PDA

Vollständige Version anzeigen : Rappi-Treff After Flight Korn Mähing

Henning Piez
14.06.2004, 19:25
Anbei paar Bilder von NT3D's und meinem Rappi nach dem Rappitreff. Für Nachahmungen wird keine Garantie übernommen.

Bild 1 (http://www.startbilder.de/einzelbild.php?id=242042&quality=80&maxpixel=800&identifier=865078c9dd)

Bild 2 (http://www.startbilder.de/einzelbild.php?id=242043&quality=80&maxpixel=800&identifier=d2346820df)

Bild 3 (http://www.startbilder.de/einzelbild.php?id=242044&quality=80&maxpixel=800&identifier=51c3d468e4)

Rene D.
14.06.2004, 19:27
Hi!

Und?! Nasenleiste der Blätter zerbröselt?? ;)

Schau mal nach....

PS: Im ersten Moment denkt man :"Aha,schon wieder XTR-Bilder". :D :D

Henning Piez
14.06.2004, 19:32
Ne,.. alles heile... noch geht das ohne Konsequenzen. Sobald die Farbe vom zarten Grün ins Gelb wechselt sollte man das lassen ...

René
21.06.2004, 19:58
Harrr, Harrr,

ich schmeiß mich weg. Ihr hättet mal die Geräusche hören sollen. Nächstes Wochenende machen wir mit 3 Rappis Synchronmähen :P

René

SULOX
21.06.2004, 20:09
der bauer hat das aber gar nicht gerne oder? :))
und ohne luftfilter sollte man vorsichitg sein. :P

NT3D
21.06.2004, 20:51
Luftfilter? der würde bei dem "rumgesaue" ja nur verschmutzen :rolleyes:
ich sehe uns schon in der "Bild-Zeitung": KORNKREISE über Landesbergen...Bild sprach zuerst mit den Außerirdischen ....

gruß
thomas

Bernhard
21.06.2004, 21:16
Hallo, also als Landwirt würde ich das ganz und gar nicht lustig finden der kommt schließlich auch nicht mit seinen Mähwerken und macht euer Gemüße zu Brei oder wie würdet ihr das finden. Kommt mir jetzt aber nur nicht ich habe keinen Garten oder so was denn dann nehmt das bsp. das der mit seinem Traktor über eure Hubis fährt. Also ich finde so was immer Scheiße ganz einfach.

Grüßle Bernhard

Rene D.
21.06.2004, 21:19
Hi!

Weil der Bauer von nebenan ständig mit seinem Traktorgedöns über unseren Platz bollert habe ich dabei kein schlechtes Gewissen.. ;)

Alex Lehmann
21.06.2004, 21:24
Auge um Auge, Zahn um Zahn? ;)

Bernhard
21.06.2004, 21:26
Was hat Traktorengedöse mit Sachbeschädigung zu tun ??????? Könnt ihr euch vielleicht vorstellen das derjenige davon leben sollte???????

Rene D.
21.06.2004, 21:29
Hi!

Von Jahr zu Jahr pflügt der eine Landwirt nebenan 1/2 Meter mehr von unserem Platz weg. 8o

Während der Kartoffelernte nutzt der andere Bauer (von der anderen Seite) unseren Platz um seine Erntemaschine zu wenden.

Kannst Dir vorstellen wie unser schöner Platz danach aussieht. X(

Edit: @Berhard: "Traktorgedöns" NICHT Traktorengedöse. ;)

Bernhard
21.06.2004, 21:32
Könnt ihr euch vorstellen das der bauer vielleicht gar keine ahnung hat das er euch den Platz Ruieniert oder vielleicht hilft es einfach ihm mal was sagen????

Rene D.
21.06.2004, 21:34
Könnt ihr euch vorstellen das der bauer vielleicht gar keine ahnung hat das er euch den Platz Ruieniert oder vielleicht hilft es einfach ihm mal was sagen????
Hi!

