Vollständige Version anzeigen : RTF Heli bei Freakware im Angebot
Schneipe
14.01.2011, 11:21
Beim stöbern bin ich gerade auf einen Artikel in der RC-Heli Action gestossen.
Freakware bietet jetzt auch Helis ala RTF an.
Coole Sache finde ich.....Vor allem, weil man sich mit demjenigen, der den Heli baut, direkt in Verbindung setzen kann. Wenn man mal ein Problem hat.
Also für Anfänger gerade das richtige. Hier kann man den Bericht lesen.
RC-Heli Action Ausgabe 2/11 (http://rc-heli-action.de/helistuff/heli-to-go-komfortables-450er-rundum-sorglos-paket/)
Beim stöbern bin ich gerade auf einen Artikel in der RC-Heli Action gestossen.
Freakware bietet jetzt auch Helis ala RTF an.
Coole Sache finde ich.....Vor allem, weil man sich mit demjenigen, der den Heli baut, direkt in Verbindung setzen kann. Wenn man mal ein Problem hat.
Also für Anfänger gerade das richtige. Hier kann man den Bericht lesen.
RC-Heli Action Ausgabe 2/11 (http://rc-heli-action.de/helistuff/heli-to-go-komfortables-450er-rundum-sorglos-paket/)
Ich finde das auch für den Anfänger Ideal, ist vom Preis her auch OK.
Gruss
Ralph
Jan Kollmorgen
14.01.2011, 11:51
Kann man nicht meckern...
Allerdings glaube ich nicht, dass viele Einsteiger darauf zurückgreifen werden, da der Preis 80% der Interessenten vorerst abschrecken dürfte, selbst wenn dieser angemessen und nicht zu hoch ist.
799 ist schon ein stolzer Preis für einen RTF Heli in der Größe.
für die Teile einzeln bezahlt man locker 200 Euro weniger
kingoftf
14.01.2011, 12:29
150 Euro für die Arbeit ist doch ok.
matularasa
14.01.2011, 12:41
800 für das set find ich schon recht teuer. hier http://www.live-hobby.de/de/Hubschrauber/Align-T-Rex/Align-T-REX-450 kostet das set 510,- gut ist kein lader und koffer bei aber fast 300,- weniger ist ne menge.
Darüber nachgedacht, wieviel Arbeitszeit im Aufbau steckt?! Der Preis bei FW ist 100% gerechtfertigt (wenn der Aufbau sauber erfolgt, wovon man ausgehen sollte...)!
799 ist schon ein stolzer Preis für einen RTF Heli in der Größe.
für die Teile einzeln bezahlt man locker 200 Euro weniger
Naja ich weis nicht wo du Rechen gelernt hast ..
Aber wenn ich alles was dabei ist mit Aktuellen Freakware Preisen Überschalge komm ich auf ca 770 Euro ...
Jan Kollmorgen
14.01.2011, 12:51
Wenn man bei einer Aufbauzeit von sagen wir mal 6 Stunden von einem Stundenlohn von 60€ ausgeht sind allein das mal 360€ die in dem Paketpreis stecken.
Absolut gerechtfertigter Preis.
Aber siehe oben ;)
@ Chorge
Kuck dir die Bilder in dem Link an, besser geht der Aufbau eigentlich nicht.
Aber wenn ich alles was dabei ist mit Aktuellen Freakware Preisen Überschalge komm ich auf ca 770 Euro
kaufst du immer da wo es am meisten kostet, vielleicht war 200 Euro etwas hoch aber mit ein wenig stöbern hier und da kann man bestimmt fast die Summe sparen.
kaufst du immer da wo es am meisten kostet, vielleicht war 200 Euro etwas hoch aber mit ein wenig stöbern hier und da kann man bestimmt fast die Summe sparen.
Ne ich kauf bei meinem Local Händler hier sogar ....
Aber wenn Freakware ein Packet Preis macht. Musst du auch mit IHREN Preisen Rechnen nicht mit denen von andern anbietern ...
Das ist für Anfänger.
Der Anfänger der gleich mit nem 450er anfangen will und keinen Plan hat der zahlt das an Ersatzteilen nach 2 Flugversuchen ;) und hat dann evt. immer noch nicht den perfekt fliegenden Heli.
150 Euro find ich absolut ok. Zumal man auf den Bildern sieht dass es Professionell gemacht wird.
Inkl. Support!
