PDA

Vollständige Version anzeigen : XTR = Absolut G**L

SRLIOF
09.03.2004, 09:16
Hallo,
Normalerweise mache ich keine Werbung für irgendetwas, abwer ich habe seit 2 Tagen den XTR auf meinem Rechner und meiner meinung nach ist das der absolute Wahnsinn!
Gratulation an das Reflex Team, das kommt dem richtigen Fliegen auf dem Platz schon sehr nahe.

Spass an:
Man sollte saich ein Stück Rollrasen unter die Füße legen, dann hat man das Feeling und den Geruch vom Platz. Dann noch ein wenig Phantasie und man hat Angst abzustürzen weil man vergessen hat das man am PC fliegt.
Spass aus:

Gruß
Stefan

gerrytech
09.03.2004, 09:32
Kann ich nur teilweise bestätigen, da ich den XTR noch nicht habe. Bin ja mal gespannt, wann Wolfgang den ausliefert.

Aber das Video von Sinsheim habe ich gesehen, und muss sagen "ECHT GEIL". Da miss man ja wirklich schon aufpassen, das man das Hubi Fliegen vergisst, und nur noch zu hause vorm PC sitzt.

Nur bin ich mal gespannt, ob mein PC damit auch noch klar kommt. XTR benötigt bestimmt eine Menge mehr an Grafik und CPU Leistung als die 4.03.

wsnitschmann
09.03.2004, 09:46
Eigenartigerweise ist die Belastung garnicht soviel stärker als bei 4.03. Wir hatten in Sinsheim neben meinem Power-Shuttle aben auch einen "normalen" Rechner, den wir mit recht hoher Auflösung betrieben haben. Das funzt! Nur wenn einige sehr aufwändige Modelle im Spiel waren und sehr dicht geflogen wurden, merkte man gelegentlich ein leichtes zappeln. Das hätten wir durch Reduzierung der Panorama Auflösung kompensieren können, es war aber keine Zeit dazu, weil der Platz von morgens bis abends besetzt war ...

Gruß - wolfgang

Heli-Holgi
09.03.2004, 09:47
Hallo :rolleyes:

Ich habe auch den REFLEX 4.03 USB.

Was genau ist "XTR" ?(

Eine setup CD oder so ?(

Wenn ja,was wird diese CD ungefähr kosten?

Danke für INFOS :loeblich:

Airbuzzer
09.03.2004, 09:48
Und die Auslieferung für die "Normalos" die beginnt jetzt in 3 Wochen oder auch doch schon früher ?

wsnitschmann
09.03.2004, 10:33
Das wird schon was früher ...

SRLIOF
09.03.2004, 10:38
Hallo,

Ich habe als Hardware den letzten Aldi Rechner Pentium 4 3,06 Ghz. in der Konfig wie von Aldi geliefert.

19 Zoll TFT ( Auch von Aldi) und fliege 1280 X 1024 ohne Ruckeln, kleinere Rechner habe ich noch nicht probiert.
Gruß
STefan

Henning Piez
09.03.2004, 11:33
Also bei mir reichen 2,2 AMD Ghz und ne Geforce 4Ti 128 MB,... HAbs auch getestet auf meinem alten 1,7 GHz Amd mit ner GF2Ti 64MB. Läuft auch sehr gut...

Macht euch keine großen Sprgen wegen der Hardware. Nur Besitzer von schlechten Grafikkarten müssten evtl etwas Geld für eine neue investieren...

X-Treme
09.03.2004, 11:55
Hallo an alle hier
weis einer von euch ob es da noch mehr Hindergründe gibt und geben würde.

Gruß
Ewald

PS:Habe Aero Fly Pro und habe ihn wegen den Hintergründe und der Modell auswahl damals gekauft.

Ralf P.
09.03.2004, 12:11
im auslieferungszustand sind drei "neue" scenarien dabei. Weitere werden sicherlich folgen. Die Auswahl der damit in Zukunft zur Verfügung stehenden Scenarien ist durch das neue Konzept ja unbegrenzt.

Bin mal gespannt welche vielen schöne Plätze wir da noch zu sehen bekommen (wenn das RSK mal freigegeben ist und die Scenarien jeder Modellflieger rund um den Globus ergänzen kann)

von www.reflex-sim.de

Mehr Szenerien?

