Vollständige Version anzeigen : Neuer Rotorkopf für den T-Rex 700
Hallo,
hab ein paar Bildchen davon gefunden
http://www.rc-heli.de/board/attachment.php?attachmentid=108775&stc=1&d=1304111309
Hier gibts noch mehr
http://www.rcmania.hk/2011/04/3627
Auch wenn es die wenigsten interessiert, weil ne Stange dran ist...
Albert
Helijupp
29.04.2011, 23:14
Na super jetzt kommt mal endlich ein anständiger Paddelkopp von Align raus, wo ich gerade meinen aufs Stabi 5.1 umbauen wollte:lol:
Der sieht gut aus und hat auch endlich mal die Umlenkhebel an den Blatthaltern wie sichs gehört;)
Gruß Andi
EnyvarRC
29.04.2011, 23:16
bin zwar kein Paddelfan aber finde den Kopf auch gelungen.
;.)
Helijupp
29.04.2011, 23:20
Ohh doch wenn man mal nen anständigen Paddelkopf geflogen ist zum Beispiel von der Vibe oder N5 sieht man, dass dieser von der Machart ähnlich ist und meine N5 bleibt bewustt mit Paddeln, weil sich diese Köpfe wirklich genauso exakt wie FBL fliegen lassen, nur dass man eben etwas weniger Leistung hat, aber dafür ein geileres Steuerfeeling ;-)
Sieht nach einem neuen F3C Kopf aus für den Rex?!?
Endlich Einstellbar :jippiyeah:
http://www.align.com.tw/shop/product_info.php?products_id=3786
Bis auf die Paddelebene hat er sehr viele Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten mit einen Kasama Srimok Rotorkopf
oder Outrage...
komisch, dass Align offensichtlich F3C entdeckt hat, wo F3N im Aufwind ist.
Wenn ich mir die verbissene Schweberei im Wettkampf mit den Augen eines unbedarften Zuschauers betrachte, dann ist der Schluss naheliegend: "Die haben doch alle einen Knall..."
Das ist in 3D zwar auch nicht anders, aber wenigstens haben sie offensichtlich Spass dabei :)
So ein Paddelkopf in der Auslegung geht auch im 3D gut....
Albert
Davon mal abgesehen, dass ich den Paddelkopf meines 700n echt gerne fliege, sieht das wirklich gut aus.:)
Mein 700er ist jetzt etwas über 1 Jahr alt, wenn ich sehe was in dieser Zeit alles für Upgrades gekommen sind finde ich das schon heftig.
Ich finds gut das so intensiv Modellpflege betrieben wird.
Helijupp
01.05.2011, 09:51
So ein Paddelkopf in der Auslegung geht auch im 3D gut....
Albert
Richtig...keine Ahnung warum man den jetzt nur F3C fliegen kann:lol:
eigentlich müsste ich Align ja böse sein, weil die da einfach meinen Kopf, den ich seit ca 1 1/2 Jahren auf dem Rex habe kopieren......
Albert
flyingchris1987
01.05.2011, 17:52
So, wer testet den Kopf? :)
So, wer testet den Kopf? :)
Erstmal gucken was der kostet und dann entscheide ich.
Aber schön find ich den schon. ;)
Ich finds gut das so intensiv Modellpflege betrieben wird
modellpflege??? marketing nenne ich so was. gehobenere hersteller bringen ja auch nicht all nase lang was neues und sagen damit fliegt er besser, die bauen gleich was gescheites.
@ Chris: ich muss nicht mehr testen, ich weiß wie der Kopf geht und in welcher Konfigration....
flyingchris1987
01.05.2011, 20:22
Na eine von der Geometrie ähnliche Konfig sollte mit dem Ali Kopf ja möglich sein! ;) Wie verändert sich das Flugverhalten? (auf F3N bezogen)
mike100s
01.05.2011, 20:24
ich hätte schon mal wieder Lust einen Paddelkopf zu fliegen.
Mal sehen wann der hier Lieferbar sein wird.
@Albert: erzähl doch mal aus deiner Sicht wie sich so ein Rotorkopf
im Vergleich zum vorherigen fliegt/verhält. Danke.
Gruß Michael
deutlich neutraler, obwohl die Wendigkeit eher gesteigert ist.
Bedingt aber die richtigen Paddel und Blätter und natürlich auch Abstimmung des Kopfes.
