PDA

Vollständige Version anzeigen : Fliegen um oder in Solingen

F.Pock
07.08.2011, 22:25
Hallo,

nach längerer Abstinenz überlege ich den Wiedereinstieg in die Helifliegerei. Was mich im Moment noch anhält ist die Suche nach einem geeigneten Verein oder Wildfluggeläbde in oder in der Nähe von Solingen. Ich möchte nicht wie früher wieder ewig lang und weit zu einem Flugplatz fahren.

Deshalb die Frage wie sieht es mit Fluggeländen oder Vereinen aus?

Gruß Frank

GuidoM
11.08.2011, 16:50
Der Solinger Verein hat leider kein Heli-geeignetes Gelände. Die nächsten Vereine zum Fliegen sind (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) in Düsseldorf-Eller, Stürzelberg und Büderich.
Zum Wildfliegen gibt es den Piepersberg oder den Kesselsweier zwischen Haan und Hilden - um nur zwei zu nennen...

Gruß,
-Guido

F.Pock
11.08.2011, 18:47
Hallo Guido,

hört sich alles nicht sehr gut an. Piepersberg, kann man meiner Meinung nach als Fluggelände vergessen. Vielleicht bin ich auch verwöhnt. Kesselsweier kenne ich nicht. Ist das der Segleflugplatz im Wald?

Gibt es nichts Richtung Wermelskirchen / remscheid?

gruß Frank

Pitsch Meister
11.08.2011, 21:25
Tach Frank,

in Wermelskirchen gibt es einen Verein, vielleicht ist das ja was für dich!

Modellflug Club Wermelskirchen e.V.
(http://www.mfc-wermelskirchen.de/)

oder in Radevormwald!

Luftsportclub Radevormwald e.V. (Modellflieger)
vielleicht hilft dir das ja weiter! :pressh:

Muß für meinen Teil sagen, dass ich seit heute und über einjähriger Suche nun eine super geile Flugwiese in nähe von Cronenberg habe, die ich mit Zustimmung des bewirtschaftenden Bauern zum fliegen nutzen "darf"!

Es gibt ja doch noch Gerechtigkeit, wie oft wurde man immer wieder und wieder vertrieben, nur weil irgendwer mal wieder einen quer hängen hat.

Mir scheint voll die Sonne aus dem A....! :jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah:

GuidoM
12.08.2011, 09:54
Kesselsweier kenne ich nicht. Ist das der Segleflugplatz im Wald?

Der Kesselsweier liegt zwischen Haan und Hilden... Google weiß wo.

Richtung Remscheid kann ich nicht viel drüber sagen, da ich am Zentral wohne, aber da hat Mike ja schon was zu geschrieben.

Gruß-

Mark1RS
12.08.2011, 10:28
*F.Pock, willkommen zurück. Mhh.. wenn ich nicht irre bist Du doch der der sich in letzter Zeit mit der RC Car fahrerei beschäftigt hat, oder?

helipower59
12.08.2011, 13:15
Hallo Guido,

hört sich alles nicht sehr gut an. Piepersberg, kann man meiner Meinung nach als Fluggelände vergessen. Vielleicht bin ich auch verwöhnt. Kesselsweier kenne ich nicht. Ist das der Segleflugplatz im Wald?

gruß Frank

Hallo Frank,

ja Kesselsweiher ist der alte Segelflugplatz in Haan .
Aber wenn du wirklich einen guten und schönen Platz willst und dir ein paar Km nichts ausmachen schau doch mal in Kleinenbroich vorbei.
Vorbildlicher Verein und top Gelände. Und Heliflieger sind da gerne gesehen.:hallihall:

F.Pock
12.08.2011, 13:43
Hallo Mark,

ja da war was:lol2: noch bin ich ja in der Findungsphase und nicht zu 100% sicher ob ichs mach. Jucken tuts schon.

Helipower,

wo liegt den Kleinenbroich? und was sind ein paar Km?

Gruß Frank

GuidoM
12.08.2011, 13:51
Kleinenbroich ist natürlich schon ein bisschen weiter weg... da ist ja Stürzelberg ja noch näher, das ich in meiner ersten Aufzählung wegen der Entfernung weggelassen hatte. Da ist auch ein super Gelände, ca. 15 Minuten vom Kreuz Hilden entfernt. Adresse: Stüttger Weg, Dormagen

-Guido

F.Pock
12.08.2011, 14:56
Hallo Guido,

Stürzelberg ist mir auch bekannt. Das ist aber alles nicht so richtig das was mir vorschwebt. Ne wiese oder sowas wo man mal eben nach Feierabend etwas fliegen kann.

Gruß Frank

Mark1RS
12.08.2011, 14:58
@F.Pock, gibts den Jörg noch?
Fängt der auch wieder an? Was ist aus der HW geworden?

F.Pock
12.08.2011, 15:00
Hallo Mark,

ja den gibts noch und wir haben auch noch Kontakt. ich glaube nicht das er wieder fliegt. Alles andere bitte per PN

gruß Frank

helipower59
12.08.2011, 23:40
Hallo Guido,

Stürzelberg ist mir auch bekannt. Das ist aber alles nicht so richtig das was mir vorschwebt. Ne wiese oder sowas wo man mal eben nach Feierabend etwas fliegen kann.

Gruß Frank

Frank ein Heli braucht 1m² Wiese zum starten.
Die findest du doch überall.:lieb:

Sonst fahre mal zum Wendehammer(Gepaweg)W-Vohwinkel.
Da wird oft geflogen solange es noch geht.

