PDA

Vollständige Version anzeigen : 2. Aßlinger Pitch-Day am 16. April 2011

hajö
09.01.2011, 09:53
http://www.rc-heli.de/board/vbmembermap/maps/poi/7295.png

Zeitpunkt: 16.04.2011, 10:00
Eingetragen von hajö am 09.01.2011, 09:53 [Link zum Eintrag (http://www.rc-heli.de/board/calendar.php?do=getinfo&day=2011-4-16&e=576&c= 1)] - [Mitgliederkarte (http://www.rc-heli.de/board/vbmembermap.php)]

Am 16. April 2011 veranstalten wir wieder ein RC-Hubschraubertreffen, den 2. Aßlinger Pitch-Day, auf unserem Fluggelände (Anfahrtsbeschreibung (http://www.mbc-assling.de/index.php/verein/anfahrt)). Starten werden wir ab 10:00 Uhr (mit open end).

Mittelpunkt des Tages ist das freie Fliegen. Ob Anfänger oder Profi, jeder ist bei uns herzlich willkommen. Ebenso freuen wir uns auf Modelle aller Art, vom 3D-Trainer bis hin zum Scalemodell (bis maximal 25 kg Abfluggewicht). Sowohl Elektro- als auch Verbrennermodelle sind bei uns erlaubt.

Neben dem Fliegen wünschen wir uns gute Gespräche und einen regen Erfahrungsaustausch in gemütlicher Atmosphäre. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Zum Nachladen der Akkus werden wir Strom zur Verfügung stellen. Ladegeräte und Netzteile bitte selber mitbringen.

Bei Zimmerreservierungen sind wir gerne behilflich. Bitte meldet Euch bei Bedarf frühzeitig an webmaster@mbc-assling.de.

Bitte beachtet, dass zur besseren Planung eine Anmeldung (http://www.mbc-assling.de/index.php/2-asslinger-pitch-day/anmeldung-zum-2-asslinger-pitch-day) für alle Piloten notwendig ist. Falls Ihr wider Erwarten doch nicht kommen könnt, gebt uns bitte rechtzeitig per E-Mail an webmaster@mbc-assling.de Bescheid. Bei sonstigen Fragen stehen wir Euch ebenso per E-Mail gerne zur Verfügung.

Bitte bringt am Flugtag einen Versicherungsnachweis mit. Ohne kann leider nicht geflogen werden.

Bei extremer Wetterlage (Dauerregen, Schneefall, Orkanböen) bitten wir Euch, am 15.4.2011 nochmals unsere Homepage zu besuchen. Die Erfahrung zeigt uns, dass die Helifraktion nicht vor schlechtem Wetter zurückschreckt. Daher haben wir uns entschieden, keinen Ausweichtermin festzulegen und den 2. Pitch-Day nur im äußersten Notfall ausfallen zu lassen.

Wir freuen uns auf einen tollen gemeinsamen Flugtag!

Euer

MBC Assling e.V.

Ghris
09.01.2011, 10:15
Freu mich schon auf alle die kommen! Wird bestimmt wieder ein riesen Spaß :lol:

http://www.mbc-assling.de/images/stories/pitchday_2011/pitchday_400.jpg (http://www.mbc-assling.de/)

Viele Grüße
Christian

QuaX
09.01.2011, 16:52
Servus Christian,
endlich gibt es den Termin für das Treffen! :dance:
Letztes Jahr war es ja richtig klasse bei Euch, da komme ich natürlich wieder!

Viele Grüße

Michael

siXtreme
09.01.2011, 21:54
Da bin ich doch auch wieder gern dabei und die ~15km weite Anfahrt nehme ich wieder in Kauf dafür. :jippiyeah:

Und noch eine Bitte an den Platzwart:
bitte schön die Wiese düngen damit ich auch das wieder machen kann:

http://www.rc-heli.de/board/attachment.php?attachmentid=96855&d=1294606372

Gruß
http://www.smilies.4-user.de/include/BigBrother/robert_schild.gif

QuaX
09.01.2011, 23:39
Servus,
bei dem Appel an den Platzwart stimme ich dem Robert zu! :)

@Robert,
Du warst nicht der Einzige! :) :) :)

Viele Grüße

Michael

Ghris
11.01.2011, 20:34
Servus :)

Ja da freu ich mich auch schon drauf, der erste Wiesenschnitt im Jahr ist euch vorbehalten und ich hoffe ihr gebt euch Mühe ;)

Übrigens ist jetzt die Liste der bisher angemeldeten Piloten (http://mbc-assling.de/index.php/2-asslinger-pitch-day/liste-angemeldeter-piloten) online!Bunt gemischt bis jetzt.

