Vollständige Version anzeigen : ! Logo 20 Crash !
JensLein
18.04.2004, 10:20
Hallo Leute,
gestern habe ich meinen Logo20 geerdet. ;(
Bis auf den Motor, den Regler, Empfänger, Kreisel und die Servo´s hat es wirklich alles zerlegt. Unter anderem ist der Rahmen ist in der Mitte gebrochen und hat dabei auch den linken Akku bersten lassen. Der Rest ist auch Müll. :rolleyes:
Ich werde jetzt mal nachrechnen, ob es sich eher lohnen würde, die einzelnen Ersatzteile zu bestellen oder gleich einen neuen kompletten Bausatz zu kaufen, in den ich den Motor etc. wieder montieren kann.
Wenn es günstiger ist, einen neuen Heli zu kaufen, habe ich hier eine Frage an Euch:
Gibt es zum Logo20 eine Ausweichmöglichkeit, also einen Heli in etwa gleicher Baugröße, in den ich den Plettenberg HP300/25/A4 und die restliche Elektronik wieder einbauen könnte?
8)
Berthold Pätzold
18.04.2004, 10:43
ups, beileid zum Crash :(
was war los ???
Kommunikater
18.04.2004, 11:04
Mein Beileid,
schau mal dort - vielleicht ist er noch zu haben und das ganze ist günstiger
http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...5893&hl=logo+20 (http://www.rc-helicopter.org/forum/index.php?showtopic=25893&hl=logo+20)
Grüße
Klaus
JensLein
18.04.2004, 11:05
Hallo Berthold,
habe nach der ersten Rolle eine zweite probiert und dafür habe ich ziemlich viel Platz gebraucht und als der Heli zu weit ausgeholt seitwärts nach unten zog.......Angst, die Rolle nicht zu schaffen.......Panik......Steuerfehler.....Crash! :rolleyes:
Schade um das Geld und die Arbeitszeit, die nun wieder investiert werden muß!
Hast Du eine Idee, welchen Heli man als Ausweichmöglichkeit zum Logo20 möglichst mit den noch vorhandenen Komponenten zu einem vergleichbaren Preis und vielleicht besserer Qualität aufbauen könnte?
Berthold Pätzold
18.04.2004, 11:09
nee leider keine Idee von mir....ich fliege selber nur Uni 2000 mit 24 Z und einen umgebauten X-Cell mit 26 Z und einen Eolo mit 8 Zellen.
Ich hatte zwar mal einen Logo 30 aber das ist 5 J her. :rolleyes:
mit anderen E-Heli kenn ich mich nicht aus, aber hier wird dir schon geholfen, warte mal ab :)
schwaabbel
18.04.2004, 11:56
Bau den 20er doch auf CFK-Chassis um. Fast alle Teile passen wieder, deer Heli wird steifer und agiler und preiswerter ist es auch.
Gibt es z.B. beim Wachsmuth.
Gruß Frank
JensLein
18.04.2004, 20:18
Fast alle Teile passen wieder
Hallo Frank,
da sind außer den RC-Komponenten keine Teile mehr, die noch verwendet werden können. Selbst, wenn ich den Heli mit CFK-Chassis aufbaue, muß ich alles andere bei Mikado kaufen.
Hast Du Erfahrungen mit einem Logo20 mit CFK-Chassis.
Sind die Zubehörteile wirklich billiger als die Originalteile?
Auf der Wachsmuth-Seite ist der Motor allerdings von oben montiert, original jedoch von unten. Spielt das keine Rolle?
Vielleicht werde ich mich nach zerlegen meines Heli´s mal mit der Firma Wachsmuth in Verbindung setzen.
Eine alternative wäre aber auch, den Motor und den Regler zu verkaufen und mir z.B. den Roxxter zu holen und die restlichen RC-Komponenten darin zu verbauen. Den finde ich auch nicht schlecht.
Das ist eine Kostenfrage!
Muß erst mal rechnen, dann sehen wir weiter!
schwaabbel
18.04.2004, 21:07
Das Chassis nennt Günther Wachsmuth SP Chassis: Schwaab + Port
Mein Logo 20 XL mit 1,55 , der im Avatar zu sehen ist , trägt das Chassis auch.
Du brauchst vom alten Logo nur Getriebe , Kopf und Taumelscheibe und die Kompenten ab Heckrohr .
Keine Servovorbau , keine Umlenkhebel, keine Chassisteile und auch keine Heckrohr- Aufnahme.