JMalberg
13.08.2011, 22:53
Och, der Pock ist wieder da! :D :lieb:

F.Pock
14.08.2011, 00:09
Pstttt, nicht verraten::)

ist ja auch noch nicht sicher, ons wieder was gibt.

gruß Frank

Heli-Anfänger Düsseldorf
14.08.2011, 10:35
Hallo Frank,

ja der Kesselsweiher ist wie schon einer hier schrieb der ehemalige Segelflugplatz.

Ich war dort einmal zum "Probefliegen".

Für mich inakzeptabel und ungeeignet, da Du Dir die recht große Wiese mit drunter-herlaufenden Hunde-Gassi-gehern teilst. Imho ein nicht zu akzeptierendes Risiko wegen der Gefährdung der Mitbenutzer der Lichtung.

Ausserdem musst Du Dein Auto ca. 250 Meter weit weg parken, was das Akkunachladen fast unmöglich macht, bzw. in sehr viel lauferei ausartet. Ausserdem schleppste halt alles erst mal dort hin und wieder weg.

Gepa-Wendehammer war ich auch schon paar Mal, dort denke ich kannste erst mal losfliegen.

Dann gibt es wohl noch einen Verein "am Pollen", Gegend Mettmann/Wülfrath/Wuppertal, weiss nich so genau. Da kannste auch gut Helifliegen hab ich gehört. War selbst aber noch nie da.

Lieben Gruß
Wolfgang

F.Pock
14.08.2011, 11:15
Hallo Wolfgang,

ich kenne die Segelflieger Wiese und teile da deine Meinung.

Am Pollen das hört sich gut an, und wäre auch sehr gut für mich zu erreichen, da ich in der Nähe der L74 wohne.

Gruß Frank

Mark1RS
14.08.2011, 11:29
Frank,
machst Du wirklich Deinen Wiedereinstieg an einem Fluggelände fest?
Ich habe auch wieder angefangen habe mir aber einfach mein Zeug gepack und bin irgendwo hin gefahren. Seit dem Fliege ich hier in RS -Lennep auf diversen Wiesen mal hier und mal da.
U.a. auch auf unserer alten wiese auf Önfeld.
So gibt es auch nicht so viel ärger. Selbst wenn Du eine Wiese gefunden hast die super ist haste immernoch keine Garantie dafür das du da auch ewig fliegen kannst. Irgendwann kommt immer einer dem das nicht passt.
Ich habe meine Flotte einfach auf handliche, Kofferraum fähige E- Modelle umgestellt und fahr halt wenn ich lust hab einfach los. Meist kann ich Abends hier am Hackenberg mal ne runde drehen aber das mach ich nicht jeden Tag sonst hätte ich auch schon begegnung mit dem Förster gahabt.
Kauf Dir doch einfach nen schönen Rex oder so was und Fahr irgendwo fliegen. Kannst ja dann auch mal in RS vorbei kommen.

Gruß Mark

F.Pock
14.08.2011, 12:22
Hallo Mark,

ja ich mache das mehr oder weniger davon abhängig. Ich habe keine Lust, wie früher, so weite Strecken zu fahren.

Mit den handlicheren Modellen da teile ich deine Meinung. Deshalb liegäugle ich ja auch mit einen T-Rex in der größe 500 - 600er. Ich bin da noch nicht sicher was es wird. Ich muß ja auch erstmal wieder fliegen lernen-_-.

RS wäre für mich auch ideal um nach der Arbeit zu fliegen da ich ja in RS arbeite.

Gruß Frank

Mark1RS
14.08.2011, 12:45
Ja, wie geschrieben, es wird sich sicher was zum Fliegen ergeben ich habe kein festes gelände.
Ich nehme meine Modelle auch schon mal mit auf Inbetriebnahmen wenn die in Deutschland sind und ich mit dem Auto hin fahre.
Zu den beiden Rexis, ich habe den 600er und der passt bei mir quer hinter die Rücksitzbank (S-Max) und im Firmenwagen auf die Rücksitzbank (Focus) für mich also optimale größe.
Würde zwar gerne mal einen 700er fliegen aber der passt (glaube ich ) nicht so gut in die Autos.

Logo
04.09.2011, 11:31
Noch n Solinger .. =)
Flieg doch einfach wo es dir passt.. es gibt so viele schöne Ecken in und um Solingen.
Auch richtig Wermelskirchen wird doch was finden.
Ich zumindest sehe immer viele schöne Plätze wenn ich moped fahren gehe wo ich mir denke da müsste ich jetzt den Heli bei haben.. :lol

Kommt aus dem Bergischen Städte Dreieck und weis nicht wo die nächste Wiese ist..:hallihall::hollau:

T.G.
08.09.2011, 14:17
Noch n Solinger .. =)
Flieg doch einfach wo es dir passt.. es gibt so viele schöne Ecken in und um Solingen.

Kommt aus dem Bergischen Städte Dreieck und weis nicht wo die nächste Wiese ist..:hallihall::hollau:

Na ob die schön sind, ist ansichtssache;)

Aber solche Plätze wie das hier zwischen W und ME reicht doch noch so eben um mal ein wenig zu fliegen,

http://youtu.be/l_bJ5Lf7wDY

Hier von gibt es reichlich,mann sollte nur mal selber ein wenig die Augen offen halten. ;)

mfg

T.G.

Logo
08.09.2011, 15:48
Sehr schöne Wiese..!
Macht bestimmt beim Speeden mit dem TDR richtig Laune.