Vollständige Version anzeigen : Neues Flybarless System! Align 3GX
WalsumerA3
10.05.2011, 09:05
Es gibt ein neues Flybarless System von Align. Die Produktbeschreibung lässt sich gut lesen. Bin gespannt ob es nachher auch so gut Funktionieren wird.
Align 3GX Flybarless System:
Neues Design, neue Sensoren und Unterstützung mehrerer Empfänger, benutzerfreundliche Bedienoberfläche der Computer Software, optionales GPS Positionierung Modul: all das sind nur ein paar Features des neuen 3GX.
Obwohl das neue 3GX kleiner geworden ist hat sich die Leistungsfähigkeit drastisch erhöht. Trotzdem wurde die Bedienung und Einstellung möglichst einfach gehalten und ist komplett ohne Computer zu bewerkstelligen. Über die Computer Software ist es möglich fertige Setups für alle T-Rex Modelle einzuspielen, außerdem können eine vielzahl von Parametern angepasst werden.
3GX Spezifikation und Features:
- Betriebstemperatur: -10 ~ 60 °C
- X, Y-Achse max Drehgeschwindigkeit: -300 ~ 300 °
- Z-Achse: -600 ~ 600 °
- Größe: 36,5 × 25,2 × 15,6 mm
- Gewicht: 11g
- Unterstützung für alle Servo Typen (bruschless / digital)
- Unterstützung Spektrum und JR Satelliten (ersetzt den normalen Empfänger)
- Unterstützung FUTABA S. BUS-System
- maximale Betriebsspannung: 8,5 V
- Kompatibel mit Spektrum DSMX und hoher Aufkösung (2048 Schritte)
- Unterstützung 90, 120 Grad, 135/140 Grad Taumelscheiben
- PC-Software für erweiterte Einstellungen
- UnterstütztRotorköpfe von 2 bis 5 Blatt
- Unterstützt bis zu 6 Servo-Ausgänge
- Automatische Erkennung der angeschlossenen Servos
Optinale Erweiterungen (geplant für Ende Mai):
- GPS-Positionierungs Modul, insgesamt 10 GPS-Sensoren (3 +6 +1) um die Position automatisch zu halten
- Unterstützung von Bluetooth
- Unterstützung für Smartphones
Eines der kleinsten FBL Systeme mit Satelliten Unterstützung:
Im Gegensatz zum 3G-FL760 ist sind nun alle Sensoren in einem Gehäuse integriert. dadurch ist das Gehäusevolumen verrongert worden und das 3GX ist eines der kleinsten und leichtesten flybarless Systeme mit Satelliten Untestützung und futaba S.Bus Unterstützung. Ohne die Verwenung von externen Steckern oder Adaptern zum Anschluss der Satelliten: alle Anschlüsse sind am 3GX vorhanden. Die intergrierte CPU mit 16-Bit ist bis zu 4 mal schneller als die Vorgängerversion.
Einfach zu installieren und zu konfigurieren: das zeichnet die Computer-Software zum Einstellen des 3GX aus,
Prinzipiell ist die Einstellung nicht anders als beim bekannten 3G-FL760 und bis auf den neu hinzu gekommenen Drehzahlregler sehr ähnlich und un wenigen Minuten erledigt. Mit der Computer Software wird der Benutzer Schritt für Schritt durch das Setup geführt und hat zudem die Möglichkeit Software Updates oder auch fertige Setups selber einzuspielen.
Mit dem optinionalen Bluetooth Modul wird in Zukunft die Einstellung auch drahtlos mit dem PC / Laptop möglich sein. Außerdem wird dann auch eine Software für Smartphones zur Verfügung stehen so das kein Computer mehr notwendig ist und man trotzdem sehr komfortabel Parameter Einstellen kann.
Neu ist auch das z.B. kein Align RCE-G600 Drehzahlregler mehr notwendig ist (für Verbrenner Modelle) da ein Drehzahlregler im 3GX integriert ist.
