Vollständige Version anzeigen : Neuer Regler von Jeti "Mezon"
Hi
auf den Jetiprospekt habe ich unten einen Regler entdeckt der vielversprechen aussieht.
Der Name ist Mezon http://www.jetimodel.cz/data_downloads/90/katalog--a5-web3.pdf
seijoscha
03.02.2011, 10:31
Schaut Interessant aus was Jeti da auffährt auch die Sender haben was echt schick!
Schade das ich alles auf Fasst habe da könnte man glatt schwach werden.
tigerschrauber
03.02.2011, 11:25
Hallo,
das ist für mich die Reglergeneration auf die ich seit langem gewartet hab.
Mit den Features die endlich ein kompaktes, durchgängiges System ergeben:
-leistungsfähiges BEC, bisher wohl nur beim Jive gegeben. Das von
CC-Phönix ist trotz seiner vielversprechenden Angaben grenzwertig wie ich erfahren
musste. Das externe S-BEC von Jeti ist zwar sehr gut, aber halt wieder ein
zusätzlicher und extra zu verkabelnder Kasten.
-integrierte Telemetrie: keine zusätzlichen MUI´s mehr notwendig.
CC-Phönix konnten ja auch schon alle relevanten Daten loggen.
-diese Daten gleich über Schnittstelle zum Jeti-Duplex-Empfänger liefern, der
dann die Telemetrie erledigt. Und das alles mit minimalstem Verkabelungsaufwand.
-ein Sender der mit komplett integrierten Telemtriesystem (ohne extern
angepfriemeltes Display) zB mit der Sprachausgabe die max auszufliegende
Kapazität ansagt. Damit entfällt auch endlich die leidige Diskussion: "beim
Fliegen schau ich doch nicht aufs Display" und mit dem vielen Gepiepse weiß auch bald kein Mensch mehr welch Piepser was bedeutet.
- schön und sehr notwendig wäre auch, wenn die Telemtrie-Limit-Werte wie max. auszufliegende Kapazität dann auch Modellspeicherbezogen
gespeichert werden. (Andere Hubis -> andere Akkus...)
-und hoffentlich, daß der "gebundende" Empfänger eines Helis im Sendermodellspeicher mit abgelegt ist. So sollte eine versehentliche falsche Aktivierung eines Sendermodellspeichers zum Heli nicht möglich sein.
Gruß
Be
xconsult
03.02.2011, 11:42
klingt schon einmal vielversprechend. Hopefully auch mit integriertem Antiblitz
Jens Freidank
03.02.2011, 11:52
Die Daten sind ja mal richtig vielversprechend!Da lohnt sich ja das warten!;D
MFG Jense
TheManFromMoon
03.02.2011, 12:27
Moin,
Schade, BEC nur bis 8s Lipos...
Also doch wieder JIVE.
Gruß
Chris
SKYfreak
03.02.2011, 12:32
Wieso? Der 90er und 130er gehen bis 12S und haben ein BEC.
Gerade der 130er dürfte so ziemlich für alle Lebenlagen passen - sofern die Regelung gut ist und der Preis passt.
Gruß
Markus
Hi
vor allen kann der auch über 6V Liefern. So mache HV Servos auch für mich Sinn der ohne Stützakku/Zusatzakku fliegt.
Wieso? Der 90er und 130er gehen bis 12S und haben ein BEC.
Gerade der 130er dürfte so ziemlich für alle Lebenlagen passen - sofern die Regelung gut ist und der Preis passt.
Gruß
Markus
Der 130er ist in der Tat interessant. Bleibt zu hoffen dass er auch die Qualitäten eines Jive zeigen kann.
Grüße
tigerschrauber
03.02.2011, 14:49
Hallo!
Hab ich das richtig erkannt: erst ab Mai 2011!?
Ist aber schon ein Gerät: bei annähernd 100mm länge!!
Die Preisgestaltung wird interessant werden.
Gruß
Be
Nitrofan
03.02.2011, 14:50
Gibts dafür schon Preise?
piotre22
03.02.2011, 16:12
wo hast du das denn gelesen???
So wie ich das verstehe geht das BEC bis 51V...
Michael Faupel
03.02.2011, 17:54
Müßt ihr in dem pdf ganz nach unten scrollen, dann erscheints!
Kann man sonst leicht übersehen.
Gruß Micha
T-Rex Killer
03.02.2011, 22:27
Auch auf die Gefahr hin mich jetzt zum Idioten zu stempeln, aber ich finde auf dem Flyer keine Einschränkung auf 8S für das BEC.:unsure:
MFG
Tobias
piotre22
03.02.2011, 23:02
Auch auf die Gefahr hin mich jetzt zum Idioten zu stempeln, aber ich finde auf dem Flyer keine Einschränkung auf 8S für das BEC.:unsure:
MFG
Tobias
es gibt auch keine...da es tatsächlich nirgendswo steht, der Hinweis dass man nach ganz unten scrollen soll, diente glaube ich nur dazu die Regler überhaupt zu finden...
helifreak2009
03.02.2011, 23:30
Moin,
Also doch wieder JIVE.
Gruß
Chris
Ich hab wieder was zum nörgeln gefunden :lol:
Holger J.
04.02.2011, 13:17
MFG
Tobias
Hi Leut`s klickt mal hier, da ist zu sehen was für wieviel "S" geeignet ist. Ich hab die 8s mal rot markiert.
Holger Port
04.02.2011, 13:25
Moin,
Also doch wieder JIVE.
Gruß
Chris
Hi Leut`s klickt mal hier, da ist zu sehen was für wieviel "S" geeignet ist. Ich hab die 8s mal rot markiert.
Die Regler, die Du markiert hast gehen nur bis 8S, korrekt.
Allerdings sind der 90er und der 130er für 12S ausgelegt und das mit BEC. Dabei liefert das BEC 10A und kann von 5V - 8V Ausgang eingestellt werden. So steht es zumindest in der Tabelle.
Also nicht doch wieder Jive, sondern evtl. eine Alternative zum Jive, was dann die Praxis zeigen wird.
@Chris
Immer erstmal richtig lesen :)
Holger J.
04.02.2011, 13:32
Richtig Holger, hab das nur mal markiert weil das wohl leicht zu übersehen war. Ich bin auch heiss wie Frittenfett was die neuen Mezon-Regler angeht. Werde sie mir morgen mal in echt ansehen und vielleicht auch schon Info`s über Preise herausbekommen.
Viele Grüße Holger
Hallo Holger,
könntest Du bitte fragen welche Daten gelogt werden.
Danke
Gruß
Frank
Holger J.
