PDA

Vollständige Version anzeigen : 3D Einstellungen


12.06.2001, 10:00
Hallo,

ich möchte mit dem 3D Fliegen beginnen, wollte meinen Heli (XCell Pro II mit 3D Rotorkopf) am Wochenende entsprechend einstellen und habe nun folgende Frage:

Bei welcher Drehzahl fliegt Ihr welche Pitch-, Nick- und Rollwerte?

Wenn ich Pitch so einstelle, daß ich +-11,5 Grad erreiche, dann hat meine Stabilisatorstange nicht mehr den entsprechenden Freiraum. -] Auf die eine Seite gekippt berühren Sich die Hebeln, auf der anderen nicht!
-] oder habe ich hier einen Denkfehler?

Vielen Dank für Infos!

Chris

18.06.2001, 12:18
........alles gelöst!

-] nach langer Studierzeit am Wochenende.
Ich hatte wirklich nur einen Denkfehler.

Chris

Christoph Gammenthaler
20.06.2001, 09:32
Hallo Chris,
Hab mir das ganze bei meinem XL-Pro mal angeschaut. habe normal +/- 9.5° eingsetllt und für die Autorotation +12°/ - 6°. -11° hab ich nicht. Als einziges Problem sehe ich bei +12° bei vollem Roll oder Nick Ausschlag kommt die Haumelscheibe am Mittnehmer vom Pitchkompensator an. Aber wer gibt schon voll Roll/Nick be max. Pitch in der Autorotation. Denn da ist es zu spät um die Lage das Helis zu korrigieren.

Gruss aus der Schweiz
Christoph

CG

22.06.2001, 13:31
Hi Christoph,

ich habe nach weiteren flügen jetzt auch +/- 9,5° eingestellt. -] da funktioniert der Motor besser. Auf Nick und Roll habe ich so ca. 6°.
Danke für dein Info!

Grüsse
Chris

Christoph Gammenthaler
25.06.2001, 11:19
Hallo Chris,
Das müsste passen mir den 6° auf Nick/Roll.
Viel spass noch mit dem Pro

Gruss aus der Schweiz
Christoph