GPS Positionierung:
Es wird ein optionales GPS Modul zur Verfügung stehen welches das 3GX um einen 3-Achsen-Beschleunigungssensor, 3-Achsen-Magnetometer und GPS-Ortungssystem erweitert. Es stehen also insg. 10 (!) Sensoren zur Positionsbestimmung zur Verfügung. Im Vergleich zu den so genannten 6-Achsen-Gyroskopen wird also eine sehr viel höhere Genaigkeit in der Positionierung erreicht.
http://www.rcheli-news.de/wp-content/uploads/2011/05/230865_223482167666451_156813620999973_1059762_593 6305_n.jpg
Sven
Bericht:
Align: Details zum neuen 3GX flybarless System | rcHeli News (http://www.rcheli-news.de/align-details-zum-neuen-3gx-flybarless-system/)
E-king 3
10.05.2011, 09:11
darf man dann die nicht funktionierenden 3g´s (vorgänger) gegen diese "funktionierenden" umtauschen ??? :unsure::lol2:
ich glaub die werden es erstmal schwer am markt haben... ob es nun funktioniert oder nicht, da ist erstmal das vertrauen im A****
hier soll wohl das 3GX drinne stecken...
<object width="1280" height="750"><param name="movie" value="https://www.youtube-nocookie.com/v/0zETwo_Gnao?fs=1&hl=de_DE&hd=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="https://www.youtube-nocookie.com/v/0zETwo_Gnao?fs=1&hl=de_DE&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" width="1280" height="750" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>
In USA bestimmt ein Markt,
denke in DE kommt's nicht so gut, V-Stabi hat da den Markt erobert.
Hübsches Teil
Vorallem mit integriertem Drehzahlregler -_-
Ob`s funktioniert wird es zeigen müssen.
ironie an:
10 Sensoren zur Positionsbestimmung und GPS: Kann ich jetzt meine Figuren Proggen und über einen Schalter fliegen lassen. :lol2: Piroflip auf einem Drehregler für einstellbare Geschwindigkeit...
ironie aus
Grx Phi
darf man dann die nicht funktionierenden 3g´s (vorgänger) gegen diese "funktionierenden" umtauschen ???
Was funktioniert net, ich versteh net was "ihr" mit dem Ding net gebacken bekommt...:hollau:
Ok V2.1 sollte es schon sein und die Neuste Hardware Variante (Silikon-Mod) dann geht das Dingen für 70% der Piloten Wunderbar !
Grüßle
E-king 3
10.05.2011, 09:24
Was funktioniert net, ich versteh net was "ihr" mit dem Ding net gebacken bekommt...:hollau:
Ok V2.1 sollte es schon sein und die Neuste Hardware Variante (Silikon-Mod) dann geht das Dingen für 70% der Piloten Wunderbar !
ok, dann bin ich einer der anderen 30 % ;D
2.1 und modi. hab ich gemacht!
momentan bin ich schon nah dran, aber ein problem habe ich noch... bei drehungen kippt der heli immer nach hinten weg (schwerpunkt stimmt)
werde es aber weiter probieren, bis das der heli so fliegt wie ich es mir vorstelle :lol:
aber das ist ein anderes thema ;)
vommatthias
10.05.2011, 11:04
Hallo,
ich dachte immer, daß das GPS Modul integriet ist.
Wenn ich mir die Daten durchlesen, könnte man auch gleich zum SK720 greifen. Da gibt es aber leider auch "noch" kein GPS Modul.
Würde das gerne mal testen, aber ob das alles für den "normalen" Piloten sinnvoll ist???
Fred-von-Jupiter
10.05.2011, 11:17
Hübsches Teil
Vorallem mit integriertem Drehzahlregler -_-
Ob`s funktioniert wird es zeigen müssen.
ironie an:
10 Sensoren zur Positionsbestimmung und GPS: Kann ich jetzt meine Figuren Proggen und über einen Schalter fliegen lassen. :lol2: Piroflip auf einem Drehregler für einstellbare Geschwindigkeit...
ironie aus
Grx Phi
Ich denke mal da sind die Anzahl der Satelitten gemeint, nicht der Sensoren! Es wird sicher nur ein GPS Sensor sein.
Das heist aber auch es wird eine Automatisches Level halten möglich sein, also wie das HC3SX. Sonst macht das GPS anfliegen kein Sinn.
Oder es wird nur zur Standortbestimmung eingesetzt und um Bewegungsdaten der Align Piloten zu sammeln ;-)
vommatthias
10.05.2011, 11:26
Gibt es schon Gerüchte bezüglich dem Preis?
E-king 3
10.05.2011, 12:05
Gibt es schon Gerüchte bezüglich dem Preis?
wie du schon sagst "gerüchte"...
also demnach habe ich etwas von ~ 300 $ gelesen, entspricht so ungefähr 210 EUR
Angabe nur Theoretisch und ohne gewähr !
