PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Holo Folie zum Zuschneiden

Daniel_79
20.02.2011, 14:40
Hallo,

Ich bin nun schon den ganzen tag nach genau dieser Folie http://www.holographicvinyl.co.uk/product_info.php?cPath=43&products_id=251
im Netz auf der suche. Leider finde ich keinen deutschen Anbieter. Hat vielleicht irgend jemand hier eine Ahnung wo man diese oder eine ähnliche in diesem Land bestellen kann?

lg Dani

vielen dank schon mal für eure Hilfe

tobias82
20.02.2011, 15:09
Viel Erfolg!

Lass es uns wissen, wenn Du sie gefunden hast.

Ich weiß, dass es bei MCPaper eine (andere) Folie geben soll. Bin extra 3 Mal hingefahren. Jedes Mal haben sie mich vertröstet, dass Sie die Folie in zwei Tagen wieder haben :shoot:

Hier gibt es irgendwo schon einen Fred, in dem es um die Beschaffung von Holo-Folien geht. Da ist aber -soweit ich noch weiß- auch nicht viel rausgekommen.

Daniel_79
20.02.2011, 15:18
Vielleicht sollte man einfach mal so Firmen wie Oracover oder änliche anmailen und sie mal auf die lücke im deutschen Markt hinweisen.... wer weiß, vielleicht ergibt sich ja dann mal was.

Schneipe
20.02.2011, 15:21
Hallo, ich weiß, es ist nicht Deutschland. Aber ich hab auch vergeblich bezahlbare Holofolie gesucht. Und mir dann doch die geholt.
https://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=11338
Klebt Super....Und ist Billig

Daniel_79
20.02.2011, 15:32
jap... die bei hobbyking habe ich auch schon gefunden. Leider ist die geschichte im Ausland. und ich hab null bock auf irgendwelche Zoll geschichten. Außerdem ist sie gerade ausverkauft.... verdammt... ich werd noch wahnsinnig.....

aber trotzdem... der tipp war gut. vielen Dank

Schneipe
20.02.2011, 15:45
Solange du unter 25€ Warenwert bleibst, kommt auch kein Zoll drauf. Nur eben die lange Lieferzeit und Verfügbarkeit stört.
Ansonsten hat der Nenno Helishop auch einige Holoaufkleber im Sortiment.

Daniel_79
20.02.2011, 15:59
Mich stört an der ganze sache eigentlich nur, dass um einen popeligen Aufkleber zu versenden meist 3 bis 6 Euro versand dazu kommen. Und dann noch die preise für die Massenware. Da sieht man mal wieder: Wenn man Geld verdienen will, muss man irgend etwas im Hobbybereich verkaufen. Da wird man Reich!!!

Basica
20.02.2011, 16:07
Die nutzen wir auch...
Lässt sich super plotten und sieht man recht gut.
Bei dem Preis kann man sie bei der nächsten Bestellung ruhig mit ordern...

Daniel_79
20.02.2011, 16:21
hmm die hier hätte ich gerade gefunden
http://www.megahobby.de/de/Metallic-Folie-iris-hologramm-200x300-mm-1-Bogen

ach sorry... ich seh gerade die is nich mal selbstklebend... man man

Daniel_79
21.02.2011, 12:22
So, jetzt habe ich mal 2 Deutsche Firmen, sowie die im ersten Thread gemeinte Firma per email angeschrieben. mal sehen ob ich da noch Antwort bekomme.

Wenn ich etwas gefunden habe, werde ich es euch wissen lassen

Hubbitesi
21.02.2011, 18:09
..

Hallo Mitstreiter,

könntet ihr mir mal bitte sagen, unter welcher Rubrik bei HK die Folie zu finden ist? Der Link wird bei mir geblockt. Eine Suche nach der Item-Nummer 11338 war ergebnislos.

besten Dank :)

Schnellmerker
21.02.2011, 19:02
Servus,

ich hab meine von einem Händler in Wien bestellt, ich weiß aber den Namen nicht mehr. :hollau:

Bin aber über das Forum auf den Shop gestoßen. :pressh:

Danis-Dino
21.02.2011, 19:08
einfach danach suchen: Ultra-thin Prismatic Sticker Sheet (1mtr)

hab die Folie auch, supergut, aber dünn, also aufpassen beim schneiden ;)

hermslein
22.02.2011, 00:53
hallo

du musst mal hier in der rubrik danach suchen, das thema gab es schon mal.
ich hab damals eine sammelbestellung gemacht. der shop ist in österreich,
hab aber grad den link nicht zur hand.
wenn man die versandkosten von österreich nach deutschland ansieht,
kannst du aber auch beim hobbyking hinten bestellen... :-(

grüsse hermann

Daniel_79
23.02.2011, 02:06
Tja...

habe noch zwei weitere Firmen angeschrieben. Eine hat sich sogar telefonisch bei mir gemeldet und gemeint, dass sie diese Folie früher im Angebot hatten und nicht verkauften. Sie hätten nur noch eine zum Aufbügeln auf Textilien... wie geil.....

Die anderen Firmen haben leider entweder nur Absagen gemailt, oder sich einfach nicht gemeldet.

Fazit: Wird wohl doch auf Hobbyking hinaus laufen.

Stefan.A
01.05.2011, 16:59
Servus....

also ich hab jetzt noch ca. 3m von dieser Folie hier liegen.

Hab auch schon probehalber ein paar exemplare gelasert.

Anfragen und Preise bitte per e-Mail

Bild anbei

http://www.rc-heli.de/board/attachment.php?attachmentid=108954&stc=1&d=1304261961

neotask
01.05.2011, 19:55
Hi, immer noch keine neue Quelle für glatte Holofolie ? Hobbyking hat Sie ja schon ewig nicht mehr auf Lager gehabt und ich vermute mal, das wird sie auch nicht mehr.
es ist echt zum heulen......
Ich wäre sogar mittlerweile bereit 10,- Euro für den Meter zu zahlen ;)

Sollte sich irgendwo mal eine Quelle auftun, dann bitte hier bescheid geben.

