PDA

Vollständige Version anzeigen : Helitreff mit Track-Race bei Pöting

Bernd Pöting
11.06.2001, 17:36
Hallo,am 25. und 26. August 2001 findet in Kreuztal-Littfeld ein Heli-Treff mit Track-Race statt. Vielen dürfte das Gelände vom Pöting 3-D-Cup bekannt sein, wird aber gut ausgeschildert.In der Hauptsache wird es um das Geschwindigkeitsrennen gehen, aber es kann auch einige Stunden frei geflogen werden.Um Zufällen aus dem Weg zu gehen,wird jede Gruppe 3mal gegeneinander starten.Weitere Info unter Helischule Bernd Pöting, www.poeting1.de

Christian Rose
11.06.2001, 20:06
Hi Bernd,
meinst Du anstatt \"Track-Race\" nicht das \"Drag-Race\"? Oder is das eine neue Variante?
MfG
Christian

Bernd Pöting
11.06.2001, 21:48
Hallo, natürlich muß es Drag-Race heißen.Aber eine Neue Variante wird es sicherlich. Gruß Helischule Bernd Pöting, www.poeting1.de

FrankD
11.06.2001, 22:35
Gute Idee, trag den Termin ein. Interessant kann es sicherlich werden. Gibt es eine Ausschreibung bei Dir ??

Gruß Frank

Bernd Pöting
12.06.2001, 08:14
Hallo, eine Ausschreibung wird es nicht geben. Ich habe ein gemütliches Helimeeting mit einem Geschwindigkeitsrennen geplant.Die Speedstrecke wird eine Wende beinhalten, sodaß jeder den Zieleinlauf verfolgen kann.
Gruß Helischule Bernd Pöting, www.poeting1.de

13.06.2001, 18:49
Hallo Bernd!
Vielleicht könnte man das auch rückwärts machen.
War nur so eine Idee.
Grüsse
Hermann

FrankD
13.06.2001, 23:20
Hermann, das gab es schon mal. Auf einem Schlüter Cup irgendwann so um 1996 herum. Weiß nicht mehr ganz genau.Ist wirklich irre. Die Modellbauindustrie hat am lautesten gelacht.

Gruß Frank

14.06.2001, 01:08
Hallo Frank!
Wusste nicht das es so etwas schon mal gegeben hat.War leider nicht dabei.
Könnte mir aber trotzdem vorstellen, das das mächtig Spass macht.
Wie gesagt, war nur eine Idee.
Viele Grüsse
Hermann

P.S

Hallo Bernd.
Weisst du schon ungefähr wann mein TD
bei dir abholbereit ist?
Kann es kaum erwarten.

FrankD
14.06.2001, 12:13
Die Idee, Hermann, ist doch auch gut. Find ich doch auch gut, mal was anderes zu sehen. Vielleicht bist Du ja dann diesmal dabei !
Frank

Dieter F. Heinlin
14.06.2001, 14:23
hallo,
ich war damals dabei es war der \"Super-Cup 1994\"! bei dem die besten aus den Schlüter-Cups gegeneinander antraten: Das war zu einer Zeit als es die Headinglock Kreisel noch gar nicht gab. Damals nur als \"Fotograf\" und begeisterter Zuschauer.

PS. Schaut mal auf das Titelbild der Rotorausgabe: 11.1994 da seht ihr es als Beweis!

Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch
http://heinlin.bei.t-online.de

Dieter

14.06.2001, 23:01
Hallo Frank!
Dieses mal bin ich auch dabei.
Werde bei dem Race mitmachen.
Man müsste mal den Bernd fragen,
ob sich die Rückwärtsfliegerei
zeitlich, für die jenigen die dazu
Lust haben einbauen lässt.
Bernd, was sagst du dazu?

Danke auch an dich Dieter.

Grüsse Hermann

FrankD
14.06.2001, 23:47
Finde ich mutig, Hut ab ! Bei dieser Veranstaltung dann an den Start zu gehen ... !

Außerdem kann ich mich erinnern:
Auf dem ROTOR Titelbild waren, glaube ich, zwei Flieger zu sehen, die rückwärts flogen.
Ich werde dabei sein und Dich kräftig anfeuern, Hermann.

