PDA

Vollständige Version anzeigen : Sommertreffen rc-heli.de 2011 in Dietzenbach

Seiten : [1] 2 3

Juky
07.02.2011, 22:53
http://www.rc-heli.de/board/vbmembermap/maps/poi/7569.png

Zeitpunkt: 06.08.2011, 08:00
Eingetragen von Juky am 07.02.2011, 22:53 [Link zum Eintrag (http://www.rc-heli.de/board/calendar.php?do=getinfo&day=2011-8-6&e=586&c= 1)] - [Mitgliederkarte (http://www.rc-heli.de/board/vbmembermap.php)]

http://www.rc-heli.de/board/attachment.php?attachmentid=114659&d=1310975139

Liebe Community,

auch in 2011 wird das Treffen auf dem Fluggelände des FMC Dietzenbach (http://www.fmc-dietzenbach.org/index.html) stattfinden- traditionell auch wieder am ersten Wochenende im August.
Anreise ist ab Freitag möglich, Flugleitung ist ebenfalls bereits ab Freitag vor Ort.

Details zum Ablauf folgen noch, soviel vorab:
Wir wollen das Treffen wieder stärker auf unser Motto "Von RC-Heli-Piloten, für RC-Heli-Piloten" abstellen und deshalb weniger/keine Wettbewerbe, mehr freies Fliegen und mehr Flugzeit für "Normalos".

Hier (http://www.rc-heli.de/board/calendar.php?do=getinfo&day=2011-8-6&e=586&c=%201) geht's zur Anmeldeliste. Diese Anmeldung ist natürlich nicht bindend, hilft aber ungemein bei unserer Planung.

Händler/Hersteller mögen sich bitte bezüglich Planung der Standplätze an Jürgen Malberg (JMalberg (https://www.rc-heli.de/board/private.php?do=newpm&u=242)) oder mich (Juky (https://www.rc-heli.de/board/private.php?do=newpm&u=3129)) wenden.

Gruß
Juky

Ablauf/Planung:
Freitag: Vormittags wird ein Flugleiter vor Ort sein und freies Fliegen ist möglich. Jemand des Vereins wird das mit den WOMOs koordieniert. Es haben sich so viele Piloten angemeldet das wir müssen sehen das so wenig Platz als möglich verschenkt wird. Nachmittags wird der Fangzaun gestellt. Wenn ein paar gute Geister Helfen könnten währe prima!

Samstag: Orga von RC-Heli und FMCD sind vor Ort. Freies Fliegen ab ca 9:00 auf zwei Flugfeldern. Wenn es Wettbewerbe gibt dann nur spontan und kurz gehalten. Musik auf die Ihr Fliegen wollt könnt Ihr gerne Mitbringen, am besten auf CD und gut beschriftet. Es wird zwei Startrutschen geben eine für die Sportklasse und eine für Scale - gezogen wird wohl abwechselnd! Eine Workshop Area wird es geben, sowie eine Pinnwand mit "Suche Hilfe, Biete Hilfe" - eine sehr geile Sache wie ich finde! Flohmarkt! Um 20 Uhr wird der Flugbetrieb mit großen Helis eingestellt. Bis 21:30 kann dann mit Helis in der "Blade Klasse" und Shokys geflogen werden. Ab 22:00 Nachtflug (Anm. Mod: s.u.)!

Desweiteren gibt´s wohl morgens Frühstück und den Ganzen Tag wird die Grillinsel befeuert. Im Moment besteht die Überlegung auch halbe Hähnchen auf Vorbestellung anzubieten! Selbstverständlich haben wir auch Getränke, sowie Kaffee und Kuchen um die Mittagszeit.

Sonntag: Freies Fliegen wie am Samstag ab 9:00 mit spontanen kleinen Wettbewerben.

Nachtflug:
Geplant ist am Samstag ab 22 Uhr.

Wer beim Nachtflug mitfliegen möchte muss zum Nachtflugbriefing anwesend sein! (irgendwann zwischen 18 und 20 Uhr)

Der Heli muss beim Briefing vorgestellt werden und muss zwei voneinander unabhänige Beleuchtungsquellen aufweisen!

Startreihenfolge wird beim Briefing festgelegt, damit die Nachtflugneulinge noch in der Dämmerung starten können. (wie im letzten Jahr)

Weiteres:
Zu den spontanen Wettbewerben:
Wir haben da schon noch was in der Hinterhand
- Rasenmähen
- AR-Punktlandung
- Heli-Kegeln
aber lasst euch was einfallen

Parkplatz:
- Windhundverfahren, wer zuerst kommt erhält vom Parkplatzeinweiser den besten Platz
- Parkplatzaufsicht gibt es nicht: Jeder sollte seine Zeug und auch das des Nachbarn im Auge halten! Wenn wem was unkoscher auffällt, der soll es an der Anmeldung sagen .. und wir lassen die Hunde los

Anmeldung:
- Versicherungsnachweis, der mindestens für "alle Modellflugplätze" gilt, muss bestehen
- Aber es gilt die EIGENVERANTWORTUNG per Unterschrift

Grillbude mit Erika:
- Der Grill wird länger offen sein und es kann bei Bedarf noch nachgeliefert werden (Der Metzger ist sowieso selbst am Grill

Frühstück als Buffet:
- Preis 5€/Person

Freies Fliegen (koordiniert durch Flughelfer):
- Flugzeit
---Fr -20:00
---Sa 08:00 - 20:00 (Elektro bis 21:30 noch bis 30cm Rotordurchmesser oder 90cm Spannweite)
---So 08:00 - 16:00
- 2 Flugbereiche
- mehr freies Fliegen von allen Piloten (keine Vorziehen von Werkspiloten)
- Möglichst 3D- und Scaler abwechselnd
- Schwebeecke zum Einstellen am Bachlauf

Nachtflug Samstag 22:00:
- Anmeldeschluß nachmittags, die Fähigkeiten des Piloten müssen bekannt sein oder es muss vorgeflogen werden
- Briefing ~17:00
- Alle Helis müssen ZWEI unabhängige Beleuchtungen haben, falls eine ausfällt

Workshops:
- Wer bietet was an? (Pinnwand an der Anmeldung!)
-Vorschläge:
--- L/S Anmeldung (PascalR)
--- Allgemeine Hilfestellung
--- Verbrenner einstellen
--- Kleine Wickelgruppe ()
--- Rotorkopf messen und einstellen
--- Sim an PC anschließen (eigens Equipment mitbringen)
Das sind Ideen für Workshops, machen müssen es aber Freiwillige!

Simon-vB
07.02.2011, 22:55
Cool cool, werden auch da sein :)

MfG Simon

Bergbauer
07.02.2011, 22:56
Moin,

also der Link führt zu einer Rechtsanwaltskanzlei Link ;D .

Grüße,
Marc

Edit: Jetzt gehts

siXtreme
07.02.2011, 22:58
Hallo,

mehr freies Fliegen und mehr Flugzeit für "Normalos".

Wie darf ich mir das genau vorstellen? Wie ist der Ablauf geplant?

deshalb weniger/keine Wettbewerbe

Oh, schade...

Gruß
http://www.smilies.4-user.de/include/BigBrother/robert_schild.gif

Beautycore
07.02.2011, 23:03
Da bin ich auch dabei:)

Christoph Dietrich
07.02.2011, 23:05
Servus,

wenn nix dazwischen kommt simma dabei, das wird prima!

Gruß Chris

Daniel Schmidt
07.02.2011, 23:11
Ei ja prima! Wird bestimmt wieder schön.

Wenn die "Normalos" jetzt länger fliegen dürfen dreh ich vielleicht auch mal ein Ründchen! ;D

3DMaster90
07.02.2011, 23:24
auf jedenfall diesmal mit dabei!!:)

freu freu freu:)

gruß,
alex

gerdvonrunkel
07.02.2011, 23:26
Wir sind wieder dabei, ich und mein Wurfzelt.
Gruß Gerd

huey-hans
08.02.2011, 05:07
Dietzenbach ist natürlich Pflicht :jippiyeah:

@ Gerd,

freu mich schon auf unser Wiedersehen, freu mich auf den zweiten Besuch der Puma in DB, die sieht ja jetzt gaaaanz anders aus als letztes Jahr :lol2:

Sharidan
08.02.2011, 07:33
werde mich bemühen auch zu erscheinen.
Achim

Eddi E. aus G.
08.02.2011, 07:51
Hi.

Eigentlich darf immer, jeder fliegen, er muss nur die Backen zusammenkneifen und sein Schild in die Tafel des Flugleiters reinschieben ;)

Ich finde die Wettbewerbe Klasse, nur vllt. etwas zu lang ... mit 'ner Teilnehmerbeschränkung (Anzahl) wäre es sicher knackiger. Ab wer will entscheiden, wer darf? Soll schließlich auch für alle offen sein, und kein Show-Programm.

Bin dabei!

Eddi

SebastianK
08.02.2011, 11:21
Ich finde das es im letzten Jahr nicht zu viele Wettbewerbe gab.
Fand das eigentlich ganz ausgeglichen.

Aber bin wieder mit dabei. Das lasse ich mir nicht entgehen. :jippiyeah:

scheich
08.02.2011, 11:25
Auch dabei,aber nur zum gaffen :-)

(Komme mit Frau und Kind)

McClean
08.02.2011, 11:26
Hi,

finde ich persönlich sehr schade dass es weniger oder keine Wettbewerbe geben soll. Wie schauts da mit Showflügen der Toppiloten aus?

Also ich sags mal aus meiner Sicht. Selber fliegen kann ich jeden Tag. Heckschwebern kann ich auch jeden Tag zuschauen (das ist nicht böse gemeint). Gerade die Showflüge von Toppiloten sind doch interessant und eben nicht jeden Tag live in Farbe und bunt zu sehen.

Naja ich hoffe ihr überdenkt das nochmal...

Gruss Steffen

idefix-1972
08.02.2011, 11:29
Eigentlich darf immer, jeder fliegen, er muss nur die Backen zusammenkneifen und sein Schild in die Tafel des Flugleiters reinschieben ;)

Naja, wenn nicht manche meinen, die Schilder auszutauschen, umzustecken etc. dann würde das ja auch gehen.:lieb:

Bin mal gespannt wie es dieses Jahr wird-_- Freue mich auf jeden Fall schon drauf.

Finde es auch klasse, wenn mal mehr für die "Normalos" gemacht wird. Ich hoffe Ihr kriegt ne schöne Mischung von 3D, Scale und Newbees hin.

Dann wird es auch für alle interessant, denn ich für meinen Teil hab mich nach 3 Flügen 3D daran satt gesehen. Ist aber nur meine Meinung dazu.

Gruß

Kai

Eddi E. aus G.
08.02.2011, 12:04
Nuja, letztes Jahr habe ich aber auch von Piloten gehört, dass es viel zu strikt mit den Schildern gehandhabt würde, man könnte sich nicht mal kurz dazwischenschummeln (sinngemäß).
Der ein oder andere ging dann wieder unverrichteter Dinge.
Da war schon Zug dahinter :)

— Eddi

Dinofan
08.02.2011, 12:18
....wichtig fuer mich wären schöne Flüge mit tollen Scalehelis, eben etwas für das Auge, das immer gleiche "Rumgezappele" ist super öde und spätestens nach dem dritten Flug verspüre ich die Lust wegzugehen....duck und weg.

Unser Hobby ist doch auch der Modelbau, das möchte ich mehr sehen. Natuerlich möchte ich die Leistung der 3D'ler nicht schmälern, ist doch klar.

Nur meine Meinung.

Martin

JMalberg
08.02.2011, 15:05
Es heißt ja nicht das gar kein Wettbewerb stattfindet;)

Durch die räumliche Situation vor Ort ist aber leider das Dreckrace zu gefährlich geworden. Bereits in den vergangenen Jahren gab es einige Male Situationen, die nur durch die schnelle Reaktion der Piloten nicht in einem Unfall mit Verletzungen endeten. Wir wissen schlicht nicht, wie wir das dieses Jahr SICHER durchführen können. ... und außerdem: Datt macht ja jetzt jeder!:) Is ja nix Besonderes mehr!:D

Andere Wettbewerbe dauern auch wegen der Anzahl an Teilnehmern zu lange (Slow-Finger ~2-3h).

Nachtflug wird es sicher wieder geben, aber eben ohne Wettkampf; es soll einfach nur gut sein und der Preis besteht im Applaus der Zuschauer!

Aber es ist noch nicht aller Tage Abend... abwarten;)

gerdvonrunkel
08.02.2011, 15:29
Hi,

finde ich persönlich sehr schade dass es weniger oder keine Wettbewerbe geben soll. Wie schauts da mit Showflügen der Toppiloten aus?

Also ich sags mal aus meiner Sicht. Selber fliegen kann ich jeden Tag. Heckschwebern kann ich auch jeden Tag zuschauen (das ist nicht böse gemeint). Gerade die Showflüge von Toppiloten sind doch interessant und eben nicht jeden Tag live in Farbe und bunt zu sehen.

Naja ich hoffe ihr überdenkt das nochmal...

Gruss Steffen

Es ist wohl hier und da der Unterschied zwischen dem Treffen einer Coummunity und einem Flugtag nicht Klar,

Mir Persönlich würde es nicht mal auffallen wenn ein ( Toppilot ) nicht starten würde, weil es deswegen nicht auf dem Treffen bin.
Ich gehe dahin, um die Leute zu treffen, mit denen man das ganze Jahr schreibt, und man dort locker Persönlich zu tratschen, alles andere ist eigentlich sekundär.

wenn das so weiter gehen würde , hat so ein Treffen dann überhaupt keinen Reiz mehr, immer das gleiche, immer die selben, wofür machen man das denn? doch für die Mitglieder!!

So und jetzt gibs wohl wieder Prügel:P
Aber trotzdem

Grüßle vom Bodensee
Gerd

Rohrschach
08.02.2011, 15:54
Bin auf alle Fälle wieder dabei. Wie letztes Jahr mit Frau.

