Vollständige Version anzeigen : FBL Kopf X50
Hey!
Beim Umbau meines X50 auf FBL musste mein E550 seinen Kopf lassen (einen RJX-Kopf).
Da das nicht dauerhaft so sein soll, muss ich nun einen neuen Kopf für den X50 kaufen.
Da es ja nicht unbedingt ein RJX Kopf sein muss, wollte ich hier mal nach Erfahrungen von anderen FBL Köpfen auf nem Raptor (ggf. sogar auf nem X50) fragen.
Interessant wären neben Flugerfahrungen natürlich auch Ersatzteilverfügbarkeit(in DE) und Preis.
Danke und Liebe Grüße,
~Jens
seijoscha
09.05.2011, 13:04
Der Kasama ist ein Top FL Kopf super Quali !
Kasama .50 Size Cyber Rotor Head Set (http://www.readyheli.com/KASCBH12100-Kasama-50-Size-Cyber-Rotor-Head-Set_p_34689.html)
Oder den HK Kopf !
HobbyKing Online R/C Hobby Store : .50 size Flybarless head systems for 10mm main shaft - Trex 600/600N (http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10809)
Der Kasamakopf ist toll. Grade beim E-Raptor mit PP kann man alles lassen, wie es ist,
aber,
versuche mal Ersatzteile zu kriegen.
ja, die ersatzteilfrage wollte ich gerade stellen
hallo..
wenns nicht stört dass align drauf steht würde ich den t-rex 550 kopf nehmen kostet bei live hobby 90 euro..ersatzteile orginal align immer gut und preisgünstig.
dann fliege ich einen outrage kopf...geht auch gut..vobei da kenne ich keine quelle und keine preise für e teile..
gruß paul
Hmm, 620er Blätter an nem 550er Kopf ist okay?
~Jens
Dirk Albrecht
12.05.2011, 09:22
Der 50er FBL Kopf von Outrage passt auf den 550er / 620er. Wenn man die Rotorwelle oben ca. 3-4mm kürzt kann man ihn so aufsetzen das auch die mitgelieferten Gestänge passen.
Ersatzteile für den Kopf gibt es in D bei mehreren Händlern (World of Heli, Acrowood), den Kopf selbst gibt es in D - weiss ich nicht. Es gibt ihn aber bei FastLad.
Grüße
Dirk
Wart doch einfach auf den Thunder Tiger fbl Kopf!
Lg
Fab
Peter Grod
12.05.2011, 14:13
Du kannst auch den 50er FBL-Kopf von JR nehmen, der hat auch die Umlenkhebel zum "Zurückübersetzen" der Push-Pull-Übersetzung der Mechanik.
Gruß Peter
Wart doch einfach auf den Thunder Tiger fbl Kopf!
Wenn es eine Terminangabe gäbe, würd ich darüber nachdenken, aber ins Blaue hinein zu warten, und dabei eine Kiste rumstehen zu lassen, ist doof :-)
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.