Vollständige Version anzeigen : Neue Turnigy Regler
Gerade darüber gestolpert, wo die wohl abgekupfert worden sind ;D
Aber wenigsten mal SBEC, sprich Puffern ohne Streß...
40 A
55 A
70A
100A Versionen
Gov Mode haben sie natürlich auch...
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=16367
Übern Preis brauch man ja wohl nicht zu diskutieren :-)
Und wer würde sich zum testen bereit erklären ? xD
Wie siehts eigentlich mit der Programmierung aus das teht schließlich: Prog card is comming soon !
Mfg
SKYTEC
Del Torres
27.04.2011, 12:02
Sehen aus wie Castle Creation, haben aber deutlich andere Specs und nicht den vollen Funktionsumfang. Aber das Gehäuse ist so ähnlich, dass zumindest die Teile vom Band neben an laufen dürften :-)
Aber gerade das tolle an den CC Reglern, das proggen per USB Link und Set RPM modus würde ich bei denen doch vermissen. Edit² Und das Datenloggen (was ich aber eh kaum noch nutze *hust*)
Aber für den Preis. Und wenn der Governor Mode dem von CC entspricht... wäre schon geil. Mal die Reviews abwarten :)
Edit: haha vielleicht kann man ja die CC firmware drauf jailbreaken und hat dann nen vollen *gg*
PuraVida
27.04.2011, 12:04
Aussehen tut er wie der CC ICE...
HeliCarsten
27.04.2011, 12:05
Ich wette, da steckt der gleiche Mist drin wie bei CC...
Wenn sie jetzt auch noch eine HV-Serie bringen wirds brandgefährlich :lol2:
Del Torres
27.04.2011, 12:07
Also mit meinen LV CC Reglern (75A im 500er und 100A im 600er@ 8s) kann ich nicht klagen über CC Regler... die HV Problematik steht wiederum auf nem anderen Stern :D
DIGITDUCK
27.04.2011, 12:20
Ich wette, da steckt der gleiche Mist drin wie bei CC...
Wenn sie jetzt auch noch eine HV-Serie bringen wirds brandgefährlich :lol2:
Kann ich nur bestätigen ( 2 x HV abgeraucht ) mit den Ice Lite habe ich bisher noch kein Problem gehabt und davon habe ich einige...
Ich habe mal einen 40ér und 55 bestellt, brauch eh welche für meine Flächenmodelle, der Preis ist auch Heiß... der 40ér mit Versand 28 dollar :-)
Alleswasfliegt
27.04.2011, 12:35
Aber wenigsten mal SBEC, sprich Puffern ohne Streß...-)
Was hat das SBEC mit "..ohne Stress " zu tun, meist sind die Kondensatoren viel zu klein und es müssen zusätzlich welche angeschlossen werden, wie auch beim "optischen" Original von CC !
Sehen aus wie Castle Creation, haben aber deutlich andere Specs und nicht den vollen Funktionsumfang. Aber das Gehäuse ist so ähnlich, dass zumindest die Teile vom Band neben an laufen dürften :-)*
Also CC legt wert darauf daß diese aus USA kommen, also "Band nebenan" wohl eher nicht. Und es wurde wohl kopiert bevor die Chinesen mitbekommen haben daß CC nun ein neues Gehäuse einsetzt - Pech oder ?
Ist aus meiner Sicht eine rein optische Kopie, ohne die typischen Merkmale die den Wert des CC erst ausmachen, wie Logging, die Link-Software, der gute Gov.Mode etc.
Und wenn schon Markenregler immer wieder mal abrauchen, dann viel Spaß mit den Chinakopien. ( So ein Heli kost ja nix wenn er runterfällt - Gell ?)
Ob es marketingtechnisch so schlau war sich vom Design her ausgerechnet an einer Marke zu orientieren die Momentan nur durch große Rauchentwicklung von sich reden macht ??
Gruß Holger
Hi
der Sanftanlauf wäre mal Interessant. Bei den Plush Reglern war der ein Witz. Für Helis völlig Ungeeignet.
Nitrofan
27.04.2011, 14:12
Und wer würde sich zum testen bereit erklären ? xD
Wie siehts eigentlich mit der Programmierung aus das teht schließlich: Prog card is comming soon !
Mfg
SKYTEC
Also ich hatte den 80A mit 5a BEC in meinem 500er im Einsatz und bereue den kauf keine Minute. Hatte vorher den Jive drin, Regelverhalten vom Turnigy steht dem in nichts nach, einfach Top.
