PDA

Vollständige Version anzeigen : Vario...geht da noch was?

Michael Wolf
25.05.2011, 07:40
Hallo zusammen,
ich finde Vario prima, habe ja selber einen X-treme. Aber warum bringen die nicht mal was neues raus, etwas, was der heutigen Zeit entspricht. Also, etwas moderneres Design würde so manchen Canopies nicht schaden. Schlafen die in Gräfendorf den ganzen Tag? Ich möchte was MODERNES für meinen X-treme zum Bleistift FBL ;-) *heul* da kann ich wohl noch lange warten.... :-(

Was meint ihr?

Ben86
25.05.2011, 07:44
Moin

Also wenn ich mir so den Katalog anschaue von denen, würde ich sagen das die Firma sich Hauptsächlich auf Scale sachen Konzentriert.

Vieleicht wollen die ja keine andere Scheine mehr fahren?!?:unsure:

Gruß Ben

Michael Wolf
25.05.2011, 08:26
Ja, Scale ist ja prima, aber dennoch...so ein bisschen was Neues! Man kann doch nicht bei 1980 stehen bleiben .....?

helicopter
25.05.2011, 08:30
...seit der Uli und Fr. Knechtel nicht mehr sind, ist auch Vario nicht mehr das was es mal war.....

Docheli
25.05.2011, 08:56
...seit der Uli und Fr. Knechtel nicht mehr sind, ist auch Vario nicht mehr das was es mal war.....

Also da muß ich mal widersprechen.

Hatte ich mir auch gedacht, wenn die alte Mannschaft geht, daß es dann schwierig wird.
Aber die Fr. Zodtner ist ne ganz liebe; hatte auf der Messe in Karlsruhe ein sehr angenehmes Gespräch mit ihr und sie erzählte auch von ihren Vorstellungen, was zukünftige Helis betrifft. Und hörte sich dazu auch meine Meinungen als Kunde an.

Denke, daß da noch einiges von Vario kommen wird. Ist halt auch nicht einfach für die Frau, alte Strukturen umzukrempeln. Das dauert. Aber sie ist voller Tatendrang.
Sieht man ja auch am neuen Katalog. Glaube, daß das sehr viel Arbeit war.

Und endlich traut man sich bei Vario auch mal an den Messestand, denn man wird mit einem Lächeln begrüßt. War früher nicht so, außer bei der Frau Knechtel. Aber der Uli na ja?

Also denke schon, daß da noch was kommt von denen. Wär ja auch schade drum.

Servus

Markus

Fred-von-Jupiter
25.05.2011, 09:03
Gibt doch tolle Sachen.

Vario Earthmovers (http://www.vario-earthmovers.de/)

Michael Wolf
25.05.2011, 09:06
Ganz ehrlich, es wird Zeit, daß sich da mal was tut ;-)

Ben86
25.05.2011, 09:13
Also ich finde sie machen es schon richtig, wobei das mit den baggern jetzt nicht sein muss.
Ich bin der Meinung dass man sich nicht auf alles spezialisieren sollte und kann, es bringt ja nichts irgendwelche Sachen auf den Markt zu bringen mit denen er sowieso schon völlig überflutet ist und sowieso nicht wenn man dabei ist ein Unternehmen neu zu Strukturieren.

Gruß Ben

J-S
25.05.2011, 09:32
Also ich finde sie machen es schon richtig, wobei das mit den baggern jetzt nicht sein muss.
Ich bin der Meinung dass man sich nicht auf alles spezialisieren sollte und kann, es bringt ja nichts irgendwelche Sachen auf den Markt zu bringen mit denen er sowieso schon völlig überflutet ist und sowieso nicht wenn man dabei ist ein Unternehmen neu zu Strukturieren.

Gruß Ben

Eben...zumal der normale Deutsche nicht mehr nach Qualität schaut ...weil Geiz ja geil ist.... man muss hier nur mal im Forum quer lesen, selbst ein T-Rex ist ja schon VIEL zu teuer.Es lohnt einfach nicht mehr ..... und ja ich weiß das Ausnahmen (Henseleit) die Regel bestätigen.

