Vollständige Version anzeigen : Blade 450 3d
Stalkracer
05.02.2011, 16:44
Blade 450 3D - Nun ist die Katze aus dem Sack. Der Nachfolger des Blade 400 3D wurde von Horizonhobby auf der Nürnberger Spielzeugmesse vorgestellt.
Das Ausstellungsmodell machte einen ausgezeichneten Eindruck. Der Rotorkopf ist nahezu spielfrei. Das neue Heckservo DS 76T ist offenstichtlich sehr schnell - jedenfalls ist die Übersetzung recht lang. Der neue Blade 450 3D als RTF-Set
Am neuen Blade 450 3D findet man nur noch wenige Teile vom Vorgänger. Also eine Neuentwicklung.
Wie auch sein Vorgänger, der Blade 400, wird der Blade 450 3D als RTF-Set komplett eingeflogen zusammen mit der Spektrum DX6i ausgeliefert. Daneben wird es eine BNF (Bind´n fly) Version für alle geben, die schon eine Ausrüstung haben.
Die DX6i wird übrigens der neuen Generation mit dem besonders sicheren Fehlerprotokoll angehören.
Neu ist auch der verbaute Kreisel. Der G210 ist ein vollwertiger MEMS-Kreisel. Wie zum beim Gy-401 gibt es keine Temperaturdrift mehr. Der Blade 450 3d kann sich nunmehr mit dem T-Rex 450 messen. Die verbauten Komponenten lassen einen spannenden Vergleich zwischen den beiden Modellhubschraubern erwarten.
Die Auslieferung des Modellhubschraubers soll noch in diesem Frühjahr erfolgen.
Technische Daten des Blade 450 3D:
* Rotorkreis - 721mm
* Heckrotor - 142mm
* Länge - 655mm
* Höhe - 235mm
* Gewicht - 762g
* Motor - 420H 3800Kv, BL Außenläufer
* Servo Taumelscheibe - DS76
* Servo Heck - DS76T
* Gyro G210 MEMS mit Heading Hold
* Regler 50A
* Akku bei RTF-Version - 3s 11,1V 2200mAh 30c
* Empfänger Spektrum AR6115E
* Sender bei RTF-Version Spektrum DX6i
* Lader bei RTF-Version DC LIPO Lader mit Balancer
Wie man sieht, ist beim neuen Blade 450 3d auch das Ubehör aufgewertet worden. Servos, Akku, Gyro, Regler - alles mindestens eine Stufe hochwertiger.
Wie sich der Blade 450 fliegt, werden wir im März/April wissen - dann sollen nämlich die ersten Exemplare den Weg zu uns finden.
http://www.rcheliresource.com/wp-content/uploads/2011/02/E-Flite-4503D-sm.jpg
Jetzt geben se aber gas. Erst den mCP jetzt den 450er Blade hinterher..:-)
Ist da schon was über den Preis bekannt?
Frank
Gefällt mir sehr gut, bin auf den Preis gespannt.
Der 400er war ja schon nicht schlecht.
Wenn der Preis stimmt wäre das auf jeden Fall eine Alternative zum 450 TRex!
Huiiiii da kann mein Blade 400 ja nun endlich in Rente gehn :D
Wenn jetzt noch nen Flybarless Kopf kommt isser schon so gut wie bestellt!
Stalkracer
05.02.2011, 17:34
Also ich habe ja vor kurzen noch nachgedacht mir denn Blade 400 zu kaufen jetzt weiß ich nein amche ich nicht sondern der blade 450 wird es sein :D:D
hoffe das der preis auch so wird wie bei denn blade 400
und der Blade mcpx denn holle ich mir auch :D:D:D
MFG
Marcel
st2-stefan
06.02.2011, 11:08
Na, da nin ich mal gespannt was ihr darüber berichten werdet. Ich hatte den SR und bin nicht klar gekommen damit...
Stalkracer
06.02.2011, 14:19
So habe jetzt mal was über denn Preis rausgefunden...
BNF http://www.helifan.de/E-flite-Blade/Blade-450-3D-Blade-450-BNF-Basic::1255.html
RTF http://www.helifan.de/E-flite-Blade/Blade-450-3D-RTF-Mode-2::1213.html
Ich finde denn Preis in der BNF Version richtig gut dafür das es ein neuer Heli ist und der alte 400 noch 200 euro kostet...
MFG
Marcel
chrischi74
06.02.2011, 16:46
Neu ist auch der verbaute Kreisel. Der G210 ist ein vollwertiger MEMS-Kreisel. Wie zum beim Gy-401 gibt es keine Temperaturdrift mehr.
