PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit XTR

appollo
22.05.2004, 13:09
Hallo!

bei mir tritt noch einem Chrash das merkwürdige Phänomen auf der der Heli sich danach andern beim neu Einblenden selbst zerstört.Manchmal kann man das durch aktivierung des AR-Schalters umgehen beim Start, aber meisst hilft nur Programm beenden und neu starten X(

mein System:
Athlon 3200 64bit
geforce GTS 32 mb
1024 MB Ram
330 Watt Enermax
Asus K8V
Windows 2000 prof

hat einer von euch eventuell schön ähnliches erlebt ???

cu Maik :)

Frederic
22.05.2004, 14:25
Erste Idee:
Je nach Modell oder wenn du z.B. einen Trainer60 so modifizierst, daß er auch einen großen negativ-pitch hat, kann es vorkommen, daß es beim "Wiederaufstellen" des Modells, wenn du den Pitchhebel in maximaler negativposition hast, die Kufen des Helis zerhaut. Dann geht der Motor sofort aus, oder das Modell kippt und der Rotor haut in den Boden.

Zweite Idee:
Mir ist es auch schon passiert, daß die Fernsteuerung nicht gescheit Kalibriert war (kann man unter dem XTR-Menüpunkt Fernsteuerung/Kanalanzeige sehen). Dann Zerlegt es ggf. den Heli ebenso.

Dritte Idee:
Die Anlage war noch vom Fliegen auf PCM geschaltet. Dann empfängt der Simulator nichts oder nur Grütze... da ist sowas bei mir auch schon aufgetreten.....

Hoffe, da ist was für dich dabei.

Gruß Frederic.

appollo
23.05.2004, 19:42
@Frederic

Danke für deine Tips aber daran liegt es nicht ?( Das passiert sogar beim den
Standard-Modellen.

cu Maik :)

Frederic
24.05.2004, 00:02
Hallo Appollo,

hast du trotzdem mal nachgeschaut, was die Kanalanzeige anzeigt?
Es muß ja einen Grund geben, und ich kann mir nicht vorstellen, daß es an der Installation liegt... dann gäb es ja Fehlermeldungen...

Was zeigt denn die Kanalanzeige an, wenn alle Knüppel zentriert sind? Sind alle anzeigen auf 0% ?(

Gruß Frederic.

appollo
24.05.2004, 13:50
Hallo Frederic

die Kanalanzeige ist bei 0% nach dem kalibrieren.Aber du hattest Recht.Ich hatte beim Neustart immer den Pitchknüppel im voll-negativ Bereich.

Danke

cu Maik :D

wsnitschmann
24.05.2004, 16:43
Einige Startpositionen sind in relativ hohem Gras. Bitte mal mit Pitch in Knüppel-Mitte starten.

Gruß - wolfgang

appollo
24.05.2004, 19:35
Hallo Wolfgang

genau das war der springende Punkt.Für den NT war einfach das Grass zu Hoch :D
aber wie schon oben geschrieben mit Pitch in Richtung Mitte funktioniert es nun.

cu Maik :D