Ob es marketingtechnisch so schlau war sich vom Design her ausgerechnet an einer Marke zu orientieren die Momentan nur durch große Rauchentwicklung von sich reden macht ??
Gruß Holger
Was ist das denn nu wieder für ein Sch...gerücht.
Die CC ICE machen hauptsächlich dadurch von sich reden daß sie sehr gut funktionieren, und für einen Bruchteil des Preises anderer Regler wesentlich mehr bieten.
Auch Kontr***regler rauchen ab, kann jeder hier nachlesen ! Aber da bekommst du nicht für wenig Geld (halber Preis) nen Nagelneuen oder ?
Die "Hinweise" ob, wie und "warum nicht" man mit den BEC's von Y** oder Kontr*** fliegen soll, füllen duzende von Seiten hier in diesem Forum.
Und für alle, CC&Kontronik&YGE und etc. gilt : Nicht an jedem abgefackelten Regler ist der Regler schuld !
fireball
27.04.2011, 15:36
Hi
der Sanftanlauf wäre mal Interessant. Bei den Plush Reglern war der ein Witz. Für Helis völlig Ungeeignet.
Waren die überhaupt für Helis ausgeschrieben? Weiss ich grad nicht...
Ich hatte testhalber zum Spielen mal nen Turnigy Superbrain 60A in meinem 450er verbaut, die waren/sind auch sehr nett fürs Geld, zumal mit Logger... Vom Fliegen her auch ok gewesen. Bin gespannt, ob die neuen Regler daran leistungsmäßig anknüpfen können.
Ja, mir ist durchaus bewusst, das man die Regler nicht miteinander vergleichen können wird, weil vollkommen unterschiedlich - ich wollte nur aufzeigen, dass auch eine vermeintliche Billigmarke gut funktionieren kann ;)
flyingchris1987
27.04.2011, 15:51
Die CC ICE machen hauptsächlich dadurch von sich reden daß sie sehr gut funktionieren, und für einen Bruchteil des Preises anderer Regler wesentlich mehr bieten.
Auch Kontr***regler rauchen ab, kann jeder hier nachlesen ! Aber da bekommst du nicht für wenig Geld (halber Preis) nen Nagelneuen oder ?
Die "Hinweise" ob, wie und "warum nicht" man mit den BEC's von Y** oder Kontr*** fliegen soll, füllen duzende von Seiten hier in diesem Forum.
Und für alle, CC&Kontronik&YGE und etc. gilt : Nicht an jedem abgefackelten Regler ist der Regler schuld !
Was ist denn mit dir los? Entspann dich mal! :D Jeder kann fliegen was er gerne möchte (Punkt).
Wollte mir gerade mal denn 100er zum Test bestellen.
Ist leider schon auf Backorder :'(
Mal sehen, vielleicht nehm ich dann den 70er für meinen 500er. Der ist ja lieferbar :dknow:
Wenn der Gov. tatsächlich gehen sollte kann ich endlich den ALign Regler aus meinem CMT werfen ;D
Also ich hatte den 80A mit 5a BEC in meinem 500er im Einsatz und bereue den kauf keine Minute.
Hi
wie ist der Sanftanlauf?
Kann man ihn für Helis nutzen?
Sieht ja wirklich sehr interessant aus.
Für DEN Preis - wenn der halbwegs funktioniert und nicht aufraucht - super!
Sind 3A BEC für die Servos in einem 600er ausreichend?
Del Torres
27.04.2011, 16:37
Also CC legt wert darauf daß diese aus USA kommen, also "Band nebenan" wohl eher nicht. Und es wurde wohl kopiert bevor die Chinesen mitbekommen haben daß CC nun ein neues Gehäuse einsetzt - Pech oder ?Auf meiner Anleitung steht: Designed in Kansas. Components manufactured in USA, Mexico and China.... soviel zu Made in USA...
Del Torres
27.04.2011, 16:38
Sind 3A BEC für die Servos in einem 600er ausreichend?Nein. Ich hab sogar beim CC 100A Regler mit 5A das interne gegen ein externes BEC getauscht (abgeknipst). Kommt aber auf die Servos und Flugstil drauf an.
Ist leider schon auf Backorder :'(Der war von Anfang an auf Backorder. Dh noch nicht käuflich zu erwerben gewesen. Soll ja Anfang Mai rein kommen. Die anderen sind schon da.
ColaFreak
27.04.2011, 16:39
Sieht ja wirklich sehr interessant aus.
