Vollständige Version anzeigen : 3D Super Nanobatterien
Hallo,
ich denke das könnte uns interessieren.
Da tut sich endlich mal was!
3D nanobatterien welche sich sehr schnell laden lassen!
http://www.welt.de/wissenschaft/article13277951/Neuer-3D-Super-Akku-mit-Turbo-Ladung-entwickelt.html
LG
Makis
Wer soll das bezahlen.....
Nein, Spass bei Seite! Scheint mir mal wieder nach so einem Projekt was sagen wir mal frühreif ist! Entweder es kommt Jahre später als geplant und ist dann veraltet oder es ist bis zum eigentlichen Release veraltet. Sonst aber eine nette Idee, ich hoffe die bringens auf die reihe die Teile einigermaßen bezahlbar zu halten und Robust. Das Teil bringt mit nix wenn ich einmal Gummi geb und es dann Whosch macht.
Gruß Juli
Daniel.N
27.04.2011, 15:28
Coole sache!
Das hir hab Ich gestern gefunden.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Leistungsschub-Silber-Zink-Akkus-versprechen-laengere-Laufzeit-3236225.html
MFG Daniel
Da, noch was:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Forscher-erhoehen-die-Kapazitaet-von-Akkus-deutlich-4377003.html
Lg Juli
Na wenn wir schon dabei sind, wichtig ist daß man vom knappen Lithium wegkommt.
Kalium : http://en.wikipedia.org/wiki/Potassium-ion_battery
Einen Hersteller gibt es schon.
Das Interessante : the prototype could be successfully used for millions of cycles
Nix mehr "hunderte Zyklen" Eine Batterie für immer !
http://wn.com/Potassium-ion_battery
waldi2503
27.04.2011, 20:02
Hallo,
hm,... ich persönlich glaube an 2 Sachen. Die Akkus werden (wenn überhaupt) aus dem Automobilbereich (E-Mobilität) kommen vgl. http://www.uni-muenster.de/MEET/energie.html
und das es irgendwann sowie andere, Strom liefernde Antriebsquellen gibt. Wasserstoffzellen,
Solarhelis (keine Hauben mehr brushen :D) oder sowas in der Art.
Erinneren mich als ich jung war, Ende der 80er... da waren RC-Cars mit Batterien das Letzte :)
Schauen wir uns die Diskussion in 20 Jahren an ;)
Waldi
vw-bussmann
28.04.2011, 20:47
Das weiterführende Problem wird eher werden, wenn Elektromobilität kommt. Wo kommt der viele Strom her ?
Solange kipp ich noch Sprit in meine Helis, ok einer nicht .
Das weiterführende Problem wird eher werden, wenn Elektromobilität kommt. Wo kommt der viele Strom her ?
Solange kipp ich noch Sprit in meine Helis, ok einer nicht .
Geht bis auf weiteres im Rauschen unter. Zumindest in der Erzeugung. Anders sieht es auf den letzten Metern einer z.B. Einfamilienhaussiedlung aus.
Frank
Wo ist die Innovation?
Ich lade meine Turnigy auch in 15 Minuten wieder auf!
danielgonzalez
29.04.2011, 15:07
Hier geht es aber um ganz andere Zyklenzahlen und Belastungen oder kannst Du dein Handy oder deinen Laptop in 15 Min vollladen? ;)
Akkutechnisch sicherlich kein Problem, allerdings müssten dann die Netzteile die Leistung auch bringen. Da ist es dann mit den 80W Knochen bei Notebooks nicht mehr getan.
Und wie ein 500W Netzteil aussieht wissen wir ja ;)
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.