PDA

Vollständige Version anzeigen : Mini Titan mit 4S


Uwe Z.
01.04.2011, 16:55
Hallo

Flieg schon seit längeren einen Mini Titan SE und habe dieses jetzt mal auf 4S umgebaut. Der Regler von TT wurde gegen einen Roxxy 60 getauscht und der Motor wurde gegen einen 600W 2900KV getauscht ( H2223-6T 2900KV Turnigy.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=11179
Ritzel hab jetzt ein 13ner drauf.
Der Heli geht damit einwandfrei und die Drehzahl bleibt konstant. Geflogen bin jetzt mal mit 70% Regler auf und 80%. Max Drehzahl war bei 3150. Ans Heck musste ich ein paar Gramm Blei ankleben da sonst der Schwerpunkt nicht mehr stimmt. Akkus sind die 4S 40C mit 1800.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9938

Die Haube lässt sich ohne Probleme montieren auch mit den 4S Akkus. Der 60A Regler kommt auch locker klar mit dem Motor und dem Akku. Finde das die Kombi perfekt passt.
Zu Flugzeit und Akkus werde noch was schreiben. Muss diesen erst aufladen und dann kann sagen was nach 5 Min 30 raus gegangen ist.

HeliJaner
01.04.2011, 17:29
Hallo

Dann bin ich mal gespannt auf die weiteren Berichte. Bin auch am überlegen ob ich mir nen günstigen HK Heli, mit 4S aufbauen werde.

Deine Servos hast Du net von Hobbyking ?? Vermute das mir das Heckservo meinen günstigen Plan zunichte macht.....

Helm
01.04.2011, 17:33
Ich glaub das erst morgen:lieb::lieb::lieb:

Aber dann bin ich auf die Flugzeit gespannt -_-

Uwe Z.
01.04.2011, 18:04
1560 sind rein gegangen in den 1800er. Also wenn die 5 Min 30 Sek und nach paar Sek zum landen auf 5 Min einstelle sollte es passen.

Gov Response war auf slowest. Stellt man das auf Fast sieht es anders aus. Aber da die Leistung ja nicht wirklich einbricht kann man sich das Fastest schenken.
Ich finde auch das der Heli dann auch sehr unruhig wird.

Hallo

Dann bin ich mal gespannt auf die weiteren Berichte. Bin auch am überlegen ob ich mir nen günstigen HK Heli, mit 4S aufbauen werde.

Deine Servos hast Du net von Hobbyking ?? Vermute das mir das Heckservo meinen günstigen Plan zunichte macht.....

Ich hab Savox Servos im Heli. Das Heck ist mit 520 GY und passenden Robbe Servo 9257 bestückt. Waren damals alleine schon 220 Euro. Aber das ist dann auch perfekt so. Mit den USB Stick kann man das ganze noch ins extreme perfektionieren.