Für DEN Preis - wenn der halbwegs funktioniert und nicht aufraucht - super!
Sind 3A BEC für die Servos in einem 600er ausreichend?
Da würde ich mich gerade bei extremen Flugmanövern nicht drauf verlassen ;).
Das dachte ich mir... aber für den Preis wär ein zusätzliches externes BEC auch kein großes Problem... naja... + akku...
Der war von Anfang an auf Backorder. Dh noch nicht käuflich zu erwerben gewesen. Soll ja Anfang Mai rein kommen. Die anderen sind schon da.
Ah okay. Dann warte ich lieber noch und versuche dann nen 100er zu kriegen.
Del Torres
27.04.2011, 16:45
@humai: Oder nur ein LiFePo Akku... sollte mit den meisten Komponenten heutzutage sowieso gehen :)
Nitrofan
27.04.2011, 17:05
Hi
wie ist der Sanftanlauf?
Kann man ihn für Helis nutzen?
Definitiv, da man die Hochlaufzeit in 2 Modi verstellen kann. 1x 5 sekunden was nicht zu schnell ist, funktioniert Prima und 2 15 sekunden was mir zu lange dauerte.
Ich hatte Mod 1 das lief sehr gut.
Und das beste an dem Regler ist die Programmkarte. So leicht hab ich noch nie einen Regler geproggt, wenn ich das mal mit dem Jive vergleiche 100x einfacher. -_-
fireball
27.04.2011, 17:13
Und dazu schreiben wir vorsichtshalber noch dazu, dass Du nicht von den im Topic angesprochenen Reglern sprichst, bevor jemand auf dumme Gedanken kommt. ;)
Nitrofan
27.04.2011, 17:37
Und dazu schreiben wir vorsichtshalber noch dazu, dass Du nicht von den im Topic angesprochenen Reglern sprichst, bevor jemand auf dumme Gedanken kommt. ;)
Hatte ich ja in meinem ersten Post geschrieben ;)
Del Torres
27.04.2011, 22:47
Anthony Hand - HK Cheffe schreibt dass das keine CC Regler sind.
ColaFreak
27.04.2011, 22:49
Was es sonst ist schreibt er aber vermutlich nicht, oder? ;)
Del Torres
27.04.2011, 23:09
kA ob es überhaupt der Echte Anthony ist :)
Aerodeck
27.04.2011, 23:15
Ich habe gerade den 70A Regler für sage und schreibe " 23,85€" inkl. Versand bestellt. Bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen. Das ist wohl ein Einführungspreis der wohl später etwas über 70$ kosten soll. Der 100A Regler ist nur unwesentlich teurer. Aber für den 500 Rex etwas übertrieben. :lol2:
Jetzt heisst abwarten und testen. ;D
cobra_ffb
27.04.2011, 23:59
So hab mir auch mal nen 70A zum testen bestellt, brauch eh noch einen Regler für ein Flächenmodell, der Preis ist schon mal genial 25,-€ inkl. Versand.
Mein lieber Garth.....
Als allererstes bitte hier: KLICK (http://www.castlecreations.com/support/service_advisory/sa1003-spacerthickness.html)
Und dann hier:
Nr.1 KLICK (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=184002)
NR.2 KLICK (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=181086)
Nr.3 KLICK (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=159551)
Nr.4 KLICK (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=150111&highlight=Ice+brennt)
Das sieht für mich nach mehr als nur nem Gerücht aus. ;)
Kann ich nicht sagen, ich fliege keine Kontroniks. Sind mir zu teuer. ;)
Obwohl CC 80HV 160€ + CC HV BEC = 200€
Jive 80 HV 275€ Also soo viel mehr ists dann auch nicht.
Und von den Jives kenne ich keinen einzigen Bericht, das da mal einer gebrannt hat und durch hitze u. Flammen den Heli noch zusätzlich beschädigt hat.
Naja... die Berichte über durchgeknallte CC-HV BECs, die dabei dann auch gleich die restliche Elektronik mit abschießen füllen gleich in zwei Foren mehrere Seiten.
Nicht an jedem abgefackelten Regler ist der Regler schuld !
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Sonnst würde ich auch bestimmt keine CC-HV BECs einsetzten. ;)
Gruß Holger
@humai: Oder nur ein LiFePo Akku... sollte mit den meisten Komponenten heutzutage sowieso gehen :)
Würde so einer wie der HIER (http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=17133) als Akku für den Empfänger gehen? Einfach anderen Stecker drauf und gut?