Nachdem ja alle ihre Zeit im Abstimmen von FBL-Systemen verbraten haben, bin ich wahrscheinlich einer der Wenigen, die sich weiter mit Paddelköpfen beschäftigt haben.
Grundsätzlich für 3D würde ich den Kopf folgendermaßen abstimmen:
Radix 690 standard
Paddel 24 gr aufwärts und nicht zu dicke Dinger wählen (align also nicht)
13-14° Pitch
9° zyklisch
große Wege auf der Paddelebene
Drehzahl idealerweise so 1850 bis 2000, drüber wirds hardcore und das beherrscht nicht jeder
Albert
chris 1972
01.05.2011, 21:01
Hi Jungs,
so langsam gewinne ich den Eindruck, dass Paddel doch wieder schwer im Kommen sind -_-
Nach meinem Geschmack kann ich diesen Trend wirklich begrüßen.
Grüsse
Christian
Helijupp
01.05.2011, 22:31
Also kann nur vom Paddelkopf der N5 berichten, und dem aktuellen Paddelkopf des 700N...
Der N5 Kopf ist ja auch einstellbar, habe mich für ein wendiges Setup mit spurstabilität entschieden (kann man beim Botos auf der Seite nachlesen) der Kopf ist um längen agiler als ein Align Kopf ohne dabei zappelig zu wirken und das schöne daran ist und hier kommt der Unterschied man kann trotzdem noch damit schön schnell geradeaus fliegen für weiträumige Figuren...und der Kopf rastet einfach nur geil ein...fliege den mit Radix SB und Align CFK Paddel...wenn so der neue 700er Kopf gehen würde, wäre das ne geile Sache...werde mit dem aktuellen Kopf nicht so ganz warm-->müsste wahrscheinlich auch 690er Latten und schmalere, leichtere Paddel drauf machen um mich wohler zu fühlen-->hab aber jetzt schon alles hier für den Vstabi Umbau liegen, insofern bleibt nur die N5 mit Paddelkopf, der ist aber auch viel zu schade um ihn FBL zu verstümmeln.
Im übrigen denke ich nicht, dass jetzt irgend ein Paddelkopf boom kommt...es fliegen nach wie vor viele noch gerne Paddelkopf (nur weil man davon nix liest)...evt. besinnen sich ja einige wieder zurück, aber dass wird kein Boom auslösen ;-)
flyingchris1987
06.05.2011, 13:35
Ist er schon irgendwo gelistet? Ich bin schon ganz heiß drauf! :)
mike100s
06.05.2011, 14:59
Gelistet schon nur noch nicht lieferbar. Ich auch haben wollen.
Bei Freakware für 150€
Gruß Michael
flyingchris1987
06.05.2011, 15:15
Schöner Preis! ;)
Ist er schon irgendwo gelistet? Ich bin schon ganz heiß drauf! :)
-->ab jetzt erhältlich, Preis ist mehr als ok!!!
HN7114 700 New Designed Main Rotor Head Assembly (http://www.fast-lad.co.uk/store/hn7114_designed_main_rotor_head_assembly-p-14551.html)
:hallihall:
flyingchris1987
20.05.2011, 11:54
In England ist er ja leider schon ausverkauft! Hat ihn nun schon wer und mal getestet???
Ich warte auch, das er hier zu haben ist, der wird schon gut gehen denke ich.:)
flyingchris1987
20.05.2011, 12:12
Also bei Fastlad 120€ ist doch super! Besser als Freakware mit 150€! Auch wenn das schon günstiger ist als ich gedacht hätte...
Holger Hessling
20.05.2011, 21:17
Hi Jungs,
ist ja aber leider nicht lieferbar. Ich habe jedoch drei von denen Zuhause durch "Direktimport" :) Wenn Interesse besteht, einfach PN schicken...
Gruß Holger
Sent from my X10i using Tapatalk
flyingchris1987
02.06.2011, 16:20
Und? Hat ihn nun schon jemand geflogen?
johannCH
13.06.2011, 12:33
Grundsätzlich für 3D würde ich den Kopf folgendermaßen abstimmen:
Radix 690 standard
Paddel 24 gr aufwärts und nicht zu dicke Dinger wählen (align also nicht)
13-14° Pitch
9° zyklisch
große Wege auf der Paddelebene
Drehzahl idealerweise so 1850 bis 2000, drüber wirds hardcore und das beherrscht nicht jeder
@albert:
was meinst du mit 'grosse wege auf der paddelebene'?
ich habe erst mit dem abstimmen von rotorköpfen (t-600/700 nitro) begonnen und frage deshalb ev. etwas 'naiv' ;-)
ich bin daran meinen t-rex 700 nitro le auf f3c abzustimmen.
