Vollständige Version anzeigen : Neue Joker ? Diabolo ?
Moin ,
habe ich eben auf der anderen Seite des Teichs gefunden :-)
Kommt da was neues ?
Minicopter Diabolo - Page 1 - RunRyder RC Helicopter (http://rc.runryder.com/helicopter/t655209p1/)
LG Daniel
Christoph Lipinski
20.07.2011, 08:16
Umsomehr freue ich mich auf Jokertreffen...
Es wäre ja schön mal wieder etwas neues aus dem Hause Minicopter zu sehen. Wenn das aber so lange dauert wie die neuen Hauben für den Joker 3, dann solltet man aber eine große Portion Gedult haben.
Gruß
Ralph
Wenn das aber so lange dauert wie die neuen Hauben für den Joker 3, dann solltet man aber eine große Portion Gedult haben.
Hallo,
ich finde, die Aussage von Gerd Guzicki bezüglich der Joker3 Haube war eindeutig und klar verständlich. Joker 3 Hauben-Alternativen? - RC-Heli Community (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=168138)
Gut, nun liegt diese Aussage etwas mehr als 7 Monate zurück, aber es soll Hersteller geben, da wartet man mindestens genau so lange auf einen bestellten Bausatz. Und wenn ich so in Deine Signatur sehe, bist Du doch ein geduldiger Mensch ;)
Ich halte diese Art der Kritik an dieser Stelle einfach für überflüssig, denn sie hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun !
Dietmar Eiberger
20.07.2011, 16:46
Hallo
"Ich habe gerade mal etwas gegoogelt und folgendes gefunden:
minicopter Diabolo ???? ???? - ?? - ???? - ???? (http://v.youku.com/v_show/id_XMjg2Njg5ODI0.html)
Das sieht aber schon nach einem verdammt fertigen Modell aus :-)"
Aber warum in Asien? Vielleicht meinten sie ja auch "kleiner helicopter - geht teuflisch gut - oder ????"
Ich hoffe das sich der Erbauer hier kurz zu Wort meldet und ein kleines Statement abgibt ob da was dran ist.
Hallo,
ich finde, die Aussage von Gerd Guzicki bezüglich der Joker3 Haube war eindeutig und klar verständlich. Joker 3 Hauben-Alternativen? - RC-Heli Community (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=168138)
Gut, nun liegt diese Aussage etwas mehr als 7 Monate zurück, aber es soll Hersteller geben, da wartet man mindestens genau so lange auf einen bestellten Bausatz. Und wenn ich so in Deine Signatur sehe, bist Du doch ein geduldiger Mensch ;)
Ich halte diese Art der Kritik an dieser Stelle einfach für überflüssig, denn sie hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun !
Hallo,
in meiner Signatur stand auch schon mal ein J3 und eben das vertrösten war einer der Gründe warum jetzt dort keiner mehr steht. Wenn du das als unangebrachte Kritik verstehst haben wir wohl grundverschiedene Ansichten. So und nun zurück zum Thema.
Gruß
Ralph
seijoscha
20.07.2011, 19:19
Viel ist zwar nicht zu sehen aber es was man sieht und hört scheint verdammt gut zu sein!!:lol::lol:
Und vielleicht ist man in Asien weil es hier zu viele neugierige Leute gibt die
gleich alles im Forum bekannt geben !:lol2:
schaut mal was ich gefunden habe:
Minicopter Diabolo - Page 1 - RunRyder RC Helicopter (http://rc.runryder.com/helicopter/t655209p1/)
Holger J.
21.07.2011, 13:30
Jepp, entspricht dem Link in Post 1.
Nur hatte da Gerd selbst noch nix dazu geschrieben.
Gero Adrian
21.07.2011, 13:35
Moin
das Video könnte aber fast jeder Heli sein - Pixelrauschen
Aber Gerd hat ja selbst bestätigt, dass es sein neuer ist. Ende Woche soll es erste Bilder geben.
sven-fly
21.07.2011, 14:26
Dann scheint ja an den Gerüchten etwas dran zu sein. Bin mal auf die Bilder gespannt :lol:
Gruß Sven
PeterLustich
21.07.2011, 19:08
Ho, ich auch! Nachdem was man so hier und da hört wirds wohl nen geiler Heli sein. Ich bin auf jeden Fall auch schon derbe gespannt. :)
seijoscha
21.07.2011, 19:18
Hätte nicht gedacht das es so schnell nach dem Joker 3 schon wieder einen neuen Heli
von Gerd gibt.
Bin echt gespannt vor allem aufs Hauben Design denn beim Joker 3 war er ja irgendwie selbst nie ganz zufrieden mit.
PeterLustich
21.07.2011, 19:22
Habe grad noch etwas bei RR rumgeschaut und bin über eine Pilotenliste (Klickst du hier!) (Ich habe grad bei RunRyder noch ne Pilotenliste für die Ircha gefunden, so wie es aussieht geht da der Diabolo auch schon an den Start. Pilotenliste Ircha) gestolpert. So wie es aussieht seind dort gleich zwei Piloten mit dem neuen Diabolo auf der Ircha am Start!:lol:Na dann wirds sicherlich bald auch bessere Videos von dem Teil geben.:lol:
PeterLustich
21.07.2011, 19:34
Hmm, irgendwie habe ich wohl mit dem Link murks gemacht...hier nochmal: http://rc.runryder.com/helicopter/t651286p5/:lieb:
Hallo ,
das Video ist zwar kurz aber der Sound ist genial :-) Ist auch ohne Haube heftig schnell ...
Ich hoffe es kommen bald ein paar Infos ....
LG Daniel
Ich denke das Video ist per Zeitraffer schneller gemacht. In der zweiten Hälfte folgt die Kamera den Bewegungen des Helis viel zu schnell als dass es in Echtzeit sein könnte.
Wobei vielleicht ist das aber auch nur Zittern, schwer zu sagen.
Hallo ,
denke das ist so :-) Denke nicht das da was schneller ist , ich hoffe es gibt bald mehr Videos :-)
LG Daniel
Hallo,
mich würden eher ein paar Bilder, Infos, Liefertermin und Preis interessieren.
Die Profis können doch selbst nen Mixer fliegen das uns die Kinnlade runterfällt...
PeterLustich
22.07.2011, 21:18
Hallo,
mich würden eher ein paar Bilder, Infos, Liefertermin und Preis interessieren.
Noch gibt es soweit ich weiß erst Prototypen und Bilder kommen ja wie Gerd geschrieben hat Ende nächster Woche wenn die Haube fertig ist. Ich glaube für alles andere ists noch zu früh.;)
Ich selber würde als Hersteller erst dann nen Liefertermin nennen wenn ich die gesammten Baukästen neben mir auf ner Palette stehen hätte, sonst ist nachher eh nur wieder das Geschrei groß das die Termine nicht gehalten werden können...
Geduld ist eine Tugend.;D
Ich bin einfach nur Neugierig auf den Heli und finde es Klasse das er einen "neuen" Heli produziert!
Aber erstmal steht bei mir eine Scaleprojekt an, von daher werde ich leider noch etwas mehr Gedult aufbringen müssen...
hirsebua
23.07.2011, 04:52
Hoffentlich komplett Riemenantrieb. Dann wird er gekauft
Moin ,
Hauptsache leise ...
LG Daniel
karstenN
25.07.2011, 18:56
Bin auch schon gespannt auf die ersten Bilder
Hoffe die kommen bald
Grüsse
Karsten
jzMh6Yyih7M ;D
Gruß
Thomas
karstenN
30.07.2011, 09:00
Mann kann zwar nicht viel erkennen, aber die Flug ist schon Klasse
Karsten
Daniel H
30.07.2011, 09:09
Schaut nach einem dickeren Heckrohr aus und deshalb wohl mit ohne Streben, gefällt mir gut.
Alles andere bleibt wohl abzuwarten, die Haube haut mich jetzt nicht vom Hocker... ;)
Gruß
Daniel
Moin,
endlich ein Video wo mal was konkretes erkennbar ist.
Ich finde die Haube klasse; Der Heli ist damit sehr gut erkennbar.
Wenn da jetzt noch nen tolles Design auflackiert wird sieht das bestimmt super aus.
Die Proportionen finde ich auch sehr gelungen.
Michael
Gefällt mir auch sehr gut... diese Prototypen sind auch mit Riemenspanner ausgerüstet. cool, mal schauen was der Diabolo sonst noch alles hat :)
grüssle Remo
Hallo,
David....na da hast du aber das Teufelchen losgelassen....prima geflogen!;D
Keine Streben....dickes Heckrohr.....Riemenheck, ergo eine Menge Gewicht gespart.
Sound ist auch Ok. Leistung satt. Was will man mehr?