Grüße

Uija
25.05.2011, 10:00
Eben...zumal der normale Deutsche nicht mehr nach Qualität schaut ...weil Geiz ja geil ist.... man muss hier nur mal im Forum quer lesen, selbst ein T-Rex ist ja schon VIEL zu teuer.Es lohnt einfach nicht mehr ..... und ja ich weiß das Ausnahmen (Henseleit) die Regel bestätigen.

Grüße

Ich weiss nicht. Ich denke, man darf die Gesellschaft nicht nach denen beurteilen, die am lautesten Schreien. Bei uns auf dem Platz z.b. hab ich noch keinen Clone gesehen und die Align-Produktpalette ist lange nicht so viel Vertreten, wie es solch ein Forum hier vermuten lassen würde.

Tobkin
25.05.2011, 10:13
Also da muß ich mal widersprechen....
...Also denke schon, daß da noch was kommt von denen. Wär ja auch schade drum.

Guten morgen,

also derzeit kommen ja scheinbar nicht mal mehr die Ersatzteile ... Wenn ich meine Situation für ein paar HeRoBlätter sehe und sehe wie im Vario-Forum auch schon bei anderen Piloten auf andere Händler bzgl. Ersatzteile verwiesen wird, weiss ich nicht ob das eine gute Neustrukturierung ist.
Mir ist doch völlig egal wie nett jemand auf dem Messestand oder sonst wo ist, die Einstellung und Linie muss passen - und die vermisse ich derzeit bei Vario.

Katalog wurde früher(vor 3 Jahren) wenn man größere Bestellungen tätigte auch kostenlos beigelegt. Heute muss ich dafür 15€ zahlen. Ich finde irgendwie geht das bei denen gerade etwas am Kunden vorbei.

Nun warte ich weiter geduldig auf meine HeRoBlätter und fliege das Konkurenzprodukt.

Gruß
Tobias

Amok
25.05.2011, 10:14
Wartet mal noch bis zum (bzw. nach dem) nächsten Tag der offenen Türe am 04.06.2011 ...

mfg
Amok

Docheli
25.05.2011, 13:52
also derzeit kommen ja scheinbar nicht mal mehr die Ersatzteile ...

Na ja, da haste schon Recht. Sollte nicht sein. Das war ja genau das, was früher Vario ausmachte. '' Heute bestellt .... morgen geliefert '''

Denke auch, daß die Mädels da im Forum mitlesen. Könnte mir vorstellen, daß die Chefin da schon Feuer gibt.

Also wegen Katalog, bin schon 20 Jahre bei denen Kunde. Hauptkatalog hats nur am Tag der offenen Tür gegeben für lau. Wenn was bei Bestellung bereitgelegen ist, dann nur der Neuheitenkatalog.

@ Amok: Bist Du auch da am TOT ? Komme vielleicht mit meinem Schnuckelchen, wenn ich Außenlandung bekomme.

Grüße

Markus

Tobkin
25.05.2011, 15:34
Servus,
...naja 20 Jahre bin ich noch nicht dabei (gerade mal 10) , aber bei mir war es bis dato kostenlos.

Na dann warten wir doch mal den Juni ab ;-).

Gruß
Tobias

Paramedic_LU
25.05.2011, 16:10
Ich kann das nicht nachvollziehen. Die Produkte sind klasse und von Qualität. Gut sie machen mehr Scale. Aber hier gibts auch n Markt. Und Masse ist auch nicht immer gut. Was soll man Konkurrenz für China-Ware erstellen? Das hapert schon an den Kosten da in Deutschland produziert wird. Und Vario in Karlsruhe auf der Messe war auch was feines. Hatte auch ein nettes Gespräch mit besagter Dame und sprach dort über einen EC-135 Rumpf in der 600er Klasse, den man derzeit nirgends bekommt. Suche schon seit fast 1,5J danach. Und nun bringt Vario in 2-3 Wochen einen EC-135 Rumpf für die 600er Klasse. Soll mit Start des neuen Online-Shop am Vario Tag der offenen Tür bestellbar sein.