Das der Motor von Oben montiert wird ist egal bzw. hat noch paar Vorteile bezüglich Wendigkeit und Schwerpunkt.
Günther hat da auch irgendwo Baustufenfotos vom Chassis auf seiner Seite.
Gruß Frank
JensLein
18.04.2004, 21:08
Hallo nochmal,
wo bekommt man die Logo-Teile am günstigsten?
Bei Mikado direkt oder bei welchem Händler?
schwaabbel
18.04.2004, 21:41
Auch beim Wachsmuth!?
Gruß frank
JensLein
19.04.2004, 08:00
Hallo Frank,
ich danke Dir für Deine Hilfe und natürlich auch den anderen hier!
Heute nach Feierabend werde ich den Müllhaufen mal zerlegen und dann nachrechnen, was da noch Sinn macht, Neuaufbau oder neues Modell. :rolleyes:
8) 8) 8)
JensLein
23.04.2004, 19:20
Hallo Leute,
nachdem ich nun meinen Crash-Logo20 obduziert habe, komme ich bei meinen Rechnereien zu folgendem Ergebnis:
Wenn ich den Logo 20 wieder aufbauen sollte, dann auch gleich mit Wachsmuth-CFK-Seitenteilen, den CFK-Kufen und der Haube, keine Frage.
Nun würde mich der Heli dann mit den benötigen Mikado-Ersatzteilen für ca. 388.-Euro (war eigentlich fast ein Totalschaden) plus den Wachsmuth-Teilen für ca. 246.- Euro also ungefähr 634.- Euro kosten.
Nun bin ich am überlegen, eventuell die noch brauchbaren Teile, wie Motor, Regler und diverse Kleinteile vielleicht zu verkaufen und mir gleich einen anderen E-Heli anzuschaffen, der mir von der Mechanik her mehr Stabilität verspricht.
Ich hatte, was E-Heli´s angeht, aber bis jetzt noch keinen Vergleich zum Logo 20.
Kann man z.B. den Rebell in der großen Version, was das Fliegen angeht, als Vergleich heranziehen?
Das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Rebell scheint ja laut den ganzen Beiträgen im Forum mehr als in Ordnung zu sein. Für 379.- Euro einen Heli-Bausatz mit Rotorkopf, Taumelscheibe, Pitchkompensator und Heckrotor aus Metall, da hat der Rebell im Gegensatz zu dem zum größten Teil mit Kunststoffteilen ausgestatteten Logo den Anschein höherer Stabilität.
Hat jemand von Euch vielleicht auch das Fliegen der beiden Modelle mal direkt vergleichen können?
Oder gibt es einen Hersteller, der für den Logo 20 einen Metall-Rotorkopf und -Heckrotor baut?
Zu guter Letzt steht auch noch der allerdings für 849.- Euro verhältnismäßig teuere Roxxter von LF-Technik, vorgestellt auf der Messe Sinsheim, zur Auswahl!
Bitte helft mir zu einer Entscheidung!
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
schwaabbel
23.04.2004, 19:57
Habe den 30er Quick , als er rauskam , direkt auf LRK-Antrieb umgebaut und rund 30 Flüge damit gemacht.
Meiner Meinung nach ein Blender!
Jetzt ist aber der 30er Quick schon überarbeitet, und der rebell XL sowieso.
Also bleibt dir nur ein eigenes Urteil.
Gruß frank
Hallo,
Ich hab eventuell vor mir nen Logo 20 zukaufen.Will ihn dann aber nur mit 20 Zellen fliegen.Kann man so überhaupt an Kunstflug denken ??
und wie heißt die seite von dem "Wachsmut" denn genau .Denn Rebell XL fände ich auch nicht schlecht aber keiner kann einem sagen wie der so ist :(
Hallo Mark,
die Seite von Günther Wachsmuth findest du hier (http://www.wachsmuth.com) .
Viele Grüße
Volker
JensLein
24.04.2004, 17:14
Also bleibt dir nur ein eigenes Urteil.
Hallo,
Re. Frank: Das sieht aus, als ob mir hier keiner, auch DU nicht, bei der Entscheidung helfen will.
Mit welchen Komponenten hast Du den Logo auf 1,55 umgebaut und fliegst Du dann auch noch mit dem originalen Logo-Kopf?
Gibt es keinen Hersteller, der einen Tuningkopf für den Logo baut oder ist die Frage bei dem langen Text untergegangen?
Hat außer dem Hersteller noch einer schon Erfahrungen mit dem Roxxter?