@Michael, nimm schön brav deinen Voodoo mit! Der Christian Samuelis will auch vorbeikommen wenn es die Arbeit zulässt :)

ciao
Christian

chris-eschi
13.01.2011, 16:45
Ich freu mich auch schon riesig.
War letztes Jahr, abgesehen vom Wetter:P, ein super Treffen direkt vor der Haustür!

hajö
14.01.2011, 09:15
Hallo zusammen,

im übrigen darf bei uns auch mit Turbine geflogen werden. Wir würden uns daher sehr freuen, falls der eine oder andere Pilot unser Treffen mit einem Turbinen-Heli bereichern würde.

LG

Hajö

@ Christian: Zur Not stellen wir heuer Heizpilze auf. Aber ich hoffe einfach auf besseres Wetter. :-)

Whoostar
14.01.2011, 09:53
Freu mich auch schon riesig drauf... war ja letztes Jahr ne ziemlich geile Veranstaltung!

Achja, und das Gras war übrigens höher als gedacht... :lol:

hajö
14.01.2011, 10:46
@ Stephan, das erste Bild ist ja mal echt lässig! :lol: Wir werden die Bauern bitten, Ihre Wiesen bis zum 16.4. schön zu pflegen und uns den ersten Schnitt zu überlassen. :)

LG

Hajö

Whoostar
14.01.2011, 11:03
Jop,
hat der Loisl geil getroffen...

war aufm Rücken mit Speed angekommen und etwas zu tief eingetaucht.

das 2te Bild wurde nen bruchteil danach geschoßen und zeigt wie ich den Heli mit würgendem Motor wieder rausziehe...

Ronny81
14.01.2011, 11:24
Tach zusammen,

so ich habe mich jetzt auch angemeldet, aber bitte nicht lachen wenn ich fliege ;)
Mein 3D ist noch nicht das beste und das ist mein erster Flugtag an dem ich fliege.
Vielleicht können sich auch alle Zuschauer umdrehen wenn ich fliege -_-

Ich freu mich aber schon sehr auf den 16. April, ist ja auch fast vor meiner Haustüre und es wird sicher sehr schön. Letztes Jahr lag ich leider krank zu Hause
im Bett und konnte nicht kommen.

Gruß Ronny

hajö
14.01.2011, 11:53
Hallo Ronny,

lachen wird bestimmt niemand. Jeder hat mal angefangen und keiner ist als "3D-Gott" auf die Welt bekommen.

Es geht uns viel mehr um die gemeinsame Freunde am schönsten Hobby der Welt. Und was ist schöner, als die Freude mit anderen zu teilen. -_-

Also einfach kommen, fliegen und Spaß haben! :jippiyeah:

LG

Hajö

Sonny-1889
15.01.2011, 17:12
Schön, dass es dieses Jahr wieder einen Pitchday gibt. Ich war zwar letztes Jahr nicht dabei, aber durch die Fotos auf eurer Website und die Empfehlung von Chris haben mich auch entschlossen, mitzufliegen.

@Ronny: keine Angst, bist nicht mehr alleine ;) Ich fliege 3D auch nur im absoluten Anfangsstadium (wenn man es überhaupt schon so nennen kann ) und das wird auch mein erster FLugtag :)

Da.LOBO
15.01.2011, 19:14
@ Chris und Hajö: ich nimm dann noch ein ausziehbares Pavilion mit,
falls es uns im Reg.. äh ich mein in der prallen Sonne zu heiß wird :D

@Ronny: Wenn Robert Sixt sich schon traut, kannst Du es auch ! loool ;-)

Da wird bestimmt keiner lachen. Eher staunen falls Du so zitterst dass sich das 3D gezappel schon fast wie von alleine ergibt ;-)
So ist es mir letztes Jahr gegangen als ich meinte ich steuer mal nur mit den Daumen mit einer neuen Funke..
Ein paar die meinem Flugstil nicht kannten waren begeistert... Ich war am sterben und habe schon im Kopf eine Ersatzteilliste erstellt.. Aber ging dann doch noch gut aus, phu

Ich hoffe nur, dass sich gewisse Pistenlagerer diesmal etwas zurück halten, sonst kommt der böse Cheese Shark und beschmeißt sie mit Käsebällchen :D

Grüße Tom

Ronny81
17.01.2011, 12:29
Danke Leute,

da geht es mir gleich etwas besser und schön langsam wird die Vorfreude größer als die Angst :)

Ducatisti
20.01.2011, 12:00
Hallo Ronny,

da können wir uns die Hand geben, ich bin auch blutiger Anfänger und hab mich auch zum ersten mal bei einem Flugtag angemeldet.

Letztes Jahr war ich Zuschauer und freu mich jetzt auch darauf, mal als aktiver Teilnehmer dabei zu sein.

Aber mehr wie Rundflug, Looping, Rolle und ein bischen Rückenflug kann ich noch nicht.

Hoffentlich bleibt bis zum Flugtag alles ganz!!!!