04.02.2011, 13:44
Klar Frank,
ich werd das alles mal versuchen zu erfragen. Ich nutze selber Jeti samt Telemetrie und so wie es scheint liefern die neuen Regler die Daten ohne zusätzliches MUI.
So ist es und das ist der Hit:jippiyeah:
Habe auch Jeti und dann mit Jeti Regler.
Zum ende 2011 kommt noch der Jeti-Sender und dann soll
noch mal einer von Bastellösung reden:shoot:
Gruß
Frank
PS. Ist dann alles vom Sender aus einstellbar, auslesbar;) ohne Karten Disk
Müßt ihr in dem pdf ganz nach unten scrollen, dann erscheints!
Kann man sonst leicht übersehen.
Gruß Micha
Hi
Da steht aber auch nur, dass das BEC 5-8V hat, nix von 8S.
Grüße
Wolfgang
Hallo
@ Michael
Weiß jetzt was Du meinst. Bezieht sich aber auch nur auf den 120er und den 160er. Habs auch erst beim zweiten Hinsehen erfasst.
Grüße
Wolfgang
Hi
kann mal einer Fragen/Schauen ob der wirklich so Riesig ist.
10cm lang ist schon eine gewaltige Hausnummer http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/e0220.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
Also der regler hat schon was :-)
Wieso hängt ihr euch an 9,3 cm so auf?? das ist auch nur nen knapper Zentimeter länger als ein Jive...
Aber der Regler ist schön leicht :-) 90 gr inkl. Kabel ist der Hammer für die Leistung, finde ich zumindest, wenn ich da mein CC HV120 anschau ( Bauklotz :-)
Zudem ist im Mezon alles gekappselt und die Elko´s werden etwas geschützt, bei den anderen schauen sie einfach aus den Gehäusen raus...
Das wird man ja wohl verschmerzen können :-)
Die BEC eigenschaften hören sich wirklich traumhaft an, hoffe ein Antiblitz ist integriert, und der Preis pendelt sich für den 130 bei 300 € ein, dann wäre es ein Wort.
An der Heli regelung arbeiten sie auch schon wirklich lange, aufgrund des neuen Prozessors werden sie es bestimmt in Griff bekommen haben, der Spin 99 hatte auch schon eine Brauchbare Regelung... Da hat Hepf mitgearbeitet...
Nunja Konkurenz belebt das Geschäft... Find es gut das sie in diese Richtung was rausbringen... Für mich zählt Jeti zum Top Hersteller dieses Jahr, wobei der Trend auch bei den Großen Herstellern ja eher wieder zur Klasse statt Masse tendiert ( Gottseidank)
PS. Ist dann alles vom Sender aus einstellbar, auslesbar ohne Karten Disk
OT hier, sorry:
Dann erklär' mir mal bitte, wie ein Steller, für sich oder mit Hilfe eines zusätzlichen Devices, die Daten ablegen soll (SD oder EEPROM/Flash), wenn er nicht davon ausgehen kann, grundsätzlich eine Telemetrie zu haben. Das ist der schöne Systemgedanke, der Kunden bindet.
Abgesehen davon muss am Ende der Übertragungsstrecke (Telemetrie) auch aufzeichnet werden. Worauf? Auf der von Dir geschmähten Disk, jedenfalls besser als in einem limitierten EEPROM mit umständlichem Rausleiern per USB.
Ich treibe hier seit einiger Zeit ziemlichen Aufwand zur Anbindung an Telemetrie, auch Jeti. Ein's kann ich Dir sagen: So ein Display ist ein nettes Spielzeug, macht wirklich Spaß, aber die Werte nur live im Display sind ziemlich sinnlos, gerade Antriebsspg. und -Strom, das wackelt wie die Sau. Ohne Aufzeichnung zur späteren sinnvollen Verwertung für's Setup bleibt das schlankweg nur Spielzeug.
Das Setup von Devices im Modell vom Sender aus verändern zu können, wenn man denn den bidirektionalen Terminalgedanken seitens der Telemetrie so konsequent pflegt wie Jeti, ist wiederum 'ne bequeme Sache. Der Sender kann dann auch mehr speichern als nur sein eigenes Setup, das jeweilige Ziel-Device legt das letzte Setup eh im EEPROM seiner MCU ab.
Holger J.
06.02.2011, 13:51
Klar Frank,
ich werd das alles mal versuchen zu erfragen. Ich nutze selber Jeti samt Telemetrie und so wie es scheint liefern die neuen Regler die Daten ohne zusätzliches MUI.
Hier meine Erkenntnisse die ich gestern bei Jeti / Hepf erfahren konnte.
Die MEZON-Regler können im Grunde das Gleiche in Sachen Telemetrie was die aktuellen Spin-Regler auch können. Die Daten werden in Echtzeit auf der Jeti-Box oder in Zukunft auf dem Senderdisplay angezeigt. Das seperate MUI entfällt also. Integriert ist auch ein Heli- Govener-Mode wo die Rotorkopf-Soll-Drehzahl, und für den Notfall auch eine Mindest-Drehzahl eingestellt werden kann. Die Programmierung läuft hier auch über die Jeti-Box. Das BEC kann wohl dauerhaft 12A ( 10A angegeben im Prospekt ) und der 130A Mezon wurde schon mit Peaks von 210A geloggt. Sie sollen zu 100% Teillastfest sein und haben einen aktiven Freilauf.
Die Daten werden also nicht gespeichert, kann mir aber vorstellen das die evtl. im neuen Jeti Sender oder Jeti-Box-Profi abgespeichert werden können, schließlich hat der ja 2GB ( 1GB ) Speicher. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits !!!!!!
Preise und Lieferzeiten sind noch unbekannt, da bei Jeti der Fokus auf die Markteinführung der Sender liegt.
Viele Grüße Holger
Die MEZON-Regler können im Grunde das Gleiche in Sachen Telemetrie was die aktuellen Spin-Regler auch können. Die Daten werden in Echtzeit auf der Jeti-Box oder in Zukunft auf dem Senderdisplay angezeigt. Das seperate MUI entfällt also. Integriert ist auch ein Heli- Govener-Mode wo die Rotorkopf-Soll-Drehzahl, und für den Notfall auch eine Mindest-Drehzahl eingestellt werden kann. Die Programmierung läuft hier auch über die Jeti-Box. Das BEC kann wohl dauerhaft 12A ( 10A angegeben im Prospekt ) und der 130A Mezon wurde schon mit Peaks von 210A geloggt. Sie sollen zu 100% Teillastfest sein und haben einen aktiven Freilauf.
Die Daten werden also nicht gespeichert, kann mir aber vorstellen das die evtl. im neuen Jeti Sender oder Jeti-Box-Profi abgespeichert werden können, schließlich hat der ja 2GB ( 1GB ) Speicher. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits !!!!!!
