PDA

Vollständige Version anzeigen : Logo XXTREME, die Website wird vorgewärmt!!!

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Jens Freidank
10.03.2011, 18:42
janz oben!Der Countdown geht los!

http://shop.mikado-heli.de

MFG Jense

Firefly
10.03.2011, 18:44
Ich dachte um 11.45 geht der Vortrag los :)
Na wahrscheinlich bis alle da sind :lol2:

HeliCarsten
10.03.2011, 19:10
Hmm, mittlerweile glaube ich, dass viele mit der Logo 700/ Logo XXTREME einen Wunderheli erwarten, ich glaube hier wird ein zu großer Hype um den Heli gemacht, vor allem wenn ich sehe wie Mikado bei der Qualität nachgelassen hat...

thomas1130
10.03.2011, 19:12
Um mal einen Vergleich aus der Computerbranche zu bringen:

Eines der vielen Geheimnisse des Erfolges von Apple ist, dass die vorgestellten, super geheimen "Wunderdinger" praktisch immer sofort nach der Keynote von SJ verfügbar sind... ;)

Ich hoffe, man hat sich auch das zu Herzen genommen.. -_-

gespannte Grüße
Thomas

HeliCarsten
10.03.2011, 19:18
Um mal einen Vergleich aus der Computerbranche zu bringen:

Eines der vielen Geheimnisse des Erfolges von Apple ist, dass die vorgestellten, super geheimen "Wunderdinger" praktisch immer sofort nach der Keynote von SJ verfügbar sind... ;)

Ich hoffe, man hat sich auch das zu Herzen genommen.. -_-

gespannte Grüße
Thomas

Hmm, ich wil ja niemandem den Wind aus den Segeln nehmen, aber als es Anfang 2010 hieß: "Logo 700 Coming Soon" haben alle gesagt, ach im Sommer kommt der raus, tja jetzt ( 12 Monate später) macht Mikado ernst und ehrlich gesagt glaube ich es wird noch mehr als 2 Monate bis zu Markteinführung dauern. Bei den Herrstellern ist mir nur Align bekannt die es wirklich schaffen nach eines ersten Produktbildes innerhalb von 3 Monaten ein neues Modell auf den Markt zu bringen.

P.S.: Gespannt bin ich natürlich auch was Mikado sich alles so hat einfallen lassen ;)

Rex-600
10.03.2011, 19:19
Hmm, ich wil ja niemandem den Wind aus den Segeln nehmen, aber als es Anfang 2010 hieß: "Logo 700 Coming Soon" haben alle gesagt, ach im Sommer kommt der raus, tja jetzt ( 12 Monate später) macht Mikado ernst und ehrlich gesagt glaube ich es wird noch mehr als 2 Monate bis zu Markteinführung dauern. Bei den Herrstellern ist mir nur Align bekannt die es wirklich schaffen nach eines ersten Produktbildes innerhalb von 3 Monaten ein neues Modell auf den Markt zu bringen.

P.S.: Gespannt bin ich natürlich auch was Mikado sich alles so hat einfallen lassen ;)

Da denke ich genauso ;)

sridii
12.03.2011, 09:04
glaube ich es wird noch mehr als 2 Monate bis zu Markteinführung dauern.

Du unverbesserlicher Optimist! :hallihall:
Man ersetze 2 durch 6...

Aber vielleicht täusche ich mich ja!

ahlborn
12.03.2011, 11:52
Hi

alles wird gut.
Meine Brieftasche freud es, wenn er erst im Herbst kommt :lol:

masterste2000
12.03.2011, 12:01
Ich hoffe auf der Rotor gibt es ein Messeangebot!!!
Meine Brieftasche könnte sich dafür öffnen:lol:

daTobi
12.03.2011, 12:03
Verfügbar 2. Halbjahr 2011

:/

scheich
12.03.2011, 12:03
#
robuster Starrantrieb zum Heckrotor mit groß dimensionierten Kegelrädern
#
6 mm Heckrotorwelle

Ich sehe auf dem letzten Bild ein Riemenrad über dem HZR :-(

edit: vielleicht Riemen auf Zwischenwelle??

Der Kopf sieht aus als könnte man einen LKW mit abschleppen :-)

Tub
12.03.2011, 12:05
12.00h und es gibt Bilder :jippiyeah:

Stefan Baum
12.03.2011, 12:06
..... geiles Teil!!!!!!!!!!!

Roman H.
12.03.2011, 12:06
12mm BLW - bruuutal!

Fibo
12.03.2011, 12:07
Ich sehe auf dem letzten Bild ein Riemenrad über dem HZR :-(

edit: vielleicht Riemen auf Zwischenwelle??

Der Kopf sieht aus als könnte man einen LKW mit abschleppen :-)

Jopp, dass sehe ich auch.

Da scheint mal wohl weg vom Kunststoff-Chassis und hinein in das flüsterleise Helivergnügen zu steuern?
Aber Starrantrieb soll das Teil haben, laut Beschreibung.

Auf den ersten Blick sieht das Teil sehr interessant aus.
Die Haube gefällt mir gut.

Gruß
Franco

PS.: Mich würde mal die Servopositionierung interessieren. Ob Mikado bei der Winkelung bleibt?
Sieht immo nicht danach aus.

Janis
12.03.2011, 12:08
Gei geil, obwohl die Blatthalter ziehmlich klobig aussehen. Aber Klar mit diesen Drucklagergrössen...

Das heisst Trend geht Richtung grösseren Hauptwellen. Macht durchaus Sinn.......

Lg Janis

thomas1130
12.03.2011, 12:08
http://shop.mikado-heli.de/k_mikado/prodpic/galerie/xxtremefull.jpg

http://shop.mikado-heli.de/k_mikado/prodpic/galerie/xxtremekopf.jpg

Suny23
12.03.2011, 12:09
Schaut gut aus, der Kopf ist wirklich mehr als Ausreichend Stabil :-) Vorallem 12mm Blattlagerwelle... dazu 14mm Hauptrotorwelle und 6mm Heckwelle.. Da verbiegt sich nicht´s...

Das mit dem Starantrieb finde ich gut, aber es ist wohl ein Zeichenfehler, da sollte statt dem Riemenrad ein Tellerzahnrad sitzen, für eine Umlenkung ist kein Platz, zudem macht das niemand..

Finde ihn gut gemacht... Wird nen ordentliches Teil....

munke
12.03.2011, 12:10
Bin mal auf den Preis gespannt:)

http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.php?shop=k_mikado&SessionId=&a=catalog&t=4538&c=4538&p=4538

Gruß Rainer

Fibo
12.03.2011, 12:13
Haupt- und Heckrotor wird wohl aus Alu?

Gruß
Franco

PS.: Sind das Distanzstk. zwischen Blatthalter und Rotorblatt? Wenn ja, wieso die Maulweite so breit gebaut?

scheich
12.03.2011, 12:15
12mm BLW - bruuutal!

Glaube ich nicht,man sieht auch einen Riemen auf dem Rad.

chris-eschi
12.03.2011, 12:27
Geil!
Jetzt noch Bilder vom "Echten" und Preise, dann bin ich zufrieden :-)

romsch1
12.03.2011, 12:30
sieht geil aus,ein Blick unter die Haube wäre nicht schlecht,was mir sehr gut gefällt ist der Rotorkopf das eckige,was sicher auch mit gutem Auge für eine 0 Grad einstellung auf dem Platz sorgt ;)!

Gruß Roman

elvio3
12.03.2011, 12:31
Hallo zusammen,

Hammerteil ;D

Wo kriegt man eigentlich 14S Akkus her? Soviel ich weiss, gibt es doch keine 7S Akkus die man zusammenschalten könnte, oder?

Gruess
Renzo

alex300
12.03.2011, 12:42
Wie bekommt man die Akkus unter

masterste2000
12.03.2011, 12:58
Habe ich auch schon gesehen ;-(

Mit der Auslegung 14mm HRW 12mm BLW ist das wirklich was für 800mm Latten! :lol:

Ich werde ein Auge darauf legen und bei den 3D Master sind ja auch zwei dabei, dass sollte schon mal einen ersten Eindruck vermitteln können.

Gruss
Stephan

Askalon
12.03.2011, 13:05
HI,
Wo kriegt man eigentlich 14S Akkus her? Soviel ich weiss, gibt es doch keine 7S Akkus die man zusammenschalten könnte, oder?

man kann ja auch 10S+4S machen.
Und wenn es Bedarf gibt, dann wirds ja vielleicht auch bals 7S oder 14S zu kaufen geben.
Ladegeräte für 14S gibts ja auch schon ein paar.

gruss

seijoscha
12.03.2011, 13:08
Schaut ja nicht schlecht aus auch wenn es noch keine echten Bilder sind.
Hat schon etwas mehr von einem Flybarless Heli wie den TDR oder Voodoo vor allem was den Kopf angeht.

Aber die werden den Heli auch nicht neu erfinden können .
Und den Preis möchte ich gar nicht wissen ich glaube da gibt es noch eine Überraschung.;D
Und Verfügbar 2 Halbjahr das heißt dann wohl 2012!!:lol:

Aber er schaut natürlich giftig aus und der haben will Faktor wird bei vielen groß sein .

Squenz
12.03.2011, 13:34
Mich hat gerade folgendes Bild erreicht... (danke Corinna) :D

Sieht so aus, als ob es ein 2-Stufiger Heckantrieb wäre... Riemen auf Starrantrieb...

flyingchris1987
12.03.2011, 13:38
Ehrlich gesagt, sehe ich bei dem 700er jetzt keine großen Innovationen. Vlt ein wenig overzised alles, aber ansonsten? Bei dem zu erwartenden Preis hole ich mir keinen, da gefallen mir andere Maschinen sogar besser. Aber je mehr 700er unterwegs sind, desto besser! :)

Suny23
12.03.2011, 13:42
Ja schien doch kein Zeichenfehler zu sein mit dem Riemenantrieb, ist aufjedenfall gut für den geldbeutel, da die Riemenstufe einiges aufnimmt im gegensatz zum Kegelrad direktantrieb alla MA und Synergy.

Günstig wird er sicher nicht... Bin gespannt wann die ersten "nackten" Chassi bilder kommen..

DaChris
12.03.2011, 13:48
Ich denke auch, dass man erst mal einige Detailbilder abwarten muss um zu sehen, ob da auch neue Inovationen drin stecken. Laut Webseite hat der XXTREME ja ein Neuartiges Akku-Befestigungssystem für optimale Schwerpunkteinstellung und schnellen Akkuwechsel
Mal sehen, was sich dahinter verbirgt und auch wie sonst alles gelöst wurde (Servo-Anordnung, Platz für Emfpänger, Kabelverlegung, etc...)

Christoph Dietrich
12.03.2011, 13:50
Hallo zusammen,

ich habe soeben den Logo XXTREME vor mit stehen gehabt und muss sagen, hoppla, sooo groß hab ich ihn mir nicht vorgestellt. Habe auch gleich noch ein Foto auf meiner Webseite online gestellt.

Gerne könnt ihr dort vorbeischauen und mal kucken. Doch leider sieht man nicht mehr als auf den Bilder bei Mikado, da die Haube nicht abgenommen wurde um die Neuerungen (Innovationen) noch nicht komplett preis zu geben.

Viele Grüße
Chris

Timo S
12.03.2011, 14:02
Also ich finde das Ding ziemlich hässlich, sorry...

Der Heli hat nichtsmehr mit Mikado zu tun, die Haube ist viel zu klobig. Ich hätte mir schon gewünscht dass sie ihrem (erfolgreichem) Konzept treu bleiben. Das war wohl nichts...

Die Blatthalter sehen mit den rießen Distantscheiben unmöglich aus...

sridii
12.03.2011, 14:06
Ich hätte mir schon gewünscht dass sie ihrem (erfolgreichem) Konzept treu bleiben. Das war wohl nichts...

Die Blatthalter sehen mit den rießen Distantscheiben unmöglich aus...

ja, die Rigid - Bestellung wird nicht storniert... auch gut!;D

alex300
12.03.2011, 14:12
Blatthalter... schön ist wirklich anders , aber etwas müssen sie sich ja dabei gedacht haben , sind ja keine Anfänger. Villeicht kommen da noch passende Blätter dafür raus.
XXL XXtreme ? 14S, villeicht eine komplett neue Dimension

Logo
12.03.2011, 14:13
Interessant auf jedenfall.
was ich schön finde ist die Art des 2 stufen getriebe.
Kommen wird er wohl diesen Sommer keine frage.
Der hauptentwickler war ja war ja was ich so gehört habe ein Jahr lang sterben krank weshalb nicht einmal klar war ob er überhaupt wieder wird.
Der heli war zu dem punkt wohl sogut wie fertig.
Mikado sieht er nicht wirklich aus, aber hat auch was.
Wird wohl mein nächster heli nach dem TDR.
Erst mal kinderkrankheiten abwarten.

Fabian
12.03.2011, 14:30
preis wäre gut:)

munke
12.03.2011, 15:02
preis wäre gut:)

Ja, damit ich ihn mir endlich aus dem Kopf schlagen kann und doch den 600er nehme;)

Gruß Rainer

dc-voltage
12.03.2011, 15:05
Nimm den 600er is ein geiles Gerät :)

Bergbauer
12.03.2011, 15:11
Also ich muss sagen, obwohl ich Mikdao grds. etwas skeptisch gegenüberstehe, daß mir die Maschine auf den ersten Blick gut gefällt - jedenfalls das, was man bisher so erkennen kann. Haube finde ich auch nice.

Daß man die Haube jetzt nicht abnimmt, um die "Innovationen" noch nicht zu verraten, ist natürlich Kindergarten. Man kann auch alles übertreiben...

Wenn die Qualität der Teile stimmt, es keine verzogenen Hauben mehr gibt, das Heck aus dem Baukasten heraus funktioniert, ohne daß man irgendwelche Wellen per Hand abschleifen muss o.ä. (was sich ja nach den ersten Berichten dann zeigen wird), könnte ich mir durchaus vorstellen, mir mal so einen Logo XXtreme zuzulegen. Ob das tatsächlich dieses Jahr noch was wird, steht auf einem anderen Blatt - ich glaube ehrlich gesagt nicht dran.

Grüße,
Marc

MacMan
12.03.2011, 15:11
Ja, damit ich ihn mir endlich aus dem Kopf schlagen kann und doch den 600er nehme;)

Gruß Rainer

Der Kaufpreis des Modell ist ja wohl um Gegensatz zu den dafür benötigten Komponenten Nebensache. Im direkten Vergleich zu Logo 600, Motor, Regler, größere Akkus mit entsprechendem Ladeequipment.
Aber zurück zum Thema, einfach geil der neue Logo, aber ich denke der wird dieses Jahr nicht kommen.

Gruß

Ralph

thomas1130
12.03.2011, 15:29
Ich finde ihn ganz "interessant".. -_-

Die spannenden Sachen liegen aber wohl noch unter der Haube ::)

- was mir schon mal gefällt ist das HZR mit 175 Zähnen - da bekommt man wohl kein Problem mit dem KV der Motoren bei 12-14S..

Hoffe er ist bald verfügbar.. ;)

Grüße
Thomas

Nitrofan
12.03.2011, 16:00
Wo soll der preislich liegen?

danson
12.03.2011, 16:15
Doppelpost...

Horsterei
12.03.2011, 16:16
Peinlich - was für eine Weltpremiere.
Keine Angaben zum Preis, keine Deteilfotos, keine Flugvideos.