Die Erstellung der Szenerien ist ein sehr komplexer Vorgang, der hohe Ansprüche an die Photausrüstung stellt und auch sonst von nicht unerheblichen Nebentätigkeiten begleitet ist. In 2004 werden wir selbst viele Szenerien erstellen, wobei wir in der Auswahl möglichst vielen Kundenwünschen entgegen kommen wollen. Details dazu werden wir sicher im März oder April veröffentlichen. Ob und wann das RSK (Reflex Szenerie-Konstuktionsprogramm) freigegeben werden kann, ist aus heutiger Sicht noch nicht absehbar und zu diesem Zeitpunkt auch von untergeordnetem Interesse. Wir werden dazu Informationen veröffentlichen, wenn die Hauptaufgabe XTR gelöst ist

Heli-Holgi
09.03.2004, 12:12
Haaaloooo ;( ;( ;(

Kann mir denn "keiner sagen ob "XRT" ein setup für REFLEX 4.03 USB ist,

oder ob es sich dabei um eine eigene software handelt ?(

Und ca. Kosten ,wenn die jemand abschätzen kann?

Danke nochmals im Voraus :loeblich:

Ralf P.
09.03.2004, 12:16
das FAQ auf der Reflex Web Site (http://www.reflex-sim.dyndns.org/reflex-sim/shop/catalog/product_info.php?products_id=76) beantwortet denke ich viel!

H. Peter Lienhardt
09.03.2004, 14:17
Hallo Holger

poste hier einen Plan deiner Wohnung und wir helfen dir dann gerne, den Weg auf's Klo zu finden, wenn's mal dringend ist ;)

Sorry, aber das musste jetzt raus...

Hoverchris
09.03.2004, 14:58
@ Peter

Dachte ,viele wissen alles - einer weiss nichts!?

Für Dich trifft das aber anscheinend nicht zu!? :P

Trotzdem hama jetzt alle mal kräftig gelacht :) :rolleyes: :)

Ralf P.
09.03.2004, 16:09
was ich noch klasse finden würde, wäre einen Hindernis Parcour. Ein Hallen Scenario soll ja auch im April kommen.

wsnitschmann
09.03.2004, 16:28
@Heli-Holgi: Für die Leute, die heute schon einen Reflex haben - eigentlich mehr das Reflex Interface - ist XTR ein Update. Es ist egal, welche Vorversion sie haben - sie müssen eben nur ein Reflex Interface ihr Eigen nennen, dann klappt's auch mit dem Update.

Die ganz wenigen Menschen, die noch keinen Reflex haben, können dann in einigen Wochen einen Reflex kaufen und das wird dann XTR sein.

Gruß - wolfgang

Stefan Dorn
09.03.2004, 18:47
Hi,

nach den letzten Video´s kann ich es echt kaum abwarten das Update zu erhalten. Manche Arbeitskollegen waren der Meinung das wäre ein Video von einem Helitreffen.

Das ist zusammen mit dem Service von Wolfgang unschlagbar. Sowas schreibe ich echt selten ;)

kct
09.03.2004, 19:51
Man ich kann es kaum erwarten, bis dann der XTR auch in den Versand fuer die "Normalos" geht.
Kann da mal nich zwischenzeitlich einer die CD auf
einer webseite oder in Bearshare.de zum downloaden bereitstellen ?
Ist mir egal ob die 600MB ne Stunde braucht um runter zu laden.
Ich wuenschte, das ginge direkt von der offiziellen Seite von Reflex.
Dann koennte sich das Reflex Team das Porto sparen um hunderte oder tausende
CD zu versenden.

man was bin ich ungeduldig :))

Sven
09.03.2004, 20:04
@ kct

X( X( X(

Sorry ;)

Siehe http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...opic=25485&st=0 (http://www.rc-helicopter.org/forum/index.php?showtopic=25485&st=0)

und Zitat Wolfgang Nitschmann:

Was mich aber an eMule und Konsorten wirklich stört, ist die ungenierte Weitergabe von Daten unabhängig der Einflussmöglichkeiten des Urhebers und ohne jede Qualitätskontrolle. Nehmen wir mal an, jemand würde XTR über eMule anbieten, und 200000 Leute hätten Probleme mit dem Download (ausfallender Server, 28k Verbindung, irgendwas fehlt ...). Wessen Schuld ist das üblicherweise? Wem schicken sie wilde eMails? Ich habe doch jetzt bereits 20-30 Mails pro Wochen von eMule-Saugern, warum denn die sch... Software auf ihrem PC nicht läuft und lange habe ich den Leuten erklärt, das man noch ein Interface braucht, bla bla bla ... Das Ergebnis sind wüste Beschimpfungen und lange Belehrungen, wie man das alles viel besser machen kann. Ist wirklich nicht meine Welt.

