Vollständige Version anzeigen : Gryphon Auto Booster Vorglüheinheit
Rappinator
12.01.2011, 08:40
Hat schon jemand mit den Auto Booster von Gryphon erfahrung??
Wil mein 2 in 1 mit einen Helitron und diesen teil erstzen.
MFG
Rappinator
12.01.2011, 12:27
Hier mal ein Link zum Auto Booster
http://www.world-of-heli.de/gluehkerzen/gryphon-auto-booster-vorglueheinheit.html
Mit Erfahrung zu dem von Dir angesprochenen Teil, kann ich Dir leider nicht dienen.
Ich habe aber das "Switchglo" in Gebrauch und funktioniert einwandfrei. Der grosse Vorteil dabei ist m.e. der, dass das Switchglo nur jeweils eine gewisse Zeit aktiv ist und danach gegebenenfalls wieder aktiviert werden muss. So ist sichergestellt, dass die Vorglüheinheit nicht dauernd in Betrieb ist, falls ich mal vergesse, den Schalter wieder zurückzustellen.
Wenn ich diese Krokodilklemmen sehe sagt mir das alles.
Fly-So-High
12.01.2011, 12:39
Die Kroko Klemmen funzen seit Jahren perfekt...
Marcel
Rappinator
12.01.2011, 12:46
schaltet das teil nicht auch ab??
JMalberg
12.01.2011, 12:47
Außer den Kroko-Klemmen habe ich auch noch nix besseres gefunden.
schaltet das teil nicht auch ab??
??? Ich habe beim überfliegen des "Beipackzettels" nichts dazu gefunden.
Ich finde es einfach praktisch, da ich auch schon ein paarmal vergessen hatte, an der Funke wieder auszuschalten. (Vorallem wenn das Baby erstmal angesprungen ist, bin ich gedanklich schon in der Luft... ;))
Doch,
Es gibt Starteinrichtungen wo eine Feder auf die Glühkerze kommt und der -Pol am Motor festgeschraubt wird wegen Erschütterung.
Rappinator
12.01.2011, 12:56
Also doch lieber sowas???
PushGlo Vorglüheinheit
http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=37347
genau sowas ist in meinem 600 N
Aufpassen! Der "PushGlo" ist nur ein zus. Taster zum "SwitchGlo", um dies auch ohne über die Funke direkt am Modell zu glühen.
Ansonsten wie gesagt: Das Gryphon-Teil kenne ich halt nicht, wird aber höchstwahrscheinlich seinen Zweck auch erfüllen. Ansonsten hat ausprobieren. Dann kannst Du uns dann Deine Erfahrungen damit mitteilen... ;)
@Max1234
Der Minuspol wird auch direkt am Motor verschraubt. ...und die Krokoklemme ist mir bei meinem "Schüttelhuber" bis jetzt noch nie abgefallen. Vorallem spielt es auch keine Rolle mehr, wenn der Motor erstmal läuft...
...aber Besser geht immer... ;D
Rappinator
12.01.2011, 13:10
Nein der PushGlo ist eine eigenständige Einheit!
Sorry! Mein Fehler!
Als ich den Switchglo gekauft habe, gab es den "Neuen" noch nicht, und beim Switchglo gibt es noch einen separaten Taster um wahlweise über einen Kanal der Funke ODER eben über den zus. Taster zu glühen...
Rappinator
12.01.2011, 13:23
Ja kein Thema
Der Auto Booster ist halt günstiger wie der Switchglo und kann das selbe.
Jens Freidank
12.01.2011, 13:39
Hier,
der Klaus nutzt es seid Herbst letzten Jahres.Soweit ich Ihn verstanden habe, ist er sehr zufrieden!
http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=1401039&postcount=67
http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=1404761&postcount=80
MFG Jense
Daniel Jetschin
12.01.2011, 13:49
Hi
Ich verwende den Auto Booster seit Mitte letzten Jahres, funktioniert einwandfrei und unauffällig! Betreibe zwei Stück. Man sollte nur den Jumper mit Tesa sichern, damit er nicht verloren geht, denn das kostet Kerzen beim nächsten Start.
Rappinator
12.01.2011, 14:04
Auf wie viel Volt stelst du den Jumper ein. Schsltet der Booster nach einiger Zeit ab??
PatrickS
12.01.2011, 14:24
Ich verwende das Teil auch seit letzter Woche.