Gruß

Markus

Armadillo
20.01.2011, 12:08
Wenn dieses Jahr nicht wieder wie im vergangenen was dazwischen kommt, werd ich zumindest als Zuschauer auch mal auftauchen. Pilot frühestens nächstes Jahr, wenns was zu zeigen gibt. :lol:

Ducatisti
20.01.2011, 12:13
Also wenn man was zeigen muss, brauch ich erst gar nicht kommen.

Zu "Zeigen" hab ich im Moment noch gar nichts.

Armadillo
20.01.2011, 12:26
Ach müssen tut man da glaub ich gar nichts. Zumindest lese ich das so aus dem Kontext raus. ;)

hajö
20.01.2011, 16:17
@ Thomas (Armadillo)
@ Markus (Ducatisti)
@ all

Wir freuen uns wirklich über jeden Teilnehmer! Man muss nichts Besonderes zeigen (können). Letztes Jahr waren auch Piloten da, die nur einen schönen Rundflug gemacht haben. Also einfach anmelden, Hubis einpacken und vorbeikommen. :lieb:

Uns geht es wirklich darum, Freude an der gemeinsamen Sache zu haben, sprich das RC-Hubschrauber-Hobby gemeinsam zu erleben und einfach einen lässigen Tag zu verbringen. -_-

LG

Hajö

PS: Natürlich sind auch weitere "Profis" willkommen. Es haben sich ja schon einige sehr gute Piloten angemeldet. :dance:

Da.LOBO
20.01.2011, 19:23
Hajö, hat jemand eine Radarpistole ;-)

Grüße Tom

hajö
20.01.2011, 21:13
Hallo Tom,

ich brauche keine Radarpistole, damit ich erkenne, dass Du zu langsam bist. :lol:

Im Ernst: Wir werden mal sehen, was man so zur Geschwindigkeitsmessung machen kann.

VG

Hajö

Da.LOBO
21.01.2011, 12:01
:'(
Kann nicht sein, habe zusätzlich noch die Löcher aus meinem Käse Shark raus geschnitten,
damit er noch schneller wird :unsure:

Grüße Tom

Ducatisti
27.01.2011, 21:19
Abend Allerseits,

also wenn ich mir die Liste der angemeldeten Piloten so ansehe, dann denke ich, dass ich meine Anmeldung besser wohl wieder zurück ziehe.!

Da bekomme ich ja beim lesen schon kalte Füße.

Werde wohl besser nur als Zuschauer kommen oder Ihr habt irgendwo ganz ganz weit hinten noch einen Platz, wo ein Anfänger sich die Zeit vertreiben kann.

Gruß

Markus

Ghris
27.01.2011, 21:28
Hey Markus,

ach quatsch brauchst Du nicht :) Einfach dein Zeug einpacken und kommen, ob Du dann fliegst oder nicht bleibt dir dann immer noch selbst überlassen! Gerade weil gute Piloten kommen wird es doch attraktiv... sonst ess ich deine Steaksemmel ;)

Achja Jungs, es wird kein Speedcup :P schnellfliegen könnt ihr die Treppe runter

Grüße
Christian

chris-eschi
27.01.2011, 21:48
Keine Angst Markus!
Ich hatte letztes Jahr auch etwas Schiss. Ich durfte sogar (durch Zufall) zur gleichen Zeit wie der Robert Sixt fliegen. Auch wenn ich nur gemütlichen Kunstflug gezeigt habe, ich habs überlebt:pressh: und Spaß hat es trotzdem gemacht!:)

Ghris
29.03.2011, 13:23
Liebe Freunde des Aßlinger Pitch-Days,

nach langer Überlegung haben wir schweren Herzens entschieden, die Piloten-Anmeldung ab heute zu schließen.

Wir haben den Entschluss im Sinne der bereits angemeldeten Piloten getroffen, da wir auf zwei Flugfelder limitiert sind und versuchen wollen, jedem Teilnehmer eine gewisse Flugzeit zu garantieren. Trotzdem seid ihr natürlich zum Zuschauen und gemeinsamen Fachsimpeln willkommen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Flugtag. Bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit an webmaster@mbc-assling.de wenden.

Viele Grüße

Euer Aßlinger Pitch-Day-Team

chris-eschi
29.03.2011, 13:28
Liebe Freunde des Aßlinger Pitch-Days,

nach langer Überlegung haben wir schweren Herzens entschieden, die Piloten-Anmeldung ab heute zu schließen.

Wir haben den Entschluss im Sinne der bereits angemeldeten Piloten getroffen, da wir auf zwei Flugfelder limitiert sind und versuchen wollen, jedem Teilnehmer eine gewisse Flugzeit zu garantieren. Trotzdem seid ihr natürlich zum Zuschauen und gemeinsamen Fachsimpeln willkommen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Flugtag. Bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit an webmaster@mbc-assling.de wenden.