Preise und Lieferzeiten sind noch unbekannt, da bei Jeti der Fokus auf die Markteinführung der Sender liegt.
Viele Grüße Holger
Hallo
Dann kommt also zum Preis des Regler die Jeti-Box dazu?
Grüße
Wolfgang
Viele Grüße Holger
Hallo Holger,
vielen Dank für Deine Mühe:lieb:
Hoffe auf ein tolles Produkt;)
Gruß
Frank
OT hier, sorry:
Dann erklär' mir mal bitte, wie ein Steller, für sich oder mit Hilfe eines zusätzlichen Devices, die Daten ablegen soll (SD oder EEPROM/Flash), wenn er nicht davon ausgehen kann, grundsätzlich eine Telemetrie zu haben. Das ist der schöne Systemgedanke, der Kunden bindet.
Abgesehen davon muss am Ende der Übertragungsstrecke (Telemetrie) auch aufzeichnet werden. Worauf? Auf der von Dir geschmähten Disk, jedenfalls besser als in einem limitierten EEPROM mit umständlichem Rausleiern per USB.
Ich treibe hier seit einiger Zeit ziemlichen Aufwand zur Anbindung an Telemetrie, auch Jeti. Ein's kann ich Dir sagen: So ein Display ist ein nettes Spielzeug, macht wirklich Spaß, aber die Werte nur live im Display sind ziemlich sinnlos, gerade Antriebsspg. und -Strom, das wackelt wie die Sau. Ohne Aufzeichnung zur späteren sinnvollen Verwertung für's Setup bleibt das schlankweg nur Spielzeug.
Das Setup von Devices im Modell vom Sender aus verändern zu können, wenn man denn den bidirektionalen Terminalgedanken seitens der Telemetrie so konsequent pflegt wie Jeti, ist wiederum 'ne bequeme Sache. Der Sender kann dann auch mehr speichern als nur sein eigenes Setup, das jeweilige Ziel-Device legt das letzte Setup eh im EEPROM seiner MCU ab.
Hallo Tom,
zum ersten, ich verfolge Dein Projekt auch und kann Dir nur meine Hochachtung aussprechen.
Das meine Bemerkung einen so starken Impuls bei Dir verursacht hat war nicht beabsichtigt. Sorry
Du hast ja mal gleich scharfe Munition geladen dann :shoot:
Meine einfache Inspiration war das ich über die Telemetrieanbindung vom Sender über den Empfänger auf den Regler zugreifen kann. Analog dem Empfänger, da geht es ja auch per Kabel oder über das Sendemodul.
Speicher der Daten dann auf dem neuen Sender, steht so in der Beschreibung zum Sender, für die Sensoren. Das ist wohl in Deinem letzen Absatz auch so gemeint.
Also nichts für ungut
Gruß
Frank
stefston
06.02.2011, 23:11
Also ich muss sagen, der Handsender DS-16 ist recht hübsch. Vor allem auch die Hallgeber für die Knüppelstellungen sowie Kugellagerung der Knüppel. Da könnte man glatt wechseln...
Grüße
Stefan
Holger J.
04.05.2011, 14:23
Hi, hat jemand Info`s wann die neuen "MEZON" -Regler von Jeti in den Handel kommen sollen ? Ab und an wurde was von Mai kommuniziert.
dynaudio79
04.05.2011, 14:37
Mich würde die neue Regelungstechnik interessieren. Denn das is es ja was einen Regler ausmacht.
Holger J.
06.05.2011, 12:16
Hi, hat jemand Info`s wann die neuen "MEZON" -Regler von Jeti in den Handel kommen sollen ? Ab und an wurde was von Mai kommuniziert.
Soooo, habe die Tage Jeti mal angeschrieben und folgende Antwort erhalten.
Dear Sir,
we want to start produktion on beginning 07/2011.
Best Regards
JETI model s.r.o.
Schade, wird also diesen Monat noch nix.
Grüße Holger
MartinSausF
09.05.2011, 10:53
Und Start der Produktion klingt jetzt auch nicht nach "Lieferbar ab Juli".
Mich würden folgende Punkte interessieren (speziell beim MEZON 130):
- Ist das BEC (bei 12S) so leistungsfähig wie das vom JIVE (oder sogar noch leistungsfähiger)?
- Ist er so leistungsfähig wie ein 120er JIVE (oder sogar noch leistungsfähiger)?
- Funktioniert der Regler gut mit dem V-Stabi Governor?
- Preis?
Evtl. gibts hier im Forum ja schon jemanden, der nen Prototypen davon testet und was dazu sagen kann?!
Holger J.
10.05.2011, 14:37
Hi Martin,wegen deiner Fragen zum Mezon-Regler, schau doch mal ne Seite zurück auf Post 17 von mir die Tabelle. Da steht was von 10A BEC, das ist das Doppelte vom Jive mit nur 5A.
Jeti hält sich mit den Neuheiten immer sehr zurück, von daher wirds niemanden geben der das in D getestet hat. Wenns fertig ist wird es dann auch zu kaufen sein und dann können wir auf die ersten Erfahrungen und den Preis gespannt sein. Vorher wohl kaum.
Gruß Holger
MartinSausF
25.05.2011, 12:13
Die Tabelle kenn ich schon. 10A ist natürlich mehr als 5A, aber die Jives machen kurzzeitig auch mal 15A wenns sein muß. Papier ist das eine, Praxis das andere. Dann stellt sich mir eben auch die Frage, ob der mögliche Leistungsdurchsatz mit dem Jive 120+HV vergleichbar ist.
Z.B. der Robert Sixt fliegt ja schon länger Jeti und ich hätte mir vorstellen können, daß der mal ein Testmuster vom Mezon bekommt.
Gibts eigentlich schon News zu den Reglern? Laut News-Katalog sollen die ja im Mai "auf die Welt kommen"?
Christoph Dietrich
25.05.2011, 12:18
Hallo Martin,
wie viele Produkteinführungen bei denen nicht abzusehen ist wie erfolgreich diese werden kann es zu Anfang auch mal etwas länger dauern. Ich denke nicht, dass es diese Saison noch etwas wird.
Mit einer der Gründe ist, dass Jeti auch noch die Jeti Sender dieses Jahr einführen will.
Naja einfach überraschen lassen, wenns etwas neues gibt, werden wir des hier dann lesen.
Gruß Chris
ralfiboy
15.06.2011, 09:22
Hiho,
HePf hat auf meine Anfrage zum Liefertermin MeZon Ende MAi geschrieben, daß die Regler bei ihnen Ende Juni ankommen, der Verkaufsstart am 01.07.2011 sei, und die Preise erst "wenige Tage vorher bekanntgegeben" werden
gruß, ralf
Holger J.
