Vollständige Version anzeigen : Mode umlernen
Helifred
11.07.2011, 17:01
Hallo
Weil ich an Pirofiguren verzweifle,hab ich schon überlegt von Mode1 auf Mode2 umzulernen.
Über Sinn und Unsinn der Aktion möchte ich nicht diskutieren.
Mich würde interessieren ob das schon jemand gemacht hat?
Ciao Fred
Eddi E. aus G.
11.07.2011, 17:03
Ja, ich.
— Eddi
Hallo Fred, ja ich auch von Mode 4 auf Mode 2 übrigens aus dem selben Grund, aber ohne Sim hätte ich es nie geschafft.
Helifred
11.07.2011, 17:25
Geil
warum hast Du es gemacht und wie ist es Dir dabei gegangen.
Also ich würde das im Winter am Sim machen.
Ciao Fred
Hi, Pirouette links rum ging rechts nicht. Viel geübt am Sim und dann mit Mini Titan neu angefangen. Nur das Leistenkreuz habe ich weggelassen und nicht aufgeben. Nach ca. 5 Wochen geht es und nach 3 Jahren denkst du nicht mehr daran.
Doublehorse3D
11.07.2011, 19:38
Ja ich auch, von Mod2 auf Mod1. man braucht viel übung um wieder so zu fliegen wie mit dem alten mod
seijoscha
11.07.2011, 19:52
Beginnt man da nicht fast wieder bei 0 ?
OK man kann ja eigentlich Heli fliegen aber ich stelle es mir echt schwierig vor.
Wenn man Jahre lang schon geflogen ist und dann auf einmal einen anderen Mode ich habe es mal am Sim ausprobiert ist nicht einfach.
Und es dann in echt umsetzten noch mal was anderes.
Stelle mir es einfacher vor als Anfänger vor fliegen zu lernen als es umzulernen .
Habe auch überlegt ob ich umlernen soll, aber von vorne anfangen ? Alles aufgeben wass man schon kann ? I weiß nicht ... Piroflip etc. Müssen ja auch so gehen ( bin gerade dabei ihn zu lernen) ist schon sehr schwer! :unsure:
Ist hier jemand der den piroflip in mod 1 beherrscht ?-_-
Wie kann man den am besten lernen?
Viele grüße alex
PowerEco
11.07.2011, 20:12
Hi,
Ich war am WE auf Helitreffen und hab mit einem German Heli Masters Piloten gequatscht.
Er hat als er schon Tictocs, Rückwärts und Co konnte auch auf "TS auf einem Stick" umgelernt.
Andererseits war ein WM Pilot da der mit getrennter TS übelst Rockte.
(Piro Speedcircle in 10cm Höhe).
Ich überleg echt auch ob ich im Winter umlern.
Gestern hab ichs mal am Sim versucht nach so 10 Minuten ging schon erster Rundflug.
Ich denk Lernbar ist halt alles und ev. steuert man sogar sauberer wenn man es im Mode 4 lernt weil man eben nicht einfach mal rühren kann.
Boris
Hi,
mit viel Übung klappt z.B. ein Piroflip auch mit Mode 1 (es geht wirklich). Bei Mode 1 muss man wirklich alles Steuern, während man sich im Mode 2 vor allem bei den Piro-Figuren einfach den Stick-Move einprägen kann. Ob man die Figuren dann aber sauber steuert oder einfach nur an den Knüppeln rührt ist ne andere Frage...
Viele Grüße
Gerhard
Hallo
Weil ich an Pirofiguren verzweifle,hab ich schon überlegt von Mode1 auf Mode2 umzulernen.
Über Sinn und Unsinn der Aktion möchte ich nicht diskutieren.
Mich würde interessieren ob das schon jemand gemacht hat?
Ciao Fred
Jetzt mal ehrlich warum umlernen da killst du dir sämtliche Reflexe oder reagierst in einer Not situation vll so wie du vorher reagiert hättest und alles is im eimer ?!
Gut Piruetten Figuren sind schwer für dich ok das geht mit Übung
Jeder Mode hat vor und Nachteile
Probier mal Rollenfiguren die sollten einfacher sein in deinem Mode.
Ich habe als ich angefangen habe nen billigen Sim gekauft da war ne funke dabei und der Sim war standardmäßig auf mode 1 als ich mich dann informiert habe sagte jeder nimm mode 2 der is einfacher weil die TS auf einem knüppel ist und obwohl ich noch nicht richtig Heli fliegen konnte war es schon irgendwie komisch auf einmal den Mode zu wechseln.
Das stell Ich mir sehr schwierig vor.
Skycaptain
12.07.2011, 23:08
Ich Fliege Mode2 aber mal ne frage Mode1 ist doch auch auf einem Stick, nur halt TS links oder ? :unsure:
nein nicht ganz
Fernsteuerung – HeliWiki (http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/Fernsteuerung#Modi_.28Modus.29)
Skycaptain
12.07.2011, 23:27
Oh, hab echt gedacht die TS wär einfach nur links ! Man lernt nie aus :)
Ich fliege seit zwei Jahren Mode 1 und habe dann mal am SIM versucht Mode 2 zu fliegen - vergiß es!
Selbst wenn man glaubt, den Heli dann wieder einigermaßen fliegen zu können, macht man spätestens in unvorhergesehenen Situationen doch fatale Fehler!
