Vollständige Version anzeigen : GT-5-Flybarless-System &Raptor 100 G4 ,Raptor 720E
seijoscha
15.02.2011, 11:35
Es ist schon ein Preis der sich sehen lassen kann .
Wenn es auch so gut ist wie es ausschaut dann wäre es sicherlich eine tolle Sache.
Bin auf die ersten Erfahrungswerte gespannt.
http://hubschrauberschule-heliwerkstatt-wegner.eshop.t-online.de/GT-5-Flybarless-System
http://www.der-schweighofer.at/artikel/89390/gt-5_flybarless_system_thundertiger
Die Preise der Helis hauen da schon etwas mehr rein aber von nichts kommt nichts!!
Raptor 100 G4 Nitor
http://hubschrauberschule-heliwerkstatt-wegner.eshop.t-online.de/epages/Shop44743.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop44743/Products/4893-K10
Raptor 720 E
http://hubschrauberschule-heliwerkstatt-wegner.eshop.t-online.de/epages/Shop44743.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=7549180&Page=4
flyingchris1987
15.02.2011, 11:39
Heftige Preise bei den Rappen. Dafür gibts den 700er komplett... muss man sich auch mal vor die Augen führen...
Accuentlader
15.02.2011, 11:50
das GT-5 hab ich schon bestellt.
Das kann die Verwandschaft zum dem anderen Zauberwürfel nicht leugnen.
Müssten die selbe Firma sein usw...:lol:
Bin gespannt ob es auch genau so gut geht.
Das mit dem größeren Display und ohne Knöpfe zu bedienen ist ja net schlecht...aber das alleine reicht nicht aus.
Der Preis ist absolut ok...aber fliegerisch muss es genau so gut sein.
Aber das ist es ja gerade......es könnte genau so gut sein weil es anscheinend von der selben Firma entwickelt wurde....... so denke ich jedenfalls....nix genaues weis man...deshalb eine Bestellung von mir zum testen. :)
mozart1982
15.02.2011, 11:51
oder nen tdr...oder nen shark oder halt nen t rex komplett... mal wieder voll am markt vorbei...
seijoscha
15.02.2011, 12:08
Ja jetzt ist TT vom günstigen Hersteller zum Premium Hersteller aufgestiegen was die Preise angeht.
Jetzt müssen sie aber auch beweisen das sie es mehr als Wert sind.
Vom Preis stellen sie sich mit JR,Kasama,Henseleit,Plöchinger ,Minicopter,ect. auf eine Stufe
das heißt aber auch das man was liefern muss Innovation,neues Design ect.
Der Heli macht einen guten Eindruck und er wird bestimmt gut sein aber das man jetzt sagen kann
Wow das ist mal was neues etwas ganz anders kann ich jetzt nicht sagen.
Sie haben dem Heli ja nicht einmal eine schöne Haube verpasst.
Der Überraschungseffekt ist ihnen bis jetzt nur beim Preis gelungen .
Das Flybarless mach vom aussehen eine gute Figur aber das ist nicht so wichtig .
Wichtig ist das es gut funktioniert.Mal schauen was daraus wird.
Aber trotzdem mal abwarten ich will ihn nicht vor verurteilen den er macht schon einen
vernünftigen Eindruck.
Nur für alle die dachten er würde in der Preisklasse vom Trex oder drunter liegen wird es
wohl eine Enttäuschung sein.
mozart1982
15.02.2011, 12:22
naja aber zu nem preis eines tdr... ??? das geht nach hinten los... tt fans werden es kaufen und alle anderen nur den kopf schütteln...
flyingchris1987
15.02.2011, 12:29
*kopfschüttel* :D
Kann mir nicht vorstellen das die Preise stimmen... oder?
nen knappen 1000er für den E720... http://www.areadvd.de/vb/images/smilies/areadvd/lol2.gif
Der Preis vom GT-5 is wiederum oky :) wenn die Leistung stimmt 1A Preis...
ralfk.7162
15.02.2011, 12:35
Raptor 720 E
http://hubschrauberschule-heliwerkstatt-wegner.eshop.t-online.de/epages/Shop44743.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=7549180&Page=4
Naja, für den Preis leiste ich mir lieber was D mäßiges ;)
Ist meine Meinung
Mfg R
seijoscha
15.02.2011, 12:38
naja aber zu nem preis eines tdr... ??? das geht nach hinten los... tt fans werden es kaufen und alle anderen nur den kopf schütteln...
Das kann man so nicht sagen !
Ich denke nicht das es nach hinten los geht .
Wenn ein Heli überzeugt ist der Preis schnell wieder vergessen.
Wie gesagt TT muß Zeigen das es sich lohnt den 720E und 100 G4 zu kaufen.
Wenn er überzeugt werden die Leute ihn auch kaufen .
