PDA

Vollständige Version anzeigen : Helibaby und Jokertreffen 2011

Jeffclever
17.08.2011, 10:26
Obwohl ich mir den 9ten bis 11ten September freigehalten habe.....habe ich schon lange nichts mehr gehoert ob das Treffen nun stattfinden wird oder nicht. Weiss jemand Genaueres? Anmeldung etc. ? Der Sommer soll ja nun kommen :-)

Jeffclever
22.08.2011, 10:18
Na, Ihr seid mir ja ein kommunikativer Verein. Habt Ihr denn gar nichts gehoert? Wie dem auch sei....ich fahre dann halt einfach mal hin, hoffe Euch dort zu sehen und erwarte ein sonnenreiches Wochenende´mit vielen Babys.

Andreas

Moskito561
22.08.2011, 10:46
Hallo

Aus terminlichen Gründen muss das Treffen auf den zweiten Termin gelegt werden. Der Juli-Termin liegt zu sehr in der besonders arbeitsreichen Phase des Jahres. Da bleibt für die Vorbereitung eines Treffens leider nicht genug Zeit.

Also: minicopter-Treffen am 10./11.09.2011.

BAPT
22.08.2011, 12:13
Kommen eigentlich nur Heli Babys oder sind auch andere Modelle willkommen?

Gruß
Norbert

Moskito561
22.08.2011, 12:57
Kommen eigentlich nur Heli Babys oder sind auch andere Modelle willkommen?

Gruß
Norbert

Hallo Norbert

Kommen kann alles und jeder , Hauptsache man bringt gute Laune mit !
Ist immer ein ganz lockeres Treffen mit vielen netten Helipiloten und netten Zuschauern !
Für Essen und Trinken wird auch gesorgt (war auf jeden Fall letztes Jahr so)
wenn das Wetter mitspielt sollte man das Treffen auf jeden Fall mal besuchen !

Fantus
22.08.2011, 13:40
hmm .. dann sind die Helidays .. mist

BAPT
22.08.2011, 14:50
Klar Edwin, ich bin auf jeden Fall dabei; beide Tage.
Wir sehen uns da ganz sicher.:jippiyeah:

Thomas Czygan
22.08.2011, 15:05
Hallo,

findet das Treffen denn wieder in Menne statt?

Gruß Thomas

Jeffclever
23.08.2011, 17:33
Ja, wieder in Menne und wieder auf diesem traumhaften Gelände. Wenn dann noch das Wetter mitspielt, gibt es kaum einen anderen Platz wo man sein möchte. Ich bring wieder nen kaltes 5er Faesschen mit. Bis bald.

Andreas

Christoph Dietrich
23.08.2011, 17:35
hmm .. dann sind die Helidays .. mist

hmmm genau, nicht nur die HeliDays sind an dem Wochenende, auch die Offene Deutsche Meisterschaft im F3N oder auch German Heli Masters genannt finden an dem Wochenende statt.

Eher suboptimal, trotzdem alle die zum Jokertreffen fahren viel Spaß!

Gruß Chris

Bello
23.08.2011, 21:45
Hmm,

sollte man den Termin evtl. nochmal überdenken. Ich denke das die Teampiloten wahrscheinlich doch auch an beiden Veranstaltungen vertreten sein werden oder ist dem nicht so.

Andererseits war das Treffen ja für alle Beteiligten ein traumhaftes Erlebnis gewesen.

Bin jetzt aber auch nicht ganz sicher ob das Treffen jetzt wirklich in Menne sein soll.
Ich persönlich fände das wirklich richtig gut zumal das Team dort gut paßt.

Michael

fwbp34
24.08.2011, 07:11
Hmm,

sollte man den Termin evtl. nochmal überdenken.

Ihr wollt doch nicht 10 Minuten vor der Angst die Pferde neu satteln?

Ne last den Termin mal wo er ist, so ist er seit Monaten bekannt gegeben und akzeptiert.

Gerd Guzicki
24.08.2011, 10:56
Das geplante Treffen muss leider von meiner Seite ausfallen.

Die Bestellsituation speziell beim Diabolo hat mich gezwungen, den Aufenthalt in den USA kurzfristig abzubrechen, um die Fertigung umzuplanen und neu zu organisieren. Wie es aussieht, werden wir wohl während der nächsten Monate eine 7-Tage-Woche fahren müssen. Für andere Dinge fehlt mir dann sowohl Zeit als auch die Kraft. Wir können das Treffen zu gegebener Zeit gerne nachholen. Wann das sein wird, kann ich verständlicherweise allerdings momentan nicht sagen.

Warum plant Ihr so ein Treffen nicht einfach einmal ohne mich? Ihr kennt Euch doch (fast) alle untereinander.