Deshalb nochmal an alle:
Leute, habt Geduld... es dauert doch wirklich nicht mehr lange ;)

Gruß,
Sven.

kct
10.03.2004, 01:53
OK, na gut, dann muss ich halt wirklich noch warten.
Das ganze ist wie ein kleines Verwirrspiel.... ist igentwie aehnlich mit dem Milli 3... :))

mfg

Kay

Ralf P.
10.03.2004, 09:44
nee - nennt sich auch "Vorspiel" :P

BlackMoskito
11.03.2004, 17:57
... zum thema zurück...

g**l finde ich es, ... wenn es dann mal leider vorgekommen ist,

das ich sogar die Kühlrippen des Modells sehen konnte ( aua!) ...

@ stefan ... am WE in Neumünster auf der Messe waren auch mehrere Besucher der Meinung ein Video gesehen zu haben :D :D :D

... ich suche nun nur noch den Mann der sich im Szenario so lässig aufm Geländer abstützt ... :D :D :D

gruß @all

BlackMoskito

Stefan Dorn
11.03.2004, 18:24
Hi,

fIch habe heute das Update erhalten und unser Postbote wusste gar nicht, warum er umarmt und FAST geküsst wurde ;-) . Danach kam leider das leidige Warten auf den Feierabend, da mein Rechner im Büro nicht so der " Bringer " ist.

Zauhause habe ich dann natürlich sofort meinen Rechner angeworfen und die CD mit dem Proggi installiert. Läuft alles super Problmlos ab. Alte Demoflüge oder Modelle werden mit übernommen.

Ich habe schon sehr viele Sim´s getestet, aber was der Stefan Kunde und der Wolfgang da gemacht haben ist allererste Sahne. Ich habe noch keine Simulation gesehen, welche so nah an der Wirklichkeit ist. Ihr könntet echt fast denen, ihr steht auf dem Platz. Man kann auf den Wiesen sogar ganz klein die Sonnenblumen erkennen ;-)

Dagegen sieht die angebliche NR 1 aus den Fachzeitschriften alt aus. !

Henning Piez
11.03.2004, 18:36
Hi Stefan,

war es ein Rohling oder ein Silberling der bei dir im Briefkasten lag?

Stefan Dorn
11.03.2004, 18:41
Hi,

es war ein " Silberling " der mit der üblichen Post kam ;)

Mark
11.03.2004, 18:52
Hallo zusammen,

dann ist es jetzt tatsächlich soweit das die Dinger ausgeliefert werden *freu*

Jetzt muss ich bloß noch warten bis es bei mir an der tür Klingelt

SnowMan
11.03.2004, 19:38
Hallo,

das hört man ja sehr gerne, das die Auslieferung begonnen hat.

Ich werde mich jetzt mit Schlafsack und Wärmflasche am Briefkasten
anketten, bis der XTR dann endlich da ist :D :D :D

kct
12.03.2004, 01:28
au, watt fein. Mal sehn wie lange det dann ueber'n Teich braucht 8)
nee, watt bin ick uffgereecht :)

flyingbaer
12.03.2004, 09:29
Hallo Zusammen,

und ich fand es in Neumünster G**L das sehr sehr viele nicht glauben wollten, das das wirklich ein Simulator ist und nicht ne DVD die ich da abgespielt habe.

Alle waren erstaunt als ich Ihnen die Steuerung in die Handgedrückt und gesagt habe Sie sollen die Modelle da mal steuern !!!??

Die Gesichter hättet Ihr sehen sollen.

Gruß Michael
flyingbaer

stilo2208
12.03.2004, 10:26
Hallo Leute,

also ich schließe mich der Meinung an das der Sim wirklich Spitze ist. Ihr werdet euch Wundern 8o !!! Wenn man erst mal die ganzen Feinheiten und Verbesserungen herausgefunden hat kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Nur soviel: Der Sim liegt jetzt so nahe an der Realität (nicht nur Grafisch, vor allem auch vom ablauf !) wie ich es bei keinem anderen Sim. kenne. Alls Bugs wurden behoben (Für mich sehr wichtig) !!! Ich könnte hier Seitenweise verbesserungen aufzählen oder einen Testbericht machen, aber das überlass ich anderen :D . Ihr werdet es kaum Glauben, was das Reflex Team da gezaubert hat. Vergesst alles andere, meldet euch Krank und setzt euch erst mal 1 Woche vor den Rechner zum Fliegen :D . Allen anderen Simlern rate ich, sich den Reflex mal anzusehen ! Also viel Spass.