Das werden aber erst die nächsten Monate zeigen was aus dem Heli wird.
Dem Flybarless System traue ich einiges zu!
helifreak2009
15.02.2011, 12:47
Sicher vorerst ein Startpreis ... das wird sich noch einspielen, war ja zu Beginn der Raptoren auch so!
Uwe Caspart
15.02.2011, 12:51
Ich hab mir den Hubi auf der Messe angeschaut.
Verarbeitung und vor allem Details sehr hochwertig.
Blätter weggerechnet, bleiben 900€ und du hast was "wertigeres" als nen TDR.
Einfach mal genau anschauen;)
Wie er dann fliegt und wie standfest er ist, wird sich noch zeigen.
Ich weiss, so weit "Duckunwech" wie ich jetzt sollte kann ich Nestbeschmutzer nicht, also haut drauf liebe "made in Germany ist das Beste Gemeinde":hollau:
Timo Wendtland
15.02.2011, 13:02
Blätter weggerechnet, bleiben 900€ und du hast was "wertigeres" als nen TDR.
Einfach mal genau anschauen
Hi Uwe,
wenn ich mir den Heli genau anschaue fallen mir als erstes die push/pull Hebel mit einer absolut sinnfreien Untersetzung auf ( warum setzt man die Servos in den heutigen FBL zeiten nicht einfach unter die TS ? wie z.B beim neuen Compass ).... und schon hab ich das Interesse verloren mir den Heli noch genauer zu betrachten. ;)
Gruß
Timo
Das sind bestimmt nicht die endgültigen Preise.;)
Meiner Meinung nach kann man TT sowieso nicht mit Align vergleichen, außer dass sie Helis in der gleichen Größe herstellen sind da nicht wirklich viel Gemeinsamkeiten :lieb:
Billig ist der G4 nicht, das ist schon richtig. Allerdings ist kein großer Unterschied zum damaligen Preis eines Raptor 90 SE, der sich auch lange um die 850 und mehr Euros gehalten hat. Qualitativ denke ich, wird der G4 durchaus in Ordnung sein.
Timos Punkt mit den Servos ist mir allerdings auch aufgefallen.
Ich bin mal gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte zum G4. Bis dahin hat er alle Chancen einer "interessanten Neuheit" verdient. :)
Gruß,
Martin
helifreak2009
15.02.2011, 15:52
Hi Uwe,
wenn ich mir den Heli genau anschaue fallen mir als erstes die push/pull Hebel mit einer absolut sinnfreien Untersetzung auf ( warum setzt man die Servos in den heutigen FBL zeiten nicht einfach unter die TS ? wie z.B beim neuen Compass ).... und schon hab ich das Interesse verloren mir den Heli noch genauer zu betrachten. ;)
Gruß
Timo
Wenn man die Servos direkt unter die TS setzt, dann sieht es mit den Servowegen bei einem Paddelkopf, mit dem der Heli ja auch angeboten wird schon wieder essig aus. Hier ist man sicher den Kompromissweg gegangen und eine P&P Anlenkung ist M.E. steifer.
Timo Wendtland
15.02.2011, 16:23
Hi,
man kann den Paddelkopf von der Geometrie so konstruieren das es mit Servos direkt unter der TS keine Probleme gibt.....aber sehe ich das richtig? Ist auf dem neuen Modell der alte R90 Kopf drauf der solche mörderischen TS wege benötigt ? ;)
Ok...ich hör mal lieber auf zu lästern ;))))
Uwe hat angefangen ;)))))
Gruß
Timo
p.s. bitte nicht so ernst nehmen :)
Uwe Caspart
15.02.2011, 17:37
15mm HaRoWe, grooße TS, Anlenkpunkte weit außen;)
Also Bedenken bzgl. der PP-Hebel hab ich auch, aber TT wird doch wohl Trigonometrie drauf haben und die Hebelverhältnisse "richtig" gemacht haben.
Mir gings im Post nicht um die "Art" der Technik, sondern wie das alles verarbeitet und umgesetzt ist. Einfach sehr sauber bis ins Detail.
Die ET-Liste dürfte doppelt so lang sein wie die vom TDR.
Ob´s deswegen besser fliegt:hollau:
Hey Timo, vielleicht gibt uns der Jörk ja einen zum Testen (Wink mit Zaunpfahl, bin auch neugierig auf das GT5:unsure:)
Irgendwie komisch, vor 6 Jahren noch hat keiner gejammert als ein 90er um die 1000 bis 1300 gekostet hat. Seit Ali am Markt jammern alle rum das dies und das zu teuer ist.
Sind da jetzt Leute in das Hobby rein gekommen die noch vor 5 Jahren nie Heli geflogen hätten, da ja alles so kacke teuer ist ? oder ist jetzt Ali das, an was sich alle messen müssen wenn sie was raus bringen ?