Habe ich doch immer gesagt.....tschüss Starantrieb!;D
Gruß Tom
Holger Port
30.07.2011, 22:19
Hallo,
Keine Streben....
Streben sind schon dran, nur sieht man die nicht auf den ersten Blick, weil sie oben kurz unter dem Heckrohr angebracht sind. Man kann sie aber auch unten am Chassis (dort wo die Kufen sind) anbringen.
karstenN
31.07.2011, 12:01
Hat denn schon einer einen Liefertermin für das Serienmodell des Diabolo rausfinden können ?
Grüsse
Karsten
taurus74
01.08.2011, 23:49
Hallo :hallihall:
habs gerade auf facebook gefunden:
seijoscha
02.08.2011, 00:26
Geiles Gerät!
Und endlich mal eine schicke Haube!
Nur das die Leute die die Videos machen nie die Finger vom Zoom lassen können !!
PeterLustich
02.08.2011, 08:06
Jop, ist wirklich ein schickes Dingen der Diabolo! Ich hatte gestern die Gelegenheit mir mal einen von ganz nah, gaaanz genau begucken und befingern zu dürfen. Wirklich ein geiler Heli. Die Mechnik ist sowas von aufgeräumt und durchdacht aufgebaut, das ist ne Augenweide. Alles ist wirklich sehr massiv gebaut und wirkt teilweise schon fast überdimensioniert im Vergleich zu anderen 700ern. Wirklich schöne kleine Detaillösungen die einem das Leben unheimlich erleichtern können hat er auch und ich muss wirklich gestehen, ich bin stark am überlegen ob ich mir nicht einen Diabolo zulegen werde, so als Ersatz für meine geliebte Vibe 90...::)
Am imposantesten finde ich übrigens das Heckrohr wenn er vor einem steht. Das sieht einfach nur geil aus.;D Aber die Ircha ist ja bald, dann gibts glaube auch von Gerd nähere Infos.
Echt nen geiler Heli und ich gucke mal was mein Sparschwein so sagt bis es ihn zu kaufen gibt.:lol:
Wie hat er den Antrieb gelöst? Mehrstufig? Riemen in Stufe 1 und 2? Mensch Timo - auf - lass mal was raus... es hat dir ja wohl kaum jemand Rede- / Schreibverbot erteilt.
seijoscha
02.08.2011, 09:33
Ja würde mich auch interessieren wie schaut es unter der Haube aus?
Hat die Mechanik noch etwas mit dem Joker3 gemeinsam oder kann man sagen eine
völlig neue und andere Mechanik?
Sicherlich werden einige Sachen vom Joker mit eingeflossen sein alleine schon aus Erfahrungswerten.
PeterLustich
02.08.2011, 10:20
Also ich weiß leider nicht genau was ich alles schreiben bzw. preisgeben darf, deswegen halte ich mich lieber etwas zurück, aber die Mechanik ist auf jeden Fall eine Augenweide und wie gesagt sehr aufgeräumt. Man erkennt auch an der Mechnaik sofort das es ein Minicopter Heli ist und auf den ersten Blick sieht das ganze auch ein wenig in Richtung Joker aus, bei genauerem hinsehen dann aber doch nicht. Warum soll Gerd das Rad auch komplett neu erfinden. ;) Das Getriebe ist ordentlich groß dimensioniert das es auch die wildesten Flugmanöver mit einem Lächeln wegsteckt. :) Die Akkubefestigung ist auch schön gelöst und der Akkuschacht...naja typisch Minicopter eben, da passt glaube alles rein was man an Lipos für nen 700er benötigt und mehr. :) Der Rotorkopf sieht aus wie der Bonsaikopf vom Joker ist aber definitv größer dimensioniert. Das gesamte Heck ist auch ordentlich dimensioniert sodass es dort auch keinerlei Probleme geben wird denke ich, zumindest was ich so sehen konnte macht es einen wirklich robusten Eindruck. Wenn es die ersten Bilder von der Ircha geben wird, sieht man ja mehr. Wie gesagt ich weiß nicht was ich alles preisgeben darf. Ich hoffe ich habe nicht schon zuviel verraten...::)
Was die Drehzahlen anbelangt soll der Diabolo sich wohl mit LowRPM und mit hoher Drehzahl sehr wohlfühlen. Alleine das macht ihn für mich schon mehr als interessant. Ähnlich verhält sich ja mein 600 SE auch. :)
Hallo Timo,
zwei Fragen, falls Du diese beantworten darfst...
Ist das Getriebe zweistufig?
Riemen oder Starantrieb, oder freie Wahl?
Gruß Jan
Naja - noch hast Du ja nichts verraten. Grosser Akkuschacht und grosser Kopf und grosses Heck :-)
"Hey ich weiss was, aber ich sags nicht..."
Aussenläufer
02.08.2011, 10:52
sehr schön....!:)
Was ich da sehe, gefällt mir sehr!
Riesen kompliment an Gerd!!!
PeterLustich
02.08.2011, 13:24
"Hey ich weiss was, aber ich sags nicht..."
Im Grunde hast du recht und ich sehe es auch so wie du es jetzt geschrieben hast, aber ich hatte das Ding gestern Abend in unserem Esszimmer vor mir stehen und möchte ungern das mir entgegengebrachte Vertrauen ausnutzen.:lieb:
Der Diabolo hat nen Riemenantrieb der echt klasse gelöst ist. Die Lösung ist echt erstklassig. Zu dem Getriebe darf ich leider nichts schreiben, habe grade extra nachgefragt, aber auf der Ircha wird das Ding offiziell vorgestellt und es wird Fotos und auch Videos geben. Irgendwann im September ca. kommen dann nähere Infos direkt von Gerd zu dem Diabolo. Mea Culpa, ich darf wirklich nicht mehr dazu schreiben.:lieb:
Ausserdem kann ich jedem nur raten die nächsten Tage verstärkt ruhig mal auf Gerds Homepage zu schauen, da soll sich auch was tun. Wann genau und was genau weiß ich aber auch nicht.:lieb:
Hab den Diabolo gestern wieder fliegen gesehen und ich kann nur sagen was der alles wegsteckt ist schon brutal, aus vollem Speedflug 180° Wenden usw. ist der Hammer, und mit Low RPM hört man ihn fast gar nicht mehr, da kann man um 22:00 noch fliegen ohne das es jemanden stören könnte.
Vom IRCHA wird es wohl einige Videos und Bilder geben.
Technische Details zu präsentieren überlassen wir am besten Gerd, darauf kann er wirklich sehr stolz sein und ich würde es mir auch nicht nehmen lassen.
Gruß Peter
taurus74
02.08.2011, 13:45
...und noch eins: dieses Mal mit der Serien-Haube...
Markus Fiehn
02.08.2011, 13:46
Hi,
nachdem ihr ja schon das Foto auf Facebook gefunden habt, hier mal noch eins mit der Serien-Haube...
Mehr mag ich auch noch nicht verraten. ;)
Ich hab ja keine Ahnung von den Jokerhelis außer vom angucken und zusehen, aber eins fällt in den Videos auf. Dieser Joker ist im Gegensatz zum Joker 3 mal richtig leise, was ich bis jetzt nur vom Acrobat-Shark kenne, bin auch mal gespannt wie es unter der Haube aussieht.
Hi,
nee, mehr verraten braucht ihr auch nicht.;D
Wenn ich die Form der Haube auf dem Foto sehe weiß ich wie es darunter aussieht.
Kurze Nase, hoher Dom vom Heckrohr aus gesehen.
Da ist mir sofort klar wie und was für Komponenten da verbaut sind.
Die sehr Kompakte Bauweise sagt ja wohl alles.
Die im Chassis integrierten Heckstreben ist auch gut gelöst.
Die Haube ist nun auch auf Aerodynamik getrimmt. Da wird einiges an Speed drin sein.
" Gerd das sieht prima aus....gut gemacht!":lol:
Gruß Tom
hardlanding
02.08.2011, 20:11
super super, das hört sich prima an.
Wollte mir schon nen joker holen, da warte ich doch lieber noch ne Weile und fliege dann DIABOLO.
Nicht mehr lange bis zur IRCHA.
Gruss Micha
was ich mich nach dem 2. mal hingucken frage, ob die Streben in sooo einem spitzen Winkel überhaupt noch eine Stützfunktion haben? Sieht für mich als ,,Nichtkonstrukteur'' überflüssig aus :hollau:
ob die Streben in sooo einem spitzen Winkel überhaupt noch eine Stützfunktion haben?
Nach links und rechts sicher.
Der schaut ja richtig gut aus
Maik
Nach links und rechts ist vermutlich die Belastung auch am höchsten. Der Neo 700 fliegt schon immer komplett ohne Streben. Ich finde auch man sollte einfach dem Heckrohr ein paar mm mehr Durchmesser geben und dafür auf diese lästigen Streben verzichten. Reduce2theMax.
