PDA

Vollständige Version anzeigen : Vergasereinstellung TT 70H Pro

Platoon357
17.04.2004, 20:42
Hallo liebe Forumuser

Habe ein problem mit der Einstellung meines TT 70 Motor, ich bring die Vergasereinstellung nicht hin . ;(
Leerlaufnadel ist 2 1/2 und Vollgasnadel 3 umdrehungen offen.

Problem:

Motor gestartet, wenn ich jetzt die Gastrimmung um eine Raste hochschiebe,
ändert die Drehzahl des Motores sprungartig.
Der ganze Motor läuft sehr unruhig, habe bis jetzt 2 Tankfüllungen durch.
Hat jemand die Grundeinstellung für den TT 70 oder einen Tip zum einstellen. ?(

Mein Setup

Raptor 60 TT 70
Kerze OS A3
10% Nitro

Danke schon mal voraus

Platoon357
20.04.2004, 19:52
Hat niemand hier einen 60er Raptor..???? ?(
Oder Tipps zum Einstellen des Thunder Tiger Motors...?

Krieg die Einstellungen nicht gebacken.. :(

gruss

andrej

microft
26.04.2004, 22:43
Hi...

doch, hab nen 60er Rappi, aber leider kein TT Motor mehr... der hat bei mir den Löffel (zum Glück im Bodennahen Schwebeflug) abgegeben.
Seither hab ich den OS 61 SXH drin, und der läuft Problemlos.

Hast du den Vergaser geprüft, ob evtl. etwas Schmutz drin ist, oder sonst was nicht ganz ok ist?
Wie sieht der Servoweg aus? gibt es bei der Trimmänderung eine grössere Abweichung oder verhält sich das Teil normal.

Ich kann hier auch nur Vermutungen anstellen, aber ich würde mal bei diesen Punkten mit der Suche beginnen.

Hat sonst noch wer Vorschläge?

Grüsse

Philipp

Jogi
26.04.2004, 23:27
an Deiner Stelle würde ich mal mit einer Glühkerze versuchen.
Ich Habe eine Glühkerze von Enya Nr.4 (mittelheiß) drin und habe keine Probleme.

MFG Martin

Platoon357
27.04.2004, 22:36
Hi...

doch, hab nen 60er Rappi, aber leider kein TT Motor mehr... der hat bei mir den Löffel (zum Glück im Bodennahen Schwebeflug) abgegeben.
Seither hab ich den OS 61 SXH drin, und der läuft Problemlos.

Hast du den Vergaser geprüft, ob evtl. etwas Schmutz drin ist, oder sonst was nicht ganz ok ist?
Wie sieht der Servoweg aus? gibt es bei der Trimmänderung eine grössere Abweichung oder verhält sich das Teil normal.

Ich kann hier auch nur Vermutungen anstellen, aber ich würde mal bei diesen Punkten mit der Suche beginnen.

Hat sonst noch wer Vorschläge?

Grüsse

Philipp
Habe den Vergaser nicht angeschaut ob schmutz darin ist, aber das glaube ich weniger den der Motor läuft beim starten normal, und bei hoher Drehzahl auch.
Mein problem ist eingendlich, wenn ich den Motor starte und dan die Gasvorwahl-schalter rein haue läuft er schön auf die richtige drehzahl hoch.
Aber sobalt ich den Gasvorwahlschalter raus nehme würgt der Motor nach etwa 3 Sekunden ab, vielleicht bekommt er zuwenig Sprit, ich weis es nicht. ?(
Habt ihr noch eine andere Ide . :rolleyes:

Platoon357
27.04.2004, 22:38
an Deiner Stelle würde ich mal mit einer Glühkerze versuchen.
Ich Habe eine Glühkerze von Enya Nr.4 (mittelheiß) drin und habe keine Probleme.

MFG Martin
Werde ich mal ausbrobieren Danke für den Tip. :)

Helibaron
22.09.2011, 08:27
Ist bestimmt schon ein altes Thema, aber der Vollständigkeitshalber:
Ich benutzte selber den TT im R60 und der lief immer gut. Sprang perfekt an und hatte für einen anfänger ausreichend power.

Die selben Probleme hatte ich auch... Schau nach ob dein Vergaser richtig feste an seinem Platz ist.
Ich musste meinen einkleben, da er mit der normalen haltevorrichtung sich löste und vibrierte.
probier 15% nitro (laut anleitung sollens mindestens 12,5 sein)
und bau die OS no.8 ein

dann solltest du spaß an dem Heli haben ;)

Toto
22.09.2011, 09:09
?

Soviel zum Thema - Das I-Net vergisst nie ;)

kask
22.09.2011, 15:20
ich denke mal der heli ist schon im heli-himmel wenn nicht der motor sicher schon ;)

Juky
22.09.2011, 16:00
Nicht schlimm, kostet heute nur noch 99€ und nun weiß man ja auch wie er einzustellen ist! ;)