Der ist zwar für einen E-Heli mit 1,25 Hauptrotordurchmesser für 850.-Euro sehr teuer, aber wirklich ein edles Teil. Eben viel mehr Alu verbaut, als es wohl für den Logo Tuningteile gibt. Deshalb für mich eine Überlegung wert.
8) 8) 8)
Markus H.
24.04.2004, 18:35
Hallo Mark,
um Deine Frage nach den Kunstflugfähigkeiten mit 20 Zellen zu beantworten: Ich fliege den Logo 20 auch mit 20 Zellen. Damit ist durchaus völlig problemlos Kunstflug möglich. Loopings, Rollen, Turns, 540° Turns, Auf- und Abschwünge, Rückenflüge, alles kein Problem.
Ich habe übrigens einen Tango 45-08 mit Beat Regler im Einsatz und vollsymetrische Kohleblätter von BBT.
Gruß
Markus
schwaabbel
24.04.2004, 20:34
@ Jens Die Entscheidung musst du selber treffen, ich möchte nichts schuld sein, bzw. Be- bzw. verurteilen , was ich nicht selbst geflogen habe.
Ich verwende beim Logo Xl den Alukopf von Rainer Bissdorf (tornado) und bin sehr zufrieden damit.
Es reicht aber der Kunststoffkopf vollkommen aus. Der Bionic fliegt auch damit.
Bevor Ich mich für den Roxxter entscheiden würde, würde ich lieber mal den kleinen Henseleit abwarten.
Gruß Frank
JensLein
25.04.2004, 00:32
Hallo Frank,
der kleine Henseleit ist sicher eine Alternative zum Roxxter. Wenn ich aber bedenke, dass der Roxxter schon 849.-Euro kostet und der kleine Henseleit bestimmt nicht billiger wird, könnte ich mir auch gleich den Tornado mdc als E-Version holen, der dann 990.-Euro kostet und die Mechanik ist erste Sahne. Allerdings ist der mir zu groß, um ihn ständig im Auto mitzuführen, wenn ich auf Montage unterwegs bin.
Den Tornado mdc fliege ich selbst und der Rotorkopf ist echt klasse.
Wie hast Du das Heck verlängert und welchen Heckriemen hast Du denn verwendet?
Bernhard
25.04.2004, 08:44
Hallo
Und wie wäre es mit dem Acrobat Se ??? Der ist zwar kleiner aber der hält was er verspricht. Ich weiß ja nicht ob ein solcher in der größe für Dich in frage kommt?? Klar kannst da nix von Deinem Logo verwenden aber das teil fliegt echt klasse.
Grüßle Bernhard
schwaabbel
25.04.2004, 14:22
Jan hatte hier irgendwo geschrieben , das der Neue etwa 800 € kostet.
Tornado E-Version wäre mir zu schwer.
Gruß frank
JensLein
25.04.2004, 21:51
Hallo,
Re.Bernhard:
Der Acrobat SE ist mir wiederum zu klein, obwohl das bestimmt ein klasse Heli ist.
Re.Frank:
Wieso meinst Du, dass der Tornado E zu schwer ist?
Denkst Du, das der mit 30 Zellen schwerer wird, als der Verbrenner?
Aber der ist mir ja dann wieder zu groß.
Wann ungefähr soll denn der kleine Henseleit vorgstellt und ausgeliefert werden?
Wenn das nicht mehr allzulange dauert, muß man sich wirklich überlegen, noch etwas abzuwarten!
Der Roxxter hat laut Hersteller allerdings Lieferzeiten von ca. 4-6 Wochen!
8) 8) 8)
schwaabbel
26.04.2004, 14:44
Am Samstag wird er vorgestellt (1.Mai / Frotheim)
In ab Juni soll die Auslieferung beginnen ( ohne Gewähr) ;))
Gruß frank
PS. Tornado E : schau mal auf die HP 5,3 Kilo
Holger Port
26.04.2004, 14:54
Den Preis für den TD-MP hat Jan Henseleit in dem Thread mit 790,-€ für die Elektro-Version angegeben.
Gruss
Holger
@ Jens
Wann ungefähr soll denn der kleine Henseleit vorgstellt und ausgeliefert werden?
Die komplette Info kannst du hier (http://www.rc-helicopter.org/forum/index.php?showtopic=25776&st=0) nochmal nachlesen.
gruß
jd
JensLein
26.04.2004, 21:35
Danke Euch! ;)
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.