Vollständige Version anzeigen : scorpion die neue HKIII-4035 series
hier neue kraftwerke für die neue saison!
New Released!! HKIII-4035 Series Motor
21.02.2011
Scorpion is pround to announce the forthcoming release of the new Scorpion HKIII-4035 Series. This new series is designed for using on 700 class helicopters running on 12-cell Li-Po power. This motor represents the most technologically advanced power source ever offered for a 700 class electric helicopter.
With the new design of the rotor and new configuration, Scorpion HKIII-4035 Series not only provide even higher efficiency, but also higher peak power and higher torque with lower running temperature, the HKIII-4035 Series will be available with five different KV as 330KV, 450KV, 500KV, 530KV, 560KV. Our current 400Kv, 500Kv, 530Kv and 560Kv will be replaced by the HKIII-4035 series, and we will keep our existing 630KV and 800KV unchanged.
http://www.scorpionsystem.com/news/HKIII_4035/
http://www.scorpionsystem.com/catalog/motors/hkiii-40/
Von den "inneren" Werten her aber keine Änderung zur V2 ... oder habe ich was übersehen?
Werden außen aber vermutlich nicht mehr ganz so heiß.
Grüße
Carsten
nexus665
23.02.2011, 20:03
Hi Carsten,
da hast Du was übersehen. Die HKIII Serie hat ein geändertes Magnetsystem, nicht nur die Glocke mit Außengewinde.
Das verhilft den Motoren wie oben geschrieben zu höherer Effizienz und läßt sie damit von Haus aus kühler laufen. Zusätzlich ist es mit dem Außengewinde nicht so heiß am Fingerthermometer ;)
lG,
Simon.
Der HK IV wird dann wohl noch schön rot, dann haben sie es endlich geschafft ::)
Wieso haben sie die Welle nicht durchgehend geschliffen?!? :unsure:
Meistens sollte der Schliff ja weiter oben sein, oder?
Gruess
Renzo
siliconsensing
23.02.2011, 20:55
Was soll am Magnetsystem anders sein außer der Glockenoberfläche?
Gehen die Preise nach oben bei V3?
rundherum schönes Design wie ich finde.....
Was soll am Magnetsystem anders sein außer der Glockenoberfläche?
Gehen die Preise nach oben bei V3?
rundherum schönes Design wie ich finde.....
Selbstverständlich wird das teuerer!!!!;D
190 USD für den V2 und 210USD für den V3.
Bis die in Europa sind wird´s ein bisserl mehr:popo:
Gruss
Peter
Naja höherer Preis heißt allerdings auch mehr Gewicht bei HK..... der 560 wiegt ja nochmal 16g mehr :autsch:.Der kommt dann wohl bald ins Giunnes-Buch als schwerster Antrieb.Eigentlich ein Schritt zurück...
Grüße Chris
Hallo Chris,
Fragt sich nur wo das Mehrgewicht herkommt?
Mehr Kupfer in den Slots ergibt immer auch mehr Gewicht aber höhere Strombelastbarkeit:)
Größerer Rückschluß mit vergrößerter Wärmeabstrahlung, auch mehr zusätzliches Gewicht aber auch kühleren Motorlauf mit weniger Verlusten:)
Man sollte aber auch nicht vergessen das dieses mehr Gewicht an aktiver Masse bedeutet und der Motor noch mehr Leistung abgeben kann:D
Wenn man den Motor jetzt Leistungsmäßig mit dem Gewicht vergleicht gehört er zu den leichtesten seiner Leistungsklasse.
Gruß Werner
Mathias Fischer
24.02.2011, 12:29
Hallo,
am Motor wurde einiges geändert!
Das Rotor und Statormaterial ist ein anderes als vorher, die Glocke hat jetzt Kühlrippen zur besseren Wäreabfur und dadurch wurde auch die Oberfläche vergrößert.
Alles in allem haben die Motoren einen nochmal gesteigerten Wirkungsgrad und etwas mehr Leistung.
Außerdem ist jetzt auch ein langsam Drehender Motor dabei der perfekt für Low RPM ist.
Die Motoren lösen die HKII Serie ab und werden 10% teurer sein.
Gruß Mathias
Hört sich gut an, evtl Warte ich dann mal auf den neuen.
Vom Aussehen finde ich die ja ganz schick! -_- Hoffe, die inneren Werte stimmen auch. Schön wäre es auch, wenn die Hitzeentwickung nicht mehr ganz so stark wäre. Ich wollte eigentlich nicht nach jedem Flug Spiegeleier braten;D
Gruß
Ralf
Glaube das wichtigste wäre ein richtig guter Wirkungsgrad.Der max. Strom wird immer weiter erhöht aber das heißt meist nur noch kürzere Flugzeiten und mehr liposchwund.