Nur mal so ein Gedanke und wer glaubt das die Preise die da jetzt auftauchen fix sind,.... also wirklich ;D
Ein T-Rex 600 Pro hat zu beginn auch 550 gekostet und bis die Kiste mal geflogen ist knapp 700. Sprich mit Alurotorwellenlagerung, Freilauf, TS die auseinader gefallen ist usw.
Jetzt kommt ein neuer 90er raus, wo dann wohl 250 mehr kosten wird oder 200 wie der olle Rex 600 Pro.
oder der 700er Rex... was hat der gekostet zu beginn ? 800 .- Na klingelts ???
:)
Ich denk das Produkt wird dem Markt gut tun.
flyingchris1987
15.02.2011, 17:58
oder ist jetzt Ali das, an was sich alle messen müssen...
Genau das ist der Punkt Uwe, TT muss sich an Ali messen... ;)
Ich bin sooo froh, dass der Align-Hype bei den Herstellern zum Glück noch nicht angekommen ist.
@Uwe,
der Wink v.dir, is glaub i, zu direkt gewesen,
seh dich leider nit auf der "Beta"Liste,
da du ja f.einen anderen Stern fliagst,:lieb:
Ich bin ja gespannt wie das neue GT 5 gehen wird. Mal kucken ob es besser ist als das 3G 2.1 oder Mimibeast.
Wer sagt denn das bzw. wer legt das fest? Der Compass usw. wird doch auch nicht mit Ali... verglichen
helifreak2009
15.02.2011, 19:09
Ich denk das Produkt wird dem Markt gut tun.
Das denke ich auch und es ist doch schön mal wieder einen TT Live zu erleben. Sicher wird TT sich auch noch die passenden Piloten an Land ziehen, so wie es mit Alan derzeit war und alles flog auf Raptor :jippiyeah:
Denn eins ist doch klar.
Trend ist das was die Top 3D Piloten fliegen!
heli-4ever
15.02.2011, 20:13
Hi,
wer bezweifelt (schöne Grüße mal nach Timo) das die Geometrie für FBL nicht ausgelegt ist, oder gleich mal das Interesse verliert, sollte sich vielleicht mal die ganze Mechanik ansehen. Ich werde das mal in einem seperaten Video vorstellen, ist zum schreiben etwas lang. Aber damit mal ein Anfang gesetzt wird hier auf Deine Aussage Timo... Servos direkt unter die Taumelscheibe... tolles System, denn da gehen 100% der Kräfte von der Hauptrotorebene direkt auf die Servos. Wie sich das auf die Stellzeit, Stellkraft, Steuerpräzesion und beim Crash auf die Servogetriebe auswirkt, könnt ihr gerne mal diskutieren - nur weil die Rigid Rotorköpfe in der Vergangenheit immer an die Mechaniken angepasst wurden, heißt es nicht, dass es nicht eine bessere mechanische Lösung geben kann, wenn man die Mechanik für FBL konstruiert... Warum wir das grundsätzlich anderes gemacht haben, erklärt sich mit allem was oben geschrieben wurde. Zeige ich sobald ich Zeit habe in einem Video.
Preis: Klarer Fall, dass wir nicht versuchen ein Gegenstück zum TRex zu verkaufen. Align und TT wird zwar immer gerne verglichen, aber das hat nun mal nichts miteinander zu tun. Schaut Euch die Qualität vom Alu, Carbon und der Verarbeitung an, dann wisst ihr auch warum der Raptor mehr kostet. Ich möchte mit keiner Silbe sagen, dass ein Rex vom Preis Leistungs Verhältnis nicht klasse ist, aber wir wollen keinen Tiefpreisheli und haben nun mal andere Materialien, andere Fertigungsqualität und damit nun mal auch einen anderen Heli. Es ist uns klar, dass es Piloten geben wird, die eher auf den Preis schauen und den Raptor nicht kaufen werden. Aber es wird auch Piloten geben, die auf den Heli achten und ich denke die werden von den mechanischen Lösungen und dem FLugverhalten mehr als nur begeistert sein. Deswegen bitte nicht wieder meine Erklärung hier im Forum zerreißen und so hinstellen als möchte ich Align abwerten... in keinster Weise, aber schaut Euch bitte die Systeme erst mal Live an, bevor was dazu geschrieben wird. Das wäre nett, danke :-)
G-T5: Lasst euch überraschen. Bevor ich hier was schreibe überlasse ich das lieber den Piloten, die die ersten Flugtest machen werden, sobald das System verfügbar sein wird. Freue mich über Euer Feedback dann hier im Forum.
