PDA

Vollständige Version anzeigen : Da bahnt sich was an in Sachen Rotorblätter...

someone
28.03.2011, 22:56
Hi zusammen

Ich weiss nicht, ob es dem einen oder anderen aufgefallen ist, aber an der Rotor-Live hatte der Stefan Segerer schwarze Blätter auf seinem Rigid. Beim Timo Wendtland habe ich die gleichen Blätter übrigens auch gesehn.
Dann letztes Wochenende war ich beim Stefan auf dem Platz. Wieder die gleichen Blätter. Aber ausser dass die komplett schwarz waren hat man nicht mehr davon erkannt. Naja, ausser das der Heli vom Stefan sau schnell war und auch sehr präzise durch die Figuren flog, aber das kennt man ja vom Stefan :hallihall:

Heute habe ich dann noch vom Team-Henseleit ein Bild bekommen, welches ich euch nicht vorenthalten will. Ist einfach absolut schön! Bin ja mal gespannt, was da noch kommen wird, sieht jedenfalls schon mal vielversprechend aus :yes:

https://lh3.googleusercontent.com/_RzunxhdHIk0/TZDz4wB3j1I/AAAAAAAABLw/pTx_idF0894/s800/feet.jpeg

Grüsse
Peter

Idefix
28.03.2011, 23:06
Naja, ausser das der Heli vom Stefan sau schnell war und auch sehr präzise durch die Figuren flog, aber das kennt man ja vom Stefan

Wenn er vorher schon schnell und präzise geflogen ist, dann hat sich doch nichts geändert oder ?
Fliegen muss immer noch der Pilot, egal ob die Blätter grün, blau, gelb oder schwarz sind. ;)

Gruß Holger

southside81
28.03.2011, 23:07
Ja, und auf die Scheiß Dinger warte ich jetzt schon ein paar Wochen. Und bis die nicht da sind bleibt der TDR am Boden:lol:

someone
28.03.2011, 23:07
Ich sags mal so, etwas schneller und präziser. Er hat jedenfalls von den Blättern geschwärmt....

southside81
28.03.2011, 23:11
Die Dinger sind einfach nur pervers:lol:

Chorge
28.03.2011, 23:15
Durfte die neuen SB-Blätter an Timos TDR in Karlsruhe auch begrapschen und ansehen... Top-Finish, das steht schonmal fest - ob sie gut fliegen wird sich zeigen, sobald sie verfügbar sind. Noch sind es ja nur Prototypen - aber verdammt schöne!
Geil fände ich, wenn in das schwarze Finish bereits Holos eingelassen wären - das würde superedel kommen!

southside81
28.03.2011, 23:18
Ich habe nur gesabbert als ich die Teile gesehen und gehört habe:unsure:

Jürgen S
29.03.2011, 11:05
Ich habe nur gesabbert als ich die Teile gesehen und gehört habe:unsure:

Ging mir auch so !

Für meinen neuen TDR (kommt nächste Woche) werde ich die auch mal testet.

Bei den Highheels könnte Mann aber auch schwach werden . :lol:

GuidoM
29.03.2011, 11:30
Geil fände ich, wenn in das schwarze Finish bereits Holos eingelassen wären - das würde superedel kommen!

Ja, dann wäre die Sichtbarkeit auch i.O. Ansonsten ist schwarz ja auf dem Boden schön, aber in der Luft nicht gerade meine erste Wahl...

g.harry
29.03.2011, 11:34
Bei den Highheels könnte Mann aber auch schwach werden . :lol:

Und wenns ein rechter Gsichtskrapfen ist ???

sailor377
29.03.2011, 11:35
Huhu,

was hat es mit den schwarzen Blättern an sich? Sind die schwerer? Oder haben die ein besondere Form in irgendeiner Art? Da wir gerade von Blättern sprechen (bißchen offtop sry) gibt es Blätter, die an der Blattspitze etwas nach hinten abgewinkelt sind? Hab ein Bericht gesehen, da ging es um ein Heli der britische Fkügwaffe, jedenfalls hat er solche Blätter und angeblich wegen diesem leichten Winkel nach hinten, an der Blattspitze, ist der Heli um mehrfaches leiser und "sparsamer" (Falls es bei einem 30 Tonnen Heli überhaupt eine Rolle spielt).