15.06.2011, 10:20
Hi Ralf, das wär ja klasse wenns schon im Juli mit dem Verkauf klappt, da würd ich glatt noch auf die MEZON`s warten.
dieter12
02.07.2011, 15:34
Hiho,
HePf hat auf meine Anfrage zum Liefertermin MeZon Ende MAi geschrieben, daß die Regler bei ihnen Ende Juni ankommen, der Verkaufsstart am 01.07.2011 sei, und die Preise erst "wenige Tage vorher bekanntgegeben" werden
gruß, ralf
Ich bin schon auf die Preise gespannt. Wird vieleicht noch etwas dauern.
Grüße
Dieter
karstenN
08.07.2011, 18:51
Hat schon einer eine Info bzgl. Liefertermin ?
Grüsse
Karsten
Das ist ja schlimmer als Mikado und Apple zusammen. Informationsfluss: 0.000 - 0.
Wenn da wenigstens ein wenig Infos durchrieseln würden. Aber so richtig gar nix. Puhh.
jep, ich habe mich schon daran gewöhnt :unsure:
Moin zusammenm
Scheint aber so besser zu funktionieren als andersrum; Viele Infos, wenig Ware!
Vor einer Woche habe ich zum ersten Mal was von den neuen DuplexEX Empfängern
gelesen und gestern hab ich schon einen per Post bekommen.
Gruß Michael
Jetzt habe ich mir eben doch einen Powerjive gekauft. Wenigstens einen Preis hätten sie ja mal nennen können, dann wäre das Warten vielleicht leichter gefallen.
Viele Grüße, Kobi.
(via Mobile...)
AlexBonfire
13.07.2011, 09:15
Man kann es keinem recht machen als Hersteller. Fängt man schon lange vor der Auslieferung an, Infos zu streuen wird man zerrissen weil das mit der Auslieferung so lange dauert.
Ich finde den Jeti-Weg auch besser: Erst dann Details nennen, wenn das Produkt ausgereift ist und kurz vor der Auslieferung steht.
Mir könnten sie es schon recht machen :-)
Die haben ja schon einige Details in ihrem Flyer veröffentlicht. Da wusste man ja zumindest die Eckdaten schon mal. Das war für mich ausreichend um Interesse zu haben. Aber einen ungefähren Preis hätte ja man mal rauslassen können. Wenigstens ne UVP wissen die doch sicher bereits. Kostet der Regler dann 479 Euro hätte ich gleich gar nicht warten müssen. Hätten sie gesagt, er wird 299 Euro kosten, hätte ich jetzt keinen PowerJive gekauft. Für mich ist das Thema jetzt erst mal vom Tisch. Für den nächsten 90er Heli wird es vielleicht wieder spannend :-)
666yeti666
13.07.2011, 16:50
laut ein hersteller wird die auslieferung anfang september losgehen
sebastien
Sebastian987
15.07.2011, 07:49
Hallo,
vom wem hast du die Information? Dauert ja immer länger. Normalerweise war Jeti eigentlich immer zuverlässig mit den Terminen.
Gruß, Sebastian
ColaFreak
15.07.2011, 08:42
Vielleicht basteln die noch an einer VStabi Governorunterstützung, was ich mir sehr wünschen würde :).
MartinSausF
15.07.2011, 09:54
Vielleicht basteln die noch an einer VStabi Governorunterstützung, was ich mir sehr wünschen würde :).
Ich mir auch! Dann wärs ein echt genialer Regler... Mit 8V 10A BEC, V-Stabi-Regelungskompatibel und mit integrierter Telemetrie-Schnittstelle.
danielgonzalez
17.07.2011, 00:00
Wenn der das alles hat, dann würde ich vielleicht sogar meinen Suzi Janis zur Abspeckkur bringen und den 160 YGE HV + Castle UBEC rauswerfen, obwohl ich da am Vstabigovernor echt zufrieden bin.
Grüße,
Daniel
Hi
ich bin zwar auch ein VStabi Fan aber mir wäre es lieber er Regelt auch ohne VStabi zu meiner zufriedenheit.
666yeti666
20.07.2011, 15:07
ich bin auch sehr interessiert, weil dann fur mein heli ein mui150 und WR bec entfallen konnen.
Daneben bin ich sehr gespannt auf die neue governor . Laut ein wettbewerbs college hat der jeti spin99 schon ein sehr ordentlicher governor gehabt.
sebastien
Da wird in den nächsten Monaten hoffentlich auch bei den anderen Hersteller mal was passieren. HV BEC im Regler ist ja jetzt nicht mehr die Ultra-Avantgarde-Anforderung.
Vom Mezon hab ich mir eben auch einiges versprochen, weil ich bei Jeti das Gefühl habe, dass vernünftige Produkte released werden - ohne jemals etwas von Jeti besessen zu haben. Guter Image-Aufbau also :-)
Es geht nur immer alles zu lange. Die wissen doch wie wir drauf sind. Es geht um Leben und Tod! Immer!
Holger J.
26.08.2011, 09:51
Soooo, habe die Tage Jeti mal angeschrieben und folgende Antwort erhalten.
Dear Sir,
we want to start produktion on beginning 07/2011.
Best Regards
JETI model s.r.o.
Schade, wird also diesen Monat noch nix.
Grüße Holger
Hallo, in meiner Ungeduld habe ich Jeti diese Woche noch mal direkt angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
Dear Sir,
we start the production of Mezon controllers on 10/2011.
Best Regards
JETI model s.r.o.
Lomená 1530
742 58 P?íbor
Czech Republic
MartinSausF
26.08.2011, 10:31
Danke für die Info!
Merkwürdig, daß die die Produktion so nach hinten verschieben. Wobei ich eh erst nächstes Jahr einen neuen Regler brauche.
Interessant wären ja auch Erfahrungen mit dem Mezon insbesondere die Belastbarkeit, die tatsächliche Leistung des BEC im HV-Betrieb mit starken HV-Servos und die Funktionalität im Zusammenspiel mit dem V-Stabi Governor. Leider gibt es wohl hier keinen, der schon mal testen durfte und dazu erste Praxiserfahrungen hat. Für mich ist der Regler zumindest auf dem Papier eine sehr interessante Alternative zu den Jive´s insbesondere durch das HV-BEC!
Hi
vielleicht wird er noch einmal überarbeitet, so das er dann auch in den Logo XXtreme passt.
Wünschenswert wäre es ja.
666yeti666
07.10.2011, 09:57
die Jeti Mezon sind vorgestellt worden aud dem Hobbyfair im Prague, gibt es irgendwo pictures oder news ?
sebastien
Gibts da vielleicht Neuigkeiten?