Wenn er ja zuhören würde dann könnte man ja versuchen mit Ihm zu reden.. X(

Bernhard
21.06.2004, 21:44
Na mir ist das egal aber seit dabei auf der Hut ich kann euch eines Garantieren sowas bringt für euch sicher nichts gutes das ist 100%. Na dann macht weiter so. Vielleicht würde es auch mal helfen einfach eine Grenze zu ziehen in Form von großen Steinen oder Pfählen?????

NT3D
22.06.2004, 18:08
@berhard....

hast du dir schon mal gedanken gemacht das wir hier von einer fläche von unter einem quadratmeter reden? und das dieser eine quadratmeter auch nur um ca. 10 cm gekürtzt wird? wozu diese panikmache?
du warst doch der der mit dem helifliegen, aus langeweile, aufhören wollte richtig? ich ahne auch warum ;)

gruß
thomas

RV
22.06.2004, 19:07
Ich finds zwar auch nicht ok gegenüber dem Landwirt, das ist aber eure Sache.

Trotzdem: Respekt!

SULOX
23.06.2004, 00:19
stichwort zehn zentimeter gekürtzt, ja schon, aber dort oben befindet sich das korn oder? na denn, mir egal, weil nicht mein weizen, weil nicht mein hubi, weil nicht mein zukünftiger rechtsstreit ;-)

smolter1
23.06.2004, 07:27
Hallo,

stellt euch doch nicht so an. Wegen 1 oder 2 quadratmetern geht der Bauer nicht gleich Bankrott. Ich denke das ganze war als Spass gedacht und sollte auch so gesehen werden. Was glaubt ihr eigentlich wieviele Kid´s aus Spass mal durch nen Acker rennen ? Da wird viel mehr kaputt gemacht als hier. Allerdings regt sich da keiner auf !!! 8)

Also, alle mal locker bleiben. Das Leben ist ernst genug.

Gruß Sascha

Dieter F. Heinlin
23.06.2004, 09:16
Hallo Henning,

es wäre angebracht, dem Bauern mal als Ausgleich z.B. ein kleines "Geschenk" zu machen.

Willa
23.06.2004, 10:52
ach....
ca. 0,0001% der Ernte vernichtet... Ich glaub der Bauer fängt nicht gleich an zu weinen.

Dieter F. Heinlin
23.06.2004, 11:01
Hallo William,
sicher nicht, doch ich sag mal so...Voraussetzung fürs Fliegen ist das "Einverständnis" des Grundstückseigentümers...möglicherweise "weint" dann der sich ein "neues Fluggelände" zu suchende Modellflieger.

raptor-ea
23.06.2004, 11:14
So sieht´s am Ende aus!

"Wenn ich euch Saububm nochmal auf mei Wiesn seh, da gibts boa hinner de Löffel!"

Achne warte mal, wir haben ja 2004 und leben in Deutschland! :rolleyes:

"Wenn ich euch Saububm nochmal auf mei Wiesn seh, da seh ma uns vor Gericht wieder!"

Also mal mit den Bauern nen Käffchen trinken und gemeinsam Regeln festlegen!
Dann fährt er auch nicht mehr über die "Landebahn".
Mit freundlichkeit kommt man doch immer noch am weitesten.

Gruß
Andreas

Bernhard
23.06.2004, 17:06
Juhu wenigsten jemand der mich versteht.

Das ich mit dem Fliegen eine Pause mache hat doch mit sowas sicher nichts zu tun. Aber wie gasagt ist eure sache. Und kleine Kinder ???? Also ich weiß nicht soll das jetzt ein vergleich sein ??? Na ja dann macht es mal gut auf eurem 1m² .

Grüßle Bernhard

Rene D.
23.06.2004, 17:37
Hi!