Wenn du es schaffst es zu vergessen das Teil nach dem starten auszuschalten, respekt! Denn Solange der Auto Booster glüht gibt er ein lautes Pfeifen (wie der SwitchGlo) von sich;)
Also einfach mit einem Schalter glühen/nicht glühen.
Gruß
Rappinator
12.01.2011, 14:46
Ist die (Pfeife) schon eingebaut oder muss ich die xtra dazubestellen ??
PatrickS
12.01.2011, 15:11
Nein, du musst nichts dazukaufen, ich habe nur den AutoBooster eingebaut, ich lade mal schnell ein Video hoch;)
PatrickS
12.01.2011, 15:26
http://www.rcmovie.de/video/118194de9b380748eb31/Gryphon-Auto-Booster-Vorglueheinheit
Im Video wird das Piepen vom Motorgeräusch etwas übertönt, ist in echt aber nicht so...
Gruß
Tiger996
12.01.2011, 15:37
Also ich hab den switchglo Pro und bin sher zufrieden damit.
Aber wen ich das dingens sehe bekomm ich irgendwie das gefühl meinen switchglo auszubauen und mir das dingens zu holen.
ich finde es macht was her und hört sich gut an was da so steht.
Wen es jemand testet bitte erfahrungen Posten !
Gibt noch was,
gerade entdeckt! Find ich gut... sinken die Preise :-)
http://www.world-of-heli.de/elektronik/powerbox-systems/powerbox-systeme/spark-switch-zuendschalter.html
Rappinator
12.01.2011, 16:26
AH JA sehr gut werde mir das teil gleich mal bestellen.
Hast du die Glühung noch für was anderes auf an Programiert?
PatrickS
12.01.2011, 16:38
Wie meinen?
Ich habe einfach die Kerze rausgenommen und angesteckt sodass ich auf die Wendel gucken kann, dann den % wert am schalter so angepasst dass sie meiner meinung nach ausreichend aber nicht zu stark glüht und dann alles eingebaut...
Wenn du meinst ob ich am Standgas mitglühe, dann nein, nur per Schalter!
Gruß
Rappinator
12.01.2011, 17:16
Wie jetzt??? Die Glühstärke wir über den Sender eingestelt?? Dachte über den JUMPER!! Wo für ist den da der JUMPER??
BITTE um hilfe
Hab ich das richtig verstanden mit den Jumper muss ich die Spnung des Empfängers einstellen und dann die Glühstärke mir der Funke??
Rappinator
12.01.2011, 19:03
Ist das richtig???
Habe auch den SwitchGlo in 2 Helis und bin absolut zufrieden! Und komischerweise laufen beide anstandslos mit Krokoklemmen ;) Diese Dinger mit der Feder sind der letzte Mist, habe ich nach wenigen Flügen wieder rausgeschmissen, völlig unpraktisch in der Handhabung beim Kerzenwechsel etc. Eins hat sich direkt nach 2 oder 3 Mal lösen von selber aufgelöst...
PatrickS
12.01.2011, 19:52
So hab ichs zumindest gemacht;)
Per Jumper einstellen mit wieviel wollt der Auto Booster gefüttert wird (also wenn du den Strom vom Empfänger holst die Empf Spannung)
Und dann habe ich wie gesagt mit dem %wert des schalters die Glühstärke eingestellt.
Funktioniert wunderbar wie man sieht.
Gruß
Ist evtl. Ein wenig OT, aber gibt es irgendwo so eine Glüheinrichtung aus dem Empfängerakku als Selbstbauprojekt?
Grüße
Bernd
Im Prinzip sollte das problemlos klappen:
- Voltage Regulator der die gewünschte Spannung an die Glüheinrichtung abgibt
- Taster am Heli oder RC Schalter per Funke zu bedienen
WalsumerA3
14.01.2011, 17:10
Ist dieser "PushGlo" jetz eine eigenständige Einheit?
http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=37347
Also einfach am Empfänger dran, drücken, und meine Kerze wird für 12 Sek. gezündet?
Habe momentan einen externen Glühstecker. Aber wenn man da mal vergisst, den zu Laden, steht man am Flugplatz da...
Sven
Rappinator
16.01.2011, 09:18
Der PushGlo ist eine eigenständige Einheit
hubi-ralf
24.01.2011, 09:13
Verwendet hier denn jemand den PushGlo? Hab nen Rappi 50 und Platz hat der ja nicht im überfluss. Und der Pushglo scheint mir am einfachsten zu bedienen zu sein, ohne großes Sender proggen.
Gruß ralf
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.