Ich hoffe ja so das die nach Nürnberg in den Handel kommen.Würde den gerne in meinen Goblin verwenden.
gruss
Jörg
Hi
das waren auch meine Gedanken. Ich wollte hier Posten und sehe das, dass schon da steht :lol:
666yeti666
25.01.2012, 09:05
Ich warte auch immer noch .... grrrrr ....... :-(
Dafur habe ich contact gehabt mit Jeti, herr donocik (RC-easy) und Hepf, aber keiner konnte eine definitive auslieferungsdatum nennen. Nur "einige der nachste wochen"
Vielleicht hat es damit zu tun das sie auch die v-stabi5 governor damit "ansteuern" konnen ???
mfg
sebastien
holland
Hallo,
hier mal ein paar News zum Regler.
Auf den Bildern findet Ihr einen Heli (Logo 600 SE) mit dem Turnado Motor und den Mezon 130 A.
Technische Daten:
Bec 10A
130 Ampere
Rpm, Temperatur und Lipo Überwachung. Als Telemetrie.
Das ganze klappt mit dem Govener Modus intern sehr gut und die kompatibilität mit dem V-Stabi ist gegeben.
Hacker hat am V-Stabi Govener gearbeitet und Jeti am internen.
Der Regler hat wirklich viel drin und hat mich durch Preis Leistung überzeugt!
Beide regeln sehr gut und das starke Bec regelt den Rest. Selbst HV Servos mit 8V werden unterstützt.
Zum Thema Preis:
Der Regler liegt UVP bei 309€
Der Turnado bei 169€
Somit liegt das Set unter dem Preis eines anderen Namen Herstellers.
Somit sollten alle Fragen bis auf die Verfügbarkeit geklärt haben.
Noch sind alle Tests nicht abgeschlossen. Daher kann es noch etwas dauern! Aber bestimmt in den nächsten Wochen. Also März laut Hersteller.
Liebe Grüsse aus Nürnberg
Daniel
piotre22
03.02.2012, 00:00
Rpm, Temperatur und Lipo Überwachung. Als Telemetrie.
Aber den Strom gibt es nicht als Telemetriewert?
Das wäre echt schade...oder was genau verbirgt sich hinter "Lipo Überwachung"?
Denn nach Akkukapazität zu fliegen ist schon schön, wenn ich dann noch einen zusätzlichen Stromsensor verbauen muss kann ich auch einen Jive mit JLOG nehmen, der funktioniert an der Jeti Telemetrie auch super...
Hi
der Preis ist Gut. Nur mit der Verfügbarkeit kann man sich in unseren Hobby auf nix verlassen.
Wir würden uns schon freuen, wenn es im Sommer klappt :-)
Auf jeden Fall ist es schön, daß endlich etwas Konkurrenz zum Jive kommt - vielleicht fallen dann auch die Preise etwas...
Aber den Strom gibt es nicht als Telemetriewert?
Das wäre echt schade...oder was genau verbirgt sich hinter "Lipo Überwachung"?
Denn nach Akkukapazität zu fliegen ist schon schön, wenn ich dann noch einen zusätzlichen Stromsensor verbauen muss kann ich auch einen Jive mit JLOG nehmen, der funktioniert an der Jeti Telemetrie auch super...
Also ich bin mir ziemlich sicher das mit Lipoüberwachung nicht die Anwesenheitskontrolle des Akkus gemeint ist. ;)
Gruß Michael
Dr. Mabuse
05.02.2012, 17:40
Ist es richtig, dass ich die LV Mezon z.B. den 120er bis 8s fliegen könnte? Das wär ja nice :)
hier gibts z.B. die techn. Daten Mezon (http://www.hacker-motor.com/daten/katalog/2012/Hacker-Katalog-Web.pdf) auf Seite 8.
danielgonzalez
22.02.2012, 22:56
Immernoch nichts neues bezüglich Lieferbarkeit?
Christoph Dietrich
22.02.2012, 23:14
Immernoch nichts neues bezüglich Lieferbarkeit?
Hey Daniel,
auf der Spielwarenmesse 2012 hieß es Mitte des Jahres sollen Sie lieferbar sein. Erst kommen die Sender und kurz danach sollen die Regler da sein.
Bin gespannt.
Viele Grüße
Chris
666yeti666
22.02.2012, 23:14
laut Simon vom Voltmaster wird es april oder spater werden ..... :-(
sebastien
danielgonzalez
23.02.2012, 11:46
Wie sieht es mit der Vstabigovernor Kompatibilät aus? Wird es auch einen eigenen Drehzahlausgang geben, wie beim neuen YGE 160 oder dem Scorpion 130 V5?
Grüße,
Daniel
Moin,
Also doch wieder JIVE.
Gruß
Chris
Warum nur JIVE???
Schon mal was von Scorpion gehört? ;-)
Scorpion Commander 130A Regler 12S 50V mit SBEC | Commander HV 12S 50V | Scorpion BL Regler | Regler / ESC | Antrieb & Motor | Parkflieger.eu (http://www.parkflieger.eu/antrieb-und-motor/regler-esc/scorpion-bl-regler/commander-hv-12s-50v/5321/scorpion-commander-130a-regler-12s-50v-mit-sbec?sAction=notify)
Warum nur JIVE???
Schon mal was von Scorpion gehört? ;-)
Scorpion Commander 130A Regler 12S 50V mit SBEC | Commander HV 12S 50V | Scorpion BL Regler | Regler / ESC | Antrieb & Motor | Parkflieger.eu (http://www.parkflieger.eu/antrieb-und-motor/regler-esc/scorpion-bl-regler/commander-hv-12s-50v/5321/scorpion-commander-130a-regler-12s-50v-mit-sbec?sAction=notify)
Yep, genau der kommt in den Goblin 770, zusammen mit dem 4525 LE...
Ich bin auch Skorpion, passt also ;D
Wird es auch einen eigenen Drehzahlausgang geben
ja, wird er haben, nachdem er ja auch telemetriefähig ist.
Hab letzte Woche mal Hacker angeschrieben, sie meinten das sie einige zum testen haben, Der Regler super mit Vstabigov zusammen arbeitet, es sich lohnt auf den Regler zu warten und das Jeti ihn im März ausliefert:jippiyeah::jippiyeah:
der kommt dann in meinen Goblin.
gruss
das Jeti ihn im März ausliefert
Glaubst du noch an denn Wheinachtsmann?
Vielleicht März 2013!!!
danielgonzalez
24.02.2012, 13:55
Hacker hat den Mezon 130 mit den eigenen Motoren (10 Poler) getestet und sehr gute Ergebnisse mit dem Vstabigovernor erzielt.