Sorry, aber da muss Domino noch einiges lernen, was professionelles Marketing angeht.
Erst ein auf Apple machen, und dann sowas.

danson
12.03.2011, 16:18
Ich finde den voll hässlich, was ist das denn für ne Riesen Haube?
schade war echt gespannt drauf aber neee...

Die optischen Eindrücke sind wohl für Mikado nicht soo wichtig!!!

hardlanding
12.03.2011, 16:20
Schaut interessant aus, aber warten wirs ab was unter der Haube steckt.
Wäre ne gute alternative zu anderen blink blink Helis.

Gruss Micha

danson
12.03.2011, 16:20
Peinlich - was für eine Weltpremiere.
Keine Angaben zum Preis, keine Deteilfotos, keine Flugvideos.

Sorry, aber da muss Domino noch einiges lernen, was professionelles Marketing angeht.
Erst ein auf Apple machen, und dann sowas.

Vor allem was soll das denn dass man noch nicht mal unter die Haube gucken kann?

OShrek
12.03.2011, 16:21
Was geht denn hier ab?

Ich glaubs nicht, da steht ein neuer Mikadoheli an der Rotor live und man darf hier nicht unter die Haube schauen .....uuuuuhhhh sorry ich finds schreg :autsch:

Sind wir hier bei der Formel 1? Sieht so aus,muss ich mich aber erst dran gewöhnen.

Sonst passt eigentlich alles war ich da sehe. Vermute mal das die Accus neben einander montiert werden????

(ich warte mal auf ne Begründung, dieser Aktion)

Robert Englmaier
12.03.2011, 16:23
Vielleicht ist es ein Barebone!:lol:

Robert

Daniel Schmidt
12.03.2011, 16:26
Steht denn icht mal einer auf der Messe zum anschauen oder wie?

Thecriss
12.03.2011, 16:28
Naja...grosses hickhack-getue um den.Und dann?
Einmal drumrumlaufen dürfen ohne anfassen und ohne Haube abnehmen oder event.vorgeflogen zu bekommen...nicht wirklich schön von Mikado.
Klar die Grösse beeindruckt sehr, allerdings is dies nicht wirklich ein 700er. Eher schon ein 800er der von Mikado irgendwann später auch kommen wird...
Kaufen würd ich ihn trotzdem nicht...

Daniel Schmidt
12.03.2011, 16:32
Die Blatthalter sind mit sicherheit sehr stabil, dafür aber ultra häßlich. Sonst schaut´s ja gut aus.

ahlborn
12.03.2011, 16:35
mann o mann,

und täglich grüßt das Murmeltier.
Es ist doch Mikado überlassen wie sie ihr Produkt vermarkten.
Ich finde es erst einmal prima das man schon was sieht.
Mir macht es auf jeden fall Apettit auf mehr.
Die Nörgler müssen es sich ja nicht Anschauen.
Mir gefallen manche sachen auch nicht, aber deshalb gleich rummotzen :nono:

Side
12.03.2011, 16:45
Ich schliesse mich da an!!!! so ein theater um das neue Produkt zu machen finde ich schon irgendwie lächerlich....es ist schliesslich nur ein Heli!!!! Und ich denke auch dass viele mit dem Neukauf Ihres Logos 600 oder 600 SE noch gewartet haben bis der 700er rauskommt, um dann vielleicht den zu nehmen. So jetzt beginnt die Sommersaison und das Ding wird nur halb präsentiert!!! Was soll das denn bitte??? So kann man sich auch Kunden vergraulen.

Mir scheint als habe Mikado einfach nicht rechtzeitig alles auf die Kette bekommen....aber dann macht man doch nicht so ein Tammtamm!!!!

Ich kenne viele Fliegerkollegen, die extra wegen dem neuen Logo zur Messe gefahren sind...und jetzt erfahren die nicht mal alle Details geschweige denn dass man den Heli kaufen kann!!!

Schwache Leistung....

Sorry aber musste jetzt mal sein...Gruss Alex

bronti
12.03.2011, 17:00
ist ja nen witz weltpremiere Mikado LOGO xxtreme!

das ist keine vorstellung eher ne aus ausstellung!

dachte die glotzen,aber hier wird nur gekleckert,keine haube runter oh mann,und manche nehmen hier paar hundert km auf sich,und dürfen die haube anschauen,sorry tut mir leid für euch!

jo meckern ist deutsch,yes we can! dazeigt align beim neuen 600er schon mehr von sich!

Look but don’t touch?…na, don’t even look.

und das 2 halbjahr kann lang werden..

Just my two cents

Mikado zählt zu den weltweit führenden Herstellern von ferngesteuerten hubis entäuscht uns nicht und macht den exxtreme naggich,wir wollen was sehen!
denke bitte an die leute wo hunderte km auf sich nehmen,und dann nur ne haube sehen,is wie weihnachten bloss auspacken ist nicht!
is wie ne neue freundin,ohne naggich machen kommt net die grosse liebe! :-)

romsch1
12.03.2011, 17:04
Sehe ich genau so,es wird sicher genug Leute geben die wegen diesen Heli zur Rotor gefahren sind und dann sowas,das geht echt nicht,und dann noch einige Monate warten auf Bausätze das ist echt schlimm,wenn ich an die Worte coming soon denke!zum produzieren hatten sie schon Zeit genug finde ich;)

Was ich bis jetzt gesehn habe gefällt mir sehr gut,aber wenn ich in den nächsten 2Tagen nichts sehe was unter der Haube steckt und weitere Angaben wie Gewicht usw habe werd ich wohl Jan doch die Mail abschicken,denn den TDR bekomme ich dann sicher auch noch früher:)

Gruß Roman

MatthiasM
12.03.2011, 17:05
So,
ich bin gerade aus Iffezheim nach Hause gekommen...

Ich muss sagen, ich bin begeistert vom Logo xXtreme :)
Das Teil ist, wenn es live vor einem steht, einfach riiiesig... (auf der Rotor Live hatte er 800er Blätter montiert)

Die Haube finde ich sehr hübsch, ein guter Kompromiss zwischen Logo-Optik und Innovation :)
Die Blatthalter bzw der gesamte Rotorkopf sehen ebenfalls sehr vielversprechend aus und scheinen für hartes 3D mit 12-14s angemessen dimensioniert :D

Das riesige pfeilverzahnte Hauptzahnrad und der Riemen welcher zum Starrantrieb führt, lassen einen sehr leises Betriebsgeräusch vermuten...

Ich freu mich bereits, bald mehr vom neuen Logo und auch Detailbilder der "Innovationen" unter der Haube zu sehen... :)

lg Matthias

masterste2000
12.03.2011, 17:08
Ich habe gehofft man könnte den auf der Messe schon kaufen!

Jetzt wo das Wetter vor der Tür steht....

Ich kann Mikado nicht verstehen!!!

:dknow:

Schemelli
12.03.2011, 17:09
Hallo,
falls neben dem ganzen Gemeckere auch ein paar Details interessieren:
Ich komme gerade von der rotor-live und durfte auch einmal um den Heli laufen und muss sagen, er wirk echt riesig. Es wird ihn in einem Set mit scorpion Motor geben, ausgestellt war er mit 800er Blättern, die kein bisschen überdimensioniert wirkten, ganz im Gegenteil. Das Gewicht wird laut R. Buxnowitz bei knapp über 5kg mindestens liegen ("so 5,5 kg"). Auch meinte er, dass der Regler noch ein "Schwachpunkt" sei, hier setze man auf Neues von kontronik ...

Gruß
Sebastian

FalconF16
12.03.2011, 17:28
Hier habt ihr mal das "hoffe ich " das erste Live Bild

Chorge
12.03.2011, 17:42
Ich find schon, dass er noch nach Logo aussieht!
Allerdings gefällt er mir optisch auch nicht soooo sehr - der Kopf ist mir persönlich zu klobig. Macht aber bei 800er Latten vielleicht durchaus Sinn...
Zumindest muss ich nun nicht meinen Hänschenklein-Rickschid verkaufen! Beruhigt mich ungemein!
Die Markteinführung erst nach der Saison zu machen ist IMHO ziemlich mau! Und ausserdem: Wo bleibt eigentlich der Logo 400 CFK? *smile*

FalconF16
12.03.2011, 17:45
Hallo, laut Aussage von Ralf soll der 400 CFK ab Mai Lieferbar sein.

Ich find den neuen EXXTREM richtig klasse gemacht ..... die Größe ist beindruckend.

Das er erst im 2.ten Halbjahr Lieferbar ist ist doch nicht so wild, Mach andere (TDR) warten doch auch ein Halbes Jahr drauf .

Ich werde mir den Holen sobald er lieferbar ist.

Gruß MArkus

sridii
12.03.2011, 17:51
Ganz ehrlich, ich vermisse den Logo 700!

Vom aufgeblähten 600er zum 800er ist schon was...

Meckern is eigentlich nicht mein Ding, aber ich kann grad nicht anders...

5.5 kg ist eine Ansage. Lob dem der das schafft.

elvio3
12.03.2011, 17:54
He Leute,

Ist das eine Fotomontage oder sind die Leute so klein ;D

Das Teil ist ja riesig, weiss nicht mal ob ich den noch in meinen Kombi reinkriegen würde -_-

Ich bin extrem auf erste Flugvideos gespannt :jippiyeah:

Gruess
Renzo

helijonas
12.03.2011, 18:01
HI !

Also ich bin auch total heiß auf den Logo gewesen und jetzt nach der "Weltpremiere" muss ich schon sagen, dass zumindest die Leute, die nicht auf der Messe sind echt im Stich gelassen wurden (ich wollte auch unbedingt hin, nur wegen dem Logo und eigentlich sollte das mein Heli für die Saison werden, jetzt kann ich mich ja wohl neu orientieren :( ). Aber nichtsdestotrotz, ich bin mir sicher, dass sie einen tollen Heli auf die Beine gestellt haben und sich auch ihre Gedanken gemacht haben warum man nun die Haube noch nicht abnehmen darf, vielleicht ist er ja wirklich noch nicht ganz fertig.
Was mich auch ein bisschen stört ist ,dass es jetzt ein 800er ist und nicht ein 700er und nun erstmal noch anscheinend ein ordentlicher Regler und auch Rotorblätter gebaut werden müssen (wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass ein 160 HV nicht reicht) und das er nun deutlich über 5kg wiegt, was ja aus rechtlicher Sicht für den einen oder andren zum Problem werden kann. Und Mikado stand ja bisher auch für richtig leichte Hubis und jetzt steht da so ein Klotz, ohne Preis und ordentliche Angaben zur Mechanik und wer sich schon Blätter und Elektronik etc für den Heli geholt hat (ich z.Bsp.) der guckt jetzt auch in die Röhre...
Sind das eigentlich 800er EDGE auf dem Heli?

Gruß Jonas.

badboy1000
12.03.2011, 18:10
HI !

Also ich bin auch total heiß auf den Logo gewesen und jetzt nach der "Weltpremiere" muss ich schon sagen, dass zumindest die Leute, die nicht auf der Messe sind echt im Stich gelassen wurden (ich wollte auch unbedingt hin, nur wegen dem Logo und eigentlich sollte das mein Heli für die Saison werden, jetzt kann ich mich ja wohl neu orientieren :( ). Aber nichtsdestotrotz, ich bin mir sicher, dass sie einen tollen Heli auf die Beine gestellt haben und sich auch ihre Gedanken gemacht haben warum man nun die Haube noch nicht abnehmen darf, vielleicht ist er ja wirklich noch nicht ganz fertig.
Was mich auch ein bisschen stört ist ,dass es jetzt ein 800er ist und nicht ein 700er und nun erstmal noch anscheinend ein ordentlicher Regler und auch Rotorblätter gebaut werden müssen (wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass ein 160 HV nicht reicht) und das er nun deutlich über 5kg wiegt, was ja aus rechtlicher Sicht für den einen oder andren zum Problem werden kann. Und Mikado stand ja bisher auch für richtig leichte Hubis und jetzt steht da so ein Klotz, ohne Preis und ordentliche Angaben zur Mechanik und wer sich schon Blätter und Elektronik etc für den Heli geholt hat (ich z.Bsp.) der guckt jetzt auch in die Röhre...
Sind das eigentlich 800er EDGE auf dem Heli?

Gruß Jonas.

Ist ja auch sehr schlau sich für nen Heli teile zu kaufen,der nichtmal vorgestellt wurde.;)
Gruß.

bob2008
12.03.2011, 18:19
n'abend, ich war heute auch vor Ort, als die Präsentation losging war dort im Vortragsraum bzw. im Flur davor schon soviel los, dass ich wieder gegangen bin.

Als ich die dann mit einem Eis in der Hand die anderen Logos am Himmel sah und im Netz gelesen habe, dass der xxtreme erst ab Q3 verfügbar sein wird, bin ich wieder heim und bei dem geilen Wetter fliegen gewesen :jippiyeah: ... zum Glück hatte ich nur 80km Weg.

Lohnen tut es sich aber trotzdem, man sieht alles mögliche geballt an einem Fleck und es gab glaub keine Minute, wo mal kein Heli in der Luft war :pressh:

Gruß bob
PS: auf die Details des xxtreme bin ich aber auch schon sehr gespannt!

Horsterei
12.03.2011, 18:25
Wer war auf der Vorstellung?
Was wurde denn dort die ganze Zeit erzählt???
Wenn nicht auf die doch so weltbewegenden Innovationen und Neuerungen eingegangen wurde.
Sy, umso länger ich mir die Situation durch den Kopf gehen lasse, umso peinlicher finde ich die ganze Aktion.

Firefly
12.03.2011, 18:33
Naja, hier noch ein paar Bilder

MacMan
12.03.2011, 18:37
Also mir gefällt er, ich denke nächstes Jahr könnte er in meinen Hanger wandern.

Gruss

Ralph

Askalon
12.03.2011, 18:39
Hi,
Hir gibts auch einige Bilder:

http://szene.litronics2000.de/

gruss

Chorge
12.03.2011, 18:43
Die Heckeinheit ist sehr schön!!

Janis
12.03.2011, 18:46
Die Heckeinheit ist sehr schön!!

Vor allen dingen mit dem Align Verstellhebel und Pitchbrücke. Aber bewertes brauch mann ja nicht neu erfinden....

Lg Janis

Chorge
12.03.2011, 18:48
Eben...

Maximilian.T
12.03.2011, 19:01
Ich weiß nicht, mir gefällt der überhaupt gar nicht. Wenn man das Besondere mag ist der schon nicht schlecht aber was ist daran noch Logo? Das Teil sieht ja mal von ein paar Bauteilen abgesehen gar nicht nach Logo aus. Hätte mir jemand ein Bild von dem Teil gezeigt ohne Beschriftung hätte ich ihn zu 0% für einen Logo gehalten.

Also ich hab ganz was anderes erwartet, aber nun gut, er muss ja nicht schlecht sein. Mal sehen wie er sich macht.

thomas1130
12.03.2011, 19:05
Je mehr ich jetzt so davon höre - desto mehr bekomme ich dieses "habenwill" Gefühl.. ;)

Wenn das "Monster" mit ordentlich Drehzahl mal fliegt wird das wohl schon "respekteinflößend"... :unsure: :unsure:

Hoffentlich kommt er noch im Sommer (Q3 ist auch schon im Juli ;) ) - und Kontronik muss da wohl mit passendem Regler und Motor (Pyro 800?) auch noch in die Puschen kommen.. :pressh:

Freue mich auf jeden Fall schon!