heli-4ever
15.02.2011, 20:30
ahh hatte ich noch vergessen. Hier mal ein Video von einem Testflug mit unserem Raptor E720 und dem G-T5 ... hoffe ich darf den Link posten und werde nicht wieder gestaft mit "unerlaubter Werbung"... da ihr ja Fragen zu dem FLugverhalten habt und das zumindest einen Teil zeigt... alles muss man als Pilot natrülich selbst testen, aber Einrastverhalten und so... ist etwas zu sehen denke ich.
http://www.youtube.com/watch?v=QrGj69sIkrs
Wenn ihr auf Schnelligkeit des Stoppens usw. des Helis achtet, denkt daran, dass der E720 etwas größer ist als eine 90er Mechanik ... :-)
Hallo,
gibt es auch Videos vom G4 Rappi?
Danke und Gruß,
Marco
Rossi 46
15.02.2011, 20:37
Die Top-Piloten fliegen mit jedem FBL System klasse,deswegen hat das Video für mich keine aussagekraft..
heli-4ever
15.02.2011, 20:50
Die Top-Piloten fliegen mit jedem FBL System klasse,deswegen hat das Video für mich keine aussagekraft..
Hi, Grundsätzlich richtig... deswegen meinte ich auch mit dem Satz... "alles muss der Pilot selbst testen" ... das man auf einem Video den Trend sehen kann. Was eine Mechanik und ein System physikalisch kann oder nicht kann, bestimmt aber nicht der Pilot - sondern die Mechanik. Was diese nicht kann, kann der Pilot nicht herbeizaubern.
Das was das System kann (damit meine ich auch Mechanik) ist hier in dem Stoppverhalten, Schnelligkeit usw. zum Teil zu sehen um einen ersten Eindruck zu bekommen... wie das FBL System sich anfühlt, kann man auf einem Video natürlich nicht sehen.
Also nur als "Richtlinie"... In YouTUbe einfach mal eingeben Raptor G4 oder E720 ... dann bekommt man noch Videos. Hier möchte ich keine Links mehr posten, weil ich sonst Probleme mit den Admins bekomme.
Timo Wendtland
15.02.2011, 20:52
Deine Aussage Timo... Servos direkt unter die Taumelscheibe... tolles System, denn da gehen 100% der Kräfte von der Hauptrotorebene direkt auf die Servos. Wie sich das auf die Stellzeit, Stellkraft, Steuerpräzesion und beim Crash auf die Servogetriebe auswirkt
Hi Jörg,
der sinn und unsinn einer push/pull Anlenkung wurde schon in der Vergangenheit heiss diskutiert, das muss man jetzt nicht wieder komplett aufrollen.
Im Normalfall landen 100% der Steuerkräfte auch bei einer push/pull Anlenkung immer beim Servo. ( wenn nicht würde ich mir Gedanken über eine zu weiche Anlenkung machen ;) )
Die Vorteile einer PP Anlenkung sind eigentlich recht schnell erklärt.... erhöhte Betriebssicherheit durch ein zusätzliches Gestänge und es entstehen keine Querkräfte mehr und somit wird das Servolager entlastet.
Wenn man es genau nimmt ist beim crash die Gefahr sogar größer das Getriebe zu demolieren, da die Kraft auf beide Seiten des Servohelbels aufgeteilt ist und evtl. nicht mehr ausreicht den Hebel zu zerstören.
Aber genug jetzt... ich hab doch gar nichts gegen den Heli :) Ich fand den Vergleich von Uwe mit dem TDR nur witzig.
Gruß
Timo
ahh hatte ich noch vergessen. Hier mal ein Video von einem Testflug mit unserem Raptor E720 und dem G-T5 ... hoffe ich darf den Link posten und werde nicht wieder gestaft mit "unerlaubter Werbung"... da ihr ja Fragen zu dem FLugverhalten habt und das zumindest einen Teil zeigt... alles muss man als Pilot natrülich selbst testen, aber Einrastverhalten und so... ist etwas zu sehen denke ich.
http://www.youtube.com/watch?v=QrGj69sIkrs
Wenn ihr auf Schnelligkeit des Stoppens usw. des Helis achtet, denkt daran, dass der E720 etwas größer ist als eine 90er Mechanik ... :-)
krass, was nimmt der für ein Zeug oder raucht der was ? ... will ich auch haben. :unsure: fliegt ja wie ein Henker.
OnkelKai
15.02.2011, 20:57
Ich für meinen Teil bin der Meinung das der neue Rappi gar nicht mal sooooo schlecht
ausschaut. Wenn ich mich noch recht erinnere hat doch der Raptor 90 SE auch um die 900 Euro gekostet. Also hat sich Preislich doch nicht viel getan :) In Bezug auf das Video kann man schon sagen das der Heli recht gut geht, kommt halt immer darauf an was für Sachen verbaut sind. Sprich Motor, Servos und Regler.......