Für ca 41$ (+ 2x Lieferung natürlich) also ca. 40 Euro unterm Strich ganz ok für einen Regler für den 600er - WENN er denn funktioniert. Ansonsten könnt ich ihn fürn 450er auch immer noch verwenden
PowerEco
28.04.2011, 06:48
Ja es gibt keinen neuen für den halben Preis aber für 60% :unsure:
Aber wenn man hier mal schaut wieviele CC abrauchen und dann mal nach abgerauchten Kontroniks sucht ist das schon ein Unterschied.
Vor allem weil die CC oft gleich den halben Heli mit abfackeln und die Kontronik
wenn überhaupt still und heimlich hops gehen.
Nix für ungut ich mag halt Kontronik weil sie bei mir Tadellos funktionieren.
Grüße Boris:lieb:
Naja es geht hier nicht darum welcher Regler raucht wie oft hab.
Fact ist, ein Jive raucht nicht ab, ein Power Jazz schafft das schon.
Jeder Regler kann kaputt gehen, bei CC ist das Problem mit den Alugehäusen, die gerne mal die Endstufen Brücken, aber auf ihrer Himepage sind ja Anleitungen zum Überprüfen des Reglers, wer das nicht macht ist selber schuld.
Ich selbst hab auch schon einen CC zum platzen gebracht, sei´s drum... Hab aktuell im Fusion ein ICE 100 eingebaut, der tadellos funktioniert ( geprüft ob das Gehäuse fest ist)
Man darf nicht alles über einen Kamm ziehen.
Meine Turnigy Regler gingen gestern noch raus, sprich in 3 wochen zur netten Zollbeamtin fahren, die sich freuen wird da sie nicht´s Arbeiten muss.
Wenn der Regler besser funktioniert wie ein Align 35A bin ich zufrieden. Werde ihn in einem 450 verbauen inkl. Stützkondensator.
Würde so einer wie der HIER (http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=17133) als Akku für den Empfänger gehen? Einfach anderen Stecker drauf und gut?
Für ca 41$ (+ 2x Lieferung natürlich) also ca. 40 Euro unterm Strich ganz ok für einen Regler für den 600er - WENN er denn funktioniert. Ansonsten könnt ich ihn fürn 450er auch immer noch verwenden
Ergänzend zu meiner Frage: Wie lange könnte so ein Akku (wenn er denn geht) einen Empfänger mit Strom versorgen? Woran kann ich erkennen, dass er leer wird? Ich denke da müßte ich nach jedem Flug kontrollieren, oder? Wie macht ihr das?
Del Torres
28.04.2011, 11:38
Ich würde nur Original A123 nehmen im Heli. Den von Dir gelinkten Akku hab ich im Segelboot eingebaut gestern :)
Ein Kumpel fliegt die hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=6444
Also 2x davon und selbst zusammen gelötet.
Ich weiß leider nicht mehr wieviel Strom er pro Flug braucht. Musst Du vielleicht mal im Forum suchen. Ich schätze 300-500 mAh pro 10min.
Wie gesagt sind ja die meisten Empfänger, Gyros etc auf über 6V ausgelegt. Unter Last sollte die Spannung des Akkus auch drunter liegen, und so kein Problem für Servos sein. Wobei es ja Leute gibt die die Align DS 610 an 2s Lipo fliegen...
Alles ohne Garantie natürlich :)
Hat denn schon einer nen Regler bekommen?
Gibts schon erste Efahrungen?
Der 100er war heute lieferbar. Gleich mal einen zum Testen bestellt. ;D
Mal sehen ob der was taugt :hollau:
Shuttle ZXX
06.05.2011, 10:11
Hatte ich ja in meinem ersten Post geschrieben
Was jetzt? Ich blicks nichtmehr, hast du jetzt den Regler getestet oder nicht? Bitte nicht so viel Ironie wenns um "ernste" Themen geht.
gruß Jens
Der 100er war heute lieferbar. Gleich mal einen zum Testen bestellt. ;D
Mal sehen ob der was taugt :hollau:
Lass es uns dann wissen!
Für welches Modell willst du ihn einsetzen?
Also ich hatte den 80A mit 5a BEC in meinem 500er im Einsatz und bereue den kauf keine Minute. Hatte vorher den Jive drin, Regelverhalten vom Turnigy steht dem in nichts nach, einfach Top.
@ Shuttle
Habs mal rausgesucht. Gibt keinen 80er Turnigy Regler mit 5A BEC. :hollau:
Entweder der http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10943 hier.
