PDA

Vollständige Version anzeigen : Heckzucken am 50er Rappi

Daniel Jetschin
23.02.2004, 19:21
Hi

Meinen Rappi (und mich) plagen nervige Heckzuckungen.Ich kann auch nun nicht mehr beruhigt Fliegen gehen....Woher können die herkommen,statische Entladungen?Was macht man dagegen?Sie treten aber merkwürdigerweise
nur bei 1800 Upm auf,und wenn der Tank gegen Ende geht,in der 2.ten Flugphase.Heckservo ist ein S9250,die
sind ja nun nicht soo standfest,und ihr Ableben soll sich auch mit Zucken bemerkbar machen.Muss ich schon auf ein neues Servo sparen?Und am besten
auch auf ersatzteile,denn mit mitdrehenden Hero und einem auf Endanschlag gelaufenes Servo lässt sich sehr schlecht Autorotieren... :(
Kreisel ist ein 401er,Carbonschubstange zum Heck.

?( ?(

Gruss

Määnzerbub
23.02.2004, 20:59
und wenn der Tank gegen Ende geht

Moin Daniel kann es sein das er das tut wenn er auf den Header Tank umgeschaltet hatt ?

Meiner wird dann sofort fetter, und die zucker könnten eben von "kleinen" Drehzahleinbrüchen durch das fette Gemisch kommen ....

Nur so ne Idee :rolleyes:

gruß Heinz

Daniel Jetschin
23.02.2004, 22:39
Moin Heinz

So ein Teil hab ich net...(V1)

Mfg

warashan
25.02.2004, 20:04
Hallo ich habe das gleiche gehabt ca.1 jahr ,nicht immer aber ab und zu ,habe alles ausprobiert nur den Empfänger hab ich nicht kontrolliert . Obwohl der top eingepackt war hat sich die Lötstelle an der Antenne losvibriert oder wie auch immer . Wechsel einfach mal den Empfänger ,das hab ich auch gemacht und alles o.k. .Das hätte in die Hose gehen können aber auf sowas bin ich nicht gekommen .

Vieleicht hast du ja auch solche empfangsunterbrechungen ich hab das erst gemerkt als ich einen 401 angeschlossen habe und der dann manchmal im normalmodus lief obwohl ich im Headinghold die Anlage eingeschaltet habe,nach dem Heckzucken blinkte dann die Lampe am selben .

Viele Grüße

Bernd

Daniel Jetschin
25.02.2004, 20:13
Hi

Ich hab nun ein Kabel vom Heckrohr an den Motorblock angeschlossen,es scheint weg zu sein.Werde berichten falls es wieder auftritt.

Mfg

Mark
25.02.2004, 20:51
Tach Daniel,

Hätt ich dir gleich sagen können :D --- das mit dem "erden" .Hatte auch das problem mt meinem Eco --- seidem nicht mehr :D

Daniel Jetschin
25.02.2004, 21:07
Hi

Ich denke du hast es erst nicht mehr seit dem neuen Empfänger ??

Mark
25.02.2004, 21:16
Tach,

hat wohl auch mit eingewirgt :D

ElmoBuscon
26.02.2004, 20:34
Hallo Daniel,

ich hatte vor kurzem auch ein zuckendes Heck. Bei mir hatte sich der Pad vom Kreisel gelößt.

Daniel Jetschin
13.03.2004, 01:22
Hi

Problem scheinbar gelöst!
Es waren anscheinend Knackimpulse,die dadurch entstanden das die Kurbelwelle
an der Startwelle schliff.Daher auch der schwergängige Freilauf. :O

Mfg