Gruß Dirk

Ralf P.
12.03.2004, 10:31
ich hab ihn auf einem AMD XP1800, Geforce 4 AGP (64 MB) mit 1200 Auflösung am laufen ohne Ruckeln, ich musste jedoch die Panoramauflösung runtersetzen. Dies macht sich aber nur minimal in der Darstellung bemerkbar.

helifant
12.03.2004, 12:31
Hi,

bin mal gespannt wann der XTR bei mir zuhause klingelt.

Wann habt Ihr die Bestellung aufgegeben ???

Ich hoffe das ich die CD noch heute bekommen werde... :P
Dann brauch im am Samstag nicht fliegen zu gehen :D

Mensch bin ich froh das ich damals den Reflex gekauft habe...

Gruß
Marc

Henning Piez
12.03.2004, 12:54
Der XTR kommt wirklich bald, aber noch wurde der Startschuss nicht vergeben :-( Also vorm Briefkasten kampieren bringt mom nix, außer Erfrierungen an den Gliedmassen.

Helibuck
12.03.2004, 13:08
Ich werd' schon mal den Rasenteppich ausbreiten und den Projektor vorwärmen....

Henning Piez
12.03.2004, 13:12
Mit nem Projektor ausgerüstet lohnt es sich noch den aus dem Sommer eingemotteten Ventilator aus dem Keller zu holen. Windgeschwindigkeit 4 m/s und in den Luftzug ne offene Budel Coolpower :-) Dann kommt das richtige Feeling rüber.

@WSN & Stefan
Ist es schwer beim Reflex noch ne weitere Auflösung einzufügen oder wird die Liste einfach vom installierten Grafiktreiber verwendet? Eine echte 16:9 Auflösung wäre für die Beamer Fans ein netter Gimmick

Helibuck
12.03.2004, 13:27
Mit nem Projektor ausgerüstet lohnt es sich noch den aus dem Sommer eingemotteten Ventilator aus dem Keller zu holen. Windgeschwindigkeit 4 m/s und in den Luftzug ne offene Budel Coolpower :-) Dann kommt das richtige Feeling rüber.
:rolleyes: Du bringst mich da auf eine Idee...

Stefan Dorn
12.03.2004, 17:42
Hallo Henning,

ich weiß es nicht. Leider habe ich mom. keine Zeit groß zu testen, da ich beruflich recht viel " Ärger " habe. Ich hoffe, ich kann am WE ein wenig mit dem Reflex spielen ;) ....

Henning Piez
12.03.2004, 17:49
@Stefan Dorn
Ich hatte damit Stefan Kunde von Reflex gemeint (den eigentlichen Programmierer) :P laut ihm und Wolfgang seien nämlich mom nur bedruckte Rohlinge rausgegangen...

BlackMoskito
13.03.2004, 20:27
hallo Zusammen!

wir hatten heute flugplatzdienst :-( (bei dem wetter).

hatte als muntermacher mein schlepptop mit ... und natürlich den XTR,

die etwas älteren dachten ich würde ein video zeigen und die jungen leuts wollte den sender gar nicht merh aus der hand geben ....

super g**l für alle die da waren

so bis die tage

werde noch ne runde fliegen ... am XTR natürlich

Gruß
Ingo

Mark
13.03.2004, 21:54
Tach an alle,

Ist er jetzt schon unterwegs oder nicht ?? ist ja schon komisch das einige schon davon schwärmen aber es noch heissen soll das er erst in ca. 2 wochen ausgeliefert wird ?(

Rene D.
13.03.2004, 22:23
Hi!

Kann denn jemand auch mal was zu den "Flugleistungen" sagen?? Sind die noch realistischer geworden?
Oder geht's nur um schönere Bildchen?? ;)

kct
13.03.2004, 23:16
Ohh, man wir (TeamBob00.com) haben hier heute ne coole heli party. Leider noch kein XTR in sicht. Geteilte Meinungen G2 vs. Reflex 4.03. Hat der neue XTR ein fenster fuer die Stickmovements ? Online feature wie G2 ?