Bin auf die weiteren Videos gespannt die da kommen werden.
Gruß Kai
heli-4ever
15.02.2011, 21:02
Hi Jörg,
der sinn und unsinn einer push/pull Anlenkung wurde schon in der Vergangenheit heiss diskutiert, das muss man jetzt nicht wieder komplett aufrollen.
Im Normalfall landen 100% der Steuerkräfte auch bei einer push/pull Anlenkung immer beim Servo. ( wenn nicht würde ich mir Gedanken über eine zu weiche Anlenkung machen ;) )
Die Vorteile einer PP Anlenkung sind eigentlich recht schnell erklärt.... erhöhte Betriebssicherheit durch ein zusätzliches Gestänge und es entstehen keine Querkräfte mehr und somit wird das Servolager entlastet.
Wenn man es genau nimmt ist beim crash die Gefahr sogar größer das Getriebe zu demolieren, da die Kraft auf beide Seiten des Servohelbels aufgeteilt ist und evtl. nicht mehr ausreicht den Hebel zu zerstören.
Aber genug jetzt... ich hab doch gar nichts gegen den Heli :) Ich fand den Vergleich von Uwe mit dem TDR nur witzig.
Gruß
Timo
Hi Timo, ich rede auch nicht über den Sinn oder nicht Sinn von Push Pull... ich rede von der kompletten Konstruktion vom Servo bis zum Rotorkopf. Aber falls Du interesse hast, sollten wir mal telefonieren oder wart auf das Video... und neee nicht falsch verstehen... ich weíß das Du nicht "ernst gelästert" hast... alles im mega hell grünen Bereich :-)
Ich meinte Videos von der Verbrennerversion. Da finde ich nichts:( Wenn ich nach Raptor G4 suche, bekomme ich nur Videos von Realflight G4 Sim :(
Wenn irgendwer ein Video findet, bitte posten.
Rossi 46
15.02.2011, 21:05
Na,wenn man schon telefonieren muss,dann hat Timo wohl doch Recht mit seiner aussage über PP.
jbartels
15.02.2011, 21:17
Na,wenn man schon telefonieren muss,dann hat Timo wohl doch Recht mit seiner aussage über PP.
Hallo,
schau dir den heli doch erstmal live an -_-
MfG Joachim :hallihall:
Am besten dann einen neuen Thread aufmachen über das Thema
Push Pull oder direkt Anlenkung
:lieb:
Rossi 46
15.02.2011, 22:04
Mir ist es ja egal,ob PP oder nicht fliege beides im 700E mit PP,und Logo direkt !
Hi,
ähm?!?
versteh nicht wieso so jetzt hier schon wieder so groß rum diskutiert wird!?!
algin hat doch auch PP da sagt keiner was!?!
Preis?
was ich bis jetzt vom Preis gesehen hab Finde ich es voll OK!!!
da sollen sich lieber mal andere Hersteller an die Nase nehmen!
Find es halt einfach nicht ok, das über helis bzw. FBL system hergezogen wird, wo erst in wenigen wochen am Markt kommt! Und wo in meinen Augen TOP verarbeitet sind!
lasst Ihn erst mal auf dem Markt kommen, und die ersten Leute das Teil fliegen lassen, und dann kann man sich weiter unterhalten!
so Vorurteile finde ich einfach unfähr!
LG
Fabian
helifreak2009
16.02.2011, 16:02
Auch krass das Video "Raptor E720 Test day2"
Dafür, das das alles ohne FBL geflogen wird, geht der Heli ganz schön um die Ecken.
heli-4ever
16.02.2011, 19:57
Hi,
um das Thema nochmals kurz abzuschließen... leßt doch bitte mal meine Antworten in den vorherigen Teilen... es ging mir dabei NICHT um eine Diskussion über Push Pull - habe ich doch aber auch geschrieben, sondern über die gesamte Konstruktion vom Servo bis zum Hauptrotorkopf. Aber gebt mir doch einfach die Chace bis ich das "Erklär Video" gedreht habe, dann dürften die Fragen alle beantwortet sein.
PS: Und dem Timo habe ich das Telefonat angeboten, weil ich wir uns kennen und ich ihm die gesamte Mechanik erklären wollte, bevor ich das Video mache. Geht nun mal per Telefon... oder über ein Video am besten. Also nicht wegen PP Diskussion.
Bin morgen vermutlich nicht online,,,, deswegen schon mal allen ein schönes Wochenende.
Helinobby
16.02.2011, 21:28
Hallo Wissende :hallihall:
Wird die Paddelversion vom E720 zeitgleich auf den Markt kommen? Oder wird es nur die FBL Raptoren in Deutschland geben???
Auf den Testvideos in YT sind die Paddelversionen zu sehen!?