Man sollte aber auch mal bedenken das der Landwirt von unserer Anwesenheit am Platz auch profitiert.
Durch die Präsens am Platz werden Wild-Abmüller, Moto-Cross-durchs-Feld-Fahrer, Hunde-wildern und wühlen-Lasser, Querfeldeinlatscher, Kartoffelklauer usw. fern gehalten. Also hat der Bauer nicht nur Nachteile.. ;)

NT3D
23.06.2004, 18:14
@Bernhard.....

ich hoffe, solltest du irgendwann mal eine ungewollte außenlandung machen, das dich dein gewissen einholt und du deinen heli schön da liegen läßt, wo er eingeschlagen ist.
du würdest ja beim suchen unheimlich viel korn zerstören, und das darf nicht sein...
ich bin dafür: heli abschreiben und den landwirt darauf hinweisen, das er etwas vorsichtiger zu mähen hat :P

gruß
thomas

Bernhard
23.06.2004, 18:34
Denkst Du das er das weiß????? Ich denke eher nicht. Er weiß aber eines sicher das die Kreise von euch sind das ist klar. Macht euch lieber darüber einmal gedanken.

Bernhard
23.06.2004, 18:41
@NT3d........

Ist es wirklich so das Du darin keinen Unterschied sehen kannst oder sollen wir das wirklich Diskutieren ?????

Steffen Schröck
23.06.2004, 18:54
......oh man, Leute, die paar Ähren werden den Bauern nun wirklich nicht in den Ruin treiben.......beim ernten gehen da wahrscheinlich noch mehr Körner "neben dran".......
Wie hier doch immer wieder Leute angemacht werden, nur weil sie ein paar "interessante" Bilder den anderen zur Verfügung stellen wollen. Echt schade ;(
Mir jedenfalls gefallen die Bilder. Und ich währe froh, wenn ich das auch schon könnte.
Leute, denkt immer dran: Ein bisschen Spass muss sein....... :D ;)

*duckundweg*

Berthold Pätzold
23.06.2004, 19:09
wenn diese Kornmäher wenigstens auf ihrem eigenem Platz ein Stück angesäht hätten, und das dann abgeflogen dann wäre es OK.

Aber auf fremden Grund und Boden finde ich nicht gut, aber muß ja jeder selber wissen, bis der Bauer mal die Schnauze voll hat und Anzeige macht.

Dann ist evtl. der Platz dicht.
Ist es euch das Wert ???

Was noch viel schlimmer ist, was ist daran so toll, ein Heli am Rücken kurz vorm einschlag ??? das gefällt euch... ?(
mir ist ein Anfänger mit einem Rumpfmodell tausend mal lieber als solche 3D Einlagen.

Das kommt wohl aus dem Rotorbericht über 3 D, wo der eine Knabe auch im Wald fliegt, schreibt zwar noch bitte nicht nachmachen aber er macht es selber vor.

Und das wird dann als Cool hingestellt. ?(

Ich muß gestehen ich wende mich immer mehr dem Trainerfliegen und 3 D Fliegen ab, ich kann es nicht mehr sehen.
Zum glück gibt es bei uns am Platz nur einen der 3D kann und das macht er sogar schön rund und weich.
Aber ich kann dem trotzdem nichts abgewinnen, alles nur wer kann mehr, wer kann tiefer, wer ist schneller kaputt.

Und durch solche Einlagen bekommt unser Modellsport bestimmt keine Positiven Schlagzeilen.

Ich finde diese coole krasse Entwicklung ziemlich schei**e. :(

Bernhard
23.06.2004, 19:21
Zitat :Oh man, Leute, die paar Ähren werden den Bauern nun wirklich nicht in den Ruin treiben.......beim ernten gehen da wahrscheinlich noch mehr Körner "neben dran".....

Ok dann komm ich mal bei Dir im Garten vorbei und mähe Deinen Salat.
Das ist nicht das Prop das ihn das umbringt. Wenn ihr gefragt hättet würde das viellecht sogar in ordnung gehen. Ich kenn da z.B. einen da wäre das kein prop.

Aber einfach so naja

RV
23.06.2004, 19:55
Man kann das auch noch unter dem Aspekt einer meiner Meinung nach mindestens grob fahrlässigen Gefährdung dritter (nämlich der am Platz anwesenden Kameraden) sehen.