Wann ist es dann nun soweit ? Wann wird die Auslieferung erfolgen ? Die Spannung steigt ins unertraegliche :))

mfg von TeamBob00 aus Canada

Kay

stilo2208
13.03.2004, 23:23
Hallo Leute,

also ich schließe mich der Meinung an das der Sim wirklich Spitze ist. Ihr werdet euch Wundern 8o !!! Wenn man erst mal die ganzen Feinheiten und Verbesserungen herausgefunden hat kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Nur soviel: Der Sim liegt jetzt so nahe an der Realität (nicht nur Grafisch, vor allem auch vom ablauf !) wie ich es bei keinem anderen Sim. kenne. Alls Bugs wurden behoben (Für mich sehr wichtig) !!! Ich könnte hier Seitenweise verbesserungen aufzählen oder einen Testbericht machen, aber das überlass ich anderen :D . Ihr werdet es kaum Glauben, was das Reflex Team da gezaubert hat. Vergesst alles andere, meldet euch Krank und setzt euch erst mal 1 Woche vor den Rechner zum Fliegen :D . Allen anderen Simlern rate ich, sich den Reflex mal anzusehen ! Also viel Spass.

Gruß Dirk
mehr sag ich nicht !

Long Ranger
15.03.2004, 11:06
Wann geht's denn endlich los? Mein Briefkasten ist noch immer leer :rolleyes: Hat die Auslieferung schon begonnen bzw. steht schon ein genauer Auslieferungstermin fest?

Ich bin klein, mein Herz ist rein, im Briefkasten soll jetzt der XTR drin sein... :loeblich:

Ralf P.
15.03.2004, 13:05
also ich schliesse mich oben angeführten meinungen an, der XTR ist sein geld wert. Trotzdem würden mich mal die wirklichen "neuen" features beim XTR interessieren. Hat jemand schon unterscheide zwischen der 4.0 festgestellt, vielleicht kann hier wolfgang mal was dazu sagen (simlaution, flugverhalten, umsetzung physikalischer gegebenheiten ect...).

Noch ne Frage:

Wird es auch möglich sein Hindernisse (fahnen, Kisten, ect...) auf dem Schwebeplatz aufzubauen und diese zu umfliegen?

heliwasp
15.03.2004, 15:38
was mich beim alten Reflex Sim gestört hat war das fehlende Geräusch der Rotorblätter bei harten Manövern. Beim AFP hört man dies sehr gut. Wie schaut's beim XTR aus?

stilo2208
15.03.2004, 16:08
Hi,

leider nicht.

Gruß Dirk

Henning Piez
15.03.2004, 16:09
Das ist beim XTR noch nicht mit drin, aber soundtechnisch wird irgendwann noch ein Update folgen. XTR hatte primär den Sinn die oft bemängelte Grafik zu verbessern. Die nächsten Schritte folgen nach und nach...

stilo2208
15.03.2004, 16:25
Das ist beim XTR noch nicht mit drin, aber soundtechnisch wird irgendwann noch ein Update folgen. XTR hatte primär den Sinn die oft bemängelte Grafik zu verbessern. Die nächsten Schritte folgen nach und nach...
@ ensonic

na, na, na, also beim XTR hat sich schon einiges geändert/verbessert ! Den Sound haben sie allerdings vergessen :))

Gruß Dirk

Henning Piez
15.03.2004, 16:37
---

Ralf P.
15.03.2004, 18:28
ich pers. hatte den eindruck das die eigentliche simulation/flugverhalten der modelle gleich geblieben ist ?!?

wsnitschmann
15.03.2004, 19:00
Die Änderungen sind tief im Detail vorgenommen. Das ist das Problem bei einem hochentwickelten Produkt: Verbesserungen sind nicht dramatisch sichtbar. Wir haben im Helibereich kleinere Details verändert im Hinblick auf das Ansprechverhalten der Kreisel und die HeRo Wirkung. Recht "viel" wurde bei den Flugzeugen verändert, um das Torque-Verhalten zu erleichtern. Details wurden bei den Trainern gemacht. Der Schwebeflugtrainer erlaubt nun die Wahl der Richtung und auch den Start im Inverted Mode. Man kann nun auch mit F12 den RMK mit dem aktuellen Modell direkt aufrufen.

Gruß - wolfgang

kj-heliflieger
16.03.2004, 05:04
Hallo an alle REFLEXER !!!
Könnte man nicht mal einen Tandem mit ins Modellprogramm mit aufnehmen um zu sehen wie sich so ein Modell realistich fliegen läßt?
Ich denke da nicht an eine Einstellung wie mit heckrotor, sondern echtes Tandemfluggefühl.
Ebenso wäre es schön, wenn es mal Ballon stechen, Flaschen umwerfen, Pylons aufnehmen und weg transportieren mit Ziellandung wie bei einigen Veranstaltungen oder nur mal Stangen mit achten umfliegen und so weiter???
Ich wäre froh um eine Antwort DANKE ans REFLEX TEAM!!!
mfg
Jürgen!