Gruß aus Berlin
Sorry!!! Hatte überlesen das erste Angebot im Link war ja die "Flybar -Version" Sorry sorry!!!
Ich hol mir auf jeden Fall das GT 5 von TT und werde das auf meiner 50er Vibe mal testen. Die letzten paar Wochen war mit dem 3G von Ali am fliegen, aber das war irgendwie nix. Zumindest nicht für mich.
Bis das GT 5 am Markt ist, flieg derweil mit Paddelkopf rum. Ist ja wieder Modern jetzt, so ein Paddelfeeling, warum sonst bauen Hersteller das in die Software ein von den Flybarlees Systemen :lol2:
war nur spaß. ::)
Robert Englmaier
17.02.2011, 13:40
Weiss nicht, ob den Film schon jemand kennt!
Gruss Robert
http://www.thundertiger-europe.com/
trailblazer
17.02.2011, 14:34
Sieht interessant aus. Das Bedienkonzept ist klasse, könnte aber gerade bei kleineren Helis zum Problem werden, weil man ja unbedingt mit dem Finger an der Seite die Bedienung vornehmen muss.
Als Beispiel mal ein 450er Pro Rex: oben auf dem Gyropad mit den Kabeln nach hinten, wird schwierig vorne mit dem Finger dazwischen zu kommen.
Pupuyang
17.02.2011, 14:41
Wann soll den das System auf dem Markt kommen?
Ja gut, bei ca 150 Heli Modellen die es gibt oder sind es 120, wird es immer Modelle geben wo was nicht so perfekt geht oder man sich mehr Gedanken machen muss wie was geht.
Denke da wird es dann schon Lösungen geben.
In meiner Vibe hat es vorne auf der Kreiselplattform auf jeden Fall perfekt platz. Im Rex 600 wohl auch usw. Oder bei Helis wo der AX drinnen war oder Gyrobot wird das Gt 5 auch rein passen.
Wann soll den das System auf dem Markt kommen?
2 Monate ca, also dann mitte oder ende April.
Glaub in kürze wird die Serienproduktion anlaufen.
Robert Englmaier
17.02.2011, 15:10
Jörk Hennek sagt in einem anderen Video, das die Serienproduktion in 4-6 Wochen beginnt!
Also, von der Messe weg gerechnet!
Gruss Robert
helifreak2009
18.02.2011, 15:30
Ob es vom G4 auch Combo Versionen geben wird ?
Hat schon jemand ein Video vom Verbrenner Raptor 100 G4 gefunden?
Meine Suche ist noch immer Erfolglos. Jedoch kenn ich jetzt mindestens 100 Videos wo der Raptor im Realflight G4 Sim geflogen wird.
Jörg, ich wäre für einen Tipp sehr dankbar, falls es irgendwo im Netz so ein Video geben sollte:hallihall:
Robert Englmaier
18.02.2011, 15:53
Ich auch!:hallihall:
Gruss Robert
Fly-So-High
24.02.2011, 16:27
Da finde ich nichts:( Wenn ich nach Raptor G4 suche, bekomme ich nur Videos von Realflight G4 Sim :(
Wenn irgendwer ein Video findet, bitte posten.
siehe hier
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=175975
Marcel
spacecopter
25.02.2011, 05:57
Es gibt wieder Infos:
http://thundertiger-europe.com/index.php?id=42&backPID=2&tt_news=85
.
.
.
spacecopter
02.03.2011, 05:51
http://www.thundertiger-europe.com/4790_4791.html
.
.
.
hubijohn
02.03.2011, 09:09
Hi,
schaut ja sehr sehr interesant aus von der Konstruktion aber habt ihr mal auf die Gewichtsangabe geschaut?
3750g ohne Akku........das ist schon ne Menge Holz vor der Hütte...da wird für die Wildflieger das Gewichtslimit von 5kg schwer zu erreichen sein.
LG
Hans
Nitrofan
04.03.2011, 15:34
So habe mir eben auch eins geordert für meinen Synergy. Bin ja mal gespannt wie so der Unterschied zum beastx ist
So habe mir eben auch eins geordert für meinen Synergy. Bin ja mal gespannt wie so der Unterschied zum beastx ist
Wo ? will auch haben...
Hi,
Weis jemand den durchmesser der Blattlagerwelle?
Lg janis
Nitrofan
04.03.2011, 15:57
Wo ? will auch haben...
Beim Schweighofer, laut Mail in 3 Wochen lieferbar.
flyingchris1987
04.03.2011, 16:02
Hi,
Weis jemand den durchmesser der Blattlagerwelle?
Lg janis
Bestimmt 12mm :D...
