PDA

Vollständige Version anzeigen : Futaba New software updates for the 12FG, 12Z and 14MZ

Tobi1910
10.03.2011, 20:35
New software 3.0 updates

for the 12FG, 12Z and 14MZ have been posted on the Futaba web site.

These updates provide support for the new CGY750 3-axis gyro and governor.

http://www.futabarc.com/downloads.html

:jippiyeah:

Gibts hier auch ein Danke Button :hollau:

Gruß Tobi

romsch1
10.03.2011, 21:16
Hallo

was bringt das update sonst noch,weiß das jemand?

Gruß Roman

jsifly
10.03.2011, 21:31
Hi,

steht im PDF...

Hier das für die T12FG: http://downloads.hobbico.com/software/fut/12FG_FX30_v3_ENG.pdf

Gruß Jan

Nitrofan
11.03.2011, 14:42
Die Modelldaten bleiben aber erhalten oder?

jsifly
11.03.2011, 14:46
Hi,

beim T12FG Update von V2.0 auf V2.1 blieben sie erhalten, man musste sie nur mit dem beiliegenden Converter konvertieren. Falls Du jetzt von V2.1 auf V3.0 gehst, brauchst Du den Converter nicht. Von <=V2.0 auf V3.0 brauch man ihn doch wieder.

Ist aber alles in den PDFs, die auf der von Tobi verlinkten Seite zu finden sind, beschrieben.

Gruß Jan

JMalberg
12.03.2011, 00:20
Die Modelldaten bleiben erhalten.

Nur beim Update auf 2.0 war damals etwas versaubeutelt worden und das 2.1 gleich nachgeschoben worden.

binolein
12.03.2011, 02:32
Alter Schwede.

Die Abstände zu neuen Updates werden immer kürzer.
Bin doch etwas beeindruckt.

Gruß
Thorsten

Tobi1910
12.03.2011, 12:40
Hallo,

2.1 Update auf 3.0 bleiben alle Modelldaten erhalten. Also einfach drauf damit :lol:

Gruß Tobi

garfield2412
15.03.2011, 22:35
Hallo,

2.1 Update auf 3.0 bleiben alle Modelldaten erhalten. Also einfach drauf damit :lol:

Gruß Tobi

jo sch... wars!
hab die 3.0 eigespielt.. alles scheint zu gehen, aber wenn ich im system menü nen programmpunkt anwähle piepst dauerhaft und der sender stürzt ab! SCH.. das wra doch ned schwer.. jemand schonmal sowas gehabt??

thomas1130
15.03.2011, 22:38
Mir kommt die Anlage jetzt irgendwie schneller vor - speziell der Start.. :)

garfield2412
15.03.2011, 22:44
jo sch... wars!
hab die 3.0 eigespielt.. alles scheint zu gehen, aber wenn ich im system menü nen programmpunkt anwähle piepst dauerhaft und der sender stürzt ab! SCH.. das wra doch ned schwer.. jemand schonmal sowas gehabt??

puhhh!! nochmal schwein gehabt.. fragt ned warum,.. ich weis es nicht, aber das war die lösung: SD karte am PC nochmal formatiert, dann rin in die T12FG, frage: formatieren mit JA beantwortet.
nochmal das update auf die SD karte gespielt und nochmals eingespielt, jetzt gehts!!!
man, mein arsch war grad auf grundeis... (sorry für die ausdrucksweise)

Anfänger
15.03.2011, 23:05
Servus,

gibt es keine Updates mehr auf der Robbe Service-Seite?

Tobi1910
15.03.2011, 23:14
Mir kommt die Anlage jetzt irgendwie schneller vor - speziell der Start.. :)

Stimmt mir auch ;D

@ garfield2412 geht doch :pressh: Danke Button ist oben ........

Nitrofan
16.03.2011, 07:45
jo sch... wars!

Das passiert nur wenn man die falsche Software aufspielen. Ist uns mal bei ner fx40 passiert nachdem wir das 14er update ausgespielt hatten weil wir dachten es sei identisch :unsure:

garfield2412
16.03.2011, 07:52
Das passiert nur wenn man die falsche Software aufspielen. Ist uns mal bei ner fx40 passiert nachdem wir das 14er update ausgespielt hatten weil wir dachten es sei identisch :unsure:

war definitiv die richtige datei! auch beim ersten mal...

ja, anlage wirkt echt schneller jetzt.