Viele Grüße

Euer Aßlinger Pitch-Day-Team

Das halte ich für die richtige Entscheidung.
Inzwischen sind doch schon um die 70 Piloten angemeldet. Wenn jeder davon im Schnitt 2 Helis mitbringt, kann man sich ausrechnen wie lange es dauert bis alle durch sind.

Und zum Glück bin ich ja schon angemeldet!:lol:

Xune
30.03.2011, 07:34
Hallo.

Krieg ich jetzt noch ein platz zum fliegen wenn ich mich nicht mehr anmelden kann?

Gruss adem

cobra_ffb
30.03.2011, 07:37
Hallo.

Krieg ich jetzt noch ein platz zum fliegen wenn ich mich nicht mehr anmelden kann?

Gruss adem

Wenn du dich nicht mehr als Pilot anmelden kannst, wirds wohl auch nix werden mit Platz zum fliegen, weil wenn die Liste nicht schon voll genug wäre, könnte man sich ja noch anmelden.

Xune
30.03.2011, 07:55
dann schaue ich eben nur zu -_- hätte gedacht das da mehr auf einmal fliegen kann zwei Leute oder so

Accuentlader
30.03.2011, 08:26
ich melde mich zum fliegen ab...kann jemand anders fliegen.

Aber zu gucken komme ich vorbei. :lol:

Loisl
30.03.2011, 08:41
Dito, meinen und Manuela Ortners Slot geb ich frei - Hauptsache
wir sind dabei und haben Spaß! Außerdem werden wir das ein oder
andere Foto schiessen... :jippiyeah:

Da.LOBO
30.03.2011, 16:09
Ja Loisl, waren ja tolle Fotos von dir :D

Grüße Tom

hajö
30.03.2011, 16:32
@ Accuentlader und Loisl: Kommt gar nicht in die Tüte, dass Ihr nicht fliegt! :lieb:

Nehmt bitte Eure Hubis mit und fliegt auch. :lol: Wir haben die Liste gerade deshalb geschlossen, damit alle auf der Liste noch ausreichend zum Fliegen kommen.

Die jetzige Anzahl an Piloten können wir noch gut mit unseren 2 Flugfeldern bedienen.

LG

Hansjörg

Albert
03.04.2011, 15:02
Ja und hoffentlich wird es auch so ein Sonnenbrandwetter wie heute.

Freu mich schon drauf

Bis nächste Woche

Albert

siXtreme
03.04.2011, 19:47
Hallo Albert,

nach meiner Zeitrechnung sind es noch 2 Wochen...

Ich kann deine Vorfreude verstehen, ist wie bei einem kleinem Kind und Weihnachten. ;)

Gruß
http://www.smilies.4-user.de/include/BigBrother/robert_yes.gif

Albert
03.04.2011, 19:59
Ach Robert,
meine ganzen Illusionen wie eine Seifenblase zerplatzt :D

Naja, irgendwie haste recht auch wenn es schade ist. Oder wir machen nächstes Wochenende und am 16ten nochmals.....

Albert

siXtreme
03.04.2011, 22:29
Hmm, wär ne Überlegung wert. Ich hab aber nur So. Zeit...

Gruß
http://www.smilies.4-user.de/include/BigBrother/robert_schild.gif

hajö
04.04.2011, 16:55
@all: Bis jetzt ist die Wettervorhersage für den 16.4. bestens. Mir ist aber wohl bewusst, dass eine 12-Tage-Prognose höchst zweifelhaft ist. Aber man darf ja mal hoffen. :)

In diesem Sinn: Immer schön weiter aufessen... :lieb:

LG

Hajö

Sonny-1889
04.04.2011, 18:42
@ Xune: Du bist doch schon angemeldet ::)
Außerdem muss man ja auch davon ausgehen, dass einige der angemeldeten Piloten vieleicht gar nicht kommen oder andere kommen zwar, fliegen aber nicht.

Auf jeden Fall freu ich mich schon tierisch auf den Pitchday :jippiyeah: (egal ob mit dem Alien oder Protos ^^ )

Albert
09.04.2011, 21:33
juhu,,,, nur noch ne Woche....

Albert

chris-eschi
09.04.2011, 21:43
juhu,,,, nur noch ne Woche....

Albert
..doch leider sagt der Wetterbericht leichte Regenschauer.:P
Bleibt zu hoffen, dass die Vorhersage noch korrigiert wird!

Xune
09.04.2011, 21:49
hehe ja bin schon auf der liste^^ ka ob ich dann doch fliege :D:D

Rex-600
10.04.2011, 21:51
So wir schauen auch mal vorbei :)
@Xune, wenn nicht, ich nehme gerne deinen Platz ein ;)

orangedrummer
11.04.2011, 18:12
DAS (http://www.wetteronline.de/Bayern/Assling_85617.htm) (& auf "Trend" klicken) sieht ja verdammt gut aus!
:jippiyeah:

Rude-A
14.04.2011, 22:30
So, auch wenn ich vor lauter Vorfreude auf den "Banshee" die Pilotenanmeldung kommplett verschlafen habe :aehm:,
sind die Bahntickets nach Aßling gelöst, und ich freu mich schon riesig auf die Gaudi :jippiyeah: .