Grüße
Thomas

PeterLustich
12.03.2011, 19:08
Also, die Haube finde ich schick. Erinnert mich irgendwie ein bischen an die vom Bergen Gasser und die fand ich auch shcon schön von der Form her. Den Rotorkopf finde ich absolut wunderschön, ne Mischung aus TRON und Terminator. Was mir nicht gefällt ist die hitnere Seite der CFK Seitenteile, da hätte man eine etwas rundere Form wählen sollen wie es bei den anderen Logos (500, 600) auch ist. Hätte meiner Meinung nach besser zum Gesamtbild gepasst, genau wioe das winzig wirkende Landengestell, aber naja, den Perfekten Heli gibts ja eh nicht...obwohl aus meiner Sicht rein optisch die Vibe's da ganz nah dran sind. :)

Das mit den 2-Stufen Getriebe für den Heckantrieb finde ich auch super, sieht stimmig aus soweit man das anhand der paar Bildchen sagen kann. Das mit den Akkus stört mich auch in keinster Weise, ne Stange ist ok, aber kein Muss. Bin echt mal auf Bilder gespannt wie der Rest der Mechanik "oben ohne" aussieht.

Auf jeden Fall könnte der auch bei mir einzug halten, zumal es mich sehr reizt mit 800er Latten und wenig Drehzahl rumzufliegen, mach mir beim 600 SE shcon mit 693er Latten sauviel Spaß. :)

Was die Lieferzeit betrifft bin ich der Meinung die sollen sich ruhig noch ordentlich zeit lassen, dafür sollte dann aber bitte auch alle stimmen. Wenns dann erst Saisonende, Winter oder Anfang 2012 ist, ist das eben so. Auch nicht tragisch. Ich warte lieber etwas länger dafür passt dann auch alles.

Mehr kann man meiner Meinung nach zum momentanen Zeitpunkt eh noch nicht sagen. :)

DesertRose
12.03.2011, 19:15
Hallo zusammen,

bin nun auch wieder von der Messe zurueck und muss sagen

"!!Was für ein Riese!!".

Und dann noch die Info, dass es hierzu auch Hughes 500 und evtl. BO 105
Hauben gibt -_-

Klar wird er dem einen zu groß, dem nächsten zu teuer, dem nächsten zu wuchtig und so weiter sein...

Aber für alle, welche einen (warum auch immer) größeren Heli benötigen, wird es eine gute Alternative sein.

Mir persönlich wird ein 600SE vollkommen ausreichen zum rumzappeln....aber wer weiß wie ich in 5 Jahren denke :)

Grüße

Marcel

helijonas
12.03.2011, 19:15
Ist ja auch sehr schlau sich für nen Heli teile zu kaufen,der nichtmal vorgestellt wurde.;)
Gruß.

Also ich möchte mir halt nen 700er holen (und ihn auch sofort fliegen und nicht ewig auf irgendwelche Teile aus aller Welt warten) und war fest überzeugt, dass Mikado einen bringen wird und hey, wer war das nicht...
Und wer konnte denn damit rechnen, dass es ein 5,5kg 800er Monster wird. Für mich persönlich ist er vielleicht sogar zu groß, mal abgesehn von den Kosten und nur auf die Größe und die damit verbundenen Eigenschaften Wendigkeit etc. bezogen. Wäre ja zu toll gewesen wenn die Kiste während der Weltpremiere auch mal geflogen worden wäre, dann kann man ja sehn was geht und was nicht.

Gruß Jonas

prinzi
12.03.2011, 19:16
also mir gefällt er, da er, wie ich finde, ein richtig geiles, brutales Design hat und eben NICHT nach Logo 400-600 aussieht. Ein richtiger 800er und kein gestrechter 700er. Entlich mal ein Heli, der sich neben meiner Cuatro nicht verstecken müsste. :lol2:

Bin schon gespannt auf mehr Informatinen...

Ich nehme mal an dass Mikado sich mit dem Erscheinungstermin eventuell nach andere Hersteller richtet. Es bringt ja nichts wenn man mit einem fetten 800er für 14s herauskommt und es gib z.b. noch keine gscheiten Regler. Kann mich noch an den E-Revo erinnern, den keiner anfänlich flog, da es noch keine 12s Regler gab.

lg
Prinzi

Chorge
12.03.2011, 19:16
Ich weiß nicht, mir gefällt der überhaupt gar nicht. Wenn man das Besondere mag ist der schon nicht schlecht aber was ist daran noch Logo? Das Teil sieht ja mal von ein paar Bauteilen abgesehen gar nicht nach Logo aus. Hätte mir jemand ein Bild von dem Teil gezeigt ohne Beschriftung hätte ich ihn zu 0% für einen Logo gehalten.

Also ich hab ganz was anderes erwartet, aber nun gut, er muss ja nicht schlecht sein. Mal sehen wie er sich macht.

Also ich finde schon, dass die Haube ganz klar Logo-Züge trägt!
Schade aber um die fließenden Formen des Plastik-Chassis!

helijonas
12.03.2011, 19:21
Brutales Aussehen ist hier wohl das richtige Wort...um nicht zu sagen rattenscharf sieht er ja schon aus =)

Gruß Jonas

bob2008
12.03.2011, 19:28
Je mehr ich jetzt so davon höre - desto mehr bekomme ich dieses "habenwill" Gefühl.. ;)

So gehts mir aber auch, Vernunft hin oder her, letztendlich wird der Geldbeutel bei mir entscheiden und Stand heute befürchte ich, dass das nix wird. Regler und Motor werden für die Größe ein Vermögen kosten, wenn mir der ins Haus kommt dann nämlich schon mit 800er Latten zum lowRPM cruisen und den Blattsound zu genießen :)

Gruß bob

Bergbauer
12.03.2011, 19:34

Wenn das "Monster" mit ordentlich Drehzahl mal fliegt wird das wohl schon "respekteinflößend"... :unsure: :unsure:

Hoffentlich kommt er noch im Sommer (Q3 ist auch schon im Juli ;) ) - und Kontronik muss da wohl mit passendem Regler und Motor (Pyro 800?) auch noch in die Puschen kommen.. :pressh:

Freue mich auf jeden Fall schon!

Grüße
Thomas

Das denke ich aber auch, daß das Freude machen wird, wenn man das Monster mit 2400 rpm und 800er Blades Richtung Universum schickt ;D :lol2: .

Naja, was Regler und Motoren angeht, daran sollte es ja auch jetzt schon nicht scheitern. Passende Motoren sollten ja problemlos aus dem Scorpion-Sortiment zur Verfügung stehen, ob es nun die 4530er wr-edition wird oder evtl. sogar die 5xxxer Serie reinpasst, wird man sehen. Ob es sich angesichts dessen lohnt, auf einen evtl. mal erscheinenden Pyro zu warten, dessen Qualität ja schon in der 700er Größe mehr als umstritten ist, möchte ich mal im Raum stehen lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, will auch Mikado ein Set mit einem Scorpion-Motor ausliefern...
Und Regler, ok, der Cosmic wird sicherlich nice, aber zumindest für den Übergang könnte man ja auch einen YGE 320 oder sowas in der Art nehmen und die Regelung der VStabi übertragen, das sollte ja nun dank des guten Governors der VStabi auch nicht mehr das Problem sein.

Warten wir es mal ab -_- .

Grüße,
Marc

Maximilian.T
12.03.2011, 19:37
Ja, das CFK-Chassie hat leider nicht mehr die schönen Logo-Formen, aber gut was solls.
Stand der auf der Rotor Live mit 800er Latten?
Ich will Videos!!! :lol:

helijonas
12.03.2011, 19:39
die frage ist, ob der mit 700er latten und ordentlich drehzahl sich auch noch geil rocken lässt...
zum regler und motor. Nen ordentlichen Scorpion (50XX) und dazu nen 160HV oder was von YGE, das sollte schon passen und ist auch nicht teurer als ein Setup für nen normalen 700er, so hätte ich jedenfalls meinen ausgestattet.
Das einzige was wohl echt ins Geld gehen wird sind die Crashkosten, auch wenn erstmal alles sehr robust aussieht wirds sicher schnell teuer, allein schon die Blätter (welche sind auf dem Messemodell drauf??) und wie lang sind die Heckrotorblätter?
Und was ich mir so denke, zum low cruisen sind vielleicht andre 800er Helis besser geeignet. Da brauchts ja nicht unbedingt so eine massive Mechanik.

Gruß Jonas

MrMaJo
12.03.2011, 19:39
Was da wohl für ne Inovation unter der Haube steckt?

Vieleicht nen Verbrennermotor?:lol2:

Helifly
12.03.2011, 19:41
großer Heli =großer Preis. :)

Gr. Chris

thomas1130
12.03.2011, 19:41
.. aber zumindest für den Übergang könnte man ja auch einen YGE 320 oder sowas in der Art nehmen und die Regelung der VStabi übertragen, ..

Stimmt - das wäre eine gute Alternative - und auch 14s tauglich.. :hallihall:

Jetzt noch kurz über die Servos nachdenken - BLS451 werden da wohl nicht mehr gehen.. ;)

Optisch finde ich ihn jetzt nach dem "ersten Schock" eigentlich recht gelungen - speziell der Rotorkopf sieht sehr "vertrauenserweckend" aus.. :csmoke:

Denke mit 750er Blättern und gut Drehzahl "brennt" da dann wohl die Luft.. -_- -_-

Hoffe er passt ins Auto.. :lol: ;)

Naja - jetzt mal die Saison entspannt fliegen - und Ende des Sommers sehen wir weiter.. :hallihall:

Grüße
Thomas

HeliVirus
12.03.2011, 19:44
Der neue Logo ist schon wahnsinnig groß. Mir persönlich ist es etwas zu klobig, aber es sieht interessant aus.

Ich bin auch etwas enttäuscht, wie das heute abgelaufen ist und hätte auch mehr erwartet. Daunter Hinweise zur Entwicklung, genauer Aufbau der Mechanik, Begründungen, wieso das so umgesetzt wurde und nicht anders etc.

Aber ich vermute, dass der Auftritt ursprünglich so nicht geplant war.

Davor war ein Vortrag übers VStabi 5.1 und gegen Ende des Vortrags kamen immer mehr Menschen, um den "Folgevortrag" (Vorstellung des Logo XXTREME) sehen zu können.

Dann hieß es, dass bei der Menschenmasse nur eines möglich sei:
Raum leeren und umbauen, um den Rundgang um den neuen Logo zu ermöglichen. Aufgrund des großen Andrangs mussten die Leute relativ schnell weiterlaufen.

Sonst hätten nie alle Personen in den (viel zu kleinen) Vortragsraum gepasst.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei weniger Andrang genaueres erläutert worden wäre bzw. möchte es nicht ausschließen.

Daher finde ich es nicht ganz berechtigt, dass hier einige auf die schlechte Vorstellung schimpfen, ohne die Hintergründe zu kennen.
Wenn das von Mikado so geplant war, ist die Kritik berechtigt. Wenn nicht, ist es positiv, dass so eine Lösung gefunden wurde, den neuen Logo allen zu zeigen und nicht nur so vielen, wie im Raum Platz finden. Dass dann Abstriche gemacht werden müssen ist klar, auch wenn's schade ist.

Leider wurde zum Preis nichts gesagt, aber günstig wird dieser Heli sicher nicht sein.

Rossi 46
12.03.2011, 19:45
Ich finde den LOGO XXTREME,XXTREME hässlich...meine Meinunug!
Der Logo sieht aus wie ein 800er,und nicht wie ein 700er ich denke man sollte beim Trainer Heli bei der 700er klasse aufhören danach wird es hässlich!

Firefly
12.03.2011, 19:46
Jetzt weiss ich auch, warum der Logo nicht Logo 700 sondern XXtreme heisst.
XXtreme teuer :lol2:

worldofmaya
12.03.2011, 19:48
Ist der jetzt gar nicht geflogen? :unsure:
Das Ding muss in die Luft, am besten an meiner Fernsteuerung :lol:, sonst kann man gar nix sagen...
Design finde ich ganz nett... auf einen standfesten, echten 800er bin ich gerne bereit auch noch bis zum Herbst (da wird er meiner Meinung nach kommen) zu warten.
-Klaus

chinchan
12.03.2011, 19:53
Mir gefällt er! Mal eine andere Frage:

Wo hat den Logo angekündigt das es nen neunen 700er geben wird?
Es hieß zwar das eine Neuheit erscheint aber nirgends stand explizit etwas von einem 700er......

Also was soll denn das Theater von wegen "...ähhh kein 700er..."?
Uns so schlimm ist ein 800er auch nicht oder warum werden TDR und co gestretchd......?:unsure::unsure::unsure:

ahlborn
12.03.2011, 19:54
Hi

das habe ich doch die ganze Zeit gesagt :lol:
vor Herbst wird es nix geben ;)
Meine freude ist jeden falls GROß :jippiyeah:
Ich Denke auch, dass es bis zum Serienstart noch ein paar Veränderungen gibt.

stefston
12.03.2011, 19:57
Der erste Mikado, den ich mir kaufen würde, wenn die Qualität stimmt (woran ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch zweifle).

Man muss sagen, dass dies einer der ersten 3D 800er-Helis und somit schon innovativ ist.

Grüße
Stefan

bob2008
12.03.2011, 19:57
MEs hieß zwar das eine Neuheit erscheint aber nirgends stand explizit etwas von einem 700er......

Auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2010, als der 600SE rauskam, stand im Prospekt ein "coming soon ... Logo 700" ... darauf beruhten die Spekulationen

Gruß bob

Flo89
12.03.2011, 20:01
Ich glaube das wird nen Heli 2011/2012 für mich :D ^^

redfelix
12.03.2011, 20:02
Komisches Ding.Weiß irgendwie nicht was ich davon halten soll.Kontronik bringt ja heuer noch einen 160er und ich glaub sogar einen 200er Regler raus.Der kostet dann sicher einen kleinen Heli.
Ich glaub das wird alles zusammen sehr teuer.
Ich bleib bei 700er.Ist eh schon teuer genug....:hollau:

Michael S.
12.03.2011, 20:06
Also das ist ja Geschmackssache aber das Teil ist für mich XXTreme häßlich...hatte von Mikado eigentlich was hübscheres erwartet...
Die Haube sieht aus wie ne aufgeblasene Logo14 Haube und der ganze Heli ist mal garnicht Mikado like...en Kopf zum ein tot schlagen...:hollau:

Chorge
12.03.2011, 20:09
Die Haube sieht aus wie ne aufgeblasene Logo14 Haube und der ganze Heli ist mal garnicht Mikado like...en Kopf zum ein tot schlagen...:hollau:
Wieso? Wenn die Haube nach Logo 14 aussieht, und der Rotorkopf 200% zu groß aussieht, ist der Heli doch 100% Mikado-like... :lol2:

helijonas
12.03.2011, 20:10
Was wird man da für Akkus brauchen? 12s 5000er und 14s 4500 oder gehts auch kleiner? Konnte jemand erkennen was für Voltz-Lipos im Vorstellungsmodell eingebaut sind?

Gruß Jonas

Simon81
12.03.2011, 20:12
"Nach vielen Testflügen von mehrerer Piloten aus dem Team und mir muss ich eingestehen, dass die Gesamtperformance der 800er Version nicht meinen Erwartungen entspricht.

Da ich nicht zu den Leuten gehöre, die sich etwas schön reden, wenn man selbst zu anderen Ergebnissen kommt, möchte ich so ehrlich sein und feststellen, dass abschließend nach allen unseren bisherigen Erfahrungen eine 800er Version gegenüber dem 700er keine wirklichen Vorteile bringt.