Gruß Olli

Hubbitesi
02.05.2011, 15:06
Hi, immer noch keine neue Quelle für glatte Holofolie ? Hobbyking hat Sie ja schon ewig nicht mehr auf Lager gehabt und ich vermute mal, das wird sie auch nicht mehr.
es ist echt zum heulen......
Ich wäre sogar mittlerweile bereit 10,- Euro für den Meter zu zahlen ;)

Sollte sich irgendwo mal eine Quelle auftun, dann bitte hier bescheid geben.

Gruß Olli

Also Olli, echt ...

manchmal wundere ich mich doch ein wenig. :unsure:
siehe: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=183709

neotask
02.05.2011, 15:25
Boah, der Fred ist voll an mir vorbei gegangen-_-

Danke !

Gruß Olli

Kalle75
04.05.2011, 15:14
Servus....

also ich hab jetzt noch ca. 3m von dieser Folie hier liegen.

Hab auch schon probehalber ein paar exemplare gelasert.

Anfragen und Preise bitte per e-Mail

Bild anbei

http://www.rc-heli.de/board/attachment.php?attachmentid=108954&stc=1&d=1304261961

Also ich hab diese hier genommen ;) :D

neotask
04.05.2011, 16:49
Hab mir nun auch ein paar Meter bei Nebel bestellt ;D Nicht billig, aber sonst gibt es ja nix ordentliches mehr;)

Gruß Olli

Kalle75
04.05.2011, 16:54
Lohnt sich ! Die Folie ist ne ganz andere Liga als die von HK ;)

Hab zwar noch nicht im Plotter gehabt...werds denke ich heut abend mal testen. :)

neotask
04.05.2011, 17:50
Wobei die HK Folie ist ja genial dünn und gerade für die Blätter super. Na ich bekomm sie ja auch bald und dann wird erstmal getestet bis der Plotter glüht ;D

Gruß Olli

Chefhandwerker
26.08.2011, 23:03
Die Folie ist wieder lieferbar.
Ich hab auch einen Buddycode

HobbyKing Online R/C Hobby Store : Ultra-thin Prismatic Sticker Sheet (1mtr) (http://www.hobbyking.com/buddy.asp?code=48E24803-431D-473E-8106-59B509AB9F9F)

Grüße

Markus

Mohorc
18.09.2011, 15:13
Ich hab jetzt so Holofolie von HK bekommen, die Dödel haben es mit der Trägerpapierschicht aussen aufgerollt, so hab ich alle 20-25cm ne dicke Luftfalte drin. Da ich 6meter bestellt habe ist das ganze mehr als ärgerlich!

Probehalber hab ich sie nun abgerollt und andersrum aufgerollt mit der Folie nach aussen, es sieht besser aus aber ich denke wenn man sich was "anständiges" besorgt ist man besser bedient.

Die Folie wird nun zu einem Kumpel geschickt der sie hoffendlich in seinem Plotter noch verarbeiten kann.

Grüße Mohorc

Crashpilotrw
18.09.2011, 17:01
Lass sie einfach eine Zeit fest aufgerollt. Dann in Groden Bögen. Dann gehts gut.

Gruß Rolf

cornholio209
23.09.2011, 10:02
@Mohorc....sobald sie da ist werde ich mich ran setzten...wäre doch gelacht wenn wir da nicht ein Paar brauchbare Plotts raus bekämen ;)

Gruß cornholio

Kalle75
23.09.2011, 12:39
Ich hab jetzt so Holofolie von HK bekommen, die Dödel haben es mit der Trägerpapierschicht aussen aufgerollt, so hab ich alle 20-25cm ne dicke Luftfalte drin. Da ich 6meter bestellt habe ist das ganze mehr als ärgerlich!

Hab ich jedesmal gehabt und mich jedesmal geärgert.
Versteh auch nicht, warum die das so machen !
Doof ist das schon.

Mohorc
23.09.2011, 15:49
Hab ich jedesmal gehabt und mich jedesmal geärgert.
Versteh auch nicht, warum die das so machen !
Doof ist das schon.

Na ich schäzte mal die haben einfach eine absolute resistenz gegen Kundenwünsche!

Ich mein warum in Gottes Namen bekommen die Katzenköppe das nicht einfach so aufgerollt (sprich so das die folie aussen drauf ist) das es passt..... naja zurückschicken? Reklamiren würd nichts bringen!

@ Corn: Ich schätze mal das von den 6 metern die ein oder anderen Holosticker realisierbar sind solange du dir nicht ständig die Walze druchschneidest.... hihi

Kalle75
23.09.2011, 17:03
Naja... ich hab hier ne 10m Rolle. Werd das ganze mal "auf links drehen" :D
Letztes Mal ging das recht gut.

Mohorc
23.09.2011, 18:48
Das hab ich auch gemacht. Wenn du dann aufrollst verschwinden die Wellen, allerdings nur wenn die Rolle stramm gerollt wird. Sobald man sie wieder öffnet ploppen die Wellen wieder hoch.....

Naja zwischen den Wellen sind immer wieder größere Flächen die topp in ordnung sind.
Cornholio hat sie nun geschickt bekommen und ich schätze mal das er da noch einiges rausplotten kann.

Man hat halt nen faden beigeschmack bei der sache. Aber das (ohne jetzt wieder Flamen zu wollen) ist man ja langsam bei HK gewöhnt - billig - aber man muss Abstriche machen....

Grüße Mohorc