Hi,
also das Rohr in dem Durchmesser dürfte eh nur durch einen Crash zu töten sein.
Wenn man genau hinschaut so ist die Führung also Auflagefläche im Rumpf wesentlich länger als beim J3. Die Verbindung zum Rumpf ist somit steifer. Da schaukelt nix.
Wenn ich das richtig geseen habe so sind seitlich noch zwei Streben dran die das Heck zusätzlich stabilisieren.
Gruß Tom
PeterLustich
02.08.2011, 21:43
Auch wenn ich ja leider nicht mehr schreiben darf, mein Entschluss ist auf jeden Fall gefallen und ich werde meine geliebte Vibe 90 dafür "opfern" und alle Komponenten die ich verbauen kann aus ihr nehmen um sie in den Diabolo einzubauen wenn er denn dann verfügbar ist. Hört sich für den ein oder anderen nicht so besonders an, aber die Vibe ist wirklich für mich mein "heiliger Gral" und ich werde sie selbst geschlachtet nicht hergeben. Sie ist und bleibt mein Traumheli, aber der Diabolo reizt mich so sehr nachdem ich mir gestern alles genau begucken konnte das der Entschluss feststeht das er bei mir Einzug halten wird, nur wann ist halt die Frage. :)
Hallo Leute,
ich durfte auch beim Fotoshooting dabei sein.Die Mechanik ist für mich, als sonst ständiges Lästermaul absolut kompromisslos gefertigt. Bisher hab ich immer irgendwas zu meckern gehabt. Diesmal muß ich sagen hat sich das völlig gewandelt. Das Hauptgetriebe ist sowas von robust und leise das ich es kaum glauben wollte. Es entspricht aber zu 100% dem Serienzustand, genau wie der Rest des Helis. Der Heckantrieb ist unschlagbar. Die haben aber auch über ein Jahr an der Mechanik rumgeändert auch ne Menge Prototypen gebaut und wieder verworfen. Immer wieder was geändert . Der Gerd muß aber auch relativ wenig Streß gehabt haben weil sich der Joker wohl gut verkauft hat.
Ich finde das die Zeit sehr gut genutzt wurde..:lieb:
Schade nur das wir keine Fotos machen, bzw. onlinestellen dürfen.
Ich weiß aber das ich einen bekommen werde..:lol:
Michael
P.S. Der Diabolo ist wirklich sehr sehr leise...
danielgonzalez
03.08.2011, 00:24
Hammer Heli!!!
Da werde ich schwach, meine Komponenten im Janis flüstern mir schon was ins Ohr. Aber ich liebe meinen Janis eigentlich viel zu sehr ^^
Holger Port
03.08.2011, 08:00
Der Heckantrieb ist unschlagbar.
Ich habe Gerd oft gesagt, dass er doch wieder ein Riemenheck machen soll. Auch weil ich weiterhin der Meinung bin, dass ich ein Riemenheck wegen der Unkompliziertheit, viel weniger Bauteile und der Lautstärke vorziehe und das es einem Starrantrieb in nichts nachsteht. Erst recht dann noch, wenn es auch im Heckgetriebe richtig große Riemenräder hat (wie bei Plöchinger oder eben jetzt beim Diabolo).
upside-down
03.08.2011, 09:12
Du bist Heli-süchtig...... wenn Du jeden neuen Minicopter haben mußt ;D
Saber, saber, auch haben will!
David
Sind die Accus "hängend" oder ist das auf den up side down Bilder eine optische Täuschung?
grüssle Remo
PeterLustich
03.08.2011, 11:37
Ja ist richtig, die Akkus 'hängen' im Schacht. :)
Tja Holger,
da waren wir uns ja immer einig.
Weniger Teile bedeutet ja auch weniger Gewicht, einfacher Aufbau, weniger Crashkosten, weniger Verschleisteile.
Das Video von David zeigt ja was für ein Potential der Heli hat.
Gruß Tom
Michael Faupel
03.08.2011, 12:02
Hallo Tom,
die technischen Detaillösungen sind aber wirklich sehr gut gelöst.
Aus meiner Sicht erinnert relativ wenig an den Joker3 außer diese "volvotypische
Robustheit", allerdings gepaart mit sehr schön anzusehendem technischen Design.
Man kommt unmittelbar ins Schwärmen wenn man die Mechanik in Augenschein nimmt.
LG Micha
Holger J.
03.08.2011, 12:03
Hi, ich durfte die Tage auch bei den Testflügen dabei sein. Der Diabolo ist wirklich sehr sehr leise, leider kommt das im Video nicht so rüber. Das Heckrohr ist mächtig sodass man die Heckstreben auch weglassen kann. Bei den Testflügen gab es in einer Drehzahl ein paar minimale seitliche Schwingungen ganz unten an der Heckfinne die durch die Heckstreben behoben werden konnten. ( Gerd`s Perfektionismus ). Wer nicht genau in der Drehzahl fliegt kann sie absolut weglassen. Die Mechanik ist obenrum ( Getriebe / Servo- Bereich ) total verwindugssteif und auch bei +- 16 Grad Pitch nicht aus der Fassung zu bringen. Das Riemenheck läuft auch erstaunlich leicht...dreht und dreh und dreht im Auslaufen. Am beeindruckendsten fand ich wie David aus Vollspeed eine 180°Grad Wende geflogen ist das man dachte die Blätter geben gleich auf.
Ich teste ( im 90EP ) grad mein selbstgebautes 3digi Compact II was dann im September im Diabolo werkeln wird. :lol:
Viele Grüße Holger
hardlanding
03.08.2011, 19:01
Hier scheint es ja User zu geben die "mehr wissen".
Kommen wir doch mal zum Punkt, ab wann kann man bestellen?
Holger J.
03.08.2011, 19:19
Ab Ende August ist Gerd wieder zurück vom IRCHA incl. wohlverdientem Urlaub. Die Produktion läuft bereits und ich kann mir vorstellen das es im September die ersten DIABOLO`s zu kaufen gibt. Gerd ist ja in den USA auch im Netz und wird uns von dort aus mit Info`s füttern. Einfach immer mal auf seiner HP oder Facebook nachsehen.
oder Facebook nachsehen.
Mir wäre lieber David postet hier im Forum als auf Facebook.... will mich dort aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht anmelden.
grüssle Remo
Bilder und Infos kommen schon, auch hier ! :hallihall:
Wir sollten aber alle etwas Verständnis dafür mitbringen das die ersten richtigen Info,s erst
gebracht werden wenn Gerd sein OK gibt.
Eins kann man aber schon sagen; Der Name DIABOLO ist in jedem Fall doppeldeutig!;)
LG Michael
Holger J.
03.08.2011, 21:51
Remo, aus den gleichen Gründen bin ich auch nicht dort angemeldet. Aber auf der minicopter Seite ist ein Facebook Link oben rechts und man kann die Facebook Posts von David dort lesen ohne angemeldet zu sein.
@Bello inwiefern doppendeutig ?
Holger,
denk doch mal was ein Diabolo noch sein kann.
danielgonzalez
03.08.2011, 22:01
Ein Geschoss für ein Luftgewehr ^^
und http://de.wikipedia.org/wiki/Diabolo_(Spielger%C3%A4t)
Ein Geschoss für ein Luftgewehr ^^
und http://de.wikipedia.org/wiki/Diabolo_(Spielger%C3%A4t)
Ja, die tun auch ziemlich im Gesicht weh, wenn sie im Kugelfang abprallen und auf dich zu fliegen :P
Wir sollten aber alle etwas Verständnis dafür mitbringen das die ersten richtigen Info,s erst
gebracht werden wenn Gerd sein OK gibt.
LG Michael
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber aus genau diesem Grund sollte jetzt das
" Ich weiß was, was Du nicht weißt, aber ich darf es nicht sagen - Spielchen" beendet werden. ;)
Holger Port
03.08.2011, 22:20
Da ja nun klar ist, dass es den minicopter Diabolo geben wird, wäre es jetzt vielleicht an der Zeit einen eigenen Thread zu machen in dem die Infos gepostet werden?
Der jetzige ist/war ja nur ein "Vermutungsthread".
Bei entsprechendem Informationsgehalt kann das Thema dann auch unter News eröffnet werden, bis das Modell regulär erhältlich ist. Danach wandert es wieder hier in´s Minicopter-Board.
Ich muss sagen, daß auch ich sehr gespannt bin ;D;D
Bisher hat mich aber keine Konstruktion aus dem Hause Minicopter letztlich "zum Kauf getrieben" - mal war das Heckservo nicht integriert, mal geradeverzahnte Getriebe mit entsprechenden Laufgeräusch und oft war auch die Komponentenanordnung (Regler, Empfänger usw.) nicht richtig zuendegedacht...