[...]
Um nur annähernd die Leistung der 700er Maschine zu erreichen, müsste man wesentlich stärkere Motoren verwenden, die auf Dauer wieder zu Temperaturproblemen führen und auch die Getriebe bzw. die gesamte Mechanik extrem belasten.

Durch die höhere Leistung braucht man auch wieder größere Akkus mit mehr Kapazität, so dass das Fluggewicht ansteigt. Im Endeffekt verteuert man die ganze Sache nur, macht sie unhandlicher und handelt sich Probleme ein, zumindest wenn man den 800er ähnlich bewegen möchte wie den 700er.
" (Quelle: http://www.henseleit-helicopters.de/ , Formatierung d. den Verfasser)

Weiß nicht, wie es Euch ging; aber als ich dieses Monster inkl. Blatthalter das erste Mal jetzt auf Photos gesehen habe, kam mir diese Passage von der Henseleit-Website sofort in den Sinn.

Man darf sehr gespannt sein, wie Mikado mit diesen Herausforderungen umgegangen ist bzw. noch umgehen wird.

Simon.

worldofmaya
12.03.2011, 20:16
Na ja... das ist die Meinung vom Hr. Henseleit zu seinem Modell. Mehr aber auch nicht. Man sieht ja ganz eindeutig das Mikado keine 700er Mechanik gebaut hat... das Ding ist schon wesentlich stärker ausgelegt. Der TDR wird als 700er schon wesentlich über dem für was er ausgelegt wurde betrieben.
Aber noch mal... ist der Logo Ex. jetzt geflogen oder nicht?
-klaus

detonator
12.03.2011, 20:17
Hallo zusammen,

"!!Was für ein Riese!!".

Und dann noch die Info, dass es hierzu auch Hughes 500 und evtl. BO 105
Hauben gibt -_-

Deswegen auch das ziemlich hoch angesetzte Heckrohr ..............

Ich finde Ihn klasse - hatte irgendwie vom Gefühl her nicht so ein tolles Teil erwartet. Ich war heute Mittag als Ich die CAD`s auf der MIKADO Website sah echt begeistert .................

Kritisch seh ich die Größe - 800er Blätter werden nach sehr starken Motoren HK-50.. o.ä. / Reglern und Lipos nicht unter 40C schreien. 14S ist auch heftig .......

Grüße
Stefan

voni
12.03.2011, 20:17
[QUOTE=chinchan;1558769]Mir gefällt er! Mal eine andere Frage:

Wo hat den Logo angekündigt das es nen neunen 700er geben wird?
Es hieß zwar das eine Neuheit erscheint aber nirgends stand explizit etwas von einem 700er......

für mich war das eine siebenhundert :unsure:

http://www.rcheliresource.com/wp-content/uploads/2010/02/dsf-353x500.jpg

helijonas
12.03.2011, 20:19
Naja, der TDR wurde ja nur auf 800er gestrecht, ein Logo XXTREME wurde anscheinend eigens extra für 800er Blätter entwickelt, deshalb mag er auf den ersten Blick so krass wirken, aber ich kann mir gut vorstellen, wenn das Ding im Mikado-3D-Style bewegt werden und das auch auf dauer aushalten soll, dann muss der Heli vielleicht so robust ausgeführt sein.

Gruß Jonas

don_king
12.03.2011, 20:36
Aber noch mal... ist der Logo Ex. jetzt geflogen oder nicht?

Nein, der Heli wurde nach der "Weltpemiere" wieder in ein Betttuch gewickelt und irgendwo ganz hinten am Mikado-Stand versteckt... :unsure:

helijonas
12.03.2011, 20:47
was soll man dazu noch sagen...ich meine wo ist das Problem offen und ehrlich zu sagen warum sie so einen Zirkus machen. Ja, wenn er noch nicht 100 Prozent fertig ist okay, wo ist das Problem? Er kommt ja eh erst ab Herbst und wenn sie bis dahin noch ein paar Änderungen einfließen lassen kommt uns allen das doch nur zu Gute.
So entsteht jetzt viel unnötiger Frust und viele werden sich in den Popo beißen weil sie von so weit angereist sind um den Heli zu sehen. Ich war auch kurz davor mir ein Auto für 200 Euro inkl. Sprit zu mieten weil ich keine Mitfahrgelegenheit gefunden habe nur um bei der Premiere dabei zu sein, nun bin ich aber echt froh, dass ich das nicht gemacht habe...

Gruß Jonas

worldofmaya
12.03.2011, 20:55
Nein, der Heli wurde nach der "Weltpemiere" wieder in ein Betttuch gewickelt und irgendwo ganz hinten am Mikado-Stand versteckt... :unsure:

Uiuiuiui.........:unsure:

Ich war auch kurz davor mir ein Auto für 200 Euro inkl. Sprit zu mieten weil ich keine Mitfahrgelegenheit gefunden habe nur um bei der Premiere dabei zu sein, nun bin ich aber echt froh, dass ich das nicht gemacht habe...

Ich hab auch schon begonnen einen Trip zur Messe zu organisieren, hab dann aber beruflich nicht können. Jetzt bin ich froh das ich mir (und der Umwelt) die >1400km nicht angetan habe. Heli am Tisch kann nix...
-Klaus

Volker
12.03.2011, 20:56
mir gefällt der neue Logo xxtreme recht gut, und mal ehrlich, wäre es eine "stinknormale" 700er Konstruktion wär das Geschrei auch wieder groß, ob man den auf 800er stretchen kann und ob er überhaupt dafür ausgelegt ist, ...

Man kanns halt nicht jedem recht machen.

mfg
Volker

helijonas
12.03.2011, 21:00
Ich persönlich finde das, was man von dem Heli sehen kann schon geil.
Nur die Präsentation und der Fakt, dass die Kiste nicht in der Luft war und die relativ lange Wartezeit stinkt mir...

Gruß Jonas

detonator
12.03.2011, 21:09
Was da wohl für ne Inovation unter der Haube steckt?

Vieleicht nen Verbrennermotor?:lol2:

Nein - eine kleine Biene ........... :lol2:

Madness
12.03.2011, 21:10
Mensch Leute - wartet doch erst mal ab wenn das Ding "im Laden" steht.
Dann könnt Ihr euch ein Urteil bilden. Alles andere ist doch jetzt nur heiße Luft.

Mal sehen wie er aussieht wenn er mal "in Stock" ist. Dann klärt sich auch der Preis.

Aber bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen......

Christoph Lipinski
12.03.2011, 21:11
Nur gucken, nicht anfassen ( da er sowieso nicht fliegen kann:unsure: ) ... und nach sooooo lange warten, seit "Logo 700 coming soon..." - Enttäuschung sehr groß :no:,
800 km ( hin,- und zurück ) fürn A....ch !!!
Ausserdem die Größe, die Form, hochgezogene Chassi hat mir gar nicht gefallen, also nach Logo kommt TDR oder neue Joker.
Weltpremiere...

Meik
12.03.2011, 21:27
Die wo wirklich nur wegen dem Logo gekommen sind tun mir leid , das ganze Theater um das Teil wird doch nur aus Marketing Gründen von Mikado Inszieniert .;)

Die Rechnung scheint ja aufzugehen so wie ich das hier lese .:hallihall:

Ich ware heute auch in Iffizheim habe mir aber das Teil nicht angesehen .:hallihall:

rotor34
12.03.2011, 21:31
Hallo zusammen

und wen dann der Herr Kammerer dem Logo XXTREME mal so richtig eingeheizt hat, wollen Ihn dan komischerweise trotzdem alle!:lol2:

Gruass Sven

Bladti
12.03.2011, 21:34
Joa wa retwas blöd von mikado aufgezogen er wurde ja auch nur 1h der öffentlichkeit präsentiert...
ich glaub es wäre ein stück weit besser angekommen wen er Später doch noch etwas am stand ausgestanden hätte...

aber naja jeder firmenchef muss selber wissen wie er sein produkt präsentiert

gruß chris

Toyoco
12.03.2011, 21:43
ich nehm auf jedenfall morgen mal..

Edit: Bitte Umgangsformen beachten

upside-down
12.03.2011, 21:48
Wieso? Wenn die Haube nach Logo 14 aussieht, und der Rotorkopf 200% zu groß aussieht, ist der Heli doch 100% Mikado-like... :lol2:

;D

criz
12.03.2011, 21:53
vielleicht ist die kiste ja gar nicht für den deutschen markt gemacht/gedacht.

für mich jedenfalls uninteressant geworden.

Ulf
12.03.2011, 21:54
Soviel Wirbel um nen Heli der den Vormittag über in ein weißes Laken eingepackt war...

-SilverSurfer-
12.03.2011, 21:57
Gans ehrlich er sieht aus ****
da macht auch die Haube nix besser

*** Edit by Mod: Bitte Umgangsformen beachten

Timo Wendtland
12.03.2011, 22:01
Hi,

mir gefällt der neue Logo richtig gut, das ist warscheinlich der erste 800er Heli die hohen Belastungen beim 3D fliegen locker wegsteckt... somit eröffnet sich eine neue Dimension und Mikado hat mit diesen Heli den Grundstein für eine neue Klasse gelegt.

Ich freu mich schon auf die ersten Flüge von Kyle Dahl mit dem Schrauber. :)

Also Hut ab, echt gelungen !

Gruß
Timo

Maximilian.T
12.03.2011, 22:02
Was man bis hier jetzt so ließt, ist schon sehr interessant.

Ich bin echt gespannt, wie sich das noch entwickeln wird. Wann wird er wirklich verfügbar sein, was kostet er dann, welche Komponenten gibt es zur Auswahl und vor allem bringt´s das Teil von der Leistung her.
Es wird spannend ;D

thomas1130
12.03.2011, 22:05
Kleiner "Ordnungsruf":

Egal ob euch der Heli gefällt - oder auch nicht - hier wird bitte ausschließlich in vernünftiger Ausdrucksweise diskutiert. :lieb:

worldofmaya
12.03.2011, 22:44
Um was positives los zu werden... das Hauptzahnrad find ich schon mal super... lässt eine gute Bandbreite an Motoren und Zellen zu. Der Heckabtrieb sollte auch alles von Hardcore3D bis Low-RPM ermöglichen. Bin gespannt...
Der CF Rahmen ist schon mal eine gute Basis um ihn für AP zu modden...
Wenn manche meinen die Haube wäre zu groß... sieht man wenigstens :lieb:
Ein dickeres Heckrohr wie das 31er von Vario hätte mir gefallen :lol:
-Klaus

siliconsensing
12.03.2011, 22:54
Die Amis werden wie wild drauf sein, die haben auch große Pick-up´s :)

Jedenfalls eine neue Größenordnung die sehr stabil aussieht, mit 700 Blättern
und 12s sicher auch ein richtiger Prügel E-90er bei noch gutem Gewicht und gleicher
Elektronik/Antrieb wie bisher.

Till
12.03.2011, 23:00
Überzeugt mich auch nicht - schon mit 12s hat man doch genug "gefuddel" mit den Akkus und den Balancern. Wozu unbedingt auf 800er Größe gehen. Schon zu Nitro/Verbrenner-Zeiten hat sich - nicht ohne Grund - der 700er als optimal herausgestellt..
Ich hätte eher ein schlanken, schön konstruierte 700er Größe erwartet - da wären bestimmt viele schwach geworden..

BunGeee
12.03.2011, 23:13
Überzeugt mich auch nicht - schon mit 12s hat man doch genug "gefuddel" mit den Akkus und den Balancern. Wozu unbedingt auf 800er Größe gehen. Schon zu Nitro/Verbrenner-Zeiten hat sich - nicht ohne Grund - der 700er als optimal herausgestellt..
Ich hätte eher ein schlanken, schön konstruierte 700er Größe erwartet - da wären bestimmt viele schwach geworden..

ja sowas hätte ich mir auch erhofft! naja wir werden bestimmt ne alternative finden ;)

*Berti*
12.03.2011, 23:15
Ist der häßlich! Da muß man schon sehr Markentreu sein um den zu kaufen!

Fl3xi
12.03.2011, 23:21
Na, wer findet auf folgendem Bild einen Align Schriftzug?

http://szene.litronics2000.de/wp-content/uploads/2011/03/IMGP9437.jpg

Gruß,
Alex

eurix
12.03.2011, 23:23

Gruß,
Alex

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL ;D;D;D;D

Zum glück haben sie kein Align aufn Heck stehen, sieht irgendwie auch aus wie Align :-D

Aber dass die jetzt schon die Kusntstoffteile vom Chinesen importieren und nicht bei Engel fertigen lassen..

Oder es ist wirklich ein Zeichen, wie unfertig dieser Prototyp ist...

siliconsensing
12.03.2011, 23:24
Gutes Auge.....)

bronti
12.03.2011, 23:25
mikado weiss halt was gut ist!

ist bestimmt nen clone vom rex 800 :-)

schau das heck vom 700E an ,neber dem vom exxtreme der slider!

der kopf erinnert mich an einen hundeknochen,oder wie es früher gab beim fahrrad den werkzeugschlüssel!

http://www.shop-016.de/shop_cfg/zweiradacht/09039065.jpg

Janis
12.03.2011, 23:26

Gruß,
Alex

Ha ha ha, ist doch leicht - am Heck das gleiche aber ohne Schriftzug........

lg Janis

Robert Englmaier
12.03.2011, 23:27
Glückwunsch, gute Augen!

firehead
12.03.2011, 23:52
Hallo, komme gerade von der Rotor Live. Leider wurde der Logo Xxtreme ja nur im Vortragsraum gezeigt. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der auch auf dem Stand stehen würde, deswegen bin ich nicht zur Premiere gegangen und hab mir lieber die Flugshow angeguckt. Als ich mir dann später den Heli anschaun wollte und ich Herrn Buxnowitz am Stand fragte, ob der Xxtreme denn auch noch am Stand gezeigt würde, antwortete dieser, dass man diesen nicht zeigen möchte, da dann sofort alles kopiert würde. Außerdem sei es ja groß angekündigt worden, dass im Vortragsraum präsentiert würde und daher mein Pech.

Finde ich ehrlich gesagt Kindergarten und schade, dass so reagiert wurde. Aber wenn ich mir die Bilder so auf der Homepage angucke, habe ich ja nix verpasst. Sonst war die Rotor Live klasse!

Gruß
Michael

badboy1000
12.03.2011, 23:53

Gruß,
Alex

Hätte der Ralf wenigstens wegdrehmeln können.
Peinlich!!!!

oxylos
12.03.2011, 23:56
Hätte der Ralf wenigstens wegdrehmeln können.
Peinlich!!!!

Allerdings. Daher wurde das Modell von allen ferngehalten aber dank toller Mega Pixel Kameras wurde dieses pikante Detail entdeckt ;D
Wer weiss was die da noch versteckt haben.

Evtl viel zu früh vorgestellt?

Luca
12.03.2011, 23:59
stimmt so etwas sollte einer firma wie mikado nicht passieren ich finde es noch zu frueh , lieber noch 1. jahr warten und dann ein richtig ausgereiftes produkt erhalten

thomas1130
13.03.2011, 00:02
Ich denke, dass das Thema "Align" jetzt hier genügend abgehandelt wurde.. :hallihall:

Daher bitte:
:back2topic:

Joerg-FunScale
13.03.2011, 00:17
Brutales Teil und dann noch mit 14 S.
Leistung sollte da kein Problem sein.
Als Motor gab Ralf Buxnowitz ein Scorpion an. Auch ein Combo wird es geben.
Bin mal auf die angekündigte Hughes für den XXtreme gespannt.
Muss ein Hammer Teil werden.
Bo 105 ist wohl immer noch in der Planung wollte sich aber nicht weiter dazu äussern.
Werde mir den XXtreme zulegen :jippiyeah:
Schade das er nicht vorgeflogen wurde.