Der Gute alte Gy-401 ist ein SMM und hat im Gegensatz zu den Piezos auch keine Temperaturdrift.
Nettes Teil, hier war ja ein Modellwechsel überfällig. 50A Regler ist mächtig überdimensioniert aber vielleicht auch nur Marketing, testet ja keiner aus im RtF Set.
Gruß Christian
Auf der Horizonseite ist von einem 35A-Regler die Rede. Ich vermute die 50A beziehen sich auf kurzzeitige Peakbelastungen.
helifan.de
06.02.2011, 18:52
Übrigens findet Ihr hier den Original-Beitrag mit einigen Bildern mehr ;).
http://www.helifan.de/helifanblog/?p=557
Horizonhobby ist es wirklich gelungen, Einzelheiten bis zum Schluß geheim zu halten, (obwohl ich sie dauernd gelöchert habe - das was kommt, war klar) :)
Die 50A für den Regler stehen so im aktuellen Horizon-Katalog. Wenn es kein Druckfehler ist, wird es schon die Nennbelastbarkeit sein.
Gruß
Roland
Sie sollten sich aber vor der Auslieferung noch einigen.. ;D
http://www.horizonhobby.co.uk/aeroonline/e13_blade/e13_blh1600/e13_blade_450_features.html
Hermann Schellenhuber
06.02.2011, 19:11
@Stalkracer (Marcel): das war kein besonders feiner Zug von dir, einfach einen Blog-Eintrag von helifan.de (http://www.helifan.de/helifanblog/?p=557) 1:1 zu kopieren und hier ohne Verweis auf die Quelle bzw. den Urheber reinzustellen :nono:! Wir bitten dies in Zukunft zu beachten!
Schöne Grüße,
Hermann
Stalkracer
06.02.2011, 22:01
@Stalkracer (Marcel): das war kein besonders feiner Zug von dir, einfach einen Blog-Eintrag von helifan.de (http://www.helifan.de/helifanblog/?p=557) 1:1 zu kopieren und hier ohne Verweis auf die Quelle bzw. den Urheber reinzustellen :nono:! Wir bitten dies in Zukunft zu beachten!
Sorry dachte es ist nicht schlimm..
wird nicht mehr vorkommen... :lieb:
Aber auf jeden fall wird der Blade 450 bestimmt ein gutes teil werden...
werde ihr mir höchstwahrscheinlich kaufen
MFG
Marcel
Michael W
06.02.2011, 22:09
Auf die E-Flite Dinger wirds wohl keine große Resonanz mehr geben.
Die haben ihren Ruf mit Spielzeugqualität und aggressiven Werbesprüchen ruiniert.
Kann ich zwar nicht nachvollziehen, gehört aber auch nicht hierher.
HanseCopter
07.02.2011, 01:43
Sorry dachte es ist nicht schlimm..
wird nicht mehr vorkommen... :lieb:
Aber auf jeden fall wird der Blade 450 bestimmt ein gutes teil werden...
werde ihr mir höchstwahrscheinlich kaufen
MFG
Marcel
Irgendwer muss den Quatsch ja kaufen...
StephanH
07.02.2011, 02:00
Die haben ihren Ruf mit Spielzeugqualität und aggressiven Werbesprüchen ruiniert.
Sehe ich ganz anders, vor allem, aber wg. dem mSR als CP. Wenn der taugt ist das die Bombe, die jeder haben will und wird.
Das ist/wird das Spielzeug für den Winter!
Hallo,
viel Plastik für den Preis und Push-Pull auf einer Seite, die Haube ist für meinen Geschmack etwas plump, aber was soll`s, Geschmäcker sind eben verschieden. Man muss natürlich abwarten, wie sich das Ding in der Praxis bewährt. Ich bin auf den ersten objektiven Bericht schon gespannt.
Liebe Grüsse, Joe
Irgendwer muss den Quatsch ja kaufen...
Welch unqualifizierte Aussage..
Hm, mir als Anfänger im CP Bereich haben sie aber mit dem Blade 400 den Spaß am Helifliegen wiedergebracht und einen reibungslosen Start ermöglicht.
Nach Lama V4, mCX, mSR wollte ich Collektive fliegen, geriet an einen Graupner MS 400 und da hätte ich dann fast sämtliche Lust und Laune verloren. Der MS 400 wird ja schon beim Anschauen krumm, fliegen wollte der gar nicht, für einen Anfänger absolut untauglich.
Den Blade 400 gekauft und was soll ich sagen: aus der Box flog der einfach super! Damit konnte ich als Anfänger gut umgehen. Da konnte ich dann wieder lachen und freue mich auf jeden weiteren Flug.
