PDA

Vollständige Version anzeigen : Ameisenkniehöhe geht nur bei sehr niedrigem Gras

klaeger
22.03.2011, 10:25
Hallo Leute

Ich habe gestern leider wieder einmal meinen "REXLI" geerdet :hollau:

Irgendwie gewöhnt man sich ans Fliegen und kommt so in eine Art Routine hinein bei der man sich "zu wenig" Gedanken macht, was man eigentlich genau fliegen möchte :unsure:

So kam es dass ich gestern bei Traumwetter viel zu tief zu einem Looping ansetzte, oben rum zu wenig Negativpitch gab ( vergessen ) und dann hat's am Schluss eben nicht mehr gereicht bevor der Boden kam :aehm:

Ob man das nun Springgras nennt oder einfach Dummheit ist ja egal, es hat mir wieder mal deutlich gezeigt dass ich halt noch nicht so wie Tareq Alsaadi fliegen kann und dass Ameisenkniehöhe selbst bei 10 cm hohem Gras nicht funktioniert. Den selben Fehler mache ich nie mehr ! -_-

Es hätte zwar beinahe gereicht und auf dem GoPro Film sieht das ganze ziemlich unspektakulär aus. Die Cam blieb zum Glück heil.

Schaden:
Hauptrotorblätter
Hauptrotor & Blatthalterwelle
Hauptzahnrad & Frontgear
Torque Tube
Div. Kleinteile

Kosten 170 Euronen

Gruss
Daniel

DarkSoul666
22.03.2011, 10:30
Fliegst du nach timer oder warum liegt im hintergrund eine riesige Armbanduhr? :D

Manfred
22.03.2011, 10:34
Man (n) gönnt sich ja sonst nichts.

Hallo Leute

Ich habe gestern leider wieder einmal meinen "REXLI" geerdet :hollau:

Irgendwie gewöhnt man sich ans Fliegen und kommt so in eine Art Routine hinein bei der man sich "zu wenig" Gedanken macht, was man eigentlich genau fliegen möchte :unsure:

So kam es dass ich gestern bei Traumwetter viel zu tief zu einem Looping ansetzte, oben rum zu wenig Negativpitch gab ( vergessen ) und dann hat's am Schluss eben nicht mehr gereicht bevor der Boden kam :aehm:

Ob man das nun Springgras nennt oder einfach Dummheit ist ja egal, es hat mir wieder mal deutlich gezeigt dass ich halt noch nicht so wie Tareq Alsaadi fliegen kann und dass Ameisenkniehöhe selbst bei 10 cm hohem Gras nicht funktioniert. Den selben Fehler mache ich nie mehr ! -_-

Es hätte zwar beinahe gereicht und auf dem GoPro Film sieht das ganze ziemlich unspektakulär aus. Die Cam blieb zum Glück heil.

Schaden:
Hauptrotorblätter
Hauptrotor & Blatthalterwelle
Hauptzahnrad & Frontgear
Torque Tube
Div. Kleinteile

Kosten 170 Euronen

Gruss
Daniel

klaeger
22.03.2011, 10:39
warum liegt im hintergrund eine riesige Armbanduhr?

Nö, die hab ich dem Neo-Goliath abgeknöpft als er mich nicht fliegen lassen wollte auf meinem Platz :lol:

Gruss
Daniel

dirk72
22.03.2011, 11:26

Bekommen wir das Filmchen auch zu sehen :lieb:

Gruß
Dirk

klaeger
22.03.2011, 11:45
Bekommen wir das Filmchen auch zu sehen

Ja, später sicher ! Hatte aber gestern "noch" keine Lust mich online daran zu erfreuen :unsure:

Wenn ich's einstelle mache ich in diesem Fred einene Link dazu - versprochen :hallihall:

Gruss
Daniel

coolmarc
22.03.2011, 13:18
Hi Daniel,

na wenigstens scheint Dir noch der Humor geblieben. ;)

Bau Rexli schnell wieder auf, der Frühling hat begonnen !:lol:

klaeger
22.03.2011, 13:26
Bau Rexli schnell wieder auf, der Frühling hat begonnen !

Hi Marcus, darauf kannst Du wetten :hallihall: man sollte halt beim Fliegen wirklich 100% bei der Sache sein und nicht nur 80% dann passieren keine stehenden Neunen: http://wiki.rc-network.de/index.php?title=Stehende_Neun

Gruss
Daniel

scheich
22.03.2011, 13:27
Looping und anschliessend Ameisenkniehöhe?

Versuch's mal mit Flips oder Tictocs,das sieht wenigstens was aus :-)

Aber Looping und anschliessend so tief.....ich weiss ja nicht!

Und: Kopf hoch :-)

Chorge
22.03.2011, 13:37
Wo hat es denn schon 10cm hohes Gras?!

klaeger
22.03.2011, 13:52
Na bei mir auf meiner Flugwiese - warum ? :lol:

Gruss
Daniel

Siehe Beweisbild von gestern:

Charlie
22.03.2011, 14:28
Oh, schön gleichmäßig gewachsen,... ist das Kunstrasen aus China? ::)

.... bin schon weg...

Chorge
22.03.2011, 14:29
Seltsam... Und ich warte immer noch darauf, dass ENDLICH 1m Neuschnee fällt, damit man so richtig Skifahren kann! tstststs

Fabian
22.03.2011, 19:51
Seltsam... Und ich warte immer noch darauf, dass ENDLICH 1m Neuschnee fällt, damit man so richtig Skifahren kann! tstststs

tja pech!

Chorge
22.03.2011, 23:20
Jo... Shit!!
Wann flieg'mer mal wieder z'am?

klaeger
24.03.2011, 16:44
Hier nun das versprochene Video:

NLKJ8tRFmmM

Gruss
Daniel

tatoo
29.03.2011, 12:19
das ging sicher aber echt knapp nicht aus.

schade drum. mitleid.

Robert Englmaier
29.03.2011, 12:23
Also, knapp ist was anderes!

Robert

Flensi
29.03.2011, 13:18
zumindest bist Du nicht der einzige mit Springgras.............
Kopf hoch und wieder weitermachen
( Meine Frau fragt auch nach jedem Fliegen ob ich wieder was zum Schrauben mitgebracht habe)

klaeger
05.05.2011, 15:04
Und meine sagt immer vor dem Fliegen: Falls Du wieder abstürzst: Es gibt dieses Jahr kein Geld mehr ! Enorm ermutigend ! :lol2:

Sistrurus
05.05.2011, 15:18
Dein Gesichtsausdruck am Ende ist einfach genial :lol2:

Sorry :lieb:

klaeger
06.05.2011, 07:51
Und meine sagt immer vor dem Fliegen: Falls Du wieder abstürzst: Es gibt dieses Jahr kein Geld mehr ! Enorm ermutigend !

Dein Gesichtsausdruck am Ende ist einfach genial

So sieht einer aus der weiss dass es dieses Jahr kein Geld mehr geben wird - und das bereits im März :lol2:

P.S. Sie hatt dann Gottseidank doch eine Ausnahme gemacht :wub:

Greetz
Daniel