Rex-600
13.03.2011, 00:17
Allerdings. Daher wurde das Modell von allen ferngehalten aber dank toller Mega Pixel Kameras wurde dieses pikante Detail entdeckt ;D
Wer weiss was die da noch versteckt haben.

Evtl viel zu früh vorgestellt?

Heli = Prototyp = Fertig gemacht nur für die Vorstellung = Wird noch verbessert = dauert noch bis kommt:lol: :hollau:

Ordentlicher Klotz ;D

marndra
13.03.2011, 00:21
Das Problem ist, dass die Kunden wohl schon genug "verärgert" waren, da es nun schon fast ein Jahr dauerte seit dem "comming soon" Logo 700. Noch ein Jahr später wäre definitiv nicht mehr seriös gewesen. Deshalb jetzt der Zeitdruck.
Doch irgentwie nun ne halb-Lösung zu machen und mitten in der Saison auszuliefern, ist dann auch nicht das Wahre.

Da ich mittlereweile mit meinem TDRex800 sehr gute Erfahrungen gemacht habe und wohl vermutlich auch Teilemäßig vom Markt jetzt was zu erwarten ist, wird das faktisch die zukünftige Klasse, ganz bestimmt.
Ralf hat's ja angedeutet: Kontronik wird nen Regler für diese Klasse liefern!
Motoren gibt's jetzt schon und werden auch noch kommen.
Blätter: die neuen Edge 803 oder (die ich jetzt schon fliege) NHP RAZOR 800

Snibi
13.03.2011, 00:42
Als ich mir dann später den Heli anschaun wollte und ich Herrn Buxnowitz am Stand fragte, ob der Xxtreme denn auch noch am Stand gezeigt würde, antwortete dieser, dass man diesen nicht zeigen möchte, da dann sofort alles kopiert würde.

....sag mal verstehst du das nicht? Die wollen doch nur das Align nicht ihre eigenen Teile kopiert...ggg

binolein
13.03.2011, 01:17
Mir gefällt der Heli.

Nur das Heckrohr hätte ruhig etwas dicker sein können........der Optik wegen..

Gruß
Thorsten

klauskolb
13.03.2011, 01:21
Was er wohl kosten wird ?

Ich tippe auf 1400€ für die nackte Mechanik, oder 1500€ mit Scorpion - was meint Ihr ?

BTW: Es gab schon 2007 700er Helis, die mit 15S und Powerjazz (200A Dauer ?) geflogen wurden, 14S ist also nix Neues ;)

helijonas
13.03.2011, 01:39
also ich glaube mal nicht, dass er das doppelte von einem 600SE kosten wird.
Ich würde eher darauf setzen, dass der Preis noch unter der magischen 1000er Grenze ist, also Richtung 999 gehen wird. Ich mein, das schafft ein Rigid auch (am Anfang wars ja nochn 100er weniger) und Mikado hat doch wesentlich höhere Absatzzahlen und nicht nur eine One-Man-Show die alles allein stemmen muss. Einen Shape gibts auch "schon" für 1200.
1400 wäre definitiv viel zu übertrieben.

Gruß Jonas.

Chorge
13.03.2011, 07:26
Über Preise zu reden, bevor sie genannt wurden bringt doch wenig...
Ich persönlich komme langsam immer mehr zu dem Schluss, dass Mikado eine Bombproof-800er-Mechanik gebaut hat. Für nen 700er zu klobig, aber als Hardcore-800er sicher dafür sehr stabil. Wenn das Heckrohr deutlich dicker wäre, würden die Proportionen auch wieder stimmen.
Trotzdem finde ich es auch schade, dass kein schnittiger 700 zusätzlich vorgestellt wurde!
IMHO sollte Mikado sich von den SE-Versionen trennen, und dies nur noch als Umbaukits anbieten - und dafür lieber eine durchgehende Produktlinie mit 400-500-600-700-800 verkaufen. Momentan find ich das alles etwas chaotisch leider...

Janis
13.03.2011, 07:41
Hm,

Irgendwie versteh ich die ganze sache nicht, Mikado sagt das man nicht mehr zeigen möchte da eh alle kopiert wird. Soviel ich weis ist der Rigid noch nicht von den Chinesen kopiert worden.

Und soltte der Exxtreme irgendwann fertig werden kann er ja auch noch kopiert werden, um sich vor so etwas zu schützen brauch man erst garnichts neues Entwickeln.....

Naja, als 800er ist er schon das mass der Dinge obwohl ich dachte das Mikado nen Modul 1,5 Pfeilverzahnt rausbringen wollten. Ob das Modul 1 bei 14S hält, bleibt erstmal abzuwarten.

Lg Janis

Albert
13.03.2011, 07:53
Hi,
das Dingens schaut wirklich sehr groß aus. Das Zahnrad ist genauso dick wie das Heckservo, also 20mm. Da dürfte Leistung drüber gehen.

Haubendesign gefällt mir wirklich gut, hat so was von "Tron"

Mir persönlich ist das einfach zu groß und wuchtig, aber trotzdem sicher ein guter Heli

Albert

Janis
13.03.2011, 07:55
Hi,
das Dingens schaut wirklich sehr groß aus. Das Zahnrad ist genauso dick wie das Heckservo, also 20mm. Da dürfte Leistung drüber gehen.

Albert

Ok, bei der höhe sollte es halten. Sah halt nur nicht so hoch aus:)

Lg Janis

Schneipe
13.03.2011, 08:43
Auch Mikado kann das Rad nicht neu erfinden! Vielleicht sollte man nur nicht sehen, das vielleicht Teile unter der Haube sind, die man auch schon kennt?

Hin und Her....Die Marketing Strategie von Ralf ging voll auf. Ob der Heli einem gefällt oder nicht, jeder spricht darüber.....Und ich bin mir sicher, auch dieser Heli wird seine Käufer finden.

martin_p
13.03.2011, 10:22
Hi,

Ich war nie Mikado-Fan aber der 600er SE hätte mir gefallen. Jetzt wollte ich auf
den 700er warten.
Ich finde es auch schade, dass das Ding erst irgendwann verfügbar
sein wird. Marketingtechnisch finde ich das einfach nur dumm.
Die Saison beginnt und die verstecken den Hubi.

Ich pers. Bin froh, dass ich glücklicher Alignkunde bin.
Da werden Modelle vorgestellt und sind dann auch sehr bald
darauf verfügbar.

Schade Mikado.....?

LG Martin, der am 700 Rex weiterbastelt

Pirelli
13.03.2011, 10:37
Durch die Stummelfüsschen sieht das Teil irgendwie unproportioniert aus...
Habs aber nur auf den Bildern gesehen....
Es war so voll, das du nicht mal mehr reingekommen bist.

turnblue
13.03.2011, 10:48
Als stiller Fan der mikadoschen Kunststoffbauweise bin ich, nach all dem Brumborium das im Vorfeld gemacht wurde, eher enttäuscht. Hatte mit wirklicher Innovation wie einem 3KW Leichtbau-Spritzguß-Beltdrive aus dem Hause Gabriel o.ä. gerechnet.

Und nun- ein SUV für die 3D-Heliszene?

Finde den XX (Kalkhofe läßt grüßen) für mich unmöglich, aber freue mich darauf ihn irgendwann einmal in der Luft zu sehen.

VG Jörg

Schneipe
13.03.2011, 10:51
Und nun- ein SUV für die 3D-Heliszene?

VG Jörg

Der war gut!:lol2::lol2::lol2:

martin_p
13.03.2011, 11:00
Hi!

Das Landegestell schaut aus wie vom Logo 400, vielleicht wolltens Gewicht sparen.

Aber sagt mal, wo ist denn der Hubi da vorgestellt worden..schaut irgendwie nach letzem Hinterzimmer und nicht nach Messe aus...ich verstehe es nicht.

Aber back to topic....

LG
Martin

Tanki
13.03.2011, 11:08
Und letztlich wird er auch "nur" fliegen :hollau:

Ich denke Entscheident ist doch nurnoch der Persönliche Markengeschmack und das Design! Wie oft man das Rad auch Neu erfindet es wird sich immernoch und in Tausend Jahren nur drehen...;)
Was natürlich nicht schlecht ist, da Jeder seinen Traumheli kaufen kann...

Für mich sind die Leistungsbegrenzenden Elemente die Antriebs und RC
Komponeten!

Grüßle

ahlborn
13.03.2011, 11:10
Hi

ein 600er SE mit Carbonchassi ist doch ein schöner 700er der alles weg steckt

seijoscha
13.03.2011, 11:17
Darum wurde die Haube wohl auch drauf gelassen weil der Rest vom Heli von anderen Herstellern ist!!:lol2::lol:

Auf jeden Fall ein schicker Heli und ein sehr Interessantes Konzept!

Dieser Heli wird auch auf den Bankkonten in neue Dimensionen Fliegen !!

Es werden immer wieder neue Helis kommen die toller ausschauen oder angeblich besser sein sollen als andere.

Ich stelle mich aber gerade die Frage welche Zielgruppe man ansprechen will?

Maximilian.T
13.03.2011, 11:18
Ob der Ralf das wirklich als Marketingstrategie ausgelegt hat ist fraglich. Ich glaube eigentlich eher nicht daran.
Klar, der Logo ist jetzt das Thema Nummer 1, jeder kennt ihn aber leider gibt es sehr viele Leute, denen er einfach nicht gefällt. Viele hatten was ganz anderes erwartet, leicht, schlank und eben einfach ein richtiger Logo.
Und das ist dieser Heli definitiv nicht und spricht deshalb eigentlich auch nicht wirklich den üblichen Logo-Kunden an.

Edit: Ich stelle mich aber gerade die Frage welche Zielgruppe man ansprechen will?

Genau das habe ich gemeint ;-)

-SilverSurfer-
13.03.2011, 11:26
Ich denke mal das Mikado da den Makt an Kunden abschöpfen will
die Genug Kohle haben und einfach immer das brauch was am Platz die Münder offen stehen lässt.
Ob er dann für das 3D gehample gut ist ist dann 2.Rangig

masterchiller50
13.03.2011, 11:34
hm ne ich denke schon dass der ordentlich 3D geht, es ist ja immerhin das neue Flaggschiff und wenn der bei den masters abkackt sieht das die Gemeinde nicht so gern.
Generell finde ich aber dass er nem Rex zu ähnlich sieht. Das typische an Mikado war eben meiner meinung der Kunststoffrahmen und die Haube, das aufgeräumte Design und die fetten Blatthalter. Dem letzteren sindse aber treu geblieben;D^^

doppeltotenkopf
13.03.2011, 11:39
Wer noch mehr sehen möchte: http://www.alpine-heli.de/2011-rotor-live.html

-SilverSurfer-
13.03.2011, 11:40
Ja bei den Blatthaltern haben sie es ein bisschen übertrieben^^
Ich hoffe es ist nicht die Finaleversion und sie ändern noch ein paar sachen.
Es könnte ja auch sein das sie Mit der entwiklung einfach noch nicht so weit sind
wie sie sein wollten und nicht mit leeren Händen auf der Messe dar stehen wollten

g.harry
13.03.2011, 11:47
also, ich hab das Dingens live gesehen und ich muss sagen ich war entsetzt. Das Teil ist ein 800er und kein 700er und er ist wirklich extrem gross und Massig. 2 Stufiges heckantrieb, Tellergrosses Hauptzahnrad, exxtrem massige und stabile Rotorblatthalter, 12mm BLW, usw...
Wohl fuer die meisten Piloten eine Nummer zu gross weil:

Lt. Buxno. weit ueber 5kg und somit definitiv nix fuer wildfliegen . Bei Modellflugplaetzen muss auch eine Abfluggenehmigung bis 25kg vorliegen. Das limittiert den einsatz doch extrem, wobei der Name in jeder hinsicht programm sein duerfte... 14S ( 63V) , Motor bei 10KW+, Regler bis 180A usw...Die Kosten gehen dafür doch etwas in andere Bereiche, vor allem im Bereiche die kein normal betuchter Modellbauer ausgeben wird.
Der Heli duerfte wohl nur einer kleinen Modellbauelite vorbehalten sein.

Maximilian.T
13.03.2011, 11:48
hm ne ich denke schon dass der ordentlich 3D geht, es ist ja immerhin das neue Flaggschiff und wenn der bei den masters abkackt sieht das die Gemeinde nicht so gern.
Generell finde ich aber dass er nem Rex zu ähnlich sieht. Das typische an Mikado war eben meiner meinung der Kunststoffrahmen und die Haube, das aufgeräumte Design und die fetten Blatthalter. Dem letzteren sindse aber treu geblieben;D^^

Wieso sprichst du von den Masters? Glaubst du die Fluegen bei Wettbewerben mit dem 800er? Ich glaube, dass viele Teampiloten auf den 600er zurückgreifen werden. Schließlich ist bei den letzten Wettbewerben auch keiner mit dem 600 SE geflogen.

Fl3xi
13.03.2011, 11:50
Wieso sprichst du von den Masters? Glaubst du die Fluegen bei Wettbewerben mit dem 800er? Ich glaube, dass viele Teampiloten auf den 600er zurückgreifen werden. Schließlich ist bei den letzten Wettbewerben auch keiner mit dem 600 SE geflogen.

Also bei den German Heli Masters 2010 sind der Martin Gottschling und der Sebastiano Gabutti den 600SE geflogen.
Und sieht man sich die Teilnehmerliste der 3D Masters an, so sind dort Kyle Dahl sowie Jamie Robertson mit dem Logo (700) xxtreme eingetragen.
http://www.3dmasters.org.uk/2011Entrants.htm

Gruß,
Alex

Maximilian.T
13.03.2011, 11:55
Okay, ich nehm alles zurück. Mal schauen wie er sich im Wettbewerbsbetrieb macht.

Rossi 46
13.03.2011, 12:07
Na,ja eingetragen ist noch nicht geflogen!
Die Piloten werden schon noch raus finden müssen,ob es sich lohnt mit so einem Monster von Heli bei den Matsers zu fliegen!
Ich vermute das ,das Xxtreme nicht bei den Masters an Start geht!

swiss-raven
13.03.2011, 12:08
...Na, wer findet auf folgendem Bild einen Align Schriftzug?...Das erstaunt mich aber jetzt schon.

Jetzt ist es auch kein Wunder warum man nicht mehr vom Heli an der Messe zeigen wollte. Wer weis was da noch für andere "fremd" Komponenten unter der Haube steckten, oder ob über haupt wirklich was tolles darunter steckte. Ich meine sich mit fremden Federn schmücken, das geht ganz und gar nicht.

Ich vermute auf dieses Bild im Web, das da Mikado gerne darauf gerne könnte;D

Sehr schade, ob schon mir der Heli, was bis jetzt zu sehen war, wirklich Hammermäßig gut gefällt.

Greez swiss-raven

Maximilian.T
13.03.2011, 12:09
Die Piloten werden schon noch raus finden müssen,ob es sich lohnt mit so einem Monster von Heli bei den Matsers zu fliegen!

So könnte man das natürlich auch sehen!!!

Janis
13.03.2011, 12:14
Last uns mal sehen ob der überhaupt fertig wird. Die Piloten müssen ja auch ein bischen üben,der fliegt ja ganz anders als ein 600er Logo - mit dem Gewicht......

