PDA

Vollständige Version anzeigen : Joker 3 die Zweite

HeliFrank2
21.05.2011, 22:49
Hi,

Joker 3 mäßig ist ja recht wenig los hier.
Ich berichte einfach mal von meinem neuen:

Nachdem ich vor ca. 2 Jahren schon einmal einen Joker 3 hatte und sehr begeistert davon war, habe ich vor kurzem einen defekten aber noch ziemlich neuen in Ebay gesehen und konnte einfach nicht widerstehen-_-
Die Komponenten von meinem alten 600er Rex passten (irgendwie muss man sowas ja vor sich selber rechtfertigen;)) und nur ein neuer Motor musste her.

Schnell war eine Bestandsaufnahme gemacht und die Ersatzteile bestellt.
Alles wieder aufgebaut und der Erstflug vor zwei Wochen war noch nicht so gut. Noch zu viel Pitch eingestellt und ein Pfeifen und Schlagen war zu hören. Mit Hilfe von Minicopter dann die Ursache herausgefunden und mit einem neuen Heckantrieb und weniger Pitch heute zum neuen Erstflug-_-

Was soll ich sagen: Jetzt geht es wieder super! Bin voll Begeistert ;D
Ein bisschen Feinabstimmung fehlt noch, aber das kommt jetzt mit hoffentlich viel Praxis in den nächsten Wochen :):)

Ob ich langfristig zwei 700er brauche, weiß ich noch nicht. Und wenn nicht, mal sehen wer am Ende übrig bleibt?

Gruß Frank

UrsB
22.05.2011, 06:56
Hallo Frank
Glückwunsch zu Deinem "zweiten" Joker ( so einen Verkauft man aber auch nicht )
Ich habe die selben 700 er wie Du und ich wüsste also auch nicht auf Anhieb welcher übrig bleiben würde wenn das Budget von oberster Stelle gekürzt werden würde.:lieb:
Das hier im Minicopter Forum nicht viel läuft ist klar, die sind alle am Fliegen, wissen unterdessen nicht mehr wo der Werkstattschlüssel hängt und freuen sich einfach an der robusten und langlebigen Mechanik:jippiyeah:

Geht Fliegen........es hilft

Grüsse Urs

HeliFrank2
03.07.2011, 19:16
so, jetzt mal die richtige Abstimmung für den Pyro / Jive gefunden:
15er Ritzel mit 62% am Sender ergibt ca. 1850 U/min (bei 12S)

Jetzt zieht der Pyro erst so richtig durch und gibt Pieks bis 5000W ab-_-

beim 13 und auch beim 14er Ritzel ging die PWM zu oft auf 100%

Gruß Frank

karstenN
03.07.2011, 19:55
Hi,

was mich einzig bei meinem Joker 3 gegenüber den anderen 700ern stört ist, daß er viel lauter ist als z.B. mein TDR oder Shape

Keine Ahnung warum das so ist

Grüsse

Karsten

HeliFrank2
03.07.2011, 21:24
Hi Karsten,

ja, das finde ich auch.
Er ist viel lauter, als der TDR zum Beispiel, obwohl er einen Riemen in der ersten Getriebestufe hat (und dann ein gerade verzahntes Ritzel).
Der TDR hat zwei schrägverzahnte Ritzel.
Das scheint den Unterschied zu machen. Weiß nicht, wieweit sich die unterschiedlichen Materialien auch noch auf die Geräuschkulisse auswirken?

Ich wollte mal den Riemenantrieb versuchen. Der Umbau ist mir aber im Moment zu teuer...
ausserdem scheint es da etwas neues zu geben demnächst...

Gruß Frank

Aussenläufer
05.07.2011, 23:39
ausserdem scheint es da etwas neues zu geben demnächst...

Gruß Frank

was?:unsure:

HeliFrank2
06.07.2011, 22:37
genaues weiß ich nicht,
aber ich weiß das die fleißig testen und im Shop ist der Joker 3 nicht mehr zu bestellen (steht auf rot).
Kann natürlich auch wegen Urlaub sein, glaube ich aber nicht.

Habib
08.07.2011, 18:06
Na, dann werd´ich mal versuchen Gerd auszuhorchen.....:tatsch:

Habib

Ulf
08.07.2011, 18:18
Aber schön hier berichten !!!

Habib
08.07.2011, 19:46
LOGO !