Nur mein "Voodoo-Child" meckert :P , und wundert sich warum ich ihn überhaupt mitgenommen habe,
wenn er doch am Samstag alleine im Hotel bleiben muss :unsure:)

lg und bis Samstag

Andrew

hajö
14.04.2011, 22:57
@ Andrew: Hast eine PN.

VG

Hajö

Sonny-1889
15.04.2011, 17:33
Yipppiiiieee, nur noch einmal schlafen :jippiyeah:

@ Hansjörg: Werde morgen doch mit dem Protos antreten, der Alien hat es leider nicht mehr rechtzeitig zu mir geschafft.

Bis morgen dann

Gruß, Michael

Rude-A
15.04.2011, 17:58
Ich muss mir eher sagen, "...hoffentlich kann ich noch einmal sclafen..." vor innerer Aufregung und Vorfreude :unsure:, hab ich meist eine kurze "Nachtuhe" :lol2:.

lg
Andrew

Ghris
15.04.2011, 22:40
Servus!

Heute haben wir schon die ersten Vorbereitungen getroffen, morgen Früh bauen wir dann den Rest auf. :)

Wetter wird gut, trotzdem solltet ihr euch nicht zu leicht anziehen...
Auf einen ruhigen und unfallfreien Flugtag :lieb:

so long...
Christian

Ronny81
16.04.2011, 01:51
So jetzt ists soweit, in 8 Stunden ist Pitchday und ich kann nicht schlafen :unsure:
Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechts Zeichen?
Na ja, dann schau ich eben noch mal ob ich nichts vergessen habe und die Helis
auch alle okay sind. Vielleicht gibts dann noch ein Weißbier zum Einschlafen.
Bis gleich :lol:

Gruß Ronny

bastinoah
16.04.2011, 07:04
Das Wetter spielt ja mit, klasse.Werden sicher auch als Zuschauer kommen. Freue mich schon auf mein erstes Helitreffen und bin gespannt was Ihr da so alles in die Luft schmeißt. Leider kann ich nicht den ganzen Tag. Wann ist denn die beste Zeit?

ChainMan
16.04.2011, 07:28
sooodala.. nun gehts mal so langsam los nach Aßling.. :jippiyeah:

abbs4c
16.04.2011, 08:34
Also, ich hoffe ich bekomme heute was geboten und es hat sich gelohnt das ich meinen Listenplatz hergab. ;)

Bis gegen 11Uhr.

Armadillo
16.04.2011, 08:41
Ich hab um 8 Uhr schon ne SMS bekommen dass die ersten Helis in der Luft sind. :D

Bei uns gehts auch in 30-40min los. :)

DIGITDUCK
16.04.2011, 08:52
So dann werde ich mich auch mal auf die Socken machen, mit meinen zwei kleinen ( Frau und Töchterlein ) und dem Johann, wenn er doch mal auftaucht bei uns und nicht wieder verschläft.

Roman H.
16.04.2011, 20:04
Ein recht herzliches Danke für einen wirklich sehr gelungenen Flugtag! DANKE
:lieb::jippiyeah:-_-

Sehr schöner Platz, sehr gute Verpflegung, keine Probleme gehabt - immer wieder gerne werd ich nächstes Jahr zu diesem "mittlerweile traditionsreichen" Flugtag, dem dann 3. Aßlinger Pitchday kommen:lol:

Und die Banshee-Vorstellung war extrem! Wooowww, welch ein Geschoss!:jippiyeah::lieb::lol:-_-;D

Gugi
16.04.2011, 20:09
War spitze in Aßling!!!
Top Leute, super Verpflegung und dieser Banshee .... :jippiyeah:

Gruß Gugi

Gyro
16.04.2011, 20:49
...alles Spitze und dann als Zugabe noch die Kunstflugeinlage einer Maschine der Münchner Polizeihubschrauberstaffel. Ich wusste gar nicht, dass die bayrische Polizei so locker drauf ist. Der Heli hat ja nach schnellem Überfliegen des Fluggeländes fast einen Turn hingelegt. Ob das die Vorgesetzten wissen dürften......?

Grüße von Wolfram

DIGITDUCK
16.04.2011, 20:51
War spitze in Aßling!!!
Top Leute, super Verpflegung und dieser Banshee .... :jippiyeah:

Kann ich nur bestätigen ...Danke Jungs...ich will ab Heute Banshee-springen :lol2: will ihn haben :-)

helijonas
16.04.2011, 20:58
wie siehts aus, sind denn auf dem treffen auch bilder entstanden :)??

gruß jonas

Christoph Dietrich
16.04.2011, 20:59
Hallo,

joar schau mal hier (anklicken):

http://www.rcheli-news.de/wp-content/uploads/2011/04/2_Asslinger_Pitchday_2011_Intro.jpg (http://www.rcheli-news.de/galerie/?album=1&gallery=57)
Sind aber nur ein paar...