Alos ich finde es immer wieder sehr interessant und spannend,
das immer schön weiterentwickelt wird und es immer wieder was neues gibt.
Ich glaube schon, das es seine Daseinsberechtigung finden wird, und finde es erst mal nicht schlecht, was da so beschrieben wird.
Ich wollte jetzt mal das 3G ausprobieren, warte aber jetzt dann doch auf das Neue. So viel Zeit muss sein :-)
Wenn das so fliegt, wie es hier zusehen, mit dem neuen 600er , dann sieht doch erst mal ganz gut aus "grins"
http://www.youtube.com/watch?v=DU8o3djhvSU
worldofmaya
11.05.2011, 12:56
Ich finde vor allem die GPS Erweiterung mit den ganzen Sensoren interessant, wenn es dann auch funktioniert. Auf jeden Fall sehr spannend...
-Klaus
friedi100
11.05.2011, 12:59
Interessant wäre auch, ob man bei Spektrum auch die Telemetrie nutzen kann mit dem TM1000 Modul.
Schöne Grüße Alex
Wie ich gerade gesehen hab kommt das 3GX zumindest schonmal in die Neue 600er Kombo:-= freakware GmbH =- T-REX 600EFL PRO Super Combo - Flybarless Version (Align) KX016017 (http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=43855)
Mal sehen wo sich die Preise einpendeln werden, wenn die Dinger auch rausgeschissen werden und in den Basaren landen...!
Grüße
rausgeschissen
Aua, das tut doch bestimmt weh :(
Bin gespannt auf erste Erfahrungsberichte.
Hört sich gut an. Bin mal gespannt was es kostet. Wenn es um die 200,- werden, würde ich dat nehmen.
Beste Grüße
Felix
PuraVida
12.05.2011, 15:52
Wenn das so fliegt, wie es hier zusehen, mit dem neuen 600er , dann sieht doch erst mal ganz gut aus "grins"
http://www.youtube.com/watch?v=DU8o3djhvSU
Ich weiß nicht, mir geht es da ganz anders. Wenn der Szabo was fliegt sagt mir das leider überhaupt nix. Ich kann da null ablesen ob das gut funktioniert oder nicht. Weil der Szabo fliegt ja alles super. Der fliegt Paddel genau so wie FBL.
Vids wo das nicht so geübte fliegen oder sogar Anfänger, das würde mir mehr sagen.
Am spannendsten klingen die möglichen Ortungssensoren für mich. Was damit wohl möglich wird? Heli in den Wind stellen und nach 10 Minuten wieder abholen?
LG
Ernst
vommatthias
12.05.2011, 15:56
hmmmmm...
wird das gps zeitgleich erscheinen oder ist da so wie beim sk720 auch mit längeren realisierungszeiten zu rechnen?
Tomdolley
12.05.2011, 16:30
Oh Micro Beast läßt grüßen sogar die Farben sind identisch beim einstellen.
Da wurde aber schwer abgekupfert...... das können die Asiaten bekanntlich gut
dann der Preis noch unter 150 euro und schon ist man im Geschäft.
Wetten.
Gruß Holger
WeiniHeli
12.05.2011, 22:17
Hat schon jemand eine Ahnung, ob man das 3G-USB Interface auch weiterhin beim 3GX zum Einstellen benutzen kann?
Das wäre eigentlich ganz praktisch.
E-king 3
29.05.2011, 15:13
hier ein video vom 3GX, man versteht zwar nix ( also ich nicht :) ) aber so kann man es sich schonmal aus der nähe angucken ;)
<object width="853" height="510"><param name="movie" value="https://www.youtube-nocookie.com/v/W0z6qJP-a4g?fs=1&hl=de_DE&hd=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="https://www.youtube-nocookie.com/v/W0z6qJP-a4g?fs=1&hl=de_DE&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" width="853" height="510" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>
Oha, ... die Reaktion auf das Kippen (beim Wirkrichtung einlernen) ist ja interessant.
Bin mal gespannt, wie viele Leute das richtig hin bekommen, bei den (fast unsichtbaren) Reaktionen des Systems.
Das mit der Stromversorgung ist auch so ne Sache, aber OK, kann man auch extern lösen, mit ner Stromschiene.
Weiterer Kritikpunkte (nach meinem bisherigen Wissensstand):
Kein PPM-Summensignaleingang (z.B. Jeti... ausgeschlossen) aber 2 Spektrum Sat Anschlüsse?
