Vollständige Version anzeigen : Protos 500 & Mircobeast - Fragen zur Einstellung
don-omar
06.02.2011, 22:27
Hallo,
mein Protos durfte heute nach 4 Monaten Pause wieder in die Luft.
Mir ist aufgefallen das der Heli stark nach links zieht.
Muss ich jetzt mit der FEINTRIMMUNG vom Beast die TS nachjustieren ????
Welchen Wert im Microbeast muss ich verändern, damit der Heli etwas knackiger um die TS wird ??
Wenn er nach links abbiegt, würde ich eher auf Vibrationen tippen... Hatte ich auch. Bei mir wars ein defektes Lager. Die Vibs waren mit freiem Auge nicht zu erkennen.
don-omar
06.02.2011, 22:38
Oh man hab ich mir schon gedacht.....
Obwohl ich Komplett SKF lager drin hab und kein Crash hatte.....
Kaffeetante
07.02.2011, 08:12
ich tippe auch auf Vibrationen - bei mir war ein Lager der Heckwelle kaputt
Moin
Seit ich auf Align-HR-Blätter umgerüstet hab, vibriert nix mehr. Die Original-Teile waren doch recht unausgewogen.... Nur mal so nebenbei.
Lieben Gruss
Andreas
Welchen Wert im Microbeast muss ich verändern, damit der Heli etwas knackiger um die TS wird ??
Parameter B oder Poti 2...
mfg
Amok
don-omar
07.02.2011, 17:31
Hallo,
zuerst werde ich dem Beast mal ein neues härteres Pad verpassen.
Habt ihr ein paar Tips, wie man auf der unebenen Gyrofläche das Beast gerade anbringen kann...????
Wenn das nichts bringt werde ich mal die Lager checken...
Check gleich die Lager dann kannst dir das mit dem Pad sparen..... Hab ich alles versucht. Ging auch ne zeit ganz gut mit anderem Pad. An einem schönen Tag hab ich dann mal den Riemen etwas nach gespannt und so das eh schon miese Lager noch mehr belastet.... konnte das Ding dann grad noch so landen. War fast unfliegbar die Prothese.
Du musst die Ursache finden und nicht die Auswirkung dämpfen!!!
don-omar
08.02.2011, 04:46
Check gleich die Lager dann kannst dir das mit dem Pad sparen..... Hab ich alles versucht. Ging auch ne zeit ganz gut mit anderem Pad. An einem schönen Tag hab ich dann mal den Riemen etwas nach gespannt und so das eh schon miese Lager noch mehr belastet.... konnte das Ding dann grad noch so landen. War fast unfliegbar die Prothese.
Du musst die Ursache finden und nicht die Auswirkung dämpfen!!!
Hattest Recht. Hab gestern noch mein Heck zerlegt. Die beiden Lager der Heckwelle laufen rauh. Werde jetzt mit den neuen Lager am Wochenende mal testen...
Habt ihr ein paar Tips, wie man auf der unebenen Gyrofläche das Beast gerade anbringen kann...????
Einfach zwei parallele Pad-Streifen aufkleben, und innen etwa 3mm Platz dazwischen lassen! :pressh:
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.