Gruß

Klaus

PascalR
08.02.2011, 15:56
Hehe TEAMSPEAKGRUPPE AHOI.

Jan Kollmorgen
08.02.2011, 16:00
Nix Prügel Tante Gerda...sondern ein Danke.

Gerade letztes Jahr war doch von Heckschwebern überhaupt gar nichts zu sehen.
Selbst der Fortgeschrittene Normalpilot hatte ja Muffen vor dem Fliegen.

Insofern würde es mich freuen dort dann auch mehr Newbees fliegen zu sehen.
Aber der Spaß und das Real Live Miteinander sollten doch im Vordergrund bleiben.

Peter_S
08.02.2011, 16:05

Sicher sind wir da wieder dabei und dieses mal ab Freitag, ich muss wohl noch ne Flagge basteln, das man uns auch sieht.

Peter

MarkusM
08.02.2011, 16:10
Hallo Gerd!

Es ist wohl hier und da der Unterschied zwischen dem Treffen einer Coummunity und einem Flugtag nicht Klar,

Mir Persönlich würde es nicht mal auffallen wenn ein ( Toppilot ) nicht starten würde, weil es deswegen nicht auf dem Treffen bin.
Ich gehe dahin, um die Leute zu treffen, mit denen man das ganze Jahr schreibt, und man dort locker Persönlich zu tratschen, alles andere ist eigentlich sekundär.

wenn das so weiter gehen würde , hat so ein Treffen dann überhaupt keinen Reiz mehr, immer das gleiche, immer die selben, wofür machen man das denn? doch für die Mitglieder!!

So und jetzt gibs wohl wieder Prügel:P
Aber trotzdem

Grüßle vom Bodensee
Gerd
!

Du sprichst mir aus der Seele :lieb:

jens-110
08.02.2011, 16:43
Ich fang schon mal an Akkus zu laden, damit die bis dahin alle voll sind! Werde sicher wieder ne Runde mit meiner AS350 drehen.

Grüsse Jens

Tim V
08.02.2011, 16:45
Pflichttermin

Felge der Nacht
08.02.2011, 16:45
Servus,

ich bin auch dabei und diesmal das ganze Wochenende! Habe schon letztes Jahr bei meiner Freundin einen Urlaubsantrag eingereicht!

Freu mich schon drauf, wenn ich mich im Burger King wieder richtig ordentlich daneben benehmen kann :D

Ich erwarte ein vollständiges Erscheinen der Teamspeak-Fraktion, sonst gibt's ne Abmahnung :D

Gruß
Johannes

Michael Vogler
08.02.2011, 17:14
--------------------------------------------------------------------------------

Nuja, letztes Jahr habe ich aber auch von Piloten gehört, dass es viel zu strikt mit den Schildern gehandhabt würde, man könnte sich nicht mal kurz dazwischenschummeln (sinngemäß).

Na ja,

Ordnung muß eben sein, ich werde auch dieses Jahr wieder ein Auge auf die strikte Einhaltung der Reihenfolge haben :hollau:

Es kann einfach nicht sein, dass manchen Piloten 3 bis 4 Kärtchen beschriften, einstecken und diese dann in einem unbeobachteten Moment dann auch noch nach vorne mogeln.

Diese fliegen dann andauernd, während die anderen, die nur eine Karte ohne Mogeln unterbringen in zwei Tagen gerade einmal zum fliegen kommen.

So soll es eben nicht sein und deshalb die etwas strikte Ausführung. ;):lieb:

RCHelis4-ever
08.02.2011, 17:20
Suche Mitfahrgelegenheit ab Freitagabend bis Sonntagnachmittag... wäre schön wenn ihr euch per PN melden könntet...
Raum 6xxxx
genau: Zweibrücken

Eddi E. aus G.
08.02.2011, 17:42
Jo, Michael, ich fand das auch prima!

Hab auch von noch mehr Piloten gehört, dass sie es auch besser fanden so als zuvor, was ja ein gutes Zeichen ist, dass wir auf dem richtigen Weg sind!

Eddi

Juky
08.02.2011, 17:55
Eins ist klar: Solange Michael da vorne für Ordnung sorgt, wird es auch in 2011 keine Schummelei geben! ;D

Damit das nicht falsch rüber kommt: Die Team- und Top-Piloten sind natürlich willkommen und gehören genauso zur Community wie jeder andere auch!
Es soll nur umgekehrt sichergestellt werden, daß ein "Normalo" (helft mir mal bei der Begrifflichkeit!) auch zum Fliegen kommt ohne 2 Stunden warten zu müssen-
für die, die das Fliegen vor Publikum nicht so gewohnt sind, dauert das "Arschbacken-zusammen-kneifen" sonst einfach zu lange ;)

Geplant ist einfach ein "bevorzugtes Einreihen", auch von Scalern.

Ansonsten hat es der runklige Gerd wirklich gut getroffen- Danke dafür! :lieb:

Bezüglich Wettbewerben und weiteren Details habt bitte einfach etwas Geduld- wir wollten nur schon mal Ort und Zeit offiziell bekanntgeben- ansonsten sind wir für Anregungen/Vorschläge so offen wie dankbar ..

Gruß
Juky

SebastianK
08.02.2011, 18:41

Hallo Pascal, ich sag nur McDonald´s. ;D;D

Colonia
08.02.2011, 19:06
Ich denke ich werde auch vorbeischauen. Bis zum Treffen muss ich das Rückenschweben aber richtig können :).

SebastianK
08.02.2011, 19:12
Musst du nicht unbedingt können.
Wurde ja betont, das auch keine 3D Flieger fliegen sollen.
Ich bin letztes Jahr auch nur einfache Achten geflogen.
Hab dort auch das erste mal meinen auf den Kopf gestellt.
Zwar nur 1 sek, war aber glücklich das ich mir es getraut habe.

Colonia
08.02.2011, 19:14
Ok. Achten kann ich auch fliegen :). Ich habe nur heute das erste mal Rückenschweben gemacht und bin immernoch am grinsen. Das würde ich gerne bis Dietzenbach können :).

Bommel
08.02.2011, 19:15
Hi …

habe uns jetzt mal angemeldet.... zählen meine Freundin und die Zicke (Joy unser Hund) als ein Gast oder anderthalb bis zwei? :lol2::lol2:

:hollau:

Hoffe bis dahin Krieg ich den Ranger fertig.

SebastianK
08.02.2011, 19:22
Ok. Achten kann ich auch fliegen :). Ich habe nur heute das erste mal Rückenschweben gemacht und bin immernoch am grinsen. Das würde ich gerne bis Dietzenbach können :).

Wenn du Rückenschweben übst, denke ich mir kannst du auch schon Achten fliegen.
Ich meinte das auch nur als Beispiel. Der Kommentator meinte auch nur bei meinem Flugstil. Das man da auch noch hinterher kommt mit dem schauen. Und nicht irgendwie über den Platz geprügelt wird.

Colonia
08.02.2011, 19:28
Ja Achten kann ich fliegen. Ich fliege Turns, Looping und seit heute mache ich Rückenschweben. Ansatzweise bin ich auch TicTocs mal geflogen, aber da braucht man eine Menge Pitchgefühl.
Ich trainiere bis zum Sommer weiter und dann sehe ich wie weit ich bin.

:back2topic:

huey-hans
08.02.2011, 20:03
... ansonsten sind wir für Anregungen/Vorschläge so offen wie dankbar ...

ich hätte so gern ein rc-heli-treffen T-Shirt :lieb:
war leider letztes Jahr das erste mal angemeldet und da habt ihr leider keine gemacht :'(

Bommel
08.02.2011, 20:13
:'(

ich auch, haben will. Bitte,Bitte,Bitte......::)

PS: und eins mit Zicke drauf.... für meine Freundin. :lol2::lol2:

Balsapilot
08.02.2011, 20:18
Schön es geht wider los! :jippiyeah:

Wenn es T-Shirts gibt dann bitte in einer besseren Qualität - die vom letzten Mal sind mittlerweile total stylisch bauchfrei!

Rex-600
08.02.2011, 20:34
Auf jedeen Fall dabei, wahrscheinlich alle 3Tage ;D

Und ein Shirt nehme ich natürlich auch :lieb:

OnkelKai
08.02.2011, 20:42
Ich schau natürlich auch wieder vorbei. Ob mit oder ohne Heli.

Gruß Kai

gerdvonrunkel
08.02.2011, 21:19
Ich bin mal gespannt was dies Jahr so an Abbeizer mitgebracht wird:lol2:
Gell Tino:lol:

Gruß Gerd

gerdvonrunkel
08.02.2011, 21:21
Ok. Achten kann ich auch fliegen :)..

Ich kann die Liegende 8, und die gesteckte 9:lol:

Gruß Gerd

tino79
08.02.2011, 21:30
Wir sind wieder dabei, ich und mein Wurfzelt.
Gruß Gerd

Das war doch das Zelt was noch schneller ab als aufgebaut ist ;)

tino79
08.02.2011, 21:32

Gruß Gerd

Ich hatte die Engelsmilch aus meiner Jugend noch härter in Erinnerung als sie ist. Dieses mal würze ich mit "Da Bomb" nach :lol:

Jan Kollmorgen
08.02.2011, 21:34
Ich hatte die Engelsmilch aus meiner Jugend noch härter in Erinnerung als sie ist. Dieses mal würze ich mit "Da Bomb" nach :lol:

Ist "Da Bomb" dann wieder zum Runterspülen? Wie dieses grausige Kräuterzeugs vom letzen Jahr?

dudy666
08.02.2011, 21:35
Wir sind natürlcih auch wieder dabei.

Gruß Rainer

tino79
08.02.2011, 21:37
Ist "Da Bomb" dann wieder zum Runterspülen? Wie dieses grausige Kräuterzeugs vom letzen Jahr?

Nee, "Da Bomb" ist eine Würzsauce. Hat ne Schärfe von 1,5 Mio Scoville und wenigstens nichts so nen scheiß Eigengeschmack wie Tabasco. Tabasco schmeckt einfach nur scheiße und macht nicht richtig scharf, hat aber auch nur so 7-8Tausend Scoville.

Jan Kollmorgen
08.02.2011, 21:42
Danke Tino, dann weiß ich schon von wem ich mich fernhalten muss :lol2:

gerdvonrunkel
08.02.2011, 22:05
Nee, "Da Bomb" ist eine Würzsauce. Hat ne Schärfe von 1,5 Mio Scoville und wenigstens nichts so nen scheiß Eigengeschmack wie Tabasco. Tabasco schmeckt einfach nur scheiße und macht nicht richtig scharf, hat aber auch nur so 7-8Tausend Scoville.
Du denkst auch ich ekel mich vor garnix:lol:
Gruß Gerd

Chorge
08.02.2011, 23:19
Angemeldet!!! *freu* (Hoffentlich klappt es auch...)

Baldi
09.02.2011, 01:14

Gruß Gerd

Da weiss ich schon in welcher "Ecke" ich mich nicht aufhalten darf wegen der komischen "Gesichtslähmung", gelle Tino....... :lol2:

Kann aber leider noch garnix versprechen ob ich diesmal kommen kann :pressh:

VG
Baldi

Cobra_GER
09.02.2011, 09:38
gucken ja..... selber fliegen wohl eher kaum.... :-)

möchte mich vom Springboden fernhalten :lol:

gerdvonrunkel
09.02.2011, 09:51
gucken ja..... selber fliegen wohl eher kaum.... :-)

möchte mich vom Springboden fernhalten :lol:

Ah gää

Der Schnappweizen ist viel gefährlicher.;D

Ich hab mein ersten Flug vor Publikum auch in DB gemacht, Die da waren, können sich noch gut daran erinnern ;)

Grüßle Gerd

Makis
09.02.2011, 11:36
Servus,

ich werde dieses Jahr auch wieder kommen. Evt. mit was neuem im Gepäck.
(nicht die Frau ;D)

Fands letztes Jahr auch sehr schön.

LG

Eddi E. aus G.
09.02.2011, 12:20
In DB ist der Waaaalld!!! viel einnehmender ;)

Eddi

MiMeng
09.02.2011, 18:02
Evt. mit was neuem im Gepäck. (nicht die Frau ;D)

stimmt, die Frau lässt er sich ja vor Ort organisieren :lol2: :

http://heligaudi.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=56431&g2_serialNumber=2

Verkuppelnde Grüße

Michael

P.S.: wie war das eigentlich später, als sie versuchte, sich die Kopfhörer aufzusetzen :lol:?

kingoftf
09.02.2011, 18:13
stimmt, die Frau lässt er sich ja vor Ort organisieren :lol2: :

War das der erste Preis?

Rüder
09.02.2011, 18:38
Ne, der Trostpreis!!!
Micha wäre der Erste gewesen....

Juky
09.02.2011, 19:51
zählen meine Freundin und die Zicke (Joy unser Hund) als ein Gast oder anderthalb bis zwei? :lol2::lol2:

Deine Frau wäre nicht begeistert, wenn Du sie als 1/2 Gast einträgst!

Micha wäre der Erste gewesen....
Also hätte es die Lady nicht schlimmer treffen können, den Makis aber schon?! :lol2:

MiMeng
10.02.2011, 00:07
Deine Frau wäre nicht begeistert, wenn Du sie als 1/2 Gast einträgst!
wenn er sie als 1½ einträgt, hat er noch viel mehr Ärger ..... :hollau:

MarkusM
10.02.2011, 11:28

Fällt das Zeug nicht schon unters Kriegswaffenkontrollgesetz?

Bommel
11.02.2011, 12:32
ach micha... :lol2: :lol2:

dat 1/2 zählt doch meistens für die Zicke,.... also ich meine jetzt nicht mich, sondern Joy,.. ;D

freue mich schon auf Dietzenbach,...

