PDA

Vollständige Version anzeigen : blätter für skyfox gesucht

hilsdominik
05.03.2011, 16:37
hey zusammen,

was für blätter würdet ihr für nen skyfox empfehlen?
600mm oder 700mm?

danke ;)

hilsdominik
05.03.2011, 16:49
noch zwei bilder....

dilledopp
05.03.2011, 19:55
Wenn genug Leistung vorhanden ist, natürlich 700mm

Amok
05.03.2011, 21:01
Ich würde sagen, ... kommt drauf an wie lang das Heckrohr ist und was für ein Motor drin steckt ;)

mfg
Amok

tobias82
06.03.2011, 10:08
Ich hab noch 660er Holz- S-Schlag- Blätter von meinem alten Sky Fox hier rumliegen. Die haben zwar an der Blattwurzel eine kleine Macke vom Blatthalter, aber ich würde die ohne Bedenken fliegen (ich selbst hab keinen Sky Fox mehr).
Jedenfalls wenn Du sie haben willst, schenke ich sie Dir. Müsstest nur die Transportkosten übernehmen.

larsvommars
06.03.2011, 17:13
Ich verwende die Graupner GFK S-Schlag Blätter 688mm lang. Sind preiswert und machen das was sie sollen. Es gibt sicher bessere/schlechtere.
Die Auswahl an linksdrehenden Blättern wird leider nicht mehr (im Gegenteil).

http://www.der-schweighofer.at/artikel/65023/rotorblaetter_s-schlag_688mm
http://mhcw.de/4013389162395.aspx

Hoffe noch das es für den Fox irgendwann mal Spin Blades geben wird.

Gruß Lars

hilsdominik
06.03.2011, 20:27
hey,

war hab heute mal nachgemessen, ich bekomme maximal 670mm drauf ;)

larsvommars
06.03.2011, 20:36
Was hast du für ein Heckrohr meins ist 780mm lang und mit den 688mm Blättern habe ich noch einiges an Luft zum Heckrotor auch mit eimem Rohr von 710mm sollte es eigentlich gehen.

Gruß Lars

lateralus
06.03.2011, 20:39
Hi,

die Original SkyFox-Blätter hatten doch 660 mm für einen 1,5 m Rotorkreis, oder?

hilsdominik
06.03.2011, 20:49
ich weis nicht wie lange das heckrohr ist aber mehr wie 670mm gehen nicht drauf oder es gibt nen crash wenn ich hart aufsetze *grinz*

auf meinem tiger sind es auch 1,5m-1,55m

Amok
06.03.2011, 21:18
die Original SkyFox-Blätter hatten doch 660 mm für einen 1,5 m Rotorkreis, oder?

Richtig.

Kleiner Tipp wegen Linksdreher und so. Ich schraube immer voll-symmetrische anders herum drauf ;)

mfg
Amok

hilsdominik
06.03.2011, 21:24
hey, ich bin auf das angebot von tobi zurückgekommen...

möchte den heli als trainingsmodell benutzen da soll also nichts großartiges rein...
hab für den heli 120€ bezahlt und hab alles was man zur fertigstellung braucht daheim.
bis auf die blätter und nen heckservo.
werde warscheinlich mein 401er im schrank belassen und nen mechanisches servo einbauen da mir nen heckservo einfach zu teuer is!