Ist ein 80er hat aber nur 4A.
Oder der hier http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10331.
Ist allerdings ein 85er hat aber ein 5A BEC.
Alle anderen haben nur 3A BEC!
Wat denn nu? :unsure:
@ humai
Soll dann in einen HK600GT kommen. Den ich allerdings erst noch bauen muß ....:hollau:
Vielleicht steck ich den auch mal kurz in meinen 500er. Nur um den Governor zu testen.
Wenn es bis dahin kein anderer getestet hat :lieb:
Aerodeck
06.05.2011, 10:44
Hat denn schon einer nen Regler bekommen?
Gibts schon erste Efahrungen?
Nein , ist noch auf dem Weg .
Sent from my iPhone using Tapatalk.
Aerodeck
13.05.2011, 10:27
So der Regler ist angekommen , aber die DX8 ist noch beim Service . *lool*
Aerodeck
21.05.2011, 13:32
Ich bekomme noch einen Anfall mit dem Regler, da ich den Soft-Start nicht geproggt bekomme. Hat dieses von euch jemand geschafft , bzw einen Unterschied feststellen können nach dem programmieren ?
binolein
21.05.2011, 13:44
So ein Regler bekomme ich auch.
Befürchte fast, man braucht die Prog Card dazu, wenn es so nicht klappt.
Die kommt aber erst noch raus.
Gruß
Thorsten
Aerodeck
21.05.2011, 13:51
Die Prog Card sollte eigentlich schon vor ein paar Wochen verfügbar sein, aber bis dato ist noch nichts zu bestellen. Was mich eigentlich stört das die Anleitung diese Funktion angibt und der Regler mir diese Funktion auch bestätigt , aber ich keine Veränderung feststellen kann. Wofür erwähne ich dann diese Funktion eigentlich dann ?!
Das eine Prog Card noch einige andere Features freischaltet mag ja legitim sein, aber die Grundfunktionen sollten doch auch ohne umzuschalten sein. Aber wie gesagt, vielleicht bin ich auch zu blöde dafür. :unsure:
binolein
21.05.2011, 14:59
Das ist natürlich blöd. Wegen des Sanftanlaufs hab ich mi den gekauft.
Hast du den schon mal hochlaufen lassen?
Hoffentlich ist der Regler Mode ok.
Gruß
Thorsten
Aerodeck
21.05.2011, 18:20
Ich ja auch . Wir jetzt mit 3 Leuten probiert , aber er speichert die Setting nicht .
Aerodeck
22.05.2011, 13:33
Auch auf die Gefahr das einige meinen ich wäre ein Alleinunterhalter muss ich noch einmal den letzten Status posten. ;D
Laut der Anleitung soll der Regler die Programmierung mit einem doppelten Ton quittieren, aber er macht dieses direkt mit der Lipo Zellen Zahl und schaltet direkt danach scharf. Da ich mir jetzt nicht sicher war ob er deswegen diesen Punkt nicht ändert , habe ich einfach einmal die Motordrehrichtung verändert. Der komplette Ablauf ist der selbe , aber er ändert die Drehrichtung. Somit ist die Programmierung soweit in Ordnung, aber eine Veränderung des Sanftanlauf ist nicht festzustellen.
Da dieses für mich eine Kaufentscheidung gewesen ist , fällt dieses unter den Punkt " never ever " !!!
Jetzt stellt sich die Frage kann die Prog Card dieses vielleicht besser, anders oder sogar richtig ? Leider gibt es die Prog Card noch nicht und kann es somit auch nicht testen.
Was mich ein wenig wundert ist , das laut der Homepage der Regler diverse andere Features besitzt , die ich aber mit der Fernbedienung nicht einstellen kann. Von daher hoffe ich noch auf die Prog Card um vielleicht doch in den Genuß des Sanftanlauf zu kommen. Das wäre für meinen Sohn doch um weiten einfacher als jetzt mit dem F-Modschalter zu arbeiten.
Gibt es denn keinen Käufer der dieses auch schon probiert oder getestet hat ?
binolein
22.05.2011, 21:51
Ich warte ja auch noch drauf.
Ich hab mir mal ein paar Kommentare auf der Produktseite von HK durchgelesen.
Es scheint, als wäre die Anleitung unter aller Sau.
Obs nun jemand geschafft konnte ich nicht so recht daraus lesen.
Ich probiers aus sobald das Teil da ist.
Ich hoffe den Govenour Mode taug was.