Grüße

Tanja

wenn er sie als 1½ einträgt, hat er noch viel mehr Ärger ..... :hollau:

Rexi600
12.02.2011, 13:27
mein lieblingsspruch:
HEIMSPIEL :jippiyeah:

heli1966
14.02.2011, 10:05
Ich war das letzte Jahr zum ersten Mal als Zuschauer dabei. Ich fand es einfach klasse, das es noch Treffen gibt, bei dem auch einfache Anfänger noch Applaus bekommen!
Ich fände nur schade, wenn der Slowfingers Wettbewerb nicht stattfinden würde. Es war eine Bereicherung zwischen den 3D-Flügen, mal ruhige aber doch anspruchsvolle Figuren zu sehen, aber auch Anfänger mit einfacheren Figuren eine Chance hatten..
Außerdem hatte ich mich dazu durchgerungen, auch mal daran teil zu nehmen....
;D
Ich habe mir jedenfalls den Termin schon eingetragen. Ich hoffe nur mein Brötchengeber macht mir kein Strich durch die Rechnung..
Gruß
Detlef

Sven Hinrichs
14.02.2011, 12:04
Moin,

Ich fände nur schade, wenn der Slowfingers Wettbewerb nicht stattfinden würde.

vielleicht können wir Uwe - alias Father of Slowfingers - noch überreden.
Mit ´nem Bierchen / Ramazotti läßt sich vielleicht was machen.... ihr müsst nur alle laut UWE rufen.... :)

McClean
14.02.2011, 12:19
UWEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE! ;)

Doch das muss stattfinden, neben dem Nachtflug das absolute Highlight ;)

Gruss Steffen

Baldi
14.02.2011, 12:26
Na da rufe ich doch auchmal ganz laut mit :lol: Uweeeeeee................, lass bitte den Slowfinger`s nicht sterben :'(
Die "Päpper" für die teilnehmenden Piloten fand ich auch cool............. :csmoke:

War doch eines der Highlichts in DB :lol:

VG
Baldi

idefix-1972
14.02.2011, 12:36
Slowfingers ist wirklich schön, nur für einen Flugtag wie Dietzenbach dauert das meiner Meinung nach zu lange.

Die Zeit fehlt dann anderen Piloten zum Fliegen.

Zu diesem Thema hatte Uwe in nem anderen Fred geschrieben:

Threadnapping: Sieht so aus, als ob es in DB dieses Jahr kein SlowFingers mehr gibt.
Welcher Verein könnte sich vorstellen SlowFingers als 1-2 Tages Veranstaltung auszutragen?
Ich find SlowFingers einfach schön und schau gerne den anderen Pilote zu wie sie es umsetzen, wäre m.M. schade, wenn es das war.
Platz von euch, Orga von mir. Bitte PN an mich.

Das finde ich doch mal einen richtig guten Vorschlag als Alternative:pressh:

Gruß

Kai

Balsapilot
14.02.2011, 17:53
Hmm,

es gibt aber einige Leute die sich auf den Slow Finger Wettbewerb vorbereitet haben. (unser Dave sucht verzweifelnd nach passende Musik!) Das schöne an dem Wettbewerb ist doch, das auch nicht 3Ds und Rumpfis mitfliegen können...::) Und das entspricht doch voll dem Grundgedanken des RC-Heli-Treffens!!!!!

Warum nicht light?! Mir war es letztes Jahr ehrlich gesagt auch zu lang. Maximal 10 Teilnehmer, maximal 3 Minuten Flugzeit und kein Siegerflug. Da sollte dieser Wettbewerb, je nach disziplin der Piloten, nicht länger als eine Stunden dauern.

Ähnlich würde ich mit dem Drag Race verfahren....

Im übrigen habe ich das Gefühl das viele RC-Heli User in der Hauptsache kommen um Ihre Cyberspacefreunde mal live und in Farbe zu treffen. (Außerdem ist die Graphik viel besser! :lol2:)

Viele Grüße

Markus

Uwe Z.
14.02.2011, 18:06
Also wenn die 4 Piloten wo am Campingplatzt beim Holzhaus nicht wieder bis 5 Uhr morgens sich Ihr Leben erzählen, sondern einfach mal die Klappe halten wie alle anderen auch, dann bin ich auch wieder dabei.

Ansonsten war es wirklich ein sehr schönes we da oben. ;D Oder ich schlag mein Zelt gleich drausen am Parkplatz auf wie es ein paar gemacht hatten. Da war nix zu hören in der Nacht.

:hallihall:

Juky
14.02.2011, 18:15
es gibt aber einige Leute die sich auf den Slow Finger Wettbewerb vorbereitet haben. ...Und das entspricht doch voll dem Grundgedanken des RC-Heli-Treffens!!!!!
Warum nicht light?!

Jap, völlig richtig- also weiter nach Uwe rufen. Der Wettbewerb findet unter seiner Regie statt oder gar nicht.

Uwe, raff Dich, Uuuuuuuwäääh :hallihall:

feuerwirbel
14.02.2011, 18:17
Ich fand die Slowfinger Wettbewerbe usw richtig klasse!!!!
Es gibt kein besseres Event wie Dietzenbach (genau so geil wie ST.Johann)

Warum kann man es nicht einfach so lassen wie es war jeder weis doch wann welche Wettbewerbe stattfinden! (never touch a running System) HI HI

War einfach da Hammer, auch die Showflüge absolut klasse! Denkt mal an die 4 Toppiloten die auf einmal geflogen sind ! Uhhhhh Gänsehaut

Oder der Kontest mit Jo und Klaus!

Alles einfach unverbesserlich oder?

Ach ja da fällt mir noch was ein der Schrankenflug, oder der Daniel Jetschin wo kurz da war,
wo bekommst denn noch so etwas zu sehen!

Gruß Stefan

Rüder
14.02.2011, 18:33

In St. Johann quollen die Toiletten aber nicht über....:lieb:

idefix-1972
14.02.2011, 21:30
Da der Beitrag so gut war und ich nicht glaube, daß jeder hier alle Beiträge durchgelesen hat, zitiere ich den einfach mal leicht gekürzt:

Wenn immer nur die Top Piloten fliegen - sei es beim freien Fliegen oder bei Wettbewerben - macht es mir zum Beispiel einfach keinen Spass.

Wenn Ihr diese Lobhudeln wollt, könnt Ihr das auf jedem grösseren Flugtag.

Gerade ein Treffen wie Dietzenbach "von Piloten für Piloten" sollte wirklich jedem (!!!) egal wie gut oder schlecht er/ sie fliegt die Möglichkeit geben mal vor Publikum zu fliegen.
Gerade für Anfänger sollte das in einer Community einfacher sein als auf irgendwelchen Flugtagen.
Denn jeder Fortgeschrittene Pilot weis noch wie er angefangen hat.

Wenn aber nur die Top Piloten zum Fliegen oder zum sich präsentieren an die Reihe kommen dann verliert so ziemlich jeder der nicht so gut fliegt sowohl die Motivation als auch die Lust daran sein Kärtchen in die Tafel zu hängen.

Wie wäre es denn mit nem Wettbewerb für Anfänger? Zielschweben, Streckenschweben etc. wären dafür tolle Aufgaben.

Nur mal so meine Meinung dazu.

Und nun könnt Ihr mich steinigen:lieb:

Gruß

Kai

siXtreme
14.02.2011, 22:35
Wie wäre es denn mit nem Wettbewerb für Anfänger? Zielschweben, Streckenschweben etc. wären dafür tolle Aufgaben.

Wie wärs mit BETONSCHWEBEN?

Ich wüßt da schon einen Gegenkandidaten. :lol2:

Gruß

Daniel Jetschin
14.02.2011, 22:57
Hi

Auch so mancher (Top)Pilot hat sicherlich in diesem Forum mitgewirkt, und möchte auch nur mit seinen Hobbykollegen plauschen und nur den einen oder anderen Flug machen.. :)

vw-bussmann
14.02.2011, 23:21
Naja, ich kann jetzt nur von mir ausgehen.
Hatte 2007 zwei Helis dabei, hatte am Sonntagmorgen 1 Flug gemacht, und wurde als Rundflieger zu dem Zeitpunkt, von einer Styrowaffel fast vom Himmel geholt. Das war dann schonmal nicht lustig.

Mittags wurde dann die Motivation durch sehr gute aber nimmer enden wollende 3D Musikküren gekillt.

Und in der "Schwebeecke" als Rundflieger will man ja auch nicht hin.
2008 dann 3 dabei und nie ausgepackt.
Slowfingers gut und schön, aber viiiieeeelll zu langatmig.
2009 einer mitgenommen
2010 hab ichs dann wie viele andere gemacht, hingefahren, angekuckt, heimgefahren.
Überwiegend sind doch immer die am Fliegen, die man aus Youtube, 3D Master, und Messen kennt, und wenn man mal was fragt ist man meist "nicht würdig" Schade .........

2011 werd ich auch wieder kommen, mal sehen ob ich was mit hin nehme.............

JMalberg
15.02.2011, 00:49
Nur mal so:

Hätten wir immer alles so gelassen wie immer , hätte es nie Dreckrace, Slow-Finger, "Waaaald", "Schranke!" "Rasenschnitzen" gegeben.
Nur die steige Veränderung bringt Leben in die Bude.

Wir müssen aber eben auch darauf achten, dass aus dem "Treffen von Piloten UND Spitzenpiloten" nicht eine bloße Rahmenveranstaltung für pure Wettkampftage wird.
D.h. nicht das es keine Wettbewerbe gibt, sondern dass wir einen Weg finden, Wettbewerbe "spektakulär" aber auch nicht zu lang werden zu lassen.

Wir wollen wieder öfter hören "Hey, da fliegt jetzt die umgebaute T-Hiro-TT 600 mit dem getunten SO 66! Musste sehen!" und auch "OMG, der Nico Jet-Sixt geht auf die Wiese! Hin! Musste sehen!", statt "Wann ist der X-Wettbewerb?"

Das RC-Heli-Treffen ist irgendwie wie ne Pizza: Teig und Tomatensauce ist dabei und der Rest nach Nachfrage, Geschmack und Trend.
Da kann man auch noch in die Küche nach mehr Tuna oder extra Aliolio rufen.:)

FlorianV
15.02.2011, 02:51
Ich freu mich schon riesig.

Wär dann mein 3. Treffen :)

Bringe dann dein Vanquish mit bis dahin sollten ja alle 5 fertig sein. Und natürlich der schon bekannte Dalmatiner Faro :D sowie meine Regierung :p

Grüße
Florian

Balsapilot
15.02.2011, 06:14
Hey VW-Bussmann,

ich hab´ noch das Bild vor mir wie Du das erste mal durch´s Feld mit Deinem Bulli angetuckert kamst... - Geil!

Leider kann ich Dir nicht widersprechen, es herrschte reges Gedränge am Start. Das sollte aber jedem klar sein der kommt, denn im letzten Jahr waren so 100-120 Piloten da. wenn Jeder nur 10 Minuten Fliegen möchte sind wir bei 1000 Mintuen geteilt durch 60... Oh weia!!!!!!!!!:aehm: Deshalb kamen vermutlich auch schon viele am Freitag mit geladenen Akkus und vollem Tank nach Dietzenbach.

Das Problem ist uns auch bekannt und es gibt Überlegungen unser Flugfeld zu teilen um die Kapazität wenigstens zu verdoppeln. Es wird ja zu 75% NICHT weiträumig Geflogen. Mal schauen ob das so klappt.

Nur eines müsst ihr ehrlich zugeben, wer sein Schildchen in die Starterliste geschoben hat durfte früher oder später auch Fliegen, egal ob Toppilot oder Anfänger und das RC-Heli Team hatte ein Auge darauf das keiner mogelt!

Also pack Dein Heli ein! :lieb:

Viele Grüße

Markus

Uwe Z.
15.02.2011, 06:39
Irgendwie haben alle recht. Der Daniel J. hat recht und die anderen auch. Bin selber nicht so der Top Pilot, eher normal. Am Samstag bin ich auch nicht geflogen sondern habe mir alles angesehen. Mir hat alles gefallen was geflogen wurde. Egal ob das jetzt der Flug von Daniel war oder ob andere geflogen sind.

Es gibt ja jeder nur sein bestes da vorne und davor soll man auch Respekt haben. Es gehört auch etwas dazu sich da hin zu stellen und zu fliegen vor Fachpublikum.

Und wer wollte konnte auch ständig fast fliegen. Mir is da ein TDR Pilot aufgefallen der sehr sehr oft geflogen ist und das is auch ok so. Jeder wie er will.

Flüge von sehr guten Piloten gehören einfach dazu und aber auch die wo normal rum fliegen. Wenn es mir mal langweilig wurde hab mich zum schwebe Platz gestellt und da zu geguckt und konnte sogar einen Piloten helfen der Probleme hatte mit seinem V-Stabi. Danach ging der Heli einwandfrei.

Chorge
15.02.2011, 07:01
Ich werd halt meine Kisten mitnehmen, und wenn es klappt ein wenig fliegen... Wenn es mir wirklich deutlich zu wenig Möglichkeiten gibt, setz ich mich halt in mein Auto und fahr 2-3x ums Eck, denn irgendwo gibt es sicher noch ne Wiese, wo man ein wenig wildfliegen kann, oder?! Oder ist das streng verboten? Im Zeitalter von 2,4Ghz sollte das ja kein größeres Problem darstellen...
Leider flieg ich SEHR weiträumig... *smile*

Uwe Z.
15.02.2011, 07:03
Ich werd halt meine Kisten mitnehmen, und wenn es klappt ein wenig fliegen... Wenn es mir wirklich deutlich zu wenig Möglichkeiten gibt, setz ich mich halt in mein Auto und fahr 2-3x ums Eck, denn irgendwo gibt es sicher noch ne Wiese, wo man ein wenig wildfliegen kann, oder?! Oder ist das streng verboten? Im Zeitalter von 2,4Ghz sollte das ja kein größeres Problem darstellen...

Bin am Sonntag geflogen. Und flieg nicht in der Umgebung. Die von Dietzenbach werden da richtig sauer. Also las das einfach, da es ja auf die Dietzenbacher zurück fällt.

Jan Kollmorgen
15.02.2011, 07:36
Man muss sich doch darüber nicht kaputt diskutieren.
Wer wollte, konnte auch letztes Jahr fliegen. Egal welchen Status man hat. Man muss aber als Anfänger oder als Ottonormalpilot auch mal Cochones zeigen und sich trauen.
Hab letztes Jahr oft den Satz gehört..."da flieg ich doch nicht bei dem wenigen, dass ich kann"...