DANKE VARIO !!!

Amok
25.05.2011, 16:27
@ Amok: Bist Du auch da am TOT ? Komme vielleicht mit meinem Schnuckelchen, wenn ich Außenlandung bekomme.

Hmmm, ... du kommst mit ner R22 ... das wären ja direkt 2 Gründe sich das mal anzusehen ;)

Mal sehen, aber ich glaube der Termin ist bei mir etwas ungünstig :(

mfg
Amok

stein
25.05.2011, 16:44
Naja,

offen gesagt ist mir ein Anbieter mit konservativem "Innovationszyklus" lieber als die meisten anderen Fernost Billigheli Hersteller, die laufend was Neues auf den Markt schmeißen, was aber meistens unausgegoren ist.

Klar mag Vario etwas Probleme mit der Umstellung haben, aber das Duo Streich/Knechtel hat das Unternehmen über Jahre hinweg geprägt und da dauert es halt seine Zeit, da wieder frischen Wind rein zu bringen.

Ansonsten sind die Scaler eher konservativ und die werden eher auf Kontinuität und eine sichere Ersatzteilversorgung Wert legen.

Gruss
Hans-Willi

tstening
25.05.2011, 17:00
Hallo zusammen,

mag sein, dass einige es schade finden, dass Vario keine super modernen fliegenden Besenstile produziert, aber die gibts nunmal zur Genüge aus Fernost und auch von deutschen Anbietern, die sich darauf spezialisiert haben.

Vario ist und bleibt v.a. Scale-Modellbau mit den unterschiedlichsten Lösungen, Maßstäben, etc. Wer das Lager mal von innen gesehen hat weiß, wie viele Teile dort auf Vorrat liegen. Es kommt leider dennoch mal vor (und nicht nur bei Vario), dass bestimmte Sachen nicht sofort lieferbar sind.

Neben den dieses Jahr schon vorgestellten und noch kommenden Neuheiten, wird bei Vario ein neues Warenwirtschaftssystem eingeführt. Ab Juni gibts den neuen Onlineshop und die neue Webseite, die ab dann auch kontinuierlich zu alter Größe heranwachsen wird. Es gab dieses Jahr auch schon den neuen Katalog.

Es ist unheimlich viel an Arbeit angefallen (das weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung) und mitnichten wird bei Vario geschlafen.

Die Earthmovers sind übrigens von Frank Preisendörfer konstruiert worden, der auch die Helis konstruiert. Neben den Baggern wird es einen Dumper geben und neue Modelle sind weiterhin geplant.

Nebenbei kamen dann noch Cam and Carrier hinzu, eine eigene Sparte für Helis und Quadcopter für Video-/Fotoaufnahmen.

Es tut sich was bei Vario und wenn ich Frau Zodtner noch richtig im Kopf habe, gefallen ihr selber die Hauben der Trainer nicht. Ist also nur eine Frage der Zeit, dass sich da auch mal was tut.

Viele Grüße,
Tobi

Michael Wolf
25.05.2011, 17:45
Na, dann habe ich ja noch Hoffnung! Ist ja schon fast als wenn ich mit einer Neon Jacke Skifahren gehe :-) Die Qualität stimmt ja bei Vario aber das Trainer Design braucht etwas Hilfe, ich bin jedenfalls gespannt `was geht`!