Die 15mm HRW ist sowas von oversized! Und kommt mir jetzt nicht mit Lagern! :D
Hallo,
habe mir auch schon eines unverbindlich Vorbestellt bei einem anderen Shop - allerdings wird in diesem Modellbaugeschäft erst in 5- 6 Wochen mit dem erscheinen gerechnet. Wenn es früher kommt, um so besser.
MfG. Christian
Pupuyang
04.03.2011, 17:51
wo bestellt,bitte?
chinchan
04.03.2011, 17:55
Würde mich auch interessiren!:lieb:
Nitrofan
04.03.2011, 18:00
Steht doch oben, beim Schweighofer.
Hatte da nämlich noch nen Gutschein :lol:
Ich denk auch das 6 bis 7 wochen eher hin kommt. Wobei das jetzt auch egal ist, ein paar Tage hin oder her. Hauptsache das Teil geht einwandfrei.
Glaub ich muss es doch mal fliegen die Tage.... und im Forum berichten darüber, wobei das wohl auch keinen interessiert... ?
Pupuyang
04.03.2011, 20:24
Steht doch oben, beim Schweighofer.
Hatte da nämlich noch nen Gutschein :lol:
NÖ,
ich meinte Crasher wo er es vorbestellt hat.
Robert Englmaier
05.03.2011, 12:36
Ich denk auch das 6 bis 7 wochen eher hin kommt. Wobei das jetzt auch egal ist, ein paar Tage hin oder her. Hauptsache das Teil geht einwandfrei.
Glaub ich muss es doch mal fliegen die Tage.... und im Forum berichten darüber, wobei das wohl auch keinen interessiert... ?
Warum soll das keinen interessieren?-_-
Mich auf jeden Fall schon, also her mit den ersten Eindrücken!:wub:
Gruss Robert
Hallo,
ich glaube das er meint, es ist egal ob es 2 oder 3 Wochen länger dauert; hauptsache das Gerät funktioniert tadellos. TT wird ihr FBL-System auch erst zum Kunden schicken, wenn sie meinen das alles passt.
MfG. Christian
Hallo,
ich glaube das er meint, es ist egal ob es 2 oder 3 Wochen länger dauert; hauptsache das Gerät funktioniert tadellos. TT wird ihr FBL-System auch erst zum Kunden schicken, wenn sie meinen das alles passt.
MfG. Christian
Genau das meinte ich. Wenn das GT5 hergestellt wird in der Fabrik oder wie man da sagt, muss das ganze ja auch erst durch probiert werden ob alles past bei den ersten paar 100 Stk. Bis es dann per Schiff oder U-Boot um die Welt verteilt wird, das dauert ja auch noch mal eine Zeit.
Das GT5 hätte ich schon testen können, aber hatte da leider keine Zeit wegen Wohnungssuche usw... aber jetzt wird es langsam wieder ruhiger und evtl wird es jetzt was die Tage.
Falls es klappt werd ich hier ganz neutral schreiben wie es war. Hab ja schon alle V-Stabis geflogen von 3.6 bis 5.0 und 3G jetzt auch. Also ich denk das man sowas dann schon beurteilen kann wie sich etwas fliegt oder nicht.
Da ich eher normal fliege und etwas 3D achte ich auch drauf das der Heli das saubere fliegen unterstützt bzw das GT5. Das 3G fliegt sich ja eher wie ein Heli mit Paddelkopf. V-Stabi 5.0 ist auch perfekt und das GT5 sollte auch so sein. Irgendwas zwischen Beast und 3G erwarte ich da auch nicht. Mal sehen wie es geht.
spacecopter
07.03.2011, 23:02
G-T5 flybarless system:
http://www.infinity-hobby.com/main/newsdesk_info.php?newsdesk_id=510
.
.
.
seijoscha
07.03.2011, 23:36
10.000NTD sind etwas 242€ das ist wohl der angesetzte Preis vom G-T5
Robert Englmaier
08.03.2011, 00:00
Hier schaut's anders aus!
Natürlich mit Vorbehalt!
http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1186_1206&products_id=89784
Gruss Robert
Hallo Leute, der offizielle Preis von Thunder Tiger ist 239,80€. Christoph Haye wird das System GT-5 in einem X50 Standart auf der Rotor Live in Baden Baden vorfliegen. Wir dürfen gespannt sein wie gut das Flybarless GT-5 geht.-_--_-
ich glaube brutal:)
LG
Fab
:jippiyeah: Der arme Heli
Der hat beim Haye nix zu lachen.
seijoscha
08.03.2011, 08:19
Hier schaut's anders aus!
Natürlich mit Vorbehalt!
http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1186_1206&products_id=89784
Gruss Robert
Der Preis der in dem anderen Link war da hieß es ja auch das System wird unter 10.000
Taiwan Dollar kosten .Da ich nicht wusste wie weit unter, hatte ich einfach erst mal die
10.000NTD in Euro umgerechnet !