Von daher lasse ich mich gerne positv überraschen :jippiyeah::lol:
Grüße
Till
Holger Port
04.08.2011, 08:01
Ich muss sagen, daß auch ich sehr gespannt bin ;D;D
Bisher hat mich aber keine Konstruktion aus dem Hause Minicopter letztlich "zum Kauf getrieben" - mal war das Heckservo nicht integriert, mal geradeverzahnte Getriebe mit entsprechenden Laufgeräusch und oft war auch die Komponentenanordnung (Regler, Empfänger usw.) nicht richtig zuendegedacht...
Von daher lasse ich mich gerne positv überraschen :jippiyeah::lol:
Grüße
Till
Na dann wird es dich jetzt wohl zum Kauf treiben. :)
Gerd hat ein weiteres Bild freigegeben, ist auf der HP von Miles.
Miles Dunkel (http://www.milesdunkel.de/)
unter Picture of the Month.
Das neueste aus den USA, das Team (Gerd, Jutta, David und Miles) ist ja gestern angekommen, ein Gepäckstück mit zwei Helis drin ist verschollen.
US Airways sucht. :-(
Tja.......
die Konkurenz schläft nicht...........;D
Ist vielleicht in Richtung China.
Gruß Tom
Vielleicht hatte auch die RC-Heli-Geheimdienstabteilung die Schnautze voll und dachte, wenns keine offiziellen Bilder gibt, machen wir einfach selbst welche. So eine Apple-like-Infopolitik kann auch nach hinten losgehen ;)
Der sound ist der schönste den ich bis jetzt gehört habe!
Michael Faupel
04.08.2011, 13:10
Das neueste aus den USA, das Team (Gerd, Jutta, David und Miles) ist ja gestern angekommen, ein Gepäckstück mit zwei Helis drin ist verschollen.
Peter,
da kann man ja von Glück reden das da nicht die Hauben drin waren. Stell dir mal eine "Ersatzhaube" von zb dem Trex 700 auf dem Diabolo vor..........
Hoffentlich taucht der Koffer wieder auf!
Ist sowieso nen kleines Wunder das die ihr ganzes Gepäck inkl der 7 Helis komplett mitbekommen haben !
LG Michael
upside-down
04.08.2011, 21:33
Die herannahenden Neuerungen werden langsam auch für die "Outsider" konkreter fassbar: Gerds Homepage ist z.Zt. eine unzugängliche Baustelle....... :lieb:
David
Nö.
Geht doch. Aber ohne Meldungen über den Diabolo.
Grüße - Thomas
Holger Port
05.08.2011, 07:48
Der Diabolo ist jetzt auf der Webseite online.
Dann kann es jetzt hier weitergehen, da jetzt aus Vermutungen Fakten geworden sind.
Neuer minicopter DIABOLO - RC-Heli Community (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=191772)
hermann 00
05.08.2011, 09:58
Hi
minicopter ® - RC-Helikopter und Zubehör (http://minicopter.de/de/index.php)
Hermann:hallihall:
upside-down
05.08.2011, 10:18
Hi
minicopter ® - RC-Helikopter und Zubehör (http://minicopter.de/de/index.php)
Hermann:hallihall:
Wunderbar :) Detailfotos leider weiterhin Fehlanzeige :pressh: Ist aber vielleicht so beabsichtigt und wird sich nach der Vorstellung auf der IRCHA ändern....... ??
David
seijoscha
05.08.2011, 10:19
Das mal ein geiler Heli und der Preis würde ich mal sagen geht für solch ein Gerät mehr als in Ordnung.
Ich denke mal mit dem Diablo ist dem Gerd ein guter Wurf gelungen.
Natürlich muss sich der Heli noch bei den Kunden behaupten aber der wird schon seine Abnehmer
finden .
Der Diablo hat bei mir diesen Wow Effekt ausgelöst was der Joker 3 nicht so tat.
Wirklich ein schicker Heli!
Und die Haube ist auch endlich mal richtig gut gelungen !
Ja die Bilder sind momentan noch sehr "grob" gehalten.
Der Lüfter wird übrigens nicht gebraucht und ist nur zu Testzwecken für die Extremen Temperaturen in den USA mal angepaßt worden.
Damit bleiben die Temperaturen auch bei extremer Hitze > 36 Grad unter der "geschlossenen Haube" sehr moderat. Wohlgemerkt bei Hardcore 3D
Das Getriebe steckt das locker weg...
Holger J.
05.08.2011, 10:40
Moin, es ist vielleicht noch zu erwähnen das das Mechanik-Foto mit dem zusätzlichen Lüfter was auf der HP zu sehen ist nicht dem Serienstand entspricht. Der Lüfter ( optional ) wurde kurzerhand noch an den IRCHA-Modellen montiert nachdem bekannt wurde das dort tagsüber 37° Grad im Schatten und nachts 32° Grad herrschen, also reine Vorsichtsmaßnahme. Temperaturmessungen bei Testflügen bei heimischen 26° haben etwas unter 50° Grad am Motor und 40° Regler ergeben, das bei 3D rumgehample. Also alles im grünen Bereich mit ohne Lüfter für die Piloten in unseren Breitengraden :hallihall:
Erstaunlich bei dem Heli ist, wenn man ihn im ( für mich nicht nachvollziehbaren ) 3D - Flug sieht, das man aufgrund der Wendig.-und Schnelligkeit meinen könnte es wäre ein viel kleineres Modell. 700-800er Modellen ist ja im rumgezapple meistens eine gewisse Trägheit gegenüber kleineren Modellen anzusehen, das wirkt beim diabolo ganz und gar nicht so. Ist meine Meinung und die der Zaungäste welche die Testflüge beobachtet haben. Gesamtheitlich optischgesehen natürlich aufgrund der Größe ist der Diabolo sehr imposant.
danielgonzalez
05.08.2011, 11:12
Ich glaube ich fange mal an zu sparen :)
Wäre super, wenn irgendwann einmal Belastungslogs kommen würde, damit die zukünftigen Kunden sehen, was das Getriebe an Spitzenpeaks und Langzeitpeaks alles aushalten kann.
Grüße,
Daniel
PS: einer der ersten mit IISI in Deutschland, natürlich beim Gerd gekauft ;)
Holger J.
05.08.2011, 11:28
Mich würde brennend interessieren ob die beiden Heli`s wieder aufgetaucht sind. Anscheinend sind die noch so starr vor Schock das sie die Finger noch nicht wieder krumm bekommen um mal was zu posten aus den USA.
Ist da auf Bild 10 zufällig der Scorpion HK4530-540 mit der Seriennummer 56 zu sehen?
Mich würde brennend interessieren ob die beiden Heli`s wieder aufgetaucht sind. Anscheinend sind die noch so starr vor Schock das sie die Finger noch nicht wieder krumm bekommen um mal was zu posten aus den USA.
Ich vermute mal eher das der Zoll auf dem Helis sitzt und das Team warten läßt.
Aber ich kann mir den Schock selber vorstellen, denn es ist ja nicht gerade eben mal um die Ecke wo man im Notfall schnell noch zwei Produziert hätte...
Ich drücke Ihnen jedenfalls die Daumen das Sie die Helis unversehrt bekommen.
Der Diabolo ist aber auch ein richtig schickes Teil geworden. Hut ab!!!
Jetzt heißt es erstmal sparen...
pauliiinsche
05.08.2011, 13:59
Ist da auf Bild 10 zufällig der Scorpion HK4530-540 mit der Seriennummer 56 zu sehen?
Kann nicht sein, mein Motor sieht genau so aus, aber eine 56 hat er nicht, nur eine 96 :lol2:
Grundsätzliche Frage als "minicopter-Unwissender", wie ist denn so die Ersatzteilversorgung im ganzen !?
Holger J.
05.08.2011, 14:05
So, habe vorhin um fünf Ecken erfahren das der Koffer mit den beiden Modellen wieder aufgetaucht ist und sich dann auch bald in der Auslieferung befindet.....puuuhhhh....nun sind es wieder sechs.
@sptotal: Wo könnt ihr denn da auf dem Bild ne Nummer erkennen ? Steht die nicht oben drauf ? Knickauge ?!
@pauliiinsche: Ersatzteilversorgung ist denke ich wie immer...heute bestellen und morgen fliegen. Oder man ist zufällig in Kassel auf dem Flugplatz und fährt mal eben bei Gerd vorbei.
Grundsätzliche Frage als "minicopter-Unwissender", wie ist denn so die Ersatzteilversorgung im ganzen !?