Wäre der Heli dabei eingeschlagen (weil das Korn zu "stabil" gewesen wäre) und ein Rotorblattstück o.Ä. hätte beim "Einschlag" einen "Abflug" gemacht, unglücklicherweise dem Kameraden an den Hals ....

Tja, da hätte sich der Hafpflichtversicherer vermutlich (und zu recht, solch ein Blödsinn kann nicht auf den Schultern der Beitragszahlern ausgetragen werden) geweigert irgendwelche Ersatzleistungen zu bezahlen.

So witzig die Sache auch zuerst ist, aber sie ist zu Lasten anderer ausgetragen, die nicht vorher gefragt wurden.

Übrigens ... der Vergleich zum Modell nach Absturz bergen hinkt ein wenig. Laut Buch von Walter Felling kann einem der Grundstückseigentümer nicht verbieten eine Notlandung zu machen wenn Gefahr im Verzug ist (Motor aus, Not-AR oder Ausfall eines Kanals usw...) und er muß die Bergung des Luftfahrzeuges dulden. Allerdings hat er Anspruch auf Schadenersatz für entstandene Schäden. Zu diesem Zweck muß der Pilot seine Personalien herausrücken. Hier gibt es also eine klare und logische Regelung.

Die logische Regelug fürs Korn-Mähing wäre vorher zu fragen.

Alles Andere erzeugt nur Ärger auf Dauer.

Übrigens wendet der Landwirt neben unserem Platz ab und zu auch auf unserer Wiese. Was solls. Er tut uns nichts und wir ihm nichts, und gut ist das. Wenn aber jeder auf seine Rechte pocht, wird das nichts mit der guten Nachbarschaft. Und ich denke, die Landwirtschaft war zuerst da ...

Frederic
24.06.2004, 01:33
Vielleicht hat der Landwirt sogar eine Große Walze für seinen Trecker. Wenn ihr ihn mal zu einem Bier einladet und ihn nett danach fragt, dann walzt er euch vielleicht sogar zwei mal im Jahr kostenlos die Wiese in ein paar Minuten. Und so kann er auch zum Wenden über eure Wiese fahren und ihr habt dann trotzdem eine glatte Wiese und der Stress es selbst machen zu müssen mit einer popeligen Kleinwalze würde dann auch entfallen... das dauert nämlich Stunden...

Naja, jedem wie ers mag.

Und wenn ihr unbedingt Korn mähen wollt, dann kauft doch 1 kg Weizen für 75 Cent und säht ein paar Quadratmeter auf dem Platz ein... :D

Gruß Frederic.

René
24.06.2004, 23:06
Also,

diese Bilder sollten wirklich nur ein lustigen Beitrag darstellen. Es glaubt doch nun wirklich keiner, das wir jeden Tag dort das Feld verwüsten. Lediglich die obersten Spitzen wurden hierbei abgemäht.

Abgesehen davon ist bestimmt mehr Sachbeschädigung durch Bergung, der abgestürzten Flugmodelle, auf Feldern entstanden. Und da ist doch bestimmt keiner von Euch Schlaumeiern zum Bauern gegangen, hat um Abbitte gebeten und dafür einen ausgegeben.

Wer also nicht besseres zu tun hat, als sich über einen kleinen Spaß künstlich aufzuregen, der möge sich hier weiter auslassen. Also nutz dieses Forum ruhig weiter um zu meckern und nicht um Freude beim Hobby zu verbreiten.

René

Henning Piez
24.06.2004, 23:49
So,

nun muss ich mich auch noch mal äußern, als Verursacher dieses Topics. Leider hab ich 10 Tage nicht mitgelesen, daher erst jetzt.

Zu dem "Schaden" den wir verursacht haben. Wir haben 3 Anflüge gemacht, wobei bei zweien nur die höchsten Spitzen die wesentlich höher waren als das normale Korn, gemäht wurden. Da wurden vielleicht 10 Ähren beschädigt. Der Trick war die Nikon D70 Die 3 Bilder pro Sekunde gemacht hat. Da war die Ausbeute halt entsprechend hoch. Den Bauer kennen wir gut, und bei UNS ist alles ein nehmen und geben. Der hat mehr Ärger mit unseren Wildschweinen.