Ulf
25.05.2011, 17:48
Hallo,

ich wünsche mir eher eine leise Riemengetriebene Elektromechanik für die Rümpfe.
Damit dürften Sie eher am Zahn der Zeit liegen als ein FBL Kopf für die Trainer bzw. mit neue Haubenformen...

larsvommars
25.05.2011, 19:29
Moin alle zusammen,
das mit der schlechter werdenen Ersatzteillieferung kann ich so absolut nicht bestätigen. Sonntag bestellt/bezahlt und am Dienstag im Briefkasten. Besser geht es nicht.
Vario hat sicherlich ein Paar Baustellen (welcher Hersteller nicht), da die Lösungern aber von "Vario-Qualität " sein sollten dauert es auch länger.
Lieber länger und gut, als schnell und schlecht.

Gruß Lars

(Ich hoffe die SA 341 kommt irgend wann als kleinerer Version (1,5m) raus -_- und nicht nur als 2,3m Turbine.)

Paramedic_LU
25.05.2011, 19:44
Kontaktiere doch mal die Frau Zodtner wegen dem Rumpf. Tat ich mit der EC-135 ja auch, und siehe da...sie kommt bald *dance*

Rolf01
25.05.2011, 20:55
Hallo,
auch ich bin schon jahrelanger, recht zurfriedener VARIO Kunde. Ich hatte vor garnicht langer Zeit einen "kleinen" Grund zur... naja... ich nenne es mal Reklamation. Ich konnte das Teil zwar nach einer kleinen Änderung noch passend an meinem Modell anbringen, hätte mir aber gewüscht das es "Out of the Box" mit dem Rumpf passt.

Da ich aber weis, das handgefertigte Teile Ihre Toleranzen haben, wollte ich aber zumindest die VARIO Techniker wissen lassen, das es halt nicht so passte wie es "eigentlich" vorgesehen war. Ich denke das solches Feedback auch wichtig für VARIO ist, um Qualität zu liefern.

Es hat nicht lange gedauert, und Frau Zodtner hat sich persönlich um diese Sache gekümmert. Wir haben dann ganz schnell, und WIR bedeutet in diesem Fall "Frau Zodner, Ihre Techniker und meine Wenigkeit", ruhig, professionell und konstruktiv eine Lösung gefunden, die uns allen, und auch jedem VARIO Kunde zugute kommen wird.

Das aber nur am Rande.

Das eine Firma nach einem Führungswechsel einer gewissen Umstrukturierung entgegen steht, ist doch ganz normal. Ich denke, jeder der eine Firma übernehmen würde, wird I
ihr ihren Stempel aufdrücken, und seine eigenen Ideen einbringen wollen. Das was wir nicht sehen, ist sicher bei VARIO im Hintergrund harte Arbeit. Neue Produkte, neuer Katalog und ein neuer Webshop.... das will erstmal geplant und umgesetzt werden. Lassen wir doch VARIO die Zeit der Umstellung, und ich bin sicher wir.... die VARIO Kunden, werden davon letztendlich auch provitieren.

Von daher.... ich bin schon sehr gespannt was Frau Zodtner und Ihr Team in Zukunft auf die Beine stellt, und freue mich zunächst mal auf den TdoT.

Bis dahin....

stoff
25.05.2011, 21:12
Ja! Die neue Gazelle ist doch was! Nur mir eben auch zu gross... In 130-150cm Rotorgrösse würde ich gleich bestellen. Scale finde ich cool, aber fast so gross wie original ist zuviel. Der Quadcoter ist auch was feines Neues! Vario schläft also nicht.
Ach ja, wer braucht heute noch Kataloge? Lieber eine gut gepflegte H P.

Paramedic_LU
25.05.2011, 21:24
Ich denk Vario hat erkannt, dass auch die kleineren Größen gut nachgefragt werden. Gerade in letzter Zeit erst kam ja der Boom, Scale auch in kleineren Klassen zu betreiben. Mit der Neuauflage der 600er EC-135 seh ich hier den Beginn zur Wende und denke dass nach und nach noch viele schöne Modelle in nicht ganz XXL -Größe kommen wie bisher ;-)

larsvommars
25.05.2011, 22:15
Ich hatte auch schon mit Fr. Zodtner Kontakt aufgenommen. Sie haben ein Urmodel der kleinen Gazelle, sind sich aber noch nicht im klaren darüber wie und ob das Produkt in das Sortiment aufgenommen werden soll. (Als Experimenteller Rumpf, wie den Chinook oder mit einer Mechanik, mit was für einen Antrieb auch immer). So habe ich die Antwort interpretiert.