Gruß Chris
ps: Sehr schönes Treffen und es waren auch die üblichen Verdächtigen wieder vor Ort :)

grobmotoriker
16.04.2011, 21:12
Hallo Pitch-Day Besucher/Teilnehmer!

Ich wollte mal fragen, ob jemand ein paar Videos gemacht hat? Eventuell vom Banshee??-_-

Danke für Infos.

Gruss
Georg

Rossi 46
16.04.2011, 21:15
Wie hat den nun den Banshee abgeschnitten?!

chris-eschi
16.04.2011, 21:31
Danke Asslinger für das (wieder) super schöne Treffen.
Es war echt alles geboten und wurde nie langweilig.

Auf die Bilder und Videos bin ich auch schon sehr gespannt. (Vielleicht hat ja sogar jemand die Kollision in der Luft festgehalten;D)

Ich freu mich schon jetzt auf den 3. Asslinger Pitchday!:hallihall:

Armadillo
16.04.2011, 21:46
(Vielleicht hat ja sogar jemand die Kollision in der Luft festgehalten;D)
Ich hab schon in Aßling irgendwo gehört, dass jemand den Crash voll mitgefilmt hat. Vielleicht tauchen davon ja bald Videos auf, der Furion hatte da ja ziemlich verloren. :D

bazi
16.04.2011, 21:46
Boh eh, wenn ich das so lese, könnte ich http://smilys.net/kotzende_smilies/smiley177.gif
konnte leider nicht dabei sein, da wir heute genau den Vereinsarbeitstag hatten, naja, bin halt heute den ganzen Tag mit den Radlader rumgeheizt und nun haben wir 8 neue Parkplätze und ein Heliplatz, der im nächsten Jahr sogar F3C tauglich wird ;D

nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei, i frei mi scho :hallihall:

helijonas
16.04.2011, 22:09
welche helis sind denn zusammengestoßen und warum?? :)

gruß jonas

Armadillo
16.04.2011, 22:17
Der TDR von Robert Sixt und ein Furion 6 von unbekannt.

Robert hatte das Problem, das beim Vollpitchflug von ihm weg die Haube auf der einen Seite aus der Halterung rausgesprungen ist. Er wollte dann in nem Flip nach oben aus der Figur aussteigen, aber genau in dem Moment kam da von hinten der Furion 6 angeflogen (den er offenbar nicht gesehen hat und ebenso bei andern Piloten) und es hat gekracht. Der Furion ist übrigens auch auf den rcheli-News Bilder drauf. ;)

helijonas
16.04.2011, 22:47
jo, den furion habe ich auf den bildern gesehn. sah jetzt aber garnicht mal so schlimm aus...
wie gehts denn roberts tdr?

gruß jonas

Armadillo
16.04.2011, 23:14
Hab ich nicht so genau beobachtet. Sah aber aus der Entfernung nicht ganz so tragisch aus.

hajö
17.04.2011, 00:27
Servus Leute, lasst uns ma ein schöne Grüße ausrichten ...

Ghris
17.04.2011, 00:34
Prost, und Grüße aus der Vereinsbar ;) danke für das nette feedback und an alle piloten! Ihr wart spitze :)

Pitchdevil
17.04.2011, 01:31
Hallo hajö, Hallo alle anderen des Aßlinger Clubs. Ich möchte mich nochmal im Namen der Compass Crew recht herzlich für eure Gastfreundschaft und den echt reibungslosen und tollen Flugtag bedanken. Weiter so!!
Pitchday Nr.3 kann kommen ;-)

liebe grüße Björn D.

Rude-A
17.04.2011, 01:53
Jo, es war wirklich spitze, auch wenn ich von den Bildern und Videos die
gemacht habe, gerade 3/4 "verloren" habe , ich hab aus versehen nach dem
Überspielen auf's Netbook beides gelöscht, OG und Kopie :mauer: , fast 10GB HD Daten futsch :'(.

