PDA

Vollständige Version anzeigen : E-Motoren von O.S.

randyandy
14.05.2011, 09:25
Vorerst zwar nur für Fläche, aber sicherlich wird da auch noch was für Helis kommen.

Klick... (http://www.rcmania.hk/2011/05/7888)

Frankiiee
15.05.2011, 15:54
gut aussehen tun se ja schonmal ^^ Qualitativ wird sich O.S sicherlich nicht lumpen lassen... man darf gespannt sein :)

thomas1130
15.05.2011, 15:56
Damit nicht jeder "klicken" muss - hier das Bild: Quelle rc-Mania.hk

http://www.rcmania.hk/wp-content/uploads/2011/05/wpid-osmg9525-lg-2011-05-13-00-29.jpeg

scheich
15.05.2011, 16:00
Ja,Methanoler ist eben nicht mehr so viel...

Zudem sind auch noch mehr Konkurrenten da,KME usw.

Dann steigt man eben bei den Motoren mit ein....

Aussehen tun sie schonmal gut...

Maximilian.T
15.05.2011, 16:03
Wie viel % Nitro brauchen die? ;D

Tanki
15.05.2011, 16:26
Sehr Klug von O.S, vielleicht schaffen Sie damit noch die Kurve!
Sonst werden sie über kurz oder lang das Webra Schicksal teilen!

Methanoler werden wohl mehr und mehr zum "Liebhaberantrieb"

Grüße

rosti
15.05.2011, 18:55
Leider muss man doch wohl aber davon ausgehen, dass OS nun nicht plötzlich Kernkompetenzen im Bereich BL-Motoren entwickelt hat. Vermutlich wird hier also gerade eine Marke am Leben gehalten, die technische Kompetenz aber woanders eingekauft. Oder andersherum: jemand hat Nutzungsrechte an der Marke gekauft.

Tja, wer weiß, aber so ist halt der Lauf der Dinge...

Ralph

TheManFromMoon
15.05.2011, 19:20
Moin,

weiss nicht was das jetzt soll.
Wer gute V-Motore baut hat von E-Motoren erstmal keine Ahnung.
Sieht für mich aus wie ein Klon vom Klon vom Klon.
Auch wenn ich auf O.S. V-Motoren schwöre werde ich mir niemals einen O.S. E-Motor kaufen. Da gibts genug andere auf dem Markt die ordentlich Kompetenz bei E-Motoren haben.

Gruß,
Chris

PMO
15.05.2011, 19:21
hallo,
mir ist bekannt, dass OS motoren aus Japan kommen. Die Qualität der Japanischen produkte sei es:Mazda,Honda,Suzuki,Toyota oder OS hat uns in der Vergangenheit doch positiv überrascht..

Daher glaube ich ebenfalls, dass die Japaner lang genug das Thema "Brushless Motor" erforscht und entwickelt haben...und möglicherweise bald in vielen Modellen als günstigerer, sehr gut funktionierender und zuverlässiger Antrieb fungieren werden.

Amen

gruß paul

seijoscha
15.05.2011, 19:37
Ich traue denen schon einiges zu wenn sie es klug angehen können sie bestimmt
auch auf dem E Markt mithalten .
Das Angebotsspektrum ist ja riesig wer gut Aufgestellt ist hat auch gute Chancen und das
hat OS bei den Nitros ja bewiesen.
Vielleicht gelingt es ihnen hier auch mal abwarten.

luis
15.05.2011, 19:49
Wenn die Motoren gut sind, Preis/Leistung stimmt kaufe ich sie - und wenn Dolly Buster drauf steht iss mir das egal :) Markentreue kenne ich nicht ...

E-king 3
15.05.2011, 19:54
Die ersten Lieferungen sollen wohl ab ende Juli stattfinden...