Kann mich gut daran erinnern, das auch wir Ottonormalpiloten Applaus nach erfolgreichem Flug bekamen....

Eddi E. aus G.
15.02.2011, 07:44
Aber hey, man muss es auch klappen machen, das heißt, unabhängig von der Uhrzeit sein Schild in die Warteliste reinschieben, danach gucken, und dann (mit 500 Zuschauern im Rücken) raus aufs Feld.

Wenn man auf so ein Megatreffen geht, muss man damit rechnen, dass man nicht allein fliegen kann, wer Glück hat, kriegt einen einsamen Morgenflug hin (eigentlich immer) aber das wars mit Privatsphäre.

Ist natürlich bequemer, es auf die Zwischenveranstaltungen zu schieben ;)

Eddi

Babbsack
15.02.2011, 08:05
Hab letztes Jahr oft den Satz gehört..."da flieg ich doch nicht bei dem wenigen, dass ich kann"...

Jupp, ich hab mich beispielsweise auch nich getraut! Obwohl ich schon langsame Achten geübt hatte. Hatte aber auch erst Anfang Mai begonnen. :hollau:

DDM
15.02.2011, 08:15
Urlaub für Freitag ist schonmal vorsorglich eingetragen, auch wenn ich nicht ganz sicher bin ob ich komm. Mal sehen wie es sich ergibt, ist evtl. ne etwas ungünstigere Zeit.
Schön wars letztes Jahr auf jeden Fall.

Was ich mir wünschen würde, dass manche ein klein wenig "fairer" sind beim freien Fliegen.
D.h. auf jeden Fall mal keine zwei oder mehr Schilder und sich dann auch etwas zurücknehmen. Wenn jemand viel fliegen will, ist das soweit schon ok. Aber fliegen und sofort wieder die Karte hinten ran legen ...
Wartet doch mal zumindest ne halbe Stunde oder Stunde.

Zum Thema Teampiloten ... wie Daniel J. schon sagte, wollen die auch nur plaudern und fliegen mit gleichgesinnten. Und so find ich das richtig. Von mir aus werden die auch mal so vorgezogen (in Ausnahmefällen) und fliegen dann halt ne schöne Show wie letztes Jahr die 5 zusammen. Das ist einfach dann was besonderes und darf auch mal für ne Unterbrechung sorgen. Einzelflüge ... da können sich die Teampiloten genauso anstellen wie alle anderen. Ist ja schließlich nen Treffen und kein Showevent.

Ich hab auch nix, wenn mal nen Scaler vorgezogen wird, wenns nen richtig schönes Modell ist, dass dementsprechend geflogen wird. Nur dann halt genauso wie alle anderen Ewigkeiten, sondern 4-5 min oder was die Zeit ungefähr ist.

Kann mich gut daran erinnern, das auch wir Ottonormalpiloten Applaus nach erfolgreichem Flug bekamen....
Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte auch so bammel beim ersten Flug. Total der Knoten im Hirn, Schweißhände ... nach ner gefühlten Stunden, in Wahrheit warsch. ~ 30sec wars vorbei.
Dann ging der Flug auch und der zweite war sogar relativ entspannt obwohl ich da sogar ganz allein auf dem Feld stand (beim ersten zu zweit) und alle Augen in meinem Rücken gespürt hab.

SiMeng
15.02.2011, 11:00
Wie wärs mit BETONSCHWEBEN?

Ich wüßt da schon einen Gegenkandidaten. :lol2:

Gruß

Robert ich mach's freiwillig und glaub mir.......ich hab jetzt schon gewonnen! :jippiyeah::lol2:

An dieser Stelle möchte ich mal dankend erwähnen das sich Robert und auch andere Top Piloten intensivst mit den Hubschraubern der Anfänger beschäftigt haben, aber nicht nur mit dem Mund (wie es ja so viele so gut können!), sondern sie haben Taten folgen lassen. Schrauben, einstellen, einfliegen.........Danke Jungs!
Ja, sie kommen nicht um im Mittelpunkt zu stehen, sondern sind eine aktive Hilfe von Usern für User......Das sie auch mal fliegen wollen ist doch klar, die sind ja nicht nur zum arbeiten, anfassen und begaffen da.......:lol2:

Wenn natürlich jemand in der Ecke steht und selbst nach dem dritten :Mensch jetzt flieg doch mal!"....und ..."neeee, ich trau mich nicht!" "immer noch nicht fliegt......hm, dann sollte derjenige sich auch im Anschluß nicht beschweren!

Oder die Modis stellen einen Modi ab, um die zierlichen Angsthäschen unter uns aufs Flugfeld zu tragen. :lol2::jippiyeah:

Wir sehen uns in Dietzenbach ;D
Silke

Balsapilot
15.02.2011, 11:12
Bevor es Diskussionen gibt hier nochmal was das Fliegen in der näheren Umgebung des Modellflugplatzes angeht, das ist ein absolutes NO-GO!:o

Warum versuche ich mal kurz zu erklären:

1. Alles was ansatzweise mit Modellflug in der näheren Umgebung zu tun hat wird mit uns in Verbindung gebracht. Die Nähe zu den Verkehrsflughäfen Frankfurt und Egelsbach ruft dann ganz schnell die ortlichen Ordnungshüter auf den Plan... (gab´s schon mehr als ein Mal) :hollau:

2. Flurschäden fallen auf uns alle zurück. In letzter Konsequenz können die Landwirte uns das Leben schwer machen wenn diese um Ihr Land / Ernte / Eigentum fürchten.

3. Der Flugleiter muss die Sicherheit des laufenden Flugbetriebs gewährleisten. Woher soll er wissen das "ortsfremde" Modellpiloten mit 2,4 Fliegen?!

4. Es ist ein großes Treffen. Nebenveranstaltungen nehmen dem Ganzen doch irgendwie den Sinn, oder?! :hallihall:

Deshalb gibt es bei etweiligen Ausrutschern (so alle zwei Jahre) klare und bestimmte Worte seitens des Vereins. Wir lassen da nicht mit uns diskutieren, ich hoffe da auf Euer Verständnis!

Markus

Uwe Z.
15.02.2011, 11:20
Also wie es auf den Eisbärentreffen war mit der Aufteilung des Platzes fand ich ok. Die Stars oder wo sich trauen in der Mitte. Ganz links gab es auch noch einen Fleck wobei das in Dietzenbach nicht geht, aber ganz rechts würd es gehen. Da könnten dann die fliegen, wo halt nicht im Mittelpunkt stehen wollen usw. Auch Motor einstellen usw würde da dann gehen wo man etwas rum fliegen kann.

Auf dem Schwebeplatz darf ja nicht höher als 1 Meter oder 2 geflogen werden, was auch so sein musste wegen der Sicherheit. Ganz aussen rechts könnte man dann auch spontan fliegen ohne Karte einwerfen und anstellen weil da auch wohl nicht viel los ist.

Was haltet Ihr davon ?

Balsapilot
15.02.2011, 12:17
Über die Platzteilung wird schon ernsthaft nachgedacht! (1/3, 2/3 Lösung) :yes:
Die Schwebeecke hat keinen Fangzaun deshalb die Höhenbeschränkung!

JMalberg
15.02.2011, 12:20
Ich finde eben gerade der "Schwebeplatz" war ein Problem. Da ist null Schutz für Zuschauer. Gerade da muss jeder Pilot so diszipliniert sein, dass er eben nicht die Sau raus lässt.
Edit: Des Balsapilot war schneller.

Die Dietzenbacher arbeiten aber an Möglichkeiten mehr Flugraum zu haben. Ihr müsst nur mal die Örtlichkeiten betrachten, das ist alles schon schisse eng zu anderen Häusern. (http://maps.google.de/maps?q=50.01166,8.799823&num=1&t=h&sll=50.009409,8.780453&sspn=0.057384,0.128059&gl=de&hl=de&ie=UTF8&ll=50.011745,8.799791&spn=0.002923,0.004463&z=18)

Uwe Z.
15.02.2011, 14:32
Ich finde eben gerade der "Schwebeplatz" war ein Problem. Da ist null Schutz für Zuschauer. Gerade da muss jeder Pilot so diszipliniert sein, dass er eben nicht die Sau raus lässt.
Edit: Des Balsapilot war schneller.

Die Dietzenbacher arbeiten aber an Möglichkeiten mehr Flugraum zu haben. Ihr müsst nur mal die Örtlichkeiten betrachten, das ist alles schon schisse eng zu anderen Häusern. (http://maps.google.de/maps?q=50.01166,8.799823&num=1&t=h&sll=50.009409,8.780453&sspn=0.057384,0.128059&gl=de&hl=de&ie=UTF8&ll=50.011745,8.799791&spn=0.002923,0.004463&z=18)

Ja gut, wenn da ein 600er oder 90er Heli schwebt und ein Servo steigt aus kannst sowieso das Licht aus machen da oben. 3 Meter rechts davon gehen die Leute vorbei. Also da ist ein Meter max Höhe eh das Maximum.

Chorge
15.02.2011, 15:48
@Markus: Alles klar, wusste nicht, dass es bei euch so eng zugeht... Bin da wohl ein wenig vom Allgäu verwöhnt. In dem Fall werde ich wohl SICHER nicht außerhalb des Geländes fliegen! War ja auch nur so ne Idee...
Freu mich dennoch auf das Treffen, und hoffe EXTREM drauf, dass vielleicht Robert oder Timo da sind, um meinen TDR endlich vernünftig mit der Frau Stabi zu verheiraten! Das wär echt genial!!!

Tomp
16.02.2011, 20:04

Warum kann man es nicht einfach so lassen wie es war jeder weis doch wann welche Wettbewerbe stattfinden! (never touch a running System) HI HI

War einfach da Hammer, auch die Showflüge absolut klasse! Denkt mal an die 4 Toppiloten die auf einmal geflogen sind ! Uhhhhh Gänsehaut

Oder der Kontest mit Jo und Klaus!

Alles einfach unverbesserlich oder?

Ach ja da fällt mir noch was ein der Schrankenflug, oder der Daniel Jetschin wo kurz da war,
wo bekommst denn noch so etwas zu sehen!

Gruß Stefan

Ich dachte Du warst nicht in Dietzenbach...? Auf unsere telefonische Nachfrage hast erzählt Du bist wo anders. Jedenfalls warst den GANZEN Samstag nicht zu finden...
Oder wurde jetzt Dein Account genackt und es schreibt jemand anders für Dich? ;) :dknow:

Digger 600
17.02.2011, 23:22
Moin
und darum bleib ich zu Hause ... ;D

Hatte 2007 zwei Helis dabei, hatte am Sonntagmorgen 1 Flug gemacht, und wurde als Rundflieger zu dem Zeitpunkt, von einer Styrowaffel fast vom Himmel geholt. Das war dann schonmal nicht lustig.

Mittags wurde dann die Motivation durch sehr gute aber nimmer enden wollende 3D Musikküren gekillt.

2009 einer mitgenommen
2010 hab ichs dann wie viele andere gemacht, hingefahren, angekuckt, heimgefahren.
Überwiegend sind doch immer die am Fliegen, die man aus Youtube, 3D Master, und Messen kennt, und wenn man mal was fragt ist man meist "nicht würdig" Schade .........

2011 werd ich auch wieder kommen, mal sehen ob ich was mit hin nehme.............

Daniel Schmidt
17.02.2011, 23:24
@Markus: Alles klar, wusste nicht, dass es bei euch so eng zugeht... Bin da wohl ein wenig vom Allgäu verwöhnt. In dem Fall werde ich wohl SICHER nicht außerhalb des Geländes fliegen! War ja auch nur so ne Idee...
Freu mich dennoch auf das Treffen, und hoffe EXTREM drauf, dass vielleicht Robert oder Timo da sind, um meinen TDR endlich vernünftig mit der Frau Stabi zu verheiraten! Das wär echt genial!!!

Da würde ich mich doch glatt anschließen!

Workshop!!! :jippiyeah:

JMalberg
18.02.2011, 00:11
Das wäre auch nicht der einzige Workshop;)

DDM
18.02.2011, 07:54
Ich hab zwar kein TDR, aber wenn jemand von den erfahreneren Piloten mal über meine V-Stabi Einstellungen im Shape drüberschaut und mir paar Tips geben würde, hät ich auch nix dagegen. (Sofern ich es mir einrichten kann, dass ich komm ...)

sk15031984
20.02.2011, 01:06
Endlich mal nen treffen für und mit normalen helipiloten.
Klasse :)

Gruß Stefan

Eddi E. aus G.
20.02.2011, 05:23
He, wer ist hier normal???