Gruß
Thorsten
Hi
auch bei anderen HK Reglern steht Sanftanlauf. Doch leider verstehen die Asiaten da was anderes darunter!
Meiner liegt jetzt hier beim Zoll.
Mal sehen wenn ich ihn in die Finger kriege ..........
Werde es dann auch mal testen.
@ Aerodeck
Welchen hast du denn? Vielleicht gibts ja unterschiede bei den verschiedenen Versionen :hollau:
Aerodeck
25.05.2011, 13:52
Ich habe den 70A Regler . Laut Homepage haben alle die selben Funktionen . Und die Anleitungen sind alle die selben .
Hallo Ralf, bist Du sicher das er im Programmmodus ist ?
Evtl. machst Du ja was falsch. Schreib doch mal die Schritte wie genau Du den Softanlauf umstellst. Evtl. liegt da ja ein Fehler.
Deine Gaskurve steht beim Proggen doch linear ?
Der Softanlauf interessiert mich auch ;-)
Gruß Olli
Aerodeck
25.05.2011, 16:02
Hallo Olli,
da ich mir selber nicht sicher war , habe ich 3 andere Leute damit beschäftigt. ;D
Aber auch dieses brachte keine Änderung. Ich probiere jetzt mal aus der Ferne meine Schritte niederzuschreiben.
- Throttle +/- 100%
- Gaskurve linear
- FB Throttle 100% +
- Regler bekommt Spannung
- Setup Piep abwarten
- Setup Punkte durchlaufen lassen , bis der Sanftanlauf kommt
- Throttle 100% -
- Regler bestätigt diesen Schritt mit 5 x Piep und schaltet direkt scharf
Laut der Anleitung sollte er aber nur 2 x Piep von sich geben.
Hmm....evtl. stimmt die Anleitung ja nicht. Wäre nichts neues;D
Was passiert, wenn Du den Regler in den Progmode bringst (also die Bestätigung kommt) und Du den Knüppel sofort auf -100/Max negativ stellst ?
Programmierst Du Ihn mit Servos dran, oder ohne alles ?
Gruß Olli
Was passiert, wenn Du den Regler in den Progmode bringst (also die Bestätigung kommt) und Du den Knüppel sofort auf -100/Max negativ stellst ?
Gruß Olli
So kenn ich das aus. Meist wird doch als erstes der Weg gespeichert. Also Stick nach vorne, Lipo ran, der Bestätigungs-Ton kommt, dann Stick nach hinten. Damit kennt der Regler den Knüppel weg, dann kommt die Pogrammierung.
Ich hab das beim Align Regler auch mal zu schnell gemacht.
Da kommt erst eine Melodie, dass der Regler im Prg-Mode ist, da muss man noch warten mit Knüppel 100% +, dann kommt ein Ton, das der Max-Auschlag programmiert ist, denn muss man dien Stick auf 100% - stellen und ein weiterer Ton bestätigt die Programmierung.
Danach kommen dann erst die einzelnen Schritte für die eigentliche Programmierung.
Gruß
Jörg
Aerodeck
25.05.2011, 16:25
Gruß Olli
Diese Funktion ist dafür gedacht um die Bremse ein/aus zuschalten. Du musst dieses innerhalb von 5 Sekunden machen. Nach diesen 5 Sekunden kommst du erst in das Setup.
Und nein , es gibt keine andere Anleitung. Ich habe das kleine Blatt vom Regler selber und mir die andere von der Hobbyking Homepage gezogen. Beide sind komplett gleich. Meine Vermutung ist , das dieses entweder nur vernünftig mit der Prog Card geht, oder es keinen richtigen Sanftanlauf gibt.
Na dann geh mal stark davon aus ,das der Softstart so minimal softer startet als der normale das es kaum einen Unterschied gibt. War bei den KDS Reglern damals auch so.
Naja das der Regler einen Governor hat, aber keinerlei weitere Einstellungen dafür, zeigt das er wohl doch nicht sein Geld Wert ist.
Schonmal bei Youtoube nach dem Regler gesucht ? Evtl. gibt es ja das ein oder andere Video bei dem man das Anlaufverhalten erkennt. Wie sieht das normale Anlaufverhalten denn überhaupt aus ? Kann man den am Heli nutzen, oder eher nicht ?