Lg Janis

Rossi 46
13.03.2011, 12:16
Aus der sicht eines Top-Piloten,wenn man an den Start geht möchte man ja auch gewinnen,ich weiß nicht ob das mit dem Xxtreme funktioniert!
Habe da meine bedenken,da nimmt man doch lieber was ausgereiftes wie dem Logo 600!
Vor allem,wenn noch Align Teile verbaut werden das ist ein absloutes "NO GO" !

swiss-raven
13.03.2011, 12:18
...Hin und Her....Die Marketing Strategie von Ralf ging voll auf. Ob der Heli einem gefällt oder nicht, jeder spricht darüber...Dem stimme ich voll zu. Genau so wie dies Apple schon immer gemacht hat ;) Das Produkt kurz Präsentieren, und die Medien fressen die aus der Hand, von da an geht die Werbung automatisch gratis weiter :jippiyeah:

Wen ich mir das ganze Betrachte, was die ROTOR live 2011 Messe angeht, es wird ja momenten nur über diesen Heli richtig intensiv diskutiert, auch in den Foren. Alles andere scheint in den Hintergrund zu geraten.

Vom der Strategie der Vermarktung des neuen Produkts scheint diese Präsentation voll aufgegangen sein, voller Erfolg auf jeder Linie!:yes:

Greez swiss-raven

eurix
13.03.2011, 12:20

Kyle fliegt doch den neuen Logo shcon lange... Schau doch mal was Dave Dahl in den Ami Foren gepostet hat... der kennt den Heli wirklich schon sehr gut...

Von daher denke ich dass Kyhle den schon lang fliegt

seijoscha
13.03.2011, 12:27
Für Kleinwagenbesitzer wie Mini,Polo,Smart ist der Logo auf jeden Fall nichts.
Außer man demontiert ihn jedes mal.
Die Größe ist schon gewaltig und die Sache mit dem Gewicht könnte auch für viele zum Problem werden und deshalb wohl nicht gekauft werden.

So toll der Heli auch ist und ich finde ihn wirklich schon Interessant habe ich doch etwas bedenken
ob sich Mikado da das richtige Konzept mit diesem zurecht gelegt hat?
Vor allem wenn man ihn wirklich als 800er und 14s Setup betreiben will.
Die Komponenten Wahl und die Preisfragen werfen noch viele Fragen auf.
Ob der Heli dann noch rentabel ist und Wirtschaftlich interessant ?
Ersatzteile ,Crash kosten,Auswahl an 800er Blättern ,Lipos ,Motoren ect. hmm.......das wird noch interessant.Dann wird Scorpion wohl noch mal mit einer neuen LE im 45xx oder 50XX nachlegen müssen.

Und als 800er müsste es ja auch bei den Wettbewerben eine eigene Klasse werden .

Schade das man ihn nicht ohne Haube sehen konnte mich hätte auch sehr interessiert wo der Motor
sitzt ?Und wie die TS aus schaut.Die servos sitzen ect.

Rossi 46
13.03.2011, 12:32
Na,für die kleineren Autos gibt es ja Dachgepäckträger das muss man natürlich beim kauf des Helis berücksichtigen...!
Das hat Mikado sicher so auch eingeplant...

eurix
13.03.2011, 12:34
Ich denke das Problem ist ehr, dass aktuell f3c und f3n nur bis 50V also 12s freigegeben sind....

upside-down
13.03.2011, 12:51
Ich glaube der Markt für so ein Teil ist groß genug. Konservative Milchmädchenrechnung: Angenommen 3% aller Helifreaks weltweit können sich so ein Spielzeug incl. Ausstattung aus der Portokasse leisten von diesen wiederrum kauft ihn dann ein zehntel tatsächlich, dann dürfte das immerhin ein paar hundert Stück im Jahr ausmachen.....
David

hardlanding
13.03.2011, 12:56
ich glaube auch, dass sich für diesen Heli genügend Piloten finden die sich diesen Traum erfüllen können.

scheich
13.03.2011, 13:00
Zitat:
Zitat von seijoscha

Ach logisch verkauft sich das Ding!

Haben wir doch mit dem TDR schon alles durch!

KEINER BRAUCH IHN,JEDER KAUFT IHN!!!

Wären wir mal wieder beim Hype :-)

Helifly
13.03.2011, 13:04
Für Kleinwagenbesitzer wie Mini,Polo,Smart ist der Logo auf jeden Fall nichts.
Außer man demontiert ihn jedes mal.
.

Also eigentlich sollte der selbst in den winzigsten reinpassen wenn mans ein bisschen
klug anstellt.Ne Rückbank lässt sich immer umklappen und wenn das Heckrohr dann bis nach vorne über den umgeklappten Beifahrersitz reicht geht das schon.
Das ist aber nur der Fall wenn man wirklich nen Mini fährt oder sone Dose von Lupo :)

Gr. Chris

TORQU
13.03.2011, 13:15
Hab ihn auch gestern LIVE gesehen und doch wieder nix wirkliches Neues.

Keine Details der Hauptmechnanik durfte man sehen, nur das Äußere.
Das äußere Erscheinungsbild ist Geschmacksache. Dem eine gefällts dem anderem nicht.

Warum keine Details der Hauptmechnik gezeigt wurden kann nur Mikado sagen, spekulieren will ich darübr nicht, weils nichts bringt.

Warten wir ab, bis einige Nicht-Team-Piloten ihn geflogen haben und sich darüber äußern.

steveman
13.03.2011, 13:19
Also mir gefällt der Heli ich schlecht ist aber wesentlich zu teuer für mich und auch Regelr,Servos, Akkus sind mir zu teuer. Heli ist aber interessant.
Vor allem können die Mikadoanhänger jetzt nicht mehr über Align schimpfen, denn jetzt gibt es einen Mikado "Semistaubsauger". Hahaha

romsch1
13.03.2011, 13:42
ich denke den Scalern wird er mehr Freude bereiten als den 3D Piloten,wenn er in einem Rumpf paßt :)

Gruß Roman

surprise11
13.03.2011, 14:30
Hi

Also ich hab das Ding in echt noch nicht gesehen, aber laut den Fotos bin ich ein bisschen enttäuscht. Sieht ziemlich klobig aus!? Align Schrift am Kopf - einfach unprofessionell
Logo 700 coming soon - jetzt 800 ich weiß nicht was ich von dem halten soll?
war bis jetzt immer Mikado Fan, vielleicht sieht er in natura besser aus - NUR MEINE MEINUNG

Christoph Lipinski
13.03.2011, 18:14
Ich hätte Bock dem Buxnowitz zu schreiben,****

Edit by Mod: gute Umgangsformen beachten

snakespex
13.03.2011, 18:16
Also uns wurde auf die Frage hin, wann man ihn mal in Aktion zu sehen bekommt gesagt,
dass Kyle Dahl in auf der XFC 2011 fliegen wird !
Man darf gespannt sein ;)

Das Teil ist aber einfach nur riesig... Ich würd mal sagen im Verhältnis etwa so wie ein 700er zum 600er. Ein reinrassiger 800er Heli halt !

Pitchfella
13.03.2011, 18:22
Gibts den hier keinen von Mikado der mal Stellung bezieht?

Ist ja total lächerlich: als ob Porsche auf der IAA nen Toyota Motor im 911er eingebaut hätte weil die Innovation noch nicht erfunden wurde :lol2:

Optik find ich ganz gut, aber falsche größe und Gewicht für mich. Ein schlanker 700er hätte mich deutlich mehr interssiert!

Gruß,
Andi

flyingchris1987
13.03.2011, 18:24
Wäre es kein Mikado Heli, würde er wohl möglich floppen.

stefston
13.03.2011, 18:24
Das mit dem Align-Schriftzug würde ich nicht überbewerten. So ein Kunststoff-Spritzgussteil ist als Prototyp eben nicht so schnell herzustellen wie ein Alu-Teil auf einem CNC-Zentrum.

Im Hinblick auf den noch fernen Liefertermin werden die Align-Teile sicher bald von der Mechanik verbannt.

Grüße
Stefan

Rossi 46
13.03.2011, 18:30
Ich sehe das anders,entweder habe ich einen Prototypen von Haus aus mit eigenden Teilen,oder ich kann kein Prototypen vorstellen!
Von anderen Herstellern teile verbauen,und dann ein auf Weltpremiere machen ist lächerlich!

Snibi
13.03.2011, 18:42
Man muss hier bestimmt selber einfach mal ein wenig umdenken ...
Wir haben alle einen 700er erwartet und kommen wird ein 800er..... natürlich ist das ein riesen Heli, ein Klotz.... und Gewicht hat er natürlich auch.
Letztendlich wird aber Align bestimmt schnell reagieren und selbst auch einen 800er bringen.... Flup, schon ist ne neue Heliklasse vorhanden für die es dann auch wieder Problemlos entsprechende Teile geben wird.

PeterLustich
13.03.2011, 18:46
Wir haben alle einen 700er erwartet und kommen wird ein 800er......
Wobei mich das ein wenig wundert denn es war ja shcon sehr früh die Rede davon das der Heli groß genug sein wird um gleich 800er Latten fliegen zu können.::)

Also ich war deswegen absolut nicht überrascht und habe im Grunde auch so ein Dickschiff erwartet.:lieb:

Ash Riddick
13.03.2011, 18:52
Hi Helis,

ich denke, Mikado ist eigentlich immer über jeden Zweifel erhaben !

Das, was Ralf an(aus)packt ist bisher immer sehr gut gewesen.

Ich bin froh, das auch seine Helis mit der Zeit und auch mal einen anderen Weg gehen.

Der Heli gefällt mir und meiner Süßen :) sehr gut, sehr modern.

Tolles Teil und wenn ich mal gut fliege ;), ist der Kauf dieses Helis sehr wahrscheinlich.

Glückwunsch Ralf.

Gruss

Andreas W. aus Berlin Spandau

Pirelli
13.03.2011, 19:03
Ich hätte Bock dem Buxnowitz zu schreiben
Edit

Ich denke das du dir das sparen kannst......

Ich bin 100% sicher das die Mikado Jungs hier sehr interessiert mitlesen.:hallihall:

Also, ich für meine teil mach bei dem Hype " immer grösser, immer schneller, immer gewaltiger" nicht mit.

Ich bleib bei meinem Kleinen 500erter, und habe damit jede menge Spass.:P

Schneipe
13.03.2011, 19:07
Einfach nur Peinlich.........von Mikado!

ahlborn
13.03.2011, 19:15
Hi

Auch bei Mikado arbeiten nur Menschen.
Alle wollten was neues sehen, da war der Druck gross.
Wir kennen die Hintergründe nicht, deshalb wuerde ich die Bälle flach halten.
Warten wir ab wie der fertige Heli aussieht.

Chorge
13.03.2011, 19:18
Naja, dass da nachher kein Align-Mitnehmer mehr dran sein wird, ist klar... Dennoch hätte ich an denen ihrer Stelle den Schriftzug wenigstens weggedrehmelt!

Und das eindeutig zu dünne Heckrohr wird vermutlich wohl bleiben, nehm ich mal an! Wenn dieses dicker wäre, und das Landegestell noch etwas wuchtiger wäre, würde der Gesamtheli deutlich "stimmiger" aussehen...

EnyvarRC
13.03.2011, 19:31
Ich sehe das so, dieser Heli ist nur für Vereinsflieger interessant und für Leute die es nicht so genau nehmen Regeln. Weil das Gesetz wird sicherlich nicht auf über 5KG geändert weil man jetzt größere Helis gebaut hat.

Wildfliegen ist damit nur unter nichteinhaltung der Gesetze möglich und somit für einen enormen Teil sowieso uninteressant.

Einen Logo 700 und auch (SE) in der alten und bewährten Mikado mani wäre unter 5kg gelandet und ein Renner geworden. Nun muss ich sagen das andere Hersteller die auf den 700er gesetzt haben einen Konkurrenten weniger haben auf dem Segment.

Echt Schade drumm und das meine ich aus ganzem Herzen so.

LG

binolein
13.03.2011, 19:39
Ich glaube eher die Zielgruppe de potentiellen Käufer leben nicht in DE und Umgebung. Mikado ist international sehr stark.

Gruß
Thorsten

thomas1130
13.03.2011, 19:39
2. Ordnungsruf!

Bitte Gehässigkeiten und Schimpfworte hier weg lassen!

Habe dementsprechende Beiträge hier wieder entfernt..

binolein
13.03.2011, 19:42
Ich hätte Bock dem Buxnowitz zu schreiben,****

Edit by Mod: gute Umgangsformen beachten

Kannst ihn auch anrufen. Der ist sehr nett am Telefon........

Gruß
Thorsten

hschoen
13.03.2011, 19:50
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus?

Die feiern Weltpremiere mit "geklauten Teilen" Man stelle sich vor auf dem neuen Apple xyz prangt ein Windows Logo und keiner zahlt Lizenz dafür ??

Moralisch ist das für mich Industriespionage. Es sei denn die arbeiten im Hintergrund alle zusammen.

Meiner Meinung nach nicht nur peinlich, sondern total daneben.

lgh

Fibo
13.03.2011, 19:54
Ich würde mich selbst als neutralen Betrachter bezeichnen.

Nebeninfo: Ich fliege zwar Align, aber die Marke an sich ist mir absolut wurscht. Ersatzteile an jeder Ecke und das war vorrangig für mich Einsteiger der Kaufgrund.

Ob ich später mal 'nen Voodoo, Logo, Protos, TDR, "Banshee", Vibe, Rave, Srimok oder was weiß ich wie sie alle heißen mögen fliegen werde ist mir auch egal. Muss meinen Anforderungen zum entsprechenden Zeitpunkt genügen.

Worauf ich hinaus möchte...
Wieso ist es eine Blamage seitens Mikado ein Align Bauteil für einen Prototypen, oder gar evtl. zukünftig zu verwenden? Ich würde sagen, dass auf den ersten Blick die Anforderung vom Align Bauteil den Mikado Macher(n) genüge bereitet und das wars.
Der/Die Entsprechende(n) werde sich wohl etwas dabei gedacht haben und gut sollte sein.

Fühlt sich da tatsächlich so manch einer in seiner Mikado Ehre gekränkt?
Ist Align so schlecht in euren Augen das es einem Mikado nicht genüge leistet?

So ein schwachsinn ...

@Mikado

Gewagtes Konzept, aber ich finds Klasse. Gefällt mir so ganz gut und ausserdem etwas neues aus eurem Hause. Super :lieb:
Die meisten reagieren empört, weil sie sich allem Anschein nach so in ihren "Logo 700 Wunsch Traum" vertieft haben, dass sie sich jetzt vor den Kopf gestoßen fühlen:lol2:

Gruß
Franco

PS.: Kann ich nicht kaufen was ich will und meinen Prototypen damit bestücken? So ein quatsch einer "Spionage" beschuldigt zu werden.

Meik
13.03.2011, 19:54
Ich denke das du dir das sparen kannst......

Ich bin 100% sicher das die Mikado Jungs hier sehr interessiert mitlesen.:hallihall:

Also, ich für meine teil mach bei dem Hype " immer grösser, immer schneller, immer gewaltiger" nicht mit.

Ich bleib bei meinem Kleinen 500erter, und habe damit jede menge Spass.:P

Danke Uli !:lieb:

es wird leider immer mehr der Wettberwerb und Konsum in Vordergrund gestellt , der eigentlich Grund (Spaß und Freude an der Sache mit Freunden) warum wir dieses Hoppy angefangen haben geht dabei verloren.:'[

hschoen
13.03.2011, 20:02
Ich wollte hier niemaden beschuldigen. Spionage ist sicher der falsche Ausdruck.

