Vollständige Version anzeigen : SKF-lager ohne Bezeichnung ?
Hallo,
Gibts die Lager auch ohne Bezeichnung ? Habe welche bestellt in einem Online-shop - könnten aber auch No-Name-Lager mit viel Toleranz sein.
Es wird wird aber ausdrücklich mit SKF geworben.
Grüße Chris
Hallo,
also im After-Sale Bereich sind alle Lager mit Bezeichnung ausgerüstet - das gilt für alle namhaften Hersteller. Es gibt jedoch für den OEM-Bereich durchaus Serien die ganz bewusst keine Hinweise auf die Lagerbezeichnung geben. Wenn der Lieferant Lager ohne erkennbarer Bezeichnung liefert könnten diese aus solchen Produktionslosen stammen. Das Problem dabei ist das man da als Privater keine Möglichkeiten hat zu prüfen was man geliefert bekommt.
LG
Mike
Gut zu wissen.Egal- der Shop macht einen sehr zuverlässigen Eindruck dann werd ich da drauf mal vertrauen :) Bleibt nichts andres übrig.
Grüße Chris
Hi Chris,
zur Not könntest mal Googlen obs die Finalvariante was du brauchst überhaupt bei SKF gibt.
Wie lautet denn die Bezeichnung von dem Lager?
MfG
Kafka
Deuterius
25.02.2011, 17:02
Hi,
schau noch mal genauer hin. Bei meinen SKF ist die Bezeichnung recht fein seitlich aufgelasert.
LG Deuterius
Ich kanns ja mal posten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380308054873
Sollten in ein vorderes Heckgetriebe rein.
Grüße Chris
Hi,
Das schaut schon mal gut aus! Gibt es von SKF.
http://www.skf.kistenpfennig.de/skf-e2-626-2z-c3-energieeffizientes-rillenkugellager-6x19x6-mm.html
MfG
Kafka
Stimmt hier auch http://in.rsdelivers.com/product/skf/626-2z-c3/bearing-ball-shield-6mm-id-19mm-od/6671080.aspx
Denke das geht i.O. :)
Grüße Chris
würde gerne eine Fußnote zur OEM Ware anmerken: Immer mehr Händler verkaufen OEM Ware ohne sie als solche zu deklarieren. Ich weiss aus leidvoller Erfahrung (arbeite im Service eines grossen Hardwarehauses) das dies eine zusätzliche Einnamequelle darstellt und ganz gezielt von einigen Händlern genutzt wird.
Wenn die Lager im Endkundenbereich immer eine Bezeichnung haben, dann hast Du sicher OEM Ware oder nen Fake. Beides ist nicht ok vom Händler, und ich würde das, selbst wenn ich Du die Lager verbaust und behalten willst, dort im Service anmerken. Macht man sich nicht bemerkbar, ändert sich an der Situation nichts, und evtl. kommt der Händler die entgegen!
LG Marcus
Hab schon vor ner Weile ne Auskunft verlangt - bis jetzt keine Antwort,mal warten.
Grüße Chris
Hey,passt mal auf das ist echt kein Witz die haben mir zurückgeschieben nach denen ich ihne gemailt habe dass ich SEHR auf die Qualität von SKS-Lagern angewiesen bin.
Sie haben gemailt dass sie mir irrtümlich Lager von FAG eingepack haben die keine Bezeichnung haben.Die von SKF wären bezeichnet.Die 2 Lager werden auf jeden Fall nachgesendet.Ich kann die anderen trotzdem behalten.
Aha :unsure:
franknik
26.02.2011, 17:46
SKF tut sich aber nix zu FAG selbst Koyo Lager kann man mittlerweile gebrauchen von der Quali her nur die Japan Lager haben eine andere Bemaßung
Mag sein das die nicht schlecht sind.Doch wenn man SKF-lager sucht möchte man auch welche bekommen.Finds grundsätzlich nicht so toll immer erst nachfragen zu müssen obwohl es ausdrücklich deklariert ist.