@RV

weißt du eigenlich wovon du in Bezug auf die Gefährdung redest? Hast du mal einen Heli beobachtet wenn er zu tief ins Korn geht? Der Rotor bremst ab, der Motor stirbt ab, und OHNE Energie geht er zu Boden, Hab das einmal unfreiwilig beobachten müssen. Allerdings war danach kein bisschen Schaden am Heli.

Viel gefählicher erachte ich Bilder von rückenschwebenden "Schneewegpustern" etc.

Insgesamt tut es mir leid hier in diesem Forum aktiv zu sein. Viel zu viele Theoretiker die am Stammtisch behaupten das sie Rückenfliegen könnten, sie vermiesem einen alles. Die Leute die beim RappiTreff dabei waren ,werden bezeugen können wie verantwortungsvoll und vernünftig unsere Leute sind.

Mein Versuch gute und interessante Bilder zu posten war ein Fehlversuch, und wird auch der letzte gewesen sein. Dann stürzt euch mal auch auf die anderen Videos wo in der Nähe von Wohngebieten geflogen wird, aber da war bislang nur positives zu zu lesen.

Ich werd am WE den "geschädigten" Bauern von euch grüssen wenn wir zusammen nen Radler trinken.

SULOX
25.06.2004, 00:14
argh.. und ich habe als erster was "böses" gepostet.. :loeblich:
ne die bilder sind schon nicht schlecht. sind schön anzuschauen und so, klar, selbst bei 5 qm bleibt das ohne wirtschalftliche konsequenzen.
klar, der bauer könnte böse werden. vergleich: kratzer am auto ist auch oft blos 0.0001% der oberfläche, selbst wenn der von vorne bis hinten einmal quer übers Dach und zurück geht. wer findet das gut? klar, hinkt ein wenig weil wiederverkauf und nicht nachwachsend.. klar, hinkt gewaltig, aber nichts desto trotz ähnlich gelagert. (eigentum usw.) ;)
wie auch immer. das beste Bild war das von der kornkante mit unscharfen korn, aber scharfen heli und scharfen stückchen..das war sehr schön anzuschauen.
:)

Henning Piez
25.06.2004, 00:22
Req.: Arg :D

es ist einfach nur nervig wie allgemein auf manche topics eingedrescht wird. Da versucht man in 750 Beiträgen zu beweisen das man was Positives für die Lobby machen will, und dann bringt man 3 Bilder und einige fallen einem in den Rücken.

Wozu es eigentlich gar nicht führen sollte, war die Diskusion zwischen 3D und Scale. Wo liegt das Prob? Warum soll das was wir machen scheiße sein? Was ich weiß ist das ich beide Richtungen fliegen kann, präszises ala Graupner Cup macht mir auch Spaß, mal zur Abwechslung, nur bin ich zu faul und aungeduldig nen Rumpf aufzubauen.

Also lasst doch bitte alle ihr Ding machen, sonst komme ich noch auf den dummen Gedanken das viele 3D Kritker einfach zu unergeizig sind, diesen Flugstil zu üben. Denn wenn man das ganze präszise und sicher fliegen will, bedarf es schon einiger Flugstunden...

Martin Achter
25.06.2004, 00:23
Auf dem Platz, auf dem ich immer fliegen gehe wächst nebendrann nur Mais...