In der Zeit, in der ich den Mode umlerne, kann ich wohl auch den Piro-Flip in Mode 1 lernen (wenn man denn unbedingt meint, diese abstruse "Figur" überhaupt fliegen können zu müssen...). :hollau:
Gruß, Arne
MP-Flieger
13.07.2011, 06:26
Ich habe auch von 1 auf 2 umgestellt. Die Taumelscheibe ist ja auch ein Teil. Warum soll man sie also auf 2 Knüppel haben. War auch gar nicht so schwer. Den Kunstflug mache ich wieder wie vorher, abgestürzt bin ich duch die Umstellung noch nicht.
Hab selber aus dem Grund umgelernt und es klappte nach einigen Rückschlägen schnell besser bei mir als vorher. Ist sicher eine persönliche Geschichte, aber mit Mode 1 bin ich über Rundflug nie so richtig raus gekommen. Mode2 ging dann merklich schneller und einfacher weiter.
Hab auch im Winter umgelernt, weil irgendwann kannst du gar nicht mehr fliegen, weil du gerade beide Modes im Kopf hast.
Taumel S.
13.07.2011, 06:33
Die Taumelscheibe ist ja auch ein Teil.
Warum soll man sie also auf 2 Knüppel haben?
Weil zwei Hände voneinander unabhängiger und präziser steuern können als eine Hand.
Weil zwei Hände voneinander unabhängiger und präziser steuern können als eine Hand.
OT:
Naja das würde ich So nicht unbedingt stehen lassen.
Wie Präzise man steuert würde ich nicht unbedingt vom Mode abhängig machen den man fliegt.
Es kommt immer auf die Einzelperson an welche den Knüppel bedient sei es nur mit Daumen oder Daumen und Zeigefinger oder auch im Pult wie auch immer.
Letztendlich kommt es darauf an wie Präzise man fliegen möchte und in welche Richtung man sein Fähigkeiten trainiert. Ich hab schon manch Anfänger gesehen der sein Heli mit Paddeln weit aus besser im Schwebeflug halten konnte als mancher 3d Crack achtet mal darauf. Was auch witzig ist da Hacken einige durch die Luft und dann wird man von denen am Flugtag beobachtet und kriegt gesacht hey so sauber der rundflug das krieg ich nicht hin...
Jeder hat da seine Richtung und Flugstil.
OT aus
Ich bin der Meinung welchen Mode man wählt liegt ganz an einem Selbst vorzugsweise den der für einen Selbst am besten funktioniert. Die Präzision muss Jeder erst erlernen!
Ich habs schon mal gesacht extra Umlernen würde ich nicht machen, zwischenzeitlich gab es ja sehr gute beispiele.
pfeiferl
13.07.2011, 11:52
Hi,
Hab von Mode 1 (20 Jahre Fläche) auf Mode 3 für die Helis umgestellt.
Ein Freund meinte, es sei besser, Nick und Roll auf einem Stick zu haben.
Ging mit viel SIM und einem UFO als Trainingsgerät bald ganz gut.
Wenn ich mich versteuert hab, dann eher bei den Flächen. Ist aber da nicht so schlimm, wenn man da mal Seite und Quer verwechselt. Ist ja alles viel langsamer.
Fliege jetzt seit 2 Jahren nur mehr Helis.
Grüße, Georg
Fliege jetzt schon ca. 5 Jahre Mode 1 und bin immer erstaunt dass Mode 2 so sehr hervorgehoben wird.Bin die ersten Monate auch erst mit Mode 2 angefangen und konnte nicht behaupten dass es schneller/besser lief - im Gegenteil.
Heute fänd ich es unmöglich zu wechseln da es mir zu risikoreich wäre.
Was ich am Mode 1 auch sehr angenehm finde dass Pitch rechts ist da ich in der linken Hand sehr grobmotorisch bin und das bei großen Pitchbereichenfür mich wohl ungünstig wäre.
Das ist natürlich ein sehr objektives Argument dass gekonnte Mode 2 -Flieger gar nicht nachvollziehen können aber das ist selbstvertändlich bei jedem anders.
Jeder wie ers mag - für mich gibt es kein gut oder schlecht..
Grüße Chris
ich fliege mode 4. und der piroflip klappt !
schau dir timo wendtland an der fliegt mode 1
M-Häfner
13.07.2011, 17:20
ich flieg mod1 geht alles genauso dauert eben halt ein wenig länger. piro-loops,chaos,flips, rechts wie links rum alles nur ne frage der übung und der eiserene wille
gruss martin
Auch bei Mode 1 kann man sich die Stickmoves ansehen, das Bringt schon erheblich was. Schau dir zb. mal diese Tutorials von Uwe Caspart an (ich find sie nur grade nicht mehr), da sieht man super wie man einen Piroflip (bzw. Piro-Chaos) steuert. Mir zumindest hats das erheblich erleichtert.
Das video hat mir z.bsp gelehrt einen gezogenen piroflip zu Fliegen. Nach ca. 5-7std im Sim konnte ich den im Schlaf fliegen, man muss halt üben.
Gruß Thomas
Helifred
13.07.2011, 18:02
wenn man sich nur anschaut wie mit mode1 roll tictocs gesteuert werden und mit mode2 das sagt schon viel.
aber bei pirofunnel oder piroflip sind mit mode2die steuerbewegungen weit harmonischer.
ich bin auch der meinung dass stickmoove abkupfern nicht das richtige ist,aber mit mode2 steuerst halt mit dem ts hebel einen schönen kreis und das lässt slich halt feiner steuern.
für rundflug und etwas kunstflug ist der mode völlig wurscht,aber wenns an pirozeugs geht wird der vorteil klar erkennbar.
danke für eure antworten!
mal schaun aber vor spätherbst gehe ich das sowiso nicht an.
ciao fred
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.