:unsure:

Eddi

JMalberg
20.02.2011, 13:31
...
mit normalen helipiloten.
...:lol2:
HR1myxRyrHc
Wer ist hier nomaahl! Das nimmst du sofort zurück! :D :unsure:

Bommel
20.02.2011, 19:51

2009 einer mitgenommen

also da muss ich widersprechen.... ich bin ja auch noch "Anfänger", ich betreibe das Hobby seit 2 Jahren,... aber gerade in Dietzenbach hab ich sehr viel von den Top-Piloten erfahren und mich teils sehr lange mit ihnen unterhalten dürfen,.... alle waren sehr aufgeschlossen, haben mir viele Info´s gegeben u hatten Spass daran, ihr Wissen zu teilen,... egal wie blöd die Frage auch war , die ich gestellt hab, und ich hab immer ne vernünftige Antwort bekommen...

ich find´s recht unfair, solche Aussagen gegenüber den Toppiloten zu treffen, denn eigentlich sind´s auch nur Piloten, die Spass haben wollen und gerne auf solche Treffen fahren,...

wer erinnert sich nicht gerne an den Kontest zwischen Klaus und Jo, den Schrankenflug etc oder gar die 5 Top´s zusammen auf´m Platz,....

ganz ehrlich, mich schrecken nicht die Jungs ab, als Anfänger auf den Platz zu gehen, sondern eher diejenigen, die mir danach hämisch "gute Ratschläge" zustecken wollen u mir erzählen, das ich dass das nächste Mal besser machen sollte,...

und wenn ich so lese, das sämtliche Wettbewerbe wegfallen sollen, überlege ich mir wirklich, ob ich dieses Jahr wieder nach Dietzenbach komme,... wir fanden grade dieses Zusammenspiel von Wettbewerb, Flight´s der Teampiloten und den "Normalos" als sehr gelungen...

so, nun könnt ihr draufhauen... :hallihall:

Uwe Z.
20.02.2011, 21:09
Ich fahr auf solche Treffen, weil da genau die ganzen Verrückten da sind, wie ich auch selber einer bin. Der Rest ergibt sich ja von selber, da Wir alle die Darsteller sind inkl. unserer Höllenmaschinen ;D

Abropo Höllenmaschinen... geht die Currywurstschneidemaschine noch ? Die lief wohl den ganzen Tag.... und das ohne CFK und Tuningteile

heli1966
20.02.2011, 21:42
Hallo,

ich möchte zu dem letzten Thema nur eine Anmerkung machen. Ich war 2010 zum ersten Mal als Besucher da. Mein Heli war gerade nicht flugfertig und ich konnte selbst nur als Zuschauer mitmachen. Trotzdem kam ich mit jedem Toppiloten, mit dem ich sprechen wollte in Kontakt und bekam jederzeit bereitwillig antworten.... :lieb:

Ich hoffe nur auch weiterhin auf die kleinen Wettbewerbe, bei denen man als Ottonormalflieger mal mit Werkspiloten fliegen konnte und es auf allen Seiten nicht gestört, sondern begeistert hat - inklusive Publikum.

Gruß
Detlef

Balsapilot
22.02.2011, 08:23
Ich denke auch der Mix macht´s - mal sehen was dieses Jahr alles so in den Mixer passt...:pressh:

schniger73
02.03.2011, 16:44
Hallo,

also ich finde die Idee sehr gut. Ich war 2010 auch das erste mal in Dietzenbach und fand es super. Seitdem bin ich selber Pilot. Wenn die Newbies vielleicht auch mal an die Hand genommen werden und auch mal fliegen dürfen, dann ist das super. Ich würde gerne kommen und meine Helis mal fliegen lassen. Denn ich bin auch noch Newbie.

Ich habe einen Airwolf mit Rex600 FBL, ein Rex550 FBL und ein Rex 450 Pro.

Und wegen Newbies und Arsch zusammen kneifen........
Man hat schon gewisse Hemmungen davor zu fliegen auf so einer Veranstaltung. Denn man denkt sich.........die anderen werden einen Auslachen, weil man nur Rundflug kann oder einen Looping vielleicht hinbekommt. Das kostet schon Überwindung. Ich denke mal so hat auch jeder Amatuer oder Profi am Anfang auch gedacht. Oder ??

Deshalb finde ich es super und man kann ja trotzdem für die Profis einen Wettbewerb machen, aber mit weniger Flugzeit. Ich denke mal das Newbies sich dafür nicht anmelden werden. Smile.

Und was ich auch noch für sehr wichtig halte ist die Kommunikation. Es ist immer geil, sich mit anderen zu fachsimpeln. Smile. Ich hoffe, das ich diese Jahr auch wieder einige Kommunikationsfreudige antreffe.

Also bis dann. Wir sehen uns.

Gruß
Dirk
www.heli-team.com

Markus 'nurmalso' Pillmann
02.03.2011, 16:56
Tja, dieses Jahr komm ich ja nun auch endlich, nachdem ich es bisher nie geschafft habe.

Was mich betrifft, so als Rundflieger mit Loops, Rollen und ab und an mal nem Flip ... ich fliege meist auch nicht. Warum? Ich brauch den Luftraum fuer mich. Ich komme so selten zum Fliegen, dass ich nicht auch noch andere Luftfahrzeuge und deren Bewegungsvektoren im Auge haben kann. Mein Modell braucht meine ganze Aufmerksamkeit. Ich kann mich zwar beim Fliegen unterhalten aber das wars dann.

Und da man auf diesen grossen Treffen den Luftraum eben nicht fuer sich allein bekommt.... lass ichs und mein Modell staubt irgendwo ein.

Das hindert mich nicht, an solchen Tagen meinen Spass zu haben, keineswegs. Aber ich ueberlege jedesmal, wozu ich den Heli ueberhaupt mitnehme.

Gruesse

Markus

Eddi E. aus G.
02.03.2011, 17:46
Naja, in DB fliegen die meisten allein, und wer will sowieso.

Sagt einer, der schon mal dort war und es weiß ;)

— Eddi

SebastianK
02.03.2011, 17:56
Hallo Dirk,

das kommt immer auf die Person an. Ich war das letzte Jahr auch das erste mal dort und bin geflogen. Und da ich erst seit 3 Monaten das Hobby ausgeführt hatte,
sah dort mein Flugstil dementsprechend aus. Mehr als ein paar Achten geflogen bin ich auch nicht. Es hat aber sehr viel Spaß gemacht und auslachen wird dich auch keiner. Jeder hat mal klein angefangen. Ich hab mir garkein Kopf darüber gemacht, was díe anderen denken.

02.03.2011, 18:11
Gut, ein Grund mehr, dann doch den Synergy mit zu bringen. :) Rexe sind ja eh genug da...

schniger73
03.03.2011, 13:03
Hallo Dirk,

das kommt immer auf die Person an. Ich war das letzte Jahr auch das erste mal dort und bin geflogen. Und da ich erst seit 3 Monaten das Hobby ausgeführt hatte,
sah dort mein Flugstil dementsprechend aus. Mehr als ein paar Achten geflogen bin ich auch nicht. Es hat aber sehr viel Spaß gemacht und auslachen wird dich auch keiner. Jeder hat mal klein angefangen. Ich hab mir garkein Kopf darüber gemacht, was díe anderen denken.

Hallo Sebastian,

genau deshalb bin ich diese Jahr auch wieder da und werde meinen Arsch zusammenkneifen. ;D

Ich hoffe, das ich dazu komme der Airwolf fliegen zu lassen. Macht schon Spass.

Gruß
Dirk

Schmidty
04.03.2011, 13:25
Hallo zusammen,

ich kann leider nicht viel zum Sommertreffen beitragen, da es dieses Jahr das erste Mal ist....

Ich freue mich auf alle Fälle auf einen regen Austausch Rund ums Thema Heli und natürlich auf die Flüge.

Was ich allerdings nicht wirklich verstehen kann ist das "rumgehacke" auf den Profis... jeder hat mal klein angefangen - auch die Profis. Ich habe bisher noch nie jemanden kennengelernt der nicht gerne seine Erfahrungen mit einem Newbie teilt. Egal wo, ob hier im Forum, beim Wildfliegen oder im Verein - immer nette und vorallem hilfsbereite Kollegen. So zumindest meine Erfahrung.

Ich freue mich auf Dietzenbach :jippiyeah:

Viele Grüße,
Manuel.

smolter1
04.03.2011, 13:32
DABEI ;)

Gruß Sascha

CoJo
06.03.2011, 18:55
Geil!!!!!!!!!!!!
darf ich wieder ein blade stop machen ???? nachts natürlich

Eddi E. aus G.
06.03.2011, 18:56
Nu glor, ich bring den Klappspaten mit :lol2:

— Eddi

gerdvonrunkel
06.03.2011, 19:40
Nu glor, ich bring den Klappspaten mit :lol2:

— Eddi

Bringst auch wieder dein entgeiles Zelt mit :hallihall:

Grüßle Gerd

Eddi E. aus G.
06.03.2011, 22:02
Na klar ;)

— Eddi

sexyskillz
10.03.2011, 22:37
ohmann so ein mist.
ich weiss nicht ob ich kommen kann..
hab am 7. geburtstag und an dem wochenende kommen
irgendwelche leut.

glaub die können mich mal sonstwo..
werd mit sicherheit mal vorbeischauen.

huey-hans
11.03.2011, 00:15
... an dem wochenende kommen irgendwelche leut.

...glaub die können mich mal sonstwo...

jawohl, das ist die richtige Einstellung :lol2:

Heli-Anfänger Düsseldorf
11.03.2011, 02:14
DAS FÄNDE ICH AUCH TOTAL KLASSE!
War letztes Jahr das erste Mal dort und werde dieses Treffen auch wieder besuchen. Es hat mir total gut gefallen und ich habe jede Menge Klasse-Leute kennengelernt.
Ein T-Shirt fände ich total klasse. Vielleicht hat ja einer eine Idee bzgl. Graphik? Oder gibt es ein festes Logo? Dann könnte man ja hier abstimmen, sollte es mehrere Vorschläge geben.

Liebe Grüße
Wolfgang

war leider letztes Jahr das erste mal angemeldet und da habt ihr leider keine gemacht :'(

Deluxe1
11.03.2011, 02:39
Geil!!!!!!!!!!!!
Diesmal ohne Motor zum Landen?:lol2:

Heli-Anfänger Düsseldorf
11.03.2011, 02:43
Und ich wieder meine "Fahrradlampe (www.lupine.de)" damit die N8-3D-Bolzer wieder ohne eigenes Licht turnen können.

Freu mich auch schon wie Bolle!

Lieben Gruß
Wolfgang

Geil!!!!!!!!!!!!
darf ich wieder ein blade stop machen ???? nachts natürlich..................

Eddi schriebte:
Nu glor, ich bring den Klappspaten mit

— Eddi

Logo
11.03.2011, 06:54
Das Thema t-shirt hatten wir Schon beim thread um den gestohlen TDR.
Wäre ich auch für zumal man die schon sehr günstig auch gut selber bedrucken kann.
Ich schätze det Name auf der Brust und dem Ärmel, das logo auf det anderen Seite und vielleicht ein eigenes Bild in der Mitte und oder auf dem rücken wird reichen. :lol2:

Babbsack
23.03.2011, 18:15
Ich bin zu doof mich anzumelden... Ich kann zwar "Teilnahme: ja - Gäste: 0" auswählen, aber wo muss ich draufdrücken??? :unsure:

Uwe Caspart
23.03.2011, 18:57
Dat "JA" ist schon der Klick ;)

Babbsack
23.03.2011, 18:59
Danke Uwe. Bin gespannt, ob ich dann auch auf der Liste stehe.

Nicht, dass ich dann da bin und Ihr sagt, ich müsse wieder fahren, weil ich mich nicht angemeldet habe... ;D

Rexi600
23.03.2011, 19:11
Geil!!!!!!!!!!!!

hat nicht letztes mal einer gerufen "doppel blade-stop" :lol2:

Rexi600
23.03.2011, 20:19
Der Schnappweizen ist viel gefährlicher.;D

heh....sag nix gegen unseren Schnappweizen.....der hat mal meinen 450er gerettet :lol2::lol2::lol2:

Rexi600
23.03.2011, 20:25
Hmm,
es gibt aber einige Leute die sich auf den Slow Finger Wettbewerb vorbereitet haben. (unser Dave sucht verzweifelnd nach passende Musik!)

Dave fliegt doch gar kein Heli :lol: ich habe nach musik gesucht. ich ich ich :unsure:

Balsapilot
25.03.2011, 07:43
Dave fliegt doch gar kein Heli :lol: ich habe nach musik gesucht. ich ich ich :unsure:

Oh, da hab ich mich auf der Tastatur verknüppelt...
Logisch bist Du unser Heligott! :hallihall:

Gruß Markus

Rexi600
30.03.2011, 07:58
Oh, da hab ich mich auf der Tastatur verknüppelt...
Logisch bist Du unser Heligott! :hallihall:

Gruß Markus

:lieb:

Nico
30.03.2011, 12:28
Hallo Gemeinde,
da ich erst seit kurzem Heli infiziert bin, habe ich als Gravenbrucher richtig Glück mit dem Treffen in Dietzenbach, da 10 Minuten anfahrt. Ich freue mich auf eigentlich ALLES was ich dort sehen werde, geht von "Anfängern" die fliegen und von denen ich direkt lernen kann, bis zum 3D, das auch seine Reize hat. Hoffe auch auf Scale Modelle und nette Leute. Meine Frau muss auch mit :-) und Sohn (16) hat eventuell auch Lust.
Wird bestimmt gut.
Nico

SpeedJunkie
08.04.2011, 12:48
Werde auf jeden Fall erscheinen.

ist ja für mich (fast) zu Fuss zu erreichen.

Mfg Peter

Tim V
08.04.2011, 16:39
Hallo Leute
Ich habe von einigen Piloten gehört das dieses Jahr in Dietzenbach jeder Teampilot nur einmal fliegen darf.Stimmt das?

MFG Tim V

JMalberg
08.04.2011, 16:57
@Tim:

So ein Quatsch! Es fliegen die, die sich in die Reihe stellen und dran sind.

Tim V
08.04.2011, 19:52
Da bin ich aber beruhigt ;D

Tim

Eddi E. aus G.
08.04.2011, 19:52
War erster April?

:lol2:

Eddi

Rexi600
10.04.2011, 16:26
Hallo Leute
Ich habe von einigen Piloten gehört das dieses Jahr in Dietzenbach jeder Teampilot nur einmal fliegen darf.Stimmt das?

MFG Tim V

wurde mir auch erzählt xD

Juky
10.04.2011, 17:32
Stand ist das, was hier geschrieben wurde und daraus geht nichts dergleichen hervor!
Erzählt wird viel, nicht nur am 1. April .. ;D

Gruß
Juky

Eddi E. aus G.
10.04.2011, 22:34
Und wenn Ihr erzählt, wer das erzählt hat, wirds noch lustiger, gleich, hier :lol:

Eddi

MiMeng
10.04.2011, 23:45
Huhu Juky,

Stand ist das, was hier geschrieben wurde und daraus geht nichts dergleichen hervor!

naja, eben doch, sonst wäre die Diskussion in dem Fred ja erst gar nicht entstanden:
mehr Flugzeit für "Normalos"
Geplant ist einfach ein "bevorzugtes Einreihen"

Und wenn dann ein Teampilot explizit nachfragt
Wie darf ich mir das genau vorstellen? Wie ist der Ablauf geplant?
und keine klare Antwort erhält, darf es einen nicht wundern, wenn dann auch solche Auswüchse
dieses Jahr in Dietzenbach jeder Teampilot nur einmal fliegen darf
rausgelesen werden.

