Vollständige Version anzeigen : Gazelle von HF bei Bernd Pöting
Hallöchen!
An diesem schönen Tag hatte ich die Gelegenheit die Gazelle von HF
bei Bernd Pöting fliegen zu dürfen.
Selbst wenn die imposante Größe des Modells zu Unsicherheit verleitet, muss ich
sagen , dass dieses Modell sehr ruhig und sauber zu fliegen ist...
Danke noch mal an Bernd, dass er es möglich gemacht hat...so ein Modell fliegt man nicht alle
Tage...und Lob an Georg Maier für die hervorragende Konstruktion...schaut doch mal auf die HPs
Gruß Sascha
Bernd Pöting
03.04.2011, 07:56
Moin,
du hast dich aber auch sehr gut geschlagen mit diesem sehr imposanten Modell !!
Ja, es ist schon völlig anders diese Masse durch die Luft zu bewegen und auch den Helicomand im Hintergrund arbeiten zu lassen, will gelernt sein................
Liebe Grüße
Bernd
QuickNick
13.04.2011, 07:14
Hi,
Glückwunsch würde auch gerne mal so was großes bewegen -_-
...die Flüge kannste buchen...macht echt Spass
Bernd Pöting
17.05.2011, 08:30
Hi Sascha,
so richtig Spass hattest du das letzte Mal mit der AW 139,...........war richtig gut !
Es ist tatsächlich so, das man lernen muss, in einigen Flugphasen den Helicomand steuern zu lassen.
@Bernd, jederzeit !!
Liebe Grüße
Bernd
Hi...ja...die Agusta Westland ist der absolute Hammer! Jeder der Heli fliegt, sollte sich mal so ein Erlebnis gönnen. Es ist wirklich so, dass man sich an den HC gewöhnen muss, wenn man 25 Jahre Besenstiele geflogen ist. Aber egal...die AW ist sensationell...
Hi,
da mein LAMA mit 3-Blatt auch kurz vor dem Erstflug ist..... was meint Ihr denn mit dem Unterschied HC und dem "umgewöhnen" ? In meinem LAMA ist auch ein HC-3X verbaut.
Also wenn du mich fragst ,muss man sich an einen gut eingestellten Helicommand nicht gewöhnen. Höchstens die Umstellung auf ein Scale Modell,wenn man vorher nur Trainer geflogen ist.
Grüße JS
henry_52
18.05.2011, 08:45
Also wenn du mich fragst ,muss man sich an einen gut eingestellten Helicommand nicht gewöhnen. Höchstens die Umstellung auf ein Scale Modell,wenn man vorher nur Trainer geflogen ist.
Grüße JS
Hi, fliegt ihr den HC denn ständig mit eingeschaltedem Horizontalmodus, oder nur bei Bedarf an einem Schalter?
Gruß Heinz
moin moin,
wenn du den "alten" HC Rigid meinest .... den fliegen wir ohne den Hilfsmodus. Weil sich das gelinde gesagt *schei..* fliegt. Wenn du ihn als Rettungsanker nutzen möchtest,dann lege das auf einen Schalter und benutze diesen nur im Notfall.
Grüße JS aus N
henry_52
18.05.2011, 09:02
moin moin,
wenn du den "alten" HC Rigid meinest .... den fliegen wir ohne den Hilfsmodus. Weil sich das gelinde gesagt *schei..* fliegt. Wenn du ihn als Rettungsanker nutzen möchtest,dann lege das auf einen Schalter und benutze diesen nur im Notfall.
Grüße JS aus N
OK, und Danke.
meinte eigentlich den neuen HC-3X , gilt da das selbe.
Heinz
Scaler67
18.05.2011, 12:36
Grüße JS
Das sehe ich aber anders!! Ich fliege schon lange und habe mit Paddelstange begonnen weil es keine elektronischen Helfer gabt. Vor kurzem durft ich den Heli eines Freundes fliegen der so einen Helfer hatte!! Also für mich war das schon eine Umstellung und ich muß sagen ich bin damit sehr schlecht zurecht gekommen, weil ich halt immer versucht habe alles selber auszusteuern. Ich denke man muß sich schon daran gewöhnen das die Elektronik einen teil der arbeit übernimmt...