- Delta-3 0°
- Hirobo Freya Paddel mit Maddelgewichten: 42g + 7.4g (pro paddel)
- SAB FAI 705x62mm (210g)
- rote Dämpfergummis vom 700er F3C
- Schwebefiguren: -4/+8.5° (pitch) / 4° zyklisch / 1450-1500rpm
- Fahrtfiguren: +/-9.5° (pitch) / 8° (zyklisch) / 1850rpm
bin so meinen ersten f3c wettkampf (newcommer) geflogen - ging ganz gut, resp. am heli hat's nicht gelegen.
nun habe ich mir den neuen align kopf (HN7114) bestellt - werde sofort umbauen und dann bei interesse wieder berichten.
mir ist klar, dass es idealere helis als die rexe für f3c gibt - doch auch damit geht es. ich bin nicht bereit den preis für einen hirobo oder jr hinzublättern.
gruss johann
turrican007
13.06.2011, 14:44
ich bin jemand der gerne seinen 3ten rex 700E mit einem paddel Kopf fliegen will! habe v stabi und 3G hinter mir und auch paddel bin ich bere4its auf einem nitro 700 geflogen. nun will ich einen 700 E mit paddelkopf fliegen. aber am liebsten den neuesten paddel Kopf und das ganze eben auch in einer super combo Version! nicht wie im mom leider nur alle combo Versionen mit dem 3G.
hoffe das es diesen Kopf bald in einer super combo gibt.
habe mir voll fest vorgenommen gehabt auf den Logo zu warten, mal sehen, vielleicht mache ich das ja auch noch, aber bin mir meiner nimmer sicher lieber eine 2 Trainingsmaschine weil ich immer mehr Manöver fliegen will und die selbst für mich in großer Höhe machmal ganz schön gefährlich werden. leider mache ich in den letzten ,Monaten immer weniger große Fortschritte was das verbessern meiner Leistung angeht! ich hänge ein wenig!
weiß nicht wie es ist wenn ich den Logo kaufe und der mir dann hinfällt und ob er wirklich so handlich rüberkommt und wie teuer wird er usw. ja 14s sollte bei meinem heli schon seit alles unter meinem rex macht mir keinen Spaß. Hammer habe es geschafft das an mein Haupt Antriebsritzel die Zähne hin sind,nicht bei meinem Delirien Rad, sondern mein Antriebsritzel! Hammer hätte ich nie und nimmer für möglich gehalten!!!
aber zurück zum Rotorkopf, ich wünsche mir den sehr in einer combo zu einem guten Preis!
Hallo Johann,
für eine F3C-Abtimmung bin ich defintiv der Falche. mit großen Paddelwegen meinte ich die inneren Löcher an der Paddelwippe und aussen am Pitchkompensator, damit eben große Paddelauchläge erreicht werden
Albert
So, mein Kopf ist dann heute auch gekommen.
Montiert wird er auf meinem 700LE nitro, bin schon sehr gespannt wie er sich fliegt. :)
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht.
http://img90.imageshack.us/img90/3379/compimg7372.jpg
http://img402.imageshack.us/img402/5914/compimg7377.jpg
Wann kommt den der neue FBL Kopf ?
Der mit den Taumelscheiben mitnehmern am Zentralstück.
johannCH
28.06.2011, 10:35
habe den neuen kopf letzte woche erhalten und den t-rex 700 nitro le umgebaut.
das setup habe ich auf F3C abgestimmt - habe aber keinen knall ;-) http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=1611780&postcount=8
nach nur 3 flügen habe ich folgende eindrücke gewonnen:
- im gerade ausflug kein unter-/überschneiden -> super
- er fühlt sich etwas 'smoother' an, ohne aber träg zu sein
- auf pitch reagiert er etwas agressiver als der 'alte' -> abstimmung
- man kann mehrere setups testen
nun geht es an die abstimmung rotorkopf und pitch/roll/nick kurven.
schade ist, dass die flybar ratio nicht verändert (vergrössert) werden kann - dazu wäre nur ein weiteres gewindeloch am der paddel-wippe (seesaw holder) notwendig gewesen. beim t-rex 600 pro gibt es gemäss anleitung zwei piositionen.
fazit: die investition hat sich für mich gelohnt.
gruss johann
Wann kommt den der neue FBL Kopf ?