Viele Grüße
Sailor

fireball
29.03.2011, 11:48
Noch sind es ja nur Prototypen - aber verdammt schöne!

Die sahen auch von innen gut aus *duck*

AMG Mike
29.03.2011, 11:51
Ja, und auf die Scheiß Dinger warte ich jetzt schon ein paar Wochen. Und bis die nicht da sind bleibt der TDR am Boden:lol:

...nuuuur Gedult,
Dein TDR ist ja eh noch nicht fertig :lieb:

Mike

TheManFromMoon
29.03.2011, 12:09
Moin,

von komplett schwarzen Blättern halte ich garnichts.
Dann lieber mit weissen Tips oder ganz weiss, die sieht man wesentlich besser.
Schwarze Blätter sieht man garnicht in der Luft.

...mal davon abgesehen das sich schwarze Blätter im Sommer ordentlich aufheizen was dem Laminat sicher nicht gut tut.

Gruß
Chris

Sebastian
29.03.2011, 12:11
(Falls es bei einem 30 Tonnen Heli überhaupt eine Rolle spielt).

Viele Grüße
Sailor

Hihi, ich glaub bei 30 Tonnen spielts tatsächlich keine Rolle...;D

tc1975
29.03.2011, 12:29
Moin,

...mal davon abgesehen das sich schwarze Blätter im Sommer ordentlich aufheizen was dem Laminat sicher nicht gut tut.

Gruß
Chris

...du hast vergessen das es um "Zubehör" für den TDR geht - da dreht gleich wieder das halbe Forum durch :unsure:

Jürgen S
29.03.2011, 12:39
...du hast vergessen das es um "Zubehör" für den TDR geht - da dreht gleich wieder das halbe Forum durch :unsure:

Was haben jetzt die schwarzen Blades mit dem TDR zu tun ?????

g.harry
29.03.2011, 13:03
Wenn die fuer den TDR sind, dann passen sie ja gar nicht auf meinen Rex

exsoon
29.03.2011, 13:07
da das bild auch im Facebook account von Spinnblades gepostet wurde gehe ich von aus das es sich um neue SB handelt ... also nix only TDR

don_king
29.03.2011, 16:23
Von speziellen TDR Blättern war doch nie die Rede, oder?
Hat Jo Kaulbach die in Iffezheim nicht auch geflogen? Ich meine sowas im Hinterkopf zu haben...

Steffen Richter
29.03.2011, 16:46
Moin,

Gruß
Chris

Die Blätter sind ja nicht komplett schwarz. Einfach mal warten und gespannt sein ;)

Steffen

Rene`
29.03.2011, 17:31
Hi,

ich bin jahrelang auf meinen Helis schwarze Blätter geflogen , und wenn sie nicht grad matt lackiert sind , sind sie durch die Reflexionen des Himmels sehr gut zu sehen. Oben und unten kann man deshalb auch gut unterscheiden :)

Schlimmer finde ich da Hollows, habe ich jetzt auf meinem Logo und das verwirrt manchmal ganz schön, wenn man meint der Heli dreht plötzlich linksrum :unsure:

VG René

Stodi
29.03.2011, 17:32
Bei dem rechten Teil sehe ich keine Rotorblätter mehr:jippiyeah:

Vincent
29.03.2011, 17:35
Ich finds erstaunlich wie gut die Werbung in der "Szene" funktioniert....

HeliALEX
29.03.2011, 18:13
JA das hale Forum weiß schon bescheid über die Blätter besser kanns für die ja nicht laufen

kaisen
29.03.2011, 18:21
Und wenns ein rechter Gsichtskrapfen ist ???

Kopfkissen drüber.;D

Jürgen S
29.03.2011, 19:13
Kopfkissen drüber.;D

oder die Nationalflagge !

thomas1130
29.03.2011, 19:31
Ich finds erstaunlich wie gut die Werbung in der "Szene" funktioniert....

Ja - und da ich dieses "teasen" von Insidern überhaupt nicht leiden kann, mache ich mal hier zu..

Wenn es dann die Blätter wirklich gibt, kann man ja mal gerne darüber berichten!

*closed