Roger
07.03.2011, 18:18
Hallo Dominik,
wenn ich deine Untertitel so lese, kann es ja wohl nicht an einem vernüftigen Kreisel und Servo hängen...:P
Bevor dir ein Fox runter fällt solltest du die Ausstattung noch mal über denken...
Ansonsten kannst du gerne ein 4041 von mir bekommen:lieb:
GFK Blätter hab ich auch noch!

hilsdominik
07.03.2011, 21:31
hey, das problem ist aktuell einfach die insgesamten ausgaben...
-mach ne weiterbildung als techniker
-hab nen vario tiger gekauft
-nen t-rex für zuhause da ich durch die weiterbildung fast keine zeit mehr habe
-und zu guter letzt den skyfox da 120€ geschenkt sind.....

ich meinte damit nur das mir sowas wie nen s9254 oder nen tt0606 mommentan zu teuer sind.

tobias82
07.03.2011, 21:43
Blätter hab ich heut übrigens losgeschickt ;)

hilsdominik
07.03.2011, 22:20
supi, hoffe es war in ordnung ;)

BERND BOTTKE
09.03.2011, 21:39
Servus Dominik,
hab eben erst hier reingeschaut...
660 mm Blätter sind ja o.K,du hast bestimmt einen 10ner Webra oder OS.
Passt auf jeden Fall.
Zum mechanischen Kreisel?
O.k.-wenn du keinen ssm(401 usw.) vebauen willst geht dann auch so,musst halt eine schöne gleichmäßige Gaskurver programmieren und den Mischer-Heckrotor-Pitchbeimischung aktivieren,dann geht das schon.
Heckbeimischung kennt halt kaum noch jemand,weil durch das syntetische Flybarless oder
mit elektronischer Gehilfe fliegen(oh-oh-Spass),kann keiner mehr das Heck beim Pitch geben mitsteuern oder bei seitlichem Wind,das Heck halten,geht aber .
Und zu Spassfliegen mit nem Besenstiel sowieso.
Was hast Du für eine Anlage?
Sonst meld dich nochmal-
viele Grüsse mit dem Fox :-) Bernd

hilsdominik
11.03.2011, 16:18
ich habe heading lock auf ein paar helis und ich finde es schon fast zu langweilig...
mal schauen nen 401 hab ich ja noch daheim! nen servo bekomm ich auch noch wo her.
hab es ja ned so eilig mit dem heli

Andreas_L
18.03.2011, 20:47
Hallo,
ich lese schon ein paar Tage mit und ich finde es gut das du einen Sky-Fox wieder betreiben willst. Schau dir auf jedenfall das Innenzahnrad gut an.
Ich baue gerade einen noch etaws älteren Phoenix wieder auf (Vorgänger vom Sky-Fox). Jetzt suche ich einen Krümmer. Der Phoenix hat eine Doppelwandige Schale in der die Mechanik hängt wird, dadurch macht der Krümmer einen langen Bogen nach aussen. Ich hoffe das Vario noch einen liefern kann.

Lohnt alles nicht wird der eine oder andere sagen, gebe ich auch teilweise recht, wenn der Spaß am Aufbau nicht wäre und das wiederbeleben macht mir ebenfalls Spaß auch wenn vieles nicht auf sofort und gleich klappt.

Ich hoffe das bei dir alles klappt und du deinen Erstflug mit Erfolg absolvierts.
Gruß
Andreas

hilsdominik
18.03.2011, 21:02
die leute unterschätzen einfach die *alte* technik...
zudem halten sich so die kosten gering...

Docheli
22.03.2011, 21:39

Seh ich auch so. Warum soll jetzt auf einmal die SkyFox schlecht sein. Ist bewährt und funktioniert und gibt massenweise Teile.

Wir müssen jetzt noch 10 Jahre durchhalten und dann sind wir im Oldie Forum die Kings:lol::lol2:

tobias82
22.03.2011, 23:01

Also ich würd sagen, dass es darauf ankommt, was man sich vom Heli erwartet.

3D- Fliegen geht damit sicher nicht. Wenn man Scalefliegen will, dann ist das durchaus eine Option. Aber selbst da würde ich lieber auf anderes zurückgreifen :hollau:

Die Kosten dürften sich auch nur gering halten, wenn man die Teile gebraucht kauft. Neuteile sind bei Vario m.E. viel zu teuer. Zumindest empfand ich es so, als ich mit dem Sky Fox angefangen hab.