Ich finde, Horizon hat da was durchdachtes rausgebracht und ich denke, der Blade 450 wird da nicht schlechter sein.
also, wenn ich mir die Fotos ansehe, gehen mir folgende Gedanken durch den Kopf:
Es ist anscheinend das alte Blade400 Chassis. Das hatte den Nachteil, dass das Gehäuse in beide Hälften zerlegt werden musste, wenn man den Riemen tauschen wollte. Mikrige Kreuzschlitzschauben....Sehr unangenehm und umständlich!
Das Heck sieht besser aus und vor allem das Zentralstück am Kopf.
Ansonsten sind der Regler und Gyro wohl wirklich die besten Features an dem neuen Blade 450. Warum sie das Thema FBL nicht integriert haben (In dem Chassis ist eh superwenig Platz) verstehe ich nicht.
Schwierig.
Grüße,
Vince
trailblazer
08.02.2011, 13:44
Ein vernünftige FBL System, dass auch wirklich einen Vorteil gegenüber dem Paddelkopf hat, würde doch noch eine erhebliche Summe mehr kosten. Der Rest wie z.b. die Blätter und Servos müssen auch dazu passen, sonst macht es ja keinen Sinn.
Ich finde es vernünftig jetzt nicht auf Teufelkommraus auf den FBL Zug aufzuspringen und minderwertige FBL Elektronik in den Blade zu bauen....dafür ist Walkera da ;)
Stalkracer
14.02.2011, 18:30
Aber ich denke man kann für denn Preis bei denn Hubi nichts falsch machen...
Natürlich wird er nicht so gut sein wie der T-Rex 450er, muss er auch nicht...
Für leute die kein extrem 3d fliegen wollen oder nicht so viel Geld ausgeben wollen wird der Blade 450 bestimmt der richtige sein..
MFG
Marcel
TeRRoR-MuFFiN
14.02.2011, 23:03
Das hatte den Nachteil, dass das Gehäuse in beide Hälften zerlegt werden musste, wenn man den Riemen tauschen wollte.
Vince
Das stimmt nicht ganz, habe gerade eben mit nem Kumpel am Blade nen neuen Riemen rein. Das geht auch ohne Gehäuse zerlegen.
Aber der Rest stimmt :D
Ein vernünftige FBL System, dass auch wirklich einen Vorteil gegenüber dem Paddelkopf hat, würde doch noch eine erhebliche Summe mehr kosten. Der Rest wie z.b. die Blätter und Servos müssen auch dazu passen, sonst macht es ja keinen Sinn.
Ich finde es vernünftig jetzt nicht auf Teufelkommraus auf den FBL Zug aufzuspringen und minderwertige FBL Elektronik in den Blade zu bauen....dafür ist Walkera da ;)
Die FBL-Einheiten von Walkera funktionieren tadellos, und das zu diesem Preis. Ich kann nicht klagen!
Stalkracer
15.02.2011, 10:23
Ich bin auf die ersten erfahrungsberichte gespannd....
Wenn die Positiv sind wird das einer meiner nästen helis :D:D
MFG
Marcel
micha1108
15.02.2011, 12:10
Hallo,
dies ist mein erstes Posting hier, obwohl ich seit 3 Monaten schwer Heli-infiziert bin. Habe aber sehr viel gelesen und meine Fragen konnte ich bisher alle durch die Suchfunktion beantworten. Tolles Forum! :cool:
Bin eigentlich Horizon-Fan, habe mich aber nach vielem Lesen für den KDS 450 Pro (ARF) entschieden, sobald das Geld reicht. (Bisher mSR und mCX)
Ich denke, es ist der bessere Heli und er kostet ja in etwa das gleiche Geld.
Dazu hat er viel mehr Alu-Teile, ist Rex-kompatibel und hat noch einen Transportkoffer.
Für den Blade spricht, dass es hier in Berlin genug Händler gibt, leider kein einziger KDS-Händler.
Natürlich frage ich mich jetzt, obs nicht doch der Blade werden sollte.
Was meint ihr dazu?
Micha
Hi Micha!
Ich frage mal so, was versprichst du dir von den Aluteilen?
Für mich als Anfänger bedeuten sie in erster Linie höhere Crashkosten und eine schlechtere Erkennbarkeit von Schäden. Alu verzieht sich teils unmerklich, Kunststoff federt oder ist eindeutig als Defekt zu identifiieren.
Gruß
Martin
Zur Verhütung benutzt man auch Kondome und keine Alufolie. Alu ist halt nicht immer besser.