War natürlich auch unter Vorbehalt!
Robert Englmaier
08.03.2011, 11:55
In dem Link steht auch das es erst im Juni kommen soll!
Das ist leider reichlich spät!
Da muss ich mich mal nach Alternativen umsehen!
Gruss Robert
spacecopter
07.04.2011, 05:01
CQWFkUCzA6M
Jf0Q3sFv2hE
Moinsen,
@Jörk
wie sieht es aus mit dem Vorstellungsvideo des 720er?
VG
Roland
Henning Piez
04.06.2011, 01:29
Wan wird denn der 720E zu kaufen sein? Wenn der mit 3700g one Akku so schwer wäre...
seijoscha
04.06.2011, 04:26
Cooles Video der Rappen geht richtig gut!
Carsten_HL
04.06.2011, 08:43
Angeblich soll der Heli und das GT-5 in ein oder zwei Wochen kommen. Ich bin mal gespannt wie der Heli geht. Selbst hab ich mir allerdings nur das GT-5 bestellt. Bin mir noch ein wenig unschlüssig ob ein 90er Heli so das Richtige für mich ist oder ob ich nicht lieber auf den x50 elektro als Ersatz für meinen 600er warten soll.
Wenn ich mir die Flugvideos aber angucke muss im Sommer ein Raptor 100 her :)
So, jetzt ist Ende Juli und wo bleiben die neuen Rappen...? Die sollten doch jetzt da sein, weiß schon jemand was Genaueres?:hollau:
stephan1985
25.07.2011, 22:06
Mich interessiert das GT5, weis einer wo ich dazu info´s bekomme? Ist es ein AC-3X ableger?
MFG
Fly-So-High
26.07.2011, 10:21
GT 5 ist das neue FBL System von Thunder Tiger...
Marcel
stephan1985
26.07.2011, 14:19
Iss mir soweit klar, nur sieht es wie ein AC3X aus, daher die Frage ,obs evtl. ne zusammenarbeit gibt;)
Stephan
chris 1972
27.07.2011, 22:52
So, jetzt ist Ende Juli und wo bleiben die neuen Rappen...? Die sollten doch jetzt da sein, weiß schon jemand was Genaueres?:hollau:
Hi,
hier steht, dass es wohl noch etwas dauern wird: 18.09.2011 :hollau:
Thunder Tiger Raptor 100 G4 Nitro Helikopter Baukasten ohne Elektronik/Motor, TT-4893-K10 - MHM-Modellbau (http://www.mhm-modellbau.de/part-TT-4893-K10.php)
Ich habe mir derweil den guten alten Raptor 90 SE gekauft: bei dem derzeitigen Preis bekommt man viel Heli für relativ wenig Geld :lol:
Und einen 90 ger Heli kann man ja immer mal brauchen :lol:
lG
Christian
Also ich bin gerade dabei und es sieht nicht schlecht aus, das ich den Rapi 720E den ich vorbestellt habe, auch als einer der Ersten bekommen werde.
Falls es klappt, werde ich hier im Forum einen kleinen Baubericht machen. Ich hab mir die Version vorbestellt, in die dann auch das GT5 rein kommt wenn es dann da ist.
Was noch nicht ganz fest steht was ich da für einen Regler und Motor rein stecken werde, aber ich hab schon eine Vorstellung... mal sehen. Akkus mit 5000 6S und 40C hab ich ja bereits vom Rex 550 da ;D
Somit werde ich die gleich nutzen, wenn sie rein passen und dann mit 12S fliegen.
Mal sehen ob ich die Bestie bändigen kann.... :unsure:
Ich sag dann bescheid wenn es soweit ist. :hallihall:
...was soll das GT5 denn nun schlussendlich kosten?
...was soll das GT5 denn nun schlussendlich kosten?
Also bei MHM Modellbau (will hier keine Werbung machen) ist der Preis bei 175 Euro sowas. Für diesen Preis kann man es vorbestellen und dieser Preis wird dann auch gültig sein für die Vorbesteller. Falls der Preis sich dann ändert gilt das wieder nur für die, die dann kaufen. Ist auch logisch glaub ich...
Jeder Händler wird da aber seinen eigenen Preis machen denk ich. Bei den OS 55 Motoren gibt es ja auch welche die 245 Euro verlangen und andere haben das Ding für 185 bis 199 verkauft.
:hallihall:
hier noch der link dazu als Beispiel.
Thunder-Tiger GT-5 Flybarless System, TT-8085 - MHM-Modellbau (http://www.mhm-modellbau.de/part-TT-8085.php)
Mein Beast hab zb da gekauft und mir auch ein GT5 reservieren lassen bzw vorbestellt. Bei dem Preis kann man nix falsch machen.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.