Potis zum Einstellen der Empfindlichkeit? (die ist doch Drehzahl-/Flugphasenabhängig, übrigens auch ein Kritikpunkt am Microbeast;))
Mit +/- 12° kollektiv und 9° zyklisch einlernen schränkt die Auswahl der Helis auch etwas ein (Scaler).
Bin mal gespannt, auf die ersten Erfahrungsberichte und vor allem die technischen Daten.
mfg
Amok
piotre22
30.05.2011, 14:02
Bei den ganzen Features wie GPS und hundert Tausend Sensoren dürfte die Frage berechtigt sein ob es auch eine "Notfallfunktion" gibt, also die Situation, dass der Pilot den Heli nicht mehr unter Kontrolle hat, man dann am Sender einen Schalter umlegt und der Heli dann automatisch in einen stabilen Flugzustand geht (so ähnlich wie beim HC3-SX)
Wenn eine solche Funktion zuverlässig funktioniert ist das Gold wert...
Piotre
Echt Geil ! Ein nagelneues 300$ Teil bei dem man schon an Fotos sieht, daß selbst Align die Stecker reinquetschen muß, weil man WIEDER Steckerleisten mit zu geringem Pitch verbaut hat.
"Unterstützung " bedeutet wohl es hat immer noch keinen eigenen Mischer drin - oder hab ich das falsch verstanden ?
Dafür aber GPS - Toll, wenn ich mit dem Fliegen fertig bin schick ich also den Heli schon mal nach Hause, Kaffee kochen ( oder was ? )
Spricht das GPS dann mit dem Heli ?
"Am nächsten Wendepunkt 120Grad, Höhe halten, auf Fahrt achten - Annäherung Sperrgebiet in 4 Min.......
Aber dennoch - hier wird der Name Align den Erfolg garantieren, und die Bundle-Politik der man ja bei Align nicht entkommt.
TripplexM1
30.05.2011, 23:44
Ahhh Sofort haben will;D;D.
Die beiden 3G,s was ich habe 1 fürs Stangerl und 1 für den Airwolf funktionieren so was von perfekt.
Das muss man ja auch das neue 3GX versuchen.
Echt Geil ! Ein nagelneues 300$ Teil bei dem man schon an Fotos sieht, daß selbst Align die Stecker reinquetschen muß, weil man WIEDER Steckerleisten mit zu geringem Pitch verbaut hat.
Das liegt aber weniger an Align, sondern eher an Savox. Die sind nämlich anscheinend zu dämlich, mal Stecker mit dem Standard-Rastermaß 2,54mm rauszubringen. Die Stecker sind etwas zu breit, was dann zu dem gezeigten Effekt führt.
Das ärgert mich auch jedesmal, wenn man versucht diese Stecker direkt nebeneinander auf eine normale Stiftleiste aufzustecken. Das sieht dann genauso aus, wie auf dem Photo.
Moin,
nö, 'einige' FBL Systemhersteller
sind nämlich anscheinend zu dämlich
sich an ein seit über 40 Jahre bestehendes Maß zu halten sondern stattdessen auf die billigste aller Lösungen zurück greifen und fertige Stiftleisten einzulöten statt einzelne Stiftsockel. Denn bei Graupner, futaba Empfängern sowie VStabi passt das problemlos:
Gruß
Jörg
align preis 3gx 239$
???a?q??????? (http://www.align.com.tw/shop/product_info.php?products_id=3870)
Hui, ...
3GX is currently the smallest and lightest flybarless system on the market. Two ports to directly connect Spektrum and JR satellite receivers, along with full support of Futaba's S-BUS system.
Das kleinste und leichteste System, ... Die meisten Sensoren werden ja aber zusätzlich angesteckt.
Based on the 3G FL760 manual setup process, the 3GX can be setup in a few minutes through a simple process. In addition, the 3GX can support all of the CCPM swashplate system currently on the market including 90, 120, 135, and 140 degrees swashplates.
Es scheint, als wäre der Taumelscheibenmischer jetzt integriert.
Graphical illustrated instruction on the computer setup software directs the user through a step by step setup process, allowing for quick setups without omitting any steps.
Somit wird man für das Setup wohl auf jeden Fall einen PC benötigen.
Support Bluetooth connectivity. With the soon to be released Bluetooth connectivity kit, 3GX can be programmed wirelessly from a PC. Eventually there will also be smartphone apps allowing live adjustments to 3GX without powering down.