Sehr gute und schnelle Versorgung,
spreche aus eigener Erfahrung,
Gruß
Ralph
Das wär was für mich! Ein TDR, der aber auch meinen 3D Flugstil liebt ;)
Weiss jemand was bezüglich Lieferzeit? Es heisst, man soll im Shop vorbestellen, nur ist der Diabolo gar nicht gelistet..
Grüsse
Markus
Mac on the move with Tapatalk
wie ist denn so die Ersatzteilversorgung im ganzen !?
Problemlos
Das wär was für mich! Ein TDR, der aber auch meinen 3D Flugstil liebt ;)
Weiss jemand was bezüglich Lieferzeit? Es heisst, man soll im Shop vorbestellen, nur ist der Diabolo gar nicht gelistet..
Grüsse
Markus
Mac on the move with Tapatalk
Preis steht doch auch schon drinnen. Mail einfach an Gerd und bestell ihn.
Gruß
Ralph
Michael Faupel
05.08.2011, 15:50
Hi,
die Ersatzteilversorgung ist hervorragend. Teile fü den ersten Joker1 aus 1999 hast du bis Ende 2010 noch bekommen.
Heute bestellt und morgen im Postfach.
Gruß
Michael
Michael Faupel
05.08.2011, 15:54
Auslieferung befindet.....puuuhhhh....nun sind es wieder sechs
Fehlt da nicht einer....?
Zeus0190
05.08.2011, 21:30
ICH WILL MICH BESCHWEHREN !!!!!
War mir jetzt eigentlich schon total sicher mit nem TDR
als Winterprojekt, aber nöööö, der Herr Guzicki muss mir
in die Suppe spucken :unsure:
PS: Bin auf bessere Mechanikbilder gespannt.
Hi,
die Teile Versorgung war immer klasse. Heute bestellt und in max 2 Tagen da.
Gerd`s besser Hälfte kümmert sich seit neustem um die Versorgung.
Mittags telefoniert und am nächsten Morgen da.
Da war selbst ich platt. Schneller geht es nicht.
Diabolo: Mehr Bilder brauche ich nicht.
Die Wünsche der Kunden wurden umgesetzt.
Und er hat noch einen draufgesetzt. Der Riemenantrieb auf dem Heck wurde auf max. Leistung optimiert. Die Spannvorrichtung macht ihn nun auch Temperaturunabhängig.
Der Schwerpunkt wurde optimiert und das Getriebe macht den Heli sehr kompakt.
Die viele Arbeit hat sich gelohnt. Einer für alles.
Gruß Tom
PeterLustich
07.08.2011, 11:22
Ich habe grade noch ein Video bei YouTube gefunden. Ich finde den Heli einfach nur geil!!!
4bVybd2vXII
ralfk.7162
07.08.2011, 11:40
Hallo
Muss schon sagen, ein toller Heli.
Stabiles Heckrohr "und keine Verstrebung". Gefällt mir sehr.:lol:
Naja, vielleicht gönne ich mir doch irgend wann einen Joker ;D
Mfg R
Guten Morgen,
auf dem Video kommt die Haube eher nicht so gut rüber wie sie mit dem "Originaldekor" wirkt. Das Design stammt noch aus der allerersten Version.
Ich freue mich schon auf die neuen Videos aus den USA und dann mit aktuellem
Dekor.
Gruß Michael
Holger J.
07.08.2011, 11:53
Moin, geiles Video, und besser aufenommen als das Erste. Haubendesign juckt doch nicht, kann doch jeder so bekleben wie er mag.
Tag Leute
Täusche ich mich, ich glaube irgendwo hier gelesen zu haben das nur bei einer bestimmten Drehzahl am Kopf ein leichtes Vibrieren der "Heckflosse" zu sehen ist..
Ich kanns nicht mehr finden.
Wenn ja, bei welcher Drehzahl denn wenn`s bekannt ist?
grüssle Remo
Das wird vermutlich bei jedem Modell ein anderer Bereich sein. Das kommt ja von minimalsten Vibrationen, die sich irgendwo am Heli aufschaukeln. Das liegt an den Blättern, die nie 1000%ig gewuchtet sind, die Motorglocke, Riemenspannung, ... die Angabe des Bereichs wird dir also kaum hilfreich sein. Vielleicht findest Du den Bereich nicht einmal.
HeliFrank2
07.08.2011, 23:40
Betreffend Ersatzteilbestellung:
Heute bestellt und morgen im Postfach.
Gruß
Michael
kann ich so nicht bestätigen! Aber innerhalb einer Woche ist auf jeden Fall alles da.
Gruß Frank
kann ich so nicht bestätigen! Aber innerhalb einer Woche ist auf jeden Fall alles da.
Gruß Frank
Hi,
länger wie zwei Tage hat es bei mir nie gedauert, dann lagen die Teile auf dem Tisch ..
Der Service ist schon prima und vor allem unkompliziert.
Zum Heli selber, entweder mag man einen Minicopter oder man mag ihn nicht .
Ich mag die Zuverlässigkeit an meinem Joker 2 und den Heckriemen.
Freue mich schon auf eine Life Begegnung.
Holger Port
08.08.2011, 08:14
Tag Leute
Täusche ich mich, ich glaube irgendwo hier gelesen zu haben das nur bei einer bestimmten Drehzahl am Kopf ein leichtes Vibrieren der "Heckflosse" zu sehen ist..
grüssle Remo
Das war, als noch keine Heckstreben verbaut waren. Mit Heckstreben ist da nichts mehr. Es war erst geplant komplett ohne Heckstreben auszukommen.
HeliFrank2
08.08.2011, 08:30
Zitat:
Zitat von HeliFrank2
Gruß Frank
Hi,
länger wie zwei Tage hat es bei mir nie gedauert, dann lagen die Teile auf dem Tisch ..
Der Service ist schon prima und vor allem unkompliziert.
Zum Heli selber, entweder mag man einen Minicopter oder man mag ihn nicht .
Ich mag die Zuverlässigkeit an meinem Joker 2 und den Heckriemen.
Freue mich schon auf eine Life Begegnung.
He,
warum läßt du das nicht einfach so stehen? Das ist meine Erfahrung mit Minicopter. Schön, wenn es bei dir anders war.
Ich mag die Hubschrauber übrigens auch, sonst hätte ich keinen!
Ich habe übrigens schon einen Prototypen vor ein paar Monaten fliegen sehen. Sehr beeindruckend und sehr schönes Fluggeräusch! Wesentlich leiser z.B. als mein Joker 3.
Klasse währe es, wenn es irgendwann ein Umbauset geben würde :-)
Gruß Frank
Holger J.
08.08.2011, 08:58
Hi Frank,
ein Umbauset ist unwahrscheinlich da es sich um zwei komplett unterschiedliche Konzepte handelt. Der Diabolo hat mit dem Joker 3 wenig-gar nix gemein, ausser das sie aus der gleichen Schmiede kommen.
firehead
08.08.2011, 09:21
Hi Frank,
ein Umbauset ist unwahrscheinlich da es sich um zwei komplett unterschiedliche Konzepte handelt. Der Diabolo hat mit dem Joker 3 wenig-gar nix gemein, ausser das sie aus der gleichen Schmiede kommen.
Aber ein Umbausatz auf Schrägverzahnung in der 2. Stufe wäre doch was. Da müsste beim Joker 3 ja das Getriebegeräusch hauptsächlich herkommen.
Aber egal, back to topic.
Gruß
Michael
Holger Port
08.08.2011, 09:25
Aber ein Umbausatz auf Schrägverzahnung in der 2. Stufe wäre doch was. Da müsste beim Joker 3 ja das Getriebegeräusch hauptsächlich herkommen.
Aber egal, back to topic.
Gruß
Michael
Das Hauptgeräusch beim Joker 3 kommt vom Heckabtrieb und zwar von dem schmalen Ritzel auf der Hauptrotorwelle auf das Stahlritzel zum Heck. Das geradeverzahnte Hauptgetriebe läuft leise. Der Starrantrieb kommt dann auch noch zum Geräusch dazu.
Man sieht es ja beim Acrobat Shark. Der läuft auch leise mit geradeverzahntem Hauptgetriebe.
Warum denn, das Umbausetz besteht eben aus den Chassiplatten, neuem Getriebe, geänderter Motoraufnahme, Heckrohraufnahme, Heckrohr und Heckmechanik. Rotorkopf kannst Du auf Wunsch weiterverwenden. Preis für das Umbauset: geschätzte 879 Euro :-) Tuning extreme!
Holger J.
08.08.2011, 10:30
Genau, man spart sich halt das Geld fürs Landegestell. Das ist sicher kompatibel.
Michael Faupel
08.08.2011, 10:41
Tag Leute
grüssle Remo
Guten Morgen erstmal,
man kann den Diabolo ohne Heckstreben fliegen, davon konnten wir uns überzeugen. Da der Heli aber mit der flachen Abspannung hervorragend aussieht und noch etwas steifer ist sprach nichts gegen die Streben. Mit der Verstrebung konnten keine sichtbaren Resonanzen ausgelöst werden.
