Vollständige Version anzeigen : Neue Motoren von Hacker 10S-12S
Hacker bringt neue Motoren :
http://www.rcheli-news.de/hacker-a50-turnado-factory-team-motoren-ausgeliefert/
und das zu fairen Preisen - ich bin gespannt auf die ersten Tests
Schoene Gruesse
Luis
Die Preise sind echt OK... Dürfte ne nette Alternative in der 600er Klasse sein, zumal die ETs ja nicht gerade ein Leistungswunder waren! Ob's im 700er auch reicht wird sich wohl zeigen...
Was reicht deiner Meinung nach im 700er ?
Mir geht es nur darum, dass der Motor ja sogar von Hacker für 600-700er Helis empfohlen wird... Daraus folgere ich, dass er im 600er Heli richtig Dampf hat - und einen 700er aber nicht gerade überpowert!
Das ist natürlich die berühmte Glaskugel...
Aber wenn ich an den 40er ET denke, den ich anfangs im Logo 500 hatte - sorry, aber der Motor war IMHO ne Lachnummer! Zwar sehr leise, aber für härtere Pitcheinlagen (ohne gutes Pitchhandling, geb ich zu) vollkommen überfordert... Daher glaub ich einfach nicht, dass Hacker da irgendeine unglaubliche Wunderdose aus dem Osten importiert! Wie gesagt: Glaskugel! Interessant sind die Motoren allemal!
detonator
10.03.2011, 23:06
Ein geriffeltes Gehäuse macht auch keinen K...... aus den Motoren
Sorry aber mich macht es echt sauer, daß es für meine nagelneue Turbine aus einem Logo 600 Komplettset keine Interssenten gab - mehrere Verkaufsversuche 1 Jahr lang. Erst als Ich den Preis 1/3 habe kamen 2 Anfragen.
Super aber für 75 Euro behalt Ich den Motor lieber ............... werde meinen 600er halt irgendwann mit 10S fliegen ( müssen ).
Grüße
tobias82
10.03.2011, 23:43
Ein geriffeltes Gehäuse macht auch keinen K...... aus den Motoren
Sorry aber mich macht es echt sauer, daß es für meine nagelneue Turbine aus einem Logo 600 Komplettset keine Interssenten gab - mehrere Verkaufsversuche 1 Jahr lang. Erst als Ich den Preis 1/3 habe kamen 2 Anfragen.
Super aber für 75 Euro behalt Ich den Motor lieber ............... werde meinen 600er halt irgendwann mit 10S fliegen ( müssen ).
Grüße
Was hat das mit der neuen Motorserie zu tun?
Und zu dem bist Du meiner Meinung nach selbst schuld. Du hast den Motor bestimmt nur genommen, weil der günstig im Set mit dabei war und Du dachtest, Du zahlst so weniger, wenn Du den Motor noch verkaufen kannst. Dann sollte man halt auch bedenken, dass die meisten diese Combo kaufen - ich eingeschlossen. Wem willst Du den Motor denn dann noch verkaufen?
Wenn ich mal günstig an einen Motor der neuen Generation herankommen, probier ich den gerne aus. Aber ich bin mit meiner Hacker Turbine noch ganz zufrieden :P
uwe neesen
11.03.2011, 07:56
Am Wochenende werden der Andy und Michi wohl die Turnado fliegen, da könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen. Im Logo 600 und 600SE gehen diese Motoren ganz ordentlich :) (10S!), auch in der Mikado Hughes (teilweise über 5kg) machen sie einen sehr guten Eindruck.
Zur Einführung der ET waren die Motoren sehr wohl konkurenzfähig, das haben die Flüge vom Flo usw gezeigt. Für den Logo 600 ist die A50-12/14L ET natürllich immer für 10S ausgelegt, weniger macht hier kaum sinn. Wir haben einige Kunden (Vielflieger), welche die ET seit Ihrer Einführung einfach fliegen, fliegen, fliegen (keine Lager ölen oder sonst was) und sehr zufrieden sind. Das die A40ET bei sauberer Abstimmung im Logo500 mit ordentlichen Akku ein Witz ist, kann ich nicht unterschreiben.