Total daneben find ichs trotzdem.

mfg

worldofmaya
13.03.2011, 20:04
Moralisch ist das für mich Industriespionage. Es sei denn die arbeiten im Hintergrund alle zusammen.
He? Schon mal andere Helis genauer angesehen? Schon sehr komisch was hier abgeht...
Andere Mechaniken werden ein vielfaches über ihrer Spezifikation betrieben und den Leuten gefällt es. Jetzt baut einer endlich eine stark ausgelegte Mechanik und es wird darüber diskutiert das das Ding zu groß ist?
Wenn das Modell zu groß ist muss man es ja nicht kaufen. Es wird aber sicher Leute geben die nicht irgendwelche kleinen Mechaniken strecken wollen sondern gleich eine richtige wollen. Und für die ist der Logo sicher genau richtig... ich freu mich drauf :jippiyeah:
-Klaus

thomas1130
13.03.2011, 20:09
Spionage ist sicher der falsche Ausdruck.

Ganz definitiv - und das Wort "klauen" ist überhaupt total daneben.. :nono:

Wenn hier nicht sofort wieder ein gewisses Mindestmaß an Diskussionskultur und gegenseitigen Respekt reinkommt, mach ich hier zu..

redfelix
13.03.2011, 20:15
Je öffter ich mir das mords Gerät anschau desto interessanter find ich ihn.Heuer nicht mehr aber als Projekt für 2012 denk ich schon laut mal nach....:pressh:

OnkelKai
13.03.2011, 20:19
Moin.

Ich hab mir wohl den Heli gestern nicht genau angeschaut, aber was hier eben abgeht ist der Knaller.

Ich habe jetzt aus ein paar Beiträgen raus gelesen das es sich wohl um einen 800er Heli handeln muss. Warum auch nicht? Mikado hat doch mit dem 600er SE einen guten 90iger heli im Programm.
Da andere Hersteller nun auch Lunte gerochen haben und 800er Maschinen bauen, warum soll das Mikado nicht auch machen? Und über einen Taumelscheibenmitnehmer von Align würde ich mich nicht aufregen. Das Bauteil ist sehr gut, und sieht klasse aus :-)

Und jetzt vertragt euch und geht etwas Fliegen :) Das Wetter wird langsam wieder besser.

Gruß Kai

badboy1000
13.03.2011, 20:21
Ich sehe das so, dieser Heli ist nur für Vereinsflieger interessant und für Leute die es nicht so genau nehmen Regeln. Weil das Gesetz wird sicherlich nicht auf über 5KG geändert weil man jetzt größere Helis gebaut hat.

Wildfliegen ist damit nur unter nichteinhaltung der Gesetze möglich und somit für einen enormen Teil sowieso uninteressant.

Einen Logo 700 und auch (SE) in der alten und bewährten Mikado mani wäre unter 5kg gelandet und ein Renner geworden. Nun muss ich sagen das andere Hersteller die auf den 700er gesetzt haben einen Konkurrenten weniger haben auf dem Segment.

Echt Schade drumm und das meine ich aus ganzem Herzen so.

LG

Wie sieht es eigentlich in Österreich aus,giebt es bei uns auch irgend ein Gesetz von wegen max. 5 KG abfluggewicht?
L.G.

TORQU
13.03.2011, 20:30
ich hätte da auch einen anderen Namen gewählt.

Es gibt das einen
1. X-Treme von Vario
2. x-treme von RJX

jetzt noch einen

3. XXTreme von Mikado........

Kobi
13.03.2011, 20:30
Ich glaube viele haben (wie angekündigt) auf einen Logo 700 gewartet. Jetzt kommt aber ein Logo 800 und der dauert auch noch ne ganze weile. Mit dem wofür ein Logo bislang stand, hat er auch anscheinend nicht mehr so viel gemein. Dass da keine einstimmige Begeisterung aufkommt, ist ja verständlich.

Wenn ich einen 700er suche, ist das Ding definitiv nix für mich. Wenn ich aber damit jemand an 14S 3D bolzen sehen werde könnte es doch für mich auch spannend werden.

@ Vielleicht dachten sie mit XX klingt er mehr Porno.

Side
13.03.2011, 20:31
Vielleicht kommt wie Mikado auch noch selbst dahinter, wie z.B. Henseleit, dass ein 800er keinen Sinn macht!!!!:lol2:

helijonas
13.03.2011, 20:37
Dann lies dir Jans Statement noch einmal durch und du merkst, dass deine Aussage so nicht stimmt ;)
Er hat die 800er Größe nicht generell verurteilt, sondern u.a. klargestellt, dass man viel Aufwand in einen TDR stecken müsste und sich z.Bsp. neue Elektronik kaufen müsste, um den TDR 800 wie ein 700er rocken zu können etc.

Gruß Jonas

vw-bussmann
13.03.2011, 20:40
Wartet mal ab, erst maulen alle, und wenn dann die ersten krassen Videos kommen wo so richtig die Blätter Hämmern findens alle wieder geil :hollau:

Peinlich fand ich eher das der nicht vorgeführt wurde. Und das immer noch Heckblätter weg fliegen (Hughes).
Hat mich ein Logo gekostet, die Hughes hat er aber heute Granate gerettet :cool:

Daniel Schmidt
13.03.2011, 20:41
Ich verstehe die Diskussio über die Größe überhaut nicht ehrlich gesagt.

Logo 400 = 500er
Logo 500 = 600er
Logo 600 = 700er

Wie um alles in der Welt sollte dann der Logo 700 ein 700er sein??? :mauer:

Uwe Caspart
13.03.2011, 20:47
Dann lies dir Jans Statement noch einmal durch und du merkst, dass deine Aussage so nicht stimmt ;)
Er hat die 800er Größe nicht generell verurteilt, sondern u.a. klargestellt, dass man viel Aufwand in einen TDR stecken müsste und sich z.Bsp. neue Elektronik kaufen müsste, um den TDR 800 wie ein 700er rocken zu können etc.

Gruß Jonas

So sieht´s aus.
Der Mikado ist ein waschechter 800er für 3D und nix gestretchtes. Hammer Teil.
Ich unke mal, dass die Kritiker verstummen, wenn die Mikado Teampiloten das riesen Teil in der Manier eines 600ters um die Ecken prügelt.
Eine neue Dimension. Respekt.

worldofmaya
13.03.2011, 20:49
Wie sieht es eigentlich in Österreich aus,giebt es bei uns auch irgend ein Gesetz von wegen max. 5 KG abfluggewicht?
L.G.

Das gilt auch bei uns... aber dafür gibt es auch Flugplätze. Ich würde meinen 700er auch nicht abseits von Fluglätzen fliegen, gibt einfach keinen Platz auf dem das gefahrlos geht.

Vielleicht kommt wie Mikado auch noch selbst dahinter, wie z.B. Henseleit, dass ein 800er keinen Sinn macht!!!!:lol2:
Warum soll nur weil Hr Henseleit für sich / sein Modell / Anwendung entscheidet das 800 kein Sinn macht das auch für andere gelten? Der TDR wurde als 700er spezifiziert...
Ich finde den Schritt zu 800+ absolut richtig... 700er gibt es doch eh schon genug. Geschweige den hätte ich meinen 600SE nie durch einen Logo 700 ersetzt, der hätte keinen merklichen Mehrwert für mich gehabt.
Blätter gibt es bzw neue kommen, Komponenten gibt es zum Teil bzw kommen und dank VStabi braucht man keinen Jive. 14s ist auch nur eine Option... muss man ja nicht. Motoren gibt es auch schon die für normale 700er zu groß sind.... ich seh da keinen Grund das nicht zu machen.
-klaus

Robert Englmaier
13.03.2011, 20:54
L.G.

Sieh mal hier-->>

http://www.modellflug-freakshow.at/Berichte/Gesetz/Gesetzestext.htm

http://members.aon.at/mf-bierbaum/Modellflug%20und%20Gesetz.html

Gruss Robert

Maximilian.T
13.03.2011, 21:01
Ich verstehe die Diskussio über die Größe überhaut nicht ehrlich gesagt.

Logo 400 = 500er
Logo 500 = 600er
Logo 600 = 700er

Wie um alles in der Welt sollte dann der Logo 700 ein 700er sein??? :mauer:

???

Logo 400 = 500er -> Stimmt, (430er Blätter)
Logo 500 = 600er -> Stimmt nicht, (520er, 550er Blätter)
Logo 600 = 700er -> Stimmt nicht, (600er Blätter, also 600er)

Also heißt das nicht, dass ein Logo 700 ein 800er wäre, Mikado vergibt die Namen anhand der Blattlänge!

Daniel Schmidt
13.03.2011, 21:06
???

Logo 400 = 500er -> Stimmt, (430er Blätter)
Logo 500 = 600er -> Stimmt nicht, (520er, 550er Blätter)

Also heißt das nicht, dass ein Logo 700 ein 800er wäre, Mikado vergibt die Namen anhand der Blattlänge!

Ouuhhhh ouhhhhhhhhhhhhhhhhhh ouuhhhhhh.

Da würde ich aber nochmal ganz gewaltig drüber nachdenken! B:)

PeterLustich
13.03.2011, 21:10
Passt auch nicht ganz, der Logo 600 (nicht SE) ist bis 620er Latten freigegeben und somit ehr zwischen 600er und 700er anzusiedeln. Er ist nämlich größer als ein T-Rex 600 aber kleiner als ein 700er.:lieb:

Wie schon gesagt stand ja im Grunde seit Anfang an fest das man den neuen Logo auch mit 800er Latten fliegen kann, was wie man an Jans Aussage sieht, bei einem gestretchten 700er keinen Sinn macht, somit war es doch eigentlich von Anfang an klar das es ein 800er werden musste.:hollau:

Verstehe die ganze Aufregung nicht...::)

Seit doch alle froh das es mal was neues gibt was so bislang nicht verfügbar ist. Ich freu mich auf die ersten Videos wo das Teil dann hoffentlich auch derbe gescheucht wird, für alles andere gibts ja shcon den SE.:lieb:

seijoscha
13.03.2011, 21:13
Alles schön und gut das ist ein Wahnsinn Teil und macht bestimmt eine geile Show .
Käufer wird es auch genug geben .Er sieht schon Pervers cool aus.
Auf jeden Fall ein Heli der noch für viel Aufregung sorgen wird.(wie man ja schon sieht)

Nur was ich nicht verstehe der Heli wurde doch sicherlich schon in dem zustand geflogen .
Mit Sicherheit auch erfolgreich getestet das Ding wird doch nicht so unfertig sein das man damit nicht mal Fliegen kann.
Die werden doch einen Flugtauglichen Heli im Hause haben.
Wenigstens einen kleinen Flug hätte ich erwartet und wenn er nur 2min. lang gewesen wäre.

Auf Messen werden immer sehr viele Autos auf die Bühne geschoben und es wird von
Innovation und neuem Schnick Schnack geredet aber fahren können sie keinen Meter .
Weil sie reine Show Cars sind .
Und diesen Eindruck würde ich als Hersteller meinen Kunden nicht vermitteln wollen.
Schon gar nicht wenn ich eine große Präsentation ankündige.
Bauen und vorstellen kann man viel aber ein Heli muss geflogen werden fertig .
Dann hätten sie lieber noch warten sollen bis sie einen Flugfertigen Heli vorstellen können.

An Piloten Mangel lag es bestimmt nicht.

Das haben ja schon andere bewiesen wie man es richtig macht.

Trotzdem der Logo hat was ich werde gespannt weiter verfolgen wie er sich macht.

@Daniel Schmidt

Deine Größen Einordnung nur nach den Blättern ist auch nicht mehr Aktuell.
Die Klassifizierung der Helis überhaupt sollte mal neu überdacht werden !
Die meisten Stimmen eh nicht mehr mit dem heutigen Vorstellungen überein.
Aber das ist nur meine Meinung!

martin_p
13.03.2011, 21:14
Hi!

Meiner Meinung nach, werden hier einige Dinge vermischt, die in Summe diesen Threat so ergeben.

Über den Heli an sich kann man streiten.

Nachdem die Präsentation ja nicht so toll gelaufen sein dürfte bzw. etwas "eigen" abgelaufen zu sein scheint (Präsentation im Hinterzimmer, nicht unter die Haube schauen dürfen, Liefertermin erst sehr spät), sind viele sehr enttäuscht (was ich verstehen kann).

Wenn ich mir vorstelle wie ThunderTiger ihre Helis letztens alle vorgestellt haben. Hier konnte man alles angreifen, anschauen, etc. So gehört ein neuer Hubi präsentiert. Man muss es ja nicht übertreiben mit viel Schnick Schnack.
Für mich schaut es auch so aus, dass Mikado mit dem Ding einfach noch nicht fertig ist, sie aber irgendwas präsentieren mussten und da kam jetzt diese, aus meiner Sicht halbherzige Sache aus.

Ich glaube aber auch, dass sich der Heli beweisen wird und dann schauen wir weiter. Wie sagt man so schön in Österreich.." auf der Nudelsuppe sind sie auch nicht dahergeschwommen..." :)

LG
Martin

Daniel Schmidt
13.03.2011, 21:15
@Daniel Schmidt

Deine Größen Einordnung nur nach den Blättern ist auch nicht mehr Aktuell.

Weil??? Wie ist es denn dann? Klär uns auf!

worldofmaya
13.03.2011, 21:33
Auf den Logo 600 DX gingen 600mm Blätter so wie beim 500SE. Auf den Logo 600 3D gehen auch 640mm wenn man nicht zu lange Heckblätter verwendet.
-klaus

seijoscha
13.03.2011, 21:47
Weil??? Wie ist es denn dann? Klär uns auf!

Nun verstehe mich nicht falsch das war allgemein auf alle Helis bezogen .
Diese ganze Klassenbeschreibung ist doch nur noch ein großes durcheinander.

Nur ein beispiel der Logo600se!

Er wird Logo600se genannt man kann 700er Latten Fliegen .
Es ist ein gestreckter 600 oder ??
Du und wir sagen es ist kein 600er sondern ein richtiger 700er.
Weil ja 700er Blätter .

Logo 500 und 600 haben das selbe Chassi für mich (meine Meinung) ist das
absolut kein richtiger 700er weil das Chassi von den Proportionen überhaut nicht
zu einem 700er passt.

Das Logo 600 Chassi fand ich schon für den normalen Logo600 etwas zu klein
Dimensioniert.Auch wenn 10s reinpassen.
Aber als richtigen 700er kann ich den Logo nicht sehen nur von den Blättern
und der Länge kommt er an einen 700er ran aber Proportional gesehen bleibt er
für mich ein 600er.

Und so geht es mehreren Helis einige sind einfach falsch eingeordnet weil
es zu viele gibt und jeder etwas anders Proportioniert .

Die meisten richten sich an die Align Größenangaben .

Vielleicht sollte der Logo 600se wie bei Thunder Tieger Logo620 benannt werde?!!?

Verstehst du was ich meine die Hersteller müssten sich mal einig werden .

Die ganze Klassifizierung wird aber auch überbewertet mir ist mein eigenener Eindruck wichtig egal wie der Heli heißt oder wie groß er ist.

Nur die Anfänger zerbrechen sich den Kopf darüber ich blicken nicht mehr durch.
Und da sollten die Hersteller sich einigen.

seijoscha
13.03.2011, 22:09
Mal voll übertrieben wenn ich auf einen Trex500 oder Trex600 .... 700er Latten schnallen könnte?????............ist es für mich noch lange kein Trex700 !
Es sollte schon das ganze stimmen nicht nur die Blattgröße die man anbauen kann.