Der mit den Taumelscheiben mitnehmern am Zentralstück.
-->das kann man sich zur Not auch einzeln holen - -= freakware GmbH =- 700FL Hauptrotorzentralst?ck (neues Design) / silber (Align) HN7095AF (http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=38038)
Ich denke nicht das es einen "neuen" FBL Kopf geben wird - viel kann man da ja auch nicht ändern :hallihall:
-->das kann man sich zur Not auch einzeln holen - -= freakware GmbH =- 700FL Hauptrotorzentralst?ck (neues Design) / silber (Align) HN7095AF (http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=38038)
Ich denke nicht das es einen "neuen" FBL Kopf geben wird - viel kann man da ja auch nicht ändern :hallihall:
Doch, die Blattgriffe der Neuen Version sind 2 teilig.
Das hat den Vorteil das man die Arme Austauschen kann und nicht immer neue griffe braucht weil diese sich oft bei Abstürzen verziehen. (Beim 600er 2 mal gehabt)
Kompletter Kopf wäre so oder so benötigt..
Iron Eagle
29.06.2011, 15:51
nach nur 3 flügen habe ich folgende eindrücke gewonnen:
- im gerade ausflug kein unter-/überschneiden -> super
- er fühlt sich etwas 'smoother' an, ohne aber träg zu sein
- auf pitch reagiert er etwas agressiver als der 'alte' -> abstimmung
- man kann mehrere setups testen
Hi Johann
so wie ich sehe bist Du Schweizer?
Wo hast Du diesen geilen Rotorkopf bestellt?
Gruss
Iron Eagle
johannCH
30.06.2011, 07:07
guten tag iron eagle
schweizer: ja
rotorkopf: http://www.fast-lad.co.uk/store/advanced_search_result.php?keywords=hn7114&osCsid=38e4b14a767a6cf31868827586589563&x=0&y=0
ware traf knapp zwei wochen nach bestellung ein.
gruss johannCH
Iron Eagle
30.06.2011, 13:20
Hallo Johann
vielen Dank für die Auskunft
es liebs Grüessli us dr Schwitz
Iron Eagle
Hallo Kinners,
wenn ich mir die Bilder der "Neuheit" so ansehe, muss ich leicht grinsen. Was hier als supertollklasseoberspitze vermarktet wird ist schon eine Schau.
Mir (Jahrgang 66) kommt das schon bekannt vor. Als Beispiel mal 2 Bilder von der Benda Website. Der Genesiskopf sieht mir sehr "ähnlich" aus und ist von 199X. Und klasse ist der damals schon geflogen und tut´s auch heute noch.
just my2ct.
Viele Grüße
Jörg
Mastereye
30.06.2011, 20:26
@jduggen
Der Thread heisst ja auch "Neuer Rotorkopf für den T-Rex 700". Denn für den T-Rex 700 ist dieser Paddelkopf eine Neuheit.
Ich habe ihn schon verbaut und bin sehr zufrieden damit.
MfG
Thomas
johannCH
03.07.2011, 16:36
habe nun ca. 20 flüge mit dem neuen rotorkopf gemacht. die einstellungen habe ich nun abgeschlossen.
zu den bereits aufgezählten vorteilen, kommt noch ein wichtiger dazu - mit den roten dämpfergummis kann ich nun problemlos bis auf 1'300rpm runter, ohne dass der heli anfängt über nick zu 'wobbeln'. mit den alten kopf und den roten gummis war 1'550rpm die minimal drehzahl.
sobald der neue rotorkopf für den t-rex 600 verfügbar ist, werde ich auch diesen umbauen.
gruss johann
cocoda74
11.11.2011, 20:20
Kann man den Rotorkopf auch mit dem 600 nutzen?
Black Thief
12.11.2011, 12:01
Hallo
Trex 700 = 12mm Hauptrotorwelle
Trex 600 = 10mm Hauptrotorwelle
Grüße Franz-Josef
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.