Wer will kann sie einfach weglassen.
Gruß Michael
Danke Michael
Ich würde gerne mit 1400 bis 1450 ohne Streben fliegen, daher die Frage bei welcher Drehzahl?
Anderes Thema:
Wenn ich mir das 2x 6S Accu gefummle anschaue, resp. das Einschieben, Schwerpunktjustieren, Anstöppseln so anschaue, bin ich nicht gerade entzückt.
Sagt mal ehrlich, nervt euch das nicht ein wenig? Tut mir leid, ich bin etwas vom 1x6S Handling verwöhnt:hollau:
Wie sind die Accus "oben" gegen rutschen fixiert....Klettband?
grüssle Remo
Das war, als noch keine Heckstreben verbaut waren. Mit Heckstreben ist da nichts mehr. Es war erst geplant komplett ohne Heckstreben auszukommen.
Hallo Holger,
Holger, haben wir eine Chance den Heli nächsten Monat Life zu sehen ?
Ihr seit glaube ich alle näher am Objekt
Holger J.
08.08.2011, 11:29
Hi Remo, bezüglich Akkubefestigung einfach mal auf der minicopter HP unter Diabolo nachsehen, Bild 10 ist selbsterklärend was die Befestigung angeht. Wegrutschen ist an den Anlagepunkten oben durch spezielles Anti-Rutsch-Material gesichert. Hält selbst bei den Testpiloten und gumgeprügle mit +/-16 Pitch hervorragend.
Das ein einzelner 6s Akku bei der Befestigung einfacher zu handhaben ist als zwei 6s als 12s ist klar. Abilfe kann da eine CFK-Platte schaffen auf die man die beiden Packs voher befestigt und das ganze dann am Stück einschiebt. Unten im Akkuschacht sind dafür extra zwei Delrinverbinder ( Bild 10 ) vorgesehen auf denen man das Pack bequem ablegen kann bevor man die Spanngummis oben einhängt. Klingt schwieriger als es ist.
Beim Akkuwechsel hatten die Piloten jedenfalls keine Probleme. :hallihall:
@Manfred: Ich denke das im September die ersten Diabolo`s vom Band rollen.
Gruß Holger
Hallo Holger ,
danke für die Info , aber das wird dann leider nichts zum 3 - 4.9 in Melle ?
Es sei denn David, Gerd oder beide würden kommen . Der Joker 2 + 3DD wurden glaube ich auch in Melle vorgestellt ? Ich hoffe auch in diesem Jahr , das wäre schön .
Holger J.
08.08.2011, 12:17
Manfred, die Diabolo-Fertigung läuft ja schon auf Hochtouren.
Michael Faupel
08.08.2011, 12:19
Danke Michael
Ich würde gerne mit 1400 bis 1450 ohne Streben fliegen, daher die Frage bei welcher Drehzahl?
......
grüssle Remo
Remo,
ob und wie stark mögliche Resonanzen auftreten hängt ja von sehr vielen Faktoren ab, nicht allein von der Drehzahl.
Kann sein das du die garnicht merkst.
Michael
Hallo Holger,
Holger, haben wir eine Chance den Heli nächsten Monat Life zu sehen ?
Ihr seit glaube ich alle näher am Objekt
Wer es nicht all zu weit hat, und die Gepächstücke alle rechtzeitig mit zurück kommen kann den Heli bestimmt in Lehrte bei den Großmodellflugtagen am 20.-21.08. sehen.
Miles wird ihn dort wohl fliegen.
Wegrutschen ist an den Anlagepunkten oben durch spezielles Anti-Rutsch-Material gesichert. Hält selbst bei den Testpiloten und gumgeprügle mit +/-16 Pitch hervorragend.
Gruß Holger
Ah cool, wird dieser Punk auch in Betracht gezogen :lieb:
Auch die vorgeschlagene Material-Änderung der Kugelpfannen wird nun beim Diabolo eingesetzt. Perfekt! Wo ist der Bestellbutton? :lol:
grüssle Remo
Wer es nicht all zu weit hat, und die Gepächstücke alle rechtzeitig mit zurück kommen kann den Heli bestimmt in Lehrte bei den Großmodellflugtagen am 20.-21.08. sehen.
Miles wird ihn dort wohl fliegen.
Hi,
danke für deine Info.
Holger J.
09.08.2011, 08:09
Ah cool, wird dieser Punk auch in Betracht gezogen :lieb:
Auch die vorgeschlagene Material-Änderung der Kugelpfannen wird nun beim Diabolo eingesetzt. Perfekt! Wo ist der Bestellbutton? :lol:
grüssle Remo
Hi Remo, die Kugelköpfe/Pfannen sind richtig massiv und absolut Spielfrei. Alle Gestänge von den Servos zur TS verlaufen absolut geradlinig und sind in 3mm ausgeführt. Die kurzen Gestänge von der TS zum Kopf sind als Rechts-Links ausgeführt und somit ist der Spurlauf aufs halbe Zehntel genau messerscharf einstellbar. Das Problem mit nur halben oder gar ganzen Kugelpfannenumdrehungen gibts hier nicht. Den Spurlauf einzustellen macht hier richtig Spass.
Was man auf dem Foto leider nicht sieht ist die RC-Platte(n) hinten, die hat zwei Stockwerke und man kann Stabi und Empfänger sehr elegant platzieren oder darunter verstecken. Mit wenigen Handgriffen kann man die RC-Platte entfernen und man kommt überall schön ran. Man sieht auch pracktisch keine Servokabel, da sie in Richtung Servos intern im Heli verlaufen. Vielen Zaungästen ist aufgefallen das der Heli darurch sehr aufgeräumt ausschaut.
Einen richtigen Bestell-Button gibt`s noch nicht aber wie ich durch minicopter mitbekommen habe, sind schon einige Vorbestellungen über die Website gemacht worden.
Hallo Holger,
da Du Insiderwissen hast, würde ich mich freuen wenn Du was zu den Setups der Helis sagen könntest.
Welche Motoren, Regler, Servos und welches FBL System ist denn verbaut?
worldofmaya
09.08.2011, 08:26
Was man auf dem Foto leider nicht sieht ist die RC-Platte(n) hinten, die hat zwei Stockwerke und man kann Stabi und Empfänger sehr elegant platzieren oder darunter verstecken.
Das hört sich richtig gut an... bin schon gespannt wennn es endlich mehr von der Mechanik zu sehen gibt!
Mal schauen ab wann das "Vor-" bei der Bestellung weg ist :)
-Klaus
Holger J.
09.08.2011, 10:06
Hallo Holger,
da Du Insiderwissen hast, würde ich mich freuen wenn Du was zu den Setups der Helis sagen könntest.
Welche Motoren, Regler, Servos und welches FBL System ist denn verbaut?
Hi Ulf, bei den Test-Diabolo`s konnte ich folgendes sehen.
Motor: Plettenberg Copter-Xtrem und ein Skorpion ( Sondermodell ) schlagt mich nicht
Regler: Jive 120 HV nur mit internem BEC
Lipo: 2x6s 5000
TS: BLS 451
Heck: BLS 251
Stabi: BeastX V3
Telemetrie: IISI TXE-150
2.4 : Futaba FAAST
Pitch: +/- 16° Grad
Was die genauen Drehzahlen der verbauten Motoren angeht bin ich echt unwissend. Mir ist aber bekannt das für das Modell einige Ritzel ( 15-22Z glaube ich ) zur Auswahl gibt. Somit ist von 10-12s Betrieb alles drin. Die Testmodelle kamen bei der verwendeten Übersetzung bis 2200 rpm. Die Videos waren mit max. 1850 geflogen.
Ich denke mal das die Modelle morgen auf dem IRCHA offiziell vorgestellt werden, dann gibt es Info`aus erster Hand.
Gruß Holger
Hallo Holger,
wie hat sich denn der Copter von Plettenberg so gemacht? Den Motor finde ich, wenn auch teuer, sehr interessant. Wenn der qualitativ so hochwertig ist wie mein Orbit, dann ist das echt ein feines Teil.
Gruß Andreas
karstenN
09.08.2011, 15:01
Motor: Plettenberg Copter-Xtrem
Gruß Holger
Was soll das für ein Plettenberg sein, ich kenne nur den Copter 30-XX
Karsten
Wird wohl der 30-10 sein...mal mutgemaßt.
Ich denke mal eher der
373001-8 Copter 30/12 mit 8 mm Welle 399,00
aber ich frage einfach mal nach.
xcellerator
09.08.2011, 16:34
.... Wenn der qualitativ so hochwertig ist wie mein Orbit, dann ist das echt ein feines Teil.