Ich wäre damals froh gewesen wenn ich jemanden gehabt hätte der mir das richtig baut und einstellt. Damals war Rc- Heli fliegen nicht so arg verbreitet.
LG
Crashpilot
14.01.2011, 13:23
Wenn mich nicht alles täuscht gab oder gibt es ein vergleichbare Angebot von Robbe? Ein Trex 450 Sport mit Dx6i, ready-to-fly eingestellt und im Koffer...
Oder irre ich mich?
Ist also nicht ganz neu. Ich finde den Preis auch angemessen.
Wenn mich nicht alles täuscht gab oder gibt es ein vergleichbare Angebot von Robbe? Ein Trex 450 Sport mit Dx6i, ready-to-fly eingestellt und im Koffer...
Oder irre ich mich?
Ist also nicht ganz neu. Ich finde den Preis auch angemessen.
Der von Robbe kommt wenn mit einer FF6
Zumal der Aufbau unglaublich sauber ist, genial verlegte Kabel, durchdachte Kabelführung einfach irre, ich habe solch einen "RTF" Heli schon gesehen.
Eingestellt sind die Helis auch spitze, also ein wirkliches RTF und zwar out of the box!
Mal abgesehen davon, ich habe fürs Einstellen meines ersten Helis 60 oder 70€ im Fachhandel bezahlt...zzgl. den vielen Stunden des Aufbauen, was zwar viel Spaß gemacht hat, aber das Ergebnis war dann doch deutlich entfernt von einem Profi der weiß was er tut! Schon allein das Verpacken der Kabel in Gewebeschläuche ist genial!
Wer keinen Wert auf Basteln legt, ist mit sowas doch spitze dran.
Geniale Sache wie ich finde! :)
Jo
kingoftf
14.01.2011, 13:33
Wenn der, und so sieht es nach dem Bericht aus, wirklich gut zusammenbaut ist und scheinbar auch der Support dazu stimmt, finde ich das sehr verlockend, grad für den Anfänger, so kann dieser beim ersten Crash zumindest ausschließen, dass es am Heli lag.
Und wenn man hier die Threads liest, "Hilfe beim Aufbau.....XXX geht nicht.....xxx wie programmieren?" , hätte das Forum, wenn sich alle Einsteiger einen solchen RTF kaufen würden, nur noch 50 Themen und nicht XXXXX wie zur Zeit
Für Leute, die sich fürs Hobby interessieren und aus welchen Gründen auch immer nicht selbst aufbauen wollen, ist das ein mehr als faires Angebot.
Da kann die andere Firma, ComTec, die auch die größeren Rexe als RTF aufbaut, preislich nicht mithalten
http://www.comtecgermany.de/modellbau/index.php/cat/c184_T-Rex-450-RTF.html
Eichhörnchen
14.01.2011, 13:41
Also ich finde das Angebot echt nicht übel.
Habe mal eben die bekannten sehr günstigen Shops zu Rate gezogen.
Wenn man die bei Live-Hobby ausgewiesene (aber seit längerem nicht lieferbare) Combo mit DX6i und Akku ansetzt, dann sind as 509,- EUR plus Ladegerät - nochmal einen Hunderter drauf.
Plus ca. 45 EUR für den Koffer
Also rund 650 - 660 EUR - knapp gerechnet.
Macht dann 140-150 EUR für den Aufbau, Einstellen, Einfliegen plus die Supportleistung.
Und das finde ich bei der in dem Artiekl dargestellten sauberen Verarbeitung und Einstellung absolut in Ordnung.
Gruß
Sascha
Moin,
wie die meisten hier habe ich meine Helis selber aufgebaut, viele Fehler dabei gemacht ::) aber auch daraus gelernt.....
Ich wuerde diese RTF Helis einem Anfaenger nicht empfehlen, so lernt man es wohl nie und bei der unweigerlich kommenden Notwendigkeit zum Wiederaufbau ist man dann aufgeschmissen, weil keine Ahunung.
Was dann ? Sendet der Anfaenger unter den Kunden dann den gecrashten Heli zum Wiederaufbau fuer 60.- Euro/h + Teile zu Freakware ??
