Vollständige Version anzeigen : Kopfdämpfung beim Protos 500 ?
Ich mal wieder -_-. Ich sauge die Infos hier nur so auf ...:lol2:
Thema Kopfdämpfung:
Fliegt Ihr die Originalen ? Habt Ihr schon härtere ausprobiert ? Wann erneuert Ihr die ?
Da mein Protos schon gebraucht ist, kann ich auch nicht beurteilen, ob die O-Ringe mal erneuert werden müssten. Daher meine Frage.
Grüße Ben
Hallo Ben
Fliegt Ihr die Originalen ?
Ja.
Habt Ihr schon härtere ausprobiert ?
Ja. war beschissen zu fliegen.
Wann erneuert Ihr die ?
über 400 Flüge immer noch die ersten drin.
Sind wohl die Teile mit dem geringsten Verschleiß beim Protos.
Da mein Protos schon gebraucht ist, kann ich auch nicht beurteilen, ob die O-Ringe mal erneuert werden müssten.
Wenns anfängt im Kopf zu schlackern wechselt man halt.
Gruß Holger
ich fliege pro seite 2 harte und einen originalen.
fühlt sich für mich knackiger an.
getauscht wird immer nur der äußere ring, sobald der stückchen verliert.
Ich fliege jeweils 3 harte (INFINITY) - und die bereits seit über einem Jahr! Schön einfetten, dann halten sie ewig.
Beim Paddelkopf würde ich aber zu den normalen MSH raten, welche weicher sind...
grinsekater
08.03.2011, 17:39
Ich baue grad einen neuen Protos 500 zusammen. Da hab ich auf jeder Seite nur ein Gummi.:csmoke:
Wurde wohl geändert.
Gruß Peter
Hallo,
ich such mir schon nen Wolf...kann aber leider keine anderen härteren Gummis für den Protos finden.
Wenn mal einer einen Link hätte fänd ich das Super :lieb:
Netten Gruß,Uwe
http://www.infinity-hobby.com/main/product_info.php?cPath=32_143&products_id=3544
Leider grad "out of stock"...
da gibt´s "manchmal" auch welche
http://www.fast-lad.co.uk/store/high_hardness_head_dampeners_06200208-p-6808.html
Ich baue grad einen neuen Protos 500 zusammen. Da hab ich auf jeder Seite nur ein Gummi.:csmoke:
Wurde wohl geändert.
Gruß Peter
Hallo,
hier geht es um O-Ringe :hallihall:
Hallo,
Gerade gefunden! Auch wenns um die O-Ring - Variante geht.
http://www.experiencerc.com/store/msh41003_head_dampeners-p-7617.html
Gruß Ben
grinsekater
31.03.2011, 20:52
Hallo,
Hier geht es um die Kopfdämpfung:lieb:
Sind die einteiligen Gummiringe härter oder weicher als die O-Ringvariante?
Würde mich jetzt mal interessieren.
Gruß Peter
don-omar
12.08.2011, 22:52
Hallo,
mein Protos hat seit dem letzten Crash ca 150 Flüge drauf und die Dämpfergummis will ich jetzt wechseln. Die BLW hat auch etwas Spiel...
Außerdem soll der Heli knackiger werden.
Drehzahlen 2200 - 2900 U/min
Hab die "Harten Gummis" schon hier liegn, aber wieviele mache ich rein pro Seite 1 oder 2 ??
Und wohin nach innen oder außen ??
don-omar
13.08.2011, 22:31
Hallo,
hab heute 1 originalen Gummi innen + 2 harte Gummis außen pro Seite montiert.
Bei 2200 U/min rastet der Protos jetzt richtig geil ein über die TS.
Bei 2900U/min ist er auch minimal knackiger aber immer noch nicht so geil wie bei der niedrigen Drehzahl und irgendwie noch bissel schwammig...
BeastX:
- Poti 1 hab ich auf fast max (12Uhr)
- Poti 2 steht auf 8 Uhr
Mir is aufgefallen das meine 430er Radix in den Blatthaltern Spiel haben, also sich auf und ab bewegen lassen. Als ob die Kunstoffblatthalter zu weich wären...
Wär hat Erfahrungen mit den Alu Hauptrotorblatthaltern ???
vielleicht werde icha uch mal die Radix gegen die GCT Ultra FBL Blackline tauschen die sogar 5mm breiter sind...
Hallo,
mein Protos hat seit dem letzten Crash ca 150 Flüge drauf und die Dämpfergummis will ich jetzt wechseln. Die BLW hat auch etwas Spiel...
Außerdem soll der Heli knackiger werden.
Drehzahlen 2200 - 2900 U/min
Hab die "Harten Gummis" schon hier liegn, aber wieviele mache ich rein pro Seite 1 oder 2 ??
Und wohin nach innen oder außen ??
Hallo Daniel, wo hast du die harten Gummis her ?
Grüß Ben
don-omar
14.08.2011, 12:15
Hi Ben,
die hab ich von Infinity Hobby. Versand hat ca 1 Woche gedauert...
Gestern beim Fliegen in der über 30° warmen Sonne sind mir nach jedem kurzen Anfliegen die O-Ringe Dämpfungsgummies entgegengekommen. Sprich: Sie sind zwischen Zentralstück und Distanzring rausgequollen. Entweder war zuviel fett drauf (waren schon echt glibbschig) oder die Wärme hat alles noch weicher werden lassen.
Jedenfalls hab ich nun das Fett gemindert und zwischen Distanzring und Blatthalter(Lager) auf jeder Seite 2*0,2mm Unterlegscheiben verbaut. Der Kopf fühlt sich jetzt brutal hart an. Bin gespannt wie er fliegt. -ich berichte.
Grüße
Vince
don-omar
29.04.2012, 08:35
Was haben die scheiben für einen aussendurchmesser ??
die waren irgendwo noch in meinem Protos-Paddelkopf-ungebrauchte-Teile Kram dabei. Ich schätze die haben nen Aussendurchmesser von 7mm. Die 0,2mm dicke ist auch nur geschätzt.
Grüße
Vince
don-omar
29.04.2012, 08:48
Bin schon gespannt auf deinen Bericht heut abend ...:lol::lol:
Also das hat sich gelohnt. Wirklich.
Die Gummi-Ringe bleiben von aussen völlig unsichtbar und der Protos liegt härter in der Luft. Ganz klare Empfehlung jetzt nach 3 Testflügen.
Grüße
Vince
Hi Vinc...
wie verhält er sich bei niedriger Drehzahl...fängt er dann an zu wobbeln ?
Gruß,Uwe...der immer noch auf seinen neuen Dämpfergummis wartet>:(
also zum landen schalte ich von 70% auf 65% Regleröffnung zurück. Da hab ich jetzt nix gemerkt. Muss ich nachher mal testen, wenn ich nochmal rausgehe.
Grüße
Vince
Also selbst bei kleinstmöglicher Drehzahl 50% Öffnung war er recht ruhig. Da ich alleine am Platz war konnte ich jetzt nicht messen.
Aaber noch was zum Kopf. Ich habe diese M3*8 Linsenkopf-Inbus BLW Schrauben mal gegen anständige Zylinderkopf-Inbus Schrauben getauscht. Nicht nur, dass man die net so schnell rund dreht - die haben auch nen größeren Inbus-Durchmesser.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.