Jeffclever
24.08.2011, 17:24
Wenn es dann auch nichts hilft......ich sags dennoch...."SCHADE", die Absage stimmt mich sehr traurig. Das war mein einziges Treffen dieses Jahr wo ich mich zudem sehr drauf gefreut habe. Was eine nette Gruppe von Helibaby, Jokerpiloten und Organisation letztes Jahr. Was eine familiäre Athmosphaere. Habe mich sehr aufgenommen gefuehlt. Weiss nicht, ob ich, obwohl selbes Wochenende, bei den Helidays auftauchen soll. Ich bin enttaeuscht.............vielleicht hab ich ja Glück und es regnet. :'( es ist zum Heulen.

Kape, Tom, was macht Ihr nu? Helibabys auf Neuss?

Michael Faupel
24.08.2011, 18:56
Hallo Leute,

je nach Stimmung und genügend positiver Resonanz könnte ich mir vorstellen das
Treffen wieder als "Spätsommerhelitreffen" stattfinden zu lassen.
Hierbei würde dann selbstverständlich wenigstens ein Diabolo live anwesend sein
und etwas zur Entstehungsgeschichte und Werdegang erzählt werden.

Vorraussetzung ist natürlich ein entsprechendes Interesse, sprich genügend verbindliche Zusagen und
ein positives Echo von seiten unseres 1VO.

LG Michael

BAPT
24.08.2011, 19:43
Ich habe mir für den 10. und 11. sogar eine Übernachtungsmöglichkeit in Warburg klar gemacht. Wenn das als Interesse reicht?

Auf jeden Fall bin ich sehr enttäuscht. Ich hatte mich sehr auf das Treffen gefreut.

Gruß Norbert

Jeffclever
24.08.2011, 23:04
...und ich habe meine besseren Haelfte frei gegeben. Nun hat Sie unsere ganze Bude voller Maedels. Bin dann froh, wenn ich unterwegs bin. Wie gesagt, der Termin steht fuer mich....wie auch immer Ihr das Treffen nennen wollt.

Jeffclever
24.08.2011, 23:13
....und ich wuerde gerne auch was ueber die Enstehungsgeschichte des Diabolos erfahren. Der Bericht in der neuen Rotor klingt vielversprechend. Hilft das?

Thomas Czygan
25.08.2011, 08:43
Hi Micha,

weisst doch, auf mich kann man immer zählen, habe immerhin eine
Jokermechanik in einer Longrangerzelle, vom guten Kape im letzten
Jahr erworben.

Kümmer dich schon mal um den Zeltaufbau, fürs kalte
Bier zeichne ich die Verantwortung.

Der TC

BAPT
26.08.2011, 15:50
Heißt das jetzt, dass an dem Wochenende doch etwas stattfindet?
Gruß
Norbert

BAPT
02.09.2011, 13:05
Ich möchte noch einmal vorsichtig in die Runde frage, ob das Treffen (auch ohne Gerd Guzicki) stattfinden wird.

Michael hat bereits vorsichtig ein mögliches Stattfinden in Aussicht gestellt.

Viele grüße
Norbert

BAPT
06.09.2011, 19:56
Schade.:'[ Weil bis jetzt keine weiteren Informationen vorliegen werde ich den Termin von meinem Kalender streichen und umdisponieren.
Tschüss
Norbert

Michael Faupel
06.09.2011, 21:29
Hallo Leute,

je nach Stimmung und genügend positiver Resonanz könnte ich mir vorstellen das
Treffen wieder als "Spätsommerhelitreffen" stattfinden zu lassen.
Hierbei würde dann selbstverständlich wenigstens ein Diabolo live anwesend sein
und etwas zur Entstehungsgeschichte und Werdegang erzählt werden.

Vorraussetzung ist natürlich ein entsprechendes Interesse, sprich genügend verbindliche Zusagen und
ein positives Echo von seiten unseres 1VO.

LG Michael

Hallo Leute,

sorry das ich jetzt erst hier nochmal zu Stellung nehme.

Trotz genügendem Interesse und Voranmeldungen kann das Treffen leider bei uns in Warburg-Menne nicht stattfinden.

Leider gibt es einige Unklarheiten die nicht beseitigt werden konnten.

Auch Gerd hatte mir nochmal eindeutig seine volle Unterstützung angeboten und das , trotz wirklich vollem Terminkalender.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön !

Ich hoffe das wir das Treffen an anderer Stelle und zu gegebener Zeit irgendwie nachholen können!

Mast-und Rotorbruch

Michael

fwbp34
06.09.2011, 21:45
Schade, ich hätte mir den Neuen gerne mal angeschaut.

Thomas Czygan
07.09.2011, 10:24
Lieber Michael,

finde es sehr schade dass das Treffen nicht stattfindet, aber es liegt ja leider nicht in Deinem
Ermessen. Das Ganze erinnert mich an Hausmeister Krause "Strafe muss sein", diese
irrsinnigen profilierungssüchtigen Machtspielereien div. 1.VOs, die zuhause nichts zu melden haben.

TC

Christoph Lipinski
07.09.2011, 10:51
Hab ich mich auch schon gefreut, wirklich schade...

Christoph Lipinski
07.09.2011, 10:52
Schade, ich hätte mir den Neuen gerne mal angeschaut.