Gruß Lars

Docheli
25.05.2011, 22:36
Hmmm, ... du kommst mit ner R22 ... das wären ja direkt 2 Gründe sich das mal anzusehen

Ist nicht ganz so einfach. Darf nur vor dem Beginn landen und erst nach Ende wieder abzwitschern.

Luftamt Sch.....

Is halt so. Auch nix mit tiefer Überflug und so. Haben se gleich gesagt !

Na ja, schaun wir mal. Frau Zodtner hat sich da fleissig gekümmert. Wird schon werden. Hoffentlich ham se gutes Wetter? Sonst wird's eh nix.

Gruß

Markus

semiwurm
25.05.2011, 23:13
Warum eine über lange Jahre bewährte Mechanik ändern.
Sicher gibt es günstigere Helis, diese werden dann meistens mit
Tuningteilen nachträglich aufgerüstet. Oft wird auch die 700er Klasse
mit der 500er Klasse preislich verglichen.

Ich fliege meinen Sky Fox seit 15 Jahren und bekomme immer noch
Ersatzteile, versucht doch einmal z.B. bei einen T-Rex nach der Zeit
noch Ersatzteile zu bekommen. Vergleicht doch einmal die Mechaniken
der Sky Fox Größe miteinander und sagt dann welche besser bzw.
durchdachter ist.

Baut doch einmal eine Mechanik in einen Rumpf ein, dann geht es
beim Verbrenner schon mit der Motorkühlung an.

Sicher wäre eine E-Mechanik in der 500er bzw 600er Größe, die
preislich noch in einen gewissen Rahmen ist sehr intressant.

Viele Grüsse
Jürgen

Michael Wolf
26.05.2011, 18:00
Das man mich mal nicht falsch versteht. Wir reden hier nicht um Qualität, die ist zweifelsfrei sehr gut! Nur, nicht alle Vario Kunden fliegen Scale! Ich fliege einen Trainer und ein paar updates wären prima. Mal sehn...

semiwurm
26.05.2011, 18:51
Intressant wäre ein Umbausatz für den Colibri oder Sky Dragon auf
Elektro bis max 6 Zellen. Aber im neuen Katalog sind die beiden
Trainer nicht mehr abgebildet.

Bei der 10 bis 12 Zellen Klasse gehen die Akkus ganz schön ins Geld,
mit einen Akku kommt leider nicht weit und am Platz über die
Autobatterie laden dauert zu lang.

coerni
26.05.2011, 19:08
eine kleine vernümftig gemachte Gazelle in 500er-600er Größe wäre mein Traumheli.
Naja, schaunmamal... .

kuehp1812
26.05.2011, 19:25
Hallo Michael!

Mir ist Dein Memberbild mit "Helis are no toys" aufgefallen. Kannst Du mir sagen, wo das her hast? Gib es das Bild vielleicht auch als T-Shirt? Für eine kurze Antwort wäre ich Dir dankbar.

Viele Grüße
Peter

Ulf
26.05.2011, 19:26
Hallo,

mich würden ein paar mehr Infos zu der Mechanik interessieren:
http://www.vario-helicopter.de/uploads/RTEmagicC_E_Mechnik.jpg.jpg

Tobkin
27.05.2011, 10:41
...mich würden ein paar mehr Infos zu der Mechanik interessieren...

Servus,

sieht für mich auf den ersten Blick wie eine modifizierte Turbinenmechanik
VARIO Helicopter (http://de.vario-helicopter.biz/shop/product_info.php?cPath=24&products_id=38906)
aus.