( Aber du fliegst doch gar keinen Joker :unsure: )

Habib

seijoscha
08.07.2011, 20:09
Schicker Heli der Jocker schaut immer klasse aus ein Zeitlosen Design.
Das der Jocker viel lauter ist kann man sich im ersten Moment kaum vorstellen.
Wenn ich mir da den Shark anschaue der ja auch mit einem Riemen und gerade verzahnten Getriebe
aufgebaut ist ,ist der Shark doch um einiges leiser.

Ulf
08.07.2011, 20:35
LOGO !

( Aber du fliegst doch gar keinen Joker :unsure: )

Habib

Was noch nicht ist kann ja noch werden :lieb:. Zusagen tut mir der "alte" ja schon, nur ein etwas frischeres Design und ein etwas leiserer Antrieb würde mich endgültig überzeugen.

Habib
08.07.2011, 20:56
Was noch nicht ist kann ja noch werden :lieb:. Zusagen tut mir der "alte" ja schon, nur ein etwas frischeres Design und ein etwas leiserer Antrieb würde mich endgültig überzeugen.

Ja, dann muss ich dir dringend zu meinem RJX 90EP oder noch besser zu meinem RJX 800EP raten, Da gibit´s auch keine thermischen Probleme und keinen Platzmangel für den Motor - wie bei den geplagten TDR-lern :lol2:
Die können einem leid tun - geben für einen "nackten" Heli 1000€ aus :unsure:
Für 999 € gibt´s das hier - konkurrenzlos !
Da stimmt noch das Preis-Leistungsverhältnis!

Habib

Ulf
08.07.2011, 21:24
Ja, dann muss ich dir dringend zu meinem RJX 90EP oder noch besser zu meinem RJX 800EP raten, Da gibit´s auch keine thermischen Probleme und keinen Platzmangel für den Motor - wie bei den geplagten TDR-lern :lol2:
Die können einem leid tun - geben für einen "nackten" Heli 1000€ aus :unsure:
Für 999 € gibt´s das hier - konkurrenzlos !
Da stimmt noch das Preis-Leistungsverhältnis!

Habib

Sieht ja nicht schlecht aus, nur ich hab seit dem 4S an Deutschen Helis gefallen gefunden. Vor allem sieht man Sie nicht so oft abgesehen vom TDR der mir noch nicht mal gefällt.

karstenN
08.07.2011, 21:54
Hi Habib,

ist der RJX denn genauso so zuverlässsig wie der Joker 3 ?

Grüsse

Karsten

Habib
08.07.2011, 22:33
Ich fliege beide!

RJX - gleiche Qualität zum halben Preis!

" Deutsches Wertprodukt " - nur ein geflügeltes Wort !

Die Preise der deutschen " Wertprodukte " resultieren doch nur aus den hohen Löhnen der "deutschen Arbeitnehmer "!

Karbon ist Karbon !

Aus Aluminium gefräste Teile sind nicht "deutscher" wenn sie in Singapur produziert werden, und hier als " Deutsches Wertprodukt " verkauft werden!

Wacht doch endlich auf !

Habib

karstenN
08.07.2011, 22:53
Habib,

und wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus

Karsten

Habib
08.07.2011, 23:01
Heute bestellt - Morgen geliefert (DHL)

Der Hr. M.Heider gibt sich als Generalimporteur grösste Mühe, und hier im Forum bist du bei UWE CASPART in besten Händen !

Habib

Ulf
08.07.2011, 23:05
Ich fliege beide!

RJX - gleiche Qualität zum halben Preis!

" Deutsches Wertprodukt " - nur ein geflügeltes Wort !

Die Preise der deutschen " Wertprodukte " resultieren doch nur aus den hohen Löhnen der "deutschen Arbeitnehmer "!

Karbon ist Karbon !

Aus Aluminium gefräste Teile sind nicht "deutscher" wenn sie in Singapur produziert werden, und hier als " Deutsches Wertprodukt " verkauft werden!

Wacht doch endlich auf !

Habib

Hallo,

auch wenn ich gleich ins Bett gehe bin ich was das angeht noch Hellwach.
Ohne solche Kreativen Köpfe hier in DE würden die Helis heute nicht so fliegen und da bin ich auch gerne bereit ein paar Euros mehr auf den Tisch zu legen.
Auch darf man den Service den man dafür geboten kriegt nicht vergessen...

Habib
08.07.2011, 23:09
Hallo,

auch wenn ich gleich ins Bett gehe bin ich was das angeht noch Hellwach.
Ohne solche Kreativen Köpfe hier in DE würden die Helis heute nicht so fliegen und da bin ich auch gerne bereit ein paar Euros mehr auf den Tisch zu legen.
Auch darf man den Service den man dafür geboten kriegt nicht vergessen...

