Vollständige Version anzeigen : "Anfänger-Setup" für Gaui 425
Moin Moin!
Wie die Überschrift schon vermuten lässt, möchte ich Euch hier um "Anfänger-Setup´s" für den Gaui Hurricane 425 bitten.
Sollten schon Artikel darüber vorhanden sein und ich nur nicht richtig gesucht habe, freue ich mich natürlich auch über einen Link -_-
Ganz kurz zu meinem Plan:
- "Nackter" Bausatz im "Heli-Shop" bestellt, der wird in Ruhe gebaut
- Bausatz mit Leben und Technik füllen... nur mit welchem Setup?
Grundsätzlich soll der Heli "gutmütig" sein, da ich erstmal live und in Farbe mit dem Heli das Schweben üben werde. (Also kein super-duper 3D Equipment notwendig)
Solide Ausrüstung gerne - aber gerne auch eine vernünftige Balance zwischen "teuer" und ausreichender Qualität (und niedriegen Crash-Preisen) :unsure:
Hoffe auf zahlreiche Tipps und sage jetzt schon einmal Danke für´s Lesen!!! :hallihall:
cu Petsch
die Suche hier im Forum habe ich wohl falsch bedient ... Herr Google hat für mich dann folgenden Link ausgespuckt:
Gesucht: Günstiges GAUI 425 Setup (mit Paddeln und ohne Streching) - RC-Heli Community (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=182368)
Na klar gab es sowa schon ... sorry dafür.
Wenn mich jemand aber trotzdem mit neuen Informationen versorgen möchte, dann freue ich mich.
thank you -_-
indestructible
15.08.2011, 21:54
Hallo,
kannst ja mal bei mir im Profil gucken, da steht was ich für ein Setup fliege. Die elektronischen Elemente bleiben meiner Erfahrung nach bei einem Crash eher unberührt, da sie relativ gut geschützt platziert sind.
Den Regler kann ich dir auf jeden Fall ans Herz legen, ist günstig und funktioniert einwandfrei. Servos kann man auch schwächer bzw. langsamere nehmen, wirst du dich allerdings schon bald drüber ärgern, von daher eher ein paar Euros mehr investieren und gleich was Vernünftiges. Beim Motor bin ich mir nicht sicher, ob der noch erhältlich ist. Ansonsten halt ein Scorpion mit 1400kV, die gibts in ähnlicher Ausführung.
Gyro hab ich den Spartan drauf, der geht relativ gut, kann man aber auch z.B. den GP750 nehmen. Alles Geschmackssache.
Schönen Gruß
Andreas
Danke für Deine Antwort Andreas - leider dar ich nicht in das öffentliche Profil schauen ... wohl noch keine Rechte als "Neuer" ... magst Du mir Deine Servos einmal schreiben?
danke
cu Petsch
Hej,
wohl noch keine Rechte als "Neuer"
So ist es- geht erst ab Status "Member"
Hier der Auszug aus dem Profil:
- Gaui Hurricane 425 mit:
Robbe Roxxy 960-6
Gaui GM-504 BL-Motor
Spartan DS760
TS Servos - Graupner DS 8086 BB MG
HS Servo - Savöx SH-1257MG
430er SAB Red Devil
Gruß
Juky
Ich hätte dir für die TS die Spektrum DS821 mit einem HKS 9257 und einem 5V Spannungsbegrenzer für den Heckservo empfohlen. Der Spannungsbegrenzer ist notwendig, da die HKS 9257 durch 6v betrieb kaputt gehen
Kannst auch auf der TS die HKS drauf machen, machen sich auch sehr gut.
Als Gyro würde ich dir zu einem gebrauchten Align GP 750 oder 780 aus einem Forum raten.
Regler einen Torcster Pro 85a, Motor einen Hobbymate HB3650.
Blätter kannst du anfangs die Holzlatten von Gaui zb fliegen ;)
Dieses Setup ist günstig und hat sich schon auf vielen Gauis bewährt ;)
waschtel82
18.08.2011, 22:20
Ich hab Turnigy 3000mAh 6S mit 20C drin.
Reicht für normalen Rundflug gut aus.