Natürlich haben auch andere Väter schöne Töchter...
@Explodierer: (das ein auseinandergepflücktes Set nicht den vollen Preis bringt, ist doch klar, oder?)
Hi Uwe
bitte wenns geht ein Video machen - bin schon sehr gespannt drauf !
LG
Luis
Ich fand die 40er ET im Logo 500 halt recht schwach. Bereits der 4020 Scorpi war stärker, ganz zu schweigen vom 4025er... Mit sauberem Pitchmanagment sicherlich kein Problem, und da ist dann auch die 40er ET stark genug - aber leider bin ich halt eher ein Pitchkrüppel, der den Antrieb dadurch leider quält.
Ich sag auch wirklich nicht, dass der neue Motor schlecht sein wird - ich mutmaße lediglich, dass die Motoren eher im 600er Heli richtig Bums haben werden, und im 700er halt gehen, aber man keine Wunder erwarten darf. Aber die Realität wird sicher zeigen, was Sache ist- vielleicht irre ich mich ja auch total...
Die Turbinen waren auch nicht mein Fall,
aber die Turnado finde ich technisch gut gemacht, die sind auf der höhe der Zeit, das Preis/Leistungsverhältnis finde ich interessant, forallem für die 600,er Klasse. Getestet wurde er ja schon und die erste charge an weitere Testpiloten ist raus, es wird also nicht mehr lange dauern bis mehr Feedback kommt. Vielleicht stellt UWE auch mal nen Log rein :-)
wieso der Motor nicht für nen 700,er reichen soll wundert mich, die Spedifikationen reichen auch für einen 700 locker aus, natürlich keine Elektronen verschiebungsmonster alla Scorpion.
Wenn der Motor nicht 0,5 mm zu Dick wäre ihm Durchmesser hätte ich ihn mir schon bestellt, solang muss der Savox motor herhalten....
Ich persöhnlich finde die neue Turnado Motorserie von Hacker sehr gut, und hoffe das sie unseren Erwartungen entspricht..
uwe neesen
11.03.2011, 09:54
Hi Chorge
Hast recht, teilweise sind die Flugstile und die Erwartungen recht unterschiedlich. Grundsätzlich ist es ja auch nicht schlimm, wenn jemand seinen/einen anderen Motortyp bevorzugt. Es hat sich im Laufe der Zeit ja auch der Flugstil immer weiter Richtung "hardcore" entwickelt und da wurden neue Motoren einfach notwendig. Ob nun jeder die absolute "Raketen"einstellung an seinen Heli mit dem persönlichen Flugstil vereinbaren kann, sei mal dahin gestellt.
Der Turnado wurde im Logo600 + Se mit 600 + 700'er Blättern geflogen. Jetzt wird auch noch ein Raptor mit 700'er Blättern und 12S ausgerüstet.
Schaut euch das einfach mal, ich denke: ein fairer Motor für einen fairen Preis...
Hacker bringt neue Motoren :
http://www.rcheli-news.de/hacker-a50-turnado-factory-team-motoren-ausgeliefert/
und das zu fairen Preisen - ich bin gespannt auf die ersten Tests
Schoene Gruesse
Luis
Wo finde ich den die Preise????
Gruß
Günter
Accuentlader
11.03.2011, 12:02
im Hacker Shop
http://www.hacker-motor-shop.com/e-vendo.php?shop=hacker&SessionId=&a=catalog&t=3&c=4137&p=4137
turnblue
11.03.2011, 13:26
Hallo!
Unterscheiden sich die Motoren mit der "factory team" Aufschrift auf dem Glockenboden von denen im Shop?