Schau mal Andreas immer auf Minincopter - Seite - Termine, vielleicht ist diese in deine Nähe...

BAPT
07.09.2011, 12:32
Hallo Christoph,
so klein ist Die Welt. Du fliegst quasi vor meiner Haustür. Herdecke ist für uns Wetteraner sowas wie ein zusätzlicher "Stadtteil".;)

Gruß
Norbert

Christoph Lipinski
07.09.2011, 13:25
Dann freue ich mich schon über gemeinsemes fliegen :lol:

Jeffclever
07.09.2011, 20:09
KaPe, Tom,

sehe Euch in Neuss.....hoffentlich.
Ich bringe mein Baby zumindest mit.

Andreas

BAPT
07.09.2011, 21:30
Hi Andreas, meinst Du das hier:
Niederrhein Helidays 2011

Die Niederrhein Helidays 2011 finden vom 10. bis 11. September 2011 statt und werden vom FMSV Kleinenbroich ausgerichtet. Kontakt: FMSV Kleinenbroich, Glehner Strasse, 41352 Kleinenbroich, Internet: FMSV Kleinenbroich e.V. (http://www.fmsv-kleinenbroich.de)

Da will ich hin.

Jeffclever
07.09.2011, 22:18
Ja! Die finden westlich von Neuss statt, also gar nicht weit weg von mir und Köln. Lieber haette ich dem Helibabyruf von Gerd und dem Menne Team Folge geleistet, aber ich nehm mein Baby halt nun mit nach Neuss. Freies Fliegen ist erlaubt und gewuenscht. Dafuer brauchst Du keine Anmeldung. KaPe hat sich auch schon fuer die Niederhein Helidays angekuendigt. Weiss nur nicht, ob er sein Baby mitnimmt. Ich werde also auch hinfahren. Dort war ich naemlich noch nie.....mal sehn wie das Wetter wird. Samstag sollen wir mit Sonnenschein verwoehnt werden. Solltest Du mich suchen,....mein Baby wird von einem Piloten mit Sonnenbrille, einer roten Hose und einer dunkelgruenen Jacke pilotiert.

Gruesse Andreas

BAPT
07.09.2011, 22:27
Dann machen wir ein Mini Heli Baby Treff. Ich denke ich nehme mein Baby dann auch mit. Dann bis Samstag:hallihall:
Gruß
Norbert

Jeffclever
08.09.2011, 09:15
Prima, klingt gut. Sag mir doch noch bitte woran ich Dein Baby erkennen kann. Wir finden dann schon zueinander.

Andreas

BAPT
08.09.2011, 09:22
Hi Andreas,

Mein Baby hat einen roten Ledersitzbezug und eine silbergraue Instrumentenkonsole. Die Kanzel ist im unteren Bereich rot abgesetzt. Als Pilot werde ich wohl meine rotharige Caroline reinsetzen.
Siehe hier Super-e-Heli-Baby - Seite 77 - RC-Heli Community (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=73838&page=77)

Ansonsten die obligatorischen weißen HS-Spinblades.

Gruß
Norbert

BAPT
10.09.2011, 20:29
Hallo Freunde,

aus Ermangelung des Heli Baby Treffens in Menne, haben sich drei unerschütterliche Helibaby Papas am Niederrhein getroffen. Das Wetter war erstklassig, viele Modelle, viele klasse Piloten, sogar der Diabolo war da.

Meinen ganz besonderen Dank an Adreas, der keine Mühen gescheut hat um mir bei meinem kleinen Problem des Abhebens zu helfen. Andreas, die Modifikationen waren ein Schritt in die richtige Richtung. Ich habe gerade im Garten einen Test gemacht. Das Baby schwebt wieder bei 1700 1/min allerdings muß noch etwas mehr Pitch rein. dazu sind aber noch die von Dir vorgeschlagenen Änderungen nötig.

Als kleinen Appetithappen schon mal ein Bild von Dir- mit Baby.

BAPT
10.09.2011, 21:12
Hier noch ein Bild der drei "Geschwister".

Jeffclever
11.09.2011, 09:49
Hallo Norbert,

danke fuer die Blumen und das Einstellen der von Dir gemachten 2 Bilder. Schönes Gruppenbild! So oder hoffentlich mit noch mehr Babies sollten sich dann die Papas im nächsten Jahr zum Gruppenbild treffen. Macht schon einen Unterschied, ob man mit einer guten Spiegelreflex oder nem Urlaubsdigitalknipser unterwegs ist. :)
Prima, dass die Einstellungen an Deinem Kopf in die richtige Richtung gingen. Jetzt weisst Du, wo Du hin musst. Mit den Spinblades sollten dann nochmal 100 rpm weniger drin sein. 1600 solltest Du anstreben. Das setzt natuerlich mehr postiv Pitch im Schwebeflug voraus. Hoffe zudem, die Einstellungen am Heck haben sich auch ein bisschen bezahlt gemacht. Viel Erfolg beim Servo drehen und Gestänge justieren.