Gruß Olli
Nachtrag:
hier ist eins vom 40A Dlux Regler. So richtig erkennen kann man da aber auch nichts. Der Anlauf ist aber ok.
http://www.youtube.com/watch?v=0EDPa01yWrQ
Aerodeck
25.05.2011, 17:19
Sagen wir es mal so, für 23,85€ inkl. aller Kosten bekommt man ansonsten keinen 70A Regler. Wenn er jetzt seinen Dienst verrichtet und nicht direkt abraucht , bin ich eigentlich zufrieden. Sicherlich ist es ärgerlich das der Sanftanlauf ( noch ) nicht funktioniert. Aber wie die Hoffnung stirbt zuletzt. -_-
Lustigerweise werden ja noch einige Features mehr angepriesen ( inkl. der jetzigen in der Anleitung ) mit wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten. Von daher denke ich das die Prog Card ein " must have " ist.
binolein
29.05.2011, 00:09
Hab nun auch meinen Regler verbaut. Ich hab übrigens den 40Ampere Regler gekauft.
Die Anleitung ist was fürn A....h. Bin hier am rum probieren wie blöd.
Den Softstart habe ich gefunden. Der befindet sich dort wo eigentlich der Govenour einstellt wird.
Es ist Active RPM off
Der Anlauf ist ok.
Nun finde ich den Govenour Mode nicht :hollau:.
Gruß
Thorsten
ja unter governor verstehen die den geregelten anlauf
der regler hat keinen governor im eigentlichen sinn, sonst müsste man ja wählen können zwischen airplane und heli mode
also 100 prozent flache gaskurve oder eine vkurve benutzen oder ein giro dass den motor regelt
binolein
29.05.2011, 01:10
Hmm,
aber in den Features gibts einen Punkt für Softstart und einen Punkt für Govenour.
Du könntest aber dennoch Recht haben.
Denn unter Acceleration nimmt der Regler deutlich unterschiedlich Gas an. Diese Option wird wohl als Softstart verkauft während der richtige Softstart als Govenouer angepriesen wird.
Vermutlich taugen die Übersetzer auch nix.
Komischerweise hab ich Youtube Video gefunden.
Der Govenour Mode ist zwar scheinbar nicht berauschend aber tuts so halbwegs.
http://www.youtube.com/watch?v=0EDPa01yWrQ
Bei mir zu Haus habe ich nur mit montierten Heckblättern erheblich höhere Drehzahleinbrüche.
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben
Gruß
Thorsten
Heli-Anfänger Düsseldorf
29.05.2011, 06:32
Aber für den Preis. Und wenn der Governor Mode dem von CC entspricht... wäre schon geil. Mal die Reviews abwarten
Edit: haha vielleicht kann man ja die CC firmware drauf jailbreaken und hat dann nen vollen *gg*
Ja halllo Torro,
dann freu Dich schon mal auf die sicher bald kommenden Berichte über abgefackelte Helis, wenn die auch noch HV-Regler und BEC PRO Kopien anbieten
Zitat eines anderen Users: "Ich wette, da steckt der gleiche Mist drin wie bei CC...
Wenn sie jetzt auch noch eine HV-Serie bringen wirds brandgefährlich"
Und ich bin jedenfalls Kuriert von Castle:
mein 5 Flüge "alter" 600er 12S Rex ist wegen Castle-BEC-Pro-Ausfall abgestürzt und dann am Boden komplett ausgebrannt.
ALLES ZUR UNBRAUCHBARKEIT VERSCHMOLZEN: Vstabi mini pro 5.1, 3x BLS 452, BLS 251, Scorpion 4025, Castle 80HV, Custom CFK-Chassis (von Axel/Olivier), Edge 603er Spektrum DSMX.
Nun fliege ich Kontronik Jive 120 HV (an 4225er Scorpion) und alles ist Prima geregelt im Voodoo. Der Jive regelt hörbar sauberer als der Castle 80 HV!
Ich würde nach dieser Erfahrung
GRUNDSÄTZLICH VON DER BENUTZUNG VON CASTLE-PRODUKTEN UND DEREN DERIVATEN ABRATEN.
Ich hab mit dem BEC 30 Euro gegenüber nem Western Robotics BEC gespart und dafür meinen Heli abgefackelt.
Btw Regler und BEC sind vorher im Voodoo ca. 100 Flüge unauffällig geflogen und deshalb dachte ich es sei kein Risiko, da die Regler und BECs meines Wissens immer am Anfang abgeraucht sind. Hatten ja mehrere hier geschrieben, das wenn die Dinger ne Weile funktionieren, da kein Risiko mehr bestehen sollte.