VG Jörg
uwe neesen
11.03.2011, 13:37
Ja, durch die Beschriftung :) Technisch sind die Team Motoren genau wie die angebotenen. Keine besondere Wicklung, keine anderen Materialen, nix...
upside-down
11.03.2011, 14:44
Gerne werde ich den 10L im FBL-6HV an 12S mit 80-er JIVE ausprobieren und hier berichten.......wenn er denn endlich (in 3-4 Wochen?) lieferbar sein wird :hallihall:
David
KleinSchleimer
11.03.2011, 15:32
Hallo,
ich fliege seit einem Jahr in meinem Logo 600 eine Hacker Turbine ohne sie zu warten.... Nun sind dann jetzt doch die Lager hin...(Der Heli macht mindestens 5 Flüge/Woche) Motor eingeschickt....ein paar Tage später ein komplett neuer Motor da=) Top Service!!!!
Ich finde die Hacker Turbine geht schon mächtig, würde mich aber dennoch freuen wenn ich eines Tages mal nen Turnado fliegen kann /darf.
@updside-down: würde mich auf den Bericht freuen =)
Gerne werde ich den 10L im FBL-6HV an 12S mit 80-er JIVE ausprobieren und hier berichten.......wenn er denn endlich (in 3-4 Wochen?) lieferbar sein wird :hallihall:
David
Bitte berichten wie er sich macht :)
täusche ich mich, oder ähneln die Motoren ziemlich denen von Align?
Frank
uwe neesen
12.03.2011, 18:38
Hi Frank
Iss halt auch nen Außenläufer und die Rippen fanden wir schick :)
Die Rippen dienen sicherlich der Kühlung... Inzwischen ja bei diversen Herstellern so genutzt. Deswegen ist ein Align Motor noch lange kein Pyro, und ein Pyro kein Hacker, und der neue Scorpion auch kein Align!
Entscheidend ist, ob und wie der Motor gewickelt ist, und wie die Lager aussehen! Mal abgesehen von der Präzision und den Magneten...
Ich bin wirklich gespannt, wie sich die neuen Motoren machen! IMHO werden sie sicher ne günstige Alternative zu den bekannten Pyros oder Aligns sein - an die Power der (deutlich schwereren) Scorpions heranzukommen wird sicher schwierig sein. Somit ist die neue Serie eine Kampfansage an den 30-12/700-52, der deutlich teurer ist... Mir persönlich reicht die Leistung des Pyros auch im TDR dicke - aber ich hör jetzt schon die Leute nach mehr Leistung schreien! Daher auch meine obigen Posts zu diesem Thema...
helifreak2009
15.03.2011, 11:51
Ich find klasse, das man einen quasi deutschen Motor mal zu angemmessenen Preisen bekommt. Wenn dann dieser auch noch das hält was so versprochen wird, sind diese ein tolle alternative zu Kon..und Scorp Motore. Andere Mütter haben auch schöne Töchter :D
Ein Test im 700E Rex ist ein absolutes MUSS !!!
turnblue
15.03.2011, 12:04
"Quasi Deutsch" steht für bayrisch mit asiatischem Migrationshintergrund ?:)
Falls sich noch jemand die Frage stellt; Hacker verkauft den Motor NICHT als Bausatz. Hatte mal nachgefragt.
So, ich habe gestern das Vergnügen gehabt den neuen Hacker mit 10S im Logo 600 in live zu erleben. Ich muss zugeben, das ich echt beeindruckt von der Leistung und vor allem von dem leisen Geräusch bin. Er steht dem Pyro 30/12 in nichts nach und das ganze noch zu einen wirklich günstigen Preis. Ich überlege ernsthaft ihn mal im TDR zu testen.
Gruss
Ralph
uwe neesen
18.03.2011, 11:23
Zur Info: wir werden wohl in Karlsruhe die ersten Turnado Motoren anbieten können.
Außerdem kann man den Turnado da auch bei der Flugshow live und im Fluge anschauen.
Viele Grüße, Uwe
upside-down
18.03.2011, 11:37
Zur Info: wir werden wohl in Karlsruhe die ersten Turnado Motoren anbieten können.