Aha, ... später, ... vielleicht, ... ein optionaler Bluetooth Adapter und Handy-Apps.
With 3GX's built in Align RCE-G600 governor function, no external governor is needed to reduce electronic wire clutters.
Aber ein Governor on Board. Bin mal gespannt, wie gut der Funktioniert.
Über den vom vStabi gibt es ja bereits ein paar Berichte.
3GX utilizes brand new gyroscope sensors of the highest specifications when compared to other flybarless systems currently on the market, allowing it to be used under harsh conditions. Dual axis plus rudder sensor dramatically improves swashplate and rudder correction precision compared to last generation 3G. This is clearly noticeable in stable hover as well as highly aerobatic routines.
WoW, ... Brandneue Sensoren und deutlich bessere Performance als das alte System?
Ich dachte das alte war perfekt? Jetzt gibt es aber endlich die (von anderen Systemen gewohnte?) Schwebestabilität auch hier. (Dann war das wohl doch kein Feature beim alten 3G...)
3GX utilizes 16 bit processor which is 4 times faster than previous generation, along with a completely re-written firmware. The result is a dramatic stability improvement from previous generation, with stability that rivals a flybarred helicopter, yet posses explosive agility.
4 mal schnellerer Prozessor (jetzt 16Bit?!?), komplett neue Firmware und noch mal mehr Stabilität im Vergleich zu früher.
With built in pirouette compensation function, 3GX is able to stabilize the helicopter on a fixed point during pirouetting maneuvers. Pirouetting flips type of maneuvers are easily accomplished with precision.
Ach, ... gab es im alten keine Piro-Optimierung?
Additional peripherals planned for the 3GX includes 3-axis accelerometer, 3-axis magnetic compass, and GPS positioning system. While the commonly available position hold gyro system utilizes only 6 sensors, 3GX’s total of 10 sensors ensure positioning of helicopter with superior accuracy, providing the ultimate solution for aerial photography or other special purposes.
Nicht schlecht, ... die Palette an zusätzlichen (geplanten) Sensoren, die (erst dann?) den automatischen Schwebeflug erlauben.
-X and Y axis Operating Angle Range:-300~+300 degree
-Z axis Operating Angle Range:-600~+600 degree
Ich nehme an, das sind die kontrollierten Drehraten. 300°/s auf der Taumelscheibe und 600°/s am Heck. Also durchaus ordentliche Sensoren (aber nichts großartiges neues).
-Compatible with 2 to 5 blades rotor heads
Unterstützt nur 2 bis 5-Blatt Rotorsysteme? Warum das denn?!?
Na wenigstens gehört der USB-Stick zum Lieferumfang (scheinbar, denn die Lieferumfang-Zelle ist noch leer) (was auch wieder dafür spricht, dass man auf jeden Fall einen PC benötigt).
Bleibt nur noch eins zu sagen:
Freiwillige vor :)
mfg
Amok
Wow,
also wenn die Geschichte tatsächlich dann in einem Rahmen von max. 300$ kommt und das Päckchen zur Erweiterung der Positionierungsmodi nochmals selbst an die 150-250$ liegen sollte (aktueller Wechselkurs), dann würde sich das Ganze in einem monetären Bereich bewegen, der mich z.B. davon abbringen würde weiter über ein HeliCommand Rigid nachzudenken, was ja immernoch bei um die 500€ pendelt.
Aber ich stecke mal wieder meine Kristalkugel zurück ins Regal und warte hoffnungsvoll ab ;)
Grüße
Rafa
align preis 3gx 239$
Wie geil is das denn, die Bauen ja auch Staubsauger !? Kein Wunder hört sich mein Rex an wie eine elektrische Heckenschere :lol2:
die Bauen ja auch Staubsauger
Auch?!? ... das ist deren Hauptgeschäft.
Die "Spielzeughubschrauber" kamen erst danach ;)
mfg
Amok
MastaChief
31.05.2011, 17:18
Kurze Frage: Kann Ich das Align 3GX mit meinem Jeti System verwenden? Habe hier was gelesen wegen PPM Summersignal Jeti ausgeschlossen?
Gruß
Offiziell ist das jedenfalls noch nicht bestätigt, und da es auch noch kein Handbuch zum Download gibt...
mfg
Amok
@ Amok: das ist nicht mehr so, das Verhältnis Staubsauger-Heli hat sich meines Wissens umgekehrt
Rossi 46
31.05.2011, 19:20
Das 3GX ist bei Rc-Toy schon gelistet für 238,-Euro...
seijoscha
31.05.2011, 19:47
Und bei Align im Shop ist es mit 238$ gelistet.