Hallo,
die Qualität des Copter liegt noch über der des Orbit.
Gruß Christoph
Also wenn ich keinen TDR bereits hätte, wüsste ich, was mein Traumheli wäre... bzw. wüsste ich nun nicht mehr, welchen der beiden ich kaufen soll!
Wird wohl der 30-10 sein...mal mutgemaßt.
Ist so, wurde mir von Gert gesagt.
grüssle Remo
seijoscha
09.08.2011, 20:55
Haben alle Maschinen das Beast als FLybarless System drin?
Warum nicht auch ein V-stabi und AC-3X,HC3X?
Wäre sicherlich interessant auch die anderen Systeme im Diabolo zu Testen!
Anscheinend wird Werbung unterschiedlich platziert :)
So viel tun die Systeme sich doch eh nicht.
seijoscha
09.08.2011, 21:13
So viel tun die Systeme sich doch eh nicht.
Das mag ja sein !
Doch als Feedback für Piloten die diese Systeme vielleicht gerne später mal im Diabolo einsetzen
möchten wäre es sicherlich nicht falsch.
Eigentlich machen das doch fast alle die einen neuen Heli Bauen in den Testphasen verschiedene
Komponenten und Systeme Testen .
Motoren,Regler,Servos ,Stabis ,Blätter,man Testet doch meistens immer verschiedene Teile.
Wenn man zB, 4,5 Test Maschinen hat ,hat man ja beste Möglichkeiten auch verschiedene
Setups zu Testen.
Ist natürlich kein muss und Gerd wird schon wissen was er tut.
War eben nur so ein Gedanke !!
Holger J.
09.08.2011, 21:18
Ich denke mal das die Diabolo Piloten einfach das FBL- System fliegen womit sie sich wohlfühlen. Die durchtest Phase haben die Jungs bereits mit dem Joker 3 schon durch und sind bei einem System hängengeblieben.
@Seijoscha:Kannst einfach den Diabolo bestellen, und dann alle auf dem Markt angebotenen FBL-Systeme der Reihe nach durchtesten :lol:
Wir feuen uns schon auf deinen ausführlichen Bericht. :wub:
Klar weis Gerd was er tut, er konstuiert und baut RC-Helis und keine Flybarless-Systeme.
Michael Faupel
09.08.2011, 21:33
Das mag ja sein !
Eigentlich machen das doch fast alle die einen neuen Heli Bauen in den Testphasen verschiedene
Komponenten und Systeme Testen .
Ist natürlich kein muss und Gerd wird schon wissen was er tut.
War eben nur so ein Gedanke !!
Joshi,
auch das Futaba System hat schon im Diabolo gezeigt das es sehr gut funktioniert.
Wie Holger aber schon geschrieben hat entscheidet man sich dann letztendlich für ein rundes System mit dem man in der Summe am besten klarkommt. Getestet wurden im Diabolo bisher MBeast in der Version2 und jetzt 3 und das Futaba System.
LG Michael
PeterLustich
09.08.2011, 21:37
Also ich weiß das das Beast nicht von Anfang an im Diabolo war, warum und weshalb gewechselt wurde weiß ich aber nicht. Allerdings fliegt sich der Diabolo mit dem Beast wohl wirklich super und das alle Maschinen gleich ausgerüstet sind - bis auf die eine Ausnahme mit dem Scorpion - hat denke ich mal seinen Grund. Ich würds glaube genauso machen als Entwickler wenn ich mit meinen Teampiloten auf eine große Veranstaltung fahren würde.
Zu den verschiedenen Systemen kann ich nur sagen das in meinen Diabolo auf jeden Fall V-Stabi 5.1 reinkommt und das mache ich egal was der Hersteller empfehlen würde. Ich komme mit V-Stabi am besten klar und kenne das System mittlerweile wie meine Westentasche, deswegen käme mir garnicht in den Sinn was anderes zu testen oder mich auf andere Aussagen zu verlassen. Erfahrungsgemäß decken sich die meissten Erfahrungen anderer nicht mit meinen Vorlieben bei Helis.:lieb:
Übrigens sehe ich das auch so bei den restlichen Komponenten, nur weil ein Hersteller z.B. BLS451 empfielt würde ich die nie wieder in einen Heli bauen. Auch bei Blättern etc. dafür sind die persönlichen Vorlieben der einzelnen Piloten einfach zu unterschiedlich. Lediglich die Angabe der KV Zahl für die Motorwahl finde ich interessant, aber auch nicht den Hersteller des Motors der verwendet wurde.:lieb:
Michael Faupel
09.08.2011, 21:48
Die Vielfalt der eingesetzten Systeme macht doch unser Hobby so interessant und
abwechslungsreich.
Kein Hersteller kann alle Komponenten in jeder Kombination testen und dafür eine Funktionsgarantie im Sinne von "perfekter Kombination" übernehmen.
Man kann aber als Hersteller eine gute, bewährte Kombination zusammenstellen und dafür expliziet eine Empfehlung aussprechen. Diese sollte dann natürlich auch verlässlich funktionieren und nachvollziebar sein.
Als Endverbraucher kannst du natürlich verbauen was du willst.
Michael
seijoscha
09.08.2011, 22:13
Kannst einfach den Diabolo bestellen, und dann alle auf dem Markt angebotenen FBL-Systeme der Reihe nach durchtesten
Wir feuen uns schon auf deinen ausführlichen Bericht.
Ich glaube das überlasse ich lieber anderen mit mehr Erfahrungen und einem größeren Budget !
Und abgesehen davon ist das doch er die Aufgabe anderer !
Würde ich mir einen Diabolo wirklich leisten hätte ich 2 Systeme zur Auswahl hier !
Jeder hat so seine Vorlieben die man dann auch auf den nächsten Heli überträgt.
Ich glaube ein V-Bar 5.1 oder AC-3X 2.6 sollten zu Auswahl reichen !
Auch bei Motor,Regler und Blätter würde ich bei alt bewährten bleiben.
Das einzige was ich vielleicht mal ändern würde wäre von BLS auf HV Servos zu wechseln.
Kein Hersteller kann alle Komponenten in jeder Kombination testen und dafür eine Funktionsgarantie im Sinne von "perfekter Kombination" übernehmen.
Das brauch man auch nicht!
Man kann aber als Hersteller eine gute, bewährte Kombination zusammenstellen und dafür expliziet eine Empfehlung aussprechen. Diese sollte dann natürlich auch verlässlich funktionieren und nachvollziebar sein
Das würde allgemein sicherlich gut sein !
Gerade für Leute die noch nie einen 700er hatten oder eben auf eigene Erfahrungen zurückgreifen können.
Hi @ all,
sehe ich auch so.
Ich weiß nicht welchen Grund es hatte das MB ein zu setzen.
Bei mir würde aber immer das VS den Vorzug haben.
Es geht in meinem Joker 2 super. Warum sollte es im Diabolo anders sein ?
Auch die Frage nach den Servos konnte sich doch jeder selbst beantworten ?
BLS Servo ist bestimmt nicht verkehrt, die neuen Servo stehen in den Startlöchern und warten auf ihre Käufer. Zu Letzt wird der Preis, die Vorliebe oder die Erfahrung entscheiden.
Interessanter wird die Frage der Stromversorgung und des Reglers in Verbindung mit dem FBL System sein. Das heißt Motorregelung via FBL System oder Jive 120 H HV . Da werden wir sicherlich noch viel drüber lesen können. Ich freue mich jetzt schon darauf.
Holger Port
10.08.2011, 09:00
Ich weiß nicht welchen Grund es hatte das MB ein zu setzen.
Ganz einfach: David flog/fliegt es auch bei seinem Joker 3 und findet es halt für ihn persönlich die beste Lösung. Was Miles fliegt weiß ich nicht. Gerd schwärmt seit kurzem vom CGY-750.
Also, jeder so wie er mag. Das betrifft alle Komponenten. Bei mir kommt z.B. V-Stabi 5.1, Hacker Turnado (anstelle der Turbine), Jive 80+HV, 3 x DS610, 1 x BLS 251 rein. Und natürlich kommt eine gelbe Haube drauf :-) Alle Komponenten sind vom TDR übrig und haben da für mich schon perfekt funktioniert.
Akkus habe ich noch 12S 3600er und 4000er Turnigy und 10S 4400er Rockamp und 3600er Rockamp.
Hallo,
kurze Frage, weiß jemand ob die Scorpion HK50xx Reihe ins Chassis des Diabolo passt?
Gruß Andreas
Holger Port
10.08.2011, 09:29
Hallo,
kurze Frage, weiß jemand ob die Scorpion HK50xx Reihe ins Chassis des Diabolo passt?