Thomas Hert
16.03.2011, 08:10
Das ist ja alles schön und gut aber wann kommt die Telemetrie ??. mich kotzt es lagsam an das man immer noch nach dem altem Timer fliegen muß aber der akku könnte noch 2min länger weil man nicht immer nur Kampfdrehzahl gefligen ist bei dem Flug

Gruß Thomas

Jaja
17.03.2011, 09:42
So wie ich es verstehe, kann man jetzt auch die nervigen Pieptöne beim navigieren durchs Menü ausschalten ;D Da wird sich meine Frau freuen. ;)
Das Update wird gleich nach der Arbeit draufgespielt.

LG
Kai

Illmatic
17.03.2011, 11:19
Servus,

gibt es keine Updates mehr auf der Robbe Service-Seite?

Ist jetzt hier zu finden.

http://www.robbe.de/service/robbe-downloads.html

Frank

gomi42
17.03.2011, 12:08
So wie ich es verstehe, kann man jetzt auch die nervigen Pieptöne beim navigieren durchs Menü ausschalten ;D Da wird sich meine Frau freuen. ;)
Das Update wird gleich nach der Arbeit draufgespielt.

LG
Kai

Vorsicht bei der T12FG! Wenn du die Pieptöne abschaltest, dann piepst auch die Uhr nicht mehr.

Aus meiner Sicht ist diese Version eine völlige Nullnummer. Ein Versionsprung von 2.1 auf 3.0 ist schon gar nicht gerechtfertigt.

Michael

Nitrofan
17.03.2011, 12:50
Vorsicht bei der T12FG! Wenn du die Pieptöne abschaltest, dann piepst auch die Uhr nicht mehr.

Aus meiner Sicht ist diese Version eine völlige Nullnummer. Ein Versionsprung von 2.1 auf 3.0 ist schon gar nicht gerechtfertigt.

Michael

Bei mir stiegs nur von 1.62 auf 1.7 :lol2:

garfield2412
17.03.2011, 13:23

Michael

marketingpolitik?? --> die T8 hat ja jetzt auch version 2.1 ...
vllt. will man die T12FG wieder abgrenzen von der T8.. auch wenns nur n versions-gag ist...
oder die SW beinhaltet dinge die noch nicht aktiv geschaltet wurden (telemetrie?).
diese werden dann durch update 3.x aktiv geschaltet.

so ausm bauch raus würd ich jetzt nicht darüber urteilen ob der versionssprung gerechtfertigt war.

war windows vista auf windows 7 gerechtfertigt? da hätte doch erst vista 2.0, vista 3.0 usw folgen müssen ;-)

Jaja
17.03.2011, 15:02

Michael

Danke für den Hinweis, so etwas kann schnell tödlich für LiPo, Modell oder beides ausgehen. Naja, wenigstens kann man zum Programmieren die Töne abschalten. Man darf nur nicht vergessen, sie am Ende wieder einzuschalten. Hoffe, dass mit einem der nächsten Updates dieser Misstand behoben wird.

LG
Jaja

gomi42
17.03.2011, 17:32
marketingpolitik?? --> die T8 hat ja jetzt auch version 2.1 ...
vllt. will man die T12FG wieder abgrenzen von der T8.. auch wenns nur n versions-gag ist...

Ja, genau das vermute ich auch, ein großer Sürung, damit die T12 der T8 nicht versionsmäßig hinterher hinkt.

so ausm bauch raus würd ich jetzt nicht darüber urteilen ob der versionssprung gerechtfertigt war.

Ich für mich (und nur für mich) möchte über diesen Versionssprung urteilen. Zum einen habe ich die Software installiert und für des Sprungs nicht würdig empfunden, zum anderen arbeite ich in einem weltweit sehr bekanntem Softwareunternehmen und bin in punkto Versionierung ganz nahe an der Front tätig.

Egal, die Versionsnummer müssen wir so oder so hinnehmen, ich ärgere mich eigentlich nur über das neue dumme Feature: die Töne sind entweder komplett aus oder an. Völlig unbrauchbar, überflüssig und stiftet nur Verwirrung.

Michael