Vollständige Version anzeigen : F3c
Hallo , ich wollte fragen ,wass für einen Heli mit Nitro ich nehmen soll um ein F3C anfängerwetbewerb mitzumachen ? Gruss Vali
Sceadu EVO
25.01.2011, 16:58
Zum Beispiel nen SDX oder ne Freya, da reicht bei beiden die Standartversion völlig aus um mal rein zu schnuppern.
Der Typ an der Drehbank
25.01.2011, 22:21
Hirobo SDX, was besseres wirst du in dem Preisbereich und darüber kaum finden ;)
Beste Grüße
Dennis
Hallo , das Geld ist kein Thema !! Gruss Vali
seijoscha
25.01.2011, 22:45
Da gibt es ja so einige !
Hirobo Freya EX
Hirobo Eagle 3
JR Sylphide
JR Venture
Kyosho Caliber 90
Hirobo Freya Evolution
Hirobo Freya Evolution OP III
JR Vibe
http://www.world-of-heli.de/hubschrauber/jr-heli/verbrenner-nitro/vibe-90-sg.html
http://www.world-of-heli.de/hubschrauber/hirobo/verbrenner-nitro/freya-evolution-op-iii.html
Oder,
Next-D Rave ENV
Align T-rex 700
crazyschubbi
26.01.2011, 15:31
Ich würde eine Freya OP III kaufen
der SSZ 5 Kopf kann nicht nur toll F3C sondern auch 3D, je nach Absimmung.
Und wenns geld nicht so wichtig ist, alles in Elektro. Mit nen großen Stappel Akku's.
Hi!
Welche Helis hast Du denn derzeit? Vielleicht findet sich ja einer, der ohne großen Aufwand mal auf F3C abzustimmen ist um in die ganze Bewerbsszene reinzuschnuppern.
Schöne Grüße
Lukas
Hallo , ich habe einenT-rex 700 Pro mit einem Yamada Motor , und einen Titan x50 mit Redline-Motor . Gruss Vali
Hi Vali,
Ich würde de Rat von Lukas beherzigen...wenn du schon einen 700er hast. Der Rotorkopf des neuen F3C tut auch auf den Nitro passen.
So kannst du mit wenig Aufwand in die Szene schnuppern und wenn du dann erstmal Blut geleckt hast und Erfahrung gesammelt hast kommt sowieso der Wunsch nach nem Vollblut F3C Gerät :lol:
Ich hab mir ne gebrauchte Airskipper von einem aktiven Teilnehmer in der Szene hier aus dem Forum ergattern können. Hatte den Vorteil dass der Heli bereits optimal und fachkundig abgestimmt war und ich gleich mit einer "gescheiten" Mechanik mit trainieren anfangen konnte. Somit musste ich nicht erst lange rumtesten was Sinn macht und was nicht.
Gruss
Tom
Hi!
Dann nimm den 700er, wenn ich mich nicht irre sollte der doch einen Paddelkopf haben?..
> Schwere Paddel drauf (ca 40g oder etwas mehr),
> Rotorblätter mit einem Gewicht von 200g aufwärts .. (ob sym. oder nicht, scheiden sich die Geister)
> Schwebe-Flugzustand programmieren, Drehzahl in etwa im Bereich von 1300-1500 u/min
> Drehzahl für Kunstflug etwa 2000 u/min, eher von weniger hochtasten...und immer das größere Blattgewicht im Hinterkopf halten (größere Fliehkräfte)
> Rollrate zurücknehmen, Rollgeschwindigkeit etwa 1,5 s pro Rolle..
damit sollte der Heli dir schon mal vorkommen als wollte er sich überhaupt nicht mehr bewegen :-)
So solltest Du mit wenig Aufwand schon mal eine halbwegs brauchbare Einstellung für ein paar Schnupperrunden hinbekommen, nach denen Du im Direktkontakt mit der 'Szene' weiteres überlegen kannst.
Wünsch Dir viel Spaß im F3C
Lukas
Hallo , dan nehme ich den Hirobo Frya EX . Gruss Vali
rotorandy
04.02.2011, 08:34
Eine gute Wahl! Habe selber 6 freya, (5 Nitro und 1 Elektro). Am liebsten fliege ich den mit dem Yamada 90er. Bei vernünftiger Pflege liegen bis zur ersten Revision gut 50 Flugstunden drin. Hab ich ausprobiert! Also etwa 40 Kannister... Gruss Andy
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.