Gruß Andreas
Ich weiß es nicht genau, aber der Akkuschacht ist mit 64mm Breite angegeben. Wenn ich mir die Daten der 50XX ansehe, haben die 61mm. Sollte also passen.
... nur weil ein Hersteller z.B. BLS451 empfielt würde ich die nie wieder in einen Heli bauen ...
Kannst Du sagen warum (nur interessehalber)?
Gruß Martin
Holger J.
10.08.2011, 09:45
Gruß Martin
Hallo Martin, der Hersteller hat nix empfohlen. Die Piloten fliegen die Servos halt, sonst nichts. Kann jeder einbauen was er mag. Zudem wird der Heli wohl heute erst in den USA offiziell vorgestellt.
@all Der Diabolo hat im Oberchassis eine Breite von 60mm. Das Unterchassis ( Akkuschacht ) hat 64mm. Möglicherweise passt aber oben ein 61mm Skorpion-Motor rein, da die Motoren im unteren Bereich meisst einen großzügige Fase dran haben sodass sie mit dem Chassis nicht kollidieren.
Hallo Holger,
David hat den Heli super präsentiert mit dem MB . Es ist natürlich einfach und schnell ein zustellen und dazu noch Preiswert. Es ist wie ich es geschrieben habe, in der Klasse 700 ist alles untereinander austauschbar. Ja die gelbe Haube , das ist ein muss.
Holger J.
10.08.2011, 09:50
Manfred, bin mir nicht sicher ob eine gelbe oder andersfarbige Haube kommen wird, aber wir lassen uns überraschen :-)
PeterLustich
10.08.2011, 10:25
Hi, ja könnt eich hier schreiben warum, mache ich aber nicht. Habe ich shcon öfter geschrieben. Wenns dich genau interessiert schreibe ich dir das gerne in einer PM. Hier schreibe ich dazu nur das es die bislang schlechtesten Servos waren die ich im Einsatz hatte und ich zweimal mit den überteuerten Dingern voll auf die Schnauze gefallen bin.:P
Mann,
ihr habt echt Probleme;D
Wenn er mit nem Beast fliegt, warum sollte er nicht mit einem V-Stabi oder Ac3X fliegen. Das sind High End Systeme. Entscheidend ist nur das man in der Lage ist ihn einzustellen. Das dürfte ja wohl kein Problem sein.
Wenn`s sein muß fliege ich den auch ohne Stabi.
Das gilt auch für den Scorpion. Viel dicker als der Pletti geht ja bald nicht mehr.
Haubenfarbe ist mir auch egal....wird eh gebrusht.
Wesentlich ist nur eins..........her damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:lol:
Irgendwie hat das mit dem Koffer nicht geklappt.....schei..Personal:lol2:
Gruß Tom
Holger Port
10.08.2011, 11:56
Der Diabolo hat im Oberchassis eine Breite von 60mm. Das Unterchassis (Akkuschacht) hat 64mm.
Stimmt, hatte ich übersehen.
Wir wollen entlich richtige Fotos von der Mechanik :jippiyeah:
Wenns dich genau interessiert schreibe ich dir das gerne in einer PM
Ja bitte ... :lieb:
Gruß Martin
karstenN
10.08.2011, 14:00
Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
Wenns dich genau interessiert schreibe ich dir das gerne in einer PM
Das würde mich auch interessieren, ich bin mit den BLS 451 volauf zufrieden
Grüsse karsten
worldofmaya
10.08.2011, 14:05
Lassen wir das mit den 451ern, das wurde von ihm in zig Threads geschrieben. Freuen wir uns auf den Diabolo egal mit welcher Ausstattung :back2topic: Mehr Bilder / Videos bitte :jippiyeah:
-Klaus
PeterLustich
10.08.2011, 15:16
Ihr beiden bekommt PM's, wie gesagt schreib ich da so nix mehr zu.:lieb:
Ihr wollt Videos? Ist grad ein neues vom Speedtraining auf der Ircha aufgetaucht. :lol:
rhXU9ujzgxw
Hi
Habe gerade im Nachbaruniversum ein Paar neue
Bilder entdeckt.
Post 68
http://www.helifreak.com/showthread.php?t=293532&page=7
Hmm..Lecker..
Da entsteht langsam so ein habenwill Gefühl;D
Gruss
Toni
danielgonzalez
11.08.2011, 14:02
Oh ja ... sogar PMG´s :)
Wie komisch sieht den die Haube auf diesem Bild aus? Hoffentlich nur eine opt. Täuschung :)
https://picasaweb.google.com/111456473988179701750/IrchaUpload?authuser=0&authkey=Gv1sRgCNXuzeTJg9qjKA&feat=directlink#5639562859916266914
seijoscha
11.08.2011, 22:26
Hi
Habe gerade im Nachbaruniversum ein Paar neue
Bilder entdeckt.
Post 68
http://www.helifreak.com/showthread.php?t=293532&page=7
Hmm..Lecker..
Da entsteht langsam so ein habenwill Gefühl;D
Gruss
Toni
Die Bilder gibt es auch bei uns im Forum zwar ein paar Minuten später doch bei 2
gleichen Threads wird es schwer den Überblick zu behalten!
Neuer minicopter DIABOLO - RC-Heli Community (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=191772)
seijoscha
11.08.2011, 22:29
Hoffentlich nur eine opt. Täuschung
Das ist auf sicher eine Optische Täuschung .;D
Brauchst dir doch nur andere Bilder mit der Haube anschauen!
Sieht aber echt freaky aus!:unsure:
Die Bilder gibt es auch bei uns im Forum zwar ein paar Minuten später doch bei 2
gleichen Threads wird es schwer den Überblick zu behalten!
Ich glaube, den Überblick zu behalten hat weniger mit den 2 Threads als Solches zu tun, als mit der Disziplin, in welchem was geschrieben wird.;)
Es wäre ja zu schön gewesen, wenn in "News" wirklich nur Detailinformationen zum Diabolo gepostet worden wären und man die ganze Diskussion drumherum hier weitergeführt hätte.
Zumindest war dies bisher der Grund dafür, diesen Thread noch weiter laufen zu lassen.
Ich würde ihn auch die nächsten Tage noch offenhalten, nur wenn das "Kreuz und Quer" noch weiter geführt wird, macht es wirklich keinen Sinn mehr.
seijoscha
12.08.2011, 11:12
Ich glaube, den Überblick zu behalten hat weniger mit den 2 Threads als Solches zu tun, als mit der Disziplin, in welchem was geschrieben wird.;)
Es wäre ja zu schön gewesen, wenn in "News" wirklich nur Detailinformationen zum Diabolo gepostet worden wären und man die ganze Diskussion drumherum hier weitergeführt hätte.
Zumindest war dies bisher der Grund dafür, diesen Thread noch weiter laufen zu lassen.
Ich würde ihn auch die nächsten Tage noch offenhalten, nur wenn das "Kreuz und Quer" noch weiter geführt wird, macht es wirklich keinen Sinn mehr.
Toto ich wollte nur auf die Bilder im anderen Thread hinweisen.
Möchte nicht daran mit schuld tragen das wegen meinem Kommentar der Thread
geschlossen wird.:-X
Man hätte die beiden Thread´s besser trennen müssen so ist wieder alles sehr
durcheinander und zu getextet .;)
Möchte nicht daran mit schuld tragen das wegen meinem Kommentar der Thread
geschlossen wird.
Joshi, sollte der Thread geschlossen werden, dann nicht aufgrund Deines Kommentares, sondern weil es keinen Sinn mehr ergibt, beide offen zu halten. Von daher - kein Problem.
Noch eine Frage die mich beschäftigt:
Wie viel " fach" ist die Hauptrotorwelle gelagert, zwei- oder dreifach?
Aussenläufer
12.08.2011, 21:31
ich würde laut den fotos auf 2 mal tippen.http://www.helifreak.com/attachment.php?attachmentid=245639&d=1313007432http://www.helifreak.com/attachment.php?attachmentid=245640&d=1313007432http://www.helifreak.com/attachment.php?attachmentid=245641&d=1313007432
Holger J.
12.08.2011, 21:51
2fach ist richtig.
Holger J.
12.08.2011, 22:05
Das untere Bild ist übrigens verkehrt herum hier angezeigt.
Verkehrte Welt - jetzt gibt es hier Detailfotos und Info´s und in News wird über mögliche Ähnlichkeiten des Chassis diskutiert. :hollau:
Nach Absprache mit dem "News-Mod" werde ich diesen Thread jetzt an dieser Stelle schließen und möchte darum bitten, alles weitere zum Diabolo
hier Neuer minicopter DIABOLO (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=191772) unter "News" zu posten.
Zum gegebenen Zeitpunkt wird dieser Thread dann wieder ins Minicopter Board zurückkehren. Es gehen also keine Info´s und Beiträge verloren.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.