Frank
Stalkracer
15.02.2011, 14:52
Für Anfänger wie ich es bin :D finde ich kunstoff auch besser auf eine seite...
auf der anderen seite soll bei guten alu teilen sich auch nichts wirklich verziehen....
Ich kann mich auch noch nicht zu 100% entscheiden ob es der neue blade 450 werden soll oder doch ein T-Rex 450...
Ist klar die meisten raten zum T-Rex aber Blade ist für ihre Preise einfach unschlagbar finde ich...
Auf jeden fall werde ich mir denn Blade wenn er da ist noch mal genauer anschauen...
MFG
Marcel
micha1108
15.02.2011, 17:39
Für Anfänger wie ich es bin :D finde ich kunstoff auch besser auf eine seite...
auf der anderen seite soll bei guten alu teilen sich auch nichts wirklich verziehen....
Ich kann mich auch noch nicht zu 100% entscheiden ob es der neue blade 450 werden soll oder doch ein T-Rex 450...
Ist klar die meisten raten zum T-Rex aber Blade ist für ihre Preise einfach unschlagbar finde ich...
Auf jeden fall werde ich mir denn Blade wenn er da ist noch mal genauer anschauen...
MFG
Marcel
Danke für eure Antworten!
Mir ist schon bewusst, dass Kunststoff mehr aushält. Meine Frage zielt jedoch dahin, ob man als Anfänger nicht auch mit hochwertigem Material bessere Ergebnisse erzielt.
Als Fahranfänger werden einem auch immer alte Schrottkisten empfohlen, obwohl man sich da häufig um nicht funktionierende Teile kümmern muss und abgelenkt wird.
Deshalb will ich auch einen neuen Heli kaufen und nichts gebrauchtes. Kenne auch niemanden, der mir sagt, welches Teil in Ordnung oder kaputt ist und ausgetauscht werden müsste.
@Marcel: Wenn du den Blade mit der hochwertigen Ausstattung des KDS vergleichst, ist der Preis gar nicht so unschlagbar...
Micha :-)
Tommi007
15.02.2011, 17:57
Also ich würde Anfängern immer zu einem Heli mit Alukopf raten. Die Aluteile überstehen selbst übelste Crashes. Wichtig ist nur, dass man sich antrainiert im Notfall sofort den Motor auszuschalten, das vermeidet i.d.R. größere Schäden. Schlimmstenfalls verzieht sich mal das Zentralstück, was man aber leicht feststellen kann. Der erste Heli einer meiner Kumpels war ein Blade CP. Nach dem ersten Crash war der Plastikkopf atomisiert. Er hat das Ding dann sofort verkauft und sich einen CopterX geholt und hat damit ohne große Schäden fliegen gelernt.
Stalkracer
15.02.2011, 19:26
@Marcel: Wenn du den Blade mit der hochwertigen Ausstattung des KDS vergleichst, ist der Preis gar nicht so unschlagbar...
Micha :-)
Ja habe ich auch so mitbekommen habe mir vorhin mal sone KDS Helis angeschaut die sind echt billig aber taugen die auch was??? ich meine wie kriegen die das hin die Helis so billig zu verkaufen...
Auch wenn der Blade Kunstoffteile hat(die man bestimmt auch durch alu austauschen kann) wird er denke ich ein ganz guter heli...
MFG
Marcel
Tomster79
15.02.2011, 20:14
Naben zusammen,
Bin auch gespannt, wie der Heli so abschneidet..
Als Eflite Fan kann ich sagen, daß das Konzept von HH voll aufgeht..
Der 400er war schon Net schlecht.
Dem Trex wird er sicher keine Konkurrenz machen, wie auch bei dem Preis..
Auf den Bildern wirkt er optisch etwas billig da hätte man sicher mehr wertiges Aussehen einbringen können. Weißes Plastik sieht da echt schei...aus :lol:
Das die alten Hasen hier HH Produkte immer verpöhnen, ist wohl Standart .
Finde es immer wieder lustig , auch die Diskussion , ob Spielzeug oder nicht ;-)
Naja bin wie gesagt mal gespannt, was die ersten Berichte so bringen..
Gruß Tom
helifan.de
25.02.2011, 11:13
Hallo, Horizon hat eben ein Video veröffentlicht. Leider ohne Flugdemo, und auch nur in englisch.
Video zum Blade 450 3d (http://www.helifan.de/helifanblog/?p=594)
Viele Grüße
Roland
Hallo zusammen,
Es gibt doch bereits ein Flugvideo ;D:jippiyeah:
http://www.youtube.com/watch?v=OQWuwsn8NPg
Gruess
Renzo
Blackmoon21
26.02.2011, 13:00
http://www.youtube.com/watch?v=JXzkNVhpW9w&feature=related
Jop das sieht aber schon ziemlich gut aus!
