Vollständige Version anzeigen : Empfolene Rotorblattgröße Raptor 50
Meister Eder
04.04.2011, 22:43
Habe einen Raptor 50. Wollte mal Fragen ob jemand erfahrungen hat, ob man größere Haubtrotorblätter montieren kann!!
Und die nächste Frage ist: Hat jemand erfahrungen mit Rotorblätter aus Hong Kong?? Wolte mir da ev. für meinen Raptor Haubtrotorblätter zulegen...
Mfg
kauf die blätter beim blattschmied ... wenn du 4 nimmst musst nur 3 bezahlen ;-)
DerMitDenZweiLinkenHänden
04.04.2011, 22:59
Hong Kong
Welches Qualitäts- oder Nichtqualitätskriterium verbindest du mit "Hongkong" bzw. woran sind Bläter aus Hongkong zu erkennen?
Kurt
Hallo,
ich weiß von ein paar Fällen in der 315 -325mm länge, das die Blätter abgerissen sind.
Wenn dies im Flug passiert, sieht es aus als ob der Heli gesprengt wird. Sehr beeindruckend!
MfG. Christian
DJ Deep T
05.04.2011, 12:30
Hallo.
Willst Du jetzt wissen, welche Blattgröße Du drauf machen darfst/kannst/sollst oder welchen Hersteller?
Welche Blätter hast denn aktuell drauf? Paddelkopf oder Flybarless?
Willst Du Vollsymetrisch oder Halbsymetrisch?
Normalerweise kommen auf den 50er Raptor 600er Latten drauf.
Ich habe die Edge FBL 600er drauf. Vorher HeliTec bzw. SAB.
Gruß Tobi
Robert Englmaier
05.04.2011, 12:42
Auf dem 50iger Titan gehen auch 620iger!
Allerdings sollst du dann lt. Thunder-Tiger das Zentralstück gegen eines aus Alu austauschen!
Gruss Robert
Meister Eder
08.04.2011, 21:26
Hallo Leute,
danke für die Antworten. Habe mir 2 600er Blätter von Blattschmied gekauft. Ich denke es ist die beste Alternative für den "Rabi"! Wollte dafor ev. 620er draufmachen. na ja.
Mfg
Auf dem 50iger Titan gehen auch 620iger!
Allerdings sollst du dann lt. Thunder-Tiger das Zentralstück gegen eines aus Alu austauschen!
Gruss Robert
Hi,
ich fliege einen Rappi 50 FBL mit 600er HT-Latten und einem Original TT Pro50 Motor ;) . Was meint ihr, zieht der Motor auch 620er Latten? Inwiefern ändert sich dadurch eigentlich das Flugverhalten?
Bye
Matze
Hi zusammen,
ich kann´s ja beinahe nicht glauben, dass es dazu wirklich keine Erfahrungswerte gibt?
Grüße
Matze
Hallo,
er wird auf jedenfall die längeren Blätter bewältigen. Es wäre halt ratsam etwas die Drehzahl zu verringern.
Der Heli wird etwas stabiler fliegen - aber kaum merkbar. Auch die AR-Eigenschaften werden besser.
MfG. Christian
coolflyer
22.04.2011, 20:56
Hi Matze,
ich hatte 620er MAH drauf... und bin über ein Jahr damit geflogen... von daher würd ich sagen geht :lol::lol:
Edit: und mit dem OS jetzt sowieso ;)
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.