Gruss Tobias

stoff
27.05.2011, 11:10
eine kleine vernümftig gemachte Gazelle in 500er-600er Größe wäre mein Traumheli.
Naja, schaunmamal... .

Ja 600er! Mit funktionierendem Fenestron und 3 Blatt Kopf! Wie gesagt, würde ich sofort "blind" kaufen. Auch nur ein Experimental- Rumpf in der der 600er grösse wäre schön! Please do it!

larsvommars
27.05.2011, 14:46
Moin zur Info,
was die kleine Gazelle betrift, so wird sie heraus kommen. Hatte gestern bei Vario wegen einer anderen Frage angefrufen und wurde im Anschluss zu Fr. Zodtner durchgestellt. Sie berichtete mir das die Gazelle im neuen Shop mit aufgenommer wird, vorrerst ohne Abbildung. Schön wäre der Betrieb mit E-Motor.

Um mal kurz vom Thema ab zu weichen, hat jemand mal die Sky Fox (E) auf rechts gezogen. Muß man nur den Freilauf drehen (und die Drehrichtung des Motors ändern)?

Gruß Lars

Amok
27.05.2011, 15:15
Muß man nur den Freilauf drehen (und die Drehrichtung des Motors ändern)?

Korrekt.

mfg
Amok

Paramedic_LU
27.05.2011, 15:30
Da scheint sich ja doch einiges zu tun bei Vario :-)

Havana
27.05.2011, 15:40
Das wird wohl der neue Shop sein.Nur noch keine Preise drin.

VARIO es (http://es.vario-helicopter.biz/)

Amok
27.05.2011, 16:05
Die Preise sind gut, ... ich glaube ich bestelle schnell was :)

Außerdem entdecke ich da einen mir wohlbekannten Fenestron:
321101393785 - VARIO es (http://es.vario-helicopter.biz/product_info.php?products_id=100055)

Interessant, interessant...

mfg
Amok

larsvommars
27.05.2011, 16:49
Um nochmal auf rechtsdrehende Sky Fox Mechanik zurück zu kommen.
Es müssen doch dann auch die Blatthalter um 180° gedreht werden, damit das Blatt voreilend angesteuert wird. Hab es irgendwo gelesen, das es einen großer Unterschied ist, ob das Blatt vor oder nacheilend angesteuert wird.

Gruß Lars

Amok
27.05.2011, 17:05
Ähm, ... ich denke es ist klar, dass der komplette Kopf, wie auch das Heck anders herum aufgebaut werden müssen. Und zu Sicherheit, ... die Blätter auch drehen :)

Vorne oder hinten anlenken ist eigentlich egal, aber bei hinten angelenkten Blättern muss die Taumelscheibe beim Pitchen nach unten gehen.

mfg
Amok

tstening
30.05.2011, 09:28
Hallo,

mich würden ein paar mehr Infos zu der Mechanik interessieren:
http://www.vario-helicopter.de/uploads/RTEmagicC_E_Mechnik.jpg.jpg

Ja, das ist eine Elektro-Mechanik, die anstelle der üblichen Turbinenmechaniken in Vario-Rümpfe eingebaut werden kann.

Es gibt davon zwei Stück:

Ord.No. 1002/77 und Ord.No. 1002/78

Die analogen Gegenstücke mit Turbine sind

1002/67 und 1002/68

Die neuen Mechaniken unterscheiden sich v.a. in der Einbauposition des Motors, genauso wie sich die Turbinen-Mechaniken in der Position der Turbine unterscheiden.

Die Elektro-Mechaniken werden beide im neuen Onlineshop gelistet sein, der spätestens nächste Woche online gehen wird. Im aktuellen Katalog sind sie ebenfalls drin.

Für Details einfach mal bei Vario anrufen.

Viele Grüße,
Tobias

tstening
30.05.2011, 09:32
Das wird wohl der neue Shop sein.Nur noch keine Preise drin.