Müsste man sich nur noch en KDS-Video parallel dazu ansehen...
Stalkracer
27.02.2011, 12:56
Das sieht ja mal richtig geil aus mhhhh....
Ich glaube ich werde mich nicht entscheiden können ob Blade 450 oder T-rex 450 :D:D
Könnte mein erster "richtiger" Helikopter werden.
Gibts tatsächlich kein konkretes Erscheinungsdatum oder habe ich nur nicht genügend recherchiert? Das Gerät scheint ja schon fertig entwickelt zu sein...
Stalkracer
01.03.2011, 08:57
Also ein genaues Erscheinungsdatum gobt es leider noch nicht...
soll aber glaube im 2 Quatal so weit sein....
Mich interessiert der Blade 450 wirklich sehr...
MFG
Marcel
helifan.de
02.03.2011, 10:16
Nein, noch kein konkretes Datum. Horizon Deutschland hält sich auch mit Lieferterminen zurück, bis sie es genau wissen. So müssen sie nicht ständig verschieben...man hat wohl aus Spektrum-Terminen gelernt ;)
Der Blade mCPx - Container steht aber wohl schon im Hafen in D. Da beide Helis gleichzeitig angekündigt wurden, kann der Blade 450 ja auch nicht mehr weit sein.
Zu Alu oder Kunststoff: Es kommt sicherlich auch auf die Fertigungsqualität des Kunststoffs an. Beim Blade 450 konnte ich (auf der Nürnberger Messe) kein nennenswertes Spiel im Kopf feststellen. Warum also nicht.
Bei anderen Herstellern ist das anders - da empfehle ich immer Alu.
Gruß
Roland
Einige detailliertere Infos: http://www.rchelicopterfun.com/blade-450.html
Release wird erwartet für Ende April.
Der Release scheint von Ende April auf Ende Mai verschoben worden sein. Auf http://www.bladehelis.com/Products/Default.aspx?ProdID=BLH1600 steht nun "Due Late May". Bis vor kurzem stand da noch April.
Sehr schade.
Dafür gibt's neue Infos: http://www.youtube.com/watch?v=bp7u_Wm9adY&feature=youtube_gdata_player
Gruß, Olli
malekith3k
25.04.2011, 17:15
In ein paar Shops ist er schon lieferbar.
Hat ihn schon jemand ? =)
Helistef
25.04.2011, 17:53
das würde mich auch interessieren, hat schon jemand erfahrung mit dem gemacht.
bin am überlegen ob es der oder ein 450 rex werden soll.
lg
Hallo,
wäre dankbar für Info über SERIÖSE Händler, bei denen es den Blade 450 Basic als BNF schon zu kaufen gibt (vorbestellen kann man ja in fast allen Online-Shops).
Ciao
malekith3k
26.04.2011, 08:20
Hallo,
wäre dankbar für Info über SERIÖSE Händler, bei denen es den Blade 450 Basic als BNF schon zu kaufen gibt (vorbestellen kann man ja in fast allen Online-Shops).
Ciao
Arg, schon wieder alle ausverkauft,
Vorgestern waren sie noch bei mehreren Händlern vorrätig
Bei welche Händler war er denn vorrätig? Verfolge das seit Tagen und habe ihn noch nirgends verfügbar gesehen.
malekith3k
26.04.2011, 10:39
soweit ich mich erinnern kann bei
http://www.helifan.de/
http://www.rcheli-store.de
und noch 2 die mir gerade nicht einfallen.
Entweder falscher Alarm oder sie waren direkt ausverkauft.
thomas1130
26.04.2011, 11:26
Die Verfügbarkeit bei den einzelnen Händlern bitte in "Händlersuche" abhandeln!
Danke! :lieb:
okay,
habe ein entsprechendes Thema unter "Händlersuche" eröffnet.
thomas1130
26.04.2011, 17:29
Danke! :lieb:
Hier ist der Link dazu: KLICK (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=184463)
Helistef
30.04.2011, 17:47
hat den blade 3d inzwischen jemand und kann schon was dazu sagen??
maxx2504
30.04.2011, 18:22
Hi !
Ich weiss nicht wieso immer so viele Leute etwas dagegen haben wenn jemand sich so einen preisgünstigen Heli zulegt. E-Flite ist doch keine schlechte Marke ??? Jedesmal wird wieder das Halbwissen in Form von Beiträgen im Forum niedergelegt obwohl noch keiner den Heli selbst in der Hand hatte...