Also ich bin, wenn's irgentwie machbar ist, auch beim nächstem "Pitch-Day" mit dabei, selbst wenn ich (dann vielleicht mit "DEM TRAUMHELI") wieder in "Der Bahn" anreisen muss :unsure: .

lg
Andrew

Ronny81
17.04.2011, 04:09
Hmmm, der Tag war sooooo schon und jetzt kann ich schon wieder nicht einschlafen, aber jetzt moch ein weißbier :lol:

Danke, ich komme wieder

Gruß Ronny

ChainMan
17.04.2011, 08:56
Also ich bin, wenn's irgentwie machbar ist, auch beim nächstem "Pitch-Day" mit dabei, selbst wenn ich (dann vielleicht mit "DEM TRAUMHELI") wieder in "Der Bahn" anreisen muss

Ach du warst das der sein Heli so verpackt hat als würde er ihn gleich verschicken wollen :unsure:

Jürgen68
17.04.2011, 14:42
Hallo,
das war gestern sicherlich einer der schönsten Flugtage an denen ich teilgenommen habe. Es passte einfach alles. Angefangen von dem tollen Fluggelände, der leckeren Verpflegung, die wirklich hochkarätigen Flugvorführungen von spitzen Piloten bis hin zum tollen Wetter.
Der Banshee hat natürlich auch Eindruck hinterlassen und sicherlich den ein oder anderen zum Nachdenken angeregt.
Ich freue mich schon auf den 3. Pitch-Day, aber erst mal auf ein Wiedersehn in der SILBERGRUBE
Gruß Jürgen

Sonny-1889
17.04.2011, 17:41
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, war wirklich ein geiler Tag :jippiyeah:
Schade, dass ihr sowas nur einmal im Jahr macht.

Xune
17.04.2011, 18:25
Geiler Tag!

Auch wenn ich nur 4 Stunden dort war, hätte noch gern Die Mädls beim Fliegen zugesehn :lol::lieb:

musste aber leider Weg!

Der Banshee war mal genial :D:D vorallem der Speedflug war genial und knapp am Piloten vorbeigezogen...... der kopf hätte im Acker landen können :D

spass

gruss adem

djder1
17.04.2011, 18:55
War wirklich super Tag .
Danke an die Veranstalter.
Bis nächstes Jahr.

mfg David

Harry_im_Sessel
17.04.2011, 19:10
Ich war das erste Mal auf einem Flugtag und muss sagen... Klasse!

Selbst wenn ich nur zuschauen konnte hat es mir sehr gut gefallen. Tolle Flieger, tolle Piloten, gutes Essen und Trinken und Wetter war auch ok.

Sehr schönes Erlebnis. Danke euch allen!

Timo13
17.04.2011, 19:35
an alle Banshee freunde ich hab ein video gemacht leider nur mit dem handy werde es noch bearbeiten und dann auf RCmovie stellen ihr bekommt natürlich einen link
Gruß Timo

Ghris
17.04.2011, 20:11
Hier ein netter Bericht mit Bildern vom MFSO: http://www.modellflugsport-oberland.de/index.php/veranstaltungen/items/Pitch_Day_2011.html

lieber Gruß
Christian :)

blackhawk1969
17.04.2011, 21:02
Hallo Orga-Team vom Asslinger Pitchday,

auch für mich als eingefleischter Scale-Helipilot war eure Veranstaltung ein tolles Erlebnis und ein toller Tag und als ein freundliches Mitglied eures Vereins meine Turbinenhelis im Kofferraum meines Autos entdeckt hatte und ich durch den Sprecher aufgefordert wurde, die Maschinen doch mal rauszuholen, konnte ich auch noch zwei schöne Flüge absolvieren!

Ich komme auf vielen Hubitreffen rum, aber so ein Hammerteil wie euren "Banshee" habe ich noch nie gesehen!
Ein großes Kompliment an die Macher und natürlich an den Piloten des "Banshee"!

Da kann alles andere "einpacken"!

Gerne komme ich nächstes Jahr wieder zu euch!

Gruß aus München

Robert

Georg65
17.04.2011, 21:25
:lieb:...ein riesen Kompliment an die Veranstalter...die 480 km Anreise haben sich echt gelohnt...coole Stimmung gute groves und klasse Leute...super..nächstes auf jeden Fall ein...must to go...beste Grüße Ggi;-))

Alex
17.04.2011, 21:40
Super toller Flugtag ! Vielen Dank für die Auszeichnung und gerne nächstes Jahr wieder ! :)

Alex

bastinoah
17.04.2011, 21:49
Ein schöner Tag. War auch mein erstes Helitreffen und konnte leider nur kurz kommen,hat sich aber gelohnt. Tolle Helis und ich war genau zum Highlight Banshee und dem Polizeihubschrauber dort. Komme auf jeden Fall wieder. Danke

Loisl
17.04.2011, 21:53
YES - auch von mir nen fetten Respekt! Die Veranstaltung habt ihr sauber durchorganisiert und 1a durchgezogen! Es mangelte einem an nichts, jede Menge zu sehen, die ganze Bandbreite von Pilotenlevels, reichlich Parkplätze - aber immer noch familiäres Flair!
Außerdem hatte ich dieses Jahr einen Sonnenbrand anstatt Schwimmhäuten an den Zehen. :)

Versucht es auf diesem Level zu halten - mehr Wachstum würde der Veranstaltung eher schaden. Ansonsten war es mir wieder eine Freude bei euch zu sein! :hallihall: :lieb:

Andi.e
17.04.2011, 22:02
Hallo Leute!