Außerdem kann man den Turnado da auch bei der Flugshow live und im Fluge anschauen.
Viele Grüße, Uwe
Wunderbar :lieb: Und was ist mit denen, die bereits im Hacker Online-Shop bestellt (und im voraus bezahlt!) haben ?
Danke David
uwe neesen
18.03.2011, 12:04
Die werden auch beliefert, ist doch klar. Es kann aber leichte Verzögerungen geben, weil unser Team ziemlich ausgelastet ist während der Messe.
upside-down
18.03.2011, 12:44
Die werden auch beliefert, ist doch klar. Es kann aber leichte Verzögerungen geben, weil unser Team ziemlich ausgelastet ist während der Messe.
"leichte Verzögerung" hört sich phonetisch zunächst mal mal positiv an ;)
David
uwe neesen
18.03.2011, 13:33
:) wir sind ja auch positiv denkende Typen :)
Aber im Ernst: die bezahlten Motoren gehen natürlich schnellst möglich raus.
uwe neesen
21.03.2011, 08:54
(ab 2,40 wird die Drehzahl hochgeschaltet )
qfkUqF_zDqk
Joerg-FunScale
25.03.2011, 20:15
Hi Uwe,
habe heute den A50 10L in meinen Logo 600 SE eingebaut und geflogen.:jippiyeah:
Hammergeil :cool:
Grüsse
Jörg
Rolf Heszler
25.03.2011, 22:12
Hallo
Na dann bin ich aber mal gespannt, will den mit 10S in meinen neuen Rigid einbauen, mit einem YGE Regler.
Grüße
Rolf
tobias82
27.03.2011, 17:18
Hi Uwe,
Grüsse
Jörg
Was hattest Du vorher drin? Wie gut fliegst Du?
Hat jemand nen vergleich zur normalen Hacker Turbine?
Joerg-FunScale
27.03.2011, 22:49
Was hattest Du vorher drin?
Vorher Scorpion HK 4035-500
Ein Bekannter nutzt den Pyro 700-45, konnte mich aber persönlich nicht ganz überzeugen.
Wie gut fliegst Du?
Was ist Deiner Meinung nach gut.
Grüsse Jörg
tobias82
28.03.2011, 09:08
Mit dieser Frage wollte ich eigentlich nur wissen, ob Du Anfänger bist und vielleicht noch gar nicht so viel Erfahrung hast. Oder ob Du schon ein bißchen Ahnung hast ;)
Joerg-FunScale
28.03.2011, 11:48
Ah,
Anfänger nein, aber das absolute 3D Genie (wie andere :lieb:) bin ich auch nicht.
Flieger fast alles, aber softer. :lol:
Einen direkten Vergleich zwischen Turbine und Turnado hat Andy Rummer, der hatte in Iffezheim zwei Logo 600 SE Hughes 500 mit dabei, eine mit Turbine und eine mit Turnado. Glaube aber es war ein Turnado A50-12L (470U/V).
Vielleicht mal Versuchen über Mikado zu kontaktieren.
Grüsse
Jörg
Hi Uwe,
Grüsse
Jörg
Und ? Wird der Turnado warm? Mein 4035 glüht immer !
Hi,
ich habe mir den Turnado A50 10L 580kv gestern auf der Messe in Karlsruhe geschossen.
Er wird demnächst in einem Logo 590,5 (Logo 500SE mit Logo 600 Heckrohr) werkeln.
Mal schauen...
Gruß Jan
Joerg-FunScale
28.03.2011, 23:00
Und ? Wird der Turnado warm? Mein 4035 glüht immer !
:hallihall:
Der Turnado wird schon warm, fliege den Turnado im 600 SE mit 12 Ritzel.
Habe jetzt ein 11 Ritzel eingebaut, konnte aber noch nicht damit fliegen.
Mein Scorpion glühte auch nach dem fliegen, so heiss wird der Turnado lange nicht.:)
Grüsse
Jörg
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.