Na dann, GUTE NACHT!

Habib

Toto
08.07.2011, 23:15
Für RJX gibt es unter "Sonstige" ein eigenes Board.

Hier geht es um den Joker3 und nicht um die Eigenschaften eines RJX oder dessen Vertrieb. Das hat hier definitiv nichts zu suchen.

Ich würde darum bitten, wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.

Gruß

Toto

Habib
08.07.2011, 23:35
Für RJX gibt es unter "Sonstige" ein eigenes Board.

Hier geht es um den Joker3 und nicht um die Eigenschaften eines RJX oder dessen Vertrieb. Das hat hier definitiv nichts zu suchen.

Ich würde darum bitten, wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.

Gruß

Toto

Sorry, das verstehe ich natürlich!
In der hitze des Gefechts .....:hollau:

Soll nicht wieder vorkommen, werde in Zukunft darauf achten!

Gut´Nacht

Tom60
10.07.2011, 20:13
Hallo Habib,

Zitat: Karbon ist Karbon!!!

Falsch!! Carbon ist noch lange nicht Carbon, Alu ist noch lange kein gutes Alu, und bei Stahl ist das ebenso.
Kannst du leicht feststellen wenn du das mal Fräsen oder Drehen mußt.
Über die Qualität deiner Helis kann ich nichts sagen, aber bei Minicopter ist alles Made in Germany. Kannst da gerne mal hinfahren und beim Fräsen zusehen.
Qualität hat immer noch seinen Preis.
Alles was so an Modellhelies fliegt basiert auf deutschen Entwicklungen.

Zum Thema Lohnkosten. Klar sind die in Asien wesentlich niedriger.
Na dann hoffe ich doch mal das die später mal deine Rente bezahlen......:lol2:

In diesem Sinne

Gruß Tom

KDS-freak
10.07.2011, 20:23
@HeliFrank2

weist du jetzt was das knacken war ?

mfg chris

Klaus Ortner
10.07.2011, 20:28
Hallo Habib

Hallo Tom,

Habib kann auf Deinen Post nicht antworten, da er nur noch Gaststatus hat.

Tom60
10.07.2011, 20:30
Hallo Klaus,

macht nicht......lesen kann er ja..;D

Gruß Tom

HeliFrank2
10.07.2011, 22:07
HI Chris,

Das kommt von den beiden Kegelrädern vom Heckabtrieb (bin ich mir ziemlich sicher). Die sind wohl nicht besonders rund gebaut. An einer Stelle klemmen die etwas. Ich denke, es ist nur ein Zahn, der nicht passt. An allen anderen Stellen habe ich rel. viel Spiel.
Ich lass das erst mal so und flieg noch ein paar Flüge. Vielleicht gibt sich das ja mit der Zeit :-)

Gruß Frank

HeliFrank2
11.07.2011, 23:24
Hi Chris noch einmal,

Zitat:

Das kommt von den beiden Kegelrädern vom Heckabtrieb (bin ich mir ziemlich sicher).

ok, kommt wohl doch nicht von den Kegelrädern, oder nicht nur.
Ich habe das Heck heute noch einmal auseinander gebaut und nachgesehen. Erst wenn ich die Chassis-Schrauben, die das Heckrohr halten, fest anziehe, fängt das knacken an.
Was ich allerdings dagegen machen kann, weiß ich nicht? Denn das Heckrohr muss ja fest sein!
Vielleicht weiß ja jemand einen Rat?

Gruß Frank

upside-down
12.07.2011, 00:16
Also wer ouf "sound" steht sollte sich eigentlich den Joker3DD zulegen. Hauptrotor wird direkt (d.h. ohne Riemen) über ein schrägverzahntes Getriebe angetrieben, der Heckrotor durch einen getrennten, eigenen Antrieb. Geräuschkulisse hierbei: einzigartig und unnachahmlich :hallihall:
David

Fantus
12.07.2011, 00:26
Also wer ouf "sound" steht sollte sich eigentlich den Joker3DD zulegen. Hauptrotor wird direkt (d.h. ohne Riemen) über ein schrägverzahntes Getriebe angetrieben, der Heckrotor durch einen getrennten, eigenen Antrieb. Geräuschkulisse hierbei: einzigartig und unnachahmlich :hallihall:
David

nicht zu vergessen die Piro ARs :)