Gruß Chris
Die echten SKF-Lager sind nun auch da.Und ich muss sagen der Unterschied ist so groß dass ich nicht mal glaube dass die ersten überhaupt eine Qualitätsklasse haben.
Diesmal ist Größe und Herkunft exakt am Rand eingelasert.Alle Teile des Lagers sind aus Edelstahl und es dreht sich durch die geringen Toleranzen eher schwer - es scheint innen komplett voll Öl zu sein.Der Innenring des Lagers hat Null axiales Spiel was mich bei den ersten auch wunderte.Sie scheinen auch recht schwer zu sein.
Grüße Chris
SKF tut sich aber nix zu FAG selbst Koyo Lager kann man mittlerweile gebrauchen von der Quali her nur die Japan Lager haben eine andere Bemaßung
Warum sollten die Japaner andere Maße haben?
Die Lager metrischer Maße sind genormt.
@ Helifly wie schon genannt wurde ist FAG qualitativ gleichwertig mit SKF
nur warum nimmst Du C3 Lager, legst Du Wert auf die erhöhte Lagerluft in dem Getriebe, ich dachte eigentlich immer wir wollen alle unsere Helis so Spielfrei wie möglich halten.:hallihall:
Von manchen Billiglagern sollte man jedoch die Finger lassen, die taugen noch nicht einmal die Beschriftung, dazu gehören hauptsächlich Rollway Lager mit denen habe ich schon vor Jahrzehnten sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht und nur weil Kaufmänner ein paar DM sparen wollten.
Aber Vorsicht bei Lagern aus der Bucht, denn auch vor Lagern wie SKF, FAG, INA haben die Fälscher keinen Halt gemacht, ich hatte letztes Jahr 8 gefälschte SKF Lager
Grüße
Burli
Die echten SKF-Lager sind nun auch da.Und ich muss sagen der Unterschied ist so groß dass ich nicht mal glaube dass die ersten überhaupt eine Qualitätsklasse haben.
Diesmal ist Größe und Herkunft exakt am Rand eingelasert.Alle Teile des Lagers sind aus Edelstahl und es dreht sich durch die geringen Toleranzen eher schwer - es scheint innen komplett voll Öl zu sein.Der Innenring des Lagers hat Null axiales Spiel was mich bei den ersten auch wunderte.Sie scheinen auch recht schwer zu sein.
Grüße Chris
Gib mir mal die genaue Bezeichnung des vermeintliche SKF Lagers.
Denn 1. bezweifle das es aus Edelstahl ist.
2. hat das Lager eine Fettfüllung für Lebensdauerschmierung, Öl würde sofort aus den Dichtscheiben austreten, da diese nichtschleifend ausgeführt sind.
Ich denke mal das erste Lager war kein FAG Lager, denn diese sind von der Qualität wirklich gleichzusetzen mit denen von SKF und ich verbaue beruflich nicht nur diese beiden Marken und das bis zu einer Bohrung von bis zu 300 mm Bohrung.
Grüße
Burli
War mir gar nicht bewusst dass C3 etwas mit der Lagerluft zu tun hat.Da es aber das einzigste der Firma in dieser Größe war hab ich da auch nicht drauf geachtet.Es wirkt jedenfalls relativ spiellos.Leider kommen die richtigen Lager immer erst wenn schon wieder alles eingebaut ist.Aber es ist gut dass man mal bescheid weiß - denn dann weiß ich dass die nämlich immer gekennzeichnet sind.Dann kann man die auch mal woanders verbauen - in E-Motoren,an der HRW ect.
Der sicherste Weg ist wohl Lager direkt bei SKF zu bestellen - nur halt nicht der billigste..