Einfach klar und verständlich auf Roberts Frage bezüglich des Handlings von Teampiloten antworten, und schon ist alles geklärt ;).

LG

Michael

JMalberg
11.04.2011, 00:13
Warum machst du da ein Problem draus?

Dietzenbach 2011: Piloten treffen Piloten!

Juky
11.04.2011, 07:27
Hej,

Und wenn dann ein Teampilot explizit nachfragt und keine klare Antwort erhält..

Genau das war die Antwort auf Roberts Frage:
Geplant ist einfach ein "bevorzugtes Einreihen"
:hollau:

Ansonsten ist der zweite Absatz in Beitrag #32- nicht so schwer zu verstehen, wenn man nicht unbedingt eine Diskussion dazu vom Zaun brechen will!

Wer wie oft letztlich fliegen wird, kann ja jeder in seiner eigenen Glaskugel nachsehen- die Startzeizt seines Slots übrigens auch ;)

Gruß
Juky

Uwe Caspart
11.04.2011, 11:52
Komische Diskussion.
Michael Vogler hatte die Flightline super im Griff und wer fliegen wollte kam auch dazu.
Wer sein Kärtchen nicht steckte... selber schuld, darf hier auch nicht meckern.
Hier wird versucht was schlecht zu reden, was super funktioniert hat.

Man sollte auch richtig zitieren.
"Bevorzugtes Einreihen von Scalern" lautet der vollständige Satz und das war letztes Jahr auf Wunsch von? Alles klar, nö?
Wie man da jetzt eine Diskriminierung von Teampiloten, Normalos, Anfängern, Kampfschwebern oder was auch immer reindiskutieren kann ist mir ein Rätsel, außer man möchte schlechte Stimmung machen.

Kärtchen ausfüllen, ins Flightbord stecken, warten bis man dran ist, Arschbacken zusammenkneifen und Fliegen.
Simpler Ablauf, oder?

Peace, Uwe:lieb:

SebastianK
11.04.2011, 12:27
Da kann ich Uwe nur zustimmen.
Ich war letztes Jahr dort und wenn man fliegen wollte, konnte man das auch.

Gruß Sebastian

Rexi600
12.04.2011, 11:46
naja wenn mir ein teampilot erzählt das er nur noch einmal fliegen darf muss es ja auch einen grund haben. weil einfach so würde er es doch nicht in die welt setzten oder ?

Juky
12.04.2011, 12:06
naja wenn mir ein teampilot erzählt das er nur noch einmal fliegen darf muss es ja auch einen grund haben
LOL, ist besagter Teampilot auch im Team von rc.heli.de oder Vereinsmitglied beim FMC Dietzenbach? Woher also will er es wissen?

Fragt doch einfach den, von dem Ihr es gehört haben wollt, von wem er es hat-
wenn Ihr dann den Weg der stillen Post zurückverfolgt habt, könnt Ihr ja hier Ross und Reiter nennen- oder laßt Euch einfach nicht mehr dazu einspannen Gerüchte weiter zu verbreiten! ;)

Gruß
Juky

chrroedl
12.04.2011, 13:13
Hallo,

muss mich jetzt hier auch mal zu Wort melden, das Gerücht kursierte auf der Rotor-Live, das Teampiloten so wenig wie möglich fliegen sollten, da es ja keine Werbeveranstaltung von den Firmen sei sondern das "rc-heli-treffen" .

Das kam dabei von verschiedenen Seiten ! Einen in die Welt setzer wird man da nicht mehr ausmachen können.

Ich für meinen Teil denke das es sich dabei wirklich nur um schlechte Stimmung machen geht, wenn ich mir den Thread so durchlese.

Gruß
Christian

12.04.2011, 14:01
Nun, ich steck auch in dem Dilemma, dass jemand, den ich gern wieder gesehen haette, nun nicht nach Dietzenbach kommt, weil die Kommunikation hier offenbar so verstanden werden kann, dass "Teampiloten dieses Jahr nicht erwuenscht" sind.

Also wird sich fuer Kassel angemeldet. Dietzenbach finden am gleichen Tag statt. Schade.

Insofern gibts ganz offenbar Missverstaendnisse, was im Rahmen dieses Riesen Events einfach nur bedauerlich sein muss.

So long

Markus

Tim V
12.04.2011, 14:08
Hallo Leute
Ich bin erstaunt wie ihr auf eine einfache Frage reagiert.
Ich wollte keine Gerüchte in die Welt setzten,ich habe halt nur aus sehr vielen Ecken das selbe/gleiche gehört.
Und wenn ich manche Freunde gefragt habe ob sie nach Dietzenbach kommen hies es halt,,ne da gehe ich nicht hin dar dürfen Teampiloten nur einmal am Tag fliegen".
Und da habe ich mir gedacht ich frage lieber mal.

MFG Tim V

idefix-1972
12.04.2011, 14:16
Ich denke, das einfachste ist, wenn hier mal die Leute die schreiben sich den ganzen Fred mal durchlesen und sich dann eine eigene Meinung bilden und sich nicht von Gerüchten verrückt machen lassen:lieb:

Und für diejenigen denen das zu viel Arbeit ist, hab ich mal einen Post vom Anfang rausgesucht wo es doch eigentlich gut beschrieben ist:

Damit das nicht falsch rüber kommt: Die Team- und Top-Piloten sind natürlich willkommen und gehören genauso zur Community wie jeder andere auch!
Es soll nur umgekehrt sichergestellt werden, daß ein "Normalo" (helft mir mal bei der Begrifflichkeit!) auch zum Fliegen kommt ohne 2 Stunden warten zu müssen-
für die, die das Fliegen vor Publikum nicht so gewohnt sind, dauert das "Arschbacken-zusammen-kneifen" sonst einfach zu lange ;)

Geplant ist einfach ein "bevorzugtes Einreihen", auch von Scalern.

Also doch alles gar nicht so schlimm:hollau:

Lasst doch mal die Kirche im Dorf - nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird --- schon gar nicht aus der Gerüchteküche:lol2:

Bezüglich Wettbewerben und weiteren Details habt bitte einfach etwas Geduld- wir wollten nur schon mal Ort und Zeit offiziell bekanntgeben- ansonsten sind wir für Anregungen/Vorschläge so offen wie dankbar ..

Gruß
Juky

Und nun könnt Ihr ja wie am Anfang (!!!) des Freds schon geschrieben Vorschläge bringen, ausdiskutieren etc.

Es kann einfach nicht sein, dass manchen Piloten 3 bis 4 Kärtchen beschriften, einstecken und diese dann in einem unbeobachteten Moment dann auch noch nach vorne mogeln.

Wenn ich allerdings sowas lesen muss, dann sollten diese Piloten vielleicht doch besser u Hause bleiben, denn das ist unkameradschaftlich, egoistisch und eine Frechheit den ganzen anderen gegenüber. So ein Verhalten hat auf keinem Treffen was zu suchen.

Ich jedenfalls bin gespannt, wie es dieses Jahr in DB sein wird.

In diesem Sinne

Gruß

Kai

JMalberg
12.04.2011, 18:45
Kommt mal wieder runter.-_-

Ein Treffen ist keine Unterhaltungsshow von wenigen für viele Zuschauer und wer nur kommt, wenn ein Superstar fliegt, ist irgendwie fehl in der Gemeinschaft RC-Heli.de.

Das Motto war und ist:
"RC-Heli-Piloten treffen RC-Heli-Piloten!
(Quatschen, Sachen zeigen, Fliegen, Unsinn machen:hollau:)"

Wir wollen uns einfach treffen, quatschen und Spaß haben und dass dabei auch geflogen werden und auch verdammt guten Piloten über die Schulter geschaut werden kann, ist die Sahne oben auf dem Kuchen.:jippiyeah:

Da kann UND SOLL jeder fliegen! Nur dass einzelne zu oft fliegen soll vermieden werden, damit eben auch andere drankommen.

Daneben sollen auch kleine Workshops laufen rund um das Thema RC-Heli.
- Was ist "Fett" "Mager"? Wie sehe/höre ich das?
- Rotorkopf einstellen in 10min oder doch 1h :D
- Wie programmiere ich den Sender XY?
- Meine erste Acht am Lehrer/Schüler
- Wie fliege ich nen Piro-Flip/Chaos?
- ...

Aber das ist kein Programm vom Veranstalter, sondern das muss auch von euch kommen.

Also wer was zeigen kann melde sich bitte bei Juky (https://www.rc-heli.de/board/private.php?do=newpm&u=3129) und JMalberg (https://www.rc-heli.de/board/private.php?do=newpm&u=242) oder schreibt es hier hinein!:hallihall:

Das ist schon alles, kann aber ziemlich viel werden;)

PascalR
12.04.2011, 19:15
Quatschen, Sachen zeigen, Fliegen, Unsinn machen

Und das sollte das Schlüsselwort für eine weitere Diskussion sein.

PascalR
12.04.2011, 20:02
Einen kleinen Anhang noch:

Es wird auch ein Lehrer Schüler fliegen geben. U.a. mit mir und einem Logo 600. Der andere Sender wird voraussichtlich Mode 2 haben, da die größte Masse diesen Mode nun mal fliegt. Ziel soll 1. Meine erste Acht am Lehrer/Schüler sein und ein Näherbringen unsres Hobbys an Zuschauer sein. Wer natürlich was ausprobieren möchte, was nach Absprache mit mir in Ordnung gehen sollte, ists auch in Ordnung.

Uwe Caspart
13.04.2011, 04:04
Na denn, ich biete den Jive-Piloten einen JLog-Service an.
Konfigurieren, anstöpseln, schaun wie das Setup Motor/Ritzel so passt.
Workshop Pirouflip wäre auch möglich (Freitag)

Steppo
13.04.2011, 08:56
Workshop Pirouflip wäre auch möglich (Freitag)

sau gut. inwiefern stellst du dir das vor ? gibt sicher einige die daran interesse hätten :hallihall:

JMalberg
13.04.2011, 10:18
Ich mache mal

- Rotorkopf messen in 10min
Kalibrieren von 0°-Pitch und messen (aber auch nur messen) des Rotorpitch

JMalberg
13.04.2011, 10:19
Also dann

Workshops Dietzenbach 2011:
- Meine erste Acht am Lehrer/Schüler - PascalR
- JIVE-Setup mit JLog - Uwe Caspart
- Rotorkopf messen in 10min - JMalberg

Balsapilot
14.04.2011, 07:36
Hmm,

wenn wir den Schwebebereich an das linke Platzende verbannen (schweben nach Absprache mit dem fliegenden Piloten) Dann könnten wir den jetzigen Schwebebereich mit Tischen zur "Workshoparea" umbauen.

Hätte den Vorteil, das durch die große Hecke ein bisschen Abstand zu den "normalen" Besucher gehalten wird und Ihr in Ruhe an den Helis arbeiten könnt...

Gruß Markus

MichaA4
20.04.2011, 21:04
Hallo
Würde gern am Treffen teilnehmen.Hat jemand eine Übernachtungsempfehlung.
Nicht das ich den Flieger buche und dann schlaf ich auf der Strasse.
Lieben Dank Micha:)

JMalberg
20.04.2011, 21:20
Hotel Sonnenhof (http://www.sonnenhof-dtz.de), ~400m, saubere, große Zimmer, riesiges Frühstücksbuffet (ich glaube 4-8 Brotsorten), WLAN.

Rexi600
20.04.2011, 21:39
sonnenhof hätte ich jetzt auch gesagt :D

MichaA4
21.04.2011, 10:02
Hotel Sonnenhof (http://www.sonnenhof-dtz.de), ~400m, saubere, große Zimmer, riesiges Frühstücksbuffet (ich glaube 4-8 Brotsorten), WLAN.

Hi
Danke für den Hinweis.
Kannst du mir auch sagen ob ich einen Mietwagen brauche oder geht das zu halbwegs vernünftigen Preisen mit dem Taxi. 20km??
Micha:)

Eddi E. aus G.
21.04.2011, 15:28
Hm?

400 m, nicht 20 km ...

— Eddi

MichaA4
21.04.2011, 15:39
Hm?

400 m, nicht 20 km ...

— Eddi

Hi Eddy
Ganz lieb von Dir.
Aber ick meene ja vom Flughafen nach Dietzenbach.
Micha;)

David Kreipner
21.04.2011, 16:01
Hi Eddy
Ganz lieb von Dir.
Aber ick meene ja vom Flughafen nach Dietzenbach.
Micha;)Je nach Gepäck ists im Rhein-Main-gebiet auch mit Zug und Bus gut durchdüngt. Also Dietzenbach sollte von FFM kein Thema sein. Je nach Gepäck eben.

Gruß david

Eddi E. aus G.
21.04.2011, 17:44
Och so.

Also Daniel Jetschin ist mal von der Bahn aus angewackelt gekommen, mit 90er Rappen und allem Gerödel :lol: auch 'ne Alternative ;)

— Eddi

MichaA4
21.04.2011, 22:25
Hi
Danke.-_-Dann lass ich mich mal überraschen.Irgendwie gehts ja immer.
Micha;)

Balsapilot
24.04.2011, 09:16
...Kannst du mir auch sagen ob ich einen Mietwagen brauche oder geht das zu halbwegs vernünftigen Preisen mit dem Taxi. 20km??
Micha:)...

Hi Micha

Ich arbeite am Flughafen FRA wenn Du Freitags zu einer vernünftigen Uhrzeit ankommst, dann kann ich Dich zumindest nach Diezenbach fahren.

Gruß Markus

MichaA4
24.04.2011, 09:20
Hi Micha

Ich arbeite am Flughafen FRA wenn Du Freitags zu einer vernünftigen Uhrzeit ankommst, dann kann ich Dich zumindest nach Diezenbach fahren.