So schnell hat sich der Preis zum alten mehr als verdreifacht !!
Michael S.
31.05.2011, 19:49
Und bei Align im Shop ist es mit 238$ gelistet.
So schnell hat sich der Preis zum alten mehr als verdreifacht !!
JA und...???
Es kann mehr es ist vermutlich besser....wo ist das Problem...!?!?!?
Wenn es funktioniert ist der Preis absolut okay...
das system ist billiger!
das 3g kostet bei align
3G Control Unit HEG3GF01
[HEG3GF01]
USD$118.99
3G Sensor HEG3GF02
[HEG3GF02]
USD$193.99
und das kabel nochmal
3G Link cable HEP3GF02
[HEP3GF02]
USD$32.99
das 3g wurd hier nur billig veramscht und die baukästen zerpflügt!
und 238$ sind keine 238€
das teil wird bestimmt an 200€ kratzen!
seht ihr ja am 600e pro 1088$ koster er hier 1088€ nein sondern 790€
also zurücklehen und entspannen und preise abwarten wenn lieferbar!
in einem normalen shop in taiwan:
FL760 3G V2.1 Programmable Flybarless System
[FL760-3G]
$279.99_USD
ist das 3g 2.1 mit 279.99$ gelistet!
Und es kommt wohl diesmal gleich komplett mit Software..
Gruß,Uwe
seijoscha
31.05.2011, 20:03
JA und...???
Nicht falsch verstehen ich habe damit absolut kein Problem lieber mehr ausgeben und dafür besser.;)
JA und...???
so sehe ich es auch, aber ich hab trotzdem die Paddelversion bestellt und hau ein Beast rein.
sollen andere testen ob es was taugt;)
Die Combo ist im Vergleich zum 550er recht günstig!!!! Vorallem ein anderer Regler mit BEC
Finde ein saugutes Angebot.
Schade, und ich hab gehofft ich seh das Ding bei dir mal Live ;)
mfg
Amok
Nix da mir reicht Beast und Stabi
ausserdem müßte ich ja dann noch warten und das WILL ich nicht ;)
PhobosMoon
06.06.2011, 13:50
Hui, ...
Das kleinste und leichteste System, ... Die meisten Sensoren werden ja aber zusätzlich angesteckt.
Es scheint, als wäre der Taumelscheibenmischer jetzt integriert.
Somit wird man für das Setup wohl auf jeden Fall einen PC benötigen.
Aha, ... später, ... vielleicht, ... ein optionaler Bluetooth Adapter und Handy-Apps.
Aber ein Governor on Board. Bin mal gespannt, wie gut der Funktioniert.
Über den vom vStabi gibt es ja bereits ein paar Berichte.
WoW, ... Brandneue Sensoren und deutlich bessere Performance als das alte System?
Ich dachte das alte war perfekt? Jetzt gibt es aber endlich die (von anderen Systemen gewohnte?) Schwebestabilität auch hier. (Dann war das wohl doch kein Feature beim alten 3G...)
4 mal schnellerer Prozessor (jetzt 16Bit?!?), komplett neue Firmware und noch mal mehr Stabilität im Vergleich zu früher.
Ach, ... gab es im alten keine Piro-Optimierung?
Nicht schlecht, ... die Palette an zusätzlichen (geplanten) Sensoren, die (erst dann?) den automatischen Schwebeflug erlauben.
Ich nehme an, das sind die kontrollierten Drehraten. 300°/s auf der Taumelscheibe und 600°/s am Heck. Also durchaus ordentliche Sensoren (aber nichts großartiges neues).
Unterstützt nur 2 bis 5-Blatt Rotorsysteme? Warum das denn?!?
Na wenigstens gehört der USB-Stick zum Lieferumfang (scheinbar, denn die Lieferumfang-Zelle ist noch leer) (was auch wieder dafür spricht, dass man auf jeden Fall einen PC benötigt).
Bleibt nur noch eins zu sagen:
Freiwillige vor :)
mfg
Amok
So traurig wie du da Align runtermachst. Hauptsache irgendwas zum maul aufreißen. Wir können nichts dafür das du dein Align System nicht zum laufen gebracht hast.