Grüße Chris
War mir gar nicht bewusst dass C3 etwas mit der Lagerluft zu tun hat.Da es aber das einzigste der Firma in dieser Größe war hab ich da auch nicht drauf geachtet.Es wirkt jedenfalls relativ spiellos.Leider kommen die richtigen Lager immer erst wenn schon wieder alles eingebaut ist.Aber es ist gut dass man mal bescheid weiß - denn dann weiß ich dass die nämlich immer gekennzeichnet sind.Dann kann man die auch mal woanders verbauen - in E-Motoren,an der HRW ect.
Der sicherste Weg ist wohl Lager direkt bei SKF zu bestellen - nur halt nicht der billigste..
Grüße Chris
Direkt von SKF wirste nix kriegen musst dann schon zum Händler gehen:hallihall:
626 = einreihiges Rillenkugellager mit den Maßen d=6mm D=19mm b=6mm
ZZ = beidseitig mit nichtschleifenden Deckscheiben aus Metall versehen
C3 = Lagerluft größer als normal was sich aber im hundertstel Millimeter Bereich abspielt
Es gibt da tausend Varianten von :jippiyeah:
Grüße
Burli
Schade eigentlich....dann halt beim Zwischenhändler immer mit dem Zusatz:
"Bitte packen sie die ECHTEN SKFlager ein - das sind die wo das auch draufsteht" -_-
Obwohl da gehts ja auch direkt oder http://www.skf.kistenpfennig.de/skf-e2-626-2z-c3-energieeffizientes-rillenkugellager-6x19x6-mm.html
Gruß Chris
Schade eigentlich....dann halt beim Zwischenhändler immer mit dem Zusatz:
"Bitte packen sie die ECHTEN SKFlager ein - das sind die wo das auch draufsteht" -_-
Obwohl da gehts ja auch direkt oder http://www.skf.kistenpfennig.de/skf-e2-626-2z-c3-energieeffizientes-rillenkugellager-6x19x6-mm.html
Gruß Chris
Kistenpfennig ist auch nur ein Zwischenhändler, der Dir alle möglichen Fabrikate verkauft, auch die erwähnten Rollway-Lager, leider eben genau diese.
Es gibt Vertragshändler, bei denen Du eigentlich sicher sein kannst keine Fälschungen zu erhalten, der Brammer Konzern gehört zB. dazu, aber leider haben die für Barverkauf Mindestwarenwerte.
Die jucken mich nicht, denn ich hol die Lager ausm Regal ;D
Grüße
Frank
Achso die gelaserte Bezeichnung: SKF-Italy 07 T 626 - 2 Z / +46
Glaube du kannst damit am meisten anfangen.
Scheint also doch keine C3 Lagerluft zu haben - also doch wieder anders wie in der Beschreibung aber dennoch zu meinen gunsten ;)
Manchmal ist ne einfache Bestellung schon wie ne Wundertüte....
Gruß Chris
Achso die gelaserte Bezeichnung: SKF-Italy 07 T 626 - 2 Z / +46
Glaube du kannst damit am meisten anfangen.
Scheint also doch keine C3 Lagerluft zu haben - also doch wieder anders wie in der Beschreibung aber dennoch zu meinen gunsten ;)
Manchmal ist ne einfache Bestellung schon wie ne Wundertüte....
Gruß Chris
Ist ein normales Rillenkugellager mit Universalfettfüllung und normaler Lagerluft.
Beidseitig mit Stahlblechdeckeln abgedichtet.
DAs 07 T und /+46 ist laut SKF eine Chargennummer/Produktionsnummer die eigentlich nicht auf das Lager selbst gehört.
Kannst Du davon mal ein Bild machen?
Was hat das Teil eigentlich gekostet?
Mich würde das Lager 1,67 Euro + Märchensteuer kosten, wenn ichs bezahlen müsste:lol:
Grüße
Frank
Also pro Lager wären das 3,50 bei 2 Stück habe ich 7,00 bezahlt.
http://img816.imageshack.us/f/bildzd.jpg/
Schwer zu erkennen aber das wichtigste halt...
Grüße Chris
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.