PDA

Vollständige Version anzeigen : Kunstflug welcher Heli

Rene-87
19.05.2011, 18:22
Hallo Leute

Ich habe jetzt lange mit meinen freund einen Koax geflogen der langsam richtig langweilig ist
Meine Frage welcher Heli ist am besten für Kunstflüge
Heli sollte nicht mehr wie 200Euro kosten (gebraucht)

Vielen Dank im voraus

Gruß Rene

skymaster70
19.05.2011, 18:24
Sagts bescheid wenn du einen gefunden hast.dann nehm ich auch einen! ;-)

Wird wohl schwer werden mit der PRESIVORSTELLUNG.

sailor377
19.05.2011, 18:26
Multipliziere deine Preisvorstellung mit 3, dann kannst du gerne die Frage wiederholen :lol: Mal im Ernst: für 200 Euro gibt es keinen Heli, mit dem Kunstflüg möglich ist.

Gruß

Snowman2
19.05.2011, 18:28
was kostet denn der MCPX?

HeliVirus
19.05.2011, 18:31
Multipliziere deine Preisvorstellung mit 3, dann kannst du gerne die Frage wiederholen :lol: Mal im Ernst: für 200 Euro gibt es keinen Heli, mit dem Kunstflüg möglich ist.
Er schrieb von einem gebrauchten Heli. Kürzlich gab's hier folgendes Angebot:

T-Rex 450 Pro FBL, mit Jazz-Regler, AC-3X, 4 Servos u.a. das Futaba S9257, Align-Motor etc. (flugfertig bis auf den Empfänger) + viele Ersatzteile für 450€.
Wenn man dann einen 450er-Heli mit Paddeln nimmt und günstigerem Regler, sind 200€ durchaus denkbar. Man mus jedoch Glück haben und so ein Angebot erwischen.
Aber es gibt auch viele andere, günstigere Helis (Blade etc.), mit denen man Kunstflug machen kann. Es muss ja kein hartes 3D-Fliegen sein. Kunstflug beinhaltet für mich Rückenschweben, Loopings etc. ohne Tic-Tocs & Co.

-SilverSurfer-
19.05.2011, 18:33
nja nen 450 clon könnte man auch beckommen

sailor377
19.05.2011, 18:35
Beim MCPX muss ich euch Recht geben. Ist aber auch wohl der einzige. Rechnet man SIM+Lipos+Ladegeräte+Verbrauchsmaterial+Ersatztei le dazu, kommt man nie im Leben unter 200€. SIM kann man weg lassen, dann wird es aber bei Ersatzteilen mehr :hollau:

seijoscha
19.05.2011, 18:35
Aber von Koax fliegen gleich zu Kunstflug zu wechseln hmm Glückwunsch da hat aber jemand Talent.

sailor377
19.05.2011, 18:38
nja nen 450 clon könnte man auch beckommen

Ohne Funke sogar ganz einfach. Ich baue grad einen Schrott-Heli aus gebrauchten Komponenten, bin aber auch schon bei über 100 Euronen. Weiß ehrlich gesagt auch nicht wirklich wo die Kosten her gekommen sind :unsure:

Leider braucht man eine 6 Kanal Funke, da geht GAR NIX unter 50. Und ihr wisst selbst, was man für das Geld bekommt. Ok man kriegt den Heli in die Lüft, wie viele Flüge schafft so ein Heli? Das ist eben die Frage.

Aber jemand hat es schon hier ja gesagt: MCPX

sailor377
19.05.2011, 18:44
Aber von Koax fliegen gleich zu Kunstflug zu wechseln hmm Glückwunsch da hat aber jemand Talent.

Direkt wird natürlich nicht gehen ::) Ich war auch so naiv und habe vor ein Paar Monaten behauptet, dass Nasenschweben "voll einfach" ist. Da konnte ich es mnit einem FP und Koax perfekt. Tja mit einem CP-Heli kann ich es immer noch nicht.

G.K.
19.05.2011, 18:50
Kauf' einen Simulator und übe rein am Rechner.
Da hast Du mehr von als mit einem Schrott-Heli, wie sie für €200 an Unwissende verkauft werden.

Viele erkaufen sich für die 200 € eine Gesamtflugzeit, gerechnet über die Lebensdauer des Helis, von etwa einer Minute (und dann gibt der Besitzer auf).
Für einen Heli-Anfänger ist eine Minute in der Luft eine Ewigkeit, zähl' mal langsam bis 60. Aber hochgerechnet sind das 12000 € pro Stunde. Womit ich sagen will, dass die billigsten Helis oft die teuersten sind. Rausgeworfenes Geld.