Auch mich wirkt der Heli nicht schlecht ! Vergleichbar vlt mit einem T-Rex 450 S mit Kunststoffkopf. Für Leute die sich noch einen 450er dazukaufen ohne 3D zu machen völlig ausreichend. Vielleicht bringt E-Flite ja auch noch einen Alu-Kopf als E-Teil dazu raus ? Ich würde einfach mal abwarten.
Mir gefällt er ganz gut ;) Vor allem wegen dem Preis natürlich !
Gruss Micha
Helistef
30.04.2011, 19:11
Verstehe nicht das den immer noch keiner hat. Einige Händler bieten ihn doch schon an oder?
Also soweit ich weiß, wurde er noch nicht ausgeliefert und ist auch erst im Mai geplant.
maxx2504
01.05.2011, 00:02
Hi !
War vorhin zu langsam. Hab ein Video gefunden. Da wird am Schluss auch gesagt das Aluteile geplant sind:
http://www.youtube.com/user/HorizonRCdotCom#p/u/3/bp7u_Wm9adY
Wem die Haube nicht gefällt, die kann man sicher ersetzen...
Gruss Micha
Helistef
01.05.2011, 09:50
Finde die Haube sieht nicht schlecht aus.
Gibt´s den jetzt eigentlich schon in DE oder was ist da los? Sobald ihn einer hat bitte hier rein schreiben! Danke! :hallihall:
falko123
17.05.2011, 22:36
Bis jetzt noch nirgends Lieferbar, würde mich auch freuen wenn es mehr Infos gäbe. Wird wahrscheinlich der nächste nach dem MSR werden *freu*
Pupuyang
17.05.2011, 22:48
Hier (http://www.modellhobby.de/Modelle/Helicopter/Diverse-Helikopter-ab-400er-Groesse/Blade-450-RTF-Mode-2-.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=094BLH1600&t=3&c=12407&p=12407)soll er bald verfügbar sein
party4all
26.05.2011, 18:56
Hier (http://www.modellhobby.de/Modelle/Helicopter/Diverse-Helikopter-ab-400er-Groesse/Blade-450-RTF-Mode-2-.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=094BLH1600&t=3&c=12407&p=12407)soll er bald verfügbar sein
Schaut mal auf der Original Seite nach: Horizon Hobby: Blade 450 3D RTF by BLADE (BLH1600) (http://www.horizonhobby.com/Products/Default.aspx?ProdID=BLH1600)
Steht June :pressh:
CaptainBalu
02.06.2011, 13:07
Schaut mal auf der Original Seite nach: Horizon Hobby: Blade 450 3D RTF by BLADE (BLH1600) (http://www.horizonhobby.com/Products/Default.aspx?ProdID=BLH1600) - Steht June :pressh:
Ich kanns ja selber kaum glauben, aber hier...
http://www.hood.de/angebot/41181134/hb-blade-450-3d-rtf-mode-2.htm
... heisst es Stand 2.6.2011 - 13:04 Uhr: "9 Stück auf Lager. Lieferzeit ca. 1 - 3 Tage"
Allerdings - auf der Shop-Webseite des Anbieters ist der Blade nicht zu finden :-(
---
EDIT: Grummel, hätt vielleicht mal weiter runter scrollen sollen, in der Beschreibung steht ja klar "Bestellt. Noch nicht auf Lager." Aber was schreiben die dann bei Verfügbarkeit blos für nen Mist... da war die Vorfreude schneller als der Finger am Scrollrad - Sorry!
Gruss und schönen Feier-/Vatertag,
Bernd
Flash1506
17.06.2011, 12:16
Hier scheint er lieferbar zu sein(nur RTF) und das auch noch zu nem Hammerpreis:
Blade 450 RTF Mode 2 (http://www.drexlers-modellbau.de/Hubschrauber/Blade-450-RTF-Mode-2-E-flite/Horizon/BLH1600)
Gruss Flo
falko123
20.06.2011, 18:55
Hat schon jemand zugeschlagen? Ich war ja kurz davor, habe mich dann doch Entschieden zu warten. Mal schauen was die ersten Erfahrungen so mit sich bringen. Aber der Preis ist Top, wer´s nicht braucht kann die Funke verkloppen, mit etwas Glück hat man so für um die 200 Euro nen fliegenden 450er Blade *g*
Hab den B450 grade bekommen.
Gegenüber dem B400 fallen direkt einige Verbesserungen auf die ich nicht erwartet hätte.
Die Blattlagerwelle und die Heckrotorwelle sind in 4mm ausgeführt (B400 3mm).
Die Heckblatthalter verfügen über DRUCKLAGER (kenne keinen 450er Heli der das auch hat) und PMGs
Die Hauptrotorwelle ist 3-Fach gelagert (Standard bei 450ern ist 2-Fach).