Der Mezon 130 besitzt allerdings nicht wie der YGE 160 oder der neue Scorpion 130 V5 über einen Drehzahlausgang, sondern muss klassisch z.B. mit einem Hyperionphasensensor betrieben werden. (Diesen Sensor hat Hacker beim Testen verwendet).
Ein Händler meinte, dass er Ende März den Regler erhalten wird.
Wie sich der Regler mit handgewickelten Motoren verhalten wird, bleibt allerdings abzuwarten.
Grüße,
Daniel
Beim Hepf soll er bald verfügbar sein :-)
Mezon 130 BEC - HEPF - Onlineshop (http://shop.hepf.com/Motorsteller/Brushless/Jeti-MeZon/Mezon-130-BEC::7877.html)
Hoffe bald ne Versandbestätigung zu bekommen, aber im Gegensatz zum Scorpion vertraue ich den Jeti Jungs, die haben erfahrung im Reglerbau und haben es mit den Duzi Jungs wohl schon ziemlich lange getestet... Hoffe nur das man den Jlog implementieren kann, da ich kein Jeti Sender habe...
HI,
ich warte auch sehnsüchtig auf den mezon.Aber den Jlog wirst ziemlich sicher nicht verwenden können, der ist ja speziell für die Jives programmiert.
musst halt auf den Unilog2 umsteigen.
Und im Vergleich zu Scorpion teile ich deine Ansicht, Scorpion hat einfach schon zu viele schlechte Regler gemacht.
Die alten Jeti Regler sind zwar im Helibereich nicht so verbreitet, aber haben in anderen sparten keinen schlechten Ruf.
gruss
piotre22
09.03.2012, 11:39
Bei Hepf sind nun sehr viele Details über die neuen Mezon Regler zu erfahren!
Quelle für die Infos: Jeti MeZon - HEPF - Onlineshop (http://shop.hepf.com/Motorsteller/Brushless/Jeti-MeZon:::104_22_664.html)
• Kompakte Abmessungen
• Kühlkorper mit Rippen
• Telemetrie in Echtzeit
• Leistungsfähige BEC-Schaltkreise
• Breiter Bereich der BEC-Stromversorgung und
einstellbare BEC-Ausgangsspannung
• Datenaufzeichnung
• Neue Methoden der Drehzahlregelung
• Höherer Wirkungsgrad im Regelbereich
• Integrierter Widerstand als Schutz gegen
Abbrand der Steckverbindungen <= damit ist wohl ein integriertes Antiblitz gemeint! cool:)
• Möglichkeit des Firmwareupdates über den PC
• Einfache Einstellung über die JetiBox
• Kompatibilität mir der JetiBoxe Profi
• Breiter Bereich der einstellbaren Parameter
BEC Spannung einstellbar im Bereich zwischen 5V und 8V!
Und das sind die Messwerte die über die Telemetrie ausgegeben werden:
Telemetrieausgabe:
Spannung Antriebsakku [V]
Strom Antriebsakku [A]
Spannung BEC [V]
Strom BEC [A]
Kapazitätsentnahme Antriebsakku [mAh]
Drehzahl (RPM)
Temperatur [°C]
Motorlaufzeit [s]
PWM [%]
genialst!!!! (gibt es da eigentlich noch etwas was fehlt, z.B. im Vergleich zu Jive+Jlog?)
Die Menüstruktur der Jeti box ist ebenfalls schon abgebildet:
http://shop.hepf.com/images/artdesc/images/MezonMenu-1.jpg
Quelle: http://shop.hepf.com/images/artdesc/images/MezonMenu-1.jpg
http://shop.hepf.com/images/artdesc/images/MezonMenu-2.jpg
Quelle: http://shop.hepf.com/images/artdesc/images/MezonMenu-2.jpg
http://shop.hepf.com/images/artdesc/images/MezonMenu-3.jpg
Quelle: http://shop.hepf.com/images/artdesc/images/MezonMenu-3.jpg
Hier ist eine ganze Bildergalerie mit der Anzeige der Jetibox: neueste Dateien - SANY2184 - Album der Firma HEPF (http://album.hepf.com/displayimage.php?album=lastup&cat=12&pid=1987#top_display_media)
Wenn die Regler so gut funktionieren wie von den technischen Daten her den Anschein macht ist das eine starke Konkurrenz zu den Jives...zumal die Jeti Regler günstiger sind...
666yeti666
09.03.2012, 17:02
Wie erwartet, es sieht sich sehr gut aus!
Nun hoffen das es schnell ausgeliefert wird ....
Sebastien
TeRRoR-MuFFiN
09.03.2012, 17:59
Wie übermittelt der Regler die Daten an die Fernsteuerung? Läuft das über den Empfänger und der sendet das an die Funke??
MfG
666yeti666
09.03.2012, 18:31
Genau !
piotre22
09.03.2012, 18:45
Läuft das über den Empfänger und der sendet das an die Funke??
richtig, mit anderen Worten braucht man um dies nutzen zu können entweder eine mit Jeti funkende Anlage oder halt eine Jeti Box Profi die ja als unabhängiges Telemtriesystem eingesetzt werden kann
TeRRoR-MuFFiN
09.03.2012, 19:12
Denkt ihr der Grauper Empfänger kann die Signale auch weitergeben? Beim Jlog und Unilog funktioniert es ja auch :D
AlexBonfire
09.03.2012, 20:12
Das kann ich mir nicht vorstellen, die werden nur das Jeti Protokoll unterstützen.
Ist im Prinzip wie jeder andere Telemetriesensor auch, die sind ja auch nicht kompatibel zwischen den Herstellern.
TeRRoR-MuFFiN
09.03.2012, 20:26
Ich meinte, der Grauper Empfänger nimmt das Signal des Jetireglers auf und sendet es an die Graupner Funke :)
piotre22
09.03.2012, 20:57
Ich meinte, der Grauper Empfänger nimmt das Signal des Jetireglers auf und sendet es an die Graupner Funke :)
ja das ist schon klar, aber der Graupner Empfänger kann mit dem Jeti Signal schlicht und einfach nichts anfangen.
Der Mezon Regler ist nichts anderes als ein normaler Telemetriesensor für Jeti...du kannst ja mal einen anderen Jetisensor an Graupner anschließen => es funktioniert nicht.
Leider ist das alles inkompatibel und ich glaube kaum das Graupner oder Jeti da was dran ändert. Anders ist das natürlich bei den Produkten von SM Modellbau (wie Jlog, Unilog, GPS Logger usw...), der will natürlich das seine Produkte mit möglichst vielen Systemen funktioniert, also er entwickelt er seine Produkte so dass sie je nachdem wo sie angeschlossen werden exakt die gleiche (Programmier) Sprache sprechen wie das jeweilige System.