Was die meisten verwechseln: Ein erfahrener Pilot kann mit so einer Krücke Kunstflug demonstrieren, aber es ist nahezu unmöglich, es damit zu lernen.
Es mag welche geben die funktionieren (Blade vielleicht, bin ihn glaube ich einmal probegeflogen aber der hatte sehr viel "Charakter" verglichen mit z.B. einem Raptor 30, der einer der billigsten "richtigen" Helis ist).

Rene-87
19.05.2011, 18:58
Vielen Dank für eure hilfe da habe ich wohl noch zu wenig kohle -.-
Ich wollte nicht gleich ans richtige Kunstflug sondern villt nur schweben Loobings mehr eig.nicht
achso habe mich da falsch ausgedrückt ich meine 200Euro gebraucht und ohne Fernsteuerung
habe eine dx6

Bis jetzt habe ich nur ein Blade 400 gesehen der Kunstflüge macht aber ich weiß leider nicht ob er Gut ist
weiß einer noch eine Marke vielleicht Belt CP V2 ????

sven-fly
19.05.2011, 19:05
Hallo,
einen T-rex 250 bekommst du vielleicht schon für 200€ gebraucht.
Wie sieht es denn aus, hast du Ladegerät, Werkzeug und ganz wichtig einen Simulator schon?
Wenn du bis jetzt "nur" Koax geflogen bist solltest du an Kunstflug erstmal noch gar nicht denken :hallihall:

Gruß Sven

Rene-87
19.05.2011, 19:09
Ja bis jetzt mit einem Phönix simu
finde den echt klasse und komme gut zurecht

HeliVirus
19.05.2011, 19:12
einen T-rex 250 bekommst du vielleicht schon für 200€ gebraucht.
Von dem würde ich als Einsteiger-Heli abraten. Das ist ein nettes Teil, aber der fliegt im Vergleich zu nem größeren Heli echt unruhig. Die 450er-Größe finde ich persönlich zum Einstieg ideal. Natürlich fliegt ein 500er ruhiger, aber die Kosten sind immens teurer, natürlich auch die bei einem Crash.

Mein teuerster Crash bisher bei meinem 450er lag bei 30€ (Holzblätter, Wellen, Paddelstange).
Aber gut, die Diskussion hatten wir hier schon häufiger, genauso wie die "Welcher Anfänger-Heli".

Firefly
19.05.2011, 19:16
Bedenke: Je kleiner der Heli, desto hibbeliger fliegt er. Ich würde auch nicht unter der 450 größe anfangen. Zumal du ihn draußen viel besser siehst. Du kannst mit ihm weiter wegfliegen, als mit einem 250ger. Und das finde ich am Anfang halt auch wichtig. Was nützt mir so ein kleiner Mini Heli, wenn ich immer fast vor meiner Nase fliegen muss?

leechesx
19.05.2011, 19:18
Ein Bekannter, hat sich einen HK 450 komplett und neu aufgebaut. Alles nur mit HK - Parts. Also wenn man es nicht wüsste, würde man den Unterschied nicht bemerken. Am besten zwei Mechaniken kaufen, bei einer ist immer was defekt, was dann beim Aufbau fehlt, dann die RC Komponenten.

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber dann kommst du sogar deutlich unter 200 Euro raus.

sven-fly
19.05.2011, 19:21
Es stimmt schon, ein 450er oder noch größer ist besser zum anfangen aber für 200€ wird er keinen 450er bekommen nur einen Clone mit billig ausstattung und ich denke nicht, dass der besser fliegt als ein zahm eingestellter 250er :)

leechesx
19.05.2011, 19:24
Ich hätte es auch nie gelaubt, aber die Clone fliegen selbst mit der Billigausstattung einwandrei. Vielleicht auch eine Frage, an welchem Tag der Heli produziert wurde. ;D

Firefly
19.05.2011, 19:25
Und lieber noch ein bisschen sparen und dafür was gescheites kaufen?
Oder muss der Heli jetzt sein?

Rene-87
19.05.2011, 19:34
ja habt schon alle recht habe mich mal bei eb... schlau gemacht und finde nix für 200 Euro was wirklich taugt
Also bleibt mir nur sparen und noch am sim üben
Habe leider auch nur den Blade und T-rex gefunden die ich gut finde aber T-rex kann ich mir nicht leißten noch nicht^_^

Vielen Vielen Dank für eure hilfe
Gruß Rene

Rene-87
19.05.2011, 22:34
noch eine kurze frage hat jemand schon erfahrung an einem
HK 450 GT

Soll ja angeblich baugleich sein wie ein t-rex ob das wirklich stimmt???