O.S. Engines Brushless Aircraft Motors (http://www.osengines.com/motors/index.html)

sridii
15.05.2011, 19:55
Moin,

weiss nicht was das jetzt soll.
Wer gute V-Motore baut hat von E-Motoren erstmal keine Ahnung.
Sieht für mich aus wie ein Klon vom Klon vom Klon.
Auch wenn ich auf O.S. V-Motoren schwöre werde ich mir niemals einen O.S. E-Motor kaufen. Da gibts genug andere auf dem Markt die ordentlich Kompetenz bei E-Motoren haben.

Gruß,
Chris

bisschen voreingenommen, wa?

Ich traue den OS-Leuten jedenfalls was zu... und ich glaube nicht, dass der V-Entwickler den E-Motor engineert hat....

*Berti*
15.05.2011, 20:02
Kompetenz kann man kaufen, wer weiß den ob die nicht irgendwo abwerben.
Die machen das ja nicht zum Vergnügen, traue denen durchaus zu das sie gute BL Motoren bauen.
Berti

scheich
15.05.2011, 20:10
Darüber hinaus ist der Motor außerhalb des Motors unterscheidet sich von der traditionellen Praxis der Verwendung von zwei Lagern, aber die Praxis der Verwendung der 3 Lager und Stärkung der Inhaber der Intensität, Festpropeller Welle ist auch nicht rostendem Stahl, Aluminium Adapter Achse Intensität verglichen werden können

Hab ich´s richtig verstanden,3 Lager im Motor?

joachim68
15.05.2011, 20:18
Vorerst zwar nur für Fläche, aber sicherlich wird da auch noch was für Helis kommen.

Klick... (http://www.rcmania.hk/2011/05/7888)

O.S. plans to expand its motor lineup in the near future with more sizes and choices for car, helicopter and ducted fan modelers.

Kurz:
Es kommen noch mehr Motoren für den Flächenflug, Automodelle, Hubschrauber und Imbeller.

@scheich
von wo ist das Original?

scheich
15.05.2011, 20:27
Kurz:
Es kommen noch mehr Motoren für den Flächenflug, Automodelle, Hubschrauber und Imbeller.

@scheich
von wo ist das Original?

Oben gepostete Seite-Google Translate

Google ?bersetzer (http://translate.google.com/translate?js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.rcmania.hk%2F2011%2F05%2F7888)

4.Absatz von oben.

Gruss Scheich

klauskolb
15.05.2011, 21:43
Der Plettenberg Orbit in meinem SE hat auch 3 Lager und der ist schon ewig auf dem Markt.

Ich glaube kaum, dass OS den Brushlessmotor neu erfunden bzw. neu entwickelt hat.

So wie der aussieht, vermute ich, dass er bei einem der bekannten Hersteller im Auftrag gefertigt wird. Es würde mich nicht wundern, wenn er aus der selben Fabrik stammt, wie z.B. die Hackermotoren ;)

Bekannte deutsche Modellbauriesen lassen ja auch ihre Flugzeuge in China fertigen, dann kommt der "original" heimische Aufkleber drauf und fertig ist das Produkt der deutschen Firma.

Aber gut, wenn die Motoren ein gutes Preisleistungsverhältnis bieten und auch optisch gefallen - warum nicht ?

TheManFromMoon
15.05.2011, 21:50
So wie der aussieht, vermute ich, dass er bei einem der bekannten Hersteller im Auftrag gefertigt wird. Es würde mich nicht wundern, wenn er aus der selben Fabrik stammt, wie z.B. die Hackermotoren

Genau das hab ich auch gedacht als ich die Motoren gesehen habe.

Naja, mal abwarten was da noch so kommt.
Ich glaube aber kaum das die wirklich auf dem Markt mitmischen werden.
Bei den Verbrenner Motoren sind sie sehr gut im Markt angesiedelt, da gibts ja quasi keine nennenswerte Konkurrenz in gleicher Qualität. Aber bei E-Motoren ist die Konkurrenz riesig und die Konstruktion immer ziemlich gleich. Ich glaube nicht das sie sich da durchsetzen können und werden.
Warten wir es ab....

Gruß
Chris

Gruß
Chris