AlexBonfire
10.03.2012, 08:32
Ich meinte, der Grauper Empfänger nimmt das Signal des Jetireglers auf und sendet es an die Graupner Funke
Das meinte ich auch. Die Telemetriesensoren sind untereinander nicht kompatibel. Da geht nur Graupner mit Graupner und Jeti mit Jeti.
piotre22
10.03.2012, 12:08
Bin im Jetiboxmenü noch auf folgendes gestoßen:
"Operation Mode <Fast response>"
Damit könnte der V-stabi Govenor gemeint sein...
Das nächste Problem ist natürlich die 15A (zwar nur Peak, aber trotzdem) über die Servostecker fließen zu lassen, bei Kontronik gibt es dafür zwei Kabel die vom Regler kommen. Beim Jeti muss es ja auch mindestens 2 Kabel geben, einmal das Kabel was das Gassignal vom Empfänger zum Regler schickt und dann muss es ja noch ein zweites Kabel geben was vom Regler zum EXT. Telemetrieeingang vom Empfänger geht für die Telemetriedaten. Dummerweise ist dieser EXT. Stecker am Jeti Empfänger aber nur mit ganz dünnen Leiterbahnen mit dem Rest des Empfängers verbunden, es gab da im Laufe der 3 Jahre wo Jeti nun am Markt ist immer wieder eindeutige Hinweise von den Händlern/Distributoren an den EXT Ausgang auf keinen Fall Dinge anzuschließen die mehr als ein paar mA brauchen. Es müsste dann also am besten sogar 3 Kabel geben...
Wäre auch mal interessant zu wissen ob es erlaubt ist einen Stützakku anzuschließen bzw. eine Greencap Bufferschaltung
Wenn man sich mal das Produktbild anschaut sieht man das links zwei Anschlussmarkierungen auf dem Aufkleber des Reglers markiert sind, einmal mit RX und einmal mit EXT beschriftet...sieht also nur nach 2 Kabeln aus.
http://shop.hepf.com/images/product_images/popup_images/mezon130.jpg
Quelle: http://shop.hepf.com/images/product_images/popup_images/mezon130.jpg
Falls das BEC und die Drehzahlregelung im Helimodus ungefähr auf Augenhöhe mit Kontronik sind werde ich bestimmt den Jeti nehmen, ansonsten wirds für mein nächstes Projekt ein Kontronik mit Jlog werden...
so schnell wird aus denn 15.3 der 30.3 ;D
Mezon 130 BEC - HEPF - Onlineshop (http://shop.hepf.com/Motorsteller/Brushless/Jeti-MeZon/Mezon-130-BEC::7877.html)
Ich hoffe dass der Termin nicht noch mal verschoben wird..
Grüße Tom
hacker hat im Februar schon geschrieben das es Ende März wird.
Hatte ich auch hier im Forum geschrieben.
gruss
Hi
wie heißt es so schön. "die Hoffnung stirbt als letztes" so recht mag ich nicht an ende März glauben.
Eher Mitte oder Ende des Jahres. Wenn man sich so in der Modellbauwelt umschaut ist das doch die Regel.
Mal den Teufel nicht an die Wand. Habe mir extra die Jetibox Profi gekauft für den Regler !!
Und bald kommt mein neuer Heli...
nein nein, der Regler kommt schon am ende des monats :D
danielgonzalez
27.03.2012, 12:15
So wie es aussieht können wir Ende März knicken und mit viel Glück Ende April ... aber eher Mai und damit wohl eher nächste Saison.
Zum Glück habe ich meinen YGE 160 nicht verkauft und werde diesen halt mit einem 2S Lipo im Goblin einbauen.
Einfach unglaublich. Da können sie sich die Einführung in diesem Jahr eigentlich sparen, weil 90% der Helis und damit Regler werden späterstens im März gekauft.
Grüße,
Daniel
Woher hast Du die Info? Wenn dem so sein sollte, werde ich auf einen anderen Regler ausweichen.
Gruß,Mark.
danielgonzalez
27.03.2012, 16:45
Voltmaster und Hacker Motor ... echt krass, vorallem weil soviele 700er rauskommen, wie noch nie und noch nie soviele auf den HV Zug aufgesprungen sind.
Jetzt sollen die Regler schon seit über einem Jahr rauskommen und ständig ist noch irgendetwas zu ändern.
dann ist für mich das Thema aus gegessen.
Dann hole ich mir morgen beim Stefan nen Scorpion
Hi,
ich habe Hacker am vergangenen Samstag in Karlsruhe gefragt -> Mitte Mai soll der Mezon verfügbar sein.
Gruß Jan
danielgonzalez
28.03.2012, 14:35
Ich bin echt froh, dass niemand mir meinen YGE 160 HV abgekauft hat ;)
Bis Mitte Mai will ich nicht mit dem Erstflug warten und außerdem ist Mai mehr als nur fraglich.
Daniel78
28.03.2012, 18:41
Ich hatte ende Febuar bei Hacker, per Mail, angefragt und da hies es im März solle er kommen.
Hab mich zum Glück für den Jive entschieden wenn ich sehe wie das in die Länge gezogen wird.
Jetzt warte ich nur noch auf die DS16.
Gruss
Daniel
Ich habe gestern mit Herrn Donocik von rc-easy.de gesprochen. Da nun die Software seit Anfang des Monats fertig ist, sollte es bald los gehen. Wegen irgendeinem kleinen Baustein auf der Platine, welcher zu Spannungsschwankungen führte, dauert es noch bis Mitte April. Die testen wie die Wilden mit dem neuen Bauteil.
Der Mezon Regler mit der DC16 muss super sein, aber auch mit der Jeti Box Profi muss das gut funzen.
Ich warte jetzt noch ein paar Tage und wenn es sich dann wieter verschiebt, gibt es einen anderen Regler.
Gruß,Mark.
war doch aber absehbar
hmm, nicht wirklich.
Nachdem der Verkaufsstart im letzten Sommer sein sollte, dachte ich schon das sie ein dreiviertel Jahr später eine verlässliche Aussage geben können wann er verfügbar ist.
gruss
Henning Piez
28.03.2012, 21:28
Das zeigt mir, dass ich wohl noch sehr lange die Futaba T12FG fliegen werde, denn die DS16 wird sich ja sicher genauso lange verzögern...
swiss-raven
28.03.2012, 21:42
Also ich denke das warten lohnt sich. Da mein Sender von JETI auch erst im Mai kommen soll, dann kann ich auch noch auf den Regler warten. Somit hätte ich mal was schlaues auch was Telemetrie angeht...