Der Rotorkopf kommt direkt mit nem Zentralstück aus Alu, der B400 hatte hier eines aus Kunststoff.
Die elektronischen Komponenten sehen alle etwas wertiger aus als beim B400.
Und was mich besonders freut, es wurde ein anständiger Haubenhalter verbaut - beim 400er wars immer ein Elend die Haube festzukriegen, vor allem wenn man nicht den kleinen standard-Akku verwendet.
Der Akku vom 450er ist auch besser als der vom B400, anstatt 1800/20c liegt ein 2200/30c bei.
Sobald der Akku voll ist gehts aufs Feld, die Akkus welche ich sonst für meine 450er verwende haben leider alle MPX-Stecker, muss das noch umlöten.
TeRRoR-MuFFiN
21.06.2011, 18:26
Hört sich ja nicht schlecht an :-) Hatte damals auch einen Blade 400. Bin ganz schön begeistert was die verändert haben. Sind dort die gleichen Servos wie beim alten B400 verbaut?
MfG
So, der Erstflug ist erfolgreich überstanden.
Trotz 3-4bft. stand er sauber in der Luft.
Das Werks-Setup war soweit ok, musste 6 Klicks auf Roll und 4 auf Nick korrigieren. Bei Knüppelmitte liegt auch nicht genau 0° Pitch an, eher +1°, was aber für nen ersten Test keine Rolle spielt.
Bei harten Pitchstößen hält das Heck 1a - Das Heckservo ist gefühlt sehr schnell, genaue Daten habe ich grade nicht zur Hand.
Drehzahl beim Test lag nach Gehör ~2800rpm, fliege mit Gaskurve 100-90-80-90-100.
Hatte leider nur einen Akku mit EC3-Stecker, bin nach Timer geflogen und nach 5:00 gelandet. Nachgeladen habe ich 996 mAh.
Lediglich bzgl. Motor muss ich mich nach ner Alternative umsehen, fliege sonst Scorpion 2221-8 im 450er, das ist schon ne andere Hausnummer.
Für schweben/Rundflug/soft-3D reicht aber auch der standard-Antrieb.
Werde mir morgen mal ein paar mehr Akkus besorgen und die Kiste ne nummer härter rannehmen, werde berichten...
falko123
21.06.2011, 20:47
Danke für den ersten Bericht. Finde das schon sehr spannend. Die Überlegung ist ob sich ein 3. Blade in meinen Fuhrpark einreiht oder ob ich doch noch n tacken drauf lege und den T-rex kaufe. Doch für kleines Geld bekommt man hier anscheinend einen ordentlichen Heli. (Für Anfänger-Fortgeschrittene)
Reiner Fuchs
21.06.2011, 22:17
Bin ihn heute mal geflogen, ich sag mal für 399 mit Sender ein klasse Heli.
Der Gyro ist auch ok, nicht wie das Ding vom B400 und die Servos sind um einiges schneller.
Bin echt überascht wie wertig der geworden ist, Horizon hat's echt drauf für ne kleine Mark dicke Sachen auf den Markt zu schmeißen.
Wie gesagt für Anfänger die in den Pitchheli bereich gehen wollen, zu empfehlen.
Für Fortgeschrittene ein nettes Spielzeug und als Simulator ersatz zu sehen.
An einen T-REX, Protos, oder Logo kommt er um längen nicht ran, aber dafür ist er echt sehr preiswert.
helifan.de
22.06.2011, 11:08
Kann dem nur zustimmen. Gyro wesentlich besser, Servos spechen direkter an, als beim Blade 400. Scheint aber nicht nur an den Servos zu liegen, die Mechanik ist nach meiner Meinung auch spielfreier ausgelegt. Kann aber auch daran liegen, daß das Testexemplar neu ist...
Übrigens finde ich die Zubehör-Hauben recht schick.
Gruß
Roland
Himmelsstürmer
03.08.2011, 09:31
Jippie! Meine Familie hat mir gestern zum Geburtstag so ein geiles Teil geschenkt, als "BNF Basic" Version. :jippiyeah:
Hat schon jemand Erfahrungen was Akkus betrifft? Wo sollte man zuschlagen zu welchem Preis?
Grüße
--> okay, doch noch einen entsprechenden Beitrag gefunden. Nicht wieder alle losmeckern, ziehe meine Frage zurück...