Kraeuterbutter
27.03.2004, 18:09
also..
ich hab den Fehler gemacht und mir die 220MB Beta gesaugt..
jaja.. wusste nicht dass das nicht erwünscht ist (hies ja anfangs auch dass es Download auf der Homepage geben wird..)

wie auch immer..
hab ja auch Update bestellt..
vondaher..

werde auch brav bezahlen.. (immerhin hat mich der Reflex 4.0 nur 40 Euro gebraucht gekostet *lol*)

mir wurde jetzt gesagt von Forumsteilnehmern: "... vergiss die Beta.. die offizielle Version hat dann 600-700MB, die Beta nur 220MB.. du wirst überrascht sein was da alles dann gibt..."

SO:
jetzt gibts ja ein paar Leute die die Original-Version/das Original-Update schon haben..

mit Beta will/soll ich ned vergleichen, deshalb:

was gibts an Neuerungen gegenüber der Reflex 4.0 version ?

abgesehen von der Grafik und kleinen Detailverbesserungen im Flugverhalten (das bei Heli ja eh schon immer sehr gut war)

ich würde mir ja einige Spielerein wünschen so wie es auch die anderen Sims anbieten...
als da wäre:

# Hangflugplatz auf einem Berg fürs Segelfliegen im Aufwind
# Hangflugplatz mit Lee-bereich für DS-Fliegen und Landen im LEE
# Segelschlepp durch einen "Schlepp-Bot", ausklincken per Tastendruck-Kommando
# Gummi-hochstart/ Windenstart
# Landungen auf einem Tisch mit Heli/Slowflyer
# Pylone auf tisch absetzen, aufheben
# Flaschen mit Kufengestell umwerfen
# Balonstechen mit Flächenflieger
# Limbofliegen mit Fläche und Hubschrauber
# 8ter fliegen mit Heli um 2 Stangen
# Pylon-kurs mit Flächenflieger um 3 Stangen
# F5B-Fliegen mit Hubsignal
# Combat-Fliegen mit Nuris gegen Bots
# Fliegen mit/gegen min. 1 Kollegen über LAN / Internet
# realistisches Rotorblattgeräusch (Blattschlagen bei gewissen Manövern)

mir ist klar das vieles davon sehr schwer (wenn überhaupt) zu realisieren ist..
z.b: combat-Fliegen gegen Bots... damit die Bots sich realistisch verhalten - das wär ein komplett eigenes Projekt nötig..

beim Schlepp könnte der Bot aber eine fixe Bahn abfliegen (jeh nach zu schleppendem Segler-Gewicht) 2 oder 3 oder 4 Kurven nach oben..
das dürfte weniger ein PRoblem darstellen..

Multiplayer wär extrem cool !!!

Hangflug-Szenario würd ich toll finden..
keine Ahnung ob und inwiefern sowas mit der neuen panorma-Technik zu realisieren wäre..
die aktuellen Szenarien die ich bis jetzt gesehen habe sind ja alle praktisch eben..

bei mir ists halt so, dass ich auch in Realität lieber irgendwo hinterm Haus am Berg beim Wald fliege als am Flugplatz wo alles total eben ist (= langweiliger)

falls das mit der neuen Engine nicht möglich ist: ich hätte auch nix gegen einpaar neue "Reflex 4"-Szenarien.. irgenwas hügeliges bzw. mit richtigen Bergen usw..

es wär jetzt halt mal cool wenn die paar die den Reflex XTR jetzt haben mal sagen könnten was es wirklich an Neuerungen gibt ausser Grafik, Schwebeflugtrainer, Torque-verhalten der Flieger..

Thomas Freidl
27.03.2004, 19:23
Hallo Stefan,

da hast Du vollkommen Recht.

Bisher hatte ich den Aerofly Prof. Den Simulator sah ich schon vor 2 Jahren in Nürnberg und war begeistert. Hab ihn mir dann letztes Jahr mit einem neuen Rechner zugelegt.

Aber in Sinsheim 2004 hab ich dann den XTR gesehen.

WAAAAAAAHHHHHHHHHHHNNNNNSSSSSIIIIINNNNNNNN.

Die Grafik und die Realitätstreue ist unübertroffen.

Kann nur sagen: Großes Lob an den Programmierer.

Gruß Thomas