Leute, Leute, was regt Ihr Euch denn so auf, denke das warten wird sich lohnen/auszahlen, oder wäre es Euch lieber so ne Aktion wie bei den CC-Reglern, wo nachher alle zurück gerufen werden müssen, dann gebt den doch lieber noch was Zeit und Ihr bekommt Sachen die sauber funzen, das es bei dem ein oder anderen drückt, da ja die Saison losgeht kann ich verstehen, aber mir ist es lieber die testen einmal mehr und ich bekomme nachher TOP Ware .
mfg Uwe
AlexBonfire
28.03.2012, 22:15
Ich finde vor allem die Vorstellung sehr interessant mit dem "Mezon" eine All-In-One-Lösung zu bekommen:
- starker Regler
- starkes HV-BEC
- Telemetrie
- Prog-Box
Alles in einer kleinen Kiste, mit drei Stecker zum Empfänger tutti completti in Betrieb genommen und über das Menü im Jeti-Sender zu bedienen und abzulesen.
Das ist die Zukunft !
Und da Jeti sowieso die ersten und einzigen sind, die diese Pionierarbeit leisten darf's ruhig auch noch zwei Monate länger dauern. Punkt. ;)
danielgonzalez
29.03.2012, 09:30
Leute, Leute, was regt Ihr Euch denn so auf, denke das warten wird sich lohnen/auszahlen, oder wäre es Euch lieber so ne Aktion wie bei den CC-Reglern, wo nachher alle zurück gerufen werden müssen, dann gebt den doch lieber noch was Zeit und Ihr bekommt Sachen die sauber funzen, das es bei dem ein oder anderen drückt, da ja die Saison losgeht kann ich verstehen, aber mir ist es lieber die testen einmal mehr und ich bekomme nachher TOP Ware .
mfg Uwe
Wann werden es die Hersteller verstehen, dass eine solche Aussage
"Ich habe gestern mit Herrn Donocik von rc-easy.de gesprochen. Da nun die Software seit Anfang des Monats fertig ist, sollte es bald los gehen. Wegen irgendeinem kleinen Baustein auf der Platine, welcher zu Spannungsschwankungen führte, dauert es noch bis Mitte April. Die testen wie die Wilden mit dem neuen Bauteil."
erstens das Vertrauen in das Produkt erhöhen, statt es zu mindern und zweitens, es die Gemüter beruhigt, da man eine klare Aussage hat weshalb es sich verschiebt und gleichzeitig ein Ende in Sicht ist.
Aber statt dessen hüllt man sich in Schweigen, bekommt von fast allen nur die Aussage, es verschiebt sich halt wieder ... mit viel glück Ende April, mit etwas Pech Mai.
Beim gefühlt 1001 verschieben glaubt dann fast niemand noch an diesen Termin.
Wieso ist es so schwer, so eine Aussage, wie mit den Platinenbauteilen, nicht für jeden sichtbar bei Hacker Motor oder zumindest Jeti models an die News zu pinnen und die Händler gescheit zu informieren?
Grüße,
Daniel
PS: für mich ist der Regler auch nicht gestorben, allerdings nur, weil ich ja den YGE 160 HV noch rumliegen habe. Sonst würde ich mich auch nach einer endgültigen, und damit anderen Lösung, umsehen.
danielgonzalez
02.04.2012, 16:06
Bööööööööööööööööösssssseeeeeeeee eeeeeeeeeeee :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
So Leute, der Erstflug mit dem Goblin war gerade vor fünf Minuten 8)
Weil er flog sich von der ersten Sekunde an so genial mit meinem Vstabisetup und zwar in allen drei Drehzahlen, dass ich nach der ersten Minute es ihm gleich soooooo richtig gegeben habe.
Was für ein Sound, was für eine Präzision, was für eine Laufruhe, was für eine Wendigkeit 8) 8) 8) Wer hat sagt, dass der Goblin wobbelt??? Bei 1500 rpm wobbelts null komma null ^^
So einen Heli bin ich noch nieeeeeeeee geflogen und mein Grinsen war noch nie so breit :bounce:
Und Jeti ... PECH GEHABT. Ihr könnt euren Jeti Mezon behalten ... der YGE 160 am Vstabigovernor regelt so abartig genial, ich glaub da muss ich garnichts mehr einstellen und habe jetzt einfach Spaß ^^
Also morgen steht nicht der Erstflug an (=richtiger Flug), sondern da werde ich gleich das volle Programm inkl. Speedflügen machen 8)
Ein breit grinsender Daniel :drunken:
MartinSausF
02.04.2012, 16:14
Und in Deinem vorigen Modell ging der YGE nicht so toll? Ich glaub Du hast nen Kobold im Haus?! :D
Ich war ja auch kurz auf dem Jeti-Trichter wegen dem neuen Sender und dem Regler. Da mir aber HoTT recht zugesagt hat (auch von Preis/Leistung), bringen mir die Telemetriedaten dieses Reglers eh nix und so hätte es alternativ noch den Scorpion 130A SBEC gegeben. Da mir von dem aber zu viel von Rauchzeichen berichtet wird, bin ich schlußendlich beim HeliJive gelandet, verfolge hier den Thread aber trotzdem noch und wünsche den Wartenden einen top Regler!
danielgonzalez
02.04.2012, 18:59
Jetzt fliege ich kein UBEC mehr, sondern einen 2S Empfängerlipo, der mit Masse vom Antriebsakku verbunden ist.
Seither habe ich mit dem Drehzahlausgang vom YGE keinerlei Störungen mehr und eine geniale Regelung :)
Anscheind hat wohl das UBEC ziemlich das Vstabi gestört?!
swiss-raven
28.04.2012, 22:32
Jetzt ist dann schon anfangs Mai. Hat sich da was getan?
666yeti666
28.04.2012, 22:35
Leider ist meiner bestellter immer noch nicht empfangen worden !!
Ich bin nicht froh ......
Sebastien
swiss-raven
28.04.2012, 22:53
Ja ich hoffe wirklich das sich in dieser Hinsicht was bei Jeti jetzt endlich bewegt. Auch puncto Sender.
Ja ich hoffe wirklich das sich in dieser Hinsicht was bei Jeti jetzt endlich bewegt. Auch puncto Sender.
Wenn´s dann 100% funktioniert, warte ich gerne.
Obwohl ich mit meiner HoTT Telemetrie sehr zufrieden bin.
Keiner braucht´s wirklich, jeder will´s haben, keiner kann´s erwarten.
fast schon schizophren :unsure: :lieb:
Falls es noch jemanden interessiert:
Ich habe noch mal bei rc-easy per mail zwecks Markteinführung der Mezon Regler nachgefragt.
In 20-30 Tagen, so die Antwort.
Schade. Ich bin da jetzt raus. Dann wird es wohl doch ein roter Block.
Gruß,Mark.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.