Schöner wäre ein deutlich höher Wirkungsgrad bei gleichem Stromfluss.Gerade die 4035 verpulvern da einfach zu viel.
Wäre auch interessant zu wissen was die Kühlrippenform in niedrigen Drehzahlbereichen bringt denn eine bessere Effienz erkennt man immer gut an den Flugzeiten.
Grüße Chris
Mathias Fischer
24.02.2011, 22:15
Vom Aussehen finde ich die ja ganz schick! -_- Hoffe, die inneren Werte stimmen auch. Schön wäre es auch, wenn die Hitzeentwickung nicht mehr ganz so stark wäre. Ich wollte eigentlich nicht nach jedem Flug Spiegeleier braten;D
Gruß
Ralf
Die neue HKIII Serie wird definitiv nicht mehr so heiß werden und hat auch einen besseren Wirkungsgrad.
David Tobias
24.02.2011, 22:37
Ab wann sind die in Deutschland zu kaufen?
Grüßle
Mathias Fischer
24.02.2011, 22:48
Ab 1 März sind sie verfügbar.
Das ist schon schneller als auf der Messe in Nürnberg angekündigt.
Ich denke mal im Normalfall sollten sie auch so in etwa in Deutschland auf Lager sein.
Aber nen 100% Termin kann ich dir da nicht nennen leider.
David Tobias
24.02.2011, 22:51
Super, danke für sie schnelle Antwort!
Grüßle
Kreischen die Motoren eigentlich noch genauso wie die Vorgängerserie?
Han nen 560er, der ist sehr laut!
Michael
Mathias Fischer
24.02.2011, 23:09
Super, danke für sie schnelle Antwort!
Grüßle
gerne!!!
@Bello
also ich hab auch noch nen HKII aber der ist nicht laut :hollau:
Nö,also der 4035 ist wirklich super leise.
Grüße Chris
herreischl
03.04.2011, 10:21
Kreischen die Motoren eigentlich noch genauso wie die Vorgängerserie?
Han nen 560er, der ist sehr laut!
Michael
Lagerschaden!
Thunderkoeppi
03.04.2011, 10:48
hi leute hab gestern mein hk v3 4035-560 bekommen:jippiyeah:
hier nen paar bilder Qulitativ echt eine Augenweide-_-
Nur die Welle muß ich noch kürzen:lol:
und dann geht der Logo ab wie ein gewitter
Hab meinen seit ca. 3 Wochen im Rex700 drinnen, einfach Brachiale Leistung.
Das geräusch finde ich voll ok und nicht zu Laut.
Wird aber sehr Warm, letzten Sa bei dem Guten vorsommerwetter war nach ein paar Pitch Brutalitäten nix mehr mit Anfassen, aber auch so wirds unangenehm.
Mich würden ein paar statements mehr interessieren.
Überleg, ob ich den in meinen 700er packe und der nicht doch besser ist als der originale
700MX/510?
Ich habe hier einen 4035 V3 als Bausatz liegen.
Die Teilequalität ist 1a und bisher habe ich noch kein Blechpaket in Händen gehabt, was so akkurat gestapelt war - das ist echt der Knaller !
Wenn man den Preis sieht hauts einem allerdings die "Lager raus" ::)
Parkflieger.eu Scorpion HK4035-560KV V3 (http://www.parkflieger.eu/Scorpion-HK4035-560KV-V3_detail_4675.html?sPartner=12)
Dass die neuen Magnetpreise einschlagen war klar aber bei der Steigerung lohnt es sich da überhaupt noch auf Motoren aus Fernost zu setzen wenns nen Pyro mit deutlich besseren Werten und Gewicht gibt...
Grüße Chris
dann schau doch mal nach unter World-of-Heli
Scorpion - World-of-Heli (http://www.world-of-heli.de/antrieb-elektro/motoren/scorpion/index.html)
nur € 175,-
Gruß Karl
Stimmt , das sind ja echt Welten.
Warum Parkflieger als Großimporteur im Vorraus so stark erhöht weiß ich nicht.
Wenn man aber nen Motor braucht sollte man jetzt zuschlagen.
Grüße Chris
naja, war ja lange angekündigt das am 1 Juli die Preise um 30% steigen.
wollte eigentlich zuvor noch einen 5020 kaufen, habs aber verschusselt.
edit: danke für den tip mit world of Heli.
gruss
Ich hab den in meinem 700E drinnen als 560KV.
Leistung ist mehr wie ausreichend vorhanden, das ist einfach nur Brutal.
Bei zu hart eingestelltem Regler zerlegs sämtliche Zahnräder.
Mein Schrägverzahntes muss demnächst auch mal neu, deutliche abnutzung.
Der wird wie Scorpion typisch allerdings auch sehr Heiss, da is nix mit anfassen nach dem Flug.
Ich kann ich nur Empfehlen.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.