Gruß Markus

Hi Markus
Danke für dein Angebot.Ich komme erst gegen 20.00Uhr in Frankfurt an.
Ich nehme mir dann ein Taxi.War ja nur die Frage ob ein Taxi wie in Berlin 50€ und mehr kostet dann kann ich gleich einen Wagen mieten.
Ein Schönes Osterfest dir und deiner Familie
Micha:)

huey-hans
24.04.2011, 12:07
Ich nehme mir dann ein Taxi.War ja nur die Frage ob ein Taxi wie in Berlin 50€ und mehr kostet dann kann ich gleich einen Wagen mieten.

Hab grad mal für Dich bei der Taxi-Zentrale angerufen: Flughafen - Hotel Sonnenhof ca. 40-45€ :lieb:

TomekCB
24.04.2011, 12:20
Ich würde natürlich auch gerne an diesem Event teilnehmen. Leider sind es an die 270KM von Freiburg und ich habe meinen Lappen verloren. Auch kenne ich keinen der Hinfährt. Sollte aber jemand aus der nähe von Freiburg hinfahren bitte melden. Natürlich mit Spritkostenbeteiligung.

Gruß Tomek

MichaA4
24.04.2011, 17:46
Hab grad mal für Dich bei der Taxi-Zentrale angerufen: Flughafen - Hotel Sonnenhof ca. 40-45€ :lieb:

Danke Hans
Und ich dachte nur Berlin hat schweinepreise. 20 km fast ein 50€
Mietwagen für mich kostet 49.50 und ich könnte allein fahren und keine Angst haben:lol2:
Egal die Jungs müssen ja auch den teuren Spruit bezahlen.
Micha
Auch dir noch ein schönes Osterfest.

1150GS-Mike
24.04.2011, 20:36
War bereits zweimal bei dieser Veranstaltung, obwohl ich noch nicht mit einem Heli geflogen bin. Derzeit versuche ich mit einem KDS 450 schweben zu lernen. Die Stimmung und die Mischung auf dem Platz haben mich immer wieder motiviert weiter zu üben. Die wenigen Gespräche die ich geführt habe, waren immer positiv und meine Fragen sind wahrscheinlich immer noch laienhaft. Ich freue mich auf jeden Fall auch dieses Jahr auf diese Veranstaltung und den Veranstaltern wünsche ich viel Erlfolg. Macht den Job wie bisher und der Erfolg wird euch sicher sein.

Rexi600
27.04.2011, 17:06
hi

da ich aus dietzenbach komme und immer beim auf und abbau helfe möchte ich von euch gerne mal vorschläge und verbesserungen für das treffen hören, damit es dieses jahr noch besser wird. vielleicht lässt sich ja das eine oder andere umsetzen.
letztes mal habe ich von jemandem den vorschlag bekommen das mehr musik gespielt werden soll.

Was meint ihr dazu ?

ihr könnt mir auch eine PN schicken
gruß sven:lieb:

Eddi E. aus G.
27.04.2011, 17:39
Hi.

Die Idee finde ich nicht schlecht. Auf jeden Fall wär's dann optimal, wenn man als Pilot mal kurz'n USB-Zäpfle abgeben könnte, ich denke, so würde man sicher noch mehr Flüge zu/mit Musik sehen als nur in Show-Blocks oder zum Slow-Fingers, wenn's wieder stattfindet.

Ansonsten gibt's nicht viel, was man verbessern könnte, außer evtl. noch die Flugzeit abends etwas verlängern. Bis zum Nachtflug ist's ja immernoch lang hin. Ich kenne die pros und contras, aber vielleicht lässt sich ja was machen :)

Aber generell: einfach perfekt, wie Ihr das organisiert!

— Eddi

Balsapilot
27.04.2011, 18:12
@Sven: Es ist angedacht das sich die RC-Heli Leute mal mit den Jungs aus unserem Verein treffen um das Ein oder Andere zu besprechen. Ich hoffe zumindest das dies noch stattfindet!

Mehr Musik befürworte ich auch, zumal die GEMA Genehmingung wohl vorliegt. Ich werde vor dem Treffen mal ein Satz Autoscootertechno organisieren! :pressh:

Rexi600
27.04.2011, 18:37
@markus
das mit dem treffen würde ich gut finden

Juky
27.04.2011, 19:17
Es ist angedacht das sich die RC-Heli Leute mal mit den Jungs aus unserem Verein treffen
Jupp und ich sind gerade bei der "Terminfindung"- alles Weitere machen wir mit Peter per Email oder Telefon klar! :hallihall:

Gruß
Juky

heli1966
27.04.2011, 21:58
Hallo,

für mich war der einzige negative Punkt, der vom letzten Jahr in Erinnerung geblieben ist, sind die Dixi's........
:nono:

Ansonsten nur Daumen hoch... Ich freue mich schon auf das Wochenende :dance:

Gruß
Detlef

Logo
27.04.2011, 22:11
Es gibt so ein Faltklo, das ist im Prinzip nur ein Gestell mit Klobrille, darunter hängen spezielle Tüten die sich Hermetisch verschließen oder wie das heist..
Ausklappen, Schei... , Tüte entnehmen und entsorgen.
Riecht nicht oder ähnliches.
Kann man auch aus jucks der Freundin in die Handtasche packen und auf die nächste Mülltonne warten. :lol2:

idefix-1972
27.04.2011, 23:06
Es gibt so ein Faltklo, das ist im Prinzip nur ein Gestell mit Klobrille, darunter hängen spezielle Tüten die sich Hermetisch verschließen oder wie das heist..
Ausklappen, Schei... , Tüte entnehmen und entsorgen.
Riecht nicht oder ähnliches.

Meinst Du das hier?

http://www.woick.de/catalog/images/BA931000A_biobag_toilette.jpg

Oder das?

http://www.woick.de/catalog/images/BA324000A_Feld_toilette_faltbarpersoenlsurvival.jp g

Naja, da kann ich mir schöneres vorstellen:lol2:

Gruß

Kai

Eddi E. aus G.
28.04.2011, 07:35
Vor allem transparente Tüten haben was :lol:

Rexi600
28.04.2011, 08:35
BOAH ey wie ekelhaft :lol2:

RV
28.04.2011, 09:18
Immer dran denken:

Das was da nachher in der Tüte ist hast Du mal gegessen ... somit kanns ja nicht sooo schlecht gewesen sein ;-)

(ich geh dann mal ne Runde Kotzen ... )

Balsapilot
28.04.2011, 09:18
Sven Du must mal auf Rock am Ring - da bist Du froh wenn Du so ein Ding hast...:unsure:

Ja Dixis sind blöd, leider können wir keinen Toilettenwagen stellen da wir keinen Anschluß an das Abwassernetz haben. Es gibt leider keine vernünftige Alternative...:'(

Gruß Markus

Juky
28.04.2011, 09:23
Uiuiui- und dann die transparente Tüte quer über'n Platz schleppen bis zur nächsten Tonne?! So lernt man die Leute kennen: Du bist, was Du ißt ;D
Gegen 5€ Schutzgebühr gibt es eine Rolle Klopapier und die Wegbeschreibung zur Lichtung in naheliegenden Wald- aber aufgepaßt: Die besinnliche Ruhe könnte jäh durch einen Rigid- Einschlag in der Baumkrone gestört werden ;)

Gruß
Juky

Rexi600
28.04.2011, 09:29
Wie währe es mit einem themawechsel ? :lol2:

jsifly
28.04.2011, 09:37
Hi,

na hoffentlich kracht das Gestell nicht zusammen, wenn man drauf sitzt... -_-

Ca. 500 Meter entfernt gibts ne Tankstelle, da würde ich zur Not hindappeln und freundlich fragen.

Gruß Jan

JoergH
28.04.2011, 09:44
Ich bin auch dabei... vielleicht hab ich bis dahin auch fliegen gelernt, dann trau ich mich auch mal ans Steuer...:)

Was auf jeden Fall stattfinden muss ist Nachtfliegen... das war für mich eines der Absoluten Highlights im letzten Jahr...

Aber auch Dragrace fand ich echt cool...
Überhaupt fand ich die Wettbewerbe spannend...

Rexi600
28.04.2011, 10:12
Ca. 500 Meter entfernt gibts ne Tankstelle, da würde ich zur Not hindappeln und freundlich fragen.
Gruß Jan

ich glaube der burger king ist näher ;D

jsifly
28.04.2011, 10:57
Oder so ;)

Eddi E. aus G.
28.04.2011, 13:03
Hamwa schon früher bei den Pfadfindern so gemacht.

Backen zusammen, und beim gelegentlichen Besuch ein einer Kneipe laden dann 25-30 Leute mal gepflegt ab.
Die kleinen kriegen ein Eis, die großen ein kühles Blondes, damit der Wirt nicht vollkommen angeschi**en ist :lol2:

Dumm dran ist, wer Montezumas Rache zu spüren kriegt.
Dumm ist auch, wenn's Chili con carne gibt ...

Zur Not tut's auch ein Klappspaten und etwas Kalk ...

— Eddi

Rambole
28.04.2011, 18:06
aber aufgepaßt: Die besinnliche Ruhe könnte jäh durch einen Rigid- Einschlag in der Baumkrone gestört werden ;)

Gruß
Juky

Oder noch schlimmer ......in dem was du gegessen hast........wärend du das wo es raus kam Mit der 5€ Rolle sauber machst:hollau::lol2:

Grüßle Rainer:hallihall:

Balsapilot
01.05.2011, 09:01
Hab´s gestern ausprobiert - unser Platz ist Blade mCP X tauglich! :jippiyeah:

Nachdem der Blade mCP X Treat mit über 3000 Einträgen förmlich explodiert ist...
Was haltet Ihr von einem "Massenbladen?!" Jeder der einene hat bringt einen mit und wer keinen hat muss halt noch schnell einen Kaufen :lol: (und der Flugleiter bekommt eine Fliegenklatsche)

Gruß Markus

JMalberg
01.05.2011, 12:28
Neues Event?
- "Massen-Mini-Heli-Kampfheckschweben"
Wäre doch gelacht, wenn wir nicht nen kleinen Rekord brechen würden.:)
Ich sehe das Gefährdungsrisiko auch eher als gering an und wenn es nur Kampfheckschweben ist (mehr kann es auch nicht werden), kann da auch jeder teilnehmen ob Erstflieger oder Alter Hase.:D

Rexi600
04.05.2011, 08:17
"Massen-Mini-Heli-Kampfheckschweben"
bin dabei xD

Marco74
04.05.2011, 08:32
Hab nur ein Blade MCX. Darf der auch ?
Dann wäre ich sofort dabei. Vorausgesetzt es findet Samstags statt ! -_-

Find ich ne Coole Idee. Und gibt auch bestimmt gute Bilder, wenn ein (paar)hundert
Minniheli´s gleichzeitig schweben!

Gruß Marco

David Kreipner
04.05.2011, 08:56
DAnn muss ich wohl doch mal den MSR mit einpacken :D

Rexi600
04.05.2011, 09:00
zählt der 450er eig. auch dazu ?

Nico
04.05.2011, 12:45
Schöne Idee. Das wäre dann auch was für mich und bestimmt noch einige andere, die sonst nur zum Schauen da wären. Dann jeder einen Looping und Motor aus, wird dann einen schöne Sucherei nach dem eigenen geben ;-)
Grüße
Nico

edd
12.05.2011, 23:02
Dann mach ich auch mal ein bischen Spam:

Letzes Jahr wars echt Klasse --> bin dieses Mal auch wieder da.

gruß Edd...

flugschule
02.06.2011, 14:26
Ich komme auch..... ***freu***

the2nd
05.06.2011, 11:30
ich pack meinen mcpx auch auf jeden Fall ein. :)

Balsapilot
09.06.2011, 19:15
So nach Abstimmung mit dem RC-Heli-Team ist nun folgendes Spruchreif:

Es gibt T-Shirts!!!

Nachdem es schon die ersten Anfragen gab hab ich mal einen Kontakt zwischen meinem Kumpel Ralph, bekannt vom T-Shirt Stand auf dem letzten Treffen und den Jungs von RC-Heli hergestellt.

Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

Die Shirts soll es wie beim letzten Mal für 10,- Euro das Stück geben!
Dafür gibt es das Rc-Heli Logo mit einen personalisierten Frontaufdruck:

http://www.pss-treff.de/sonstiges/vorne.jpg

Und einen Standart Rückenaufdruck:

http://www.pss-treff.de/sonstiges/hinten.jpg

Wer noch 5 Euro übrig hat kann sich auch noch einen Heli auf den Rücken drucken lassen (hier ein Blade mCP X)

http://www.pss-treff.de/sonstiges/hintendruck.jpg

Weitere Motive findet Ihr auf Ralph´s Homepage (www.spohrs.net) auf spezielle Motiv-Wünsch können, wenn Zeit ist, meist auch erfüllt werden. Die Shirts können auch auf dem RC-Heli Treffen "vor Ort" erstellt werden.

Ich hoffe Euch gefällt das Angebot und Ihr seit mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden.

Viele Grüße

Markus

Alle Angaben ohne Gewähr

Juky
09.06.2011, 19:49
Für die Weicheier unter Euch, denen ein Zelt zu unbequem, zu indiskret oder je nach Bekanntschaften vor Ort einfach zu klein wird, hier noch eine Hotelempfehlung:

Hotel Mainstreet (http://www.hotel-mainstreet.de), ca. 3km vom Platz entfernt. Wenn Ihr bei der Buchung "rc-heli.de" angebt, gibt es 4€ Nachlaß beim EZ und 14€ beim DZ.

Preise incl. Frühstück und Rabatt:
EZ 54€
DZ 74€

Alles Weitere auf der Homepage des Hotels ..

Gruß
Juky

Uwe Caspart
10.06.2011, 05:30
RC-Heli-Treffen und dann ins Hotel???

JEHOVA!!!

Juky, wirst du alt?