Klar wer mit Helfer groß geworden ist ist nichts merken aber wehe der sollte dann ohne Hilfe einen Paddelhubi steuern denke der hätte ähnliche Probleme und müßte sich umstellen
Grüße
Rolf
OK, und Danke.
Heinz
Ja das gilt auch für den HC3SX .... nur als Notfunktion nutzen.
Grüße JS
Das sehe ich aber anders!! Ich fliege schon lange und habe mit Paddelstange begonnen weil es keine elektronischen Helfer gabt. Vor kurzem durft ich den Heli eines Freundes fliegen der so einen Helfer hatte!! Also für mich war das schon eine Umstellung und ich muß sagen ich bin damit sehr schlecht zurecht gekommen, weil ich halt immer versucht habe alles selber auszusteuern. Ich denke man muß sich schon daran gewöhnen das die Elektronik einen teil der arbeit übernimmt...
Klar wer mit Helfer groß geworden ist ist nichts merken aber wehe der sollte dann ohne Hilfe einen Paddelhubi steuern denke der hätte ähnliche Probleme und müßte sich umstellen
Grüße
Rolf
Moin Rolf,
ich fliege auch nicht erst 2 oder 3 Tage ... klar kann es sein des der FBL Heli komplett anders eingestellt war wie deiner. Wenn ich weiß ,wie du deine Helis einstellst,kann ich dir auch einen Paddel Heli so einstellen das du kaum klar kommst.... Ich fliege beides gern und viel, "große" Unterschiede sind da nicht , immer vorausgesetzt das die Helis ordentlich eingestellt sind.
Grüße JS aus N
Scaler67
19.05.2011, 12:16
Moin Rolf,
ich fliege auch nicht erst 2 oder 3 Tage ... klar kann es sein des der FBL Heli komplett anders eingestellt war wie deiner. Wenn ich weiß ,wie du deine Helis einstellst,kann ich dir auch einen Paddel Heli so einstellen das du kaum klar kommst.... Ich fliege beides gern und viel, "große" Unterschiede sind da nicht , immer vorausgesetzt das die Helis ordentlich eingestellt sind.
Grüße JS aus N
Hallo,
ich denke der Heli war schon super eingestellt!! Was ich aber meinte war das mich dieses nicht steuern sage ich mal für mich total ungewohnt war. Ich habe automatisch immer versucht das zu machen was der Helfer ja macht (Aussteuern).
Beides zusammen hat sich dann nicht so gut vertragen und das fliegen sah echt schlecht aus. Ich denke man muß sich schon daran gewöhnen eben das System arbeiten zu lassen. Gerade bei den Turbinenhelis..
Im übrigen wollte ich dir nicht unterstellen das du nicht fliegen kannst. Ich denke halt das alles ist für jeden etwas anders gewöhnungsbedürftig...
Im endefekt muß ja eh jeder selber mit dem klar kommen was er fliegen möchte!!
Viele Grüße
Rolf
No Problem, ich war nicht beleidigt :-)
Scaler67
21.05.2011, 19:41
Na super dann ist ja alles gut!!
Grüße
Rolf
Joachim HC
16.06.2011, 16:56
OK, und Danke.
Heinz
Ja das gilt auch für den HC3SX .... nur als Notfunktion nutzen.
Grüße JS
Lieber spät als nie ... :-)
Achtung, es ist ein Unterschied zwischen HC3-SX und HC3-X (der ja eigentlich HC3-Xtreme genannt werden will)...nur das hier kein Missverständnis stehen bleibt:
HC3-SX hat den altbekannten Horizontmodus mit drin, kann aber auch ohne geflogen werden als reines FBL-System.
Der HC3-Xtreme ist das reine FBL-System, also quassi der HC3-SX ohne die Möglichkeit des Horizontmodus.
Gruß,
Joachim
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.