Vollständige Version anzeigen : Wie realistisch ist der Reflex XTR
Hallo Leute,
ich bin noch Anfänger im Modellhubschrauberfliegen und übe zur Zeit mit dem Reflex XTR und dem Hubschrauber Logo 10 das fliegen am Simulator. Da ich noch keinen Modellhubschrauber habe, mir aber den Logo 10 kaufen möchte, stelle ich mir die Frage wie realistisch die Simulation ist? Kann ich davon ausgehen, dass wenn ich am Reflex XTR den Hubschrauber behersche, ich dies auch mit dem Modell kann? Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
Gruß Frank.
?( ?( :rolleyes:
JörgZimmer
09.06.2004, 17:57
Hallo Frank!
Der XTR gilt hinsichtlich Helisimulation als DIE Referenz, wenn ich das mal so sagen darf...
Allerdings wirklich 100%ig ist eigentlich kein Simulator...
Ein Simulator soll auch eher die Reflexe trainieren...
Ich persönlich bin auch XTR-Simulant :) , habe allerdings noch keinen Heli :(
Kann dir also zum Umstellungsgefühl (Sim -> Real) nichts konkretes sagen... es wird dich aber auf jeden Fall sehr viel weiter gebracht haben!
freshking16
09.06.2004, 18:16
XTR ist schon seeehr realistisch! Meiner Meinung nach ist das einzige was XTR fehlt das Gefühl bzw. die Angst einen Heli abzustürzen! Aber das kann man virtuell nicht erzeugen.
Wenn ihr also den Heli in XTR beherrscht kann bei eurem Erstflug eigentlich nichts schief gehen.
Eddi E. aus G.
09.06.2004, 19:23
Hi.
Vor allem "konkret stabil" schweben sollte man als Anfänger am Sim
trainieren, aus allen Richtungen, langsames, gezieltes hin- und herschweben,
dazwischen bewusst anhalten und den Heli nur mit dem Heck
180 ° umdrehen, dabei stabil halten ... nicht nur rumdriften
und am Abstürzen hindern oder rumfetzen ... wobei letzteres zur
Entspannung auch sein muss und auch die Reflexe (im Rundflug)
trainiert. Dann aber den Rundflug nicht mit einem virtuellen Absturz
beenden, sondern wieder gezielt sinken, abbremsen, stationär landen
(im Reflex rutschen die Helis so schön quer über die ganze Wiese