Manche vielleicht.... wenn genug Kohle, andere werden dann hier nach Hilfe suchen so in der Art:
"Hilfe Heli ist abgestuerzt, jetzt ist das Metallrohr hinten verbogen, die Funkanlage macht ein Piepen und eins von den weissen Rotordingern hat ein Stueck abgebrochen, kann ich damit noch fliegen??:unsure:"
Fuer jemanden der schon Fliegen kann und Spass daran hat sich einen sauber aufgebauten Heli zu kaufen und einfach zu fliegen finde ich das OK.
wie auch immer...
BTW
........ von einem Stundenlohn von 60€ ausgeht sind allein das mal 360€ die in dem Paketpreis stecken. Absolut gerechtfertigter Preis.
wer hier kann als ungelernter Arbeiter, fuer den Aufbau eines Helis braucht man ja keine Ausbildung im herkoemmlichen Sinne, soviel Geld /h verdienen ???
just my 2cts
joe_cool
14.01.2011, 14:49
...fuer den Aufbau eines Helis braucht man ja keine Ausbildung im herkoemmlichen Sinne, soviel Geld /h verdienen ???
60€ kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber ich denke 35€ - 40€/std. gehen für nen Techniker drauf. Es ist ja auch nicht das Geld was am Ende aufm Konto landet. Da beleibt wohl nicht mal die hälfte über...
Jan Kollmorgen
14.01.2011, 15:03
Ich habe zur Berechnung die falsche Grundlage genommen....(das was dem Endkunden als Arbeitsstunde berechnet wird).
Aber selbst bei 20€ die Stunde sinds bei 6h noch 120€.
Wobei ich der Meinung bin, dass eine solch sorgfältige Montage und Einstellung in 6h nicht getan sind...
Schneipe
14.01.2011, 16:32
Wer weiß, vielleicht kommen ja auch noch die größeren Brüder vom 450er mit ins RTF Programm?
Ich finde das Angebot aber auch absolut fair und für jemanden der anfangen will und sonst niemanden hat, der Hilfestellung beim Bau/Einstellen geben kann, sehr zu empfehlen.
Ich denke das man so etwas Anfängern empfehlen sollte, da sie sonst einen haufen Lehrgeld bezahlen werden ! Sie haben denn auch einen professionellen Ansprechpartner. :)
Tommi007
14.01.2011, 19:33
Das erste brauchbare RTF-Set. Der Preis ist ok. Ich behaupte auch, dass man mit diesem Set wesentlich besser und am Ende günstiger fährt als mit den weit verbreiteten Schrottangeboten von Walkera und Konsorten.
Schneipe
14.01.2011, 19:37
Was hab ich mich oft beim ersten Heli gefragt?....Warum fliegt der nicht richtig? Liegts am Heli, liegts an mir? Was hab ich falsch zusammengebaut? Denke für Anfänger genau das richtige. Es kann jetzt eigentlich nur noch an einem selbst liegen.
Super Sache!
Rossi 46
14.01.2011, 19:43
Das Set von Freakware wird in der aktuellen Rc-Heliaction erscheint am 18.01 vorgestellt mit Testbericht...!
Man kann aber auch jetzt schon den Testbericht lesen,einfach auf Rc-Heliaction.de gehen,dann auf aktuelle ausgabe klicken,dan erschein in roter schrift 450Combo RTF Frerakware,wieder klicken und lesen!
Pitchfella
14.01.2011, 19:44
Wenn der Aufbau sauber gemacht ist find ich den Preis auch super auch wenns für mich nicht in Frage käme!
Ich kenne aber einige die damit bestimmt gut beraten sind.
6 Stunden Freizeit für den Aufbau (und beim 1ten Heli dauerts bestimmt länger) sind für viele Leute schon ein Problem.
Schrauben lernt man dann schon von selbst ;-)
Rossi 46
14.01.2011, 19:48
Es gibt auch zahlreiche Bilder dazu,die Kabelverlegung ist Top sieht echt klasse aus was die von Freakware gemacht haben!
thomas1130
14.01.2011, 20:42
Ich finde es jetzt irgendwie nicht "so super" - speziell für "Anfänger" :hollau:
Nämlich nicht, weil das Angebot nicht fair wäre - sondern weil ich der Meinung bin, man versteht nur richtig, was man auch selber zusammengebaut hat!
