Vollständige Version anzeigen : Voodoo - Position Empfänger-LiPo - Wo?
Babbsack
31.08.2011, 06:58
Moin zusammen.
Bisher fliege ich meinen Voodoo mit einem 2000er Eneloop am Empfänger, würde aber gerne auf LiPo mit Helitron umsteigen.
Allerdings stellt sich dabei die Frage, wo ich dann den zusätzlichen LiPo unterbringe. Der Eneloop sitzt aktuell an der "hinteren oberen Chassiswand", quasi direkt vor dem AC3X. Wenn man auf dem Bild genau hinschaut, kann man den Pack erkennen...
Wo aber würdet Ihr den größeren Empfänger-LiPo (2200er 2S) positionieren? Oder wie habt Ihr das bislang gelöst?
Grüße,
Babb
Christian Samuelis
31.08.2011, 07:01
Moin,
Du könntest Dir einem zweite REglerplatte bestellen, die auf die Position unter der Rotorwelle bauen und dort den Lipo festmachen.
Viele Grüße
Christian
Babbsack
31.08.2011, 07:07
Hallo Christian.
Das ist doch schonmal eine Idee! Danke. Gibt es von Deinem Vorschlag auch ein Foto? Und wenn Du "bestellen" sagst, meinst Du dann "bestellen bei Stefan"? Oder eher Custom made?
Liebe Grüße,
Babb
Christian Samuelis
31.08.2011, 08:53
Bei Stefan, bau sonst doch erstmal Deine testweise nach unten und guck ob der Akku passt.
VG
Christian
Hi Babb,
ich würde den Lipo auch unter der Rotorwelle "parken", da liegt er dicht am Schwerpunkt.
In dem Bild (http://www.eheli-tuning.de/images/voodoo600/bild_3.jpg) sieht es so aus, dass zwischen Rotorwelle und hinterer Alurohrheckverbindung noch genügend "Höhe" für einen Empfängerakku/-lipo vorhanden ist.
Gruß Jan
Gruß Jan
Hi
Hab dort meine Greencaps verstaut!Passt tadellos,..
lg alex:)
seijoscha
05.09.2011, 03:14
Den 8 Kanal hatte ich an die Seite gebaut !
Der wird aber gegen den neuen R6203SB ausgetauscht der ist um einiges kleiner und kommt dann wohl auch woanders hin.
Moin,
ich habe mal gehört, dass man nicht 2 BECs verwenden soll, da sie sich gegenseitig Probleme bereiten können. Also beim Jive zwar einen Stützakku verbauen, aber kein 2. BEC.
Ist das denn beim Helitron anders?
Gruß
Jan
Ich hab die Helitron VS Duo1 im MP XL in Betrieb.
BEC hab ich nicht da ein PowerJazz regelt.
Entweder nutzt man das interne BEC des Reglers oder ein externes.
Beide zusammen machen keinen Sinn.
Gruß Kalle
Moin,
ob 2 BECs Sinn machen oder nicht ist hier ja nicht die Frage.
Der Threadersteller möchte wohl zu seinem Jive einen 2S LiPo mit Helitron als Empfängerstromversorgung verbauen.
Und da bin ich der Meinung, dass es Probleme geben könnte, da die BECs sich gegenseitig stören.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Gruß
Jan
Babbsack
08.09.2011, 08:28
Der Threadersteller möchte wohl zu seinem Jive einen 2S LiPo mit Helitron als Empfängerstromversorgung verbauen.
Und da bin ich der Meinung, dass es Probleme geben könnte, da die BECs sich gegenseitig stören.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Hey, ja, Du hast Recht. Genau das war mein Plan. Aber wieso das Probleme machen soll ist mir unklar. Vielleicht kannst Du das erörtern. Fliege aktuell einen Jive 80 HV mit geteilten Stromkabel Richtung Empfänger, an dem ein Eneloop angeschlossen ist.
Den 8 Kanal hatte ich an die Seite gebaut !
Der wird aber gegen den neuen R6203SB ausgetauscht der ist um einiges kleiner und kommt dann wohl auch woanders hin.
Moin Joshi.
Seit wann kann man einen S-Bus Empfänger am AC-3X betreiben? Meines Wissens nach weder an V2.5 noch an V2.6...
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.