:P :P :P

Gibt aber bestimmt auch gute Bilder...

diablotin xl
25.06.2004, 00:24
also ------ erst mal muss ich sagen das es schöne bilder sind !!!!!!! und ich mich immer darüber freue mal was außergewöhnliches zu sehen.

dann zu allen kritikern dieser bilder !!!!!

ist unter euch ein landwird ???? ihr wisst alle so toll wie der landwird sich fühlt nachdem ihm sein "jahresverdienst" zerstört wurde ---------lächerlich ------ das was da "zerstört" wurde lässt sich hinterm komma kaum noch berechnen. wisst ihr eihgentlich das der landwirt von subvenztionen lebt und nicht von den paar körnern ?? :] ( ist jedenfalls bei uns in der gegend so. ;)
ach noch was ----- die körner die runter gefallen sind sähen sich ja vieleicht auch wieder :))

jeder der hier ist freut sich wenn er irgendwas besonderes hat -------diese bilder sind nicht alltäglich -----also auch was besonderes------also nicht alltäglich!!!! es könnte natürlich sein, das bei der unmenge an modllhubschrauberpiloten, die wir in deutschland haben und die natürlich alle den rückenflug in dieser form beherrschen eine nachahmerepedemie ausbricht und damit die versorgung mit mehl für unser täglich brot -----extrem gefährdet ist :tongue:

mann sollte manches vieleicht nicht ganz so verbissen sehen und nicht gleich alles dramatisieren.

hätte wenn und aber ,was währe wenn............

schlußwort :[SIZE=14][B][U]Kindergarten

mfg
udo

Henning Piez
25.06.2004, 01:05
so nun doch noch ein friedliches Bild... und zum Thema Rückenschweben, ich wage sowas erst, wenn ich 100% sicher bin. Hab Ewigkeiten auf 10m Höhe geübt und kann den Heli auch bei Windstärke 4 kontolliert im Rücken halten.

Rappi friedlich im Rücken (http://www.startbilder.de/einzelbild.php?id=248833&quality=80&maxpixel=800&identifier=422c66b55d)

PS: Zum Thema Gefährdung des Fotografen. Die Kamera hatte ein 450mm Tele montiert. Wer sich mit Fotografie auskennt kann ausrechnen wie groß der Sicherheitsabstand war...

JD
25.06.2004, 01:19
@ Ensonic

was ist das für ein "Abflußrohr" da an deinem Rappi?

Gruß
JD

Frederic
25.06.2004, 02:34
Hihi...

Bei uns wird leider kaum einer solche Bilder machen können. Wenn jemand so etwas
auf dem Grundstück des benachbarten Bauern versucht, wird (wenn überhaupt) nur
ein halber Rebstock, dafür aber viele Heliteile durch die Luft fliegen... :D

Naja... ganz so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht,... aber fast... :rolleyes:

Henning Piez
25.06.2004, 09:55
@o_nee

das ist ein Relikt aus dem letzten heißen Sommer (derzeitige Frage , was ist das? :D ) Das Rohr leitet Fahrtwind direkt auf den Motor und drückt die Motottemperatur deutlich runter. Die neuste Version bei uns im Verein ist eleganter. Ein Loch vorne unten in die Haube, und ein gerades Rohr direkt zum Kopf geleitet. Das Funzt perfekt.

Frederic
25.06.2004, 16:41
geht das Rohr in den Vergaser oder nur auf die Kühlrippen am Kopf?

Henning Piez
25.06.2004, 17:07
mehr aufs motorgehäuse... haben dadurch selten kopftemp über 100 Grad bei Außentemperatuen über 20 und das Kurbelgehäuse liegt meist bei 40-50 Grad... Also eine Sache die zwar doof ausschaut (und das Rohr wiegt auch ein bisschen) aber dafür wird der Motor eiwg halten.

Frederic
25.06.2004, 17:10
na das ist doch schonmal viel wert... muß auch irgend wann mal meine Motortemperatur messen... mal sehen, was ein G230 so abstrahlt...

RV
25.06.2004, 18:25
Ich werd am WE den "geschädigten" Bauern von euch grüssen wenn wir zusammen nen Radler trinken.

Na dann ists ja ok.

Tja, so ein Fred entwickelt eine ganz schöne Eigendynamik, wenn der Verfasser mal "Abstinent" ist.

Henning Piez
26.06.2004, 01:12
Jupp... hab mir nach 5 Tagen Abwesentheit aber mal 2h WLAN Zugang im Hotel für lächerliche 9,50€ gegönnt, aber da war mir der Topic noch nicht wieder aufgefallen :(