Oder einige fliegen ihren Trex500 mit 10s was ist er nun ein 500er oder ein 600-700er weil er 10s hat!
Aber ein 500er mit 10s ist doch eigentlich auch kein 500er mehr oder??

Maximilian.T
13.03.2011, 22:13
Troz allem ist ein Logo 600 eben ein 600er. Ich rede hier nicht von 600 SE oder einem normalen 600er mit längeren Blättern (z.B 620er).
Der 600er wird von den meisten mit 600er Blättern geflogen und ist deshalb auch ein 600er!
Bei den ganzen SE Versionen von Mikado wird´s eh unübersichtlich, was ich mit welchen Blättern fliegen kann.
Ich würd aber mal sagen Back 2 Topic, also zurück zum Logo Äxxtriem! :hallihall:

tstening
13.03.2011, 22:34
Hi!

Für mich schaut es auch so aus, dass Mikado mit dem Ding einfach noch nicht fertig ist, sie aber irgendwas präsentieren mussten und da kam jetzt diese, aus meiner Sicht halbherzige Sache aus.

Hier schließe ich mich an. Die Hersteller haben meist das gleiche Dilemma. Es fängt ja schon bei den ersten Pressemitteilungen an. Kündigt man nicht die Entwicklung eines neuens Helis an, ist die landläufige Meinung, dass nichts mehr dort passiert. Der Hersteller wird ja dann geradezu "totgesagt". Also sind die Hersteller gezwungen, geplante Entwicklungen schon füh anzukündigen. Der Kunde liest das und schon kommt die erste Frage, wann denn Liefertermin sein wird, ob es Fotos gibt, etc.? Dabei existiert zu dem Zeitpunkt oft noch nicht einmal ein Prototyp.

Während der Entwicklungsphase kommen dann keine oder nur sehr spärliche Infos vom Anbieter, weil es oft nichts zu berichten gibt. Also wird wieder totgesagt, gejammert, etc.

Meines Erachtens liegt es hier aber auch bei uns, dass wir möglichst jährlich ein neues Modell erwarten. Dieser Druck des Kunden kann gerade bei den kleinen Herstellern zum Zwang führen, schon 10 - 20 Monate vor der evtl. Einführung die ersten Infos rauszugeben, um nicht in der Zwischenzeit vom Markt zu verschwinden.

Ich hatte diesbezüglich auch erst ein längeres Gespräch bei Vario Helicopter. Der Großteil der Kunden ist gelassen bzw. lässt sich überaschen, wenn der neue Gesamtkatalog draußen ist. Andere meckern im Wissen, dass in einigen Wochen der neue Katalog kommt, dass ja nichts mehr passieren würde, keine Neuheiten kämen, etc.

Mikado hat uns gezeigt, dass sie an was neuem dran sind und somit kann sich der potentielle Kunde doch ganz gelassen zurücklehnen und jeden Monat was auf die hohe Kante legen. Der eigene aktuelle Heli ist ja jetzt nicht plötzlich Schrott. :lol2:

Viele Grüße,
Tobi

Kobi
13.03.2011, 22:43
In der Zeit, von Ankündigung des Logo 700 bis heute haben andere private Individuen eigenen Helis konstruiert, mit Innovation versehen, Prototypen gebaut, Forum mit einbezogen, ...

Mit Manpower, eigener Produktion und Erfahrung sollte selbes ein leichtes sein.

Toyoco
13.03.2011, 23:33
genau so schauts aus, und genau so handhaben es die meisten ausländischen unternehmen in den meisten bereichen, schnell und gut.

zum mikado zurück, es wiederholt sich, denn, wo ist der logo 400 cfk der vor einem jahr in nürnberg stand? war der nicht auch angepriesen.

würde sagen eines nach dem andern, so wie am die klöse isst.
mikado macht gute heli´s, aber deren politik, naja, nicht mein fall

Darko
14.03.2011, 00:17
Sollte es noch jemanden Interessieren..
Hab nen kleines Video gemacht bei der "präsentation"..

voQpTFy0WjI

Das Teil ist echt ein Monster... RIESIG!
Ich hätte ihn echt gere mal im Flug gesehen.. hoffe da kommt bald was von Mikado.
Muß aber sagen.. mein Fall ist die Größe nicht..

Twinbrother
14.03.2011, 01:01
Hy!

Ich habe mir im August 2010 den 600er SE geholt. Ich war mit mir am hardern, zu warten um den Logo 700 zu holen.
Jetzt bin ich froh, dass ich mir den 600SE geholt habe!

Im ersten Eindruck ist der XXtremefür mich ein sehr beeindruckender schöner Heli!

Nur:
Auf den XXtreme SE brauche ich garnicht zu warten, in meiner kleinen dreier BMW Limosine(Rückwand ist nicht umzuklappen) passt auch der schon nicht mehr rein.
Der 600SE geht so schon nur ohne Haube knapp in den Kofferraum/Rückbank.

Also müsste ein Kombi her...was dann teurer wäre, das neue Auto oder der XXtreme bleibt ja noch spannend.....

So schön und impulsant er auch ist und es sicherlich noch beeindruckender sein wird, wenn er im harten 3D Stil vorgefloegn wird.

Aber:
Für mich ist das Ende der Fahnenstange beim 600SE (und klein ist da ja nun nicht!) erreicht.
Bei den zu erwartenden Ersatzteilkosten hätte ich den Kopf nicht mehr frei für das Fliegen.

Carbonchassis 600= 315 €!!!!
Carbonchassis 800=??? €!!!!
Wenn der runter kommt.....nur mal eben das übliche wie Haube, Latten, Chassis, bisschen Wellen und Kleingedönse......da ist man doch schnell bei 800 € ? ...wenn die Elektronik + Akkus heile bleibt? :-X

In meinen Augen für Ottonormalverbraucher ein wenig zu hoch gegriffen....und ich und meine Fliegerkollegen sind alle Ottonormalverbraucher!

Nichtdestotrotz: Ein schönes Modell!
...nur über die Marketingstrategie und die Art der Durchführung kann man geteileter Meinung sein...meine und anscheinend die vieler anderer trifft es nicht.

Gruß Nils

....der super zufrieden mir seinem 600SE ist!!! :hallihall:

Fibo
14.03.2011, 02:58
Jetzt, nachdem ich das Video von Member "Darko" sah, gefällt mir der Heli noch besser und die Haube (Formgebung und Lackdesign) sieht mal so richtig Klasse aus :hollau: ;D

@Nils "Twinbrother"

Wenn der Preis des Chassis für den Logo 600 bei 315,- € liegt, muss das nicht zwingend für den Xxtreme bedeuten, dass der Preis sich danach richtet oder Verhältnismäßig teuerer würde. M.E. sollte man bedenken, dass der 500 od. 600 in erster Linie für das Kunststoff Chassis konzipiert und wohl für den Bedarf spezieller Geschmäcker das Carbonchassis als Option geboten wurde, sprich vereinzelter Absatz. Beim Xxtreme wird das CFK Chassis "Massenware" und vor allem die Grundausstattung bilden, was den Preis durchaus drücken sollte. Des weiteren wurde scheinbar die Montage (Winkelung) der TS Servo's einfacher und durchaus günstiger implementiert.

Im übrigen weiß ich nicht recht was für ein Problem mit dem CFK Chassis vorliegt. So wie ich es mitbekommen habe, bricht das Kunststoff Chassis gerne mal, auch bei durchaus unspektakuläreren Dotzern. Wenn man(n) jetzt die Summe der defekten Chassis bedenkt, kann sich ein CFK-Chassis durchaus armortisieren ... dies sei mal so banal in den Raum geworfen. Hinweis: Bezogen nur auf den Xxtreme, da beim Logo 500/600 das deutlich höhere Gewicht des CFK-Chassis wohl vorrangig schwer im Magen liegt.

Nicht zu letzt bleibt die Frage "Wer bildet denn letztendlich die Zielgruppe". Bereits das Konzept lässt erahnen, dass es wohl kaum für den Ottonormalverbraucher gedacht ist. Das der vereinzelte Ottonormal-Enthusiast alle Hebel in Bewegung setzten wird, ein solches Teil sein Eigen nennen zu dürfen sei mal aussen vor gelegt.

Im Verlaub gesagt ... kann es Mikado nicht wurscht sein, was der Endverbraucher für 'ne Kiste fährt und ob darin der Heli platz findet?

@all

Was ich viel interessanter finde ist, dass es sich hier um einen Heli mehr am Markt handelt, bei dem man auf Stützstreben setzt. ;)

Grüssle
Fibo

Side
14.03.2011, 07:25
Ich weiss ja nicht, aber mit ein grund für viele sich einen logo zu kaufen war doch u.a. oft die laufruhe gepaart mit der power, die dann auch wirklich wenn nötig zur verfügung steht. das wird der neue xxtreme mit sicherheit auch haben. aber für mich war auch mit ein grund die schönen formen und v.a. die schönen runden formen des chassis und die übersichtlichkeit des helis. ich finde das geht beim neuen etwas verloren......

Ash Riddick
14.03.2011, 10:09
An die ganzen Nörgler und Besserwisser, macht das erstmal besser !
An alle Piloten, die ihn toll finden, wir sehen uns dann auf dem XXTREME Flugfeld, muhahaha !

Mikado und Henseleit könnten sonstwas zum Fliegen bringen, ich würds kaufen, denn Jan und Ralf haben das Knowhow, welches man benötigt um Erfolgshelis zu bauen.

Und wie schon ganz oben geschrieben wurde, Deutschland ist nicht der Nabel der Welt, International liegen die größeren Absatzmärkte UND DIE kaufen wie die Blöden !
Deshalb sollte Ralf (macht er ja auch nicht) überhaupt nicht auf die deutschen Negativstimmen hören, denn die sind nun wirklich völlig unwichtig.

Grüssle

Chorge
14.03.2011, 11:02
Ich denke schon, dass sich Ralf genau anhört, wie die Reaktionen auf den Heli sind... Ansonsten könnte man sich ja die Vorabpräsentation sparen!
Dass hier in D viele Piloten vor dem Gewicht >5,5Kg wegen der Wildfluggenehmigung zurückschrecken werden ist sicher eines der Probleme, denen sich der XXTreme stellen muss. Allerdings wird dieses Problem alle Power-800er betreffen, die nun so nach und nach auf den Markt trudeln.
Optisch waren die Mikado-Helis schon immer was eigenständiges, und auch diesmal wieder. Manchen gefällt es, anderen wiederum halt nicht. Am TDR scheiden sich schließlich auch die Geister, oder?! Kann doch auch durchaus sein, dass an so Details wie dem kantigen Rotorkopf noch was abgerundet wird bis zur Serie, oder dass ein passenderes Landegestell noch dran kommt... OK, mein Haupt-Ihhhh, das zu dünne Heckrohr wird vermutlich nicht mehr geändert werden. Aber wer weiß...
Technisch wird der neue Heli sicherlich ne Wucht, und vermutlich auch wirklich für derbes 800er-3D konstruiert - etwas was die aktuellen Strech-800er einfach nicht bieten können. Daher hat er definitiv seinen Platz auf dem Markt.
Wem der Heli gefällt, und wer nen Bomber haben will, der wird ihn sich kaufen - und sicher keinen Fehlkauf machen, wenn man weiß, worauf man sich einläßt (Akkus, Ladetechnik, Antriebskosten).
Wem der Heli nicht gefällt, aber nen 800er zum ballern will, muss halt warten, was der Markt in den nächsten Monaten entwickelt.
Wer nen echten 700er unter 5Kg will, muss sich halt entweder wo anders umschauen, oder hoffen, dass Mikado doch noch was entwickelt - oder zum 600SE greifen, der soooooo schlecht ja nun auch nicht geht.

Rex600N
14.03.2011, 11:52
Hallo Heligemeinde

Ich persönlich finde den Logo XXTREME ein geniales Teil. :jippiyeah::jippiyeah:
Die Kosten für 12 -14 S, Motor und Regler werden sicher auch nicht ohne sein.
Aber, was ich mich Frage: Warumm 12-14S ???
Ich fliege z.B. meinen Maxi Joker 3DD mit 820er Latten auch nur mit 10S
und funktioniert einwandfrei, und so wird er auch in der EC 145 mal fliegen.
Ich muss natürlich noch erwähnen, dass ich kein 3D fliege (bin ü40:lol2::lol2:)
Aber meine Meinung nach wäre es doch zu überlegen, den XXTREME mit einem
10S Setup zu befeuern. Dann würde es schon wieder anders aussehen mit Gewicht ,Anschaffungskosten etc. Oder was meint Ihr dazu ? ( wäre doch lecker :unsure:)
Falls das geht, werde ich nicht lange zögern, und den Bestell Button im Mikado Online Shop drücken

Grüsse aus der Schweiz
Martin

munke
14.03.2011, 12:01
Deshalb sollte Ralf (macht er ja auch nicht) überhaupt nicht auf die deutschen Negativstimmen hören, denn die sind nun wirklich völlig unwichtig.

Naja...völlig unwichtig würde ich nun auch nicht sagen.
Aber du hast schon recht....Deutschland ist nicht der Nabel zur Welt.
Ein Heli der allen gefällt, wird wohl nie gebaut werden.
Um bei deinen Beispielen (Jan und Ralf) zu bleiben gab es ja auch immer zwei Fronten.
Den einen gefällt/gefiel das "Plastechassis" nicht, die anderen nörgeln über die Haube vom TDR und die Lieferzeit.
Auch Align hat seine Anhänger und Gegner und so geht es wahrscheinlich allen namhaften Herstellern.
Deshalb verstehe ich auch nicht so recht was hier gerade abgeht, bis auf eine Sache:
Wer wirklich einige hundert Kilometer gefahren ist nur um den Logo zu sehen, oder evtl. auch zu kaufen hat das Recht etwas enttäuscht zu sein.

Gruß Rainer

tobias82
14.03.2011, 12:33

Meine Antwort dazu aus einem anderen Fred:

...Aber was die Aufstiegsgenehmigung angeht, kannst Du Dir diese (in Bayern 20 Euro
Bearbeitungsgebühr) beim Luftfahrtbundesamt personenbezogen ausstellen lassen.
Zumindest sind das meine Infos, die ich mir von einem User habe geben lassen.

Man kann als Wildflieger also sehr wohl mit mehr als 5kg abheben. Man brauch nur diese personenbezogene Aufstiegsgenehmigung.
Aber googlet bitte selbst noch danach bzw. fragt selbst da an, falls Interesse besteht.

Für mich ist der neue Logo wahrscheinlich auch eher nichts, weil mir der das Geld einfach nicht wert ist. Mein 600er Logo macht mir so viel Spaß... da brauch ich kein so ein riesen Gerät dafür. Jetzt ist hoffentlich bald mein Protos 500 startklar. Man muss sich also nicht immer noch größere Modelle kaufen, um Spaß zu haben. Nein - man kann sich sogar an kleineren Modellen genauso freuen. Größe ist nicht alles ;D:lol2:

worldofmaya
14.03.2011, 13:06
Dass hier in D viele Piloten vor dem Gewicht >5,5Kg wegen der Wildfluggenehmigung zurückschrecken werden ist sicher eines der Probleme, denen sich der XXTreme stellen muss.
Ich kenne einige 700er die abflugfertig über den 5kg liegen... und?
-Klaus

ASturm
14.03.2011, 13:08
Hi zusammen,

sehr schöner Heli, ist eine überlegung wert.

MfG
Andy