PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kennt den Imperio Heli

Sebastian Zwahr
02.03.2004, 09:16
Hi Leute!

Hab neulich in ner Rotor zufällig ein Bild+Micro-Bericht von einem Heli namens imperio gesehen, habe auch rausgefunden daß er sehr teuer und auch ziemlich cool ist. Der Heli soll von Taya sein (hängt scheibar irgendwie mit Thunder Tiger zusammen)
Jedenfalls interesiert mich der Rotorkopf von dem Teil! Schaut auf jeden Fall ziemlich heiß aus das Ding!
Weiß jemand wo mal ein paar mehr Bilder/Infos herbekommt wenn man mal von den drei bei Runryder absieht......

Gruß Basti

Henning Piez
02.03.2004, 12:54
Der Heli ist (oder war) von TT. War leider viel zu teuer und war absolut nicht für 3D zu gebrauchen. War ein reiner Kunstflug Heli und dafür auch sehr gut. Mehr weiß ich nicht. Als damaliger Raptor 30V1 Pilot war das mein Traum Heli...

Uli Haslinde
02.03.2004, 12:57
Der Imperio stammte von JR und war auch eine zeitlang im Graupner Programm. Bei näherer Betrachtung kann der Heli seine Verwandtschaft zur Ergo Serie nicht leugnen.

Der Heli war der mit Abstand teuerste Heli im Graupner Programm und hat keine sehr weite Verbreitung bei uns gefunden.

VRquaeler
02.03.2004, 13:17
Hi Uli,

Ich glaube, Du verwechselst das mit dem JR Superio, den es mal ( für einen stammen Kurs) bei Graupner gab.
Der Imperio ist eine Taya-typische Konstruktion mit 'nem "flapping head", d.h. einem Rotorkopf mit einzelnen Schlaggelenken anstelle einer durchgehenden Blattlagerwelle. Andere bekannte Hubschrauber mit einem Rotorkopf dieser Art und aus der Feder von Taja sind z.B. die ganzen (alten) Kyosho CONCEPT's oder der Kalt Space Baron. Letzterer hat uebrigens mit dem Imperio auch das Chassis-Gertiebe-layout gemeinsam. Es handelt sich dabei um ein Planetengetriebe.

Gruesse aus NL, Sascha

Uli Haslinde
02.03.2004, 13:21
Ja, Sascha, habe ich mit dem Superio verwechselt.

Danke für Klarstellung.

Sebastian Zwahr
02.03.2004, 13:30
Aha, und der Kopf sieht also besser aus als er war oder wie??

Gruß Basti

Michel Decker
02.03.2004, 13:30
Halo

Hier findest du Daten (http://www.acehobby.com/acehobby/products/helicopter/imperio60/) über den Heli.

Sebastian Zwahr
02.03.2004, 13:38
Ja soweit war ich auch schon! Ich hatte gehofft jemand hat da ein paar mehr Infos und ein paar Detailansichten....

Henning Piez
02.03.2004, 13:54
Vor zwei Jahren gab es noch eine TT Prdukt Seite mit bestimmt 30 Detail Aufnahmen... Leider ist die offline. Da wurde man richtig heiß bei dem Anblick von so vielen glänzenden Teilen

VRquaeler
02.03.2004, 20:47
Hi Henning,

Stimmt,
und als eingefleischter, ueberzeugter und fanatischer (wenn nicht sogar besessener???) "fapping-head-Pilot" erst recht ;)

Da es fuer diesen exotischen Vogel (z.B. mit konisch geschliffener Paddelstange!!!! ) hier in Europa praktisch keine Ersatzteile gibt, faellt er fuer den "Gelegenheits-Hubi-Schrotter" praktisch flach. Aber etwas verliebt bin ich schon in das Teil :rolleyes:

Sky Fox
02.03.2004, 21:15
http://www.h2.dion.ne.jp/~myergo/club3.files/kitai3.files/impe.jpg