Ich hoffe, es werden viele rc-heli Flieger da sein. Mal ein Erfahrungsaustausch der besonderen Art.
Vielleicht gibt Bernd eine Antwort, damit sich mehr Flieger auf dieses Rennen einstellen können.
Bis dann
Frank

Dieter F. Heinlin
15.06.2001, 00:19
Hallo,
ich habs gefunden, es waren immer 2 am Start \"KO System\"!

[img src=\"http://heinlin.bei.t-online.de/images/rotdh1194.jpg\" border=0]

Dieter

Editiert von - Dieter F. Heinlin am 14/06/2001 23:22:38

Uli Haslinde
15.06.2001, 09:28
...Also ich komm nur wenn ich gegen Bernd fliegen darf, denn gegen Bernd fliegen macht Spass.

Gruß Uli Haslinde

Editiert von - Uli Haslinde am 15/06/2001 08:29:09

Michael Stenger
15.06.2001, 09:48
Hi ULI,
also ich hab auf dem RD Heli Treffen in Venlo gegen Bernd geflogen. Er mit NT und ich mit \" normalen \" Three Dee...war geil !
Obwohl ich eine Runde vorher einen Rocket (!)stehen gelassen habe hatte ich gegen Bernd keine Chance..
Dort kam auch die Idee ein eigenes Race auf die beine zu stellen. Und wie wir alle wissen, was Bernd anpackt hat \" Hand u. Fuß \"
Also ich freu mich auf das Treffen und erwarte alle Forumsleute zum Bierchen ! ?
Grüße, Michael

Hoglibogli
15.06.2001, 11:24
Hallo Bernd,

wie genau wird das mit der Wende in der Strecke aussehen?

Gruß

Vincent

Bernd Pöting
16.06.2001, 20:17
Hallo ihr Lieben. Schön daß sich so viele Helipiloten melden. Ich denke wir werden sehr viel Spaß haben.Es wird sowieso passieren, daß ich gegen Uli fliege, freue mich schon auf meine Niederlage.Wenn wir Zeit genug bekommen, könnte man evtl. noch ein Fun-Race austragen, wo man rückwärts fliegt.Bezüglich der Wende sei gesagt,jeder Pilot muß einen Helfer stellen, welcher ihm das Wendesignal ansagt. Gruß Helischule Bernd Pöting, www.poeting1.de

FrankD
17.06.2001, 23:20
Ich hoffe, Bernd, Du hast genügend Helme für die Helfer !
Gruß Frank

Uli Haslinde
17.06.2001, 23:58
Die Helfer sollen keine Wendestange spielen, sondern nur durch Handsignal anzeigen, wann der Heli die Wendestange erreicht hat. Die Wendekurve wird natürlich von den Helfern weg geflogen. Die Helfer leben also nicht gefährlicher als beim Race ohne Wende.

Gruß Uli Haslinde

FrankD
18.06.2001, 23:50
Na schön, ihr werdet das schon machen. Ist Nachtflug geplant, Bernd ?

Bernd Pöting
19.06.2001, 09:33
Hallo, Nachtflug bekomme ich auf diesem Platz leider nicht genehmigt.Alle Piloten, welche beim Helitreff bzw. Race mitmachen wollen, bitte ich sich kurz zu melden, damit ich planen kann.Danke! Gruß Helischule Pöting,
www.poeting1.de

Bernd Pöting
27.06.2001, 17:39
Hallo, vielen Dank für die bisher eingegangen Anmeldungen. Wie auch beim Pöting-3D-Cup wird ohne Mittagspause, daß fliegen möglich sein. Übrigens haben sich schon viele sehenswerte Piloten angesagt.
Jan Henseleit wird natürlich bemüht sein, mit dem Three Dee NT zu gewinnen. Gruß Bernd

Kirneh
28.06.2001, 15:50
Hallo,

nur mal so nebenbei: Wird man Bob Johnsten´s Flugkünste (oder etwas gleichwertiges) auf dem Pöting Cup bewundern können??

