PDA

Vollständige Version anzeigen : Motor geht einfach aus

Bert
27.02.2004, 15:58
Hallo,

heute war es mal wieder passiert und das zum zweiten mal – der motor ist einfach mitten im schwebeflug ausgegangen. Zum glück hat sich nur das landegestell verzogen.
Ich habe vergaser, filter und leitungen kontrolliert auf schmutz aber nichts gefunden.
Hmm dann kann ja der motor eigentlich nur noch zu mager laufen? Obwohl die abgasfahne deutlich zu sehen ist und die leistung bei vollgas auch nicht einbricht oder abmagert.

Vielleicht kann einer von euch mir noch den ein oder anderen Tipp geben?

System:
Sceadu 50 Evo
OS46FX-H Ring
Coolpower 0% Nitro
OS Nr. 8

Mfg
Bert

freshking16
27.02.2004, 16:10
Ich denke das sich der Druck im Tank nicht richtig aufbaut. Schau mal ob die Leitung von Dämpfer zum Tank frei ist.

stilo2208
27.02.2004, 17:10
check mal die Motortemp im Flug !

Markus Fiehn
27.02.2004, 17:23
Hi!

Also nen 46FX bei der Kühlung im Sceadu mit 0% Nitro wird vielleicht ein klein wenig heiß. Nimm mal 10% Nitro und dann ist gut. Der 46FX ist ein echtes Weichei was zu hohe Temperaturen angeht. :P

walter.h
27.02.2004, 17:28
Hallo Bert

hast Du auch den Schlauch im Tank am Pendel kontrolliert? Kommt nämlich schon mal vor, dass der Schlauch am Anschlussnippel des Pendels aufplatzt und somit unter einem bestimmten Spritlevel nur mehr Luft ansaugt wird.

Gruß Walter

dave-sascha
29.02.2004, 10:52
Hi, erstmal die frage : ob der vergaser bzw. Motor vernünftig eingestellt ist?!!!

sprich: Teilllastschraube: leicht fett richtung kupplung,
Volllstschraube:3/4 bis eine ganze Umdrehung auf!!
Dann solltest du schauen mit Nitro zu fliegen,
Versuche auc mal ne andere kerze zu nehmen!!
( Enya 4 oder 5)!!!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!

Gruss Dave