VARIO es (http://es.vario-helicopter.biz/)

Och Mensch, der sollte doch erst zum Tag der offenen Tür auf breiter Front publik gemacht werden. -_-

Gruß,
Tobi

Paramedic_LU
30.05.2011, 09:38
Cool. Da is ja mein EC-135 Rumpf für 600er TREX

Hier bieten wir eine EC 135 an fr einen Rotorkreis von ca. 1500mm. Ohne Landegestell, ohne Winglets, ohne GFK-Ring. - VARIO es (http://es.vario-helicopter.biz/product_info.php?products_id=100620)

DAAAANKE Vario!!!!

Amok
30.05.2011, 09:43
Die sollten lieber gucken, dass man den Shop von außen (noch) nicht erreicht... ist ja fast peinliche Administration...
Statistiken scheinen die auch nicht auszuwerten, ... wie oft alleine die Leute aus dem Thread hier schon da waren :)

mfg
Amok

tstening
30.05.2011, 09:55
Die sollten lieber gucken, dass man den Shop von außen (noch) nicht erreicht... ist ja fast peinliche Administration...
Statistiken scheinen die auch nicht auszuwerten, ... wie oft alleine die Leute aus dem Thread hier schon da waren :)

mfg
Amok

Jepp, das stimmt. Bin selber mit dem Shop nicht befasst, bekomme aber vieles mit, wie dort der Stand der Dinge ist.

Der Admin des Hosters, der den Shop installiert hat, meinte wohl, dass eine Subdomain ausreichend sei, um neugierige Blicke zu verhindern. ;)

Gruß,
Tobi

Amok
30.05.2011, 09:57
Naja, ... ist ja kein Problem, aber ... mich würde echt interessieren, wie das rechtlich aussieht, wenn da jetzt einer ne Kiste für 0€ kauft ;)

In Deutschland ist doch nichts unmöglich ^^

mfg
Amok

Paramedic_LU
30.05.2011, 09:59

mfg
Amok

Das war bei Audi peinlicher.
Einige Tage vor der ersten Präsentation des Audi A5 war die A5 Seite scharfgeschalten. Da hatte der Admin wohl nach dem Testen auch vergessen den Haken für Unsichtbar zu setzen ^^
War echt ne Schlappe gewesen damals....

tstening
06.06.2011, 23:02
Hallo zusammen,

hier gibts nun die Fotos des diesjährigen Vario Events:

http://www.vario-helicopter.de/index.php?id=377

Viele Grüße,
Tobi

coerni
15.06.2011, 23:27
nun ist der Webshop ja scheinbar offiziell freigeschaltet und auch die kleine Gazelle ist mit einem Preis und einer Lieferzeit von 1-2 Tagen versehen. Gibt es eigentlich irgendwo Informationen zu dem Rumpf ?

m1508s
16.06.2011, 17:07
Wieso nicht freigeschaltet?
Schon mal mit der alten Site probiert?

VARIO Helicopter (http://www.vario-helicopter.biz/de/index.php)

EricMaderthaner
17.06.2011, 14:35
Hallo !!
Die Ankündigung eines Apache-Rumpfes
Rumpf Apache - VARIO Helicopter (http://www.vario-helicopter.biz/de/product_info.php?products_id=100260)
mit Rotorkreis 2m macht mich auch schon neugierig, mal sehen was man da um diesen Preis bekommt !
Gruß Eric

larsvommars
11.09.2011, 16:34
Moin zusammen,
zur Info, die kleine Gazelle ist leider (?vorerst?) aus dem Programm genommen. Das Urmodel entsprach nicht den Qualitätsansprüchen. Es wurde lt. Aussage 1 (in Worten ein) Modell angefertigt um die Qualität der Form zu Testen.
Ratet mal wo sich dieses eine Modell jetzt befindet:jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah: :jippiyeah::jippiyeah:
Mit dieser Urform geht das Modell leider nicht nicht in Serie.

Gruß Lars