Henrik

Bernd Pöting
05.07.2001, 09:59
Hallo Henrik, natürlich bekommst du dort Flugvohrführungen, ähnlich Pöting-3-D-Cup zu sehen.Jan Henseleit wird schon dafür sorgen.
Weiterhin werden auch Vorbildgetreue Helis zu sehen sein, da es sich ja um ein offenes Heli-meeting mit Track-Race handelt. Gruß www.poeting1.de

Markus Zander
11.07.2001, 10:19
Hallo Bernd,
wenn ich Zeit habe werde ich gerne kommen, muß mir sowieso mal ein paar andere Modelle ansehen, um meine Abstimmung zu verbessern.Ich glaube, ich werde auch meine Bo 105 mal auspacken.
Gruß
Markus Z. aus W. :-)

Bernd Pöting
05.08.2001, 20:14
Hallo, ich bin von vielen Piloten gefragt worden ob mein Helitreff noch stattfindet.
Grund ist, das der Termin in der letzten Rotor einfach nur vergessen wurde.Natürlich findet das Treffen mit Drag-Race statt.Ich freue mich schon auf euch.Gruß Bernd Pöting, www.poeting1.de

Bernd Pöting
22.08.2001, 08:34
Hallo, viele Piloten haben Nachgefragt ob der Cup stattfindet. Grund ist, der Termin wurde in der letzten Rotor schlichtweg vergessen. Aber ich kann euch mitteilen, natürlich findet der Helicup statt. Gruß Helischule Bernd Pöting, www.poeting1.de

25.08.2001, 01:09
Hallo an alle,
wird es denn eine Hubraumbegrenzung, oder Rotorblattbegrenzung und Blattanzahlbegrenzung geben???
Müsste noch schrauben bis morgen !!!

E I L T !
E I L T !
E I L T !

Helijan

Wer später bremst bleibt länger schnell!!![img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle]

Mein neues Triebwerk :
[img src=\"\" border=0]
erhältlich unter Hobbycopter.de

25.08.2001, 01:45
Sorry hier nochmal mein neues Triebwerk!![img src=\"C:Eigene DateienEigene Bilderos91_2_s.jpg\" border=0]
[img src=\"C:Eigene DateienEigene Bilderos91_1_s.jpg\" border=0]
Wie bereits erwähnt bei www.hobbycopter.de jetzt bereits erhältlich...[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
PS: Dieses Wahnsinnsteil wird in einer Spezialmechanik eingesetzt, für industrielle Anwendungen. Material zum grössten Teil Carbon, Titan und Magnesiumlegierungen. Alle Einstellungen von aussen ausführbar!! Drehrichtung frei wählbar (re, li oder beides). Ausgeklügelte patentrechtlich geschützte, Titangehärtete Hohlwellentechnologie (TGHHWT ©®). Die Untersetzungsverhältnisse werden dem Pilotenflugstil vom Hersteller angepasst. Erste Messungen ergaben Fluggeschwindigkeiten, aus dem Horizontalflug mit hochmodernster Lasertechnik vermessen, von 231,768Km/h. Durch den Mehrblatthohlwellenansteuerung ist es erstmalig möglich auch extremste Wenden mit maximaler Fluggeschwindigkeit zu erzielen. Aber alles noch Top Secret!!!! Sobald ich Bilder veröffentlichén darf, werden sie hier zu erst zu sehen sein.

Gruss Helijan [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Dieter F. Heinlin
31.08.2001, 10:11
Hallo Ihr,
ich konnte leider nicht kommen.
Gibts denn irgendwo Fotos oder Berichte im WWW-Netz über Drag-Race?

Dieter

Dieter F. Heinlin
31.08.2001, 13:01
Hallo Markus,
vielen Dank für die interessanten Infos.

Dieter

Michael Stenger
31.08.2001, 13:53
Hallo beisammen,

als Helfer und Teilnehmer des Drag-Race kann ich nur von einem gelungen Wochende sprechen!
Das Wetter war gut ( Motortest ala-cart bei 35 C°! ), das Essen war lecker und vorallem die Idee als sich war genial ! Ein Hubi Rennen mit viel Spass, ohne komplizierte Regeln und Punktrichter, einfach mal was für jedermann ! Na gut, als NT Besitzer war es natürlich etwas einfacher, aber wie gesagt ging es nur um Spass..
Dank der sehr guten Organisation von Bernd und den disziplinierten Teilnehmern war absolut kein Vorfall oder Absturtz zu verzeichnen ( ohne Senderabgabe!).

Auch hatten alle Piloten sehr viel Zeit zwischen den Rennen frei fliegen zu können und somit waren auch einige sehr schöne Scale-Modelle anwesend.
Also nochmal, DANKE Bernd , bis zum nächsten mal ?!!!!!!????

Michael Stenger

Otmar
02.09.2001, 23:21
Hallo,
ein kleiner Überblick auf alle NT´s
[img src=\"http://people.freenet.de/Hubi-Bilder/NT.jpg\" border=0]

Gruß Otmar