Meines funktioniert ohne Probleme und ist dem Microbeast ebenbürtig.
Und das 3Gx wird sicher auch ein tolles system werden.
Hast meinen Post wohl falsch verstanden, was ;) (war eigentlich positiv gemeint).
BTW: wer bekommt denn sein 3G nicht in den Griff ;)
ALign 3G nach update von 2 auf 2.1 nur Probleme - RC-Heli Community (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?p=1632606#post1632606)
mfg
Amok
PhobosMoon
06.06.2011, 15:56
Ja das war bei mir aber ein mechanischer Fehler und der hat sich geklärt....
Hallo,
Ja das war bei mir aber ein mechanischer Fehler und der hat sich geklärt....
Wäre super von Dir gewesen wenn Du dies in dem von Dir eröffneten Thread bekannt gegeben hättest, so steht nun wieder eine Beitrag im Forum der das 3G diskreditiert, obwohl das Problem an der Mechanik lag.
Grüsse Karsten
WalsumerA3
11.06.2011, 05:11
Bei Fast-Lad ist das 3GX Lieferbar für 192€
3GX Programmable Flybarless System HEG3GX01 (http://www.fast-lad.co.uk/store/programmable_flybarless_system_heg3gx01-p-14900.html)
Sven
Hier mal ein kurzer Einblick in die Software.
http://www.youtube.com/watch?v=j61nt3Gvek0
MFG Thomas
Hier ein printscreen des Promo-Vids vom 3gx, Landung mit Auro....
Warum sind da Paddel??
Ned schlimm, aber lustig! :lol2:
Warum sind da Paddel??
da kannste gucken wie gut das 3gx die paddel simuliert!!!
nein die haben 2 videos vom 600 prototyp gemacht..eins mit und eins ohne paddel..
ich habe drei fragen bezüglich des 3gx..
erstens: passt der usb adapter vom 3G auf s 3gx?? und umgekehrt??
zweitens.. wie geht das mit dem governor.. ist der drehzahlsensor dabei beim 3GX oder muss mann den noch kaufen??
und die letzte: Kann mann den govenor auch beim elektro einsetzen??gabe einen 600 heli der allerdings keinen govenorregler..
gruß paul
Oha, ... die Reaktion auf das Kippen (beim Wirkrichtung einlernen) ist ja interessant.......
Mit +/- 12° kollektiv und 9° zyklisch einlernen schränkt die Auswahl der Helis auch etwas ein (Scaler).
Bin mal gespannt, auf die ersten Erfahrungsberichte und vor allem die technischen Daten.
mfg
Amok
:lol::lol2:
jepp.. ein richtiges 3 Achs Stabi für Warmduscher wie Szabo :jippiyeah:
..na ja, und das Align Marketing wird auch immer mieser ;)
ZVyeNuAbqrM
ich sehe es grade...
es simuliert nur bei der auro die paddel so dass mann sie sieht..
schlecht geschnitten... weil das orginalvideo endet mit nem fblheli
siehe auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=DU8o3djhvSU
Wer es sehen will, bei 1:18 hinsehen - die totale Paddel Simulation !!!
..nach DHL trifft Maren ihr neuer oben ohne 600er mit dem 3GX morgen hier ein. Neugierig sind wir beide auf den Neuzugang. Da morgen die Kielerwoche (Soundcheck) beginnt, wird die Vorfreude wohl noch ein paar Tage anhalten :'[
Jepp.. die absolut perfekte Paddelsim ;) :lol:
Illmatic
16.06.2011, 23:02
:lol::lol2:
jepp.. ein richtiges 3 Achs Stabi für Warmduscher wie Szabo :jippiyeah:
..na ja, und das Align Marketing wird auch immer mieser ;)
ZVyeNuAbqrM
Zeig mal Videos von deine Flügen. :lol2:
Du wirst dich wundern, aber ich fliege eher nicht. :P
Die Anmerkung war ironischer Natur.
Wir hätten sonst kaum das Set mit dem 3GX gewählt. Nackt (jedoch mit Motor) wird der neue 600 von Align für knapp über 400€ angeboten. Ich denke der neue 3GX wird den hier gängigen Stabis in nichts nachstehen. Im Gegensatz zu Dir, werde ich es bald genau wissen :jippiyeah:
Ich mag Alan Szabo sein Flugstil. Im Gegensatz zu vielen anderen selbsternannten "3D Profis" fliegt er wenigstens kontrolliert.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.