Danke an Sebastian Zajonz fürs Filmen!
Auf seinem Channel kommen heute Nacht bzw. morgen noch mehr Videos vom Treffen!
Klick mich! (http://www.youtube.com/Quintessenz2)

http://www.youtube.com/watch?v=Thc3Lmuwdlk
http://www.youtube.com/watch?v=ZVJfOIgFqwQ
http://www.youtube.com/watch?v=6sp7RTQTVeY
http://www.youtube.com/watch?v=2WPLCdgeZnI
http://www.youtube.com/watch?v=uDwZBpySvoA

Liebe Grüße, euer Andy

bodykalle
17.04.2011, 22:13
Super geil der Daniel , unsere Antwort auf Al Saadi ... Cool noch der kurze Flug , hatte schon Heckausfall von Anfang an .. hihi ...

Coole Vids .

Grüße Karsten

Andi.e
17.04.2011, 22:17
Sorry da hat sich ein Video von Keven eingeschlichen dass nicht in Aßling war :)

Sebastian Zajonz mit Atom 6HV: http://www.youtube.com/watch?v=Thc3Lmuwdlk

helijonas
17.04.2011, 22:33
der renegade war ja mal wieder ultralange unterwegs xD daumen hoch :) !!
danke für die vids!

gruß jonas

bodykalle
18.04.2011, 06:10
der renegade war ja mal wieder ultralange unterwegs xD daumen hoch :) !!
danke für die vids!

gruß jonas

Hatte halt ziemlich früh schon Probleme mit dem Heck und dazu noch bisschen agro unterwegs !:unsure:

Grüße Karsten

manuelroedl
18.04.2011, 11:59
Hi,

schön war´s in Aßling super Organisation, super Wetter, tolle Leute, so könnte jeder Samstag sein.

Gruß vom Manuel

Rude-A
18.04.2011, 20:12
Ach du warst das der sein Heli so verpackt hat als würde er ihn gleich verschicken wollen :unsure:

Ja genau, der umwelbewußte Bahnreisende aus dem Ca. 412 KM (Luftlinie)
entferntem Kassel, und jeder KM hat sich gelohnt! -_-

LG
Andrew

DIGITDUCK
19.04.2011, 21:13
Hi Ghris

also erstmal echt ein super Dankeschön für den gut durchoragnisierten Tag....ich weis nicht was ihr gemacht habt, aber der Tag ist mir im Gedächtnis geblieben, sau geil einfach. Bin echt am überleng ob i aich ned eftars bsuacha soi....war sche bei aich ....

Gruaß

Ali

Xune
19.04.2011, 21:18
Hi Ghris

also erstmal echt ein super Dankeschön für den gut durchoragnisierten Tag....ich weis nicht was ihr gemacht habt, aber der Tag ist mir im Gedächtnis geblieben, sau geil einfach. Bin echt am überleng ob i aich ned eftars bsuacha soi....war sche bei aich ....

Gruaß

Ali

auf jedenfall!!! geht mir genauso *g*

hajö
23.04.2011, 14:44
Hier noch ein Video von Woife's Nachtflug zum Abschluss des 2. Aßlinger Pitch-Day.

jEm_aAFq23E

VG

Hajö

edd
15.05.2011, 08:56
Diesmal war ich auch dabei, war eine richtig gelungene Veranstaltung. Hoffentlich schaffe ichs nächstes Jahr auch wieder.

ColaFreak
15.02.2012, 16:08
Wird es die Veranstaltung dieses Jahr wieder geben? Würde mich sehr freuen.

Loisl
15.02.2012, 18:18
Mit doeser Frage werden wir die beiden auf der Indoorgaudi foltern!!!

chrroedl
15.02.2012, 21:43
foltern ist gut da bin ich dabei :-)

Baldi
15.02.2012, 23:17
20./21. würde mir gut passen ;D

Wenn ihr eh schon am foltern seid ;)

VG
Baldi

danielgonzalez
16.02.2012, 00:39
Bitte ein WE früher, da sind noch Semesterferien ^^

hajö
17.02.2012, 16:58
Servus alle zusammen,

wir planen schon damit, einen 3. Aßlinger Pitch-Day dieses Jahr zu veranstalten.

Einen genauen Termin kann ich Euch aber leider noch nicht nennen. Es wird aber dieses Jahr eher etwas später im Jahr sein, da wir auf unserem Flugplatz Teile des Rasens neu angesät haben und der Rasen erst noch ein wenig anwachsen muss.

Sobald wir nähere Infos zum Termin haben, werden wir uns natürlich sofort melden.

Beste Grüße

Hansjörg

ColaFreak
17.02.2012, 17:03
Das klingt schonmal gut :). Ich freu mich riesig drauf war die letzten Male spitze.