Bin aktuell im Besitz eines mCP X ;) Fliegen aufm Kopf, Back- und Frontflips funktionieren mittlerweile absturzfrei... gerne hätte ich jetzt noch einen größeren Kameraden der nen bissi mehr Wind abkann ;) Und da ich ja schon noch als "Anfänger" durchgehe meine Frage an die B450er Piloten:
Ist der 450er gleich dem mCP X nur in "groß"? Kommt man als mCP X Pilot damit auch klar? Oder doch lieber den kleinen weiter quälen und iwann direkt aufn Rex o.ä. umsteigen? Weil zugegeben, der Blade 450 reizt mich schon arg...grad auch weil die Ersatzteile für mich als Student zahlbar sind :)
Gruß
ethix
Himmelsstürmer
24.08.2011, 21:16
Bin aktuell im Besitz eines mCP X ;) Fliegen aufm Kopf, Back- und Frontflips funktionieren mittlerweile absturzfrei... gerne hätte ich jetzt noch einen größeren Kameraden der nen bissi mehr Wind abkann ;) Und da ich ja schon noch als "Anfänger" durchgehe meine Frage an die B450er Piloten:
Ist der 450er gleich dem mCP X nur in "groß"? Kommt man als mCP X Pilot damit auch klar? Oder doch lieber den kleinen weiter quälen und iwann direkt aufn Rex o.ä. umsteigen? Weil zugegeben, der Blade 450 reizt mich schon arg...grad auch weil die Ersatzteile für mich als Student zahlbar sind :)
Gruß
ethix
ich bin mit dem MCP X noch nicht so weit wie Du, 3D fliegen traue ich mich noch nicht. Trotzdem klappt schweben mit dem 450er schon relativ gut, ist aber um ein vielfaches "spannender". Mit dem MCP X fliegt man im Vergleich eher relaxed, weil man weiß, dass i.d.R. auch beim Absturz nix kaputt geht. Aber mein Fazit zum 450er: ein geiles Teil!!!
Der mcpx steckt mit seinem FBL ganz gut Wind weg, der B450 ist zwar größer, hat aber Paddel. Ohne einen B450 zu besitzen sag ich mal dass mcpx in groß unzutreffend ist, dafür sind die Unterschiede dann doch zu groß (Pitch-heck zB)
Wegen Ersatzteile vertu Dich mal nicht, viele Align Teile sind günstiger als die E-Flite. Sind eh in meinen Augen Banditen, zB für ne Hauptrotorwelle (3 mm Stab mit Loch und Schraube) 12€ zu verlangen... Is schon ein Witz...
Edit: Schau Dich doch mal im anderen B450 Thread um, der ist um einiges länger... "E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread"
GhostflyerBA
02.09.2011, 09:55
An alle die ein RTF Set gekauft haben mal eine Frage. War der Sender richtig geproggt?
Ein Freund von mir hat sich nämlich so ein RTF- Set geholt und mich gebeten mal drüber zuschauen. Also ich finde es eine Frechheit was ihm da als RTF verkauft wurde!
Falsche Taumelscheibe eingestellt, Servorichtung Roll u. Nick falsch, von der Trimmung ganz zu schweigen...
Das mal ein bißchen nachgetrimmt werden muß is aj ok, aber grundlegende Dinge sollten bei RTF schon stimmen!:shoot:
Der Heli war neu vom Händler und er hat nichts daran gemacht...
Hallo,
>Der Heli war neu vom Händler und er hat nichts daran gemacht... >
oh je, da würde ich nicht viel drauf geben. Vielleicht ein Kunde vorher schon mal verkauft und zurückgegeben.... da gibt es viele Möglichkeiten.
Aber ärgerlich ist es in jedem Fall, vor allem wenn dann das neue Spielzeug noch beim Erstflug kaputt geht. Den Ärger braucht kein Kunde und kein Händler.
Gut wenn man jemanden hat, den man fragen kann. Von daher ging es ja gut aus
bei Euch,
Grüße,
Nico
Naja selbst bei RTF würde ich mir immer selber noch mal ein Bild davon machen, ob die in der Anleitung beschriebenen Punkte eingestellt sind. Irgendwo hört auch RTF mal auf, Du musstest ja auch den Akku laden, selber einsetzen und evtl. sogar binden! :-X
Natürlich kontrolliere ich beim Neuwagenkauf auch nicht, ob jeder Blinker und jedes Bremslicht funktioniert und verlasse mich darauf. Verantwortlich, wenn es dann aber nicht so ist, bin dann aber ich. -_-
Von daher kein Risiko und eben die paar Dinge überprüfen, wozu einem die Anleitung die ich in jedem Falle zu lesen habe, auch rät. RTF hin oder her.
Gruß
rev
thomas1130
02.09.2011, 14:04
Denke die "News" Phase ist jetzt langsam vorbei ;)
*closed
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.