Flugzeit liegt je nach Drehzahl bei 6 bis 7,5 Minuten.
Scorpion 3026 1400KV
YGE 100
Futaba S3152 auf der TS
Danke
ich habe 5stück 6S 3000 die gleichen wie du, Möchte aber mehr als nur Rundflüge machen. Ein wenig 3D und Kunstflug. Meinst du das reicht und wie lnge wäre die flugzeit.
Ich hatte schon mal einen 425 umgebaut auf 550, da hatte ich probleme mit dem 19er Freilauf. Jetzt hab ich gehört es soll ein 20 Freilauf geben. Kannst du mir sagen wo ich diesen bekomme?
Wo in DE bekommt man den Gaui?
Horst
waschtel82
18.08.2011, 22:41
Mit 3d bist du bei mir leider an der falschen Adresse.
Kann mir aber vorstellen dass ein 20C Akku da recht schnell stirbt.
Ich bestell meine Gaui Sachen entweder
hier:
Gaui Hurricane 425/500/550 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop (http://shop.rc-now.com/index.php/cat/c126_H425-EP550-Hurricane.html)
oder hier:
Hurricane 425-550 - Heli Shop - Das Original - Vertrauen Sie der Marke (http://www.heli-shop.com/shop/index.php/cat/c342_Hurricane-425-550.html)
wobei rc-now günstiger ist.
Der Kit kostet glaub gerade 79€ inkl. Versand.
Martin S
18.08.2011, 22:59
http://www.heli-shop.com verschickt um 7.90 auch nach DE.
Hier das 20er Ritzel (http://www.heli-shop.com/shop/product_info.php/info/p3076_GAUI-Freilaufritzel-8mm--20Z-.html).
Gruß
Martin
P.S.: Diese Woche (bis 19.8.) ist dort noch Urlaub.
Danke euch, sehr nett
Horst
jetranger
19.08.2011, 07:07
Hallo,
Wenn du bei Helishop gekauft hast, dann frag mal den Wolfang was du nehmen sollst.
Der gibt dir bestimmt MKS Servos, die sind recht günstig und gehen super. Regler und Motor hat der auch das richtige.
lg.
Hallo
Gehen beim Gaui 425 auch Mini Servos?
Horst
würde ich nicht machen. Der Gaui hat die Möglichkeit Full-Size Servos zu verbauen. In der Grösse gibt es eine grosse Auswahl an hinreichend kräftigen, schnellen und günstigen Servos... . Ich bin meinen Gaui mit Futaba 3152 geflogen und kann nichts negatives berichten... .
Das Spartan Gyro ist wohl mit das beste, das man bekommen kann, manchmal findet man es günstig gebraucht in der Börse. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem Assan GA 250 gemacht. Das ist spottbillig, funktioniert bei mir aber prächtig... .
Ich habe von Savox Mini Servos die ich im Atom 500 hatte. Leider bin ich damit abgestürzt und hatte total Schaden. Jetzt brauche ich über den Winter einen neuen Hubi und zwar einen billigen.
Ist im Baukasten vom Gaui kleinere Servohalterungen dabei.
Horst
3d_freak
25.10.2011, 11:25
Hi,
Im Bausatz sind GFK Servoplättchen dabei um Servos der Grösse DS510/20 (T-Rex 500) einzubauen.
Gruess Remo
Danke, genau das wollte ich Wiesen.
Horst
Heli-Player
25.10.2011, 13:48
Hallo,
Wenn du bei Helishop gekauft hast, dann frag mal den Wolfang was du nehmen sollst.
Der gibt dir bestimmt MKS Servos, die sind recht günstig und gehen super. Regler und Motor hat der auch das richtige.
lg.
Vorab, ich bin ein Fan von MKS-Servos!!!
Aber da bin ich nur halber Meinung, sie gehen echt super sind aber imho einer der teuren Marken!
Was mich allerdings nicht davon abhält die zu kaufen und zu benutzen, sind echt prima Servos.
Gruß
HP
Ich habe 3 TS Servos, 1 mal 1290 fürs Heck, einen 60er Regler und ein 1600 KV Motor. Eigentlich hab ich alles.
Horst
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.