PDA

Vollständige Version anzeigen : GY 401 und AVCS

opel
15.05.2004, 16:34
Hallo zusammen
Habt ihr Erfahrungen mit GY 401 im AVCS und in PPM Modulation.
Futaba schreibt ja man müsse dann im PCM Modus fliegen,was meint ihr?
geht das auf die Dauer gut??
Danke für Euree Antworten.
Gruss Hans

lawww
15.05.2004, 18:21
Hi,

mache ich nun seit etwa 10 Flugstunden (Air-Time) ohne Probleme. Das einzige Risiko ist, dass bei Störungen ein schneller Wechsel zwischen den Modi und damit (bei mehr als drei in drei Sekunden) eine Neuinitialisierung der Neutralstellung auftreten kann.

Viele Grüße

Lars

Steffen Schröck
15.05.2004, 19:33
Hallo Hans,
seit 3 Jahren ohne ein einziges Problem. Trotz Störungen durch Riemen hat er sich nie neu initialisiert. In solch einem Fall solltest du nat. wissen, wo du den Schalter/Schieben für die Umschaltung auf Normalmode hast. Dann kann dir, dem Heli, fast nix passieren!!!

Looser27
17.05.2004, 08:38
Im Logo 20 seit über 200 Flügen ohne eine einzige Neu-Initialisierung im Flug :D

Empfänger Schulze @lpha 835!

Also nicht Bange machen lassen. Störungen treten bei mir seltenst bis überhaupt nicht auf :rolleyes:

Gruß Thomas

freyenb
17.05.2004, 12:25
Hallo,

auch ich fliege den GY401 mit analogem Servo, PPM und AVCS seit Anfang des Jahres ohne auch nur die geringsten Probleme.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschliesen...

Wolfgang Meyer
18.05.2004, 09:31
Bei uns im Verein hat es jemand mit PPm im AVCS Modus versucht und ist gescheitert, der Kreisel hat sich ewig neu inítialisiert und er hat den heli so gerade noch heil runter bekommen, mein Fall ist das nicht.....

danheli
18.05.2004, 09:47
Hallo ,

ich fliege GY 401 +S 9254 im Digimode auch mit PPM, ungefähr jetzt 15 Flüge ohne Probleme.

" Und das trotz zu kurzer Empfangsantenne :rolleyes: "

Gruß
Dan

Meinrad
18.05.2004, 12:57
Bei uns im Verein hat es jemand mit PPm im AVCS Modus versucht und ist gescheitert, der Kreisel hat sich ewig neu inítialisiert und er hat den heli so gerade noch heil runter bekommen, mein Fall ist das nicht.....

Dann sollte er aber mal dringend seinen Heli überprüfen, die Störungen müssen ja irgendwoher kommen.

Gruß Meinrad