Klaus Ortner
10.06.2011, 05:42

JEHOVA!!!

Juky, wirst du alt?

Juky hat zwar noch nicht mein biblisches Alter erreicht, aber Uwe der war gut. ;)

Logo
10.06.2011, 06:57

JEHOVA!!!

Juky, wirst du alt?

Bin auch kein Hotel Freund und eingefleischter Camper aber abends stell ich mir ungern knapp 5000€ ins zellt und geh weg..
Von daher nicht schlecht, zumal man am Netz laden kann und sein eigenes Sche.. Haus mit dusche hat.:lol2:

SiMeng
10.06.2011, 07:38
sein eigenes Sche.. Haus mit dusche hat.:lol2:

Das kann man in DB wirklich gebrauchen......spätestens am zweiten Tag :lol2::lol2:.
Hm.....::) dann sollten wir wohl Samstag kommen. :lol2:

LG
Silke

Juky
10.06.2011, 07:39
Juky, wirst du alt?
Ja, reife dahin wie ein alter Gouda- aber das Hotel ist trotzdem sicher nichts für mich.
Wenngleich ich mich nach solchen Treffen immer auf's Zuhause (http://www.augustinum.de/dortmund/) freue .. :lol:

Gruß
Juky

Marco74
10.06.2011, 07:57
Und wo kann ich das Shirt jetzt bestellen, und wo kann ich es bezahlen ?
Ich hoffe, ich habe nichts überlesen vor lauter Vorfreude auf´s Treffen ! :hollau:

Marco

Sharidan
10.06.2011, 08:10
Sagt mal Leute ich war ja letztes Jahr auch da und will auch dieses Jahr kommen. Ist den Abends wieder nur überall privat Party oder habt ihr dieses mal ein Zelt oder der gleichen wo man sich Abends trifft.
Achim

Daobenfliegter
10.06.2011, 08:49
Wieso überles ich einen solchen Threat....?
Ists doch vor der Haustüre.
Also vorbeikommen werd ich auf jeden Fall. Ob ich mit Flapflap komme (also mit Anmeldung) überleg ich mir noch - wird sicher ein riesen Whooling werden.

Muss jetzt nochnal schaun, obs einen Meldeschluss gibt.

MichaA4
10.06.2011, 08:51
Für die Weicheier unter Euch, denen ein Zelt zu unbequem, zu indiskret oder je nach Bekanntschaften vor Ort einfach zu klein wird, hier noch eine Hotelempfehlung:

Hotel Mainstreet (http://www.hotel-mainstreet.de), ca. 3km vom Platz entfernt. Wenn Ihr bei der Buchung "rc-heli.de" angebt, gibt es 4€ Nachlaß beim EZ und 14€ beim DZ.

Preise incl. Frühstück und Rabatt:
EZ 54€
DZ 74€

Alles Weitere auf der Homepage des Hotels ..

Gruß
Juky

Ich bin ein Weichei aber wohne nur einige 100mtr vom Platz weg.
Aber trotzdem danke
Micha

Juky
10.06.2011, 11:53
Ich bin ein Weichei aber wohne nur einige 100mtr vom Platz weg.
Wieviele Zimmer hast Du frei, welche Preise, Frühstück ans Bett? ;)

Muss jetzt nochnal schaun, obs einen Meldeschluss gibt.
Nein, gibt es nicht!

huey-hans
10.06.2011, 14:38
:jippiyeah: endlich :jippiyeah: Falls man auf diesem Wege bestellen kann, dann bitte 1x in XL

Wer noch 5 Euro übrig hat kann sich auch noch einen Heli auf den Rücken drucken lassen....
...Weitere Motive findet Ihr auf Ralph´s Homepage auf spezielle Motiv-Wünsch können, wenn Zeit ist, meist auch erfüllt werden. Die Shirts können auch auf dem RC-Heli Treffen "vor Ort" erstellt werden.

Habe letztes Jahr bei Ralph diese Base Cap erworben und hätte dieses Logo gerne auf dem T-Shirt, habe es aber auf seiner Homepage nicht gefunden. Ich weiß aber, dass es von der Größe her kein Problem ist, da er letztes Jahr auch solche T-Shirts gedruckt hat. :lieb:

MiMeng
10.06.2011, 14:45
Juuuuuuuuky,

mache Dir ja ungern Komplimente, aber optisch bist Du doch recht gut konserviert. Deswegen wolltest Du anstelle
Ja, reife dahin wie ein alter Gouda
sicher
Ja, rieche schon wie ein alter Gouda
schreiben :lol:.

Außerdem bist Du doch während des RCH-Treffens wieder mal in Dänemark beim FKK Urlaub ::)! Falls jemanden die Location interessiert, ich verrate sie per PN :lol:.

LG

Michael

Alexander_T-REX
10.06.2011, 17:10
Schade würde gerne mal dabei sein.

Aber wir haben von unserem Verein aus an genau dem Selben Tag unser Helitreffen.

Alex

Stephan Lukas
10.06.2011, 21:34
Jepp,

dieses Mal klappt's dann endlich, Womo ist da und bereit ;), ;), ;),

freu' mich schon...

Grüße Stephan

Rexi600
10.06.2011, 21:39
Bin auch kein Hotel Freund und eingefleischter Camper aber abends stell ich mir ungern knapp 5000€ ins zellt und geh weg..

ähh wer macht denn bitte sowas !?!

JMalberg
11.06.2011, 12:20
Ich kann den Sonnenhof Dietzenbach (http://www.sonnenhof-dtz.de/) empfehlen:
- 400m zu Fuß in Sichtweite vom Platz
- gleich neben dem Aldi
- 75€ inkl. sehr reichhaltigem Frühstück

Logo
11.06.2011, 13:17
ähh wer macht denn bitte sowas !?!

Piloten mit Helis die fliegen wollen und nicht nur schauen.
2 700er Helis, Funke und Ladetechnick .. da kommt man schnell auf solche Summen.
Oder darf man da nicht fliegen ? :lol2:

JMalberg
11.06.2011, 19:23
Tut euch bitte den Gefallen und haltet die Werte unter Verschluss und posaunt sie auch nicht hier öffentlich aus;). Das weckt nur Begehrlichkeiten von ungewollten Subjekten.>:(

Auf dem Platz selbst ist es ziemlich sicher da eigentlich immer jemand ein Auge drauf hat, aber irgendwo hinten bei den Zelten ...???

Rexi600
11.06.2011, 21:56
aber irgendwo hinten bei den Zelten ...???

mach dir mal keine sorgen. wir haben uns da schon was überlegt zum thema sicherheit. :lol:

Ben86
15.06.2011, 21:36
Hallo zusammen

Es steht bestimmt irgendwo auf den 23 seiten, möchte aber nicht alles durchlesen.
Wo kann man den dort Zelten/Campen?

Gruß Ben

Rexi600
15.06.2011, 21:37
am platz vor ort ;D

JMalberg
15.06.2011, 23:32
mit morgendlichem Weckruf durch einen 700er-Nitro:D

Platz zum Zelten war bisher immer genug da und selbst WoMos fanden immer ein Plätzchen.

Digger 600
19.06.2011, 07:36
:jippiyeah: endlich :jippiyeah: Falls man auf diesem Wege bestellen kann, dann bitte 1x in XL

Habe letztes Jahr bei Ralph diese Base Cap erworben und hätte dieses Logo gerne auf dem T-Shirt, habe es aber auf seiner Homepage nicht gefunden. Ich weiß aber, dass es von der Größe her kein Problem ist, da er letztes Jahr auch solche T-Shirts gedruckt hat. :lieb:

Ja, stimmt ... und das Logo ist auf meinem Mist gewachsen ...

Digger 600
19.06.2011, 09:22
Bilder ...

Daobenfliegter
19.06.2011, 21:00
:cool:

Ich steh dazu!

huey-hans
19.06.2011, 23:50
Ja, stimmt ... und das Logo ist auf meinem Mist gewachsen ...

das war echt 'ne gute Idee :lieb:

Meine Shirts sind fertig zum abholen, einmal "NO 3D" und dieses ist auf meinem Mist gewachsen und von Ralph zum Druck "aufbereitet" worden:

dudy666
20.06.2011, 12:08
Ich muß meine Anmeldung zurück ziehen. Alles geht leider nicht.

Diesen Sommer/Herbst ist Renovierung und danach Umzug angesagt.

Aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

Gruß Rainer

thecrack
20.06.2011, 17:30
Diezenbach ohne Rainer? Wie geht das denn...?

dudy666
20.06.2011, 18:05
Ja leider.

Tut mir auch weh, aber ein paar eigene vier Wände ist auch was schönes.

Trotz der ganzen Arbeit die gerade anfängt und sich mindestens vier Monate hinzieht. :unsure:

Aber nächstes Jahr sind wir wieder dabei und vielleicht gibt es ja dann schon vorher ein Wintertreffen.

LG Rainer

Goldfussel
20.06.2011, 18:43
Moin Moin

Werde auch dieses Jahr dabei sein der Plan für mich für diese Jahr ist Samstag erst gegen Mittag bzw. Nachmittag erscheinen und abends länger durch halten. :)

Möchte dieses Jahr endlich auch mal fliegen, was durch ein mini Heli schweben ja schon mal gegeben ist. :)

Hoffe dieses Jahr auch noch mehr Leute aus dem Forum Live kennen zu lernen :) .

Juky
28.06.2011, 18:13
Anmeldung Händler/Teams

Soweit noch nicht geschehen, bitte ich die Händler/Teams, die Stellplätze für Ihren Stand und/oder Pavillon benötigen, mir bis Freitag Bescheid zu geben- bitte teilt mir auch die ungefähre Abmessung mit!

Vielen Dank

Gruß
Juky

memowe
29.06.2011, 20:04
Hallo liebe Leute!

Nachdem mich armen Studenten ohne Auto letztes Jahr der Juky mitgenommen hat, klappt das dieses Jahr leider nicht mehr. Wäre super, wenn mich jemand aus NRW im Auto mitnehmen könnte! Dank Semesterticket bin ich dort für lau einigermaßen mobil. Aus der Nähe von Münster wäre natürlich perfekt. Mein größtes Gebäckstück wäre ein 500-er. Wäre cool, wenn Ihr Euch per PM bei mir melden könntet,

vielen Dank und viele Grüße! :)
Mirko

vw-bussmann
29.06.2011, 23:23
Gibts eigentlich wieder T-Shirts ?? mein letztes ist in die Jahre gekommen.

Rappi
29.06.2011, 23:58
Ich bin ja mal gespannt,ob da dieses Jahr jemand,seinen Heli nebst Sender,an den jüngsten Piloten verschenkt.Es gab da ja mal ein versprechen.

huey-hans
30.06.2011, 00:22
Gibts eigentlich wieder T-Shirts ?? mein letztes ist in die Jahre gekommen.

guckst Du hier:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sommertreffen rc-heli.de 2011 in Dietzenbach (http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=1653244&postcount=210)

kannst direkt bei Ralph bestellen (alles offiziell), hab auch schon zwei :jippiyeah:

Uwe Caspart
30.06.2011, 05:43
Ich bin ja mal gespannt,ob da dieses Jahr jemand,seinen Heli nebst Sender,an den jüngsten Piloten verschenkt.Es gab da ja mal ein versprechen.

Ich hab den Webmaster der Seite angemailt, ob denn die Bedingungen dafür eingehalten wurden, nachdem hier Noch zwei Fragen zu Heli-bay - Seite 12 - RC-Heli Community (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?p=1668449#post1668449) nachgefragt wurde.
Ist ja nicht so, dass ich den Hubi einfach so verschenke, da waren ja Bedingungen damit verknüpft.
Habe bis Dato keine Antwort erhalten:hollau:

Hier meine Mail vom 24.06.2011:

Hi Marco,

bei rc-heli wird gefragt ob das noch aktuell ist.
Ich frage mal dich, da ich heli-bay nicht beobachtet habe.
Die Bedingungen dafür waren ja:
War/ist es dauerhaft werbefrei?
War/ist es immer online?

Ist das erfüllt, stehe ich ganz klar zu meinem Wort.
Hab da nur ein Problem: Den Hubi von damals gibt es nicht mehr.
Wenn oben zutrifft, würde ich dem jüngsten Piloten einen neuen 90er+Funke+Akku in ähnlicher/besserer Ausstattung übergeben.
Wäre das OK?

Gruß, Uwe

Neuer Hubi deswegen, weil der Hubi von damals inzwischen 800er ist und meine 90er jeweils weit jenseits von 500 Flügen sind. Wenn dann irgendwas ist, heißt es gleich ich hätte Schrott verschenkt;)
Dito meine Funke.

Sven Hinrichs
30.06.2011, 10:34
Moin,

lass gut sein, Uwe. :)
Die Seite war zwischenzeitlich eine ganze Weile offline und ganz plötzlich ( kurz vor Dietzenbach + Abschaffung des KA-Bereiches hier ) erinnert sich jemand ganz "spontan" an Deine damalige Zusage und die Seite ist wieder online. :lol:

Da will Dich jemand veräppeln... ;)

Rappi
30.06.2011, 20:04
Moin,

lass gut sein, Uwe. :)
Die Seite war zwischenzeitlich eine ganze Weile offline und ganz plötzlich ( kurz vor Dietzenbach + Abschaffung des KA-Bereiches hier ) erinnert sich jemand ganz "spontan" an Deine damalige Zusage und die Seite ist wieder online. :lol:

Da will Dich jemand veräppeln... ;)

Hallo Sven,hier veräppelt keiner einen,Hel-Bay,wie auch Unser Forum war ein paar Tage Offline,da wir den Server gewechselt haben,dafür gibt es hunderte Zeugen,rest wird mit Uwe geklärt.:lieb:

Uwe Caspart
30.06.2011, 20:35
Thema erledigt. Gschmäckle bleibt sowohl, als auch.
Daher schau ich, dass der Jüngste Pilot der uns vorfliegt (Koaxe und Co zählen nicht. OK?) trotzdem was schönes bekommt:lieb:

@Trolls: HeliBay und ich sind uns einig!