Vollständige Version anzeigen : Acrobat SE FBL Problem
Tomdolley
20.04.2011, 07:39
Habe den SE mit AC 3X Fliegt soweit gut außer das es nach dem Winter jetzt
ein Heckschwingen hoch und runter gibt . Was kann das sein? Ist nicht viel aber auf Dauer bestimmt nicht gut
Ein Lager kaputt? Heckrotorwelle?
Gruß Holger -_-
Ist das nur bei niedriger Drehzahl ? Wenn ja, einfach etwas erhöhen..
Grüße Tom
Hallo,
es hört sich nach den Dämpfungsgummes in der Blattlagerwelle an, gönne deinen SE mal ein paar neue Gummis.
LG
Stephan
Accuentlader
20.04.2011, 15:22
oder einfach mal die Gummis neu Fetten, das hilft auch.
Tomdolley
20.04.2011, 20:06
nein bei Hoher Drehzahl auch.
Versuche mal die Gummis zu fetten.
Gruß Holger
Bei mir war´s ein angebrochenes Heckrohr (Haarriss im Bereich der Aluschelle für
die Heckabstützung). War mir auch ein Rätsel:unsure: aber nach dem Wechsel
des Heckrohrs war´s weg.
Gruss
Peter
Taumel S.
26.04.2011, 12:55
Sorry für kurzes Offtopic, aber wieso gibt es eigentlich nahezu keine Acrobat SE-Threads mehr?
Spekuliere nämlich mit einem Erwerb, aber man liest nichts mehr von dieser Heli-Type... Gibts den überhaupt noch?
----
Edit: Ah, da ist noch ein Thread, sorry, hab ich zuerst nicht gefunden:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=183212
Accuentlader
26.04.2011, 12:59
klar gibt es den noch...:lol2:
warum soll es denn ständig Threads geben ???
Sensationgeil oder ?? :lol:
Der Se ist einfach nur gut und macht keine Probleme....von daher gibt es auch nix zu schreiben.....ganz einfach.
Ach bitte...kauf dir keinen Se.....der arme Heli. :unsure::unsure:
Da schließe ich mich Berthold an...
Der Heli ist einfach Spitze und ausgereift.
Sollte doch mal ne Schraube irgendwo vielleicht mal locker ist, muss man ja da nicht gleich etwas Posten...
Da müsstest Dir dann ne andere Marke kaufen... Die Posten schon, dass sie endlich einen Heli bekommen haben und darüber wird dann seitenweise Diskutiert...
Wir genießen und fliegen und falls doch mal was ist, gibt es u.a. auch das Acrobat Forum wo Du sehr schnell und fachmännisch geholfen wird ;-)
Grüße Tom
Taumel S.
26.04.2011, 21:32
Aha, ihr meint also, Acrobat-Piloten sind nicht so die auf den Putzhauer wie die Hänselleute, sondern eher die stillen Genießer? Jo, das stört mich jetzt eh nicht. :)
Kann man den Acrobat einfach kaufen gehen, oder muss man da auch Anträge stellen?
Tomdolley
27.04.2011, 07:51
einfach kaufen!
Aha, ihr meint also, Acrobat-Piloten sind nicht so die auf den Putzhauer wie die Hänselleute, sondern eher die stillen Genießer? Jo, das stört mich jetzt eh nicht. :)
Kann man den Acrobat einfach kaufen gehen, oder muss man da auch Anträge stellen?
Taumel S.
27.04.2011, 14:07
einfach kaufen!
Aber wo? Nur beim Plöchinger? Oder gibts den auch in einem normalen Modellbaugeschäft so wie z.B. einen Mikado?
Accuentlader
27.04.2011, 14:13
Nur beim Plöchinger?
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Kaffeetante
27.04.2011, 14:43
tu es einfach
moin-uli
27.04.2011, 14:45
Hier ist die Seite: Plöchinger (http://www.eheli-tuning.de/)
Gruß aus Lutten
Uli
Aber wo? Nur beim Plöchinger? Oder gibts den auch in einem normalen Modellbaugeschäft so wie z.B. einen Mikado?
Gibt es nur beim Plöchinger, ist auch gut so. Preisstabilität, Verfügbarkeit, einfach Alles passt.
Zur Zeit dürfte der Acrobat wieder direkt zu haben sein, vor Weihnachten hatte er 2 Monate Lieferzeit.
Ersatzteile? Heute eine Email, morgen im Briefkasten.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.