Wenn man "Profi" ist, und keinen "Bock" auf Bauen hat - dann ok - aber der Anfänger soll ruhig mal selber schrauben und nachdenken! -_-
Grüße
Thomas
Thomas: Das Zusammenbauen ist doch kein Problem! Aber das Sender programmieren ist derbe, wenn man noch keine Ahnung von Pitch-/Gaskurven etc. hat. Dann noch das Heck, und und und... Ich war damals mit dem Esky RTF-Heli Top versorgt! Konnte langsam das Prinzip des Rotorkopfes verstehen, hatte aber nen funktionierenden Sender. Erst nach und nach vermisst man dann Funktionen am Sender - und erst dann braucht man auch was anderers. Hier im Set ist ja sogar ein guter Sender dabei, so dass man nix kaufen muss dann, sondern sich langsam mal ins Menu vorwagen kann.
IMHO macht es viel Sinn!
Schneipe
15.01.2011, 10:24
Denke auch, das hier jeder einzelne Heli perfekt eingeflogen wird und nicht wie bei anderen RTF Produkten, wo vielleicht nur jeder 100ste Heli geflogen wird.
Auch ich hab meinen 1. Rex relativ schnell zusammengebaut (nicht so schön), aber wo es an die Funke ging...da hab ich die Hände überm Kopf zusammen geschlagen. Ich hätte alles für ein fertiges Setup gegeben.
Wenn man bei einer Aufbauzeit von sagen wir mal 6 Stunden von einem Stundenlohn von 60€ ausgeht sind allein das mal 360€ die in dem Paketpreis stecken.
Absolut gerechtfertigter Preis.
60 € Stundenlohn ??? Also das halte ich aber für ein bisschen übertrieben, bei der Bezahlung hänge ich meinen Beruf an den Nagel und schraube nur noch Helis zusammen.:lieb:
EDIT: Ok, hab´s gesehen, Du hast Dich korrigiert...;)
Was noch zu bedenken ist, dass es immer mehr User gibt als Modellbauer! Plus, viele Menschen haben wenig Zeit , da möchte man einfach nur Fun in der freizeit haben.:lol:
Martin S
17.01.2011, 19:38
@thomas1130: Ich bin auch deiner Meinung, darum habe ich meinen ersten Heli als Kit gekauft.
Es war aber recht wichtig, dass man gute Anleitungen hat. Neben der gedruckten Anleitung habe ich öfter auf Videos aus dem Netz und auf 2-3 Anrufe beim Händler zurückgegriffen.
Zur Einstellung des Helis und der Funke gabs beim Händler ein recht ausführliches Buch und eine DVD. Ohne all diese Hilfen hätte ich es nicht geschafft. Dagegen hilft ein RTF - wenn allerdings etwas einzustellen ist, fühle ich mich jetzt wohler, weil ich es schon einmal geschafft habe.
RTF-Benutzer lernen halt erst nach dem ersten Crash, wie der Heli aufgebaut ist :)
Martin
Charlie_D
18.01.2011, 16:36
Nämlich nicht, weil das Angebot nicht fair wäre - sondern weil ich der Meinung bin, man versteht nur richtig, was man auch selber zusammengebaut hat!
Hm Ansichtssache.
Entweder man lernt die Technik schon beim Zusammenschrauben, was aber ohne fundierte Hilfe schnell unschön enden kann, oder man lernt es beim reparieren der ersten Crashs.
Ich bin eigentlich auch verfechter der ersten Meinung, kann aber den Hintergrund der 2. Meinung nicht von der Hand weissen...
Aber das Sender programmieren ist derbe, wenn man noch keine Ahnung von Pitch-/Gaskurven etc. hat. Dann noch das Heck, und und und...
Sach mer amol so - ich habs mir auch selbst beigebracht, anhand von Tips hier ausm Forum und vor allem anhand der Heli-Ernst Videos und anderer Anleitungen, sei es schiftlich oder in multimedialer Form dargereicht.
Ich meine, wenn man nicht so viel "Einfühlungsvermögen" mitbringt, um das so zu verstehen, hat man eh ein Problem, das Ding jemals wirklich zu kapieren...
...drum heisst es ja auch Modellbau... Denn ganz ohne "Handwerk" wird man nie auskommen. Selbst wenn man einen Top-Eingestellten Heli als RTF Set kauft, steht man spätestens beim wieder-Einstellen nach dem ersten Trainingswunder da wie der Ochs vorm Berg.
Ausser natürlich, die Kohle ist einem komplett wurscht und man nimmt nach nem Crash einfach den nächsten.
Charlie
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.