Schöne Grüße
Wolfgang
Aerodeck
29.05.2011, 10:12
Hier geht es nicht um pro oder kontra Castle Creations , sondern um Turnigy Regler. !!!! Nutze bitte dafür den passenden Thread hier im Forum .
b2t...
Ich warte auf die Prog Card und schaue dann weiter. Bis dato fliegt der der Heli mit den Standard Settings ohne Probleme.
binolein
29.05.2011, 17:47
So, nun war ich mal eine Runde fliegen.
Softstart ist ok. Man muss sich also keine Angst vor Blattsalat haben.
Wäre nur noch das Problem des (fehlenden) Govenour Modes.
Gruß
Thorsten
Aerodeck
29.05.2011, 18:36
Dann muss ich das wohl auch einmal testen müssen . Aber verstehen muss ich die Logik der Kollegen von Dlux wohl nicht . Leider gibt es immer noch keine Infos über die Prog Card .
Wie waren denn deine Temperaturen vom Regler bzw das Verhalten an sich ?
binolein
29.05.2011, 19:59
Die Temperatur hab ich nicht kontrolliert.
Ansonsten läuft das Teil als Steller ganz ordentlich ohne Probleme.
Das Teil mach durchaus das, was es soll.
Die Gehäuseform und das (subjektiv) recht hohe Gewicht hat mich schon etwas erstaunt. Die Zuleitungen bzw. Goldies zum Motor sind recht kurz geraten.
Das Teil ist schon sein Geld wert, aber der bis jetzt fehlende aber beworbene Govenourmode hat schon einen bitteren Beigeschmack hinterlassen.
Ist schon etwas schade.
Mit der Progcard wirst wohl auch kein Glück haben, vermute ich mal.
Ich werde sie mir nicht holen und statt dessen einen anderen Regler kaufen und testen.
Gruß
Thorsten
Aerodeck
29.05.2011, 20:32
Ich nutze den Regler eh nur im HK500CMT und benötige dort sowieso keinen Gov Modus . Aber der Sanftanlauf war für mich bzw meinen Sohn sehr wichtig. Ich habe eben noch einmal getestet und ihn auch gefunden !!! Da fragt man sich wirklich was die Nasen sich dabei gedacht haben . Für alle anderen wäre noch zu erwähnen das ihr ihn auf " off " stellen müsst .
Laut der HK Homepage soll der Regler noch einige Einstellmöglichen mehr beinhalten , von der daher denke ich das die Prog Card des Rätzels Lösung ist .
Und bis dato macht der Regler wirklich keine Probleme. Aber ist so wie immer , jeder muss dieses für sich selber entscheiden. :)
Aerodeck
11.07.2011, 17:52
Turnigy dlux Programming Box ist Lieferbar !! (http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewitem.asp?idproduct=17619)
Programming Options.
Battery Type: 2S~6S
Forward/Reverse
Soft Start
LV Cut off Type (Ignore, Reduce Power, Stop Motor)
LV Cut off setting (2.5~3.5v in 0.1v increments)
Timing (Auto, Very Low, Low, Normal, High, Very Hgh)
Switching (8,16kHz)
Active RPM Control: On/Off (Governor Mode)
Factory Restore
binolein
13.07.2011, 00:38
Hab meinen DLUX 40 wieder verkauft und mir den Super Brain geholt. Der hat einen brauchbaren Gov Mode. Der ist zwar ein wenig teurer aber den kann man halbwegs anstänig proggen.
Irgend was stimmt da an den DLUX Dingern nicht.
Gruß
Thorsten
Hi
wie ist der Sanftanlauf von den Super Brain (was für ein Name) ?
binolein
13.07.2011, 22:37
Hi
wie ist der Sanftanlauf von den Super Brain (was für ein Name) ?
der ist standartmäßig gut. Er könnte den Motor etwas schneller hochlaufen lassen.
So geschätzte 15 -20 Sekunden braucht der zum Hochdrehen. Man hat die Möglichkeit ihn noch lahmer einzustellen.
Das muss aber wirklich nicht sein. Für einen Low Cost 450er mit Paddelkopp ist der Super Brain echt ok. Wenn man sich das USB Interface dazu kauft. Kann man die Einstellungen auch am PC machen und kann sich auch die Logs ansehen.
Hab ich aber bisher nicht probiert.
Gruß
Thorsten
PuraVida
21.09.2011, 22:42
Gibt es jetzt eigentlich Erfahrungswerte mit dem Turnigy dlux Reglern samt Prog-Card?
Insbesondere Governor interessiert mich. Und auch der Sanftanlauf.
LG
Ernst
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.